0%
https://hookupwebsites.org/de/firstmet-review/FirstMet

FirstMet im Test 2021

FirstMet im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Mitglieder 580.000
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 68%
Antwortrate 75%
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

FirstMet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Gut gestaltet mit teuren Funktionen, um Mitglieder mit ähnlichen Interessen zusammenzubringen.
  • Hat rund 25 Millionen Mitglieder auf ihrem Facebook-Account.
  • Die Registrierung ist völlig kostenlos.
  • Im Gegensatz zu den anderen Dating-Diensten finden Premium-Mitglieder keine Anzeigen auf FirstMet.com.
  • Verfügbar in verschiedenen Kontexten, dh einer Website, einer mobilen Anwendung und Facebook.
  • Einfach zu bedienen und zu navigieren dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche.
Nachteile
  • Profilinhalte, die Benutzer vorstellen, sind nicht im Detail verfügbar.
  • Zieht eine große Anzahl von Zuschauern an, bei denen die meisten nicht aus Dating- oder Verbindungsgründen sind.
  • Eingeschränkte Kommunikation für Personen ohne kostenpflichtiges Abonnement.
  • Es fehlen integrierte Video- oder Chat-Funktionen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Snap Interactive startete FirstMet 2007 zunächst als AreYouInterested (AYI.com). Es war eine exklusive Dating-Site, die für diejenigen geeignet war, die auf der Suche nach lebenslangen Verpflichtungen waren. Im Jahr 2012 wurde der Service dann unter einem neuen Namen und einer neuen Perspektive umbenannt. Es wurden verschiedene Funktionen und Merkmale bekannter Social-Networking-Sites angepasst, um eine unterhaltsame Benutzererfahrung zu schaffen. Derzeit hat FirstMet weltweit rund 13 Millionen Mitglieder. Obwohl der Dienst Personen hat, die nach ernsthaften Verbindungen suchen, akzeptiert er auch diejenigen, die nach einer ungezwungenen und freundlichen Beziehung suchen.

Es bietet sehr wenig Reibung und Druck für Sie, echte Menschen in Ihrer Region und auf der ganzen Welt zu mögen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Der Dienst verspricht Ihnen keine Ehe, sondern ein Büro, in dem Sie in verschiedenen Formen glücklich werden können. Die Form des Glücks variiert von Individuum zu Individuum. Darüber hinaus sind sie sowohl mit Android- als auch mit iOS-Plattformen kompatibel. Diese Seite besteht aus ungefähr 500.000 aktiven Mitgliedern pro Woche.

Expertenbewertung von FirstMet

Überprüfung von FirstMet

Laut der Bewertung unserer Redaktion ist FirstMet eine einfache und unkomplizierte Website, die bei der Kontaktaufnahme mit Singles in Ihrer Region und darüber hinaus hilft. Anstatt einen Persönlichkeitsfragebogen oder ausgefallene Algorithmen zu verwenden, um Übereinstimmungen zu erstellen, zielt es darauf ab, Personen mit ähnlichen Interessen zusammenzubringen. Dies schafft eine ungezwungene Umgebung, in der sich die Benutzer eher mit ihrem Interesse als mit ihren sexuellen Kriterien oder Persönlichkeitsmerkmalen verbinden können. Darüber hinaus hilft es beim Starten des Gesprächs und geht dann von dort aus weiter. Selbst nach dem Umbenennen werden Sie feststellen, dass die meisten Benutzer ältere Personen sind, die 35 Jahre und älter sind.

FirstMet verwendet auch einen Ansatz, der häufig in sozialen Netzwerken verwendet wird. Anstatt offene Antworten für Ihre Lieblingsmusik oder Hobbys einzugeben, können Sie mit FirstMet aus ausgewählten Titeln oder beliebten Optionen aus Ihren Favoriten auswählen. Nachdem Sie Ihr Interesse identifiziert haben, können Sie herausfinden, wer noch ein ähnliches Interesse hat, und diese in Ihr Profil aufnehmen. Je höher die Anzahl der Interessen, die Sie in Ihr Profil aufnehmen, desto höher ist die Chance, Personen mit ähnlichen Vorlieben zu treffen.

Website Design & Usability

Design & Benutzerfreundlichkeit

Die Website-Oberfläche von FirstMet sieht ziemlich veraltet und unkompliziert aus. Dies ist jedoch in Ordnung, da die meisten Mitglieder dieser Website älter sind. Sie werden feststellen, dass es zwar an Design mangelt, aber keine Kompromisse bei der Sauberkeit eingeht. Die Funktionen, Texte und Menüs sind auf organisierte Weise vorhanden, sodass das Durchsuchen einfacher und leichter zugänglich ist. Dies ist am besten für diejenigen geeignet, die nicht technisch versiert sind. Die Funktionen sind wie folgt:

  • Profile
  • Fotos
  • Instant Messaging
  • Private E-Mail
  • Verbindungen
  • Fragen zum Eisbrecher

Jedes Mitglied, das sich auf dieser Website anmeldet, hat sein Profil. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Profil mit Ihren Vorlieben und Interessen vervollständigen, damit es genau mit anderen Personen übereinstimmt. Basierend auf der Altersgruppe und dem Ort zeigt FirstMet Übereinstimmungen an, die zu Ihnen passen.

Besondere Merkmale

Im Vergleich zu den anderen beliebten Dating-Diensten bietet FirstMet nur sehr wenige einzigartige Funktionen. Diese Funktionen sind sicher und bieten viel Spaß für Ihre Dating-Erfahrung.

Paltalk:

FirstMet hat sich mit den Entwicklern von Paltalk zusammengetan, um seinen Mitgliedern eine Video-Chat-Funktion zur Verfügung zu stellen. Laden Sie sie ein, eine Video-Chat-Sitzung zusammen mit der Sprachkommunikation zu starten, um sicherzustellen, dass das Spiel mit Ihnen kompatibel ist.

Eisbrecher:

Eisbrecher sind Anfragen, die FirstMet an die Spiele sendet, die Ihren Interessen und Kriterien entsprechen. Wenn sie Interesse zeigen, können andere Benutzer auf diese Fragen antworten und sich so mit Ihnen unterhalten.

Einige der kritischen Funktionen von FirstMet sind:

  • Alle Bilder werden gründlich überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Profilbilder der Mitglieder authentisch sind.
  • Aufgrund der Massennachrichten der Eisbrecherabfragen können Sie sich mit zahlreichen Übereinstimmungen gleichzeitig verbinden.

Sie können herausfinden, wer alle Ihr Profil angesehen hat, obwohl Sie sich nicht direkt an sie gewandt haben.

  • Profilinteresse fühlt Sie mit Vorschlägen bezüglich Interessen. Dies erleichtert Ihnen das Ausfüllen des Abschnitts und das Abgleichen mit Benutzern ähnlicher Interessen.
  • Mithilfe der Profileinstellungen können Sie steuern, wer Ihr Profil anzeigen darf.

Die Verbindungsfunktion überwacht Ihre Aktivitäten und Interaktionen auf FirstMet.

Wie funktioniert FirstMet?

FirstMet Arbeit

Die häufigste Art, Personen auf FirstMet zu treffen, ist das Durchsuchen und der heiße oder nicht spielerische Bereich. Die Fragen zum Eisbrecher müssen möglicherweise während der gesamten Zeit auf der Website umgehend beantwortet werden.

Mit der Suchfunktion können Sie Ihr Interesse bekunden oder die Profile überspringen. Jeder Benutzer in dieser Funktion wird mit einer Profilzusammenfassung und ähnlichen Interessen angezeigt. Darüber hinaus können Sie die primären und sekundären Bilder, den Namen, den Ort, das Alter und die Interessen anzeigen, die Sie in Ihrem Profil hervorgehoben haben. FirstMet zeigt ähnliche Interessen der Benutzer mit einer breiteren Ansicht anstelle einzelner Namen, Orte, Filme oder anderer von Ihnen ausgewählter Aspekte. Wenn Sie sich beispielsweise für Mission Impossible entschieden haben, da Sie ein Lieblingsfilm sind, wird FirstMet erwähnen, dass Sie ein Interesse an Actionfilmen haben.

Sind Sie mit der Profilübersicht nicht zufrieden, um eine mögliche Übereinstimmung zu finden? Um die perfekte Übereinstimmung zu ermitteln, können Sie auf das primäre Profilbild tippen, um das vollständige Profil anzuzeigen. Dabei stoßen Sie auf die Möglichkeit, Nachrichten direkt an den Benutzer zu senden. Sie können entweder Ihre Nachricht aufschreiben oder die verschiedenen Ideen in der Dropdown-Liste durchgehen. Diese Liste enthält die am häufigsten verwendeten Einführungsnachrichten.

Auf der gesamten Website werden Sie auf Fragen zu Eisbrechern stoßen. Dies liegt daran, dass dieser Dienst diese Methode verwendet, um in großem Umfang mit den Mitgliedern zu kommunizieren. Sie müssen lediglich aus der Liste der verfügbaren Fragen auswählen. Die häufigsten sind:

„Was ist dein Lieblings-Pizzabelag?“

„Wie fühlst du dich, wenn du dich verliebst?“ und so weiter.

Wählen Sie Ihre Antwort aus und senden Sie die Nachricht an verschiedene Übereinstimmungen, die FirstMet für Sie ausgewählt hat. Der Auswahlprozess basiert ausschließlich auf den Details, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.

Im Bereich Verbindungen können Sie Ihre gesamten Interaktionen verfolgen. Diese Option hilft Ihnen dabei, sich an die Benutzer zu erinnern, die Ihre Aufmerksamkeit früher erregt haben, oder an Benutzer, die Interesse an Ihnen gezeigt haben. Hier können Sie herausfinden, wem Ihr Profil gefallen hat, welche Mitglieder Sie gesehen haben, welche Profile Ihnen gefallen haben und welche Benutzer gut zu Ihnen passen.

Anmeldevorgang

Spezieller Anmeldevorgang

Möchten Sie Personen auf FirstMet treffen? Sie können dies sofort tun, da der Anmeldevorgang nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt. Für die Registrierung müssen Sie möglicherweise folgende wichtige Informationen angeben.

  • Name
  • Geburtstag
  • Email.
  • Geschlecht
  • Ethnizität
  • Ort
  • Höhe
  • Sexuelle Präferenz
  • Ernährungsgewohnheiten
  • Trinkgewohnheiten
  • Rauchgewohnheiten
  • Bilder
  • Bildung

Sobald die erforderlichen Informationen vollständig sind, können Sie die erste Übereinstimmung in Ihrem Suchbereich anzeigen. Um fortzufahren, müssen Sie möglicherweise Ihr Profilbild angeben. Nach der Registrierung können Sie die gesamte Website durchsuchen, Übereinstimmungen über Verbindungen finden oder Ihr Profil vervollständigen.

Users Profiles Quality

FirstMet-Profile

In Bezug auf die Qualität des Benutzerprofils können die kostenlosen Benutzer die Bilder der anderen Mitglieder anzeigen. Ohne Zahlungen können Sie auch die Profile anderer Benutzer anzeigen. Hier finden Sie detaillierte Informationen wie politische Haltung, ethnische Zugehörigkeit, Religion und Sternzeichen.

Die Benutzer können ihr Interesse aus einer Dropdown-Liste auswählen, die auf der Website verfügbar ist. Das Interesse jedes Benutzers kann von seinen Lieblingsaktivitäten bis zu seinen Lieblingsfilmen variieren. Jedes der Profile bietet detaillierte Informationen zum Mitglied. Möchten Sie die Details später ändern? Nun, Sie können die Profilinformationen auswählen, die Sie bearbeiten möchten, und die erforderlichen Änderungen daran vornehmen.

Mobile Applikation

FirstMet Mobile-Anwendung

Die FirstMet Mobile-Anwendung bietet minimalistische Profile, ein effizientes Matching-System und ein einfaches Design-Framework. Die App eignet sich am besten für die Verwendung auf einem Smartphone-Gadget. Benutzer können entweder die Android- oder die iPhone-App verwenden, um auf das Browsersystem zuzugreifen. In Bezug auf Aussehen und Funktionen ist es der Desktop-Version ziemlich ähnlich. Die mobile App ist eine großartige Ergänzung zu diesem Dating-Service, da sie dazu beiträgt, die Nutzerbasis zu erweitern, indem sie die jüngere Generation anzieht. Darüber hinaus ist es benutzerfreundlich und eignet sich auch für ältere Mitglieder. Es bietet auch eine große Bequemlichkeit für Einzelpersonen, auf Reisen nach Übereinstimmungen zu suchen.

FirstMet-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Hier sind einige der alternativen Optionen für den Badoo-Dating-Service.

  • OkCupid:

OKCupid eignet sich am besten für aufgeschlossene und schrullige Singles. Hier müssen Sie einen umfangreichen Fragebogen zur Persönlichkeit ausfüllen, der Ihre Kompatibilität verbessert. Um Ihre Persönlichkeit in Ihr Profil aufzunehmen, können Sie skurrile Fragen beantworten. Holen Sie sich die App und verbinden Sie sich weltweit kostenlos mit rund 4 Millionen Nutzern. Sie können auch auf die Premium-Option upgraden, um weitere Funktionen zu erhalten.

  • Scharnier:

Scharnier ist eine ausgezeichnete Option für junge Erwachsene auf der Suche nach Liebe. Es ist unter den Millennials allgemein als Beziehungs-App bekannt. Um Ihr Profil einzurichten, müssen Sie Fotos zusammen mit einer einzeiligen Biografie hochladen. Darüber hinaus müssen Sie drei Fragen beantworten. Wenn das Potenzial Ihren Antworten entspricht, können Sie ein Gespräch mit ihnen beginnen. Wenn Sie diese App kostenlos herunterladen, erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf rund 5,5 Millionen Mitglieder weltweit. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, können Sie ein Upgrade durchführen, um die bevorzugte Mitgliedschaft zu erhalten.

  • Tinder:

Zunder ist für Personen geeignet, die nach Casual Dating suchen. Mit dieser App können Sie nach potenziellen Partnern suchen, mit denen Sie Nachrichten senden und Termine vereinbaren können. Sie sind dafür bekannt, dass sie jede Woche etwa 1 Million Daten festlegen. Hier können Sie mit der kostenlosen Mitgliedschaftsoption von Tinder Informationen von ungefähr 50 Millionen Benutzern auf der ganzen Welt abrufen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

FirstMet Preis

Firstmet ist kostenlos für kostenlose Mitgliedskonten. Für die Premium-Mitgliedschaft gilt folgende Zahlung.

Premium Mitgliedschaft:

  • Für 1 Monat: 24,99 $
  • Für 3 Monate: 49,99 USD (16,66 USD pro Monat. Sie erhalten 33% als Ersparnis)
  • Für 6 Monate: 74,97 USD (12,50 USD pro Monat. Sie erhalten 50% als Ersparnis)

Im Abonnementbereich können Sie einen Profil-Boost mit einer einmaligen Zahlung von 0,50 USD auswählen. Durch die Verwendung des Profil-Boosts erhält Ihr Konto innerhalb von fünf Minuten eine eintägige Kontoaktivität. Für neue Abonnements müssen Sie eine zusätzliche einmalige Gebühr von 1,00 USD für die Aktivierung Ihres Premium-Kontos zahlen.

Bei den Zahlungsoptionen können Sie Zahlungen mit ACH / eCheck, Kreditkarte oder PayPal vornehmen. Die Kreditkartenkosten erscheinen auf Ihrem Kontoauszug als Social Online Payment Ltd.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

FirstMet-Profile

Die kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen von FirstMet sind wie folgt.

  • Ermöglicht die Erstellung Ihres Profils.
  • Registrierung Ihres FirstMet-Kontos.
  • Suchen und finden Sie passende Übereinstimmungen.
  • Starten Sie einen Video-Chat mit Paltalk.
  • Laden Sie Ihr Profilbild hoch.
  • Begrenzte Anzahl von Kontaktdaten.
  • Erhalten Sie tägliche Einführungen.
  • Sehen Sie sich die Likes Me-Liste an.
  • Senden Sie anderen Benutzern Fragen zum Eisbrecher

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

FirstMet-Mitgliedschaftsfunktionen

Die auf FirstMet verfügbaren Premium-Mitgliedschaftsfunktionen sind wie folgt.

  • Senden und empfangen Sie unbegrenzt Nachrichten, auch von Nicht-Premium-Benutzern.
  • Kann die Freunde gemeinsam sehen.
  • Finden Sie heraus, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Holen Sie sich eine Priorität für den Kundenservice.
  • Kann auf alle Listen zugreifen.
  • Steigern Sie die Informationen in Ihrem Profil.

Ist FirstMet wirklich sicher?

FirstMet wirklich sicher

FirstMet verwendet SSL oder Secure Socket Layers, um Ihre Daten zu schützen. Sie können die Datenschutzeinstellungen auch nach Ihren Wünschen bearbeiten. Ihre Informationen bleiben bei FirstMet sicher. Dies liegt daran, dass wir die besten Sicherheitsmaßnahmen wie Firewall, privates Netzwerk, Authentifizierung, Überwachung und Backups verwenden.

Schlussfolgerung

FirstMet ist ein sicherer Dating-Service, wenn Sie nur grundlegende Optionen benötigen. Personen, die auf der Suche nach lässigem oder lustigem Dating sind, finden hier möglicherweise viele Optionen. Darüber hinaus müssen Sie nicht technisch versiert sein, um die verschiedenen Kontexte zu nutzen. Jede ihrer Funktionen ist einfach zu bedienen und funktioniert sowohl auf der Website als auch auf mobilen Plattformen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein FirstMet-Konto?

Sobald Sie sich bei Ihrem FirstMet-Konto angemeldet haben, wird der erste Bildschirm im Suchbildschirm angezeigt. Hier können Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen. Dies öffnet ein Dropdown-Menü. Wählen Sie hier die Kontoeinstellungen und dann das Konto deaktivieren. Als Nächstes müssen Sie möglicherweise bestätigen, dass Sie der Eigentümer des Profils sind, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Bestätigen Sie anschließend den Deaktivierungsvorgang, indem Sie auf Ja tippen.

Wie kann ich jemandem auf FirstMet eine Nachricht senden?

Möchten Sie jemanden kontaktieren, der Ihrer Meinung nach Ihren Kriterien entspricht? Gehen Sie voran und senden Sie diesen Benutzern Eisbrecher. Dies sind Fragen auf dieser Website, mit denen die Mitglieder Antworten auswählen und Gespräche beginnen können. Neben den Fragen zum Eisbrecher können Sie auch Nachrichten empfangen und an die anderen Mitglieder senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf FirstMet mag, ohne zu bezahlen?

Um herauszufinden, wem Ihr Profil auf FirstMet gefallen hat, können Sie die Verbindungsfunktion überprüfen. Von hier aus können Sie die Liste „Gefällt mir“ auswählen, um die Liste der Mitglieder zu finden, denen Ihr Konto gefallen hat. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihrer Facebook-App bei FirstMet anmelden. Wählen Sie hier die Option „Gefällt mir“, um diejenigen zu finden, denen Ihr Konto gefallen hat.

Wie blockiere ich jemanden auf FirstMet?

Um jemanden zu blockieren, klicken Sie auf die Menüoptionen unten links, wenn Sie die mobile App verwenden. Oder greifen Sie auf das Aktionsleistenmenü zu, indem Sie auf die drei Schaltflächen oben rechts tippen. Wählen Sie im Menü die Option Benutzer blockieren oder melden. Sie können den Benutzer auch entweder über sein Profil oder direkt über die Messaging-Option blockieren. Unser Team nimmt alle Berichte ernst. Das Sicherheitspersonal überprüft dann jeden dieser Berichte.

Wie kann ich das FirstMet-Abonnement kündigen?

Melden Sie sich in Ihrem Konto an, um Ihr Abonnement zu kündigen. Klicken Sie anschließend auf Ihr Profilbild oben rechts auf dem Bildschirm. Wählen Sie die Premium-Kontooption und brechen Sie die Funktion zur automatischen Verlängerung ab. Anschließend können Sie die automatische Verlängerung des Abonnements beenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: FirstMet
  • Adresse: The Dating Company, 334 Cornelia St, # 104, Plattsburgh, NY 12901
  • Postleitzahl + Stadt: NY 12901
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundendienst E-Mail: help@firstmet.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/firstmet-review/FirstMet

FirstMet Review 2020 – Perfect or Scam?

FirstMet Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Members 580 000
Popular age 25-35
Beauty 68%
Reply rate 75%
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

FirstMet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Well designed with expensive features to match members with similar interests.
  • Has around 25 million members on their Facebook account.
  • Registration is completely free of charge.
  • Unlike the other dating services, premium members won’t find any ads on FirstMet.com.
  • Available in various contexts that is a website, mobile application, and Facebook.
  • Easy to use and navigate due to its user-friendly interface.
Cons
  • Profile content that introduces users are not available in detail.
  • Attracts a vast number of audiences where most of them are not for dating or hook up reasons.
  • Limited communication for those without a paid subscription.
  • Lacks integrated video or chat features.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Snap Interactive initially launched FirstMet as AreYouInterested (AYI.com) in 2007. It was an exclusive dating site suitable for those who were on the lookout for lifetime commitments. In 2012, the service was then re-branded using a new name and outlook. It adapted various functions and features from well-known social networking sites to create a fun-oriented user experience. As of now, FirstMet has about 13 million members across the globe. Though the service has individuals looking for serious connections, it also accepts those in search of casual and friendly dating.

It offers very little friction and pressure for you to like and connect with real individuals living in your area and across the globe. The service does not promise you marriage but an office a place for finding happiness in various forms. The form of happiness varies from one individual to another. Moreover, they are compatible with both android and iOS platforms. This site consists of about 500,000 active members every week.

Expert’s review of FirstMet

review of FirstMet

As per our editor’s review, FirstMet is a simple and straightforward site that helps in connecting with singles in your region and beyond. Instead of using a personality questionnaire or fancy algorithms to create matches, it aims at matching individuals with similar interests. This creates a casual environment where the users can connect with their interest rather than their sexual criteria or personality features. Furthermore, it helps in getting the conversation started and then moves ahead from there. Even after re-branding, you will find most of the users are older individuals who are 35 and above.

FirstMet also makes use of an approach that’s commonly seen in social networking sites. That is rather than typing open-ended answers for your favorite music or hobbies, FirstMet gives you a choice to pick from featured titles or popular options from your favorites. After identifying your interest, you can find who else have similar interest and include them into your profile. The higher the number of interests you include in your profile, the higher would be the chance of meeting individuals with similar preferences.

Website Design & Usability

Design & Usability

The website interface of FirstMet looks quite outdated and straightforward. However, this is fine as most of the members on this site are older. You will find that though it lacks in design, it does not make any compromise with neatness. The features, text, and menus are present in an organized manner, making it easy and more accessible to browse. This is best suited for those who are not tech-savvy. The features are as follows:

  • Profiles
  • Photos
  • Instant messaging
  • Private email
  • Connections
  • Icebreaker questions

Each member who signs up into this site will have their profile. It is essential to complete your profile using your likes and interests to match with other individuals accurately. Based on the age range and location, FirstMet will show matches that suit you.

Special Features

When compared with the other popular dating services, FirstMet has very few unique features. These features are secure and offer lots of fun to your dating experience.

Paltalk:

FirstMet has joined in partnership with the developers of Paltalk to provide its members with a video chatting facility. To make sure about the authenticity of the match who is compatible with you, invite them to start a video chat session along with voice communication.

Icebreakers:

Icebreakers are queries that FirstMet will send over to the matches who align with your interest and criteria. In case they show interest, other users can reply to these questions and thereby start conversing with you.

Some of the critical features of FirstMet are:

  • All images are thoroughly verified before it becomes public. This ensures that all the profile pictures of the members are authentic.
  • Due to the mass messaging of the icebreaker queries, you get to connect with numerous matches simultaneously.

You get to find out who all has viewed your profile, although you haven’t reached out to them directly.

  • Profile interest feels is you with suggestions concerning interests. This makes it easier for you to fill the section and match with users of similar interests.
  • With the help of profile settings, you can control who can view your profile.

Connections feature monitors your activities and interactions on FirstMet.

How does FirstMet work?

FirstMet work

The most common way of meeting individuals on FirstMet is through the browse and hot or not game-like area. As for the icebreaker questions, you may have to answer them promptly throughout the time spent on the site.

The browse feature permits you to express your interest or skip through the profiles. Each user in this feature appears with a profile summary and similar interests. In addition to that, you can view their primary and secondary images, name, location, age, and interests you have highlighted in your profile. FirstMet depicts similar interests of the users with a broader view instead of individual names, places, movies, or other aspects you have selected. For instance, if you have opted for Mission Impossible as you are a favorite movie, then FirstMet will mention that you have an interest in Action Movies.

Are you not satisfied with the profile summary to find a potential match? To determine the perfect match, you can tap on the primary profile picture to view their complete profile. While doing so, you will come across an option to send messages directly to the user. As per your convenience, you can either write up your message or go through the various ideas available on the drop-down list. This list provides you with the most commonly used introductory messages.

Throughout the site, you will come across icebreaker queries. This is because this service uses this method to communicate with the members on a large scale. All you have to do is select from the list of questions available. The most common ones are:

‘What’s your favorite pizza topping?’

‘How do you feel about falling in love?’ and so on.

Select your answer and send the message to various matches that FirstMet has selected for you. The selection process is purely based on the details you provided while signing up.

In the connections section, you can track your entire interactions. This option will help you to remember the users who sparked your attention earlier or users who showed interest in you. Here you can find out who all liked your profile, members you viewed, profiles you liked, and users that match well with you.

Sign Up Process

Special Sign Up Process

Interested in meeting individuals on FirstMet? You can do this instantaneously as the sign-in procedure won’t consume more time. For registration, some of the essential information you may have to provide are as follows.

  • Name
  • Birthday
  • Email.
  • Gender
  • Ethnicity
  • Location
  • Height
  • Sexual preference
  • Dietary choices
  • Drinking habits
  • Smoking habits
  • Images
  • Education

Once the necessary information is complete, you can view the first match from your browse section. To proceed further, you may have to provide your profile picture. After registration, you can explore through the entire site, find matches through connections or proceed with completing your profile.

Users Profiles Quality

FirstMet Profiles

As for the quality of the user’s profile, the free users get to view the images of the other members. Without making any payments, you can view other users’ profiles as well. Here you can find out detailed information such as political stance, ethnicity, religion, and zodiac signs.

As for the users, they get to choose their interest from a drop-down list that is available on the site. Each user’s interest may vary from their favorite activities to their favorite movies. Each of the profiles offers detailed information concerning the member. Do you wish to change any of the details later? Well, you can select the profile information that you wish to edit and make necessary changes to it.

Mobile Application

FirstMet Mobile Application

FirstMet Mobile application provides minimalist profiles, an efficient matching system, and a straightforward design framework. The app is best suited for use on a smartphone gadget. Uses can either use the android or iPhone app to access the browsing system. When it comes to appearance and features, it’s quite similar to the desktop version. The mobile app is a great addition to this dating service as it helps in expanding its user base by attracting the younger generation. Moreover, it’s user-friendly, making it suitable for even the older members. It also offers great convenience for individuals to search for matches as they travel around.

FirstMet Alternatives and Similar Websites & Apps

Here are some of the alternative options for the Badoo dating service.

  • OkCupid:

OKCupid is best suited for open-minded and quirky singles. Here you have to complete an extensive personality questionnaire that enhances your compatibility. To include your personality in your profile, you can answer Quirky questions. Get the app and connect with around 4 million users globally free of charge. You can also upgrade to their premium option for more features.

  • Hinge:

Hinge is an excellent option for young adults in search of love. It’s commonly known among the millennials as a relationship app. For setting up your profile, you will have to upload photos along with a one-line bio. In addition to this, you have to answer three questions. If the potential matches like your answers, you can kick start a conversation with them. By downloading this app for free, you get unlimited access to around 5.5 million members across the globe. To attain better results, you can upgrade to get the preferred membership.

  • Tinder:

Tinder is suitable for individuals who are looking for casual dating. This app allows you to swipe and find potential partners with whom you can message and arrange dates. They are well known for fixing around 1 million dates each week. Here you can get the information of approximately 50 million users around the world using Tinder’s free membership option.

Membership Price and Payment Method

FirstMet Price

Firstmet is free of charge for free membership accounts. As for the premium membership, the payment is as follows.

Premium Membership:

For 1 Month: $24.99

For 3 Months: $49.99 ($16.66 per month. You get 33% as savings)

For 6 Months: $74.97 ($12.50 per month.You get 50% as savings)

In the subscription area, you can choose a profile boost with a one-time payment of $0.50. By using the profile boost, your account will get one-day account activity within five minutes. As for new subscriptions, you will have to pay an extra one time fee of $1.00 for activating your premium account.

As for the payment options, you can make payments using your ACH/eCheck, credit card, or PayPal. The credit card costs will appear on your statement as social online payment Ltd.

Free Membership Features

FirstMet Profiles

The free membership features available on FirstMet are as follows.

  • Allows the creation of your profile.
  • Registration of your FirstMet account.
  • Browse and find suitable matches.
  • Start a video chat using Paltalk.
  • Upload your profile picture.
  • Limited amount of contact details.
  • Receive daily introductions.
  • View the Likes Me list.
  • Send other users icebreaker questions

Premium Membership Features

FirstMet Membership Features

The premium membership features available on FirstMet are as follows.

  • Send and receive unlimited messages even from non-premium users.
  • Can view the friends in common.
  • Find out who has viewed your profile.
  • Get a priority for customer service.
  • Can access all the lists.
  • Boost the information present on your profile.

Is FirstMet Really Safe?

FirstMet Really Safe

FirstMet makes use of SSL or Secure Socket Layers to safeguard your data. You can also edit the privacy settings as per your choice. As for your information, it remains secure with FirstMet. This is because we use the best security measures like firewalling, private networking, authentication, monitoring, and backups.

Conclusion

FirstMet is a secure dating service if you need only basic options. Those individuals who are looking for casual or fun dating may find a lot of options here. Moreover, you don’t have to be tech-savvy to use their various contexts. Each of their features is easy to use and works well on both the website and mobile platforms.

How to delete FirstMet account?

Once you log in to your FirstMet account, the first screen that will appear in the browse screen. Here are can tap on the three dots present at the upper right-hand corner of the screen. This will open up a drop-down menu. From here, select the account settings and choose the Deactivate account. Next, you may have to confirm that you are the owner of the profile by entering your email address. Then confirm the deactivation process by tapping Yes.

How to message someone on FirstMet?

Wish to contact someone that you think matches your criteria? Go ahead and sent those users icebreakers. These are questions found on this site that allows the members to choose answers and start conversations. Other than the icebreaker questions, you can also receive and send messages to the other members.

How to see who likes you on FirstMet without paying?

To find out who has liked your profile on FirstMet, you can check on the connections feature. From here, you can select the Likes Me list to find the list of members who have liked your account. In addition to that, you can log into FirstMet using your Facebook app. Choose the Likes Me option from here to find the ones who liked your account.

How to block someone on FirstMet?

To block someone, click on the menu options present on the lower left side if you are using the mobile app. Or else access the action bar menu by tapping on the three buttons present on the top right side. From the menu, choose block or report users. You can also block the user either through their profile or directly from the messaging option. Our team takes note of all the reports seriously. The security personnel then reviews each of these reports.

How to cancel FirstMet subscription?

For canceling your subscription, log into your account. Next, click on your profile picture that’s present at the top right-hand side of the screen. Choose the premium account option and cancel the auto-renew feature. Once done, you can stop the subscription from automatic renewals.

Contact Information

  • Company Name: FirstMet
  • Address: The Dating Company, 334 Cornelia St, #104, Plattsburgh, NY 12901
  • Zip Code + City: NY 12901
  • Country: United States
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Submit your review
Rating: