0%
https://hookupwebsites.org/de/hot-or-not-review/Hot or Not

Hot or Not im Test 2021

Hot or Not im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 86%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 21-22
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Hot or Not Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es verfügt über eine mobile App für die einfache Verbindung von unterwegs.
  • Der Registrierungsprozess ist sehr einfach.
  • Nehmen Sie Kontakt mit Millionen von Menschen aus aller Welt auf.
  • Die meisten Benutzer sind echt.
  • Es ist kostenlos.
  • Einfache Navigation.
  • Tolle Such- und Filterwerkzeuge.
Nachteile
  • Keine Spalte für eine präzise Suche nach einem bestimmten Hintergrund.
  • Der ständige Druck, Premium-Abonnent zu werden.
  • Sie können nur mit einem Premium-Abonnement auf einige Funktionen zugreifen.
  • Körperlich attraktiv zu sein, ist das Hauptkonzept hinter der Plattform.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Hot or Not wurde im Jahr 2000 von zwei Absolventen der University of California, Berkeley, ins Leben gerufen – James Hong und Jim Young. Es hieß ursprünglich „Bin ich heiß oder nicht“ und hatte eine Startdatenbank von über 350.000 Benutzern. Zu dieser Zeit bestand das Konzept darin, lediglich Ihre Bilder hochzuladen und sie von anderen Personen mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 bewerten zu lassen.

Hot or Not ist ein Pionier im Zeitalter der sozialen Medien. Das Konzept basiert auf der Gründung der größten sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram usw. Heute nutzen über 384 Millionen Menschen diese Plattform, und täglich melden sich über 1 Million Mitglieder an. Genau wie bei anderen Dating-Websites ist die Anzahl der männlichen Mitglieder höher.

Der Dienst ist sehr sicher, da sie eine Datenschutzrichtlinie haben, die es nicht erlaubt, vertrauliche Informationen weiterzugeben. Auf diese Weise stellen sie sicher, dass Dritte es nicht für große kommerzielle Gewinne verwenden.

Expertenbewertung von Hot or Not

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Hot or Not hat eine zuverlässige Website voller verifizierter Personen. Es hat vielen Besuchern geholfen, interessante Spiele in der Nähe zu finden und zu treffen. Benutzer können viele Fotos bewerten, wodurch sie auf der Plattform beschäftigt sind. Der Experte erinnerte sich an ein Problem mit einem Premium-Abonnement. Als er sich an die Kundendienstabteilung wandte, waren die Vertreter aufmerksam und kümmerten sich umgehend um das Zahlungsproblem.

Website Design & Usability

Das Design der Website ist sehr ästhetisch. Der weiße Hintergrund wirkt gemütlich und modern. Es ist sehr einfach, durch die Seiten zu navigieren. Darüber hinaus sind die erforderlichen Funktionen gut organisiert. Sie können eine Reihe von Schriftarten verwenden, um Ihren Texten ein besseres Aussehen zu verleihen.

Die Homepage ist Begegnungen gewidmet. Dies ist der Hauptgrund, warum die Plattform erstellt wurde.

Besondere Merkmale

Es gibt einige Funktionen bei Hot or Not, die auch bei anderen Dating-Diensten für Erwachsene beliebt sind. Sie sind:

  1. Geschenke Geschenke sind eine Möglichkeit, einer Person mitzuteilen, dass Sie an einer Beziehung interessiert sind, ohne Worte zu verwenden. Diese virtuellen Geschenke auf Hot or Not sprechen über Ihre Gefühle. Es gibt viele Möglichkeiten: Cupcakes, Herzen, Kaffee usw. Gehen Sie einfach zur Seite mit dem Personenprofil, tippen Sie auf das Symbol „Geschenke“ und treffen Sie Ihre Wahl. Sie können es auch nur für den Empfänger sichtbar machen.
    Um diese spezielle Funktion nutzen zu können, benötigen Sie jedoch genügend Credits. Klicken Sie auf die Registerkarte „Geschenk senden“ und Sie werden zu den Zahlungsoptionen weitergeleitet.
  2. Begegnungen Diese Seite Begegnungen ist der Grund, warum Hot or Not überhaupt erstellt wurde. Bei der Registrierung auf der Plattform werden Sie aufgefordert, Suchparameter einzugeben. Die Website präsentiert Ihnen dementsprechend zufällige Benutzerprofile. Wenn Sie mit den Vorschlägen nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Suchfilter zurücksetzen. Wischen Sie zum Akzeptieren nach links oder zum Ablehnen nach rechts.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr bestes Bild als Avatar verwenden. Abgesehen davon, dass Sie eine Verbindung herstellen, steigt Ihre Seitenbewertung mit jedem „Gefällt mir“, das Sie auf der Seite „Begegnungen“ erhalten.
  3. Aufkleber Die Aufkleber sind Emojis, mit denen Sie Ihre Gefühle in einer Chat-Nachricht ausdrücken können, ohne Wörter einzugeben. Sie finden das Emoji-Symbol in der Nähe der Textleiste. Sie können sie nur verwenden, wenn Sie genügend Credits kaufen. Sie kommen in Packungen. Das Gute an dieser Option ist, dass eine Packung nach einer Weile nicht mehr abläuft, sondern dauerhaft bleibt.

Wie funktioniert heiß oder nicht?

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Hot or Not verwendet die Suchparameter, die Sie während Ihrer Registrierung eingegeben haben, um Benutzern anzuzeigen, die Ihren gewünschten Kriterien entsprechen. Sie können dann die Vorschläge annehmen oder ablehnen, indem Sie nach links oder rechts wischen.

Sie können auch den Abschnitt „Personen in der Nähe“ verwenden, um Personen in Ihrer Nähe auszuwählen. Das Überprüfen der Besucher und beliebten Mitglieder Ihres Profils hängt von Ihren Suchparametern ab.

Anmeldevorgang

Der Hot or Not-Anmeldevorgang ist sehr einfach. Sie können es auf zwei Arten vervollständigen:

  • Durch manuelles Ausfüllen Ihrer persönlichen Daten oder
  • Indem Sie eines Ihrer Social-Media-Konten verwenden.

Was auch immer Sie wählen, es ist ein reibungsloser und einfacher Vorgang, für den Sie zur Bestätigung Ihre gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigen.

Um Ihre Daten manuell einzugeben, müssen Sie nur einige Fragen beantworten und einige Bilder hochladen. Für die Verwendung eines Ihrer Social Media-Konten wie Facebook, Google oder Twitter ist eine Autorisierung erforderlich. Danach würde Hot or Not Ihre Seite automatisch einrichten, indem Sie Ihren Vornamen und einige Ihrer Facebook-Fotos nahtlos importieren. Ihr soziales Netzwerkprofil ist die einfachere Option, aber die Datenschutzeinstellungen sind ein heikles Problem. Sie werden überrascht sein, wenn Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergegeben werden.

Die grundlegenden Details, die während des Anmeldevorgangs erforderlich sind, sind:

  • Name
  • Geburtstag
  • Geschlecht
  • Stadt
  • Grund für den Beitritt zu Hot or Not.

Users Profiles Quality

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Auf der Benutzerprofilseite werden keine persönlichen Daten angegeben, da Hot or Not nicht darauf abzielt, ein Matchmaker zu sein. Das Hochladen von Profilbildern ist unbegrenzt. Sie können so viele haben, wie Sie wollen. Sie können sogar in Betracht ziehen, einige Ihrer Bilder privat zu betrachten. Leute können auch Videos hochladen, was sehr einfach ist.

Mit Hot or Not können Benutzer auch die täglichen Ergebnisse und Profilbewertungen anderer anzeigen. Die Profilbewertung wird durch die Anzahl der Besucher und die Anzahl derjenigen bestimmt, die eine hohe Punktzahl erzielen. Sie können Ihre Punktzahl oben rechts auf Ihrer Profilseite sehen. Es ist jedoch unmöglich zu wissen, wer Ihre Fotos bewertet hat.

Mitglieder können ihre Profilinformationen bearbeiten, um die Beliebtheitswerte zu verbessern oder einige Dinge privat zu halten, z. B. einige hochgeladene Bilder. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es einfach zurücksetzen, indem Sie auf „Passwort vergessen?“ Klicken. Verknüpfung. Sie werden zu einem Popup-Fenster weitergeleitet, und Sie müssen die E-Mail-Adresse oder Handynummer angeben, die Sie bei der Registrierung verwendet haben.

Mobile Applikation

Hot or Not hat eine mobile Anwendung, die einige Ähnlichkeiten mit Badoo aufweist, einem weiteren Dating-Service für Erwachsene. Das ästhetische Design, die Merkmale und Funktionen, die auf der Website angezeigt werden, finden Sie auch in der mobilen App. Die Navigation ist mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche sehr einfach. Sie können Daten speichern, da die App für den mobilen Einsatz stark optimiert ist. Die persönliche Punktzahl für Ihr Profil oder andere kann jedoch nicht auf dem mobilen Gegenstück angezeigt werden. Es ist jedoch etwas schwierig, ein Premium-Abonnement zu bezahlen. Das Programm kann einfach für Android- und iOS-Geräte heruntergeladen werden, indem Sie den Google Play Store und den Apple App Store besuchen. Es ist auch mit Tablets kompatibel.

Heiße oder nicht Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Alternativen zur Hot or Not-Dating-Plattform sind Adultfriendfinder, Ashley Madison, Badoo und Benaughty.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Der Preis, um Premium-Abonnent zu werden, reicht von einem Eintagesplan für 0,79 USD bis zu einem Lebenszeitplan von 129,99 USD. Die Preise von Hot or Not sind nach wie vor die günstigsten in der Online-Dating-Branche. Es gibt drei Zahlungsmethoden, um einen Premium-Plan für Hot or Not zu abonnieren. Sie können bezahlen mit:

  • Ein PayPal-Konto
  • Eine Kreditkarte und
  • Über dein Handy

Die Aufteilung der Preisklassen ist wie folgt:

  • Eine Woche – 3,99 $
  • Ein Monat – 12,99 $
  • Drei Monate – 31,99 USD
  • Sechs Monate – 47,99 $

Credits kommen in bestimmten Beträgen. Die Preise sind:

  • 100 Credits kosten 1,99 US-Dollar
  • 500 Credits kosten 9,99 US-Dollar
  • 1.250 Credits kosten 19,99 US-Dollar
  • 2.750 Credits kosten 39,99 US-Dollar

Sie können kostenlose Credits erhalten, indem Sie Ihre Freunde einladen, sich Hot or Not anzuschließen. Sie können sie verwenden, um auf Funktionen wie Aufkleber und Geschenke zuzugreifen und zu wissen, wer Sie mochte, ohne die Encounters-Homepage aufzurufen.

Das Premium-Abonnement wird Frauen bei der Registrierung automatisch drei Tage lang kostenlos angeboten, während Männer eine Reihe ihrer Freunde einladen müssen, bevor sie auf diese Testversion zugreifen können.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Heiß oder nicht kostenlos surfen, Sie können:

  • Erstelle ein Profil
  • Laden Sie eine unbegrenzte Anzahl von Fotos hoch
  • Chatten Sie mit anderen Benutzern
  • Hochgeladene Fotos in anderen Profilen anzeigen
  • Überprüfen Sie die Personen, die Sie interessieren
  • Verbinde dich mit Mitgliedern in deiner Nachbarschaft
  • Nachrichten senden und lesen
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Nachrichten gelesen wurden, wenn jemand eine Nachricht eingibt und gegenseitige Übereinstimmungen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie einen Premium-Plan abonnieren, erhalten Sie einige Vorteile, die im kostenlosen Modus nicht verfügbar sind. Diese beinhalten:

  • Senden von Geschenken an andere Benutzer, von denen Sie angezogen werden
  • Rückgängig gemachte Stimmen eines zuvor übersprungenen Benutzerprofils rückgängig machen
  • Sie werden in den Suchergebnissen zu den Besten gehören
  • Ihre Seite ist auf der Seite Begegnungen besser sichtbar.
  • Unsichtbarer Modus
  • Zeigen Sie die Personen an, die Sie mochten, ohne die Profile auf der Seite „Begegnungen“ durchzublättern
  • Überprüfen Sie, wer Sie favorisiert hat
  • Senden Sie Nachrichten an die beliebten Mitglieder, ohne Credits zu kaufen
  • Hinzufügen von Aufklebern zu Chat-Nachrichten

Ist heiß oder nicht wirklich sicher?

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Die Hot or Not-Dating-Plattform ist sehr sicher. Es wurden einige Datenschutzmaßnahmen getroffen, um die sensiblen Daten der Benutzer zu schützen, da diese nicht an Dritte weitergegeben werden. Mitglieder müssen auch das Überprüfungsverfahren durchlaufen, um sicherzustellen, dass jeder mit einer realen Person zu tun hat.

Schlussfolgerung

Die Hot or Not Adult Dating-Plattform ist eine großartige Möglichkeit, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu treffen, zu flirten und Freunde zu finden. Die Website und die mobile App haben den Dienst bei Android- und Apple-Nutzern mit einfacher Navigation und interessanten Funktionen sehr beliebt gemacht. Es ist eine kostenlose Dating-Website für Erwachsene, obwohl Sie einige In-App-Funktionen wie Geschenke und Aufkleber erwerben müssten.

Zu den Suchfiltern gehören Personen in Ihrer Nähe, Personen, die Sie mochten, beliebte Personen und Personen, die Ihre Seite besucht haben. Sie können sich mit Mitgliedern aus allen Teilen der Welt verbinden.

Sie haben ein 24/7-Kundendienstteam, das exzellenten Kundenservice bietet und sich umgehend um alle Probleme kümmert, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind. Wenn Sie sich entspannen und Spaß haben möchten, während Sie einfache Verbindungen zu Menschen in Ihrer Umgebung herstellen, ist Hot or Not daher sehr praktisch.

Beliebte FAQs

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Wie lösche ich ein heißes oder nicht Konto?

Gehen Sie zu Ihrer Profilseite und klicken Sie auf das Einstellungsmenü oben rechts, das durch ein Zahnradsymbol gekennzeichnet ist. Scrollen Sie dann nach unten und Sie werden auf die Option „Konto löschen“ stoßen. Befolgen Sie die hervorgehobenen Schritte, und Ihre Seite wird in kürzester Zeit gelöscht.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht senden, ob er heiß ist oder nicht?

Wenn Sie das Profil einer Person besuchen, wird in der Mitte der Seite ein Nachrichtensymbol angezeigt. Tippen Sie darauf und Sie gelangen zur Chat-Seite. Sie können Ihre Nachricht in die Textleiste unten auf der Seite eingeben und auf „Senden“ klicken. Es gibt jedoch einen Haken. Bevor Sie Nachrichten austauschen können, müssen beide Mitglieder überprüft und die Überprüfungsmaßnahmen getroffen werden. Eine einfache Möglichkeit besteht darin, eines Ihrer aktiven Social-Media-Konten zu verknüpfen.

Wie kann man sehen, wer dich heiß oder nicht mag, ohne zu bezahlen?

Um zu sehen, wer Sie mag, müssen Sie auf die Registerkarte Begegnungen tippen und durch die Profile scrollen, die anhand Ihrer Suchkriterien ausgewählt wurden. Wenn Sie einen Benutzer unter den angegebenen Optionen akzeptieren oder mögen, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Person auch an Ihnen interessiert ist. Tippen Sie auf das Symbol „Gefällt Ihnen“ in der oberen linken Ecke der Seite „Begegnungen“.

Wie blockiere ich jemanden auf heiß oder nicht?

Das ist ziemlich einfach zu machen. Sie müssen nur zum Profil der Person gehen und nach unten scrollen, bis die Option „Blockieren oder Berichten“ angezeigt wird. Klicken Sie darauf und die Option „Blockieren“ wird angezeigt. Wenn Sie sich vor der Entscheidung, die Person zu blockieren, unterhalten haben, sehen Sie die Schaltfläche „Blockieren“ in der oberen rechten Ecke der Seite. Wenn Sie jemanden blockieren, können Sie nicht mehr mit dieser Person chatten, aber Ihr Online-Status ist für den blockierten Benutzer weiterhin sichtbar.

Wie kann ich ein heißes oder kein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Hot or Not-Abonnement kündigen, indem Sie zuerst auf das Einstellungssymbol auf Ihrer Profilseite klicken. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option „Zahlungseinstellungen“ sehen, die durch ein Stiftsymbol gekennzeichnet ist. Es wird die Registerkarte „Abbestellen“ geben. Klicken Sie darauf und Sie haben die Mitgliedschaft erfolgreich gekündigt. Sie können dies auch per SMS tun.

Kontakt Informationen

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Firmenname: Badoo Trading Limited
  • Adresse: Der dritte Stock des Broadgate Tower, 20 Primrose Street
  • Postleitzahl + Stadt: London, EC2A 2RS
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kunden-Support-E-Mail: DPO@badoo.com
  • Facebook: hotornot
  • Twitter: @hotornot
  • Blog: @hotornotblogs
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Amolatina
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/hot-or-not-review/Hot or Not

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 86%
Beauty 87%
Popular age 21-22
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Hot or Not users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It has a mobile app for easy connection on-the-go.
  • The registration process is very simple.
  • Get in touch with millions of people from every corner of the world.
  • Most of the users are real.
  • It comes at no cost.
  • Easy navigation.
  • Great search and filter tools.
Cons
  • No column for precise searching by a particular background.
  • The constant pressure to become a premium subscriber.
  • You can only access some features with a premium subscription plan.
  • Being physically attractive is the main concept behind the platform.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Hot or Not was launched in 2000 by two graduates of the University of California, Berkeley — James Hong and Jim Young. It originally went by the name “Am I Hot or Not,” with a starting database of over 350,000 users. At that time, the concept was to merely upload your pictures and have other people give them a score of between 1-10.

Hot or Not is a pioneer in the era of social media, with a concept based on the foundation of the biggest social media networks such as Facebook, Instagram, etc. Today, over 384 million people use this platform, with over 1 million members logging in daily. Just like other dating websites, the number of male members is higher.

The service is very secure, as they have a privacy policy that does not allow sharing sensitive information. This way, they make sure that third parties don’t use it for making big commercial gains.

Expert’s Review of Hot or Not

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Hot or Not has a reliable website full of people that have been verified. It has helped many visitors to find and meet interesting matches nearby. Users can rate many photos, and this keeps them busy while on the platform. The expert remembered having an issue with a premium subscription plan. When he approached the customer care department, the representatives were attentive and promptly dealt with the payment issue.

Website Design & Usability

The website design is very aesthetic. The white background gives a homely, modern appeal. It is extremely easy to navigate through the pages. On top of that, the necessary features are well organized. You can use a number of fonts, just to give your texts a better look.

The homepage is dedicated to Encounters, which is the main reason why the platform was created.

Special Features

There are a few features on Hot or Not that are also popular on other adult dating services. They are:

  1. Gifts
    Gifts are a way to tell a person that you are interested in a relationship without using words. These virtual presents on Hot or Not speak about your feelings. There are lots of options available: cupcakes, hearts, coffee, etc. Just go to the person profile page, tap on the “Gifts” icon, and make your choice. You can also make it visible for the recipient only.
    To use this special feature, you will need to have enough credits, though. Click on the “Send a Gift” tab, and you will be directed to the payment options.
  2. Encounters
    This Encounters page is the reason why Hot or Not was created in the first place. When registering on the platform, you are asked to input search parameters. The website presents you with random user profiles accordingly. If you do not feel satisfied with the suggestions, you can reset your search filters. Swipe to the left to accept or to the right to reject.
    Be sure to use your best picture as your avatar, as apart from making a connection, your page rating goes up with every “like” you receive on the Encounters page.
  3. Stickers
    The stickers are emojis that you can use to express your emotions in a chat message without typing words. You will find the emoji icon near the texting bar. You can use them only if you buy enough credits; they come in packs. The good thing about this option is that once you get a pack, it does not expire after a while but remains permanent.

How Does Hot or Not Work?

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Hot or Not uses the search parameters you have inputted during your registration to show you users that fit in with your desired criteria. You can then choose to accept or reject the suggestions by swiping either left or right.

You can also use the “People nearby” section to choose anyone close to your area. Checking your profile’s visitors and popular members depends on your search parameters.

Signup Process

The Hot or Not signup process is very easy. You can complete it in 2 ways:

  • By filling in your personal data manually or
  • By using one of your social media accounts.

Whatever you choose, it is a smooth and easy procedure that requires your valid email address and phone number for confirmation purposes.

Filling in your data manually just requires you to answer a few questions and upload some pictures. Using one of your social media accounts like Facebook, Google, or Twitter requires authorization. After that, Hot or Not would automatically set up your page by seamlessly importing your first name and some of your Facebook photos. Your social network profile is the easier option, but the privacy settings is a tricky issue. You will be surprised to see your personal data being shared with third parties.

The basic details required during the signup process are:

  • Name
  • Birthday
  • Gender
  • City
  • Reason for joining Hot or Not.

Users Profiles Quality

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

The user profile page does not give out any personal details as Hot or Not does not aim to be a matchmaker. There is no limit on uploading profile pictures; you can have as many as you want. You can even consider placing some of your images under private viewing. People can also upload videos, which is very easy.

Hot or Not also allows users to view the daily scores and profile ratings of others. The profile rating is determined by the number of visitors and the number of those who give a high score. You can see your score on the top right side of your profile page. However, it’s impossible to know who has rated your photos.

Members can edit their profile information to boost popularity ratings or keep some things private, like some uploaded images. If you forget your password, you can easily reset it by clicking the “Forgot your password?” link. It will redirect you to a pop-up window, and you will need to provide the email address or mobile number you used during registration.

Mobile Application

Hot or Not has a mobile application that bears some similarities to Badoo, which is another adult dating service. The aesthetic design, features, and functions that appear on the website are also found on the mobile app. Navigation is very easy with its user-friendly interface. You can save data as the app is highly optimized for mobile use. The personal score rating for your profile or others can’t be viewed on the mobile counterpart, though. However, it’s somewhat difficult to pay for a premium subscription plan. The program can be easily downloaded for Android and iOS devices by visiting the Google Play Store and Apple App Store. It is also compatible with tablets.

Hot or Not Alternatives and Similar Websites & Apps

Alternatives to the Hot or Not dating platform are Adultfriendfinder, Ashley Madison, Badoo, and Benaughty.

Membership Price and Payment Method

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

The price to become a premium subscriber ranges from a one-day plan at $0.79 to a lifetime plan of $129.99. Hot or Not’s pricing remains the cheapest in the online dating industry. There are three payment methods to subscribe to a premium plan on Hot or Not. You can pay using:

  • A PayPal account
  • A Credit card and
  • Through your mobile phone

The breakdown of the price ranges is as follows:

  • A week — $3.99
  • A month — $12.99
  • Three months — $31.99
  • Six months — $47.99

Credits come in specific amounts. The prices are:

  • 100 credits go for $1.99
  • 500 credits go for $9.99
  • 1,250 credits go for $19.99
  • 2,750 credits go for $39.99

You can get free credits by inviting your friends to join Hot or Not. You can use them to access features like stickers and gifts and know who liked you without going through the Encounters homepage.

Premium subscription is automatically offered to women free for three days when they register, while men have to invite a number of their friends before they can access this trial.

Free Membership Features

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

Browsing Hot or Not for free, you can:

  • Create a profile
  • Upload an unlimited number of photos
  • Chat with other users
  • View uploaded photos on other profiles
  • Check people you are interested in
  • Connect with members in your neighborhood
  • Send and read messages
  • Get notifications when messages have been read, when someone is typing a message, and mutual matches

Premium Membership Features

Subscribing to a premium plan gives you some perks that are not available in the free mode. These include:

  • Sending gifts to other users you are attracted to
  • Undo rejected votes of a user profile you skipped previously
  • You will be among the top-ranked in search results
  • Your page is more visible on the Encounters page.
  • Invisible mode
  • View the people who liked you without flipping through profiles on the Encounters page
  • Check who favorited you
  • Send messages to the popular members without buying credits
  • Addition of stickers to chat messages

Is Hot or Not Really Safe?

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

The Hot or Not dating platform is very safe. There are some privacy measures put in place to protect the sensitive data of users, as they do not give them out to third parties. Members also have to pass through the verification procedure just to make sure everyone is dealing with a real person.

Conclusion

The Hot or Not adult dating platform is a great way to meet people from different backgrounds to date, flirt, and make friends. The website and the mobile app have made the service highly popular among Android and Apple users with easy navigation and interesting features. It is a free adult dating website, though you would have to purchase some in-app features such as gifts and stickers.

The search filters include people near you, people who liked you, popular people, and people who visited your page. You can connect with members from every corner of the world.

They have a 24/7 customer service team that provides excellent customer services and deal promptly with any issues that you might face. Hence, if you are looking to unwind and have fun while making easy connections with people around you, Hot or Not comes in very handy.

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?

How to Delete Hot or Not Account?

Go to your profile page and click on the settings menu located on the upper right side, which is denoted by a gear icon. Then, scroll down, and you will come across the “Delete account” option. Follow the steps highlighted, and your page is deleted in no time.

How to Message Someone on Hot or Not?

When you visit a person’s profile, there is a message icon in the middle of the page. Tap on it, and it will take you to the chatting page. You can type your message in the text bar at the bottom of the page and click “Send.” However, there is a catch. Before you can exchange messages, both members need to be verified, with the verification measures put in place. An easy way is linking one of your active social media accounts.

How to See Who Likes You on Hot or Not Without Paying?

To see who likes you, you will have to tap on the Encounters tab and scroll through the profiles that have been selected based on your search criteria. If you accept or like a user among the given options, you will receive a notification that says the person is also interested in you. Tap the “Liked you” icon in the top left corner of the Encounters page.

How to Block Someone on Hot or Not?

This is pretty easy to do. You just need to go to the person’s profile, scroll down until you see the “Block or Report” option. Click it, and the “Block” option pops up. If you have been chatting before deciding to block the person, you can see the “Block” button in the top right corner of the page. When you block someone, you will not be able to chat with that person anymore, but your online status will still be visible to the blocked user.

How to Cancel Hot or Not Subscription?

You can cancel your Hot or Not subscription plan by first clicking on the settings icon on your profile page. Scroll down until you see the “payment settings” option denoted by a pencil icon. There will be the “Unsubscribe” tab. Click it, and you have successfully canceled the membership. You can also do this through SMS.

Contact Information

Hot or Not Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Company Name: Badoo Trading Limited
  • Address: The Broadgate Tower Third Floor, 20 Primrose Street
  • Zipcode + City: London, EC2A 2RS
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support email: [email protected]
  • Facebook: hotornot
  • Twitter: @hotornot
  • Blog: @hotornotblogs

AnastasiaDate
4.9
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
Submit your review
Rating: