0%
https://hookupwebsites.org/de/dateme-review/DateMe

DateMe im Test 2021

DateMe im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 75%
Schönheit 83%
Populäres Alter 25-45
Profile 1 620 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

DateMe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite eignet sich hervorragend für alle Arten von Menschen, egal ob Freundschaft, Kontakt oder langfristige Beziehungen.
  • Die Website hat ein schönes und einfaches Design.
  • Es ist weltweit präsent, sodass Sie jemanden in einer anderen Ecke der Welt treffen können.
  • Eine mobile Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iPhone-Benutzer verfügbar.
  • Die Plattform ist in mehr als zwanzig Sprachen verfügbar. Es ermöglicht Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt, sich der Website anzuschließen und nach einem Partner zu suchen.
Nachteile
  • Die Website verfügt nicht über moderne Funktionen wie Videoanrufe.
  • Die App friert gelegentlich ein.
  • Die kostenlose Version enthält viele nervige Anzeigen, was sehr ablenkend ist.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die DateMe-Website behauptet, es sei ein Online-Bereich, in dem Sie alle Arten von Profilen finden können, sei es für Freundschaften, ungezwungene Bekanntschaften oder langjährige Beziehungen. Online-Dating ist attraktiv, aber es erfordert viel Mut, um zu entscheiden, ob es eine gute Idee wäre, einen Online-Dating-Partner zu finden. Da auf vielen Online-Dating- Sites viele Betrugsfälle auftreten, sind Sie möglicherweise skeptisch, ob dies bei dieser Dating-Plattform der Fall ist oder ob es sich um eine perfekte Plattform handelt, auf der Sie Ihren Seelenverwandten erkunden können.

In diesem Test erfahren Sie alle Details zu dieser Dating-Plattform, die für Sie wichtig sind. Lesen Sie bis zum Ende weiter, um Antworten auf alle Fragen zu erhalten, die Ihnen in den Sinn kommen.

Was sind die Vor- und Nachteile dieser Dating-Site?

Bevor Sie auf die Anmeldeschaltfläche klicken, müssen Sie unbedingt die kritischen Punkte dieser Dating-Site überprüfen.

DateMe ist eine großartige Dating-Site mit echten Benutzern, auf der Sie eine Antwort erhalten und sich mit ihnen verbinden können. Die Website ist weltweit präsent und in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Es hat viele nützliche Funktionen, die Sie auf einer Dating-Site sehen möchten. Sie können verschiedene Filter verwenden, um jemanden zu finden, den Sie suchen.

DateMe Review 2020 — Perfect or Scam

Expertenbewertung von DateMe

Die Website hat ihren Sitz in den USA und besteht seit mehr als einem Jahrzehnt. Es hat fast zwei Millionen Benutzer auf der ganzen Welt, obwohl die meisten von ihnen aus den USA stammen. Die Mehrheit der Benutzer auf dieser Website ist an einer langfristigen Beziehung interessiert, aber Sie können Leute finden, die sich für Casual Dating interessieren. Die Website akzeptiert Mitglieder, die älter als 18 Jahre sind. Es gibt keine Begrenzung für das obere Alter. Sie können der DateMe-Community beitreten, auch wenn Sie ein Quinquagenarier sind. In Bezug auf die sexuelle Orientierung ist die Website für alle offen und es gibt keine Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung. Es akzeptiert auch Menschen aller Religionen, Rassen und ethnischen Gruppen.

Wenn Sie nach einer Dating-Site suchen, auf der Sie jemanden finden können, der sich langfristig engagiert oder ungezwungen verabredet, aber nicht an Ausgaben interessiert ist, ist DateMe eine großartige Option. Sie können alle notwendigen Funktionen wie Suchen und Messaging kostenlos nutzen. In der kostenlosen Version tauchen jedoch hier und da einige Anzeigen auf, die für viele Benutzer ärgerlich sein können. Wenn Sie das ertragen können, können Sie hier Ihr Glück versuchen; Wer weiß, dein Seelenverwandter könnte auf dich warten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist einfach und angenehm für die Augen, sieht aber nicht attraktiv aus. Es scheint, dass der Entwickler viel Wert auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit gelegt hat. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und jeder kann die Website ohne viel technisches Know-how nutzen. Wenn Sie ein Fan von Einfachheit sind, werden Sie gerne auf dieser Website navigieren. Wenn Sie jedoch an modernem Design und modernen Funktionen interessiert sind, sind Sie am falschen Ort. Die Seite ist anders als Tinder oder Bumble mit coolen Emojis oder einzigartigen Features, aber sie macht den Job ziemlich gut.

Besondere Merkmale

Die DateMe-Site bietet einige einzigartige Funktionen, die Sie auf den meisten Dating-Plattformen möglicherweise nicht finden. Hier sind die wichtigsten Funktionen dieser Dating-Plattform.

  1. Standortbezogene Suche: Auf der Website können Benutzer ihren Standort verwenden, um Personen in ihrer Umgebung zu finden. Es ist eine coole Funktion, da Sie vielleicht einen Partner nebenan finden.
  2. Keine Diskriminierung: Die meisten Dating-Sites sind nur für eine bestimmte Rasse, Religion oder einen bestimmten Ort bestimmt. Diese Site akzeptiert jedoch die Mitgliedschaft von Personen, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion oder ihrem Standort.
  3. Kostenlose Nachricht: Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites, die Ihnen das Senden von Nachrichten in Rechnung stellen, können Sie mit DateMe eine Nachricht senden, ohne etwas auszugeben.
  4. Effektiver Kundenservice: Die Seite hat einen exzellenten Kundenservice, der sehr schnell reagiert.
  5. Unterstützung mehrerer Sprachen: Die Website oder App ist in mehr als 20 Hauptsprachen verfügbar, einschließlich aller wichtigen europäischen und asiatischen Sprachen. Dies hat dazu beigetragen, dass die Website außerhalb der USA immer beliebter wurde.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert DateMe?

Sie müssen ein Profil erstellen und so viele Details wie möglich über sich selbst aktualisieren. Die Site verfügt nicht über einen passenden Algorithmus, sodass Sie keine Empfehlungen erhalten. Sie müssen mithilfe der Filter nach Profilen suchen. Sie können auf dieser Plattform auch den Standort aktivieren und Personen in Ihrer Nähe finden. Sobald Sie einen potenziellen Partner gefunden haben, können Sie eine charmante Nachricht oder eine E-Mail als Eisbrecher senden. Das Senden und Empfangen von Nachrichten ist kostenlos. Wenn Sie eine positive Antwort erhalten, können Sie die Beziehung von dort übernehmen.

Die Site befürwortet jedoch nicht, jemanden zu nerven, indem sie Nachricht für Nachricht sendet. Sie müssen geduldig sein, um auf die Antwort einer Person zu warten, und wenn Sie diese in ein paar Tagen nicht erhalten, sollten Sie die Person nicht mit vielen Nachrichten spammen.

Sign-up Process

Der Anmeldevorgang bei DateMe ist schnell und unkompliziert. Sie können den gesamten Vorgang innerhalb von fünf Minuten abschließen. Sie können Ihr Facebook-Konto verwenden, um sich zu registrieren. Andernfalls können Sie auch Ihre E-Mail-Adresse verwenden. Wenn Sie kein Facebook-Konto verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um sich anzumelden

  1. Geben Sie Ihren Vornamen ein, wählen Sie einen Benutzernamen und Ihr Geburtsdatum.
  2. Wählen Sie dann Ihr Geschlecht und das Geschlecht, an dem Sie interessiert sind, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
  3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Konto jetzt erstellen“.
  4. Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, ein Foto hochzuladen. Geben Sie ein klares Foto von sich selbst ein. sonst wird es abgelehnt. Die Seite ist sehr streng in Bezug auf Fotos.
  5. Nachdem Sie das Foto hochgeladen haben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Sie können dies tun, indem Sie auf den Link in der registrierten E-Mail-Adresse klicken.

Ihr Konto ist aktiv, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüft haben. Um mehr Antworten von anderen Benutzern zu erhalten, müssen Sie andere Informationen wie Ihren Hintergrund, Ihr Aussehen, Ihren Lebensstil usw. hochladen, um die Aufmerksamkeit anderer Benutzer zu erhalten. Niemand wird sich für ein Profil interessieren, wenn nur sehr wenige Informationen über die Person vorliegen.

Sign-up Process

Users Profiles Quality

Auf der Website kann niemand ein Profil ohne Foto erstellen. Sie sind sehr streng. Sie müssen auch Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, sonst wird Ihr Konto nicht genehmigt. Beide Schritte tragen dazu bei, die Anzahl gefälschter Profile und Betrüger zu verringern. Die Profile haben ein klares Bild und viele Informationen über den Benutzer. Sie können den Hintergrund, das Erscheinungsbild und den Lebensstil der Benutzer kennen, sofern sie diese aktualisiert haben. Die Website hat ein gutes Geschlechterverhältnis und es gibt keinen großen Unterschied in der Anzahl der männlichen und weiblichen Benutzer.

Sie können Benutzer aus der ganzen Welt finden. Die Benutzer kommen aus verschiedenen Religionen und ethnischen Hintergründen. Es ist ein großartiger Schmelztiegel für Menschen aus allen Teilen der Welt. Wenn Sie also mehr über die Menschen, ihre Kultur und ein Festival aus einem anderen Teil der Welt erfahren möchten, ist diese Seite eine ausgezeichnete Option. Sie können nach Personen suchen, die für eine Freundschaft verfügbar sind, und sich mit ihnen verbinden.

Mobile Applikation

Diese Dating-Plattform verfügt über eine mobile Anwendung für iOS- und Android-Benutzer. Es hat ein ähnliches Design wie die Website. Die App verfügt über alle Funktionen, die Sie auf der Website erhalten können. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und unkompliziert. Wenn Sie zum ersten Mal Benutzer sind, können Sie die App problemlos bedienen. Mit der mobilen App können Sie angemeldet bleiben und mit Ihrem potenziellen Partner in Kontakt bleiben. Ein Nachteil der App ist jedoch, dass sie manchmal hängen bleibt und Sie sie möglicherweise schließen und dann wieder öffnen müssen.

Mobile Applikation

DateMe-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

DateMe hat einige Alternativen. Die folgenden sind die engsten Konkurrenten dieser Dating-Plattform.

  1. eHarmony: Es ist eine beliebte Dating-Site mit Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt. Die Website eignet sich hervorragend für Personen, die eine langfristige Beziehung suchen. Wenn Sie an einer Gelegenheitsverbindung interessiert sind, ist eHarmony nicht der richtige Ort für Sie.
  2. Ashley Madison: Diese Seite ist in erster Linie für verheiratete Menschen gedacht, aber auf der Suche nach jemandem, den sie unterhalten und dem sie nahe kommen können. Die Mitglieder sind aufgeschlossen; Sie lieben es, verschiedene Menschen zu vermischen bewerte mein Date mit ihnen. Es sind immer viele aktive Benutzer verfügbar.
  3. FDate: Dies ist eine völlig kostenlose Dating-Site, auf der Sie Benutzer aus der ganzen Welt finden können. Die Benutzer, die dieser Site beitreten, haben verschiedene Möglichkeiten wie DateMe.
  4. eLoveDates: Dies ist eine weitere kostenlose Dating-Site, auf der Sie alle Funktionen einer Dating-Site kostenlos nutzen können. Es ist hauptsächlich in den USA und in Europa tätig. Diese Seite hat Mitglieder unterschiedlichen Alters. Sie können auch Menschen über 60 Jahre finden. Wenn Sie ein älterer Mensch sind, kann diese Website eine gute Option für Sie sein.

Membership Price and Payment Method

Sie können dieser Dating-Plattform kostenlos beitreten und die Details der Website verstehen. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen. Die Premium-Mitgliedschaft bietet viele Vorteile, wie z. B. werbefreien Zugriff und unbegrenzte Nachrichten, E-Mails und viele andere Optionen. DateMe hat im Vergleich zu seinen Mitbewerbern sehr günstige Preispläne. Im Folgenden sind die Pläne für ein Premium-Abonnement aufgeführt.

  1. Ein wöchentliches Abonnement kostet 15,99 USD
  2. Ein monatliches Abonnement kostet 39,99 USD
  3. Ein Jahresabonnement kostet 99,99 USD

Sie können mit einer Kredit- / Debitkarte oder einem PayPal-Konto bezahlen. Die Zahlung ist sicher und sicher, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Zahlungsdaten an niemanden weitergegeben werden. Die Mitgliedschaft wird automatisch erneuert. Wenn Sie die Mitgliedschaft jederzeit kündigen möchten, können Sie sich an den Kundendienst wenden. Dieser wird dies in ein paar Tagen tun.

Membership Price and Payment Method

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Die kostenlose Version der Website enthält eine anständige Anzahl von Funktionen, die Sie möglicherweise nützlich finden.

  1. Nachrichten und E-Mail: Ein kostenloses Mitglied kann Nachrichten und E-Mails an ein anderes Mitglied senden, was auf den meisten Dating-Sites nicht möglich ist.
  2. Online chatten: Sie können auch mit Online-Mitgliedern chatten.
  3. Suche: Sie können alle Filter verwenden und nach Ihren Wünschen nach Profilen suchen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft bietet die folgenden Funktionen.

  1. Anzeigenfreier Zugang: Mit der Premium-Mitgliedschaft haben Sie Zugriff auf alle Funktionen ohne lästige Werbung.
  2. Unbegrenzte Nachricht: Sie können unbegrenzt Nachrichten mit einer Premium-Mitgliedschaft senden.
  3. Vorrangiger Kundenservice: Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, erhalten Sie Priorität vom Kundenservice.

Ist DateMe sicher?

Diese Dating-Plattform betont die Sicherheit der Mitglieder und stellt sicher, dass die Benutzerdaten nicht missbraucht werden. Die Website empfiehlt Ihnen, keine persönlichen Daten an Dritte weiterzugeben. Wie bei anderen Dating-Sites sprechen Sie mit Fremden und können nicht einschätzen, was in ihren Köpfen vor sich geht. Sie müssen nach bestem Wissen erkennen, wem Sie vertrauen und wie viele Informationen Sie dieser Person mitteilen können. Sie können einen Benutzer blockieren, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bedrohung vorliegt, und den Kundendienst darüber informieren. Die Website verfügt über einen exzellenten Kundenservice, der umgehend reagiert, wenn Sie über Sicherheitsprobleme schreiben.

Fazit

Diese Website ist die perfekte Wahl für Menschen, die einen Partner für eine langfristige Beziehung suchen. Wenn Sie jedoch an Freundschaft oder Casual Dating interessiert sind, können Sie auch eine angemessene Anzahl von Benutzern finden. Es gibt keinen Übereinstimmungsalgorithmus, daher müssen Sie manuell mithilfe der Filter suchen, um Ihre bevorzugte Übereinstimmung zu finden. In gewisser Weise ist dies ein Vorteil, da die meisten von anderen Dating-Sites verwendeten Algorithmen nicht richtig funktionieren und Sie selbst suchen müssen, um eine Übereinstimmung zu finden. In Bezug auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit der Website ist es einfach und sehr benutzerfreundlich. Eine moderne Funktion wie Videoanrufe fehlt jedoch. DateMe verfügt auch über hervorragende Sicherheitsfunktionen, sodass Ihre Daten geschützt sind. Wenn Sicherheit Ihr Anliegen ist, können Sie sich für diese Website entscheiden, da noch kein Vorfall von Identitätsdiebstahl gemeldet wurde. Insgesamt schneidet diese Site in den meisten Parametern recht gut ab, wenn Sie an eine Dating-Site denken.

Fazit

Beliebte FAQs

Diese Überprüfung zielt darauf ab, alle Fragen zu beantworten, die Sie als Benutzer haben könnten. Einige Fragen werden jedoch häufig von Benutzern oder potenziellen Benutzern gestellt. Hier sind die Fragen und Antworten.

Wie lösche ich das DateMe-Konto?

Sie können Ihr Profil aus DateMe löschen, wenn Sie eine Person Ihrer Wahl oder einen anderen Grund gefunden haben. Sie müssen auf die Einstellungen klicken und dann nach unten scrollen und auf Mein Profil löschen klicken. Wählen Sie dies aus, und Sie erhalten eine Nachricht, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Klicken Sie auf Bestätigen und Ihr Profil wird dauerhaft gelöscht. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, können Sie sich an den Kundendienst wenden. Am Ende der Startseite befindet sich ein Link „Kontakt“. Sie müssen darauf klicken und können eine Nachricht mit Ihrer Anfrage senden. Sie werden sich innerhalb von 24-48 Stunden mit der Lösung in Verbindung setzen.

Wie kann ich jemandem auf DateMe eine Nachricht senden?

Mit dieser Dating-Plattform können Sie kostenlos Nachrichten an andere Benutzer senden, was ein großer Vorteil ist. In den meisten Dating-Sites müssen Sie bezahlen, um jemanden über eine Nachricht oder einen Chat zu kontaktieren. Um eine Nachricht zu senden, müssen Sie das Profil der Person besuchen und dann auf die Nachricht klicken. Sie sehen ein Feld, in das Sie Ihre Nachricht eingeben und senden können.

Wie kann ich sehen, wer dich bei DateMe mag?

Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn jemand Sie auf dieser Dating-Plattform mag. Sie müssen nichts ausgeben, um diese Funktionen nutzen zu können. Es kommt automatisch auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft.

How to Block Someone on DateMe?

Obwohl die meisten Profile auf dieser Website echt sind; Sie können jedoch gefälschte Profile und Betrüger auf keiner Dating-Plattform ausschließen. Menschen schließen sich auch mit schlechten Absichten an. Auf dieser Website können Sie jeden Benutzer blockieren, wenn Sie die Person als störend empfinden. Um jemanden zu blockieren, müssen Sie das Profil der Person besuchen. Im Profil wird ein Ausrufezeichen angezeigt. Sie müssen darauf klicken, und dort können Sie einen Block auswählen oder den Benutzer melden. Wenn Sie sich bedroht fühlen, können Sie sich an den Kundendienst und die nächstgelegene Polizeistation wenden und den Vorfall melden. Es ist immer besser, die Stimme rechtzeitig zu erheben, als später Buße zu tun.

Wie kündige ich ein DateMe-Abonnement?

Sie können Ihre bezahlte Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Dazu müssen Sie sich an das Kundendienstteam wenden und Ihre Anfrage dazu schreiben. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 48 Arbeitsstunden eine Antwort. Es ist daher besser, sie einige Tage vor der Verlängerung Ihres Abonnements zu kontaktieren. Sie erhalten jedoch keine Rückerstattung, wenn Sie noch einige Tage Zeit für Ihr Abonnement haben.

How to Block Someone on DateMe?

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Date Me Ltd.
  • Adresse: Nicht verfügbar
  • Postleitzahl + Stadt: Nicht verfügbar
  • Land: USA
  • Kunden-Support-E-Mail: Nicht verfügbar
  • Facebook
  • Twitter: Nicht verfügbar für DateMe
  • Blog: Nicht verfügbar

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Chatstep
9.3
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/dateme-review/DateMe

DateMe Review 2020 — Perfect or Scam

DateMe Review 2020 — Perfect or Scam
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Beauty 83%
Popular age 25-45
Profiles 1 620 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site

DateMe users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site is excellent for all types of people, whether friendship, hook-up, or long-term relationships.
  • The website has a beautiful and simple design.
  • It has a global presence so that you can meet someone in a different corner of the globe.
  • A mobile application is available for both Android as well as iPhone users.
  • The platform is available in more than twenty languages. It allows people from different corners of the world to join the site and search for a partner.
Cons
  • The site does not have modern features like video calling.
  • The app freezes occasionally.
  • The free version comes with a lot of annoying ads, which is very distracting.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

DateMe website claims it is an online space where you can find all types of profiles, be it for friendship, casual dating, or long-lasting relationships. Online dating is attractive, but it takes a lot of courage to decide whether it would be a good idea to find a dating partner online. With many scams happening in many online dating sites, you might be skeptical about whether it is the same with this dating platform, or is it a perfect platform where you can explore your soulmate.

In this review, you will get to know all the details about this dating platform that matters to you. Keep reading until the end to get answers to all the queries that come in your mind.

What are the pros and cons of this dating site?

Before you click on the sign-up button, it is crucial to check out the critical points about this dating site.

DateMe is a great dating site with genuine users where you can get a response and connect with them. The site has a presence across the globe, and it is available in more than 20 languages. It has many useful features that you want to see on a dating site. You can use different filters to find someone that you are looking for.

DateMe Review 2020 — Perfect or Scam

Expert’s Review of DateMe

The site is based in the USA, and it has been in existence for more than a decade. It has almost two million users across the globe though most of them are from the USA. The majority of the users on this site are interested in a long-term relationship, but you can find people interested in casual dating. The website accepts members who are more than 18 years of age. There is no limit for the upper age. You can join the DateMe community even if you are a quinquagenarian. In terms of sexual orientation, the site is open to everyone, and there is no discrimination based on sexual orientation. It also accepts people from all religions, races, and ethnicity.

If you are looking for a dating site where you can find someone for a long-term commitment or casual dating but not interested in spending, DateMe can be a great option. You can enjoy all the necessary features like searching, messaging for free. However, with the free version, you will find some ads popping up here and there that can be annoying for many users. If you can bear that, you can try your luck here; who knows, your soulmate might be waiting for you.

Website Design and Usability

The website design is simple and pleasing to the eyes, but it does not look attractive. It seems the developer emphasized a lot on simplicity and ease of use. The interface is user-friendly, and anyone can use the site without much technical knowhow. If you are a fan of simplicity, you will enjoy navigating on this site; however, if you are interested in modern design and features, you are in the wrong place. The site is unlike Tinder or Bumble with cool emojis or unique features, but it does the job pretty well.

Special Features

The DateMe site has some unique features that you may not find in most of the dating platforms. Here are the key features of this dating platform.

  1. Location-based search: The site allows users to use their location to find people around them. It is a cool feature as you might find a dating partner next door.
  2. No discrimination: Most dating sites are only for a particular race, religion, or place, but this site accepts membership from people irrespective of ethnicity, religion, or location.
  3. Free message: Unlike other dating sites that charge you to send messages, DateMe allows you to send a message without spending anything.
  4. Effective customer service: The site has an excellent customer service that responds very fast.
  5. Support Multiple Languages: The website or app is available in more than 20 major languages, including all major European and Asian languages. It helped the site to become more popular outside the USA.

Special Features

How Does DateMe Work?

You need to make a profile and update as many details about yourself as possible. The site does not have a matching algorithm, so you will not get any recommendations. You need to search for profiles using the filters. You can also enable location and find people around you on this platform. Once you find a potential partner, you can send a charming message, or an email as an icebreaker. Sending and receiving messages are free of cost. If you get a positive response, then you can take the relationship from there.

The site, however, does not endorse annoying someone by sending message after message. You need to be patient to wait for someone’s response, and if you do not get that in a few days, you should not spam the person with loads of messages.

Sign-up Process

The sign-up process on DateMe is fast and straightforward. You can complete the whole process within five minutes. You can use your Facebook account to register; otherwise, you can also use your email address. If you are not using a Facebook account, you can follow the steps mentioned below to sign-up

  1. Enter your first name, pick a username, your date of birth.
  2. Then select your gender and the gender you are interested in, email address, and password.
  3. Then click on the “Create your account now” button.
  4. On the next page, you will get a prompt to upload a photo. Enter a clear photo of yourself; else it will be rejected. The site is very strict about photos.
  5. After you upload the photo, you need to verify your email address. You can do that by clicking on the link on the registered email address.

Your account will be live after you verify your email address. To get more responses from other users, you need to upload other information like your background, physical appearance, lifestyle, etc. to get attention from other users. No one will be interested in a profile if there is very little information about the person.

Sign-up Process

Users Profiles Quality

The site does not allow anyone to create a profile without a photo. They are very strict about it. You also need to verify your email address otherwise your account will not be approved. Both steps help to reduce the number of fake profiles and scammers. The profiles have a clear picture and a lot of information about the user. You can know about the background, appearance, and lifestyle of the users provided they updated it. The site has a good gender ratio, and there is no much difference in the number of male and female users.

You can find users from across the globe. The users are from different religions, ethnic backgrounds. It is a great melting pot for people from all parts of the world. So, if you are interested in knowing about the people, their culture, and a festival from another part of the world, this site is an excellent option. You can search for people available for friendship and connect with them.

Mobile Application

This dating platform has a mobile application available for iOS and Android users; it has a similar design to the website. The app has all the functions that you can get on the website. The interface is user-friendly and straightforward. If you are a first-time user, you can operate on the app without any difficulty. The mobile app allows you to stay logged in and keep in touch with your potential partner. However, one drawback of the app is it gets stuck at times, and you may need to close it and then open again.

Mobile Application

DateMe Alternatives and Similar Website & Apps

DateMe has a few alternatives. The following are the closest competitors of this dating platform.

  1. eHarmony: It is a popular dating site with millions of users across the globe. The site is excellent for the people who are looking for a long-term relationship. If you are interested in casual hook-up, then eHarmony is not the right place for you.
  2. Ashley Madison: This site is primarily for married people but looking for someone they can mingle and get close to. The members are open-minded; they love to mingle different people, go on a date with them. There are a lot of active users available always.
  3. FDate: This is a completely free dating site where you can find users from across the globe. The users joining this site have different choices like DateMe.
  4. eLoveDates: This is another free dating site where you can use all the features of a dating site for free. It mostly operates in the USA and Europe. This site has members of different ages. You can find people above 60 years as well. So, if you are an elderly, this site can be a good option for you.

Membership Price and Payment Method

You can join this dating platform for free and understand the nitty-gritty of the site. If you like it, you can upgrade to a premium account. Premium membership has many advantages, like ad-free access and unlimited messages, emails, and many other options. DateMe has very affordable price plans as compared to its competitors. The following are the plans for a premium subscription.

  1. A Weekly subscription plan costs $15.99
  2. A monthly subscription costs $39.99
  3. A yearly subscription plan costs $99.99

You can make payment using a credit/debit card or PayPal account. The payment is safe and secure, so you can rest assured that your payment details will not be disclosed to anyone. The membership will be renewed automatically. If you wish to cancel the membership anytime, you can contact the customer service, and they will do it in a couple of days.

Membership Price and Payment Method

Free Membership Features

The free version of the site comes with a decent number of features that you may find useful.

  1. Messages and email: A free member can send messages and email to another member, which is not possible in most dating sites.
  2. Chat online: You can chat with online members as well.
  3. Search: You can use all the filters and search for profiles as per your preference.

Premium Membership Features

The premium membership will come with the following features.

  1. Ad-free access: The premium membership gives you access to all the features without pesky ads.
  2. Unlimited message: You can send unlimited messages with a premium membership.
  3. Priority customer service: When you are a premium member, you get priority from customer service.

Is DateMe Safe?

This dating platform emphasizes the safety of the members, and it ensures that users’ details are not misused. The site recommends you not to provide any personal information to anyone. Like other dating sites, you talk to strangers, and you can’t gauge what is going on in their minds. You need to use your best judgment to realize whom to trust and how much information you can share with that person. You can block a user if you feel there is a threat and inform the customer service about it. The site has an excellent customer service that responds promptly if you write about any security issues.

Conclusion

This website is a perfect choice for the people who are seeking a partner for a long-term relationship. However, if you are interested in friendship or casual dating, you can also find a fair number of users. There is no matching algorithm in place, so you have to search manually using the filters to find your preferred match. It is, in a way, an advantage as most of the algorithms used by other dating sites do not work correctly, and you have to search for yourself to find a match. In terms of the design and usability of the website, it is simple and very user-friendly. However, a modern feature like video calling is missing. DateMe has excellent safety features as well, so your information is protected. If safety is your concern, then you can opt for this site as there has not been any incident of identity theft reported yet. Overall, this site fares quite well in most of the parameters when you think about a dating site.

Conclusion

This review aims to answer all the questions you might have as a user; however, some questions are frequently asked by the users or potential users. Here are the questions and answers.

How to Delete the DateMe Account?

You can delete your profile from DateMe if you have found a person of your choice or any other reason. You need to click on the settings and then scroll down and click on Delete My Profile. Select that, and you will get a message to confirm your choice. Click on Confirm and your profile will be deleted permanently. If you face any problem, you can contact customer service. There is a “Contact Us” link at the bottom of the home page. You need to click on that, and you can send a message with your query. They will contact in 24-48 hours with the solution.

How to Message Someone on DateMe?

This dating platform allows you to send messages to other users for free, which is a great advantage. In most dating sites, you will have to pay to contact someone through a message or chat. To send a message, you need to visit the person’s profile and then click on the message. You will see a box where you can type your message and send it.

How to See Who Likes You on DateMe?

You get a notification when someone likes you on this dating platform. You do not have to spend anything to avail of those features. It comes automatically even with the free membership.

How to Block Someone on DateMe?

Though most profiles on this site are genuine; however, you cannot rule out fake profiles and scammers on any dating platform. People join with ill intentions as well. The site allows you to block any user if you find the person annoying. To block someone, you need to visit the profile of the person. You will see an exclamation mark on the profile. You have to click on that, and there you can select a block or report the user. If you feel threatened, you can contact the customer service and your nearest police station and report the incident. It is always better to raise your voice on time rather than repenting later.

How to Cancel DateMe Subscription?

You can cancel your paid membership anytime you wish. To do that, you need to contact the customer service team and write your query about it. Usually, you get a response in 48 working hours. So, it is better to contact them a few days before your subscription is due for renewal. However, you will not get any refund if you have a few days left for your subscription.

How to Block Someone on DateMe?

Contact Information

  • Company Name: Date Me Ltd.
  • Address: Not Available
  • Zip Code + City: Not Available
  • Country: USA
  • Customer Support Email: Not Available
  • Facebook
  • Twitter: Not Available for DateMe
  • Blog: Not Available

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BronyMate
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Chatstep
9.3
Read More
Chatroulette
9.1
Read More
Chatrandom
9.5
Read More
Caribbean Cupid
8.5
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
Submit your review
Rating: