0%
https://hookupwebsites.org/de/interracialcupid-review/InterracialCupid
Affiliate-Offenlegung

InterracialCupid im Test 2021

InterracialCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 76%
Beliebtes Alter 26-38
Beaty 50%
Profile 525.500
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

InterracialCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • InterracialCupid verwendet ein erweitertes Schutzsystem
  • Es gibt einen Live-Chat mit IM
  • Möglichkeit, Anzeigen zu entfernen
  • Vorhandensein einer mobilen Anwendung
Nachteile
  • Nicht zahlende Mitglieder können nur mit Premium-Abonnenten kommunizieren
  • Automatische Kontoerneuerung
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

InterracialCupid ist eine beliebte Dating-Plattform, die Teil des Cupid Media-Netzwerks ist. Die Website konzentriert sich darauf, die Singles zu verbinden, die davon träumen, einen Seelenverwandten zu finden und starke, treue Beziehungen zu einer Person einer anderen Rasse aufzubauen. Das Portal verfügt über dieselben Optionen und Funktionen wie die übrigen 30 anderen Zweige eines bekannten Netzwerks. Wenn Sie Spiele außerhalb Ihres Rennens finden möchten, lesen Sie weiter die InterracialCupid-Rezension und erfahren Sie, welche Angebote sie für Sie bietet.

Allgemeine Informationen zu InterracialCupid

InterracialCupid Bewertung

Über 20.000 Amerikaner sind bei InterracialCupid registriert, während andere Nationalitäten auf der Dating-Plattform ebenfalls gut vertreten sind. Jede Woche besuchen etwa 10.000 Menschen die Website und zeigen hohe Aktivität. Sie können dies auf Ihrer Registerkarte „Aktivität“ überprüfen, auf der Sie alle erhaltenen Likes und Personen sehen, die an Ihnen interessiert zu sein scheinen. Außerdem müssen Sie nicht lange warten, bis die Person auf Sie antwortet, wenn sie online ist. Ziehen Sie es daher vor, sich mit den Mitgliedern zu befassen, die in der Liste der Online-Benutzer aufgeführt sind.

Die Website ist beliebt bei Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Altersgruppen und Geschlechter. Es gibt mehr Männer (60%) als Frauen (40%), aber wie Sie sehen können, ist der Unterschied nicht sehr entscheidend, was bedeutet, dass jeder hohe Chancen hat, einen Seelenverwandten zu treffen. In Bezug auf die Altersverteilung ist die beliebteste Kategorie Personen im Alter von 25 bis 44 Jahren, während die anderen ebenfalls auf InterracialCupid vorgestellt werden. Sie haben einige Chancen, den Benutzer ab 55 Jahren zu treffen.

Achten Sie darauf, dass Sie mit dieser Online-Dating-Plattform all Ihre versteckten Wünsche und sexuellen Vorlieben verwirklichen können, da Sie hier Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen treffen können. Schauen Sie sich einfach die Profile an und wählen Sie denjenigen aus, der Ihre Interessen teilt.

Wie sieht die Dating-Website aus?

InterracialCupid Look

Design ist das, worum sich fast jeder kümmert, da niemand die unbequeme und schrecklich gestaltete Website nutzen möchte. Wenn es um InterracialCupid geht, sollten Sie sich darüber überhaupt keine Sorgen machen. Das Portal verwendet angenehme und attraktive Farben im Design und verwirrt Sie nicht mit endlosen Informationen. Alle Texte sind eingängig, ansprechend und effizient. Bei Schaltflächen und Bedienfeldern ist es egal. Sie finden schnell den erforderlichen Abschnitt, ohne Zeit zu verlieren. Aufgrund des intuitiven Designs ist die Navigation sehr intuitiv und reibungslos. Alles in allem kann InterracialCupid als benutzerfreundlicher Ort mit vielen netten Standard- und Besonderheiten bezeichnet werden.

Besonderheiten einer Dating-Plattform

Neben den grundlegenden Optionen bietet InterracialCupid einige zusätzliche Funktionen, die Ihre Erfahrung angenehmer und komfortabler machen. Zu den schönsten gehören:

  • CupidTags. Denken Sie an Wörter, die Sie am besten beschreiben, zum Beispiel süß und klug. Fügen Sie diese Wörter Ihrem Profil hinzu, und sie wirken wie Tags für andere Personen. Mit ihnen finden Website-Besucher Sie schneller. Darüber hinaus erhöhen Sie Ihre Chancen auf erfolgreiches Matchmaking, da Ihr Profil auch auf anderen Websites im Zusammenhang mit dem Cupid Media-Netzwerk angezeigt wird.
  • Übereinstimmende Kriterien. Es wird in Form eines kleinen Kästchens in Ihrem Profil dargestellt. Auf diese Weise finden Sie heraus, ob Sie die Erwartungen eines bestimmten Mitglieds erfüllen oder nicht, und entscheiden sich für eine weitere Kommunikation mit ihm oder ihr.

Wie funktioniert eine InterracialCupid-Dating-Plattform c?

InterracialCupid Arbeit

InterracialCupid zieht jeden Tag viele Benutzer aus verschiedenen Ländern an. Wenn Sie Ihren Seelenverwandten auf dieser beliebten Dating-Plattform treffen möchten, sollten Sie die Prinzipien ihrer Funktionsweise besser kennenlernen. Im Allgemeinen unterscheiden sie sich nicht wesentlich von anderen ähnlichen Websites. Es wird Ihnen angeboten, den Registrierungsprozess zu durchlaufen, um alle auf der Website bereitgestellten Optionen zu nutzen. Anschließend können Sie mit der Suche nach Ihrem perfekten Partner beginnen, bei dem alle Sprach- und Entfernungsbarrieren fehlen. Schauen Sie sich auch die Hauptmerkmale der Plattformarbeit an:

  • Sie können anonym handeln (anmelden, Profile durchsuchen usw.)
  • Datenschutzfunktionen sind sehr zuverlässig
  • Verifizierte Profile werden hervorgehoben, während die Ergebnisse der Suche angezeigt werden
  • Sie können bestimmte Mitglieder blockieren

Besonderheiten einer Kontoerstellung

InterracialCupid Kontoerstellung

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie viel Zeit und Mühe für den Registrierungsprozess verschwenden. Es enthält eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung, die viele Nerven spart. Die Website unterstützt eine Vielzahl von Sprachen, sodass Sie auf keine Unsicherheiten stoßen. Insgesamt ist die Registrierung bei InterracialCupid durch solche Besonderheiten gekennzeichnet:

  • Ein Anmeldevorgang dauert nicht länger als einige Minuten
  • Neue Mitglieder müssen personenbezogene Daten enthalten
  • Sie erhalten eine 3-monatige kostenlose Testversion, wenn Sie den Überprüfungsprozess durchlaufen
  • Sie können das Konto überprüfen, indem Sie eine Kopie Ihrer ID freigeben
  • Der gesamte Registrierungsprozess ist ziemlich benutzerfreundlich

Nach dem Erstellen eines Kontos können Sie die Profilinformationen weiter ausfüllen.

Welche Informationen enthält das Profil eines Benutzers?

Die Qualität eines Profils beeinflusst den Erfolg des Matchmaking-Prozesses. Je detaillierter es ist, desto besser sind die Chancen, die richtige Person zu treffen. Achten Sie auf die Hauptfunktionen der Benutzerprofile auf InterracialCupid:

  • Jeder außer der Art des Abonnements kann ein Profilfoto sehen
  • Alle bereitgestellten Informationen werden dem Rest der Plattformbenutzer angezeigt
  • Die Profile sind im Vergleich zu den anderen Dating-Plattformen sehr detailliert
  • Sie können die hinzugefügten Informationen jederzeit ändern
  • Sie können die Fotos einem privaten Album hinzufügen, das später geändert werden kann

Es ist kompliziert, ein gefälschtes Konto bei InterracialCupid zu erstellen. Die Website-Verwaltung hat bis zu 48 Stunden Zeit, um die Aktivitäten eines neuen Mitglieds zu verfolgen und die bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Selbst wenn es einigen Personen gelingen würde, ein gefälschtes Konto zu registrieren, würde es für einen längeren Zeitraum nicht existieren, da alle neuen Mitglieder überwacht werden.

Gibt es eine mobile Anwendung für unterwegs?

InterracialCupid-Anwendung

Der InterracialCupid verfügt über eine dedizierte mobile Anwendung, und dies ist einer seiner Hauptvorteile. Dies bedeutet, dass Sie in der Nähe Ihrer Lieblingsmitglieder bleiben können, egal wo Sie sich befinden. Sie benötigen lediglich ein Smartphone mit etwas Platz und einer stabilen Internetverbindung. Dies sind die Hauptmerkmale einer mobilen Anwendung:

  • Möglichkeit, sich über ein Facebook-Konto anzumelden
  • Kostenloser Vorgang zum Hochladen der App aus einem Online-Shop
  • Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen
  • Attraktives und eher intuitives Design
  • Die gleichen Funktionen wie eine Desktop-Version

Alles in allem gibt es bei der Verwendung der InterracialCupid-App keine Einschränkungen. Fühlen Sie sich frei, ein neues Konto zu eröffnen, nach geeigneten Partnern zu suchen, Nachrichten zu senden und Benachrichtigungen zu erhalten. Dies und mehr stehen Ihnen unterwegs zur Verfügung.

Beliebte alternative Apps zu InterracialCupid

InterracialCupid Alternative Apps

Denken Sie nicht, dass InterracialCupid Ihre einzige Chance ist, einen Seelenverwandten aus anderen Ländern zu treffen. Falls es Ihre Bedürfnisse nicht zu 100% befriedigt, ziehen Sie beliebte Alternativen zu dieser Dating-Plattform in Betracht. Dies sind einige von ihnen:

  • eHarmony ist die erste App, die einem in den Sinn kommt, wenn man nach einem sicheren und vertrauenswürdigen Dating-Ort sucht. Die Registrierung ist kostenlos und schnell. Sie müssen nicht viele Felder ausfüllen, bevor Sie nach Ihrem Seelenverwandten suchen.
  • Tinder ist eine weitere beliebte App, die bei Menschen verschiedener Rassen immer beliebter wird. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, den Bereich Ihrer Suche zu erweitern und jemanden zu treffen, um treue Beziehungen aufzubauen.
  • OkCupid hat eine beeindruckende Erfahrung und einen guten Ruf bei Menschen unterschiedlichen Alters und Berufs. Nach dem Erstellen eines Kontos musst du ein langes Formular ausfüllen, das du mit deinem Instagram-Konto verknüpfen kannst.

Mitgliedschaftspreis und verfügbare Zahlungsmethoden

InterracialCupid Preis

InterracialCupid kann im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen sicherlich als kostengünstige Dating-Website bezeichnet werden. Es bietet Benutzern entweder eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Hier sind die Preise für letzteres:

Gold Mitgliedschaft:

  • Ein Monat: 24,98 USD pro Monat
  • Drei Monate: 16,66 USD pro Monat oder 49,99 USD für den gesamten Zeitraum
  • Ein Jahr: 8,33 USD pro Monat oder 99,98 USD für den gesamten Zeitraum

Platin-Mitgliedschaft:

  • Ein Monat: 29,98 USD pro Monat
  • Drei Monate: 20 USD pro Monat oder 59,99 USD für den gesamten Zeitraum
  • Ein Jahr: 10,00 USD pro Monat oder 119,98 USD für den gesamten Zeitraum

Bei den Zahlungsmethoden kann InterracialCupid nicht als sehr großzügige Plattform bezeichnet werden. Sie können nur eine Kreditkarte verwenden, um das Konto aufzufüllen. Und zu guter Letzt wird eine bezahlte Mitgliedschaft automatisch wieder aufgefüllt, was Ihnen einige Unannehmlichkeiten bereiten kann, wenn Sie das Abonnement nicht fortsetzen. Um mögliche Risiken zu vermeiden, wird empfohlen, diese Option auszuschalten. Gehen Sie einfach zum Einstellungsmenü und wählen Sie „Abrechnung“. Suchen Sie den Vorschlag „Meine Mitgliedschaft automatisch verlängern“ und klicken Sie auf „Nein“. Ab dieser Minute müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie plötzlich Geld von Ihrem Konto abheben.

Was sind kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen?

Wenn Sie nicht bereit sind, ein zahlendes Mitglied zu werden, können Sie von den kostenlosen Diensten einer beliebten Dating-Plattform profitieren. Es gibt nicht viele davon auf InterracialCupid, aber Sie können trotzdem versuchen, eine schöne Erfahrung zu machen:

  • Profile: Sie können die Profile anderer Mitglieder durchsuchen und deren Fotos anzeigen, auch wenn diese von hoher Qualität sind. Sie können auch überprüfen, wer Ihr Profil angezeigt hat.
  • Suchen: Neben der üblichen Suchoption können Sie mit Hilfe von CupidTag oder einem bestimmten Schlüsselwort nach einem geeigneten Partner suchen.
  • Support: Sie können anrufen oder an das dedizierte Support-Team schreiben. Es gibt keine Möglichkeit, einen Live-Chat oder eine kostenlose Kundenleitung zu verwenden.
  • Matching: Auf der Website erhalten Sie Zugriff auf die „empfohlenen Matches“, die auf den von Ihnen genannten Einstellungen basieren.
  • Kommunikation: Standardmitglieder können Nachrichten senden und empfangen, jedoch nur bei Kommunikation mit Premium-Abonnenten. Es ist auch möglich, Interesse oder ein anderes gewünschtes Bild zu senden, um die Zuneigung zu einem bestimmten Mitglied zu demonstrieren.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen der Dating-Plattform

InterracialCupid-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder erhalten Zugang zu einer größeren Auswahl an Funktionen, da sie dafür bezahlen. Wenn Sie bereit sind, eine Investition zu tätigen, sollten Sie bereit sein, folgende Optionen zu erhalten:

  • Profile: Die Seiten zahlender Mitglieder haben eine vorrangige Platzierung auf der Website. Darüber hinaus können sie zusätzliche Details in ihre Profile aufnehmen und mehr über ihre Interessen und Hobbys erzählen. Platin-Mitglieder dürfen Videos posten und ansehen, aber seien Sie vorsichtig, da diese Funktion auch einige Einschränkungen aufweist.
  • Suchen und Matching: Es gibt keine anderen Such- oder Matching-Funktionen für Premium-Abonnenten.
  • Kommunikation: Zahlende Mitglieder können das Gespräch mit einem ausgewählten Gesprächspartner von der InterracialCupid-Website unter Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse im Profil führen. Außerdem können sie die Nachrichten in die erforderliche Sprache übersetzen lassen. Schließlich können Premium-Mitglieder in Gruppen beitreten und kommunizieren.

Das Support-System für Premium-Abonnenten funktioniert genauso wie für die Standard-Abonnenten. Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, rufen Sie an oder schreiben Sie an die Spezialisten, um alles zu regeln.

Schützt InterracialCupid die Benutzerdaten?

InterracialCupid Protect

Wie bereits zu Beginn der InterracialCupid-Überprüfung erwähnt, verwendet die Website fortschrittliche, aktuelle Schutztechnologien, um Ihre persönlichen Daten und Bankdaten vollständig zu schützen. Sie sollten sich keine Sorgen machen, dass jemand Zugriff auf die bereitgestellten Informationen erhält, wenn Sie diese nur in einer privaten Nachricht an ein bestimmtes Mitglied weitergeben. Die Site-Administration empfiehlt dies jedoch nicht, da dies nicht in ihrer Verantwortung liegt. In diesem Fall wird keine Unterstützung bereitgestellt. Außerdem müssen Sie ein eindeutiges und sicheres Kennwort erstellen, das Symbole, Buchstaben und Zahlen enthalten muss. Wenn bei Ihnen Missbrauchsfälle aufgetreten sind, verschieben Sie die Kontaktaufnahme mit einem Support-System, das Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht, nicht.

Schlussfolgerung

InterracialCupid Fazit

Wenn Sie nach einer sicheren Dating-Plattform suchen, die sich auf ernsthafte Beziehungen und Ehen konzentriert, dann ist InterracialCupid genau das Richtige für Sie. Ihr Hauptziel ist es, zwei Menschen zusammenzubringen, die erfolglose Versuche hinter sich lassen und eine neue vielversprechende Seite des Lebens beginnen wollen. Das Beste an der Plattform ist das fortschrittliche Schutzsystem, das Fälle von gefälschten Profilen ausschließt. Einfach ausgedrückt, fühlen Sie sich beim Navigieren auf der Website möglicherweise sicher und entspannt, da die Verwaltung ständig daran arbeitet, die Anzahl verdächtiger Konten zu verringern. Außerdem können Sie bei der Identifizierung seltsamer Profile helfen, indem Sie darüber berichten.

Neben beeindruckenden Sicherheitstechnologien bietet InterracialCupid zahlreiche Dating-Optionen, mit denen Menschen starke Beziehungen innerhalb der Website aufbauen können. Alles in allem scheint diese Plattform einen Versuch wert zu sein. Wenn Sie immer noch zögern, beginnen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft oder zahlen Sie nur für einen Monat Premium- oder Platinum-Abonnement. Anschließend können Sie entscheiden, ob es das ist, wonach Sie suchen oder nicht.

Beliebte FAQs

Sehen Sie sich die Liste der am häufigsten gestellten Fragen an, bevor Sie sich an ein Support-System wenden. Die häufigsten Fälle sind in diesem Abschnitt dargestellt.

Wie lösche ich ein Konto bei InterracialCupid?

Haben Sie beschlossen, die InterracialCupid-Plattform nicht mehr zu verwenden und möchten das Konto löschen? Sie können es ohne Probleme tun. Nehmen Sie Kontakt mit einem Support-System auf oder gehen Sie zu den Kontoeinstellungen.

Wie kontaktiere ich ein anderes Mitglied von InterracialCupid?

Es ist einfach, mit einem anderen Mitglied in Kontakt zu treten. Sie können jeden aus der Liste der Online-Benutzer erreichen, unabhängig davon, welche Art von Konto Sie haben. Auf diese Weise erhalten Sie schnell eine Antwort, ohne warten zu müssen, bis die Person die Plattform besucht und Ihnen antwortet. Sie können jedoch nur Premium-Mitglieder kontaktieren, wenn Sie ein Standardkonto verwenden. Profitieren Sie von zusätzlichen Funktionen wie Interessen und zeigen Sie gerne Ihre Zuneigung zu einem bestimmten Mitglied von InterracialCupid.

Kann ein kostenloses InterracialCupid-Mitglied sehen, wem ein Profil gefallen hat?

Sie dürfen keine bezahlte Mitgliedschaft haben, um zu überprüfen, wer an Ihrem Profil interessiert ist. Standardbenutzer haben ebenfalls Zugriff auf diese Funktion.

Wie blockiere ich ein Mitglied der InterracialCupid-Website?

Wenn Sie nicht mit einer bestimmten Person kommunizieren möchten, können Sie den Eigentümer eines Profils blockieren. Sie können dies in verschiedenen Bereichen von InterracialCupid tun:

  • Benutzerprofil: Drücken Sie die Taste „Benutzer blockieren“
  • Nachrichten: Sie können beim Lesen einer Nachricht auf „Benutzer blockieren“ klicken
  • IM: Gehen Sie im Instant Massager zu einem Menü „Mehr“ und klicken Sie auf „Benutzer blockieren“.

Wie beende ich das Abonnement für InterracialCupid?

Wenn Sie das Abonnement für InterracialCupid beenden möchten, können Sie dies einfach tun, indem Sie sich an das Support-System wenden. Stellen Sie ein Login bereit und geben Sie den Grund an. Auf diese Weise informieren Sie die Verwaltung über die Schwachstelle der Plattform, die sie sicherlich in Zukunft verbessern wird. Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit zu InterracialCupid zurückkehren und weiterhin nach Ihrem Seelenverwandten suchen können.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: 2502/5 Lawson Street
  • Postleitzahl + Stadt: QLD 4215, Southport
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@Interracialcupid.com
  • Facebook
  • Twitter
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Clover Dating App
8.6
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/interracialcupid-review/InterracialCupid

InterracialCupid Review 2020: Pros and Cons of a Dating Website

InterracialCupid Review 2020: Pros and Cons of a Dating Website
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 76%
Popular age 26-38
Beaty 50%
Profiles 525.500
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site

InterracialCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • InterracialCupid uses advanced protection system
  • There is a live chat with IM
  • Opportunity to remove ads
  • Presence of a mobile application
Cons
  • Non-paying members can communicate only with Premium subscribers
  • Automatical account renewal
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

InterracialCupid is a popular dating platform that is a part of the Cupid Media network. The website is focused on connecting the singles who are dreaming of finding a soulmate and building strong, faithful relationships with a person of another race. The portal enjoys the same set of options and functions as the rest of the 30 other branches of a well-known network. If you want to find matches outside your race, then go on reading InterracialCupid review and explore what offers it has for you.

General Information about InterracialCupid

InterracialCupid Review

Over 20.000 of American residents are registered on InterracialCupid, while other nationalities are also well represented on the dating platform. About 10.000 people visit the website every week and show high activity. You can check this in your “Activity” tab where you will see all received likes and individuals who appear to be interested in you. Besides, you will not have to wait for ages until the person responds to you if he/she is online. So, prefer dealing with those members that are in the list of Online users.

The website is popular with people of different nationalities, ages, and sexes. There are more males (60%) than females (40%), but as you can see, the difference is not very crucial, which means everybody has high chances to meet a soulmate. As for the age distribution, the most popular category is 25-44 ages people, while the others are also presented on InterracialCupid. You have a few chances to bump into the user at the age of 55+.

Pay attention, that online dating platform allows you to realize all your hidden wishes and sexual preferences, as here you can meet people of different sexual orientations. Just look through the profiles and choose the one who shares your interests.

How the Dating Website Look?

InterracialCupid look

Design is what almost every person cares about as nobody wants to use the website that is inconvenient and arranged awfully. When it comes to InterracialCupid, you shouldn’t worry about it at all. The portal uses pleasant and attractive colors in the design and doesn’t make you confused with endless information. All texts are catchy, engaging, and efficient. It is all the same about buttons and panels. You will quickly find the necessary section without wasting any time. Due to intuitive design, the navigation is very intuitive and smooth. All in all, InterracialCupid can be called as a user-friendly place with lots of nice standard and special features.

Special Features of a Dating Platform

Along with basic options, InterracialCupid provides some extra features that will make your experience more pleasant and comfortable. Among the most delightful ones are:

  • CupidTags. Think of words that describe you best of all, for example, cute and smart. Add these words to your profile, and they will act like tags for other people. Using them, website visitors will find you quicker. Moreover, you increase your chances for successful matchmaking since your profile will also be shown on other sites related to the Cupid Media network.
  • Matching criteria. It is represented in the form of a small box situated inside your profile. Using it, you will find out whether you meet the expectations of a particular member or not, and decide on further communication with him or her.

How Does a InterracialCupid Dating Platform c?

InterracialCupid work

InterracialCupid attracts a lot of users from different countries every day. If you want to meet your soulmate on this popular dating platform, you’d better discover the principles of its operating. In general, they do not differ much from other similar websites. You are offered to go through the registration process to enjoy all options that are provided by the website. Afterward, you can start the search of your perfect partner missing all language and distance barriers. Also, look at the main features of the platform work:

  • You can act anonymously (log in, browse profiles, etc.)
  • Privacy features are very reliable
  • Verified profiles are highlighted while showing the results of the search
  • You can block particular members

Peculiarities of an Account Creation

InterracialCupid Account Creation

Do not worry about wasting much time and effort for the registration process. It contains clear step-by-step instruction that saves a lot of nerves. The site supports a variety of languages, so you will not come across any uncertainties. All in all, the registration on InterracialCupid is characterized by such peculiarities:

  • A signup process takes no more than a few minutes
  • New members must include personal data
  • You will get a 3-month free trial if you go through the verification process
  • You may verify the account by sharing a copy of your ID
  • The whole registration process is rather user-friendly

After creating an account, you may go on filling the profile information.

What Info Does a User’s Profile Contain?

A quality of a profile influences the success of the matchmaking process. The more it is detailed, the better chances for meeting the right person you have. Pau attention to the main features of users’ profiles on InterracialCupid:

  • Everyone besides the type of subscription can see a profile photo
  • All provided info is shown to the rest of the platform users
  • The profiles are very detailed in comparison with the other dating platforms
  • You can modify the added information at any time
  • You may add the photos to a private album that can be changed later

It’s complicated to create a fake account on InterracialCupid. The website administration dedicates up to 48 hours to watch the activity of a new member and check the provided information. Even if some people succeeded in registering a fake account, it would not exist for an extended period, since all new members are monitored.

Is There a Mobile Application to Use on the Go?

InterracialCupid Application

The InterracialCupid has a dedicated mobile application, and this is one of its main advantages. It means you can stay close to your favorite members no matter where you are. You just need a smartphone with some space and a stable Internet connection. These are the main features of a mobile application:

  • Opportunity to log in via a Facebook account
  • Free process of uploading the app from an online store
  • Possibility to create a new account
  • Attractive and rather intuitive design
  • The same set of functions as a desktop version has

All in all, you have no restrictions while using the InterracialCupid app. Feel free to run a new account, search for suitable partners, send messages, and get notifications. This and more are available for you on the go.

InterracialCupid Alternative Apps

Don’t think InterracialCupid is your only chance to meet a soulmate from other countries. In case it doesn’t satisfy your needs for 100%, consider great popular alternatives to this dating platform. These are some of them:

  • eHarmony is the first app that comes to the mind when one is looking for a safe and trust dating place. The registration is free and quick. You don’t need to fill numerous fields before starting to look for your soulmate.
  • Tinder is another popular app that is gaining more and more popularity with people of different races. It provides you with an opportunity to widen the area of your search and meet someone for creating faithful relationships.
  • OkCupid has impressive experience and a strong reputation among people of different ages and professions. After creating an account, you are required to fill in a long form that you can link to your Instagram account.

Membership Price and Available Payment Methods

InterracialCupid Price

InterracialCupid can surely be called an inexpensive dating website in comparison with other similar platforms. It provides users either with a free or paid membership. Here are the prices for the latter one:

Gold Membership:

  • One month: $24.98 per month
  • Three months: $16.66 per month or $49.99 for the whole period
  • A year: $8.33 per month or $99.98 for the whole period

Platinum Membership:

  • One month: $29.98 per month
  • Three months: $20.00 per month or $59.99 for the whole period
  • A year: $10.00 per month or $119.98 for the whole period

As for the payment methods, InterracialCupid can’t be named as a very generous platform. You can use only a credit card to replenish the account. And last but not least, a paid membership is refilled automatically that may bring you some inconvenience if you are not going to continue the subscription. To avoid possible risks, you are recommended to switch off this option. Just go to the settings menu and choose “Billing.” Find “Auto-renew my membership” suggestion and click “No.” From that minute, you will not have to worry about sudden withdrawing money from your account.

What are Free Membership Features?

If you are not ready to become a paying member, then you can benefit from free services provided by a popular dating platform. There are not many of them on InterracialCupid, but still, you can try to get some nice experience:

  • Profiles: you can browse the profiles of other members and look at their photos even if they are of high quality. It is also possible to check who has viewed your profile.
  • Searches: besides the usual searching option, you can look for a suitable partner with the help of CupidTag or a particular keyword.
  • Support: you can call or write to the dedicated support team. There is no option of using a live chat or free customer line.
  • Matching: the website gives you access to the “recommended matches” that are based on the preferences you’ve mentioned.
  • Communication: standard members can send messages and receive them but only in case of communication with premium subscribers. Also, it is possible to send interest or any other desired picture to demonstrate the affection towards a particular member.

Premium Membership Features of the Dating Platform

InterracialCupid Membership Features

Premium members get access to a wider range of features since they pay for them. If you are ready to make some investment, then be ready to get such options in return:

  • Profiles: the pages of paying members have a priority placement on the website. Moreover, they can put extra details in their profiles and tell more about their interests and hobbies. Platinum members are allowed to post and watch videos, but be careful since this feature also has some restrictions.
  • Searches and matching: there are no other search or matching features for Premium subscribers.
  • Communication: paying members can take the conversation with a chosen interlocutor off the InterracialCupid website by mentioning a phone number or email address in the profile. Besides, they can get the messages translated into the necessary language. Finally, Premium members can join and communicate in groups.

The support system for Premium subscribers works all the same as for the standard ones. In case of coming across some difficulties, call or write to the specialists to settle everything down.

Does InterracialCupid Protect the User’s Data?

InterracialCupid Protect

As it has been stated at the very beginning of InterracialCupid review, the website uses advanced, up-to-date protection technologies for keeping your personal and banking details in complete safety. You shouldn’t worry that somebody will get access to the provided information if only you decide to share it in a private message with a particular member. However, the site administration doesn’t recommend doing it since it is out of its responsibility, and no assistance will be provided in this case. Also, you need to create a unique and secure password that must contain symbols, letters, and numbers. If you experienced some cases of abuse, do not postpone contacting a support system that is at your service 24/7.

Conclusion

InterracialCupid Conclusion

If you are looking for a secure dating platform that is focused on serious relationships and marriage, then InterracialCupid is what you need. Its main aim is to bring together two people who are eager to leave unsuccessful attempts behind and start a new promising page of life. The best thing about the platform is its advanced protection system that excludes cases of fake profiles. Simply put, you may feel safe and relaxed while navigating the website as the administration is constantly working to reduce the number of suspicious accounts. Besides, you may help with identifying strange profiles by reporting about them.

Along with impressive security technologies, InterracialCupid features plenty of dating options that allow people to create strong relationships within site. All in all, this platform seems to be worth having the try. If you still hesitate, start with a free membership or pay only for one month of Premium or Platinum subscription. Afterward, you will be able to decide whether it is what you are looking for or not.

Look at the list of the most frequently asked questions before getting in touch with a support system. Most common cases are represented in this section.

How to delete an account on InterracialCupid?

Did you decide to stop using the InterracialCupid platform and want to delete the account? You can do it without any problems. Get in touch with a support system or go to the account settings.

How to contact another member of InterracialCupid?

Getting in touch with another member is easy. You can reach anyone from the list of online users no matter what type of account you have. In this way, you will get a response quickly without the necessity to wait until the person visits the platform and answer you. Mind, you can contact only Premium members if you use a standard account. Benefit from extra features like interests, putting likes to show your affection towards a definite member of InterracialCupid.

Can a free InterracialCupid member see who liked a profile?

You must not have a paid membership to check who is interested in your profile. Standard users also have access to this function.

How to block a member of the InterracialCupid website?

If you don’t want to communicate with a particular person, you may block the owner of a profile. You can do it in several areas of InterracialCupid:

  • User’s profile: press the button “Block user”
  • Messages: you can click “Block the user” while reading a message
  • IM: go to a “More” menu in Instant Massager and click “Block User”

How to finish the subscription on InterracialCupid?

If you want to end the subscription on InterracialCupid, you may easily do it by getting in touch with the support system. Provide it with a login and mention the reason. In this way, you will let the administration know the weak point of the platform, which they will surely try to improve in the future. Note, please, you will be able to return to InterracialCupid at any time and continue looking for your soulmate.

Contact Information

  • Company Name: Cupid Media Pty Ltd
  • Address: 2502 / 5 Lawson Street
  • Zip Code + City: QLD 4215, Southport
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BeNaughty
9.7
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
CamSoda
9.0
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
Submit your review
Rating: