0%
https://hookupwebsites.org/de/fdating-review/Fdating
Affiliate-Offenlegung

Fdating im Test 2021

Fdating im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 76%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 62%
Profile 650.000
Über Site
Besuchsrate 7.4
Betrug Sehr selten
Rating
7.1
Seite besuchen

Fdating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Warnt die Benutzer, sich sofort zu melden, wenn Benutzer Geld verlangen
  • Gut geplante Funktionen, um Mitglieder mit parallelen Interessen zusammenzubringen
  • Die Registrierung ist kostenlos
  • Diese Seite hat Leute aus verschiedenen Nationen
  • Verschiedene Altersgruppen können Kontakte knüpfen
Nachteile
  • Die Seite enthält zu viele Anzeigen
  • Interessiert eine große Anzahl von Zuschauern, bei denen die meisten nicht echt sind
  • Hat mehrere negative Testimonials
  • Die meisten Mitglieder der Website stammen aus Russland und der Ukraine
  • Die Website ist veraltet
  • Es gibt zu viele Betrugsberichte
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Fdating wurde im Jahr 2009 gestartet. Es ist eine Dating-Site, die für diejenigen geeignet ist, die auf der Suche nach Dating-Personen mit ähnlichen Interessen sind. Es hat veraltete und dennoch unkomplizierte Funktionen auf seiner Seite. Der Benutzer muss kein Internet- oder technisch versierter Benutzer sein, um hier arbeiten zu können. Es stellt sicher, dass der Beziehungsstatus aller Benutzer überprüft wird. Ab sofort ist Fdating wegen seiner kostenlosen Registrierung und einfachen Verfahren beliebt. Da der Dienst kostenlos ist, suchen viele Personen nach Verbindungen. Es gibt auch viele Betrüger, die versuchen, dies als Vorteil zu nutzen, was auf jeder Dating-Site üblich ist. Der Buchstabe F in seinem Namen scheint frei zu sein, da der gesamte Prozess der Anmeldung als Benutzer nichts kostet. Die Seiten und Betreiber der Website haben uns ahnungslos gemacht, ohne viele Informationen wie wer ihre Betreiber sind, ihre Kontaktinformationen, die Abkürzung ihres Namens. Auf dieser Website können keine Bilder aktualisiert werden, die nackt, obszön und pornografisch sind. Außerdem werden keine zu aktualisierenden Natur-, Haustier- oder Gruppenfotos unterhalten. Die Betreiber der Website empfehlen den Nutzern keine Schimpfwörter.

Da es sich um eine kostenlose Website handelt, wird es für Menschen, die nach engagierten Beziehungen suchen, ziemlich schwierig. Die Website verspricht Ihnen nichts Ernstes, bietet aber die Möglichkeit zu erfahren, worum es beim Dating geht. Bestimmte Leute versuchen, einen Freund oder Ehepartner zu finden. Es besteht die Möglichkeit, in eine Falle zu tappen, da die Website Betrüger warnt, da das Publikum groß ist. Diese Seite strahlt Einfachheit und Popularität aus.

Expertenbewertung von Fdating

Fdating Bewertung

Laut der Bewertung unserer Redaktion ist Fdating eine offene und unkomplizierte Website, auf der Sie kostenlos mit Singles in Ihrer Region und anderswo in Kontakt treten können. Anstatt einen Fragebogen zur Persönlichkeit oder ausgefeilte Verfahren zum Erstellen von Übereinstimmungen zu verwenden, sollen Singles mit parallelen Interessen abgeglichen werden. Dies schafft eine ungezwungene Umgebung, in der sich die Benutzer mit ihren Interessen in Bezug auf ihre sexuellen Standards oder Persönlichkeitsmerkmale verbinden können. Darüber hinaus hilft es beim Starten des Gesprächs und geht dann von dort aus weiter. Selbst nachdem Sie ihren Namen als kostenlose Website gebrandmarkt haben, werden Sie feststellen, dass die meisten Benutzer Personen über 30 Jahre sind. Sie finden auch Benutzer hauptsächlich aus der Ukraine und Russland, insbesondere Frauen.

Fdating nutzt auch Strategien, die in Social-Networking-Plattformen üblich sind. Anstatt offene Antworten für Ihre Lieblingsbeschäftigung oder Ihr Lieblingsessen zu erfassen, können Sie bei Fdating zwischen hervorgehobenen Titeln oder allgemeinen Optionen aus Ihren Favoriten wählen. Nachdem Sie Ihr Interesse erkannt haben, können Sie herausfinden, wer noch ein ähnliches Interesse hat, und diese als Interessenten in Ihr Profil aufnehmen. Je höher die Anzahl der Einstellungen, die Sie in Ihr Profil aufnehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, Leute mit ähnlichen Vorlieben zu treffen.

Website Design & Usability

Die Website-Oberfläche von Fdating sieht veraltet und einfach aus. Dies ist jedoch akzeptabel, da die meisten Mitglieder dieser Website verschiedenen Altersgruppen angehören. Sie werden feststellen, dass es zwar an Design mangelt, aber keine Verhandlungen mit Sauberkeit und Klarheit führt. Die Funktionen, der Text und die Menüs sind in geplanter Weise vorhanden, sodass das Durchsuchen einfacher und offener wird. Dies ist für diejenigen geeignet, die nicht technisch versiert sind. Die Funktionen sind wie folgt:

  • Es ist 100% kostenlos; Es ist nicht erforderlich, für einen Registrierungsprozess zu bezahlen.
  • Es ist nicht sehr technisch versiert.
  • Profile werden erst nach der Validierung angezeigt.
  • Personen mit Single-Status werden ermutigt, es gibt jedoch keine Garantie.
  • Es können nur entsprechende Fotos hochgeladen werden.

Jede Person, die sich auf dieser Website anmeldet, hat ihr Profil. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Profil mit Ihren Vorlieben und Interessen vervollständigen, damit es mit denen übereinstimmt, die ähnliche Interessen haben. Basierend auf Alter, Reichweite und Ort zeigt Fdating Übereinstimmungen an, die zu Ihnen passen.

Besondere Merkmale

  • Eine Fülle von Optionen
  • Echtzeit-Chats
  • Video-Chats
  • Profilanzeige
  • Bereitstellung von Streichhölzern täglich
  • Aktualisiert Geburtstage täglich

Einige der kritischen Merkmale von Fdating sind:

  • Alle Informationen werden überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Die Seite stellt sicher, dass alle Profilbilder der Mitglieder zuverlässig und angemessen sind.
  • Aufgrund des kostenlosen Registrierungsprozesses können Sie sich nach Ihren Wünschen mit vielen Übereinstimmungen auf der Website verbinden.
  • Sie können herausfinden, wer Ihr Profil gesehen hat und wie oft sie es gesehen haben, obwohl Sie sich nicht direkt an sie gewandt haben.
  • Anmeldedaten zum Aktualisieren von Profilen werden per E-Mail gesendet.
  • Sie lernen die Person durch Echtzeit-Chats kennen.
  • Benutzer dürfen sich bei Fdating nicht mit Finanztransaktionen und groben Sprachen befassen.
  • Angebliche anstößige Benutzer können von einem anderen Benutzer der Website gemeldet und blockiert werden.
  • Hochgeladene Fotos müssen den Richtlinien von Fdating entsprechen.

Wie funktioniert Fdating?

Fdating Arbeit

Die häufigste Art, Personen beim Fdating zu treffen, ist die Suchfunktion. Zu Beginn des Gesprächs sollten nur wenige eisbrechende Fragen gestellt werden, und Sie müssen möglicherweise auch während der auf der Website verbrachten Zeit umgehend auf die Fragen antworten.

Mit der Suchfunktion können Sie Ihr Interesse zeigen oder die Profile überspringen. In dieser Funktion wird jede Person mit einer Profilzusammenfassung und ähnlichen Interessen angezeigt. Darüber hinaus können Sie die primären und sekundären Bilder, den Namen, den Ort, das Alter und die Interessen anzeigen, die Sie in Ihrem Profil hervorgehoben haben. Fdating zeigt ähnliche Interessen der Benutzer mit einer breiteren Ansicht anstelle einzelner Namen, Orte, Sprachen oder anderer von Ihnen ausgewählter Aspekte. Wenn Sie sich beispielsweise für Benutzer entschieden haben, die nicht rauchen, zeigt Fdating an, dass Sie ein Interesse an Nichtrauchern haben.

Wenn Sie mit der Antwort der Profilzusammenfassung nicht zufrieden sind, um eine mögliche Übereinstimmung zu finden? Um die perfekte Übereinstimmung zu ermitteln, können Sie warten, bis der Benutzer zurückkehrt, wenn Sie nicht mit dem nächsten Interessenten fortfahren. Dabei stoßen Sie auf die Möglichkeit, Mitteilungen direkt an den Benutzer zu senden. Sie können entweder Ihre Nachricht aufschreiben und mit dem Sprechen beginnen, um eine Beziehung aufzubauen und festzustellen, ob der Benutzer echt ist.

Die Website bietet eine Plattform für die persönliche Kommunikation mit den Mitgliedern. Es fördert keine grobe Sprache. Die Website stellt bis zu einem gewissen Grad sicher, dass die Benutzer die Regeln und Vorschriften sowie andere Richtlinien einhalten. Jeder mutmaßliche Benutzer kann auf die schwarze Liste gesetzt und sofort der Kundenbetreuung gemeldet werden.

Auf der Fdating-Website können Sie im Favoritenbereich Personen hinzugefügt haben, von denen Sie glauben, dass sie Ihre potenziellen Kunden sind. Auf der Website erfahren Sie, wer sie angesehen hat. Wie oft wurde Ihr Profil in den letzten 30 Tagen angezeigt? Dieser Abschnitt hilft Ihnen dabei, sich an die Benutzer zu erinnern, die Ihre Aufmerksamkeit früher erregt haben, oder an Benutzer, die Interesse an Ihnen gezeigt haben. Im E-Mail-Filterbereich können Sie nach Alter, Foto, Verfügbarkeit oder Land filtern. Auf der Website sind auch Spracheinstellungen verfügbar, mit denen der Benutzer anhand der auf der Website angezeigten Flags auswählen kann. Kurz gesagt, die Fdating-Site ist benutzerfreundlich. Sie müssen kein Tech-Experte sein, um sich umzuschauen, da die Funktionen selbsterklärend sind.

Anmeldevorgang

Fdating Anmelden

Interessieren Sie sich für Fdating? Sie können dies sofort tun, da der Anmeldevorgang nicht länger dauert. Für die Registrierung müssen Sie möglicherweise folgende wichtige Informationen angeben:

  • Name
  • Geburtstag
  • Email.
  • Geschlecht
  • Ethnizität
  • Ort
  • Höhe
  • Hobbys
  • Interessen
  • Beschreibe dich selbst
  • Beschreiben Sie Ihren gewünschten Partner
  • Bilder

Sobald die erforderlichen Informationen vollständig sind, erhalten Sie von der Fdating-Website eine E-Mail, in der Sie eine Login-ID und ein Passwort erhalten. Sobald Sie sich mit Ihrer ID angemeldet haben, werden Sie Profile entsprechend Ihrer Suche auf der Website finden. Ihre Daten werden jetzt auch für diejenigen angezeigt, die mit ähnlichen Einstellungen suchen, und nur die entsprechenden Fotos des Benutzers werden zur Aktualisierung freigegeben.

Users Profiles Quality

In Bezug auf die Qualität des Benutzerprofils können alle Benutzer die Bilder der anderen Mitglieder der Website sehen. Ohne Zahlungen für Mitgliedschaft oder Abonnement zu leisten, können Sie auch die Profile anderer Benutzer anzeigen. Hier finden Sie auch vollständige Informationen wie Familienstand, Gewohnheiten, Religion und Tierkreiszeichen.

Die Personen auf der Website können ihr Interesse aus einer Dropdown-Liste auswählen, die auf der Website verfügbar ist. Die Vorlieben jedes Benutzers können je nach seinen Interessen variieren. Jedes der Profile enthält detaillierte Informationen zum Mitglied. Möchten Sie die Details später ändern? Ja, Sie können die Profilfunktionen auswählen, die Sie bearbeiten möchten, und die erforderlichen Änderungen daran vornehmen.

Mobile Applikation

Um mehr Details auf Ihrem Handy zur Hand zu haben, können Sie Fdating auf Ihrem Handy durchsuchen und mehr darüber erfahren.

Fdating Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Fdating Alternativen

Hier sind einige der alternativen Optionen für Dating-Dienste.

  • OkCupid:

OKCupid eignet sich am besten für aufgeschlossene und eigenständige Singles. Hier müssen Sie einen umfangreichen Fragebogen zur Persönlichkeit ausfüllen, der Ihre Kompatibilität erhöht. Um Ihre Persönlichkeit in Ihr Profil aufzunehmen, können Sie spezielle Fragen beantworten. Holen Sie sich die App und treten Sie mit rund 4 Millionen Nutzern weltweit kostenlos bei. Sie können Ihr Profil bei Bedarf auch auf die Premium-Option erweitern, um weitere Funktionen zu erhalten.

  • Scharnier:

Scharnier ist eine ausgezeichnete Option für junge Erwachsene auf der Suche nach Liebe. Es ist unter den Millennials allgemein als Beziehungs-App bekannt. Um ein Profil einzurichten, müssen Sie Fotos mit einer einzeiligen Biografie seitlich hochladen. Darüber hinaus müssen Sie drei Fragen beantworten. Wenn der Interessent mit Ihren Antworten übereinstimmt, können Sie ein Gespräch mit ihnen beginnen. Wenn Sie diese App kostenlos herunterladen, erhalten Sie grenzenlosen Zugang zu rund 5,5 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, können Sie ein Upgrade durchführen, um die bevorzugte Mitgliedschaft zu erhalten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Fdating-Site ist kostenlos. Es wird kein Geld für die Registrierung oder andere Prozesse auf der Website vergeben. Finanztransaktionen innerhalb der Website werden dringend empfohlen.

Darüber hinaus scheint der Buchstabe „F“ in Fdating Free als kostenlos zu bezeichnen, obwohl er von den Betreibern der Website nicht bekannt gegeben wird.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen von Fdating sind wie folgt:

  • Ermöglicht die Erstellung Ihres Profils.
  • Verarbeitung und Einrichtung Ihres Fdating-Kontos.
  • Surfen Sie und finden Sie passende Übereinstimmungen.
  • Starten Sie einen Video-Chat.
  • Profilbild hochladen.
  • Erhalten Sie täglich neue Benutzer.
  • Zeigen Sie die angezeigten Profile und die Häufigkeit an, mit der sie angezeigt wurden.
  • Überprüfung der Echtheit der Angaben anhand der angegebenen Informationen.
  • Senden und empfangen Sie unbegrenzt Nachrichten, auch von allen Benutzern.
  • Kann dem Favoritenbereich potenzielle Kunden hinzufügen.
  • Holen Sie sich eine Priorität für den Kundenservice, wenn jemand missbräuchlich zu sein scheint.
  • Kann die Listen per Nachricht kontaktieren, wenn die erforderlichen Details eingegeben werden.
  • Steigern Sie die Details in Ihrem Profil.
  • Erhalten Sie täglich Geburtstags-Updates.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Bei Fdating ist keine Premium-Mitgliedschaftsfunktion verfügbar, da die Website kostenlos ist.

Ist Fdating wirklich sicher?

Fdating Safe

Fdating verwendet spezielle Verfahren, um Ihre Daten zu schützen. Die Login-ID und das Passwort werden nur an die angegebene Mail-ID des Benutzers gesendet. Sie können die Datenschutzeinstellungen auch nach Ihren Wünschen verwalten. Ihre Daten bleiben mit Fdating sicher. Wenn Ihnen ein Profil auf der Website nicht gefällt, können Sie den bestimmten Benutzer daran hindern, Ihr Profil erneut anzuzeigen. Obwohl sie versuchen, bestimmte Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden, garantiert Ihnen die Website keine vollständige Sicherheit.

Schlussfolgerung

Fazit Fazit

Fdating ist ein kostenloser Dating-Service, wenn Sie nur grundlegende Optionen benötigen. Die Leute, die nach sozialen Beziehungen suchen, kommen hierher. Darüber hinaus müssen Sie kein Internet-Kenner sein, um die verschiedenen Einstellungen zu verwenden, da die Altersgruppe unterschiedlich ist. Jede ihrer Einstellungen ist einfach zu bedienen und funktioniert gut auf der Website. Die Seite warnt auch alle falschen Leute, die ohne Grund umherwandern. Nicht nur die Fdating-Site, jede Dating-Site garantiert keine 100% perfekten Beziehungen. Jeder Einzelne muss entsprechend suchen und sein Glück für echte Beziehungen versuchen, da die meisten von ihnen darüber besorgt sind.

Wie lösche ich mein Fdating-Konto?

Um Ihr Fdating-Konto zu löschen, klicken Sie auf das Löschprofil und folgen Sie den Anweisungen dort.

Wie kann ich jemandem auf meinem Fdating-Konto eine Nachricht senden?

Um jemandem im Fdating-Konto eine Nachricht zu senden, klicken Sie auf sein Profil und sehen Sie eine Sofortnachrichtenfunktion. Dies hilft Ihnen, ein Gespräch zu beginnen.

Wie kann man sehen, wer dich auf meinem Fdating mag, ohne zu bezahlen?

Klicken Sie auf Ihr Konto, sehen Sie sich die angezeigten Profile und die Funktion „Gefällt mir“ an. Jetzt wirst du wissen, wer dich beim Fdating mag. Dieser Service kann ohne Zahlung genutzt werden.

Wie blockiere ich jemanden bei Fdating?

Tippen Sie auf das Profil des Benutzers, den Sie blockieren möchten, klicken Sie auf Blockieren und befolgen Sie die Anweisungen.

Wie kann ich das Abonnement für Fdating kündigen?

Fdating ist eine kostenlose Seite. Es gibt kein Abonnement. Dienstleistungen sind 100% kostenlos.

Andere FAQs

Warum habe ich beim Fdating keine E-Mail mit meiner ID und meinem Passwort erhalten?

Wenn Sie die ID und das Passwort in Ihrer registrierten E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie diese bitte im Junk- oder Spam-Ordner Ihrer E-Mail, da nur wenige E-Mail-Dienste sie als Spam markieren. Wenn es immer noch nicht im Spam- oder Junk-Ordner gefunden wird, muss man es mit anderen E-Mail-IDs versuchen.

Wie lange dauert es, bis meine Bilder bei Fdating genehmigt sind?

Normalerweise reichen 1-2 Stunden aus, um das Foto zu genehmigen. Manchmal dauert die Validierung 3-5 Stunden. Bilder mit Nacktheit, Marken, Prominenten, Gruppenbildern, die das Gesicht des Benutzers nicht deutlich zeigen, werden nicht hochgeladen. Geeignete Einzelbilder werden nur zur Aktualisierung berücksichtigt. Fotos mit einer E-Mail-Adresse, Kontaktdaten und Marken werden nicht aktualisiert. Fotos von Naturaufnahmen, Haustieren oder Abstracts werden nicht veröffentlicht. Pornografie, obszöne oder anstößige Fotos werden ebenfalls nicht veröffentlicht.

Kann ich in meinen Nachrichten zu Fdating eine E-Mail-ID oder eine Telefonnummer senden?

Sie können Nachrichten nach Belieben senden, aber E-Mail-ID und Kontaktinformationen werden nur empfohlen, wenn Sie sich über die Person sicher sind.

Ich habe mein Passwort vergessen und muss es mir per E-Mail schicken. Wo kann ich das bei Fdating machen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie zu http://fdating.com/password und geben Sie die E-Mail-ID ein, mit der Sie Ihr Fdating-Konto erstellt haben. Klicken Sie dann auf „Senden Sie mir mein Passwort“. Jetzt können Sie sich mit dem erhaltenen Passwort anmelden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Fdating (Adresse und Kontaktdaten nicht verfügbar)
  • Kundenunterstützung: https://fdating.com/contact
  • Facebook
  • Twitter: Informationen nicht verfügbar
  • Webseite
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/fdating-review/Fdating Review

Fdating Review 2020 – Perfect or Scam?

Fdating Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Warns people to report immediately if users demand money
  • Well planned features to match members with parallel interests
  • Registration is free of charge
  • This site has people from different nations
  • Various age groups get to socialize
Cons
  • The page has too many ads
  • Interests a vast number of audiences where most of them are not genuine
  • Has several negative testimonials
  • Most of the members in the site are from Russia and Ukraine
  • The website is outdated
  • It has too many scam reports

Fdating was launched in the year 2009. It is a dating site suitable for those who are on the lookout for dating people with similar interests. It has outdated yet straightforward features on its page. The user need not be an internet or tech-savvy to operate here. It makes sure that all its users’ relationship status is validated. As of now, Fdating is popular because of its free registration and simple procedures. As the service is free, it has many individuals looking for connections; it also has many scammers trying to use this as an advantage, which is common in any dating site. The letter F in its name seems to denote free, as the entire process to sign up as a user does not cost anything. The site pages and operators have left us clueless without much information like who their operators are, their contact information, the abbreviation of their name. This site does not allow for updating any images which are nude, obscene, and porn based. Also, it does not entertain nature, pets, or group photos to be updated. Foul language is not encouraged among the users by the operators of the site.

Since it’s a free site, it becomes quite difficult for people who are looking out for committed relationships. The website does not promise you anything serious but gives a chance to experience what is dating all about. Certain people try to find a friend, spouse. There are chances of falling in a trap as the site warns scammers since the audience is vast. This site exudes simplicity, along with popularity.

Expert’s review of Fdating

Fdating Review

As per our editor’s review, Fdating is an open and straightforward site that helps in connecting with singles in your region and elsewhere for free. Instead of using a personality questionnaire or elaborate procedures to create matches, it aims at matching singles with parallel interests. This creates a casual setting where the users can connect with their interests relative to their sexual standards or personality features. Moreover, it helps in getting the conversation started and then moves forward from there. Even after branding their name as a free site, you will find most of the users are individuals above 30 years of age. You will also find users mostly from Ukraine and Russia, especially women.

Fdating also makes use of strategies that are commonly seen in social networking platforms. That is rather than capturing open-ended answers for your favorite pastime or food, Fdating gives you a choice to prefer from highlighted titles or general options from your favorites. After recognizing your interest, you can find who else have similar interest and include them as a prospect into your profile. The higher the number of preferences you include in your profile, the higher would be the chance of meeting folks with similar likings.

Website Design & Usability

The website interface of Fdating looks outdated and simple. Nevertheless, this is acceptable as most of the members on this site belong to different age groups. You will find that though it lacks in design, it does not make any negotiation with neatness and clarity. The features, text, and menus are present in a planned manner, making it easy and more open to browse. This is appropriate for those who are not tech-savvy. The features are as below:

  • It is 100% free; there is no need to pay for any registration process.
  • It is not very tech-savvy.
  • Profiles show up only after validation.
  • Individuals who are single in status are encouraged, though there is no guarantee.
  • Only appropriate photos can be uploaded.

Each individual who signs up into this site will have their profile. It is essential to complete your profile using your likes and interests to match with those who have similar interests. Based on the age, range, and location, Fdating will show matches that suit you.

Special Features

  • A surfeit of options
  • Real-time chats
  • Video Chats
  • Profile viewing
  • Provision of matches daily
  • Updates Birthdays daily

Some of the critical features of Fdating are:

  • All information is verified before it becomes public. The site ensures that all the profile pictures of the members are reliable and appropriate.
  • Due to the free registration process, you get to connect with many matches on the site according to your preferences.
  • You get to find out who has seen your profile and the number of times they have seen, though you haven’t reached out to them directly.
  • Login details to update profiles will be sent through an email.
  • You will get to know the person through real-time chats.
  • Users are not allowed to deal with any financial transaction and coarse language on Fdating.
  • Alleged offensive users can be reported and blocked by another user of the site.
  • Photos uploaded have to meet the policies of Fdating.

How does Fdating work?

Fdating work

The most common way of meeting individuals on Fdating is through the browse feature. As to begin the conversation, few ice-breaking questions should be asked, and you may also have to respond to the questions promptly during the time spent on the site.

The browse feature allows you to show your interest or skip through the profiles. Each individual, in this feature, appears with a profile summary and similar interests. In addition to that, you can view their primary and secondary pictures, name, location, age, and interests you have emphasized in your profile. Fdating portrays similar interests of the users with a broader view instead of individual names, places, languages, or other aspects you have selected. For instance, if you have opted for users who don’t smoke, then Fdating will indicate that you have an interest in non-smokers.

If you are not satisfied with the response of the profile summary to find a potential match? To determine the perfect match, you can wait for the user to revert if not move on with the next prospect. Whereas doing so, you will come across an option to send communications directly to the user. As per your convenience, you can either write up your message and start talking to build up a relationship and find whether the user is genuine.

The site provides a platform to communicate with the members on a personal basis. It does not encourage any coarse language. The website makes sure, to an extent, that the users should abide by the rules and regulations, and other policies. Any alleged user can be blacklisted and reported immediately to the customer care.

In the Fdating site, you can have added people whom you think can be your prospect in the favorites section. The site lets you know who has viewed it. How many times your profile has been viewed in the last 30 days. This section will help you to remember the users who flashed your attention earlier or users who showed interest in you. The mail filter section enables you to filter by age, photo, availability, or country. Language preferences are also available on the site, which helps the user to pick according to the flags shown on the website. In short, the Fdating site is user friendly; you need not be a tech expert to browse through as the features are self-explanatory.

Sign Up Process

Fdating Sign Up

Are you interested in meeting individuals on Fdating? You can do this instantly as the sign-in procedure won’t take more time. For registration, some of the essential information you may have to provide are as follows:

  • Name
  • Birthday
  • Email.
  • Gender
  • Ethnicity
  • Location
  • Height
  • Hobbies
  • Interests
  • Describe yourself
  • Describe your desired partner
  • Images

Once the required information is complete, you will receive an email from the Fdating site in which you will be given a login id and password. Once you log in with your id, you will start finding profiles according to your search on the site. Your details will also now appear for those who search with similar preferences, and only appropriate photos of the user will be approved to be updated.

Users Profiles Quality

As for the quality of the user’s profile, all the users get to see the pictures of the other members of the site. Without making any payments towards membership or subscription, you can view other users’ profiles too. Here you can also find out complete information such as marital status, habits, religion, and zodiac signs.

As for the individuals on the site, they get to select their interest from a drop-down list that is available on the site. Each user’s preference may vary according to their interests. Each of the profiles gives detailed information regarding the member. Do you wish to change any of the details later? Yes, you can select the profile features that you want to edit and make the required changes to it.

Mobile Application

To get more details handy on your phone, you may browse Fdating on your mobile phone and learn more about it.

Fdating Alternatives and Similar Websites & Apps

Fdating Alternatives

Here are some of the alternative options for dating services.

  • OkCupid:

OKCupid is best appropriate for open-minded and distinct singles. Here you have to complete an extensive personality questionnaire that boosts your compatibility. To include your personality in your profile, you can answer peculiar questions. Get the app and join with around 4 million users worldwide free of charge. You can also enhance your profile to their premium option for more features if required.

  • Hinge:

Hinge is an excellent option for young adults in search of love. It’s generally known among the millennials as a relationship app. For setting up a profile, you will have to upload photos sideways with a one-line bio. You have to answer three questions in addition to this. If the prospect matches your responses, you can begin a conversation with them. By downloading this app for free, you get boundless access to around 5.5 million members across the sphere. To accomplish better outcomes, you can upgrade to get the preferred membership.

Membership Price and Payment Method

Fdating site is free of charge. It does not get money for registration or any other process on the site. It strongly discourages any financial transactions within site.

Moreover, the letter” F” in Fdating seems to denote Free as its costless, though it is not disclosed by the operators of the site.

Free Membership Features

The free membership features available on Fdating are as follows:

  • Permits the creation of your profile.
  • Process and setting up of your Fdating account.
  • Surf and find appropriate matches.
  • Start a video chat.
  • Upload profile picture.
  • Receive new users on daily basis.
  • View the profiles viewed and the number of times it has been viewed.
  • Checking the authenticity of the details, according to the information given.
  • Send and receive unlimited messages even from all users.
  • Can add prospects to the favorites section.
  • Get a priority for customer service if anyone seems to be abusive.
  • Can contact the lists through message if required details are entered.
  • Boost the details present on your profile.
  • Receive birthday updates on daily basis.

Premium Membership Features

The is no premium membership feature available on Fdating as the site is free.

Is Fdating Really Safe?

Fdating Safe

Fdating makes use of specific procedures to safeguard your data. The login id and password are sent only to the given mail id of the user. You can also manage the privacy settings as per your choice. As for your data, it remains secure with Fdating. If you don’t like a profile on the site, you have the option to block the particular user from seeing your profile again. Though they try to use specific safety and security measures, the website does not guarantee you for complete safety.

Conclusion

Fdating Conclusion

Fdating is a free dating service if you need only basic options. Those folks who are looking for social relationships come here. Moreover, you don’t have to be an internet-savvy to use their various settings as their age group is varied. Each of their settings is easy to use and works well on the website. The site also warns all the bogus people who wander for no reason. Not just the Fdating site, any dating site does not guarantee 100% perfect relationships. Each individual has to search accordingly and try their luck for genuine relationships as most of them are anxious about it.

How to delete my Fdating Account?

For deleting your Fdating account, click on the delete profile and follow the instructions there.

How to message someone on my Fdating Account?

To message someone on the Fdating account, click their profile and see an instant message feature. This helps you to start a conversation.

How to see who likes you on my Fdating without paying?

Click your account, see the profiles viewed, and profiles liked feature given. Now you will know who likes you on Fdating. This service can be used without making any payments.

How to block someone on Fdating?

Tap on the profile of the user you wish to block, click block, and follow the instructions given.

How to cancel subscription on Fdating?

Fdating is a free site. There is no subscription. Services are 100% free.

Other FAQs

Why I haven’t received an email with my ID and password on Fdating?

If you don’t receive the ID and password in your registered email, please check them in the junk or spam folder of your email as few email services mark them as spam. If still not found in the spam or junk folder, one has to try with other email ids.

How long does it take to have my pictures approved on Fdating?

Usually, 1-2 hours is adequate to approve the photo; at times, it takes 3-5 hours to validate. Images with nudity, trademarks, celebrities, group pictures that do not show the user’s face clearly will not be uploaded. Appropriate single pictures are only considered for updating. Photos containing an email address, contact details, and trademarks will not be updated. Photographs of nature shots, pets, or any abstracts will not be posted. Pornography, Obscene, or offensive photos will not be posted too.

Can I send an email id or phone number in my messages on Fdating?

You can send messages as you please, but email id and contact information are highly not recommended unless you are confident about the person.

I forgot my password and need it emailed to me. Where can I do this on Fdating?

If you forgot your password, go to http://fdating.com/password and enter the email id you used to create your Fdating account and then click on the “Send me my password.” Now you are good to login with the password received.

Contact Information

  • Company Name: Fdating (Address and contact details information not available)
  • Customer Support: https://fdating.com/contact
  • Facebook
  • Twitter: information not available
  • Website

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 76%
Popular age 25-35
Beauty 62%
Profiles 650 000
About Site
Visit rate 7.4
Fraud Very Rarely
Rating
7.1
Visit Site