0%
https://hookupwebsites.org/de/fastflirting-review/FastFlirting
Affiliate-Offenlegung

FastFlirting im Test 2021

FastFlirting im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 62%
Profile 136.780
Über Site
Besuchsrate 6.3
Betrug Sehr selten
Rating
4.5
Seite besuchen

FastFlirting Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die einzige virtuelle Speed-Dating-Website
  • Völlig kostenlos zu bedienen
  • Keine versteckten Kosten
  • Aktive Benutzerbasis
Nachteile
  • Keine Überprüfung
  • Profile sind nicht sehr detailliert
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating-Dienste sind erst seit etwas mehr als zwei Jahrzehnten Teil der Dating-Szene und werden bereits alt. Herkömmliche Websites werden durch effizientere Plattformen wie FastFlirting auslaufen. Diese Dating-App ist einzigartig, da sie die neuesten technologischen Entwicklungen nutzt, um das Dating entspannter und unterhaltsamer zu gestalten.

Dating-Dienste haben sich heute von Desktop-Sites zu mobilen adaptiven Versionen gewandelt. Für den modernen Menschen ist es seine Zeit nicht wert, wenn über sein Smartphone nicht auf etwas zugegriffen werden kann. FastFlirting ist nur die Lösung für Millennials, und wir erklären Ihnen, warum.

Um FastFlirting in eigenen Worten zu beschreiben, ist es die Konvergenz von Speed-Dating, sozialen Netzwerken und mobilem Chatten. Die Idee hinter FastFlirting ist es, Singles eine Plattform zu bieten, auf der sie andere Singles extrem schnell treffen können, wie der Name zeigt. Speed Dating ist kein neues Phänomen, aber FastFlirting ist die erste Iteration, die wir online gesehen haben.

Wer hätte gedacht, dass Online-Dating eine solche Wendung nehmen würde? In den frühen Tagen schrieben Skeptiker die Idee des digitalen Dating als eine Modeerscheinung, die keine wirklichen Ergebnisse bringen würde. Online-Dating wurde als zu oberflächlich angesehen, da es das menschliche Element des Aufbaus neuer Beziehungen heruntergespielt hat. Zwanzig Jahre später hat sich die Dynamik dahingehend verändert, dass sogar Speed-Dating in den digitalen Bereich gebracht wird.

Umfragen zufolge haben sich drei von vier Menschen, die in städtischen Zentren leben, irgendwann bei Online-Dating-Diensten registriert. Weil unser Leben so beschäftigt und stressig ist, haben die meisten von uns wenig bis gar keine Zeit für sich. Dies ist ein Grund, warum sich das Dating weiterentwickelt hat und die Menschen sich an Dienste wenden, die das Finden einer potenziellen Person schneller und einfacher machen. In einem solchen Umfeld hat FastFlirting so viel Gunst gewonnen, wie es verdient.

Expertenbewertung von FastFlirting

FastFlirting Review

FastFlirting kommt von Jumbuck Media, der etwas Neues in das jetzt stagnierende Online-Dating-Erlebnis bringen wollte. Die Dating-Szene ist mit ähnlichen Websites gesättigt, die nach dem Pay-to-Chat-Prinzip arbeiten. Obwohl sie unterschiedlich sind, bieten sie viele der identischen Funktionen. Was Benutzer erhalten, ist eine Iteration desselben Dienstes in verschiedenen Formen.

Das macht eine Weile Spaß, wurde aber zu oft auf zu viele verschiedene Arten gemacht. FastFlirting bricht von der Tradition ab und bietet einen völlig kostenlosen Dating-Service mit einem neuen Konzept, das zuvor noch nicht ausprobiert wurde. Es ist eine einzigartige virtuelle Speed-Dating-Plattform, die besser funktioniert als eine herkömmliche. Es ermöglicht Mitgliedern, in einem schnelllebigen Umfeld neue Leute kennenzulernen, die ähnliche Interessen teilen.

Wenn Sie jemals an einem Speed-Dating-Event teilgenommen haben, funktioniert FastFlirting sehr ähnlich, jedoch auf Ihrem Telefon. Benutzer werden zufällig mit einem Fremden gepaart und dürfen maximal zehn Minuten lang chatten oder flirten. Sobald die zehn Minuten abgelaufen sind, müssen die Leute eine Wahl treffen. Sie können entweder weiter chatten und mit Ihrem Partner übereinstimmen oder mit dem nächsten Gespräch fortfahren.

Die Idee ist neu und eine, die wir beim Online-Dating noch nicht erlebt haben. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es für alle geeignet ist. Aufgrund der rasanten Art der Interaktionen fühlen sich manche Menschen möglicherweise zu überfordert. Wir beobachteten, dass der Stress oft hoch war, da die Teilnehmer Schwierigkeiten hatten, so viele nützliche Informationen wie möglich in einer begrenzten Zeit einzusammeln.

Die andere Seite der Medaille ließ uns Menschen begegnen, die es nicht einmal versuchten. Es gab eine Reihe von Gesprächen, in denen Benutzer Zeit damit verbrachten, über nutzlose und oft unanständige Themen zu sprechen. Wir vermuten, dass dies für einen Dienst wie FastFlirting unvermeidlich ist. Da es kostenlos ist, kann jeder seinen Weg in den Chat finden und tun, was er will.

Die Hauptfrage bei der Verwendung einer neuen Plattform wie FastFlirting ist, ob sie funktioniert. Obwohl jeder eine andere Meinung dazu haben wird, denken wir, dass dies der Fall ist. Das Problem mit anderen Dating-Apps ist, dass sie Benutzern keine kostenlosen Chats erlauben. Sie sind häufig auf Premium-Benutzer beschränkt, sodass kostenlose Besucher nicht vollständig von der Funktionalität profitieren können.

Auf FastFlirting können Sie mit jedem registrierten Mitglied chatten, solange es gleichzeitig mit Ihnen online ist. Dies gibt jedem einen gesunden Pool an Perspektiven, mit denen er arbeiten kann. Ein weiterer Grund, warum FastFlirting funktioniert, ist die zeitliche Begrenzung. Die Menschen sind gezwungen, direkt zu sein und die andere Person zu überzeugen, am Ende der zugewiesenen Zeit zu passen. Wenn sie die zehn Minuten damit verbringen, sich nutzlosen Gesprächen zu widmen, klickt der nächste Teilnehmer einfach weg, ohne den Dialog blockieren zu müssen.

Das von FastFlirting eingeführte Konzept funktioniert. In Großbritannien, wo es 2002 erstmals eingeführt wurde, setzte es sich ziemlich schnell durch. Im Laufe der Jahre hat der Dienst seine Nutzerbasis auf Kanada und die USA ausgeweitet. Dies sind jedoch die einzigen Länder, in denen FastFlirting derzeit tätig ist. Dies benachteiligt es im Vergleich zu vielen anderen, die eine internationale Gemeinschaft begrüßen.

Trotz seiner begrenzten Reichweite beeindruckt FastFlirting in Bezug auf die Aktivität. Es gibt zu jeder Zeit viele Online-Benutzer. Täglich melden sich etwa vierzigtausend Menschen an. Dies bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass Sie mit einer ganzen Reihe verschiedener Teilnehmer übereinstimmen, auch wenn Sie Ihre Gespräche ziemlich schnell überspringen. Wir haben festgestellt, dass die Mehrheit der Mitglieder, denen Sie begegnen, aus den USA stammt.

Website Design & Usability

FastFlirting Design

FastFlirting ist eine Website, auf die Benutzer über ihre Mobilgeräte problemlos zugreifen können. Obwohl es auf einem Computer gut funktioniert, zeigt ein kurzer Blick, dass die Entwickler nicht beabsichtigten, es zu verwenden. Das Layout ist simpel und ahmt ein veraltetes soziales Netzwerk nach. Diese Designauswahl ist natürlich beabsichtigt, da sie es ermöglicht, sie ohne merkliche Verzögerung auf jede Art von mobilem Gerät zu laden.

FastFlirting wählt ein blaugrünes Farbschema mit einem Hauch von Rot, um die Dinge ein wenig aufzupeppen. Es gibt keine leuchtenden Farben, die Sie abschrecken oder Kopfschmerzen verursachen könnten. Alle Funktionen befinden sich in einer Spalte auf der linken Seite. Das Layout ähnelt einer Mailing-App mit einem klaren Design und leicht zugänglichen Tools. Auf einige von ihnen kann über das Menü zugegriffen werden: Erkennung, Posteingang, Freundesliste, Flirten und Durchsuchen von Fotos.

Besondere Merkmale

Die gesamte Erfahrung mit FastFlirting basiert auf einer einzigartigen Idee, die ein herkömmliches Speed-Dating-Konzept auf eine Online-Plattform bringt. Als Dating-Website, die auf Singles abgestimmt ist, unterscheidet sich FastFlirting von anderen kostenlosen und Premium-Dating-Diensten. Im Folgenden werden einige der anderen Funktionen aufgeführt.

  • Speed Dating-Einstellungen – FastFlirting verfügt über einen großen Pool von Benutzern, von denen viele gleichzeitig online sind. Dies bedeutet, dass Sie mit jedem verglichen werden können – mit jemandem, der erheblich älter oder erheblich jünger ist – auch wenn dies nicht Ihre Dating-Präferenz ist. FastFlirting bietet vier Suchfilter an, um sicherzustellen, dass Mitglieder nur mit Personen übereinstimmen, an denen sie interessiert sind. Die Teilnehmer können ihre Übereinstimmungen nach Alter, Geschlecht, Ort und Sprache eingrenzen.
  • Profilbildpräferenz – Da es sich um eine kostenlose Website handelt, neigt FastFlirting dazu, Benutzer zu registrieren, die ihre Dienste nicht ganz ernsthaft nutzen. Es ist einfach, solche Benutzer voneinander zu unterscheiden, da sie sich nicht die Zeit nehmen, ihre Informationen einzugeben oder ein Bild hochzuladen. Um ein Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten, kann jeder mit FastFlirting jede Person ohne Avatar blockieren. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden Mitglieder nur mit Personen abgeglichen, die unter die ausgewählten Kriterien fallen und ein Bild hochgeladen haben.

Wie funktioniert FastFlirting?

FastFlirting Arbeit

Für einen kostenlosen Service bietet FastFlirting eine beeindruckende Anzahl von Kontaktfunktionen. Obwohl nicht alle von ihnen direkt sind, helfen sie Ihnen, die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden auf sich zu ziehen. Am einfachsten und unkompliziertesten ist die Option „Flirten“. Hier werden Sie alle zehn Minuten mit einem neuen Benutzer abgeglichen. Sie können mit der Person chatten und festlegen, ob Sie Ihr Gespräch nach zehn Minuten fortsetzen möchten.

Wenn Sie Lust auf jemanden haben, mit dem Sie geplaudert haben, können Sie ihn Ihren Freunden hinzufügen. Sie können dann jederzeit frei Nachrichten senden und empfangen. Eine andere Möglichkeit, sich einem Benutzer zu nähern, besteht darin, ihn zu mögen und seine Bilder zu bewerten. Sie erhalten eine Benachrichtigung, die sie über die Aktion informiert. Alternativ können Sie mit FastFlirting nach Personen anhand ihrer Benutzernamen suchen. Sie können dann einen privaten Chat mit dem Mitglied Ihrer Wahl starten.

Anmeldevorgang

Die Registrierung bei FastFlirting ist einfach und problemlos. Es ist ein zweistufiger Prozess, der zwei Minuten dauert. Benutzer haben auch die Möglichkeit, sich über Facebook oder Google zu registrieren. Wenn Sie sich für die Registrierung in sozialen Medien entscheiden, entfällt der erste Schritt, wodurch der Prozess noch kürzer wird.

In der ersten Phase geben Personen ihre E-Mail-Adresse ein und wählen ein Passwort aus. Sobald Sie dies getan haben, werden Sie zur zweiten und letzten Stufe des Registrierungsverfahrens weitergeleitet. Hier müssen Sie einen Spitznamen auswählen. Dies ist der Name, mit dem Sie auf der Website identifiziert werden. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Alter, Geschlecht und Ihre Präferenz eingeben.

Benutzerprofile Qualität

Auf den ersten Blick sind die Profile auf FastFlirting ziemlich barebones. Es gibt nicht viele Informationen, die ausgefüllt werden können. Wenn Sie bei anderen Dating-Diensten registriert sind, werden Sie feststellen, dass die Konten von FastFlirting relativ detailliert sind. Wenn Sie zum ersten Mal zu Ihrer Seite navigieren, wird nur eine Option zum Hochladen Ihres Bildes und der Basisinformationen angezeigt, einschließlich Ihres Landes, Alters und der passenden Präferenz.

Es gibt jedoch auch andere Informationen, die Sie in Ihr Profil aufnehmen können, wenn Sie dies wünschen. Dazu gehören Ihre bevorzugte Sprache, Ihr Sternzeichen und ein kurzer Absatz, in dem Sie sich vorstellen. Obwohl die Seiten nicht detailliert sind, stellen wir fest, dass sie für das von FastFlirting übernommene Konzept der Geschwindigkeitsdatierung ausreichend gut funktionieren. Wenn Sie nur zehn Minuten Zeit haben, können Sie keine Zeit damit verschwenden, lange Biografien zu lesen.

Mobile Applikation

FastFlirting wurde für die Verwendung auf Mobilgeräten entwickelt. Der Zugriff erfolgt über einen beliebigen mobilen Browser auf allen Smartphones. Derzeit ist jedoch keine App für den Dienst verfügbar.

FastFlirting-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

FastFlirting Websites & Apps

FastFlirting ist einzigartig, daher werden Sie kaum eine ähnliche Plattform finden. Es gibt jedoch mehrere virtuelle Speed-Dating-Ereignisse, die auf der ganzen Welt stattfinden. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem lokalen Reiseführer. In der Zwischenzeit finden Sie hier einige weitere großartige Dienste, die Sie für ernsthafte und ungezwungene Bekanntschaften ausprobieren können.

Facebook Dating

  • Facebooks eigenes Dating-Tool
  • Neueste Funktion der Social-Networking-Site
  • Koppelt Sie mit Benutzern aus Ihren verbundenen Gruppen und Ereignissen
  • Erfordert die Anmeldung bei Facebook Dating

Ok Amor

  • Über 4 Millionen Mitglieder
  • Ideal für Anschlüsse
  • Aktive Benutzerbasis
  • Smartphone-App aktivieren

Telegraph Dating

  • Dating-Plattform für Single-Profis
  • Über 200.000 Mitglieder
  • Eingeschränkte Kommunikationsfunktionen für kostenlose Teilnehmer
  • Hochwertige Profile

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

FastFlirting Preis

FastFlirting ist völlig kostenlos. Es gibt keine kostenpflichtigen Add-Ons. Die Website bietet auch keine Vorteile, die hinter einer Zahlung oder einem Abonnement stehen. Alle Funktionen sind für alle registrierten Mitglieder zugänglich.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Füllen Sie Ihr Profil aus
  • Laden Sie ein Bild hoch
  • Passende Filter
  • Sehen Sie, wer Sie mochte
  • Benutzer zur Freundesliste hinzufügen
  • Bilder durchsuchen
  • Starten Sie einen privaten Chat
  • Senden Sie Direktnachrichten nach dem Abgleich

Ist FastFlirting wirklich sicher?

FastFlirting Safe

Das größte Problem bei kostenlosen Dating-Diensten ist, dass sie jedem zugänglich sind, der über eine Internetverbindung verfügt. Dies öffnet Türen für schlechte Menschen, die Benutzer ausbeuten und finanzielle oder sexuelle Gefälligkeiten herausholen wollen. Da jeder Direktnachrichten an jede gewünschte Person senden kann, sind echte Mitglieder allen Arten von Bedrohungen ausgesetzt. Wenn Sie auf einer Dating-Website navigieren, insbesondere auf einer kostenlosen, ist es wichtig, Ihren gesunden Menschenverstand zu nutzen.

Gehen Sie vorsichtig auf Fremde zu und ziehen Sie sich beim ersten Anzeichen von etwas Fischigem zurück. Mit FastFlirting können Benutzer Profile blockieren. Wenn dies erledigt ist, wird ein Bericht an das Moderationsteam gesendet, das die Seite dann im Detail überprüft. Konten, die verdächtiges Verhalten aufweisen, werden ohne vorherige Ankündigung deaktiviert. Dies ist eine gute Sache, da FastFlirting keine Erstüberprüfung durchführt.

Schlussfolgerung

FastFlirting ist nicht in der gleichen Liga wie einige Premium-Dating-Dienste, die eine Chance auf ernsthafte Beziehungen bieten. Dies bedeutet nicht, dass FastFlirting keinen Versuch wert ist. Dies bedeutet auch nicht, dass Sie auf der Website keine ernsthaften Beziehungen finden können. Seine einzigartige Natur ermöglicht viele bedeutungsvolle Gespräche. Sie können großartige Leute kennenlernen, da fast jeder eine kostenlose App gegenüber einer kostenpflichtigen bevorzugt.

Die einzige Anforderung, die die meisten Menschen haben, ist, dass der von ihnen gewählte Service effektiv sein muss. Durch unsere Einschätzung von FastFlirting können wir dafür bürgen, dass dies mit Sicherheit der Fall ist. Ja, es gibt viele minderwertige Profile und einige Zeitverschwender, aber eine gute Mehrheit der Mitglieder, mit denen wir gepaart haben, ist auf unserer Freundesliste gelandet. Das ist unserer Meinung nach eine große Erfolgsquote. Auch wenn Sie nicht die Liebe Ihres Lebens finden, hilft Ihnen FastFlirting dabei, ein paar gute Bekanntschaften zu machen, mit denen Sie chatten und Ideen austauschen können.

Beliebte FAQs

FastFlirting FAQs

Wie lösche ich ein FastFlirting-Konto?

Navigieren Sie in der linken Leiste zu Einstellungen und wählen Sie Profil löschen

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über FastFlirting senden?

Klicken Sie auf die Seite, die Sie kontaktieren möchten, und wählen Sie Nachricht senden. Sie können ihnen auch einen Flirt schicken, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Wie kann man sehen, wer dich beim FastFlirting mag, ohne zu bezahlen?

Personen, denen Ihre hochgeladenen Bilder gefallen, werden im Bereich „Wer hat Ihnen gefallen?“ Angezeigt, der über die linke Menüleiste zugänglich ist.

Wie blockiere ich jemanden auf FastFlirting?

Navigieren Sie zum Benutzerprofil und wählen Sie unten die Option Benutzer blockieren.

Wie kündige ich das FastFlirting-Abonnement?

FastFlirting bietet keine kostenpflichtigen Abonnements an, daher gibt es nichts zu kündigen.

Kontakt Informationen

FastFlirting-Informationen
  • Firmenname: Jumbuck Ltd.
  • Adresse: 25 Pyrmont Road
  • Postleitzahl + Stadt: London, W4 3NR
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kunden-Support-E-Mail: Feedback-Bereich der Website
  • Twitter: @fastflirting
  • Instagram: @fastflirting
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/fastflirting-review/FastFlirting

FastFlirting Review 2020 – Perfect or Scam?

FastFlirting Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 25-35
Beauty 62%
Profiles 136 780
About Site
Visit rate 6.3
Fraud Very Rarely
Rating
4.5
Visit Site

FastFlirting users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The only virtual speed dating website
  • Completely free to use
  • No hidden charges
  • Active user base
Cons
  • No verification
  • Profiles are not very detailed
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Online dating services have been part of the dating scene only for a bit over two decades, and they are already getting old. Conventional websites are being phased out by more efficient platforms such as FastFlirting. This dating app is one of a kind, as it employs the latest developments in technology to make dating more relaxed and fun.

Dating services today have transformed from desktop sites to the mobile-adaptive versions. For the modern individual, if something can’t be accessed through their smartphone, it isn’t worth their time. FastFlirting is just the solution for millennials, and we’ll tell you why.

To describe FastFlirting in its own words, it is the convergence of speed dating, social networking, and mobile chatting. The idea behind FastFlirting is to provide singles with a platform where they can meet other singles extremely quickly, as is evident in its name. Speed dating isn’t a new phenomenon, but FastFlirting is the first iteration that we have seen online.

Who would’ve thought that online dating would take such a turn? During the early days, skeptics wrote the idea of digital dating off as a fad that wouldn’t produce real results. Online dating was considered to be too superficial as it played down the human element of forging new relations. Twenty years on, and the dynamic has shifted to the extent that even speed dating is being brought to the digital realm.

Surveys suggest that three out of four people living in urban centers have registered on online dating services at some point. Because our lives are so busy and stressful, most of us are left with little to no time to ourselves. This is one reason why dating has evolved, and people are turning to services that make finding a prospect quicker and easier. In such an environment, it stands to reason that FastFlirting has gained as much favor as it deserves.

Expert’s Review of FastFlirting

FastFlirting Review

FastFlirting comes from Jumbuck Media, who wished to bring something new to the now stagnant online dating experience. The dating scene has become saturated with similar websites that operate on the pay-to-chat principal. Although they are different, they offer much of the identical features. What users get is an iteration of the same service in various molds.

This is fun for a while, but it has been done too many times in too many different ways. FastFlirting breaks from tradition and brings an entirely free dating service with a new concept that hasn’t been tried before. It is a unique virtual speed dating platform that functions better than a traditional one. It allows members to meet new people, who share similar interests, in a fast-paced environment.

If you’ve ever attended a speed dating event, FastFlirting works very similarly, but on your phone. Users are randomly paired with a stranger and allowed to chat or flirt for a maximum of ten minutes. Once the ten minutes are up, people are required to make a choice. You can either continue chatting and match with your partner or move on to the next conversation.

The idea is novel and one that we hadn’t experienced before in online dating. However, we’re not sure if it’s for everyone. Because of the fast-paced nature of the interactions, some people may feel too overwhelmed by it. We observed that stress levels were often high as participants struggled to cram in as much useful information as they could in a limited time.

The other side of the coin made us encounter people who didn’t even try. There were a number of conversations where users spent time talking about useless and often indecent topics. We guess this is an inevitability for a service like FastFlirting. Because it is free, anyone can find their way onto the chat and do whatever they wish.

The main question when using a new platform, such as FastFlirting, is if it works. Although everyone will have a different opinion on this, considering the nature of the website, we think it does. The problem with other dating apps is that they do not allow users to have free chats. They are often limited to ‘premium’ users, so free visitors can’t benefit from the functionality entirely.

On FastFlirting, you can chat with any registered member, as long as they are online at the same time as you. This gives everyone a healthy pool of prospects to work with. Another reason FastFlirting works is because it puts a time limit. People are forced to be direct and convince the other person to match at the end of the allotted time. If they spend the ten minutes indulging in useless conversation, the next participant will simply click away without even having to block the dialogue.

The concept that FastFlirting has introduced works. It caught on fairly quickly in the UK where it was first launched in 2002. Over the years, the service has expanded its user base to Canada and the USA. However, these are the only countries FastFlirting currently operates in. This puts it at a disadvantage compared to a lot of others that welcome an international community.

Despite its limited reach, FastFlirting impresses in terms of activity. There are plenty of online users at any given time. About forty thousand people log in every day. What this means is that you can be sure you will be matched with a whole lot of different participants, even if you choose to skip your conversations pretty quickly. We noted that a majority of members you encounter are from the US.

Website Design & Usability

FastFlirting Design

FastFlirting is designed to be a website that users can access easily through their mobile devices. Although it works well on a computer, a brief look reveals that it’s not how the developers intended for it to be used. The layout is simplistic and mimics an outdated social network. This design choice is intentional, of course, as it allows it to be loaded on any kind of mobile device without noticeable delay.

FastFlirting opts for a teal color scheme with hints of red to spice things up a bit. There are no bright colors that could put you off or give you a headache. All the features are placed in a column on the left side of the page. The layout resembles a mailing app, with a clean design and easily accessible tools. Some of them can be accessed through the menu: Discovery, Inbox, Friends List, Flirt, and Photo Browsing.

Special Features

The entire experience on FastFlirting is designed around a unique idea that brings a conventional speed dating concept to an online platform. Being a dating website that operates to match singles, this is what sets FastFlirting apart from other free and premium dating services. We break down some of its other features below.

  • Speed Dating Preference – FastFlirting boasts a large pool of users, a lot of whom are online at the same time. This means that you can be matched with anyone — someone considerably older or considerably younger — even if that isn’t your dating preference. To ensure that members only get matched with people they would be interested in dating, FastFlirting offers four search filters. Participants can narrow down their matches based on age, gender, location, and language.
  • Profile Picture Preference – As it is a free website, FastFlirting is prone to registering users who aren’t entirely serious in using its services. It is easy to tell such users apart as they don’t take the time to fill in their information or upload a picture. To maintain a level of quality, FastFlirting allows everyone to block any person without an avatar. With this feature turned on, members will only be matched with people who fall under their selected criteria and have uploaded a pic.

How Does FastFlirting Work?

FastFlirting Work

For a free service, FastFlirting offers an impressive number of contact features. Although not all of them are direct, they will help you catch the attention of the prospect you fancy. The easiest and most straightforward way is to use the ‘Flirt’ option. This is where you will be matched with a new user every ten minutes. You can chat with the person and determine if you would like to continue your conversation past ten minutes.

If you do fancy someone you have chatted with, you can add them to your friends. You can then send and receive messages freely whenever you wish. Another way you can approach a user is by liking them and rating their pictures. They will get a notification informing them of the action. Alternatively, FastFlirting allows you to search for people by their usernames. You can then start a private chat with the member of your choice.

Sign-Up Process

Registering on FastFlirting is simple and hassle-free. It is a two-step process that takes two minutes to finish. Users are also given the option to register via Facebook or Google. Opting for social media registration eliminates the first step, making the process even shorter.

The first stage involves people providing their email address and selecting a password. Once you have done this, you will be taken to the second and final stage of the registration procedure. Here, you will be required to choose a nickname. This is the name you will be identified by on the website. Additionally, you will have to fill in your age, gender, and matching preference.

User Profiles Quality

At first glance, the profiles on FastFlirting are pretty barebones. There isn’t much information that can be filled in. If you are registered on other dating services, you will find FastFlirting’s accounts to be relatively lacking in detail. When you navigate to your page for the first time, you will only see an option to upload your picture and basic info, including your country, age, and matching preference.

However, there is also other information that you can put on your profile if you choose to do so. This includes your preferred language, your star sign, and a brief paragraph introducing yourself. Although the pages aren’t detailed, we find that they work sufficiently well for the concept of speed dating that FastFlirting has adopted. When you only have ten minutes, you can’t waste time reading lengthy bios.

Mobile Application

FastFlirting is designed for use on mobile devices. It can be accessed via any mobile browser on all smartphones. However, there is no app currently available for the service.

FastFlirting Alternatives and Similar Websites & Apps

FastFlirting Websites & Apps

FastFlirting is one of a kind, so you will hardly find another similar platform. There are, however, several virtual speed dating events that take place across the world. Check your local guide for more information. In the meanwhile, here are some other great services you can try out for serious and casual dating.

Facebook Dating

  • Facebook’s very own dating tool
  • Newest feature by the social networking site
  • Pairs you with users from your joined groups and events
  • Requires sign-up to Facebook Dating

Ok Cupid

  • Over 4 million members
  • Great for hookups
  • Active user base
  • Engaging smartphone app

Telegraph Dating

  • Dating platform for single professionals
  • Over 200,000 members
  • Limited communication features for free participants
  • High-quality profiles

Membership Price and Payment Method

FastFlirting Price

FastFlirting is completely free. There are no paid add-ons. The website also does not offer any benefits that are locked behind a payment or subscription. All features are accessible by all registered members.

Free Membership Features

  • Fill in your profile
  • Upload a picture
  • Matching filters
  • See who liked you
  • Add users to friends list
  • Browse pictures
  • Start a private chat
  • Send direct messages after being matched

Is FastFlirting Really Safe?

FastFlirting Safe

The biggest issue with free dating services is that they are accessible to anyone with an internet connection. This opens doors for bad people who intend to exploit users and extract financial or sexual favors. Because anyone can send direct messages to any person they wish, genuine members are exposed to all kinds of threats. When navigating a dating website, especially a free one, it is important to make use of your common sense.

Approach strangers with caution and backtrack at the first sign of something fishy. FastFlirting does allow users to block profiles. When it’s done, a report is sent to the moderation team, who then review the page in detail. Accounts that demonstrate suspicious behavior are deactivated without notice. This is a good thing since FastFlirting does not conduct any form of initial verification.

Conclusion

FastFlirting is not in the same league as some premium dating services that offer a chance at serious relationships. This does not mean that FastFlirting isn’t worth a go. Neither does it mean that you can’t find serious relationships on the site. Its unique nature allows for plenty of meaningful conversations. You can meet great people, as almost everyone prefers a free app rather than a paid one.

The only requirement most people have is that the service they choose should be effective. Through our assessment of FastFlirting, we can vouch that it certainly does that. Yes, there are a lot of low-quality profiles and a few time-wasters, but a good majority of the members we paired with ended up in our friend list. That is a great success rate, in our opinion. Even if you don’t find the love of your life, FastFlirting is bound to help you make a few good acquaintances you can chat and share ideas with.

FastFlirting FAQs

How to Delete FastFlirting Account?

Navigate to Settings from the left bar and select Delete Profile

How to Message Someone on FastFlirting?

Click on the page you wish to contact and select Send Message. You can also send them a Flirt to gain their attention.

How to See Who Likes You on FastFlirting Without Paying?

People who like your uploaded pictures show up in the Who Liked You section, accessible through the left menu bar.

How to Block Someone on FastFlirting?

Navigate to the user’s profile and select the Block User option at the bottom.

How to Cancel FastFlirting Subscription?

FastFlirting does not offer any paid subscription plans, so there is nothing to cancel.

Contact Information

FastFlirting Information

  • Company Name: Jumbuck Ltd.
  • Address: 25 Pyrmont Road
  • Zip Code + City: London, W4 3NR
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: Website’s Feedback Section
  • Twitter: @fastflirting
  • Instagram: @fastflirting

321chat
7.5
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Arablounge
7.6
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BGCLive
9.9
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Submit your review
Rating: