0%
https://hookupwebsites.org/de/fitness-singles-review/Fitness Singles
Affiliate-Offenlegung

Fitness Singles im Test 2021

Fitness Singles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Beliebtes Alter 25-29
Schönheit 86%
Profile 150.560
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.8
Seite besuchen

Fitness Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Fitness Singles Dating-Website ist leicht und leicht zugänglich.
  • Es gibt viele nützliche Möglichkeiten, potenzielle Übereinstimmungen zu kontaktieren.
  • Es bietet eine kreative Möglichkeit, Mitglieder zu durchsuchen.
  • Es bietet gezieltes Surfen für Menschen, die denselben Lebensstil, dieselben Werte und dieselben Interessen leben.
  • Fitness Singles verfügen über ein einfaches und minimalistisches Layout, das leicht zu navigieren ist.
  • Sie können die Plattform auch kostenlos nutzen, benötigen jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für zusätzliche Funktionen.
  • Es sind viele Erfolgsgeschichten online verfügbar.
  • Fitness Singles senden Benachrichtigungen an Ihre registrierte Telefonnummer.
  • Es bietet detaillierte Profilinformationen.
Nachteile
  • Der Überprüfungsprozess ist streng und kompliziert, so dass jeder verwirrt werden kann.
  • Es gibt eingeschränkte Funktionen für Standard- oder kostenlose Kontomitglieder.
  • Das bezahlte Konto kann für einige Leute teuer sein.
  • Es gibt keine App, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden können.
  • Die meisten Kontaktmittel stehen nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Leider haben viele Menschen das Gefühl, keinen Partner zu finden, der Zeit mit ihnen verbringen oder ähnliche Interessen teilen kann. Ein Grund, warum Sie mit Dating so frustriert sind, ist, dass Sie die falschen Leute auswählen. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach, online nach einem Spielkameraden mit ähnlichen Interessen zu suchen.

Was ist die Lösung?

Haben Sie versucht, einer Nischen-Dating-Website beizutreten?

Stattdessen können Sie sich für eine nischenorientierte Dating-Website wie Fitness Singles entscheiden. Sie haben von Dating-Sites wie Tinder und Bumble gehört, aber Fitness Singles hilft Ihnen dabei, einen Partner zu finden, der die richtigen Kriterien erfüllt.

Was passiert, wenn Sie in einer Beziehung mit einem Armwrestler sein wollen und nicht mehr? Vielleicht findest du sie nur bei Fitness-Singles. Ja, dein Traum kann wahr werden. Unabhängig von Ihrem aktiven Lebensstil ist Fitness Singles das ideale Ziel, um eine perfekte Ergänzung zu finden, wenn Gesundheit an erster Stelle steht. Wenn Sie Fitness Singles besuchen, werden Sie feststellen, dass es unkompliziert und auffällig ist. Sie werden garantiert, dass diese Seite Ihre Chancen erhöht, Liebe zu finden. Außerdem gibt es keine Möglichkeit für Sie, vom Durchsuchen von Profilen von Personen mit ähnlichen Fitnesszielen abzuweichen. Dies ist ein Ort, an dem sich Singles, die nach langfristigen Beziehungen und Ehen mit gesundheitlichen Prioritäten suchen, treffen und verbinden können. Hat Fitness Singles die Online-Formel für Liebe, die für Fitnessbegeisterte funktioniert? Lesen Sie weiter.

Expertenbewertung von Fitness-Singles

Fitness Singles

Fitness Singles ist ziemlich einfach und unkompliziert zu bedienen. Die Seite ist beliebt, weil ihre Liebesformel darin besteht, Personen anhand von Persönlichkeitsbewertungen zusammenzubringen. Für manche Menschen ist Fitness sehr wichtig und eine Qualität, die sie bei einem Partner suchen. Fitness Singles wurde 2003 gegründet und etablierte sich schnell als zuverlässiger Ort, um aktive Singles zu treffen. Die Notwendigkeit einer Nischendating-Site für Fitnessfanatiker macht diesen Service ideal für Bodybuilding, Golf, Krafttraining, Kampfsport, Radfahren, Laufen oder andere Fitness-Enthusiasten.

Das Hauptaugenmerk von Fitness Singles liegt auf Menschen, die in einer Beziehung leben möchten, während sie in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Irland oder Neuseeland leben. Statistiken der Website zeigen, dass die Mitglieder zu mindestens 50% aus Frauen und zu 50% aus Männern bestehen, was überraschend und ansprechend ist. Die Altersgruppe der Website ist unterschiedlich, sodass Sie sowohl junge als auch ältere Erwachsene auf der Website finden können. Es gibt sogar Menschen mittleren Alters, die nach Liebe suchen und das gleiche Interesse am Sport haben.

Während Fitness Singles sich selbst als Dating-Site verpackt, ist es auch ein Ort, an dem Leute Freunde und Leute finden, mit denen sie trainieren oder mit denen sie trainieren können. Wenn Sie nach einer neuen Art suchen, Liebe zu erleben, ist ein fitnessorientiertes Date eine originellere Art, als zum Abendessen oder ins Kino zu gehen. Fitness Singles ist eine sichere und lebendige Community, in der Sie lustige Leute und andere Singles treffen können.

Website Design & Usability

Fitness-Design

Fitness Singles ist eine Matchmaking-Website, die Sie mit Personen verbindet, die ähnliche Interessen teilen. Das ultimative Ziel hier ist es, Sie mit Menschen zusammenzubringen, die die Freuden und Tiefen des Trainings und des Sports mit Ihnen teilen können. Trotzdem möchte Fitness Singles dies auf möglichst angenehme Weise tun. Die Website verfügt über ein einfaches Design, das für manche zu einfach sein könnte und an ästhetischer Seite verliert. Die Website bietet detaillierte Informationen auf einer einzigen Seite, die überladen und unattraktiv erscheinen können.

Alles in allem ist die Website recht einfach zu bedienen und unkompliziert. Das Erscheinungsbild mag alte und neue Generationen von Benutzern ansprechen, die nichts anderes wollen, als direkt in das Matchmaking einzutauchen. Die Website verwendet Wörter, um Abschnitte zu beschreiben. Dies hilft, Verwirrung durch die Verwendung von Symbolen zu vermeiden und die Navigation nahtlos zu gestalten. Die verwendeten Farben sind Weiß und Blau, was die Augen einfacher und angenehmer macht und die Benutzer dazu ermutigt, einige Zeit auf der Website zu bleiben.

Besondere Merkmale

Fitness Singles bietet Benutzern wie jede andere Dating-Website Informationen zu Alter, körperlichen Eigenschaften und Lebensgewohnheiten. Die Website ermutigt neue Mitglieder, so viel wie möglich über körperliche Aktivitäten zu sprechen. Dazu gehören Aktivitäten wie Baseball, Tanz und Krafttraining. Darüber hinaus kann der Benutzer Aktivitäten wie Abenteuerrennen, Motocross und Skifahren einbeziehen. Diese Fitnessaktivitäten helfen jedem Mitglied, alle Aktivitäten zu sehen, die das Mitglied genießt. Der Benutzer kann auch die Fähigkeitsstufe für jedes Mitglied anzeigen, um die Sortierung zu verbessern. Auf diese Weise kann jedes Mitglied ein potenzielles Match mit derselben, höheren oder niedrigeren Fähigkeitsstufe identifizieren und kontaktieren.

Weitere Funktionen sind:

  • Selektivere Profile
  • Top 25 der beliebtesten Männer und Frauen
  • Bessere Suchfunktionen
  • Fokussierte Suche
  • Kostenlose Anmeldung
  • Private Nachrichten für Mitglieder

Wie funktioniert Fitness Singles?

Fitness Fitness

Der Betrieb der Website ist unkompliziert. Um Fitness Singles nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst kostenlos über die grundlegenden Kontaktdaten anmelden. Sie müssen dann eine Biografie schreiben, um die Leute ein wenig über sich selbst zu informieren. In jedem Fall sind viele Anmeldeteile nicht erforderlich, und Sie können sie später ausfüllen.

Anmeldevorgang

Zunächst finden Sie eine kleine Box, wenn Sie die Homepage von Fitness Singles auf der Plattform besuchen. An dieser Stelle können Sie Ihr Geschlecht auswählen und das Geschlecht angeben, an dem Sie interessiert sind. Sie müssen auch die Altersgruppe angeben, die Sie bei einem Partner suchen. Als nächstes geben Sie Ihren Geburtstag an, um sicherzustellen, dass Sie über 18 Jahre alt sind. Sie müssen auch eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um den Vorgang abzuschließen. Bevor Sie Ihre persönlichen Daten angeben können, müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort auswählen, um Ihr Konto zu sichern.

Es gibt Abschnitte im Anmeldevorgang, die später ausgefüllt werden können. Der wichtigste Abschnitt ist jedoch der Fitness-Teil. In diesem Abschnitt können Sie Fitness Singles mitteilen, was Sie gerne tun, um fit zu werden. Im Abschnitt über körperliche Aktivitäten müssen Sie eine umfangreiche Liste Ihrer Lieblingsaktivitäten bereitstellen. Dazu gehört alles von Yoga über Cricket, Fußball bis hin zum Segeln. Anschließend müssen Sie auf der Website Ihr Kompetenzniveau in diesem bestimmten Bereich auswählen. Es ist wichtig, hier ehrlich zu sein, wenn Sie Menschen mit ähnlichen Interessen oder Kenntnissen suchen. Außerdem helfen diese Informationen Fitness Singles dabei, potenzielle Übereinstimmungen für Sie zu identifizieren.

Users Profiles Quality

Fitnessprofile Qualität

Die Mitglieder der Fitness Singles-Dating-Website können sehr detailliert sein, da der Benutzer aufgefordert wird, so viele Informationen wie möglich bereitzustellen. Sie werden aufgefordert, weitere Informationen bereitzustellen, damit andere Mitglieder und die Website feststellen können, wer Ihren Anforderungen entspricht. Ihr Profil bietet anderen Mitgliedern eine Zusammenfassung Ihrer Fitnessaktivitäten und Leistungsniveaus. Diese Informationen werden dazu beitragen, Gleichgesinnte für Sie zu gewinnen.

Wenn es um Ihr Profilfoto geht, ist es wichtig, dies richtig zu machen, da dies einen großen Unterschied für Ihr Konto bedeuten kann. Nehmen Sie sich Zeit, um das richtige Foto zu erhalten. Sie können beispielsweise vor und nach den Trainingseinheiten mehrere Fotos aufnehmen, um das perfekte Profilfoto abwechslungsreicher zu gestalten. Wenn Sie ein Foto aufnehmen, laufen Sie fünf Kilometer, um Ihr Image zu stärken und zu kommunizieren, wer Sie sind. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, positiv zu bleiben und es natürlich zu halten.

Mobile Applikation

Während die beliebtesten Dating-Websites Apps für ihre Plattformen haben, hat Fitness Singles keine App. Es ist jedoch nicht so schlimm. Die Fitness Singles-Website ist auch für den mobilen Einsatz konfiguriert. Wenn Sie auf Ihrem Telefon nach dem gleichen vollständigen und integrierten Online-Dating-Erlebnis suchen, können Sie die Website in Ihrem Browser überprüfen. Sie können weiterhin dieselben Funktionen und Vorteile verwenden, die Sie in der Desktop-Version finden. Die Verwendung des Browsers ist möglicherweise nicht so bequem wie die Verwendung einer App. Sie können jedoch weiterhin auf Ihr Konto in der mobilen Version der Website zugreifen und mit diesem interagieren.

Fitness Singles Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Fitness Ähnliche Websites & Apps

Eine Sache ist sicher; Wenn es Singles auf der Welt gibt, gibt es Matchmaker und Dating-Sites, die ihnen helfen, Partner zu finden. Wenn es um fitnessorientierte Dating-Sites geht, enthält die Liste einige Namen. Für diejenigen, die glauben, dass die Bindung an körperliche Aktivitäten attraktiver ist, sind hier einige der Websites, die solche durchsuchbaren Kategorien anbieten. match.com, findfitdates.com, fitnessmatchmaker.com, singleathletes.org, runningfriendsdate.com, Theyogamatch.com und Athleticpassions.com.

Fitness Singles ist in dieser Nische unter Fitnessbegeisterten am beliebtesten. Während das einfache blau-weiße Thema mit einem roten Balken oben vielleicht langweilig ist, ist es recht minimalistisch und unkompliziert, da Sie die Website nicht verwenden, weil sie gut aussieht. Fitness Singles ist der Mittelweg für Menschen, die mehr als nur eine Verbindung suchen, aber nicht den Druck spüren möchten, eine Verpflichtung einzugehen. Wenn Sie nach etwas Lässigem suchen, ist match.com eine gute Alternative.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Fitness Preis

Wie bei vielen anderen Online-Dating-Websites können Sie bei Fitness-single.com kostenlos teilnehmen. Um jedoch eine zusätzliche Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihr Konto wie folgt aktualisieren:

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Das kostenlose Mitgliedskonto ist beim Beitritt zur Website verfügbar. Der Benutzer kann Folgendes tun:

  • Erstellen Sie ein Profil mit den grundlegenden Registrierungsinformationen, einschließlich Benutzername, Passwort, E-Mail-Adresse und Standort.
  • Die Sucheinstellungen umfassen Geschlecht, Alter, primäre Fitnessaktivitäten und andere zusätzliche Workouts.
  • Die physischen Eigenschaften umfassen Körpertyp, Größe, Gewicht, Aussehen und ethnische Zugehörigkeit.
  • Sie können die Funktion zum Blockieren von Mitgliedern verwenden.
  • Sie können sehen, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sie können Übereinstimmungen, neue Mitglieder, Online-Benutzer und die Top 25 anzeigen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Als bezahlter monatlicher Abonnent von Fitness Singles können Sie auf weitere Premium-Funktionen zugreifen. Diese Funktionen umfassen:

  • Alles von einer kostenlosen Mitgliedschaft
  • Sie können Nachrichten lesen, beantworten und senden
  • Verwenden von Instant Messenger, um mit anderen Singles zu chatten
  • Rang höher für Suchanfragen, die Sie passen
  • 12 monatliche Abonnenten erhalten eine perfekte Passformgarantie

Eine Premium-Mitgliedschaft kostet:

  • 39,99 $ für einen Monat
  • Drei Monate lang 24,99 USD pro Monat (38% sparen)
  • Sechs Monate lang 15,99 USD pro Monat (63% sparen)
  • Zwölf Monate lang 13,99 USD pro Monat (67% sparen)

Ist Fitness Singles wirklich sicher?

Wenn es um Sicherheit geht, ergreift Fitness Singles zuverlässige Sicherheitsmaßnahmen, um die Informationen aller seiner Mitglieder zu schützen. Sie können sich und andere Benutzer auch schützen, indem Sie die Funktion „Verdächtige Aktivitäten melden“ auf der Sicherheitsseite verwenden. Die Sicherheitsseite enthält außerdem nützliche Informationen zum Erkennen von Sicherheitsbedrohungen und zum Reagieren auf solche Vorfälle. Sie können auch selbst recherchieren und lernen, wie Sie sich vor Online-Bedrohungen schützen können.

Schlussfolgerung

Wenn Sie sich leidenschaftlich für Fitness und Sport interessieren, dann ist Fitness Singles der richtige Ort, um jemanden zu finden, der so engagiert und straff ist wie Sie. Fitness Singles möchte Ihnen eine Erfahrung bieten, die Ihre Zeit und Ihr Geld wert ist. Die Website verfügt über nützliche Funktionen und Tools, mit denen Benutzer neue Freunde für körperliche Aktivitäten und Trainingseinheiten finden. Außerdem können Mitglieder durch soziale Veranstaltungen neue Leute kennenlernen und Beziehungen aufbauen.

Das Beste an Fitness-single.com ist, wie die Website das Interesse der Mitglieder auf einzigartige Weise zeigt, die für andere Benutzer hilfreich ist. Die Website ist einfach zu bedienen und die Informationen werden übersichtlich angezeigt. Dies ist ein hilfreiches Instrument, um die Beziehungen zu berücksichtigen, die sich aus doppelten Gemeinsamkeiten ergeben können. Jedes Profil bei Fitness Singles enthält alle relevanten Informationen, die ein Mitglied benötigt, um sich für ein kompatibles Spiel zu entscheiden. Wenn Sie immer wieder einen Partner suchen, mit dem Sie sich körperlich betätigen können, ist Fitness Singles möglicherweise die richtige Dating-Website für Sie.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Fitness Singles Konto?

Wenn Sie sicher sind, dass Sie nicht zu Fitness Singles zurückkehren, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihr Konto zu löschen. Um Ihr Konto zu löschen, klicken Sie auf die Registerkarte Konto, um auf die Kontoeinstellungen zuzugreifen. Scrollen Sie als Nächstes auf der Seite nach unten und suchen Sie die Einstellungen zum Entfernen des Profils. Tippen oder klicken Sie auf die Option „Profil entfernen“. Dieser Befehl löscht Ihr Fitness Singles-Konto dauerhaft. Wenn Sie Ihr Konto jedoch vorübergehend deaktivieren möchten, sollten Sie stattdessen auf die Option „Konto ausblenden“ klicken.

Wie kann ich jemandem auf Fitness Singles eine Nachricht senden?

Um eine Nachricht an ein anderes Mitglied von Fitness Singles zu senden, klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Option „Sofortnachricht“. Abhängig von den Datenschutzeinstellungen des anderen Mitglieds sollten diese die Nachricht sofort erhalten und beginnen, Sie zu engagieren. Beachten Sie jedoch, dass Messaging nur für Abonnenten anderer Abonnenten verfügbar ist, die online sind. Wenn Sie online sind, können Sie nach Mitgliedern suchen, die auch online sind, um mit ihnen zu kommunizieren.

Wie kann man sehen, wer dich bei Fitness Singles mag, ohne zu bezahlen?

Wenn jemand Ihr Profil bei Fitness Singles mag, kann dies bedeuten, dass er sich für Sie interessiert. Leider können Sie nur Personen sehen, die Ihr Konto bei Fitness Singles angesehen haben. Wenn Sie Personen anzeigen möchten, denen Ihr Profil gefallen hat, sollten Sie in Betracht ziehen, Premium-Abonnent zu werden. Wenn Sie Abonnent werden, können Sie auch die Messaging-Option verwenden, um Personen zu kontaktieren, die Interesse an Ihnen zeigen.

Wie blockiere ich jemanden bei Fitness Singles?

Die Schritte, um jemanden auf Fitness Singles zu blockieren, sind einfach. Sie können ein Mitglied auf zwei Arten blockieren. Die erste Methode, um einen anderen Benutzer von Fitness Singles zu blockieren, ist die Option „Blockieren“, die beim Öffnen seiner E-Mails angezeigt wird. Bei der anderen Methode müssen Sie auf das Profil des Mitglieds zugreifen, das Sie blockieren möchten. Auf der Seite wird die Option „Mitglied blockieren“ angezeigt.

Wie kündige ich das Fitness Singles Abonnement?

Wenn Sie Mitglied von Fitness Singles sind, können Sie Ihr Abonnement ganz einfach kündigen. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Zuerst sollten Sie über den Link im oberen Menü zur Seite „Mein Konto“ gehen. Klicken Sie anschließend auf das Symbol „Bezahltes Abonnement kündigen“, das sich neben der Option „Abonnementstatus“ befindet.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Fitness Singles, e-Unity Corp.
  • Adresse: 125 Pine St. Hamburg, NY
  • Postleitzahl + Stadt: New York, 14075
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: Photo@FitnessSingles.com
  • Facebook
  • Twitter: @FitnessSingles
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/fitness-singles-review/Fitness Singles Review

Fitness Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Fitness Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • The Fitness Singles dating website is easy and simple to access.
  • There are many useful ways to contact potential matches.
  • It offers a creative way to browse through members.
  • It offers focused browsing for people living the same lifestyle, values, and interests.
  • Fitness Singles feature a simple and minimalistic layout that is easy to navigate.
  • You can also use the platform for free, but you will need paid membership for added features.
  • There are a lot of success stories available online.
  • Fitness Singles send notifications to your registered phone number.
  • It provides detailed profile information.
Cons
  • The verification process is strict and complicated that anyone can be confused.
  • There are limited features for standard or free account members.
  • The paid account might be expensive for some people.
  • It does not have an app to use on your phone.
  • Most contacting means are only available to premium members

Unfortunately, many people feel like they cannot find a partner who can spend quality time with them or share similar interests. Part of the reason you are so frustrated with dating is that you are picking the wrong people. In this day and age, looking for a playmate online with similar interests is not easy.

What is the solution?

Have you tried joining a niche dating website?

Rather than, you can opt for a niche-oriented dating website like Fitness Singles. You have heard of dating sites like Tinder and Bumble, but what Fitness Singles does is help you find a partner that ticks all the right boxes.

What happens when you want to be in a relationship with an arm-wrestler and nothing more? Well, you might just find them with fitness-singles. Yes, your dream can come true. Whatever kind of active lifestyle you live, Fitness Singles is the ideal destination to find a perfect match if health is a priority. When visiting Fitness Singles, you will find it to be straightforward and standing out in its way. You are guaranteed that this site boosts your chances of finding love. Besides, there is no way for you to stray from browsing profiles of people with similar fitness goals. This is a place where singles looking for long-term relationships and marriages with health priorities can meet and connect. Does Fitness Singles have the online formula for love that works for fitness enthusiasts? Keep on reading.

Expert’s Review of Fitness Singles

Fitness Singles

Fitness Singles is pretty easy and straightforward to operate. The site is popular because its formula for love involves matching individuals based on personality assessments. To some people, fitness is very important and a quality they look for in a partner. Founded in 2003, Fitness Singles quickly established itself as a reliable place for meeting active singles. The need for a niche dating site for fitness fanatics makes this service ideal for bodybuilding, golfing, weight training, martial arts, cycling, running, or any other fitness activity enthusiasts.

The main focus of Fitness Singles is people looking to be in a relationship while living in the USA, Canada, UK, Australia, Ireland, or New Zealand. Statistics from the website shows that its members are made up of at least 50% women and 50% men, which is surprising and appealing. The site’s age group is diverse, so you can find both young and older adults on the site. There are even middle-aged people who are looking for love who share the same interest in sports.

Besides, while Fitness Singles packages itself as a dating site, it is also a place where people go to find friends and people to exercise with or partner for workouts. If you are looking for a new way to experience love, a fitness-oriented date is a more original way than going out for dinner or to the movies. Fitness Singles is a secure and lively community, where you can meet fun people and other singles.

Website Design & Usability

Fitness Design

Fitness Singles is a matchmaking website that links you to people who share similar interests. The ultimate goal here is to match you to people who can share the joys and lows of working out and sports with you. With that said, Fitness Singles aims to do that in the most pleasant way possible. The website features a simple design that might be too simple for some and loses on the aesthetic front. The website offers detailed information crammed into a single page, which may appear cluttered and unattractive.

All in all, the website is quite easy to use and straightforward. The appearance may appeal to old and new generations of users who want nothing but to dive straight into matchmaking. The website uses words to describe sections, which helps eliminate confusion by using icons and makes navigation seamless. The colors used are white and blue, which makes it easier and more pleasurable on the eyes and encourages users to stay on the site for some time.

Special Features

Fitness Singles, like any other dating website, provides users with information about their age, physical attributes, and lifestyle habits. The website encourages new members to talk about physical activities as much as possible. That includes activities such as baseball, dance, and weight training. Moreover, the user can include activities such as adventure racing, motocross, Nordic skiing. These fitness activities help each member see all the activities the member enjoys. The user can also see the skill level for each member for improved sorting. That way, each member can identify and contact a potential match at the same, higher, or lower skill level.

Other features include:

  • More selective profiles
  • Top 25 most popular men and women
  • Better search capabilities
  • Focused searches
  • Free registration
  • Private messaging for members

How does Fitness Singles work?

Fitness Fitness

The website operations are straightforward. To use Fitness Singles, you first need to sign up for free using basic contact details. You are then required to write a biography to let people know a little bit about yourself. In any case, a lot of the signup parts are not required, and you can fill them later.

Sign Up Process

First, you will find a small box upon visiting the homepage at Fitness Singles on the platform. At this point, you can select your gender and indicate the gender you are interested in. You will also be required to identify the age group that you are seeking in a partner. Next, you will provide your birthday to ascertain that you are over 18 years. You will also have to provide a valid email address to complete. Before you can provide your personal information, you are required to select a username and password to secure your account.

There are sections in the signup process that can be filled later. However, the most important section is the fitness part. This section allows you to tell Fitness Singles what you like doing to get fit. The physical activities section requires you to provide an extensive list of your favorite activities. That includes anything from yoga to cricket, soccer to sailing. Afterward, the website requires you to select your proficiency level in that particular field. It is important, to be honest here if you are looking for people with similar interests or proficiency. Besides, this information will also help Fitness Singles to identify potential matches for you.

Users Profiles Quality

Fitness Profiles Quality

The Fitness Singles dating website members can be very detailed because the user is encouraged to provide as much information as possible. You are encouraged to provide more information to help other members and the website determine who fits your needs. Your profile will provide other members with a summary of your fitness activities and proficiency levels. This information will help attract like-minded people to you.

When it comes to your profile photo, it is important to get this right because it could make a big difference to your account. Take your time to get the right photo. For instance, you can take multiple photos before and after your workout sessions to give you diversity over the perfect profile photo. Also, if you take a photo, run a five-kilometer that will bolster your image and communicate who you are. With that said, it is important to stay positive and keep it natural.

Mobile Application

While the most popular dating websites have apps for their platforms, Fitness Singles does not have an app. However, it’s not that bad. The Fitness Singles website is also configured for mobile use. If you are looking for the same complete and integrated online dating experience on your phone, you can check out their website on your browser. You can still use the same features and perks that you find on the desktop version. Using the browser might not be as convenient as using an app, but you can still access and interact with your account on the site’s mobile version.

Fitness Singles Alternatives and Similar Websites & Apps

Fitness Similar Websites & Apps

One thing is for sure; if there are singles out there in the world, then there will be matchmakers and dating sites to help them find partners. When it comes to fitness-oriented dating sites, the list comes down to a few names. For those who believe that bonding over physical activities is more attractive, here are some of the sites that offer such searchable categories; match.com, findfitdates.com, fitnessmatchmaker.com, singleathletes.org, runningfriendsdate.com, theyogamatch.com, and athleticpassions.com.

Fitness Singles is the most popular in this niche among fitness enthusiasts. While the simple blue and white theme with a red bar at the top might be boring, it is quite minimalistic and straightforward, since you are not using the site because it looks good. Fitness Singles strikes the middle-ground for people who are looking for more than a hookup but don’t want to feel the pressure of entering into a commitment. If you are looking for something casual, match.com is a good alternative.

Membership Price and Payment Method

Fitness Price

Like many other online dating websites, Fitness-single.com allows you to join for free. However, to be able to enjoy an additional feature, you will need to upgrade your account as follows:

Free Membership Features

The free membership account is available upon joining the website. It allows the user to do the following:

  • Create a profile with the basic registration information, including username, password, email, and location.
  • The search preferences include gender, age, primary fitness activities, and any other additional workouts.
  • The physical attributes include body type, height, weight, appearance, and ethnicity.
  • You can use the member blocking feature.
  • You can see who viewed your profile.
  • You can view matches, new members, online users, and the top 25.

Premium Membership Features

As a paid monthly subscriber of Fitness Singles, you can access more premium features. These features include:

  • Everything from a free membership
  • You can read, reply, and send messages
  • Using instant messenger to chat with other singles
  • Rank higher for searches you fit
  • 12 monthly subscribers get a perfect fit guarantee

A premium membership costs:

  • $39.99 for one month
  • $24.99 per month for three months (Save 38%)
  • $15.99 per month for six months (Save 63%)
  • $13.99 per month for twelve months (Save 67%)

Is Fitness Singles Really Safe?

When it comes to safety, Fitness Singles takes reliable security measures to keep the information of all its members safe. You can also protect yourself and other users by using the report suspicious activity feature on the safety page. The safety page also provides useful information to identify security threats and how to react to such incidences. You can also do some research on your own and learn how to protect yourself from online threats.

Conclusion

If you are passionate about fitness and sports, then Fitness Singles is the place to find someone as dedicated and toned as you. Fitness Singles aims to give you an experience that will be worth your time and money. The site has useful features and tools that make its users make new friends for physical activities and workout sessions. Besides, it also allows members to meet new people and start relationships through social events.

The best thing about Fitness-single.com is how the site displays member interest in a unique manner that is helpful to other users. The website is easy to use, and information is displayed neatly. This is a helpful tool considering the relationships that can come up from dual commonalities. Each profile on Fitness Singles contains all the pertinent information a member needs to decide on a compatible match. If you keep finding yourself seeking a partner to do physical activities with, then Fitness Singles might be the dating site for you.

Popular FAQs

How to delete Fitness Singles account?

When you are confident that you will not be coming back to Fitness Singles, you should consider deleting your account. To delete your account, click on the account tab to access account settings. Next, scroll down on the page and locate ‘remove profile’ settings. Tap or click on the ‘remove profile’ option. This command will permanently delete your Fitness Singles account. However, if you will to temporarily disable your account, then you should click on the ‘hide account’ option instead.

How to message someone on Fitness Singles?

To send a message to another member on Fitness Singles, click on the ‘Instant Message’ option on your interface. Depending on the other member’s privacy settings, they should receive the message instantly and begin to engage you. However, remember that messaging is available only to subscribers to other subscribers who are online. When you are online, you can look for members that are also online to communicate with them.

How to see who likes you on Fitness Singles without paying?

When someone likes your profile on Fitness Singles, it could mean that they are interested in you. Unfortunately, you can only see people who viewed your account on Fitness Singles. If you want to view people who liked your profile, then you should consider becoming a premium subscriber. Becoming a subscriber allows you also to use the messaging option to contact people that show an interest in you.

How to block someone on Fitness Singles?

The steps to blocking someone on Fitness Singles are simple. You can block a member in two ways. The first method to block another user of Fitness Singles is using the ‘Block’ option that is visible when you open their mail. The other method requires you to access the profile of the member you wish to block. You will see a ‘Block Member’ option on the page.

How to cancel Fitness Singles subscription?

The process of canceling your subscription is simple and easy if you are a member of Fitness Singles. You can cancel your subscription at any time. First, you should go to the ‘My Account’ page using the link on the top menu. Next, you should click the ‘Cancel Paid Subscription’ icon that can be found next to the ‘Subscription Status’ option.

Contact Information

  • Company Name: Fitness Singles, e-Unity Corp
  • Address: 125 Pine St. Hamburg, NY
  • Zip Code + City: New York, 14075
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: @FitnessSingles
  • Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Popular age 25-29
Beauty 86%
Profiles 2 560
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.8
Visit Site