0%
https://hookupwebsites.org/de/elite-singles-review/Elite Singles

Elite Singles im Test 2021

Elite Singles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 72%
Beliebtes Alter 22-38
Schönheit 90%
Profile 463.000
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Elite Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können sich kostenlos anmelden oder aus günstigen Abonnementoptionen wählen.
  • Erweiterte Tools für Datenschutz und Sicherheit
  • Intuitive App, um Singles unterwegs zum Dating zu verbinden
  • Experten schreiben einen nützlichen Blog für Singles
  • Das Kundendienstteam ist telefonisch, per E-Mail und über das Kontaktformular erreichbar
  • Gründlicher Persönlichkeitstest für genaues Matchmaking
Nachteile
  • Der Anmeldevorgang kann zeitaufwändig sein, da er den Persönlichkeitstest umfasst.
  • Nur Premium-Mitglieder können ohne Einschränkung auf der Website kommunizieren.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

EliteSingles ist heute einer der führenden Dating-Dienste in den USA. Es ist für gebildete Singles gedacht, die eine ernsthafte Beziehung haben. Die Site hat jede Woche 65.000 neue Mitglieder weltweit. Um das Jahr 2000 wurden jeden Monat neue Beziehungen in über 20 Ländern aufgebaut.

Die Mehrheit der EliteSingles-Mitglieder sind Akademiker, von denen über 80% Hochschulabsolventen sind. Es ist am besten für diejenigen, die intelligente Menschen suchen.

Elite Singles ist ein Matchmaker-Unternehmen, das auf der Grundlage einer gründlichen Persönlichkeitsumfrage ein potenzielles Match vorschlägt. Der Dienst verwendet diesen Test, um kompatible Übereinstimmungen zu bewerten und zu bewerten. Auf diese Weise kann die Site Ihnen wahrscheinliche Übereinstimmungen liefern, die Ihrer Persönlichkeit entsprechen.

Trotz des guten Rufs der Website möchten wir uns noch eingehender mit der Website befassen und feststellen, ob sie den Erwartungen entspricht. Wir möchten beurteilen, ob diese Website die perfekte Übereinstimmung für ihre Mitglieder findet. In dieser Überprüfung haben wir die EliteSingles-Website eingehend überprüft, um festzustellen, ob sich ein Upgrade lohnt oder nicht.

Expertenbewertung von EliteSingles

Elite Singles Bewertung

Das Hauptziel von EliteSingles ist es, die Abonnenten zu finden, die perfekt zu ihnen passen. Sie werden jemanden suchen, der nicht nur intelligent, sondern auch finanziell fähig ist. Die Community der Website ist riesig, da die Website auf der ganzen Welt genutzt wird. Allein in den USA wurden mehr als fünf Millionen Nutzer gemeldet.

Es bietet Dienstleistungen für reife und gebildete Personen. Fast 90% der Mitglieder sind 30 Jahre und älter. Es ist einfach, eine Übereinstimmung zu finden, da das Geschlecht gleichmäßig verteilt ist, so dass jeder Mann die Übereinstimmung finden kann und umgekehrt.

Website Design & Usability

Elite Singles Design

Elite Singles ist eine gut gestaltete passende Website. Es hat eine saubere, klare und einfach zu navigierende Website. Im Vergleich zu anderen Dating-Sites ist die Elite Dating Schnittstelle ist ansprechend und ist sehr modern. Es hat ein intelligentes und schlankes Design, das seinen Zielmarkt, die intellektuellen und professionellen Singles, ergänzt.

In Bezug auf das Layout ist es für neue Mitglieder sehr praktisch. Es spielt keine Rolle, wie alt die Person ist und wie gut sie über Computerkenntnisse verfügt. Die Menüleisten lassen sich leicht navigieren und die Site verfügt über weniger Dropdown-Listen, um Verwirrung zu vermeiden. Die Funktionen sind übersichtlich und leicht zu finden.

Die Desktop- und die App-Version sind gut gestaltet und mit der Website-Persönlichkeitsumfrage kompatibel, die Sie normalerweise mit Ihrer mobilen App oder auf der Website beantworten.

Besondere Merkmale

Elite Singles Features

Elite Singles stellen sicher, dass es alle erforderlichen Funktionen enthält, damit Sie Ihr Match schneller und genauer finden können. Obwohl diese Funktionen nicht eindeutig sind, bieten sie dennoch den Zweck und sind für die Mitglieder sehr hilfreich.

Persönlichkeitsanalyse

Diese Funktion umfasst die Big Five-Persönlichkeitsdimensionsanalyse der Website. Es wird zur Bewertung der Kompatibilität der beiden Mitglieder verwendet, die Sie auch auf anderen Matchmaking-Websites sehen können. In diesem Fall können Sie jedoch Ihr Spiel sehen und dessen Persönlichkeit gründlich verstehen.

Die Big Five umfassen Verträglichkeit, Extraversion, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Offenheit. Diese werden an jedem EliteSingles-Mitglied gemessen. Sie haben Einblick in die Persönlichkeit, stellen jedoch sicher, dass Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigt wird, indem Sie Ihre Antworten auf die Fragen in der Persönlichkeitsumfrage geben.

Spielempfehlung

Die Website bietet eine bessere Möglichkeit, nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen. Sie erhalten jeden Tag Spielempfehlungen basierend auf dem Standort, Ihren Antworten auf den Fragebogen und den Beziehungspräferenzen. Die Funktionen geben Ihnen eine bessere Chance, Ihren perfekten Partner zu finden.

Hast du getroffen?

Mit dieser Funktion erhalten Sie eine Liste der Personen, die auf der Website gesammelt wurden. Es enthält Profile, die Sie möglicherweise verpassen, wenn Sie die empfohlene Übereinstimmung überprüfen. Mit dieser Funktion können Sie gründlich und einfach eine Übereinstimmung finden.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Übereinstimmungsempfehlung mithilfe der Funktion für die erweiterte Suche filtern. Filtern Sie nach Größe, Bildung, Alter, Trinkgewohnheiten, Einkommen und Kinderwunsch und vielem mehr.

Platzhalter-Übereinstimmungen

Nur die Premium-Mitglieder können auf diese Funktion zugreifen. Sie können jeden Tag 20 neue Spiele erhalten.

Favoritenliste

Diese Funktion hilft Ihnen dabei, sich an die Profile zu erinnern und diese zu besuchen, die einen guten Eindruck auf Sie hinterlassen haben. Um sie Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen, besuchen Sie ihr Profil und tippen Sie auf das Sternsymbol. Wenn Sie sie in der Liste entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie einfach auf das Sternsymbol klicken.

Elite Singles Magazine

Diese Website dient nicht nur dazu, Ihr Match und Online-Dating zu finden. Es gibt auch ein Blog-ähnliches Magazin, in dem Sie Tipps und Erkenntnisse der Dating-Experten lesen können.

Wie funktioniert EliteSingles?

Elite Singles arbeiten

EliteSingles ähnelt eHarmony. Sobald Sie die Website betreten, müssen Sie sich mit den Standardfragen befassen, einschließlich wann Sie geboren wurden und ob Sie auf der Suche nach Frauen oder Männern sind. Nachdem sie die Informationen erhalten haben, werden die Fragen genauer untersucht.

Diese Art der Befragung macht Sie unangenehm und Sie könnten lügen. Die Fragen können sein, welche Art von Rennen Sie datieren möchten. Dieser Teil ist die Komponente des Persönlichkeits- und Dating-Fragebogens während des Anmeldevorgangs, mit dem die Website prahlt.

Sie werden möglicherweise überrascht sein, was Sie über Ihre persönlichen Vorlieben erfahren. Aber es hängt davon ab, wie ehrlich Sie die Fragen beantworten. Es hängt auch von Ihren Werten ab und davon, wie Sie reagieren würden, wenn Sie auf ein moralisches Dilemma stoßen.

Ein Beispiel für diese Frage ist: „Wie wichtig ist das Aussehen für Sie?“ Eine andere Frage kann sein: „Würden Sie bei jemandem bleiben, wenn Sie sich in einer lebensverändernden Veränderung befinden?“ Diese Fragen sind relevant und können den Charakter eines potenziellen Matches haben. Es kann Sie auch herausfordern, Ihre eigenen Überzeugungen zu überprüfen. Bei dieser Art von Befragung benötigen Sie mehr als eine Stunde, um das Profil zu vervollständigen.

Sobald Sie mit der Beantwortung der Fragen beginnen, dauert es länger, bis Sie Ihr Profil fertiggestellt haben. Sie haben die Website und die App so gestaltet, dass Sie, sobald Sie mit dem Prozess beginnen, nicht aufhören können, bis Sie mehr als 200 Fragen beantwortet haben.

Nach dem Ausfüllen des Fragebogens findet die Website Ihre Übereinstimmung anhand einer Punktzahl von 1 bis 100. Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine Übereinstimmung für ernsthafte Datierungen zu erhalten, wenn Sie basierend auf dem Algorithmus der Elite Single eine höhere Punktzahl erzielen. Wenn Sie für ein Abonnement bezahlen, können Sie gerne auf der Website surfen. Das Beste an der Website ist die tägliche E-Mail, die Sie erhalten und die ein bis fünf Übereinstimmungen pro Tag enthält. Kein Ärger, keine Aufregung, Sie müssen möglicherweise nicht noch einmal darüber nachdenken. Die Website bietet Übereinstimmungen in Ihrer Nähe direkt in Ihrem Posteingang.

Anmeldevorgang

Elite Singles Anmelden

Der EliteSingles-Anmeldevorgang dauert normalerweise länger als bei anderen Websites, für die nach der Anmeldung nur die grundlegenden Informationen erforderlich sind. Es ist, weil sie dich wollen und tiefer in deine Persönlichkeit eindringen, um dich mit ähnlichen Dingen in Einklang zu bringen. Durch Ausfüllen des Fragebogens polieren Sie die Suche nach Ihren wahrscheinlichen Übereinstimmungen.

Der Persönlichkeitstest von Elite Singles wurde von Psychologen entwickelt, um 29 Persönlichkeitsmerkmale zu bewerten. Nachdem Sie ihnen einige grundlegende Informationen wie Geschlecht, Alter und Ort zur Verfügung gestellt haben, gehen Sie zur Persönlichkeitsumfrage, die normalerweise 20 Minuten dauert. Gut, dass Sie Ihren Fortschritt speichern und bei Bedarf ein anderes Mal darauf zurückgreifen können.

Sie werden gebeten, sich anhand der Ihnen vorgelegten Aussagen selbst zu bewerten. Ihre Antworten gelten entweder für Sie, gelten nicht für Sie oder sind leicht zutreffend. Einige der Fragen beziehen sich auf Ihre Eigenschaften, ob Sie immer einem bestimmten Plan folgen, ob Sie Unordnung im Haus lassen, ob Sie nach einem Abenteuer suchen, wenn Sie leicht gestresst werden, und vieles mehr. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der die Liste der Mitglieder angezeigt wird, die anhand Ihrer Standards mit Ihnen kompatibel sind.

Users Profiles Quality

Elite Singles Profile Qualität

Diese Seite hat die informativsten Profilabschnitte. Einige grundlegende Informationen, wie Ihr Name und Ihr Alter, können immer noch nicht die wesentlichen Details zu den Dating-Präferenzen einer Person und anderen subjektiven persönlichen Daten liefern.

Wie bereits erwähnt, werden Sie gebeten, einige Fragen zu beantworten, bevor Sie sich anmelden. Die Fragen sind nicht nur für den Matching-Prozess von Bedeutung. Es ist auch hilfreich, um einige der in Ihrem Profil benötigten Daten auszufüllen.

Wenn Sie das Profil eines Mitglieds auschecken, wissen Sie sofort, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Sie zu benachrichtigen. Im oberen Teil der Profilseite finden Sie Informationen zu ihren körperlichen Merkmalen.

Die gesuchten Daten werden möglicherweise nicht auf der Info-Seite gefunden. Auf der linken Seite der Profilseite sehen Sie die Registerkarte Persönlichkeitsprofil. In diesem Abschnitt finden Sie alle Informationen zu den persönlichen Merkmalen des Mitglieds. Dies sind die Antworten, wenn Sie Ihren Persönlichkeitstest durchgeführt haben.

Mobile Applikation

Elite Singles Mobile

Die mobile Version von Elite Singles kann von Google Play für Android und App Store für iOS heruntergeladen werden. Die App ist gut gestaltet und sehr einfach zu navigieren. Es hat Seiten, auf denen Sie Ihre Übereinstimmungen am bequemsten anzeigen können.

Diese Matchmaker-App bietet alle Funktionen ihrer Website. Sie können Nachrichten senden, eine Favoritenliste erstellen und Winks senden, z. B. Profile und andere. Die Anmeldung in der App ist einfach, da sie den gleichen Vorgang wie die Desktop-Version hat, z. B. die Beantwortung der erforderlichen Persönlichkeitstests, insbesondere wenn Sie neu sind. Die App nimmt nicht viel Platz ein und ist mit den meisten Tablets oder Handys kompatibel.

Elite Singles Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Es wurde mehrfach erwähnt, dass EliteSingles einer der besten Dating-Dienste ist. Einige Leute finden es jedoch etwas teurer als andere. Die Mitgliederbasis umfasst auch keine Kleinstädte oder ländlichen Gebiete. Wenn Sie Ihre potenziellen Übereinstimmungen auf dieser Website nicht sehen, können Sie nach anderen Dating-Websites oder -Anwendungen suchen, die dieselbe persönlichkeitsorientierte Dating-App und denselben Matching-Algorithmus bieten.

eHarmony ist einer der engsten Rivalen von Elite für Singles, die eine langfristige, ernsthafte Beziehung suchen. Diese Dating-Site und die App haben genau wie Elite Singles einen gründlichen Fragebogen zur Persönlichkeit. Es soll Ihnen helfen, wichtige Persönlichkeitsmerkmale zu identifizieren und kompatible Übereinstimmungen genau zu berechnen.

eHarmony ist eine gute Alternative für Elite-Singles und enthält die besten Spiele, die die Online-Dating-Website zu bieten hat. Es war im Jahr 2000, als eHarmony gestartet wurde und mehr als zwei Millionen Paare zusammenbringen konnte, was es zur besten Alternative für Elite-Singles macht.

Membership Price and Payment Method

Elite Singles Preis

Wenn Sie sich auf einer Dating-Website anmelden möchten, um eine ernsthafte Beziehung zu finden, ist es eine gute Idee, ein paar Dollar auszugeben. Die Gebühr hilft dabei, die Betrüger loszuwerden, Bots auszusortieren und mit Leuten umzugehen, die nicht daran interessiert sind, Dinge von der Website zu entfernen.

Je länger Sie sich anmelden, desto weniger müssen Sie bezahlen. Beachten Sie jedoch, dass die gesamte Abonnementgebühr im Voraus von Ihnen abgezogen wird. Die Zahlung für Elite Singles kann mit PayPal, Amex, Diner’s Club, Visa und MasterCard erfolgen.

Nachfolgend finden Sie die Zahlung für den Beitritt zu EliteSingles:

  • 6 Monate – 44,95 USD pro Monat, 269,70 USD Gesamtzahlung
  • 3 Monate – 59,95 USD pro Monat, 167,85 USD Gesamtzahlung
  • 1 Jahr – 31,95 USD pro Monat, 383,40 USD Gesamtzahlung

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Ja, Sie können mit der Basisversion kostenlos auf diese App zugreifen. In dieser Version können Sie die Persönlichkeitsprofile überprüfen, ein Profil erstellen, die Ergebnisse abrufen und mit anderen Mitgliedern übereinstimmen.

Mit der kostenlosen Version können Sie jedoch keine Nachricht senden oder das Profilfoto von Personen überprüfen. Dies ist wichtig, um Schritte in Richtung Dating zu unternehmen oder Online-Dating zu erleben.

Wenn Sie Ihre wahrscheinlichen Übereinstimmungen anzeigen und sich mit ihnen verbinden möchten, müssen Sie auf die Premium-Version der Elite aktualisieren.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Dies ist die kostenpflichtige Version von Elite Singles, bei der Sie einen bestimmten Betrag bezahlen müssen. Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie Ihr Abonnement auf eine Premium-Version aktualisieren. Im Folgenden finden Sie einige Funktionen, auf die Sie zugreifen können, wenn Sie ein Premium-Abonnement haben:

  • Häufige Vorschläge an andere Mitglieder
  • Hast du getroffen
  • App
  • Detaillierteres Persönlichkeitsprofil
  • Partnervorschläge
  • Partnervorschläge
  • Erhalten Sie eine Bestätigung zum Lesen von Nachrichten
  • Nachrichten erhalten
  • Wissenschaftlich erstellt ein Persönlichkeitsprofil
  • Unbegrenztes Messaging
  • Fotos hochladen
  • Alle Fotos

Wenn Sie ein Premium-Mitglied mit einem Abonnement von sechs oder zwölf Monaten sind, stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Hinterlasse Kommentare zu anderen Fotos und Profilen
  • Erhalten Sie jeden Tag bis zu 20 neue Spiele.
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil besucht hat

Ist EliteSingles wirklich sicher?

Mit dem einzigartigen 5-Faktor-Fragebogen von Elite und dem gesicherten Betrugserkennungssystem können Sie sicher sein, dass diese App sicher ist. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Mitgliedern zu versichern, dass ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen sicher sind. Die Mitglieder haben ein sicheres und unterhaltsames Dating-Erlebnis, von der Anmeldung bis zur Suche nach Ihrer perfekten Übereinstimmung.

Schlussfolgerung

Wenn Sie nach einer zuverlässigen und sicheren Dating-Site suchen, ist EliteSingles eine gute Wahl für Singles. Der Zielmarkt der Plattform sind akademische Singles, wobei die meisten ihrer Mitglieder einen Bachelor-Abschluss anstreben. Wenn Sie diese App verwenden, ist es höher, eine kompatible Übereinstimmung zu finden. Diese Online-Dating-Site verfügt über eine detaillierte Persönlichkeitsumfrage, die es ihnen leicht macht, Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Sie ermutigen Mitglieder, ein Upgrade auf Premium durchzuführen, um die volle Funktionalität der App nutzen zu können. Wenn Sie bereit sind, eine ernsthafte Beziehung zu haben, abonnieren Sie Elite Singles.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Elite Singles Konto?

Wenn Sie Ihr Konto in Elite Singles einschließlich aller Übereinstimmungen und Nachrichten dauerhaft löschen möchten, können Sie dies tun, indem Sie im Menü auf Ihr Konto klicken und auf Mein Konto löschen klicken. Befolgen Sie einfach die Anweisungen und Ihr Konto wird dauerhaft gelöscht. Löschen Sie für ein Premium-Mitglied Ihr Konto, nachdem Sie Ihr Abonnement kündigen müssen.

Wie kann ich jemandem auf Elite Singles eine Nachricht senden?

Klicken Sie in der Liste Übereinstimmungen auf die blaue Schaltfläche, wählen Sie eine Frage aus und senden Sie sie. Oder wählen Sie Nachricht senden und tippen Sie auf Eisbrecher senden. Sie dürfen in jedem Spiel eine Frage senden, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie keine vorherigen Interaktionen haben.

Wie blockiere ich jemanden bei Elite Singles?

Sie können Profile löschen oder blockieren, damit sie bei Ihren Suchvorgängen nicht angezeigt werden. Wechseln Sie dazu zu dem Profil, das Sie löschen möchten. Tippen Sie dann auf das Dreipunktmenü im Profil. Klicken Sie auf Übereinstimmung löschen und bestätigen Sie. Das Profil wird nicht mehr angezeigt.

Wie kündige ich das Elite Singles Abonnement?

Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie einfach zu Ihrem Konto und klicken Sie im Menü auf die Registerkarte Mein Konto löschen. Klicken Sie auf den Link zum Löschen, wählen Sie den Grund für das Löschen aus und tippen Sie auf, um fortzufahren. Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben und zu bestätigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Spark Networks
  • Adresse: 3300 N. Ashton Blvd, Suite 240 Lehi,
  • Postleitzahl + Stadt: UT 84043
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@elitesingles.com
  • Facebook
  • Twitter
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Christian Connection
5.8
Lesen
Chemistry
8.5
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/elite-singles-review/Elite Singles Review

Elite Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Elite Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • You can signup for free or choose from affordable subscription options.
  • Advanced privacy and safety tools
  • Intuitive app to connect singles on the go for dating
  • Experts write a useful blog for singles
  • Customer Care Team available by calling them, email, and via the contact form
  • Thorough personality test tor accurate matchmaking
Cons
  • The signup process can be time-consuming as it includes Personality Test.
  • Only Premium Members can communicate on the site without limitation.

EliteSingles is one of the leading dating services in the United States today. It is designed for educated singles who are into a serious relationship. The site has 65,000 new members worldwide every week. Around 2000, new relationships were developed each month in over 20 countries.

The majority of the EliteSingles members are academics, with over 80% of them are college graduates. It is best for those who are looking for intelligent individuals.

Elite Singles is a matchmaker company that suggests a potential match based on a thorough personality survey. The service uses this test to assess and evaluate compatible matches. This enables the site to provide you probable matches that will match your personality.

Despite the website’s good reputation, we still want to look deeper into it and determine if it lives up to the expectations. We want to assess as to whether this site can find the perfect match for their members. In this review, we have made an in-depth review of the EliteSingles website to check if it is worth upgrading or not.

Expert’s Review of EliteSingles

Elite Singles Review

EliteSingles’ main objective is to find the subscribers their perfect match. They will look for someone who is not just intelligent but financially capable as well. The community of the website is huge, as the site is being used all over the world. In the USA alone, it has reported more than five million users.

It provides services to mature and educated individuals. Almost 90% of its members are aged 30 and above. It is easy to find a match since gender is distributed equally, making it possible for each man to find their match and vice versa.

Website Design & Usability

Elite Singles Design

Elite Singles is a well-designed matching website. It has clean, crisp, and easy to navigate website. As compared to other dating sites, the Elite interface is appealing and is very modern. It has a smart and sleek design that complements its target market, the intellectual and professional singles.

Concerning its layout, it is quite convenient for new members. It does not matter how old the person is and it’s level of computer knowledge. It has easy to navigate menu bars, and the site has fewer drop-downs to avoid confusion. The features are well laid out and easy to find.

The desktop and the app versions are well-designed, and they are compatible with the website personality survey that you usually answer using your mobile app or on the website.

Special Features

Elite Singles Features

Elite Singles make sure that it contains all the needed features so you can find your match faster and accurately. Although these features are not unique, they still provide the purpose and are very helpful for the members.

Personality Analysis

This feature includes the Big Five personality Dimension Analysis of the website. It is used in assessing the compatibility of the two members, which you can also see on other matchmaking sites. However, in this case, you will be able to see your match and thoroughly understand their personality.

The Big Five includes Agreeableness, Extraversion, Neuroticism, Conscientiousness, and Openness. These are measured on every EliteSingles member. You will have insight into the personality, but make sure it will not compromise your privacy by providing your answers to the questions in the personality survey.

Match Recommendation

The website has a better way of searching for your perfect match. You get match recommendations every day based on location, your answers to the questionnaire, and relationship preferences. The features will give you a better chance of finding your perfect partner.

Have You Met?

This feature will provide you the list of individuals that the site collected. It includes profiles that you might miss as you check the recommended match. This feature helps you to thoroughly and easily find a match.

Advanced Search

You can filter your match recommendation using the advance search feature. Filter according to their height, education, age, drinking habits, income, and desire to have children, and a lot more.

Wildcard Matches

Only the premium members can access this feature. You will be able to receive 20 new matches every day.

Favorite List

This feature will help you remember and visit the profiles that left a good impression on you. To add them to your favorite list, visit their profile, and tap the star icon. If you want to remove them in the list, you can do so by just clicking the star icon.

Elite Singles Magazine

This website is not only for finding your match and online dating. It also has a blog-like magazine that lets you read tips and insights from the dating experts.

How does EliteSingles work?

Elite Singles work

EliteSingles is somewhat similar to eHarmony. Once you enter the site, you will need to deal with the standard questions, including when you were born and whether you are in search of women or men. After providing them the information, the questions become more probing.

This kind of questioning makes you uncomfortable, and you might lie. The questions can be like what kind of race you want to date. This part is the personality and dating questionnaire component during the signup process that the site is bragging about.

You might get surprised at what you will discover about your personal preferences. But it depends on how honest you will answer the questions. It also depends on your values and how you would react if you encounter a moral dilemma.

An example of this question is, “how vital is the look to you?” Another question can be, “would you stay with someone when you are in a life-altering change?” These questions are relevant and can be a potential match’s character. It can also challenge you to check on your own beliefs. With this kind of questioning, you will need more than one hour to complete the profile.

Once you start answering the questions, it will take you longer to complete your profile. They designed the site and the app this way so that once you begin with the process, you cannot stop until you have finished answering more than 200 questions.

After completing the questionnaire, the site will find your match based on a score of 1 to 100. You will have a higher probability of getting a match for serious dating if you score higher, based on the Elite Single’s algorithm. If you pay for a subscription, then you are welcome to browse the site. The best thing about the site is the daily email that you will receive containing around one to five matches a day. No hassle, no fuss, you might not need to think about it again. The website will provide matches within your area directly to your inbox.

Sign Up Process

Elite Singles Sign Up

The EliteSingles sign up process usually takes longer as compared to other sites that require only the basic information once you signup. It’s because they want you and get deeper into your personality to match you with similar things in mind. By completing the questionnaire, you polish the search for your probable matches.

Elite Singles’ personality test was developed by psychologists to evaluate 29 personality characteristics. After supplying them with some basic information like sex, age, and location, you will then go to the personality survey, which usually takes 20 minutes—good thing you can save your progress and return to it some other time if required.

You will be asked to rate yourself using the statements presented to you. Your answers will either apply to you, do not apply to you, or slightly applicable. Some of the questions are about your traits, whether you always follow a certain plan, if you are leaving clutter in the house if you are looking for an adventure if you get stressed easily, and many more. After completing the questionnaire, you will be redirected to a page where you will see the list of members that are compatible with you based on your standards.

Users Profiles Quality

Elite Singles Profiles Quality

This site has the most informative profile sections. Some basic information, such as your name and age, is still unable to provide the essential details about an individual’s dating preferences and other subjective personal data.

As mentioned earlier, you will be asked to answer some questions before signing up. The questions are not only significant for the matching process. It is also helpful in filling out some of the data needed on your profile.

When checking out a member’s profile, you will know right away what actions you need to undertake to notify you. On the upper part of the profile page, you will find information on their physical traits.

The data you are looking for might not be found on the about page. On the left side of the profile page, you will see the Personality Profile tab. In this section, you will find all the information about the personal characteristics of the member. These are the answers when you have done your personality test.

Mobile Application

Elite Singles Mobile

The mobile version of Elite Singles can be downloaded from Google Play for Android and App Store for iOS. The app is well-designed and very easy to navigate. It has pages where you can view your matches most conveniently.

This matchmaker app has all the features found on its website. You can send messages, create a favorite list, and send winks, like profiles and others. Signing up in the app is easy since it has the same process as the desktop version, such as answering the personality tests that are required, particularly if you are new. The app will not consume lots of space, and it is compatible with most tablets or cellphones.

Elite Singles Alternatives and Similar Websites & Apps

It has been mentioned several times that EliteSingles is one of the best dating services. However, some people find it a bit pricey than others. Also, its membership base does not include small towns or rural areas. If you do not see your potential matches on this website, you can look for other dating sites or applications that provide the same personality-driven dating app and matching algorithm.

eHarmony is one of the close rivals of Elite for singles who search for a long-term serious relationship. This dating site and the app have a thorough personality questionnaire just like Elite Singles. It is designed to help you identify vital personality characteristics and calculate compatible matches accurately.

eHarmony is a good alternative for Elite Singles, and it includes the best matches that online dating site has to offer. It was in 2000 when eHarmony was launched and was able to match over two million couples, which makes it the best alternative for Elite Singles.

Membership Price and Payment Method

Elite Singles Price

If your purpose of signing up on a dating site is to find a serious relationship, spending a few bucks is a good idea. The fee will help get rid of the scammers, weed out bots, and deal with people who are not interested in moving things out the site.

The longer months you subscribe to, the less amount you need to pay – but take note that the total subscription fee is deducted to you upfront. Elite Singles payment can be made using PayPal, Amex, Diner’s Club, Visa, and MasterCard.

Below are the payment for joining EliteSingles:

  • 6 months – $44.95 per month, $269.70 total payment
  • 3-months – $59.95 per month, $167.85 total payment
  • 1 year – $31.95 per month, $383.40 total payment

Free Membership Features

Yes, you can access this app for free using the basic version. In this version, you will be able to check the personality profiles, create a profile, get the results, and match with other members.

But with the free version, you won’t be able to send a message or check anyone’s profile photo – which is vital for taking steps toward dating or wanting to experience online dating.

If you want to see your probable matches and connect with them, you need to upgrade to the Elite’s premium version.

Premium Membership Features

This is the paid version of Elite Singles, where you need to pay a certain amount. If you are already a member, you can upgrade your subscription to a premium version. Below are some of the features that you can access if you have a premium subscription:

  • Frequent suggestions to other members
  • Have you met
  • Mobile app
  • More detailed personality profile
  • Partner suggestions
  • Partner suggestions
  • Receive confirmation of reading messages
  • Receive messages
  • Scientifically created a personality profile
  • Unlimited messaging
  • Upload photos
  • View all photos

Also, if you are a Premium member with six or twelve-month subscription, you will have the following features:

  • Leave comments on other photos and profile
  • Receive up to 20 new matches every day.
  • See who’s visited your profile

Is EliteSingles Really Safe?

With Elite’s unique 5-Factor Personality Questionnaire and its secured Fraud Detection system, you are assured that this app is safe. The company is dedicated to assuring its members that their personal and payment information is safe. The members will have a safe and fun dating experience from signing up to finding your perfect match.

Conclusion

If you are looking for a reliable and safe dating site, EliteSingles is a good choice for singles. The platform’s target market is academic singles, with most of their members aiming for a bachelor’s degree. Finding a compatible match is higher if you use this app. This online dating site has a detailed personality survey that makes it easy for them to find your perfect match. They are encouraging members to upgrade to premium to take advantage of the full functionality of the app. If you ready to have a serious relationship, then subscribe to Elite Singles.

Popular FAQs

How to delete Elite Singles account?

If you want to delete your account in Elite Singles permanently, including all the matches and messages you can do so by going to the menu and click on your account and click on Delete my Account. Just follow the instructions, and your account will be deleted permanently. For a premium member, delete your account after you have to cancel your subscription.

How to message someone on Elite Singles?

On the Matches list, click on the blue button, choose a question, and send. Or select the Send Message and tap Send an icebreaker. You are allowed to send one question in every match, just make sure you do not have previous interactions.

How to block someone on Elite Singles?

You can delete or block profile so they will not show up in your searches. To do this, go to the profile that you want to delete. Then tap the three-dot menu on the profile. Click delete match and confirm. You will no longer see the profile.

How to cancel Elite Singles subscription?

To cancel your subscription, simply go to your account, and in the menu, click the Delete my account tab. Click the deletion link and choose the reason for deletion and tap to continue. You will be asked to enter your password and confirm.

Contact Information

  • Company Name: Spark Networks
  • Address: 3300 N. Ashton Blvd, Suite 240 Lehi,
  • Zip Code + City: UT 84043
  • Country: United States
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Chemistry
8.5
Read More
Christian Connection
5.8
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 72%
Popular age 24-30
Beauty 56%
Profiles 5 126
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site