0%
https://hookupwebsites.org/de/cougar-life-review/Cougar Life

Cougar Life im Test 2021

Cougar Life im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 10%
Antwortrate 82%
Populäres Alter 25-35
Schönheit 94%
Profile 250 500
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Cougar Life Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • große Benutzerdatenbank;
  • schnelle und einfache Registrierung;
  • mit mobiler Anwendung zum Download verfügbar.
Nachteile
  • eingeschränkte Funktionen für kostenlose Mitglieder verfügbar;
  • nicht verifizierte Benutzerprofile;
  • teure Mitgliedsbeiträge.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Idee, dass ältere Frauen mit jüngeren Männern ausgehen, war in unserer Gesellschaft schon früher verpönt. Dank unserer modernen Perspektive akzeptierten wir immer mehr Pumas und Jungtiere. Es gibt Dating-Sites, die dieser Nische gewidmet sind, und sie wächst exponentiell. Eine der besten Dating-Websites, die ihnen gewidmet ist, ist Cougar Life.

Diese Dating-Website wurde 2006 gegründet und ist aufgrund ihrer Beliebtheit und Marketingbemühungen zum Maßstab dafür geworden, was eine Online-Dating-Website für reife Frauen und jüngere Männer sein sollte.

Wir widmen diese Cougar Life-Rezension, um herauszufinden, worum es auf der Website geht und wie sie gegenüber anderen Dating-Websites, die sich mit dieser speziellen Nische befassen, überragend ist.

Expertenbewertung auf der Cougar Life-Website

Cougar Life Website

Die Menschen hinter Cougar Life glauben, dass das Alter nur eine Zahl ist, wenn man über Liebe und sexuelle Quests spricht. Es wurde 2006 von Ruby Life Media, einem kanadischen Online-Dating-Provokateur, als sichere Plattform für reife Frauen und jüngere Männer ins Leben gerufen.

Es verfügt über eine Datenbank von sieben Millionen weltweit und ist damit nicht nur eine der frühesten, sondern auch die größte Online-Dating-Website für Pumas und Jungen. Cougar Life fördert nicht nur die Interaktion zwischen diesen beiden Teilen unserer Gesellschaft, sondern zielt auch darauf ab, das Stigma gegen ältere Frauen, die mit viel jüngeren Männern ausgehen, durch seine auf der Website veröffentlichten Blog-Inhalte und Materialien zu beseitigen.

Die Statistik zeigt, dass reife Frauen es immer noch haben, da die Website 300.000 Besuche auf der ganzen Welt und über 100.000 neue Benutzer pro Monat verzeichnet. Die Website richtet sich an Frauen, die Mitte 30 sind, aber die Männer, die dominieren Dating nach Alter auf der Website um die 18-34 Jahre alte Klammer.

Die Männchen machen mehr als 50 Prozent der Mitglieder aus, und es ist interessant festzustellen, dass diese Männchen in dem Alter waren, in dem sie sich auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Libido befanden. Die meisten weiblichen Mitglieder sind in diesem Alter sexuell erfahrener, daher können wir daraus schließen, dass die Männer auf der Dating-Website sind, um nach Abenteuern mit Pumas zu suchen.

Obwohl Cougar Life eine beeindruckende Mitgliederzahl hat, finden Sie hier auch viele gefälschte Profile. Zu diesen Anzeichen dafür, dass das Profil gefälscht ist, gehören keine Fotos oder Details, und wenn Sie mehrere Nachrichten von derselben Person erhalten.

Cougar Life Website-Oberfläche und Benutzerfreundlichkeit

Schnittstelle & Benutzerfreundlichkeit

Wenn Sie die Cougar Life-Website besuchen, werden Sie von der eleganten und modernen Zielseite beeindruckt sein. Diese Seite zeigt verschiedene Bilder von attraktiven Frauen. Sein Gesamtbild und seine Ästhetik erinnern an die 80er Jahre, von den blaugrünen und rosa Farben bis zum Retro-Feeling.

Sie haben hier eine gut organisierte Website mit allen wesentlichen Funktionen, die übersichtlich angeordnet sind, wie Nachrichten, Dashboard, Konto-Avatar, und die Registerkarte „Suchen“ befindet sich ganz oben in der Navigationsleiste. Angesichts all dieser Dinge sieht diese Online-Dating-Site poliert und professionell aus.

Es enthält ein kastenförmiges Layout, das die Teile in Abschnitte wie die neuen Pumas und Jungen, Online-Mitglieder und die derzeit verfügbaren Pumas unterteilt. Die Quicklinks sind auch hilfreich, um auf die Website zuzugreifen.

Das Suchen nach Übereinstimmungen auf der Website ist einfach, da Sie über die Registerkarte „Suchen“ einfach navigieren können. Die Parameter für Ihre Suche können einfach angepasst werden. Sie finden es in der oberen linken Ecke. Die Ergebnisse sind in einem Raster mit dem Hauptfoto, dem Alter, der Einführungsnachricht und anderen Details angeordnet. Wenn Ihnen das gefällt, was Sie sehen, stehen Ihnen die Messaging-Optionen zur Auswahl.

Spezialfunktionen

Diese Online-Dating-Website bietet zahlreiche Funktionen, um die Pumas und Jungen zu beschäftigen. Zu den bemerkenswertesten Merkmalen gehören die folgenden:

  • Cougar Life Blog. Diese Funktion zeigt verschiedene Inhalte, die sowohl für reife Damen als auch für jüngere Herren geeignet sind. Neben Site-Updates für die Mitglieder enthält es auch nützliche Tipps und Anleitungen für erfolgreiches Puma-Dating .
  • Suchen Sie ein Datum. Dies ist eine weitere hilfreiche Funktion, die sich in der unteren linken Ecke der Seite befindet. Hier sehen Sie die Damen, die an einem bestimmten Tag nach einem Date suchen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf das Symbol „Find a Date Tonight“ zu klicken. Die Ergebnisse zeigen Ihnen die Liste der verfügbaren Frauen. Sie müssen lediglich auswählen, mit wem Sie sich verabreden möchten.
  • Private Galerie. Eine weitere nützliche Funktion ist die Private Gallery. Es gibt zwei Arten von Galerien auf der Website für Mitglieder: private und öffentliche. Die private Galerie zeigt die Damen in verführerischen und verführerischen Posen.
  • Geschenke. In der realen Datierung werden Geschenke normalerweise zwischen den Damen und den Männern ausgetauscht. Sie können dasselbe in Cougar Life nur virtuell tun. Sie können einem Puma oder Jungen Geschenke machen, die Ihre Fantasie erregt haben. Diese Geschenke kosten Gutschriften, und der Empfänger wird das Gefühl haben, dass Sie an ihnen interessiert sind, wenn er ein Geschenk erhalten hat.
  • Flirt senden. Dies ist Cougar Lifes Version von Like und eine subtile Art, dem anderen zu sagen, dass Sie sie mögen.
  • Priority Mail. Senden Sie eine Nachricht an einen Puma, und Sie werden über die Nachrichten informiert.
  • Rede mit mir. Dies entspricht dem Chatten auf Ihren Social-Media-Plattformen, ist jedoch der schnellste Weg, um einen Puma oder ein Junges zu kontaktieren.

Wie funktioniert Cougar Life?

Cougar Lebenswerk

Cougar Life beginnt mit dem Registrierungsprozess, der mit einer anderen Online-Dating-Website verglichen wird, die komplizierte Prozesse aufweist. Sie können Ihr Facebook- oder Google Mail-Konto nicht zur Registrierung verwenden, benötigen jedoch eine E-Mail-Adresse. Auf der Website müssen Sie grundlegende Informationen und E-Mails bereitstellen. Richten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, der Überprüfung. Sie erhalten eine E-Mail, um Ihre Registrierung zu bestätigen.

Erst nach Abschluss des Überprüfungsprozesses können Sie Ihr Profil vervollständigen. Sie müssen sich lediglich in Ihrem Konto anmelden, die Informationen eingeben und die zu beantwortenden Fragen beantworten. Dieser Vorgang ist kostenlos und sollte nicht länger als zehn Minuten dauern. Sie haben die Möglichkeit, nur die wesentlichen Fragen zu beantworten und auf den Rest zu verzichten, solange Ihr Profil attraktiv aussieht.

In Cougar Life stehen die Such- und Filter-Tools auch kostenlosen Mitgliedern zur Verfügung. Sie können im Abschnitt „Alle Jungen“ oder „Zuletzt online“ nach Ihrer potenziellen Übereinstimmung suchen. Die Profile zeigen ihr Alter, ihre ethnische Zugehörigkeit oder ihr Aussehen. Sie können auch auf die Funktion „Datum für heute Abend suchen“ zugreifen und die Filter je nach Standort anpassen.

Das Standardmitglied von Cougar Life kann mit anderen Mitgliedern kommunizieren, indem es einen Flirt sendet. Auf diese Weise können Sie ihnen zeigen, dass Sie an ihnen interessiert sind. Die Website verfügt auch über ein Gerät, mit dem Sie informiert werden, wenn jemand Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefügt hat.

Die Messaging-Funktion ist nur für zahlende Mitglieder verfügbar. Standardmitglieder können keine Nachrichten schreiben oder lesen. Für heißere Gespräche können Sie private Fotos austauschen, was ebenfalls eine kostenpflichtige Funktion ist. Sie können auch eine Prioritätsfunktion für Ihre Nachrichten erwerben, damit Ihre E-Mail die erste auf der Liste des Empfängers ist.

Registrierungsprozess

Der Registrierungsprozess von Cougar Life ist schnell, da dies in einem Schritt vereinfacht wurde. Es ist in zwei Abschnitte unterteilt: die Kontoinformationen und persönlichen Daten.

In den Kontoinformationen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, den bevorzugten Benutzernamen, unter dem Sie Ihren Alias verwenden sollten, und das Kennwort eingeben. Für diesen Schritt müssen Sie Ihr Foto nicht sofort hochladen. Sie können es später tun.

Im Bereich „Persönliche Daten“ sollten Sie Angaben wie Ihren Standort (für den Sie Ihre Stadt, Ihr Bundesland, Ihr Land und Ihre Postleitzahl benötigen), Ihr Alter und Ihr Geburtsdatum eingeben. Sie müssen auch die Details zu Ihren körperlichen Eigenschaften wie Ethnizität, Körpertyp, Augenfarbe und Haarfarbe eingeben. Sie können es leer lassen, wenn Sie sie nicht beantworten möchten.

Sie sollten hier auch eine kurze Begrüßung oder Bildunterschrift verfassen. Wenn Sie alles abgeschlossen haben, können Sie auf die Schaltfläche „Ich stimme zu“ klicken, um mit der Registrierung zu beginnen. Sie erhalten einen Bestätigungslink per E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihren Anmeldevorgang abzuschließen.

Funktionen für Mitgliederprofile

Die Profilqualität bei Cougar Life ist ausgezeichnet, da sie nützliche Informationen liefert, um eine Vorstellung von den Pumas oder Jungen zu bekommen. Das Ausfüllen des Profils ist auf der Website nicht obligatorisch, sodass Sie mit vielen halb leeren Profilen rechnen können. Da die Benutzerprofile unter anderem Informationen wie Alter, ethnische Zugehörigkeit und Standort des Mitglieds enthalten, können sie sich ein besseres Bild von dem Mitglied machen, das sie mögen.

Während die Standardmitglieder die Profile und Fotos anzeigen können, haben die Mitglieder möglicherweise viele versteckte Geheimnisse in ihrer privaten Fotogalerie. Sie müssen eine Anfrage senden, um dies anzuzeigen.

Mobile Anwendung von Cougar Life

Die mobile Version von Cougar Life ist für Mitglieder verfügbar, die unterwegs ständigen Zugriff auf die Website wünschen. Es kann kostenlos für iOS- und Android-Benutzer heruntergeladen werden. Es hat das gleiche Aussehen und die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version.

Das heißt, Sie können auf alle Dienste und Funktionen Ihres Mobilgeräts zugreifen, genau wie auf Ihrem Desktop. Die Entwickler der App konzentrierten sich nicht auf die Bereitstellung von Innovationen, sondern setzten ihre ganze Energie auf die Leistung der App. Das Ergebnis ist eine schnelle und reibungslose Anwendung für Ihre Mobilgeräte.

Alternative Websites und mobile Anwendungen von Cougar Life

Cougar Life Websites & Mobile

Es gibt viele Alternativen für die Puma-Datierung, einschließlich der folgenden:

  • Adult FriendFinder – eine Website für kurzes und lustiges Dating;
  • eHarmony – eine großartige Option für Puma-Beziehungen;
  • Elite Singles – es ist eine Dating-Plattform für Hochschulabsolventen und Single-Profis;
  • Zunder – hier geht jeder einzelne Mann hin.

Mitgliedschaftspläne und Preise

Die kostenlose Version von cougarlife.com ist einen Versuch wert, wenn Sie herausfinden möchten, ob Sie die Website weiterhin nutzen, Ihr kostenloses Konto jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt nutzen können. Schließlich müssen Sie eine Prämie zahlen, um weiterhin die Vorteile nutzen zu können. Die Zahlung kann per Kreditkarte oder PayPal erfolgen.

Hier sind die Preise der Mitgliedschaft nach Zeiträumen:

  • Ein Monat: 40,00 USD
  • Drei Monate: 87,00 USD
  • Zwölf Monate: 144,00 USD

Mitgliedschaften spielen auf dieser Website eine große Rolle, da Sie auch Credits erhalten, die Sie für andere Funktionen verwenden können. Nur Premium-Mitglieder können ebenfalls auf der Website kommunizieren. Sie benötigen sie daher, um Ihren potenziellen Partner weiter zu verfolgen. Premium-Mitgliedschaften werden automatisch erneuert. Sie können das Abonnement kündigen, indem Sie die Hotline für Cougar Life anrufen.

Funktionen verfügbar bei kostenloser Mitgliedschaft

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie auf der Cougar Life-Website Folgendes tun:

  • Anmelden
  • Fügen Sie Ihre Fotos hinzu
  • Erstelle dein Profil
  • Greifen Sie auf die Profile und Fotos anderer Mitglieder zu
  • Suchen Sie nach Ihrem Datum
  • Sende Flirt an andere Mitglieder

Bei Premium-Mitgliedschaft verfügbare Funktionen

Mit der kostenpflichtigen Version Ihrer Mitgliedschaft bei Cougar Life können Sie auf exklusive Funktionen zugreifen. Es kann Ihnen dabei helfen, Ihre Aussicht auf ein Date über andere zu verbessern. Durch die Premium-Mitgliedschaft erhalten Sie auch ein Höchstmaß an Kompatibilität, basierend auf den Informationen in Ihrem Profil und den von Ihnen verwendeten Filtern. Zu den kostenpflichtigen Funktionen, die Sie auf der Website nutzen können, gehören:

  • Schneller Zugriff auf das Senden und Lesen von Nachrichten
  • Priority Messaging-Funktion
  • Die Fähigkeit, virtuelle Geschenke zu versenden
  • Auf der obersten Liste der Chats anderer Mitglieder

Die Pad-Mitgliedschaft verfügt auch über entsprechende Credits, die die Währung der Website sind, um einige Funktionen wie das Versenden von Geschenken zu nutzen.

  • Ein Monatsabonnement entspricht 100 Credits
  • Ein dreimonatiges Abonnement entspricht 500 Credits
  • Ein Zwölfmonatsabonnement entspricht 3000 Credits.

Ist Cougar Life wirklich sicher?

Cougar Life Safe

Wenn es um Sicherheit geht, hat Cougar Life seinen Mitgliedern versichert, dass sie dies zu einer Priorität machen. Sie haben auch ein starkes Verifizierungssystem implementiert, damit sie nicht von Posern betrogen werden, die gefälschte Konten erstellen. Alle Finanztransaktionen auf der Website sind geschützt.

Wie jede andere Online-Dating-Website ist sie jedoch nicht perfekt. Sie müssen Ihre Schutzschichten haben und vorsichtig sein. Sie werden nie wirklich wissen, mit wem Sie sprechen. Wenn Sie rote Fahnen über die Website setzen müssen, können Sie sich über die drei Standleitungen an den Kundendienst wenden.

Fazit

Das Cougar Life kann wie jede andere Dating-Website aussehen. Ein tiefer Einblick in seine Merkmale und Funktionen zeigt jedoch, dass die Website große Anstrengungen unternommen hat, um ihren Status in der Online-Dating-Branche in derselben Nische zu verbessern. Es sieht professionell aus und hat ein großartiges Thema, das zum Inhalt der Website passt.

Design und Funktionalität sind ebenfalls großartig, da es einfach zu navigieren und für die Augen angenehm ist. Die Mitgliedsbeiträge sind möglicherweise viel höher als auf Ihrer regulären Cougar-Dating-Website, aber die Funktionen, die auf die Premium-Mitglieder warten, erfüllen ihren Zweck gut.

Nachdem Sie die Vor- und Nachteile der Website aufgezählt haben, empfehlen wir diese Website für reife Frauen und jüngere Männer, die sich gegenseitig suchen. Es verfügt über eine größere Datenbank, sodass es nicht so schwierig ist, einen Partner zu finden. Der Rest liegt natürlich bei Ihnen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Cougar Life-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos bei Cougar Life ist einfach. Alles was Sie tun müssen, ist zu Ihrem Profil zu gehen. Um darauf zuzugreifen, müssen Sie auf die Miniaturansicht Ihres Profilfotos in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Suchen Sie im Abschnitt „Konto“ nach der Option „Konto deaktivieren“ und bestätigen Sie Ihre Anfrage.

Wie kann ich jemandem auf Cougar Life eine Nachricht senden?

Um jemandem in Cougar Life eine Nachricht zu senden, können Sie die Optionen Priority Mail, Chat with Me oder Message Me verwenden. Standardmitglieder können das Gespräch initiieren, indem sie einen Flirt an andere Mitglieder senden. Dies soll den anderen Mitgliedern Interesse zeigen. Die Messaging-Funktion der Website ist nur für Premium-Mitglieder verfügbar.

Wie kann man sehen, wer dich bei Cougar Life mag, ohne zu bezahlen?

Das Senden eines Flirts an ein Mitglied, das Sie mögen, steht Standardmitgliedern offen. Es ist dasselbe wie Likes auf anderen Plattformen. Auf dieser Website stehen sie allen Mitgliedern offen und können Sie sehen, wenn Sie ihnen diese Funktion senden.

Wie kann man jemanden auf Cougar Life blockieren?

Es ist einfach, jemanden auf Cougar Life zu blockieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, ihr Profil zu öffnen, während Sie ihre Nachrichten lesen, und nach dem Blocksymbol zu suchen. Wenn Sie dies finden, klicken Sie auf das Symbol und bestätigen Sie. Dieses Mitglied wechselt automatisch zu Ihrer Sperrliste.

Wie kann ich das Cougar Life-Abonnement kündigen?

Das Abonnement für die Cougar Life-Mitgliedschaft wird automatisch verlängert. Das Kündigen und Entfernen Ihres Kontos ist sowohl umständlich als auch zeitaufwändig. Im Gegensatz zu anderen Websites können Sie die automatische Verlängerung auf der Registerkarte „Kontoeinstellungen“ nicht deaktivieren. Stattdessen müssen Sie die Hotline anrufen und eine Reihe von Fragen beantworten, um Ihre Identität zu überprüfen. Dies ist nur der Anfang des Prozesses, da Sie wochenlang warten müssen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Rufen Sie sie am besten viele Tage vor dem Ablaufdatum Ihres Abonnements an, um ausreichend Zeit zu haben.

Kontaktinformation

  • Firmenname: Ruby Life Media
  • Adresse: 20 Eglinton Ave W Suite 1200
  • Postleitzahl + Stadt: Toronto, ON M4R 1K8
  • Land: Kanada
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@cougarlife.com
  • Facebook
  • Twitter: @TheCougarLife
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Kasidie
3.4
Lesen
Elite Singles
7.5
Lesen
Match.com
8.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/cougar-life-review/Cougar Life Review

Cougar Life Review 2020: Impeccable or Deceiving?

Cougar Life Review 2020: Impeccable or Deceiving?

Pros and Cons

Pros
  • large user database;
  • fast and easy registration;
  • with mobile application available for download.
Cons
  • limited features available for free members;
  • unverified user profiles;
  • costly membership fees.

The idea of older women dating younger men was frowned upon in our society before. Thanks to our modern perspective, we became more accepting of cougars and cubs dating. There are dating sites dedicated to this niche, and it is growing exponentially. One of the best dating websites dedicated to them is Cougar Life.

This dating website was established in 2006, and because of its popularity and marketing efforts, it has become the benchmark of what an online dating site for mature women and younger men should be.

We dedicate this Cougar Life review to explore what the website is all about and how it has reigned supreme over other dating websites dealing with this particular niche.

Expert’s Review on Cougar Life Website

Cougar Life Website

The people behind Cougar Life believe that age is just a number when you talk about love and sexual quests. It was launched in 2006 by a Canadian online dating provocateur, Ruby Life Media, as a safe platform for mature women and younger men to connect.

It has a database of seven million worldwide, making it not only one of the earliest but also the biggest online dating website that caters to cougars and cubs. Cougar Life does not only promote interaction between these two segments of our society, but it also aims to remove the stigma against older women dating much younger men through its blog content and materials published in the site.

The statistic is proving that mature women still got it as the site records 300,000 visits around the world and over 100,00 new users every month. The website targets women who are in their mid-30s, but the males dominate the site with age around the 18-34 years old bracket.

The males comprise more than 50 percent of the members, and it is interesting to note that these males were at the age when they are at the peak of their sexual libido. Most women members are more sexually experienced at this age, so we can conclude that the males are on the dating site to look for adventure with cougars.

Although Cougar Life has an impressive member count, you can also find many fake profiles here. Among those signs that the profile is fake are no photos or details, and if you are receiving multiple messages from that same person.

Cougar Life Website Interface & Usability

Interface & Usability

When you visit the Cougar Life website, you will be impressed by its sleek and modern landing page. This page shows different images of attractive women. Its overall look and aesthetics remind you of the ’80s from its teal and pink colors to the retro feel.

You have here a well-organized website with all the essential features neatly arranged like the messages, dashboard, account avatar, and the search tab is all the top of the navigation bar. Given all these, this online dating site looks polished and professional.

It carries a boxy layout that divides the parts into sections like the new cougars and cubs, online members, and the cougars who are currently available. The quick links are also helpful for going anywhere within the website.

Searching for matches on the site is easy, as you can use the search tab to navigate easily. The parameters for your search can be easily adjusted. You can find it in the upper left corner. The results are arranged in a grid with the primary photo, age, introductory message, and other details. If you like what you see, the messaging options are right there for your choosing.

Special Functions

This online dating website has plenty of features to keep the cougars and cubs busy. Among the most noteworthy features are the following:

  • Cougar Life Blog. This feature showcases different content that is appropriate for both the mature ladies and younger gentlemen. Aside from site updates for the members, it also contains useful tips and guides for successful cougar dating.
  • Find a Date.This is another helpful feature that is found on the lower-left corner of the page. Here you can see the ladies looking for a date on a particular day. All you have to do is to click the “Find a Date Tonight” icon, and the results will give you the list of available women; all you need is to select whom you want to date.
  • Private Gallery. Another useful feature is the Private Gallery. There are two types of the gallery on the website for members: private and public. The private gallery contains the ladies in alluring and seductive poses.
  • Gifts. In real life dating, gifts are usually exchanged between the ladies and the men. You can do the same in Cougar Life, only virtually. You can give gifts to a cougar or cub that caught your fancy. These gifts cost credits, and the recipient will feel that you are interested in them if they received a gift.
  • Send Flirt. This is Cougar Life’s version of Like and a subtle way of telling the other that you like them.
  • Priority Mail.Send a message to a cougar, and you will be on top of the messages.
  • Chat with Me. This is the equivalent of chatting on your social media platforms, but it’s the fastest way to contact a cougar or a cub.

How Does Cougar Life Work?

Cougar Life Work

Cougar Life begins with the registration process, which compared with another online dating website that has complicated processes. You cannot use your Facebook or Gmail account to register, but you need an email address. The website requires you to provide basic information and email. Set up your username and password and agree to the terms and conditions to move on to the next step, which is verification. You will receive an email to verify your registration.

Only after the verification process is complete,you can complete your profile. All you need is to log on to your account and fill in the information and answer the questions to complete. This process is free and should not take more than ten minutes. You have the option to answer only the essential questions and forego the rest as long as your profile looks attractive.

In Cougar Life, the search and filter tools are available even to free members. You can search for your potential match on the “All Cubs” section or the “Recently Online.” The profiles will show their age, ethnicity, or physical appearance. You can also access the “Find your date for tonight” feature and adjust the filters according to location.

The standard member of Cougar Life can communicate with other members by sending a flirt. It is a way to show them that you are interested in them. The website also has a device to let you know when somebody has added you to their favorite list.

The messaging function is available only for paying members. Standard members cannot write or read messages. For hotter conversations, you can exchange private photos, which is also a paid feature. You can also buy a priority function on your messages so that your email will be the first on the list of the recipient.

Registration Process

The Cougar Life’s registration process is quick as it has simplified this in a one-step process. It is divided into two sections: the account information and personal details.

In the account Info, you need to key in your email address, preferred user name where you should be using your alias, and password. This step does not require you to upload your photo right away; you can do it later.

In the personal details section, you should enter details like your location (it needs your city, state, country, and zip code), age, and birth date. You also need to enter the details about your physical characteristics like your ethnicity, body type, eye color, and hair color. You can opt to leave it blank if you don’t want to answer them.

You should also compose a short greeting or caption here, and when you have completed everything, you can tick the ‘I Agree” button to commence your registration. You will receive a verification link on your email. Click this link to complete your sign up process.

Member Profiles Features

The profile quality at Cougar Life is excellent as it provides useful information to give an idea on the cougars or cubs. Completing the profile is not mandatory on the website so that you can expect many half-empty profiles. As the user’s profiles contain information like the member’s age, ethnicity, location, among others, they can have a better picture of the member they like.

While the standard members can view the profiles and photos, the members may have many hidden secrets at their private photo gallery. You need to send a request to view this.

Cougar Life Mobile Application

The Cougar Life mobile version is available for members who want constant access to the site while on the go. It can be downloaded for free for both iOS and Android users. It has the same look and functionality as the desktop version.

Meaning you can access all the services and functions on your mobile device, the same as you would on your desktop. The developers of the app did not focus on providing innovations and instead put all their energy on the app’s performance. The result is a quick and smooth application for your mobile devices.

Cougar Life’s Alternative Websites &Mobile Applications

Cougar Life Websites &Mobile

There many alternatives for cougar dating, including the following:

  • Adult FriendFinder – a website for short and fun dating;
  • eHarmony – a great option for cougar relationships;
  • Elite Singles – it is a dating platform for the college-educated and single professionals;
  • Tinder – this is where every single guy goes.

Membership Plans and Prices

The free version of cougarlife.com is worth the try if you want to find out if you will continue using the website, but you can only use your free account to a certain point. Eventually, you need to pay a premium to continue enjoying its benefits. Payment can be made via credit card or PayPal.

Here are the prices of membership according to periods:

  • One Month: $40.00
  • Three Months: $87.00
  • Twelve Months: $144.00

Memberships matter a lot in this website as it also gives you credits that you can use with other features. Only premium members can communicate on the website, too, so you need it to continue pursuing your prospective partner. Premium memberships have an auto-renew setting, and you can cancel the subscription by calling the hotline for Cougar Life.

Functions Available at Free Membership

Free membership can allow you to do the following at the Cougar Life website:

  • Sign up
  • Add your photos
  • Create your profile
  • Access the profiles and photos of other members
  • Search for your date
  • Send Flirt to other members

Functions Available at Premium Membership

The paid version of your membership at Cougar Life can give you access to exclusive features. It can help amp your prospect of getting a date over others. Premium membership can also give you the highest level of compatibility based on the information in your profile and the filters you are using. Some of the paid features that you can enjoy at the website include the following:

  • Quick access to sending and reading messages
  • Priority messaging feature
  • The capability of sending virtual gifts
  • On the top list of other member’s chats

Pad membership also has its equivalent credits, which is the website’s own currency, to use some features like sending gifts.

  • One month subscription is equivalent to 100 credits
  • Three months subscription is equivalent to 500 credits
  • Twelve months subscription is equivalent to 3000 credits.

Is Cougar Life Really Safe?

Cougar Life Safe

When it comes to safety, Cougar Life has assured its members that they make it a priority. They also implemented a strong verification system so that they can avoid getting scammed by posers who are creating fake accounts. All the financial transactions on the website are protected.

However, like any other online dating website, it is not perfect. You need to have your layers of protection and be careful. You will never truly know who you are talking with. In case you have red flags to raise about the website, you can contact customer service on their three dedicated lines.

Conclusion

The Cougar Life may look like any other dating website. But upon taking a deep dive into its features and functionality, it shows that the website has taken a lot of effort to elevate its status in the online dating industry, under the same niche. It looks professional with a great theme that matches the contents of the website.

Design and functionalities are also great as it is easy to navigate and is pleasing to the eyes. The memberships fees may be a lot higher than your regular cougar dating website, but the features awaiting the premium members serve its purpose well.

After enumerating the pros and cons of the website, we recommend this website for mature women and younger men who are looking for each other. It has a larger database, so finding a partner will not be that challenging. The rest, of course, is up to you.

Popular FAQs

How to delete a Cougar Life account?

Deleting your account at Cougar Life is easy. All you have to do is to go to your profile. To access this, you need to click on the thumbnail at your profile photo, located on the upper right corner of the screen. On the account section, look for the Deactivate your Account option and confirm your request.

How to message someone on Cougar Life?

To message someone in Cougar Life, you can use the Priority Mail,Chat with Me or Message Me options. Standard members can initiate the conversation by sending a flirt to other members. This is to show interest to the other members. The messaging function of the website is available for premium members only.

How to see who likes you on Cougar Life without paying?

Sending a Flirt to any member whom you like is open to standard members. It is the same as Likes on other platforms. On this website, they are open to all members, and they can see you when you send them this feature.

How to block someone on Cougar Life?

It is easy to block someone on Cougar Life. All you have to do is to open their profile while reading their messages and look for the block icon. When you find this, click on the icon and confirm. This member will automatically go to your blocked list.

How to cancel Cougar Life subscription?

The subscription for Cougar Life membership is automatically renewed. Canceling and removing your account is both cumbersome and time-consuming. Unlike other websites, you cannot turn off the auto-renewal on the accounts settings tab. Instead, you have to call their hotline and answer a series of questions to verify your identity. That is only the beginning of the process, as you have to wait for weeks for the procedure to complete. It is best to call them many days before the expiry date of your subscription to have ample time.

Contact Info

• Company Name: Ruby Life Media

• Address: 20 Eglinton Ave W Suite 1200

• Zip Code + City: Toronto, ON M4R 1K8

• Country: Canada

• Customer Support Email: [email protected]

Facebook

• Twitter: @TheCougarLife

Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Alt.com
7.9
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Elite Singles
7.5
Read More
Fdating
7.1
Read More
Fetlife
8.5
Read More
FirstMet
7.4
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FuckBook
9.2
Read More
GCruise
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
Equestrian Singles
3.2
Read More
Married Secrets
7.5
Read More
Vanilla Umbrella
6.5
Read More
IWantAsian
9.5
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
Kasidie
3.4
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
LocalMilfHookup
8.7
Read More
LonelyMilfClub
9.2
Read More
LoveAndSeek
4.5
Read More
LuvFree
9.3
Read More
MalaysianCupid
7.6
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
7.5
Read More
Match.com
8.5
Read More
MeetMilfy
9.2
Read More
MegaHookup
8.5
Read More
MenNation
10
Read More
MILFPlay
9.3
Read More
MilfsAffair
9.1
Read More
MILFtastic
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 10%
Reply rate 82%
Popular age 25-35
Beauty 94%
Profiles 250 500
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site