0%
https://hookupwebsites.org/de/geek2geek-review/Geek2geek
Affiliate-Offenlegung

Geek2geek im Test 2021

Geek2geek im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 600.400
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Geek2geek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Navigation ist einfach und die Website ist ästhetisch ansprechend
  • Benutzer können Nachrichten senden und antworten
  • Nach dem Verbinden mit jemandem wird das Chatten nahtlos
  • Sie können Mitglieder blockieren und entfernen
Nachteile
  • Der Kundenservice könnte eine Enttäuschung sein
  • Keine mobile App
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Geek2geek behauptet, dass sie sich von den anderen Dating-Sites unterscheiden. Die Seite ermutigt jeden, sich selbst zu sein, da dies der beste Weg ist, jemanden zu treffen und mit ihm zu chatten. Diese Dating-Site ist in der Regel für Geek-Leute. Mitglieder können Bilder hochladen, die die Welt über ihre geekige Natur zeigen. Die Dating-Site ist nicht ideal für jemanden, der nach vorübergehenden oder kausalen Beziehungen sucht. Diese Plattform ist für diejenigen, die ernsthafte Beziehungen suchen. Sie finden unzählige Mitglieder online. Verbinden Sie sich mit so vielen Benutzern, wie Sie möchten, lernen Sie sie kennen und planen Sie schließlich, sie zu treffen.

Sind Sie jemand, der sich für Science-Fiction interessiert und es liebt, die ganze Zeit in seiner Fantasiewelt zu verweilen? Auf der Dating-Website können Sie kompatible Übereinstimmungen treffen. Machen Sie sich bereit für alle Star Trek-, Star Wars-, World of Warcraft- und Dragon Age-Fans! Jetzt haben Sie Geek2geek. Finden Sie Ihre potenziellen Übereinstimmungen für eine langfristige Beziehung, fragen Sie Ihren Interessenten nach einem Date und haben Sie schließlich eine tolle Zeit.

Expertenbewertung von Geek2geek

Expertenbewertung von Geek2geek

Das globale Alexa-Ranking von Geek2geek beträgt 2.471.794. Bisher hat die Site über 200.000 Mitglieder. Die Website wurde im Jahr 2004 gestartet. Die Fähigkeit, jemanden zu finden, der die Interessen teilen könnte, macht diese Dating-Site attraktiv.

Die Überprüfung auf dieser Dating-Plattform lässt Sie ein paar wesentliche Dinge durchgehen. In dieser Rezension erfahren Sie mehr über die Preispolitik, die Funktionen für bezahlte und kostenlose Mitglieder, den Kundendienst usw. Du magst jemanden, investierst deine Emotionen und dann passiert die Trennung, weil deine bessere Hälfte bald merkt, dass du kein ähnliches Interesse teilst. Da es auf dieser Dating-Site nur um Geeks geht, ist es offensichtlich, dass Sie auf Leute stoßen, die nur Geeks treffen. Also, lesen Sie die Rezension weiter.

Das Gute an dieser Dating-Site ist, dass es keine Einschränkungen in Bezug auf die LGBTQ-Community gibt. Diese Seite ist offen für Menschen verschiedener Rassen, Altersgruppen und Ethnien. Bisher gibt es über 200.000 Mitglieder.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

Die Seite hat einen schönen orange Hintergrund. Die Homepage ist eine Willkommensseite für jedes Mitglied und neue Leute.

Sie können sich anmelden, indem Sie einige Details eingeben. Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort anmelden. Die Website verfügt über einige erforderliche Registerkarten, z. B. „Mein Dashboard“, „Meine Übereinstimmungen“, „Hilfe“ und „Übereinstimmungen suchen“. In Ihrem Profil werden zusätzliche Registerkarten angezeigt, z. B. Neue Übereinstimmungen, Neue Nachrichten und Neue Flirts. Unter „Neue Übereinstimmungen“ werden einige Profile angezeigt, an denen Sie interessiert sein könnten. Im Abschnitt „Neue Nachrichten“ werden alle neuen Nachrichten angezeigt, und im Abschnitt „Neue Flirts“ wird die Anzahl der Personen angezeigt, die Ihnen Flirts gesendet haben.

Das Navigieren auf der Website ist ebenfalls einfach. Wenn Sie auf Übereinstimmungen suchen klicken, werden Sie zur Suchseite weitergeleitet. Klicken Sie auf die Suchoption, um manuell nach Mitgliedern zu suchen. Die erweiterte Suchmaschine bietet Ihnen jedoch verfeinerte Suchanfragen. Es gibt keine E-Mail-ID oder Telefonnummer des Unternehmens. Sie haben nur ein Formular, das Benutzer ausfüllen müssen, wenn es ein Problem gibt, und Sie müssen innerhalb von 24 Stunden vom Team hören.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Geek2geek bietet als solches nicht viele Funktionen. Was immer sie haben, ist sehr einfach. Hier sind einige der einzigartigen Funktionen, die jeder kennen sollte.

  • Es gibt eine erweiterte Suchmaschine, mit der Sie nach Übereinstimmungen suchen können. Die erweiterte Sucheinstellung ist für alle kostenlos.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihr Konto nach Ihrer Registrierung zu aktualisieren. Aber das liegt ganz bei Ihnen.
  • Die Seite ist einfach zu verstehen und noch einfacher zu navigieren. Alle Kategorien wurden entsprechend getrennt.
  • Wenn Sie sich von jemandem gestört fühlen und nicht möchten, dass er Sie kontaktiert, können Sie die Benutzer blockieren.

Wie funktioniert Geek2geek?

Wie funktioniert Geek2geek?

Der Einstieg in die Dating-Site ist sehr einfach. Sie müssen sich zuerst anmelden. Melden Sie sich danach mit Ihren Anmeldeinformationen an. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihr Profil vervollständigen oder einfach eine Tour machen. Um nach anderen Mitgliedern zu suchen, klicken Sie auf die Option Übereinstimmungen suchen. Hier werden Ihnen einige Profile angezeigt, und Sie können ihnen zeigen, dass Sie an ihnen interessiert sind, indem Sie Flirts oder Nachrichten senden. Zum Glück können Benutzer auf der Website Nachrichten und Flirts lesen und empfangen. Das Sofortprofil zeigt Ihnen den Namen der Person, das Geschlecht, die Suche, das Alter und die Adresse. Die Site arbeitet mit einem eingebauten Algorithmus und zeigt Ihnen die Liste der Übereinstimmungen in der Nähe Ihres Standorts.

Die Dating-Seite ist überhaupt nicht kompliziert. Sie müssen nur auf die Registerkarte Suche nach Übereinstimmungen klicken, um loszulegen. Wenn Ihnen die Übereinstimmungen auf der Website nicht gefallen, können Sie sie jederzeit manuell suchen. Die erweiterte Suchmaschine ist überlegen. Es funktioniert nahtlos und bietet Ihnen bessere Chancen, jemanden zu sehen, der zu Ihrer Persönlichkeit passt.

Anmeldevorgang

  • Der Anmeldevorgang dauert 1-1,5 Minuten.
  • Sie müssen sich mit Ihrer E-Mail-ID anmelden.
  • Keine E-Mail-Bestätigung.

Wie jede andere Dating-Site arbeitet Geek2geek an einem ähnlichen Plan. Der Anmeldevorgang ist unkompliziert. Sie werden zweimal aufgefordert, Ihre E-Mail-ID einzugeben. Danach müssen Sie ein Passwort eingeben. Vergessen Sie nicht, das Passwort zu speichern, sonst könnten Sie es vergessen. Es ist keine E-Mail-Bestätigung erforderlich, aber eine Willkommens-E-Mail wird an Sie gesendet. Sie müssen auch das Geburtsdatum, Ihr Geschlecht, die Suche und die bevorzugte Altersgruppe eingeben, an der Sie interessiert sind. Schließlich muss auch das Adressdetail eingegeben werden.

Um ehrlich zu sein, ist es immer besser, auf geeignete Spiele zu stoßen. Je besser Ihr Profil ist, desto besser sind die Ergebnisse. Nach Abschluss Ihres Anmeldevorgangs verwenden Sie Ihre E-Mail-ID und Ihr Kennwort, die Sie erstellt haben, um sich jedes Mal anzumelden. Sie werden nicht sofort zufällige Übereinstimmungen sehen. Vervollständigen Sie Ihr Profil und klicken Sie auf die Option Neue Übereinstimmungen, um alle verfügbaren Übereinstimmungen anzuzeigen.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality
  • Profile haben eine korrekte Beschreibung.
  • Es werden Übereinstimmungen angezeigt, die sich derzeit in der Nähe Ihrer Adresse befinden.
  • Sie können die Endanzahl der Flirts senden.

Die Dating-Site hat viele kreative Menschen. Alle diese Menschen suchen nach ernsthaften Beziehungen. Die Profile sind ausgearbeitet und informativ. Jedes Profil enthält einige lustige Slogans wie „Feinschmecker in LA“, „Auf der Suche nach einem Spieler 2 im Leben“ und so weiter. Einige der Slogans sind urkomisch, während andere sofort auf den Punkt kommen. Klicken Sie auf den Namen der Person, die Ihnen am besten gefällt. Oben im Profil werden einige Optionen angezeigt, z. B. das Senden von Nachrichten, das Hinzufügen zu Favoriten, das Flirten, Blockieren und Berichten. Das Profil enthält ein schönes Foto, eine Beschreibung und eine Beschreibung der Person, die er oder sie sucht. Weitere Details, die Sie finden, sind das Geschlecht der Person, die sie sucht, ihr Alter, ihre Adresse, ihre ethnische Zugehörigkeit, ihr Bildungsniveau, ihre Kinder, ihr Alkoholkonsum, ihre Religion und ihre politische Sichtweise. Der Zweck des Beitritts zu dieser Dating-Site ist es, sich von den anderen abzuheben. Erstellen Sie daher ein einzigartiges Profil, haben Sie ein attraktives Tag und lassen Sie die anderen Personen wissen, dass Sie an ihnen interessiert sind.

Mobile Applikation

Geek2geek hat keine mobile Anwendung. Die Website ist jedoch für Mobilgeräte optimiert, sodass Sie mühelos auf Ihrem Mobilteil durch die Website navigieren können. Die mobile Site sieht ziemlich anständig aus und verfügt über alle Kategorien, die Sie auf der Desktop-Site sehen können. Das Gute an einer Handy-Site ist, dass Sie Benutzer jederzeit durchsuchen können. Sie können Ihr Handy überall dort herausnehmen, wo Sie von zu Hause zurückkommen, mit jemandem kommunizieren, den Sie mögen, und das Wochenende planen.

Geek2geek-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Geek2geek-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Es ist immer besser, eine Dating-Site mit einer anderen zu vergleichen, um sicherzugehen, ob die, an der Sie interessiert sind, Ihre Tasse Tee ist oder nicht. Geek2geek ist keine alte Dating-Site, aber es gibt einige alternative Sites, die Sie interessieren könnten. Einige der Top-Dating-Sites mit mehr als 11 Millionen monatlichen Nutzern sind Military Cupid, LDS Planet, SilverSingles.com, Person Dating Assistants, Lateinamerikanischer Cupid, Master Matchmaker, Match.com und einige andere. Diese Plattformen sind aufgrund zahlreicher hervorragender Funktionen, guter Navigation und Millionen aktiver Benutzer führend.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Es ist kostenlos, Geek2geek beizutreten. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Konto jedoch jederzeit aktualisieren. In Ihrem Profil wird die Option Jetzt aktualisieren angezeigt. Klicken Sie darauf, um die verschiedenen Abonnements anzuzeigen, die die Site anbietet. Es gibt zwei kostenpflichtige Abonnements, für die Sie sich entscheiden können. Der erste ist Silber und der zweite ist Gold. Gold, wie Sie sich vorstellen können, verfügt über alle robusten Funktionen.

Silber

Anzahl der Monate Kosten
Ein Monat 5,99 $
Drei Monate 16,99 $
Sechs Monate 33,99 $

Gold

Anzahl der Monate Kosten
Ein Monat 8,99 $
Drei Monate 25,99 $
Sechs Monate 49,99 $

Die Mitgliedsbeiträge werden jeden Monat wiederholt. Wenn Sie es stornieren möchten, stellen Sie daher sicher, dass Sie es vor dem Fälligkeitsdatum stornieren. Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag manuell kündigen. Der FAQ-Bereich enthält die richtigen Informationen dazu.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie nur vier Funktionen nutzen. Hier sind sie:

  • Sie können nach anderen Mitgliedern suchen.
  • Sie können Nachrichten an verschiedene Mitglieder senden und diese empfangen.
  • Sie können Flirts an andere Mitglieder senden.
  • Kostenlose Benutzer können Nachrichten von Gold-Mitgliedern senden und beantworten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Jetzt gibt es zwei Arten von Premium-Mitgliedern. Einer ist Silber und der nächste ist Gold. Gold-Mitglieder können alle Funktionen des kostenlosen und Silber-Abonnements sowie einige zusätzliche Funktionen nutzen. Hier sind sie:

Silber

  • Alle kostenlosen Abonnementfunktionen.
  • Sie können unbegrenzt Nachrichten senden.
  • Sie können auf Nachrichten aller Mitglieder antworten.

Gold

  • Sie können Nachrichten von kostenlosen Mitgliedern erhalten.
  • Sie können Antworten auf alle Ihre Nachrichten erhalten, die an kostenlose Mitglieder gesendet wurden.
  • Das Profil der Goldmitglieder wird zuerst allen angezeigt.

Ist Geek2geek wirklich sicher?

Ist Geek2geek wirklich sicher?

Der größte Nachteil dieser Dating-Site ist der Kundenservice. Viele Kunden haben berichtet, dass das Team eine Weile braucht, um auf ihre Bedenken zu antworten. Geek2geek versucht jedoch sein Bestes, um die Sicherheit seiner Mitglieder zu gewährleisten. Sie können so viele Personen blockieren, wie Sie möchten, die Sie für Spammer und unsicher halten. Sie können das Team informieren, wenn Sie jemanden als riskant empfinden. Es gibt keine Möglichkeit, ein gefälschtes Profil von einem legitimen zu unterscheiden. Gehen Sie also mit Ihrem Bauch, bleiben Sie vorsichtig, und wenn jemand Sie bittet, sie zu treffen, wählen Sie einen öffentlichen Ort. Bevor Sie sie treffen, stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtige Menge davon ausgeben, um sie zu kennen. Die Dating-Site ist sicher, aber es liegt an den Benutzern, ihr Profil sicherer zu machen.

Schlussfolgerung

Geek2geek ist eine freundliche Dating-Plattform und ermöglicht es Ihnen, Menschen zu treffen, die ähnliche Interessen teilen. Die Seite sieht wunderschön und elegant aus. Mehr als 200.000 Mitglieder sind Mitglieder dieser Website. Sie leben in verschiedenen Teilen der USA. Die Anmeldung ist einfach und die Funktionen sind anständig. Die Dating-Site hat sicherlich einige Fähigkeiten, um eine der besten zu werden, aber es gibt immer noch einige Lücken. Zum Beispiel müssen sie ihren Kundenservice verbessern, hauptsächlich weil es sich um eine Premium-Dating-Site handelt. Davon abgesehen scheint diese Dating-Site anständig zu sein und die Benutzer sind höflich und freundlich.

Beliebte FAQs zu Geek2geek

Hier sind einige der beliebtesten FAQs. Gehen Sie sie durch, um mehr über die Dating-Site zu erfahren.

Kann Ihr Profil abgelehnt werden?

Wenn der Moderator der Website feststellt, dass Sie eine anstößige Sprache verwenden oder der größte Teil des Inhalts Ihres Profils kommerzielle Inhalte enthält, wird Ihr Profil gelöscht.

Was ist ein Flirt?

Ein Flirt ist eine Funktion, die diese Dating-Site hat. Durch Flirten können Sie dem Mitglied mitteilen, dass Sie an ihnen interessiert sind. Dies ist der beste Weg, um mit jemandem zu interagieren, ohne etwas zu tun. Wenn Sie einen Flirt mit jemandem erhalten, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Überprüfen Sie, wer Sie zum Flirt geschickt hat, und entscheiden Sie anschließend, ob Sie sich mit ihnen verbinden möchten oder nicht.

Kann jemand das bezahlte Abonnement mit PayPal bezahlen?

Ja bitte. Es gibt zwei Möglichkeiten, das bezahlte Abonnement zu bezahlen. Eine ist eine Kreditkarte und die zweite Zahlungsmethode ist Paypal. Sie können jedoch auch per Scheck bezahlen. Die empfohlene Zahlungsweise ist jedoch Kreditkarte und PayPal. Wenn Sie einen Aktionscode haben, können Sie den Code auf das dafür vorgesehene Feld anwenden.

Wie kontaktiere ich das Kundenteam?

Hier sind die schlechten Nachrichten. Es gibt keine Telefonnummer oder E-Mail-ID, die von dieser Dating-Site angeboten wird. Es gibt nur ein Formular, über das Sie Ihre Anfrage an das Team senden können. Laut Website antworten sie innerhalb von 24 Stunden.

Wie lösche ich ein Geek2geek-Konto?

Wenn Sie mit dem Service dieser Dating-App nicht zufrieden sind, klicken Sie auf das Symbol zum Verwalten des Kontos, das auf Ihrer Profilseite angezeigt wird. Wenn Sie darauf klicken, werden mehrere Optionen angezeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihr Konto löschen möchten, können Sie jederzeit die Option Profil ausblenden auswählen. Im Menü können Sie jedoch die Option Konto löschen auswählen. Gehen Sie zur Kontaktseite und teilen Sie dem Kundendienst mit, dass Ihr Konto entfernt werden soll.

Wie kann ich jemandem auf Geek2geek eine Nachricht senden?

Es ist mühelos, Nachrichten an die Mitglieder dieser Dating-App zu senden. Gehen Sie zum Profil des Benutzers, mit dem Sie kommunizieren möchten. Klicken Sie nun auf die Nachrichtenoption und senden Sie eine Nachricht. Sie können Nachrichten an jedes gewünschte Mitglied senden. Leser können jedoch feststellen, dass sie beim Senden von Nachrichten an ein silbernes Mitglied keine von einem freien Mitglied empfangenen Nachrichten lesen können.

Wie kann man sehen, wer dich auf Geek2geek mag, ohne zu bezahlen?

Die Dating-Plattform hat eine Flirt-Funktion. Diese Funktion ist grundsätzlich für diejenigen gedacht, die das Eis brechen möchten. Sie müssen Ihr Konto dafür nicht aktualisieren. Klicken Sie auf die Flirt-Option, die in allen Profilen verfügbar ist, um die Mitglieder über Ihr Interesse zu informieren. Freie, silberne und goldene Mitglieder werden sehen, wer ihnen Flirts geschickt hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Geek2geek?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie jemand stört, können Sie den Benutzer auf der Website blockieren. Klicken Sie dazu zunächst auf das Benutzerprofil. Sie sehen zwei Optionen auf der Seite. Einer ist blockiert und der zweite ist der Bericht. Die Website empfiehlt Benutzern, ein Konto zu melden, wenn es gefälscht ist oder während der Kommunikation eine vulgäre Sprache verwendet. Wenn Sie die Blockierungsoption drücken, wird das Profil sofort blockiert.

Wie kann ich das Geek2geek-Abonnement kündigen?

Das Kündigen des Abonnements ist nicht manuell möglich. Sie müssen Ihre Bank anrufen, um sie zu stornieren. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Kundenteam in Verbindung setzen. Denken Sie daran, Ihr Abonnement vor dem Fälligkeitsdatum zu kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Geek2geek
  • Adresse: 445 E North Water Street, Suite 905, Chicago, IL 60611
  • Postleitzahl + Stadt: IL 60611 + Chicago
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundendienst E-Mail: NA
  • Facebook: https://www.facebook.com/gk2gk/
  • Twitter: https://twitter.com/Geek2geekco?lang=de
  • Blog: NA

Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/geek2geek-review/Geek2geek

Geek2geek Review 2020 – Perfect or Scam?

Geek2geek Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 25-40
Profiles 600 400
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Geek2geek users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Navigation is easy, and the website is aesthetically appealing
  • Users can send messages, as well as reply
  • After connecting with someone, chatting becomes seamless
  • You can block and remove members
Cons
  • The customer services could be a let-down
  • No mobile app
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Geek2geek claims that they are different from the other dating sites. The site encourages everyone to be themselves, as that’s the best way to meet and chat with someone. This dating site is typically for geek people. Members are free to upload pictures that show the world about their geeky nature. The dating site is not ideal for someone looking for temporary or causal relationships. This platform is for those looking for serious relationships. You will find myriads of members online. Connect with as many users as you want, get to know them, and finally plan to meet them.

Are you someone who is into science-fiction, and loves to dwell into his fantasy world all the time? The dating site will let you meet compatible matches. Get ready all the Star Trek, Star Wars, World of Warcraft, and Dragon Age fans! Now, you have Geek2geek. Find your potential matches for a long-term relationship, ask your interested-someone for a date, and finally, have a great time.

Expert’s Review of Geek2geek

Expert’s Review of Geek2geek

The global Alexa ranking of Geek2geek is 2,471,794. So far, the site has over 200,000 members. The website was launched in 2004. The ability to find someone who might share the interests makes this dating site attractive.

The review on this dating platform will let you go through a few essential things. In this review, you will know about the pricing policy, the features for paid and free members, customer care service, and so on. You like someone, invest your emotions, and then the break up happens because soon, your better half realizes that you don’t share a similar interest. Since this dating site is only about geeks, it is evident that you will come across people with a mindset of meeting geeks only. So, go on and read the review.

The good thing about this dating site is that there is no restriction in terms of the LGBTQ community. This site is open for people of different races, ages, and ethnicities. So far, there are over 200,000 members.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

The site has a beautiful orange background. The home page is a welcome page for every member and new people.

You can sign up by entering some details. If you are a member already, you can log in using your email ID and password. The website has some necessary tabs, such as My Dashboard, My Matches, Help, and then Find Matches. You will see additional tabs on your profile, such as New Matches, New Messages, and New Flirts. Under the New Matches, you will view some profiles that you might be interested in. The New Messages section will show you all the new messages, and finally, the New Flirts will show the number of people who have sent you flirts.

Navigating the site is easy too. Clicking on Find Matches will redirect you to the search page. Click on the search option to start looking for members manually. The advanced search engine will give you more refined searches, though. There is no email ID or phone number of the company. They only have a form that users need to fill in if there is an issue, and you shall hear from the team within 24 hours.

Special Features

Special Features

Geek2geek does not offer a lot of features as such. Whatever they have is very simple. Here are some of the unique features that everyone should know about.

  • There is an advanced search engine, which will let you search for matches. The advanced search setting is free for everyone.
  • You have an option to upgrade your account after your register. But that is totally up to you.
  • The site is straightforward to understand and even simpler to navigate. All the categories have been appropriately segregated.
  • If you feel disturbed by someone and don’t want them to contact you, you can block the users.

How does Geek2geek work?

How does Geek2geek work

Getting started with the dating site is very simple. You will first have to sign up. After that, log in with your credentials. Once you are all set, you can decide to complete your profile, or simply take a tour. To start looking for other members, go ahead and click on the Find Matches option. Here you will be shown a few profiles, and you can show them that you are interested in them by sending flirts, or by sending messages. Thankfully, the site allows users to read and receive messages and flirts. The instant profile will show you the name of the person, gender, looking for, age, and address. The site works on an in-built algorithm and shows you the list of matches close to your location.

The dating site is not complicated at all. You just need to click on the search for matches tab to get started. If you don’t like the matches that you see on the site, you can always manually lookout for them. The advanced search engine is superior. It works seamlessly and gives you better chances of seeing someone that will match with your personality.

Sign Up Process

  • Sign up process will take 1-1.5 minutes.
  • You will have to sign up using your email ID.
  • No email verification.

Just like any other dating site, Geek2geek works on a similar plan. The sign-up process is straightforward. You will be asked to enter your email ID two times. After that, you will have to enter a password. Don’t forget to store the password, else, you might forget it. There is no email verification required, but a welcome email will be sent to you. You will also have to enter birth date, your gender, looking for, and the preferred age group you are interested in. Finally, the address detail has to enter also.

It is always better, to be honest about yourself to come across suitable matches. The better your profile will be, the better the results will be. After your sign-up process is completed, you will be using your email ID and password that you created to log in every time. You will not see random matches straight away. Complete your profile, and click on the New Matches option to see all the available matches.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality
  • Profiles have a proper description.
  • You will be shown matches that are currently located close to your address.
  • You can send the end number of flirts.

The dating site has galore of creative people. All of these people are looking for serious relationships. The profiles are elaborated and informative. Each profile will have some fun tag lines such as “foodie in LA,” “looking for a player 2 in life”, and so on. Some of the taglines are hilarious, while others straight away get into the point. Click on the person’s name that you like the most. On top of the profile, you will see some options, such as sending messages, add to favorites, flirt, block, and report. The profile will have a beautiful photo, description, and description of the person he or she is looking for. Other details that you will find are the person’s gender, who they are looking for, their age, address, ethnicity, level of education, children, alcohol use, religion, and political view. The purpose of joining this dating site is to stand out from the rest. Hence, create a unique profile, have an attractive tag, and go on and let the other people know that you are interested in them.

Mobile Application

Geek2geek doesn’t have any mobile application. However, the site is mobile-optimized, meaning, you will be able to browse through the website on your handset effortlessly. The mobile site looks pretty decent and has all the categories that you get to see on the desktop site. The good thing about having a mobile phone site is that you can browse through users whenever you want to. You can take out your mobile wherever you are coming back from home, start communicating with someone that you like, and plan for the weekend.

Geek2geek Alternatives and Similar Websites & Apps

Geek2geek Alternatives and Similar Websites & Apps

It is always better to compare one dating site with another to be sure whether the one you are interested in is your cup of tea or not. Geek2geek is not an old dating site, but there are some alternative sites that you might be interested in. Some of the top dating sites with more than 11 million monthly users are Military Cupid, LDS Planet, SilverSingles.com, Person Dating Assistants, Latin American Cupid, Master Matchmaker, Match.com, and a few others. These platforms are leading because of loads of excellent features, good navigation, and millions of active users.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

It is free to join Geek2geek; however, if you want, you can upgrade your account whenever you want. On your profile, you will see the upgrade now option. Click on that to see the various subscriptions that the site has to offer. There are two paid subscriptions that you can go for. The first one is silver, and the second one is Gold. Gold, as you can have an idea will have all the robust features.

Silver

Number of months
Cost
One month $5.99
Three months $16.99
Six months $33.99

Gold

Number of months
Cost
One month $8.99
Three months $25.99
Six months $49.99

The membership fees will recur every month. Therefore, if you feel like canceling it, make sure to cancel it before the due date. You will be able to cancel your membership fee manually. The FAQ section has proper information about how to do it.

Free Membership Features

Free Membership Features

The free membership will let you enjoy only four features. Here they are:

  • You will be able to search for other members.
  • You can send messages to different members and receive them.
  • You can send flirts to other members.
  • Free users can send and reply to messages of Gold members.

Premium Membership Features

Premium Membership Features

Now there are two types of premium members. One is silver, and the next one is Gold. Gold members will be able to enjoy every feature of free and silver subscription along with a few additional ones. Here they are:

Silver

  • All the free subscription features.
  • You can send unlimited messages.
  • You can reply to messages received from all members.

Gold

  • You can receive messages from free members.
  • You can receive replies to all of your messages sent to free members.
  • The gold members’ profile will be shown first to everyone.

Is Geek2geek Really Safe?

Is Geek2geek Really Safe

The biggest drawback of this dating site is customer service. Many customers have reported that the team takes a while to reply to their concerns. However, Geek2geek is trying their best when it comes to keeping their members safe. You can block as many people as you want that you think are spammers and unsafe. You can let the team know if you find someone risky. There is no way to differentiate a fake profile with a legit one. Hence, go with your gut, stay careful, and if someone asks you to meet them, choose a public place. Also, before meeting them, make sure to spend the right amount of them in knowing them. The dating site is safe, but it is upon the users to keep their profile safer.

Conclusion

Geek2geek is a friendly dating platform and allows you to meet with people who will share similar interests. The site looks beautiful and sleek. More than 200,000 members are the members of this site. They are residing in different parts of the USA. Signing up is easy, and the features are decent. The dating site surely has some capabilities to become one of the best, but there are still some loopholes. For example, they will have to make their customer service stronger, mainly because it is a premium dating site. Other than that, this dating site seems decent, and the users are courteous and friendly.

Here are some of the popular FAQs. Go through them to know more about the dating site.

1. Can your profile be disapproved?

If the site’s moderator finds out that you are using an offensive language or most of the content on your profile contains commercial things, your profile will be canceled.

2. What is a flirt?

A flirt is a feature that this dating site has. Through flirt, you can let the member know that you are interested in them. This is the best way to interact with someone without doing anything at all. If you receive a flirt with someone, you will receive a notification. Check who sent you’re the flirt, and afterward, you can decide whether you want to connect with them or not.

3. Can someone pay for the paid subscription using PayPal?

Yes, of course. There are two options to pay for the paid subscription. One is a credit card, and the second mode of payment is Paypal. You can also pay by check, though. However, the recommended mode of payments is credit card and PayPal. In case you have a promotion code, you can apply the code on the box provided.

4. How to contact the customer team?

Here’s the bad news. There is no phone number or email id offered by this dating site. There is only one form via which you can send your query to the team. As per the site, they respond within 24-hours.

How to delete Geek2geek account?

If you are not happy with this dating app’s service, click on the manage account icon that you see on your profile page. Upon clicking that, you will get to see multiple options. If you are unsure whether you would like to delete your account, you can always go for the hide profile option. However, from the menu, you can select the delete account option. Go to the contact us page, and then let the customer service know that you want your account to be removed.

How to message someone on Geek2geek?

It is effortless to send messages to the members of this dating app. Go to the profile of the user that you are interested in communicating with. Now, click on the message option and send a message. You can send messages to any member you want. But readers may note that if you send messages to a silver member, they will not be able to read messages received from a free member.

How to see who likes you on Geek2geek without paying?

The dating platform has a flirt feature. This feature is basically for those who want to break the ice. You don’t need to upgrade your account for this. Click on the flirt option, which will be available on all the profiles to let the members know that you are interested. Free, silver, and gold members will get to see who sent them flirts.

How to block someone on Geek2geek?

If you feel that someone is disturbing you, the site lets you block the user. To do that, first, click on the user’s profile. You will see two options on the page. One is blocked, and the second is the report. The site recommends that users report an account if it is fake or using vulgar language while communicating. Hit the block option, and the profile will be blocked right away.

How to cancel Geek2geek subscription?

Canceling the subscription is not possible manually. You will have to phone your bank to cancel it; else, you will have to get in touch with the customer team. Remember to cancel your subscription before the due date.

Contact Information

  • Company Name: Geek2geek
  • Address: 445 E North Water Street, Suite 905, Chicago, IL 60611
  • Zipcode + City: IL 60611 + Chicago
  • Country: United States
  • Customer Support Email: NA
  • Facebook: https://www.facebook.com/gk2gk/
  • Twitter: https://twitter.com/Geek2geekco?lang=en
  • Blog: NA

Adventist Singles
8.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Afroromance
9.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Submit your review
Rating: