0%
https://hookupwebsites.org/de/grindr-review/Grindr

Grindr im Test 2021

Grindr im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 74%
Beliebtes Alter 25-32
Schönheit 89%
Profile 460.000
Über Site
Besuchsrate 4.5
Betrug Sehr selten
Rating
4.6
Seite besuchen

Grindr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist die größte Dating-Plattform für schwule, trans-, bi- und queere Menschen
  • Kostenlose Benutzer genießen die volle Funktionalität
  • Täglich werden über 20 Millionen Fotos und 228 Millionen Nachrichten gesendet
  • Die Genehmigung des Fotos erfolgt in Sekundenschnelle
  • Es ist möglich, sich über Facebook anzumelden
  • Die Registrierung ist schnell und kostenlos
  • Für die Registrierung ist keine E-Mail-Bestätigung erforderlich
  • Sie können die Entfernung der Mitglieder von Ihrem Standort anzeigen
  • Grindr hat das höchste LGBTQ-Engagement unter anderen Dating-Apps
Nachteile
  • Live Chat ist nur für Premium-Benutzer verfügbar
  • Es hat weniger Frauen als Männer
  • Sie können nicht mehrere Fotos gleichzeitig hochladen
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Grindr ist eine wichtige Netzwerkplattform für Bi-, Schwulen-, Trans- und Queer-Personen. Mit ihrer standortbasierten Technologie ermöglicht die Grindr-App Millionen ihrer Benutzer, in fast jedem Land Partner an ihrem Standort zu finden. Die Plattform repräsentiert einen modernen LGBTQ-Lebensstil, der sich nicht nur auf Dating konzentriert, sondern auch auf andere LGBTQ-Themen, die von Originalinhalten bis zu sozialen Problemen reichen, um einen bedeutenden Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Es ist ein sicherer Ort, an dem Benutzer navigieren, entdecken und sich der queeren Welt um Sie herum nähern können.

Eine ehrliche Bewertung von Grindr

Grindr Review

Die Grindr-Dating-Plattform besteht seit 2009. Es ist eine der Dating-Apps von Grindr LLC. Die App ist die erste standortbasierte Schwulenplattform der Welt, die mithilfe einer mobilen Geolokalisierungstechnologie Schwulen-, Trans-, Bi- und Queer-Singles hilft, Partner an ihrem Standort zu finden. Die Plattform bringt eine Community von über 27 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zusammen.

Im April 2018 erlebte die Plattform eine Gegenreaktion, als sie ein HIV-Statuselement in das Benutzerprofil einführte. Die Mitglieder waren erstaunt über die Entdeckung, dass die App ihre Informationen an Dritte weitergibt. Grindr hat Schritte unternommen, um den Mitgliedern zu versichern, dass keine persönlichen Daten mehr an Dritte weitergegeben werden. Es wurde jedoch behauptet, dass der HIV-Status weiterhin im Benutzerprofil angezeigt werde. Nach Konsultationen mit Mitgliedern und HIV-Präventionsexperten gab Grindr den Benutzern die Möglichkeit, ihren Gesundheitszustand in ihrem Profil zu teilen.

Sie müssen einen HIV-Status und das Datum des Tests angeben, um Ihr Community-Profil fertigzustellen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Details für andere Grindr-Mitglieder sichtbar sind, wenn Sie sich entscheiden, Ihren sexuellen Gesundheitszustand in Ihr Profil aufzunehmen.

Grindr hat einen Basisplan, der kostenlos, aber werbefinanziert ist, und einen Xtra-Plan, der gegen eine geringe Gebühr erhältlich ist. Der Premium-Plan ist werbefrei und bietet Zugriff auf zusätzliche Funktionen. Die App verfügt über eine einfache, übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist. Der aufregendste Teil der App ist der Statistikbereich in den Benutzerprofilen. Das Segment enthält die wichtigsten Details des Benutzers, einschließlich Gewicht, Größe, Körpertyp, ethnischer Zugehörigkeit, Beziehungsstatus, Körpertyp und dem, wonach der Benutzer in der App sucht. Die App fügt außerdem Abschnitte hinzu, die sich an schwule Menschen richten, einschließlich der bevorzugten sexuellen Position und des Stammes, dem sie angehören, wie Poz, Geek, Clean-Cut, Bär, Jock und Otter.

Sobald Sie Ihr Profil eingerichtet haben, müssen Sie die Kaskadenseite besuchen, um mögliche Übereinstimmungen anzuzeigen. Profile von Männern in Ihrer Nähe werden geladen, wenn Sie nach unten scrollen, bis Sie die maximalen Profile erreichen, die Sie sehen können. Wenn Sie neue Mitglieder laden müssen, müssen Sie die Kaskadenseite aktualisieren, indem Sie den oberen Rand der Seite mit Ihrem Finger nach unten ziehen und dann loslassen. Die App verfügt über mehrere Filter, mit denen Sie die Profile sortieren können. Jetzt online, mein Typ und frische Gesichter, unter anderem Filter.

Wenn Sie ein attraktives Profil finden, sollten Sie das Foto an eine beliebige Stelle streichen, um die Benutzerdaten abzurufen. Sie können das Bild auch in der Vorschau anzeigen, ohne auf Benutzerdetails zuzugreifen, indem Sie lange auf die Kaskadenkachel drücken. Um auf Ihre Nachrichten zuzugreifen, sollten Sie auf die Chat-Blase in der rechten Ecke des Bildschirms tippen. Die Dating-Site verfügt über zwei Messaging-Funktionen, die Sie mit anderen Dating-Apps nicht finden. Es verfügt über eine Funktion zum Speichern gespeicherter Phrasen, mit der Sie Ihre Lieblingsphrasen aus den Nachrichten anderer Benutzer oder der bereits von Ihnen gesendeten Nachrichten behalten können. Die zweite Nachrichtenfunktion ist das Gaymoji, das eine umfangreiche Zusammenstellung von etwa 500 LGBTQ-Emojis enthält, mit denen Sie Ihre Nachrichten anpassen können. Die App plant, weitere Emojis hinzuzufügen.

Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites bietet Grindr den Großteil seiner App-Funktionen kostenlosen Nutzern an. Sie müssen jedoch bezahlen, um keine Anzeigen mehr zu sehen. Die Anzeigen sind nicht hinderlich und daher müssen Sie Ihre Mitgliedschaft nicht aktualisieren, um neue Leute kennenzulernen. Wenn Sie jedoch Ihren Status aktualisieren möchten, können Sie mehrere Fotos gleichzeitig senden und chatten, ohne Bannerwerbung anzuzeigen. Mit seiner Premium-ähnlichen kostenlosen Funktionalität, seiner riesigen Benutzerbasis und seiner Benutzerfreundlichkeit ist Grindr eine funktionale Website für schwule Männer, die das Beste aus der lokalen Community herausholen möchten.

Wie bereits erwähnt, hat Grindr als größte Dating-Plattform für die LGBTQ-Community weltweit über 27 Millionen Nutzer. Die Mehrheit der Grindr-Benutzer ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Die Vereinigten Staaten haben die bedeutendste Anzahl von Nutzern mit insgesamt etwa 6,5 Millionen Mitgliedern, das Vereinigte Königreich hat etwa 1,8 Millionen Nutzer und Australien hat 650.000 Grindr-Registrierungen, während Neuseeland 124.000 Nutzer hat. Singapur und Hongkong haben 162.000 bzw. 191.000 Mitglieder.

Website Design & Usability

Grindr Design

Grindr wurde entwickelt, um der LGBTQ-Community zu helfen, sich ohne Ablenkung zu verbinden. Die App und die Website folgen einem simplen Design, das einfach zu navigieren und zu umgehen ist. Neben einem unkomplizierten Design liegt die Aufmerksamkeit auf den Menschen im Gegensatz zu den Funktionen der App. Zu den Highlights gehören:

Der Zweck der App ist es, Ihnen zu helfen, Ihren nächsten Termin ohne Probleme zu treffen. Sie können Ihren Partner in kürzester Zeit treffen, indem Sie die Profile angeben, die Ihnen am nächsten liegen. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie nicht manuell nach einem Datum suchen können. Dies ist ein negativer Punkt für diejenigen, die ihren genauen Standort nicht mit der App teilen möchten. Es ist perfekt für diejenigen, die schnelle Treffen benötigen, da Sie Profile einfach danach filtern können, wer online ist.

Ein weiterer Nachteil von Grindr ist, dass Sie keine Möglichkeit haben, Nachrichten zu filtern. Das Nachrichtenformat kann ärgerlich sein, insbesondere wenn Sie viel erhalten, da Sie schnell die Person verlieren können, mit der Sie sprechen möchten, unter denen, die nichts anderes wollen, als nur Akte zu teilen.

Besonderheiten von Grindr

Grindr Funktionen

Grindr verfügt über einige einzigartige Funktionen, die es einfach machen, ein LGBTQ-Datum zu finden. Sie beinhalten:

Gaymojis

Anpassbare Emojis mit LGBTQ-Motiven machen die Kommunikation angenehmer, indem sie eine einzigartige Möglichkeit bieten, mit Ihrer Community zu chatten. Mit über 500 verfügbaren Gaymojis können Benutzer Ihre Konversation fortsetzen, ohne sich über den Mangel an Spaß Gedanken machen zu müssen. Die Emojis sind auf keiner anderen Social-Media-Plattform verfügbar, was zur Einzigartigkeit Ihrer Nachricht beiträgt. Die Emojis peppen Ihre Nachrichten auf, indem sie es Ihnen ermöglichen, sich auf wildeste Weise auszudrücken, egal ob Sie über Jungs, Daten, Reisen oder lustige Zeiten sprechen.

Zapfhahn

Bei den meisten Dating-Apps müssen Sie Nachrichten an Personen senden, die Sie interessieren. Dies ist bei Grindr jedoch nicht erforderlich. Tippen ist ein Flammensymbol, mit dem Sie anzeigen können, dass Sie jemanden mögen, ohne eine Konvertierung zu starten. Wenn die Personen, auf die Sie tippen, Ihre Aufmerksamkeit erregen, können sie selbst ein Gespräch beginnen. Dies bedeutet, dass Sie nicht ständig viele Nachrichten senden müssen, bevor Sie eine Antwort erhalten.

Lieblings

Manchmal haben Sie keine Zeit, das Profil zu durchsuchen, um festzustellen, ob die Person Ihrem Interesse entspricht. Wenn Sie eine Person finden, die von Interesse sein könnte, können Sie die Lieblingsfunktion verwenden, um das Profil als Lesezeichen für zukünftige Referenz zu speichern. Im Gegensatz zur Tippfunktion weiß die Person nicht, dass Sie sie als Favorit ausgewählt haben.

Erkunden

Wenn Sie mehr Spaß haben möchten, können Sie die Erkundungsfunktion verwenden, um nach Mitgliedern außerhalb Ihres Landes zu suchen. Wenn Sie einen Premium-Tarif haben, können Sie über diese Funktion auf Benutzer tippen, chatten und sie bevorzugen.

iscreet App Icon

Sie können anpassen, wie das Grindr-Symbol auf Ihrem Telefon angezeigt werden soll. Die Funktion ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion für iOS- und Android-Benutzer.

Wie funktioniert Grindr?

Grindr Arbeit

Grindr ist sehr unkompliziert, da alle Zahlen und Fakten auch unterwegs verfügbar sind. Sie müssen Ihre Verbindungen nicht ständig nach persönlichen Daten fragen, da alles in ihrem Profil sichtbar ist. Die App verfolgt einen Supermodel-Ansatz, bei dem alle Aspekte ihrer Benutzer angezeigt werden, einschließlich der Entfernung und der Penisgröße. Dadurch werden Überraschungen vermieden, mit Ausnahme der Personen, die in ihrem Profil darüber lügen. Sobald Sie Ihr Profil eingerichtet haben, können Sie Profile in Ihrer Nähe durchsuchen. Wenn Sie Glück haben, müssen Sie auf tippen oder eine Nachricht senden, um die Kommunikation in Gang zu setzen.

So melden Sie sich an

Grindr Anmelden

Die Registrierung bei Grindr ist kostenlos. Fotos werden in Sekundenschnelle genehmigt, und die Einrichtung ist einfach und schnell. Sie können sich auch über Facebook anmelden. Im Gegensatz zu anderen Apps benötigen Sie keine E-Mail-Bestätigung, um sich zu registrieren. Sie können die App im Google Store und im Apple Store herunterladen, wenn Sie ein Android- oder iOS-Gerät verwenden. Die Registrierung ist schnell und dauert weniger als eine Minute bei Facebook oder einer E-Mail-Adresse. Obwohl die Authentifizierung der E-Mail nicht erforderlich ist, benötigen Sie ein Foto, das vom Grindr-Team überprüft werden muss.

Sie müssen Ihren Geburtstag, Ihr Geschlecht und Ihr Alter angeben, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Sobald Ihr Konto fertig ist, müssen Sie die App aktivieren, um Ihren Standort zu ermitteln. Die App benötigt Ihren aktuellen Standort, damit Sie Benutzer in Ihrer Nähe finden können. Sie können sich über die App oder die Website in Ihr Konto einloggen. Sie sollten so viele persönliche Informationen wie möglich angeben, um die Chancen zu erhöhen, die perfekte Übereinstimmung zu finden. Es ist einfach, Ihr Profil zu aktualisieren. Mitglieder können ihren HIV-Status angeben, einschließlich des Datums, an dem sie im Bereich sexuelle Gesundheit getestet wurden.

Users Profiles Quality

Grindr Qualität

Bei Grindr dürfen Sie jeweils ein Foto aufnehmen. Die meisten Details im Profil sind nicht obligatorisch, aber Sie sollten weitere Informationen hinzufügen, um Ihre Chancen auf eine perfekte Übereinstimmung zu erhöhen. Sie können Ihre Informationen einfach bearbeiten und Ihr Konto sogar mit anderen Social-Media-Konten verknüpfen. Der Standort der Benutzer wird anhand Ihres aktuellen Standorts ermittelt. Das Grindr-Profil besteht aus fünf Abschnitten.

Grindr-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Zoosk

Mit über 40 Millionen Nutzern weltweit ist Zoosk eine freundliche Schwulenseite, auf der Sie angeben können, dass Sie an Männern interessiert sind. Die Plattform ist auf Desktop- und Mobilgeräten verfügbar. Dies ist ein Plus gegenüber Grindr, das nur über Mobilgeräte verfügbar ist. Es bietet verschiedene Matchmaking- und erweiterte Suchfilter.

Spiel

Eine große Community von LGBTQ macht Match zu einer würdigen Alternative zu Grindr. Die App versucht, Beziehungen aufzubauen, die lange dauern. Es bietet ein einfach auszufüllendes Profil, umfangreiche Suchfilter, Live-Events und verschiedene Kommunikationstools. Sie können unter anderem Winks, E-Mails, Favoriten, Fotonachrichten, Sofortnachrichten und Match-Telefone senden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Grindr Preis

Grindr hat drei Pläne, aus denen Sie auswählen können. Die Grundmitgliedschaft ist kostenlos, während der Xtra Lite-Plan 9,99 USD für einen Monat kostet. Mit Grindr Xtra können Sie aus drei Abonnements von drei Monaten, sechs Monaten und einem Jahr wählen. Ein Abonnement von drei Monaten kostet 20,97 USD bei 6,99 USD pro Monat. Das sechsmonatige Abonnement kostet 29,94 USD bei 4,99 USD pro Monat. Das einjährige Abonnement bietet erhebliche Einsparungen, die Sie 47,88 USD bei 3,99 pro Monat kosten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Greifen Sie auf bis zu 100 Übereinstimmungen zu
  • Grundfilter
  • Wähle einen Stamm aus
  • Profile erkunden
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Erstellen Sie einen Gruppenchat

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Werbefreie Benutzererfahrung
  • Zeigen Sie bis zu 600 Übereinstimmungen an
  • Wähle drei Stämme
  • Mitteilungen
  • Speichern und senden Sie Chat-Sätze
  • Unbegrenzte Blöcke und Favoriten

Ist Grindr wirklich sicher?

Grindr Safe

Obwohl Grindr 2018 ein Problem hatte, bei dem personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben wurden, konnte das Unternehmen das Problem bald beheben und keine personenbezogenen Daten mehr an Dritte weitergeben. Das Unternehmen hat außerdem Maßnahmen ergriffen, die nicht nur die Benutzerinformationen schützen, sondern auch dazu beitragen, Änderungen, Missbrauch und Verlust von Mitgliederdaten zu verhindern.

Schlussfolgerung

Grindr Fazit

Grindr ist eine Dating-Site, die Sie registrieren sollten, wenn Sie der größten LGBTQ-Community beitreten möchten. Auch ohne den Premium-Plan zu abonnieren, bietet die App schwulen, bi, trans- und queeren Menschen einige der fortschrittlichsten Dating-Funktionen. Egal, ob Sie eine langfristige Beziehung oder einen unterhaltsamen Tag suchen, die App bietet Ihnen verschiedene Filter, mit denen Sie Ihre perfekte Übereinstimmung finden können. Die Übereinstimmungen, die Sie erhalten, sind sehr genau, da die App auf Geolocation-Technologie basiert und es Ihnen ermöglicht, Gleichgesinnte an Ihrem Standort zu finden.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Grindr-Konto?

Das Löschen Ihres Grindr-Kontos ist so einfach wie die Registrierung. Sie müssen nach Einstellungen suchen, Datenschutz auswählen und auf Profil löschen klicken. Bevor Sie jedoch Ihr Konto löschen, sollten Sie berücksichtigen, dass es nicht reaktiviert werden kann und alle Ihre Daten verloren gehen.

Wie kann ich jemandem auf Grindr eine Nachricht senden?

Mit Grindr können Sie einen Gruppenchat erstellen oder einzeln chatten. Die App erleichtert das Filtern von Favoriten und ungelesenen Nachrichten. Mit der App können Sie anderen mitteilen, dass Sie sie mögen, ohne eine Nachricht über eine Tippfunktion zu senden. Grindr sorgt dafür, dass Ihre Worte mit 500 LGBTQ-Emoticons, mit denen Sie Ihre Nachrichten anpassen können, nicht langweilig werden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Grindr mag, ohne zu bezahlen?

Durch Grindr über die Tap-Funktion können Personen Ihr Profil mögen. Sie können auch mit einer Basismitgliedschaft sehen, wem Ihr Profil gefallen hat. Wenn Sie jedoch wissen müssen, wer Ihr Profil angezeigt hat, ist dies selbst mit Apps von Drittanbietern nicht möglich.

Wie blockiere ich jemanden auf Grindr?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht mehr mit einer bestimmten Person kommunizieren müssen, können Sie das Mitglied blockieren, indem Sie auf die in Ihrer Chatbox verfügbare Schaltfläche zum Sperren klicken. Nach dem Blockieren verschwindet Ihr Profil aus der Ansicht des Mitglieds.

Wie kann ich das Grindr-Abonnement kündigen?

Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden, sollten Sie zu Ihren Abonnements gehen und die automatische Verlängerung von Grindr im Verwaltungsbereich deaktivieren. Gehen Sie für Android-Geräte zum Play Store von Google und wählen Sie Konten aus. Im Abschnitt Abonnements finden Sie eine Option zum Kündigen von Grindr-Abonnements.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Grindr LLC’s
  • Adresse: 750 N San Vicente Blvd.
  • Postleitzahl + Stadt: 90093, Los Angeles, CA.
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundendienst E-Mail: help@grindr.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Chemistry
8.5
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AsianDating
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/grindr-review/Grindr Review

Grindr Review 2020 – Perfect or Scam?

Grindr Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • It is the largest dating platform for gay, trans, bi and queer people
  • Free users enjoy the full functionality
  • Over 20 million photos and 228 million messages are sent every day
  • Photo approval happens in a matter of seconds
  • It is possible to log-in via Facebook
  • It is quick and free to register
  • Registration does not require email verification
  • You can view the distance of members from your location
  • Grindr has the highest LGBTQ engagement out of other dating apps
Cons
  • Live Chat is only available to premium users
  • It has fewer ladies compared to men
  • You cannot upload several photos at once

Grindr is a major networking platform for bi, gay, trans, and queer individuals. With its location-based technology, the Grindr app enables millions of its users to find partners within their location in almost every country. The platform represents a modern LGBTQ lifestyle that not only focuses on dating but also on other LGBTQ issues that range from original content to social problems to create a meaningful impact on society. It is a safe space where users can navigate, discover, and get close to the queer world around you.

An Honest Review of Grindr

Grindr Review

The Grindr dating platform has been in existence since 2009. It is one of the dating apps run by Grindr LLC. The app is the first location-based gay platform in the world that works by utilizing a mobile geolocation technology to help gay, trans, bi, and queer singles find partners within their location. The platform brings together a community of over 27 million people around the globe.

In April 2018, the platform experienced a backlash when it introduced an HIV status element on the user profile, with members being astounded by the revelation that the app shares their information with third party members. Grindr took steps to assure members that it will no longer be sharing personal information with third party service. However, it maintained that it would continue to display HIV status in its user’s profile. After consultations with members and HIV prevention experts, Grindr gave users the option to share their health status on their profile.

You will need to include an HIV status and the date of the test to finalize your community profile. However, it is worth noting that if you decide to put your sexual health status in your profile, the details will be visible to other Grindr members.

Grindr has a base plan that is free but ad-supported and an Xtra plan that is available for a small fee. The premium plan is ad-free and offers access to additional features. The app has a simple, uncluttered user interface that is easy to use. The most exciting part of the app is the stats section on the users’ profiles. The segment features the main details of the user, including weight, height, body type, ethnicity, relationship status, body type, and what the user is looking for on the app. The app goes further to add sections targeted to gay people, including the preferred sexual position and the tribe they belong to, such as Poz, Geek, Clean-cut, bear, Jock, and Otter.

Once you setup your profile, you will need to visit the cascade page to view possible matches. Profiles of men in your area will load as you scroll down until you reach the maximum profiles that you can see. If you need to load new members, you will need to refresh the cascade page by pulling down the top of the page with your finger and then releasing it. The app has several filters that you can use to sort the profiles, which include; online now, my type, and fresh faces, among other filters.

If you find an attractive profile, you should swipe the photo anywhere to get the user’s details. You can also preview the picture without getting to user details by long pressing on the cascade tile. To access your messages, you should tap the chat bubble that is on the right corner of the screen. The dating site has two messaging features that you won’t find with other dating apps. It has a saved phrases feature that lets you keep your favorite phrases from the messages sent by other users or those you have already submitted. The second message feature is the Gaymoji that features an extensive compilation of about 500 LGBTQ-themed emojis that you can use to customize your messages. The app has plans to add more emojis.

Unlike other dating sites, Grindr offers the majority of its app functionality to free users, but you will have to pay to stop seeing ads. The ads are not obstructive, and thus, you do not have to upgrade your membership to start meeting new people. However, if you choose to update your status, you will be able to send multiple photos at once as well as chat without viewing banner ads. With its premium-like free functionality, massive user base, and ease of use, Grindr is a functional site for gay men looking to get the best from the local community.

As the largest dating platform for the LGBTQ community, Grindr has over 27 million users worldwide, as mentioned earlier. The majority of Grindr users are between the ages of 25 and 34. The United States has the most significant number of users totaling to about 6.5 million members, the United Kingdom has about 1.8 million users, and Australia has 650,000 Grindr registrations, while New Zealand has 124,000 users. Singapore and Hong Kong have 162,000 and 191,000 members, respectively.

Website Design & Usability

Grindr Design

Grindr is built to help the LGBTQ community get connected without distractions. The app and site follow a simplistic design that is easy to navigate and get around. In addition to a straightforward design, attention is on the people as opposed to the features of the app. Its highlights include:

The purpose of the app is to help you meet your next date without any hassles. It enables you to meet your partner in the shortest time possible by giving you the profiles that are closest to you. However, it is worth noting that you cannot manually search for a date, which is a negative point for those who would not like to share their exact location with the app. It is perfect for those who need quick meet-ups as you can easily filter profiles based on who is online.

Another downside of Grindr is that you do not have a way to filter messages. The message format can be annoying, especially if you are receiving a lot of as you can quickly lose the person you are interested in talking to, among those who want nothing more than just sharing nudes.

Special Features of Grindr

Grindr Features

Grindr has a few unique features that make it easy to find an LGBTQ date. They include:

Gaymojis

Customizable LGBTQ-themed emojis make communications more enjoyable by providing a unique way to chat with your community. With over 500 Gaymojis available for users, you can keep your conversation going without worrying about the lack of fun. The emojis are not available on any other social media platform, which adds to the uniqueness of your message. The emojis will spice up your messages by enabling you to express yourself in the wildest ways, whether you are talking about guys, dates, travel, or fun times.

Tap

With most dating apps, you have to send messages to people who interest you, but that is not necessary with Grindr. Tap is a flame icon that lets you show that you like someone without starting a conversion. If the people you tap catch your attention, they can begin a conversation themselves, which means that you do not have to keep sending a lot of messages before you can get a reply.

Favorite

Sometimes you do not have time to go through the profile to determine whether the person matches your interest. If you find a person that could be of interest, you can use the favorite feature to bookmark the profile for future reference. Unlike the tap feature, the person will not know that you have chosen to favorite them.

Explore

If you need more fun, you can use the explore feature to search for members beyond your country. If you are on a premium plan, you can tap, chat, and favorite users you find through this feature.

Discreet App Icon

You can customize how you would like the Grindr icon to appear on your phone. The feature comes as an added security feature for both iOS and Android users.

How does Grindr work?

Grindr work

Grindr is highly straightforward, with all figures and facts available on the go. You do not have to keep asking your connections for personal details as everything is visible on their profile. The app takes a supermodel approach displaying all aspects of its users, including the distance and penis sizes – eliminating surprises except those people that lie about it in their profile. Once you set-up your profile, you can browse profiles that are close to you, and if you get lucky, you will need to tap or message to get the communication going.

How to Sign up

Grindr Sign up

Registration at Grindr is free. Photos get approved in seconds, and setting up is easy and quick. You can also log-in via Facebook. Unlike other apps, you do not need email verification to register. You can get the app from Google Store and Apple Store if you are using an Android or iOS device. Registration is quick, taking less than a minute with Facebook or an email address. Although authenticating the email is not needed, you will need a photo that must be verified by Grindr’s team.

You will have to give your birthday, gender, and age to finalize the registration process. Once your account is ready, you will need to enable the app to establish your locality. The app needs your current location to allow you to locate users within your proximity. You can log-in to your account through the app or the website. You should provide as much personal information as possible to increase the chances of finding the perfect match. It is easy to update your profile. Members can choose to share their HIV status, including the date they got tested in the sexual health section.

Users Profiles Quality

Grindr Quality

At Grindr, you are allowed one photo at a time. Most of the details on profile are not mandatory, but you should include more information to increase your chances of getting a perfect match. You can easily edit your information, and even link your account with other social media accounts. The location of users will be determined from your current location. Grindr profile has five sections.

Grindr Alternatives and Similar Websites & Apps

Zoosk

With over 40 million global users, Zoosk is a friendly gay-site that lets you indicate that you are interested in men. The platform is available on desktop and mobile, which is a plus over Grindr, which is only available through mobile. It offers different matchmaking and advanced search filters.

Match

A large community of LGBTQ makes Match a worthy alternative to Grindr. The app seeks to build relationships that last long. It offers an easy-to-fill-out profile, extensive search filters, live events, and various communication tools. You can send winks, email, favorites, photo messaging, instant messaging, and match phone, among others.

Membership Price and Payment Method

Grindr Price

Grindr has three plans that you can choose from. The basic membership is free, while the Xtra Lite plan will cost you 9.99 USD for one month. With Grindr Xtra, you can choose from three subscriptions of three months, six months, and one year. A subscription of three months will cost 20.97 USD at 6.99 USD per month. The six months subscription will cost you 29.94 USD at 4.99 USD per month. The one-year subscription offers significant savings costing you 47.88 USD at 3.99 per month.

Free Membership Features

• Access up-to 100 matches

• Basic filters

• Select one tribe

• Explore profiles

• Send and receive messages

• Create a group chat

Premium Membership Features

• Advert-free user experience

• View up to 600 matches

• Choose three tribes

• Push notifications

• Save and send chat phrases

• Unlimited blocks and favorites

Is Grindr Really Safe?

Grindr Safe

Although Grindr had an issue in 2018 where it shared personal information with third parties, the company soon rectified the problem and no longer gave out personal information to third parties. The company has also put in place measures that not only protect users’ information but also help to prevent modification, misuse, and loss of members’ data.

Conclusion

Grindr Conclusion

Grindr is a dating site that you should register if you are looking to join the largest LGBTQ community. Even without subscribing to the premium plan, the app offers gay, bi, trans, and queer people with some of the most advanced dating features. Whether you are looking for a long term relationship or a fun day out, the app gives you several filters that can help you find your perfect match. The matches you get are highly accurate as the app relies on geolocation technology, allowing you to find like-minded people within your location.

Popular FAQs

How to delete a Grindr account?

Deleting your Grindr account is as simple as registration. You need to look for settings, select Privacy, and click delete profile. However, before you go ahead and delete your account, you should keep in mind that it cannot be reactivated, and all your details will be lost.

How to message someone on Grindr?

With Grindr, you can create a group chat or chat individually. The app makes it easy to filter favorites and unread messages. The app further lets you tell others that you like them without actually sending a message through a tap feature. Grindr makes sure that your words will not be boring with 500 LGBTQ emoticons that you can utilize to customize your messages.

How to see who likes you on Grindr without paying?

Grindr through the Tap feature lets people like your profile. You will be able to see who has liked your profile even with a basic membership. However, if you need to know who viewed your profile, that is not possible even with third-party apps.

How to block someone on Grindr?

If you feel that you no longer need to communicate with a specific person, you can block the member by clicking the block button available on your chatbox. Once blocked, your profile will disappear from the member’s view.

How to cancel Grindr subscription?

If you are using an iOS device, you should go to your subscriptions and turn off Grindr’s Automatic Renewal on the manage section. For Android devices, go to Google’s Play Store and select accounts. On the Subscriptions section, you will find an option to cancel Grindr subscriptions.

Contact Information

  • Company Name: Grindr LLC’s
  • Address: 750 N San Vicente Blvd
  • Zip Code + City: 90093, Los Angeles, CA
  • Country: United States
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
AsianDating
9.8
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Chemistry
8.5
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 74%
Popular age 25-32
Beauty 89%
Profiles 4 268
About Site
Visit rate 4.5
Fraud Very Rarely
Rating
4.6
Visit Site