0%
https://hookupwebsites.org/de/iraniansinglesconnection-review/IranianSinglesConnection

Iranian Singles Connection im Test 2021

Iranian Singles Connection im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

IranianSinglesConnection Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Anmeldung.
  • Kostenlose Testversion für drei Monate.
  • Einfach zu verwenden.
  • Verfügbarkeit einer mobilen App.
  • Kostenlos durch andere Benutzer stöbern.
  • Option für Live- und Video-Chat.
Nachteile
  • Kleine Datenbank.
  • Die Messaging-Option gilt nur für zahlende Mitglieder.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

IranianSinglesConnection ist eine der 35 Nischen-Dating-Sites, die vom Cupid Media Network betrieben werden. Wie der Name schon sagt, dient diese besondere Nische iranischen Singles. Es fungiert sowohl als Community-Website als auch als Dating-Plattform.

IranianSinglesConnection erfreut sich jedoch nicht der gleichen Beliebtheit wie die anderen Nischen und hat folglich einige registrierte Benutzer. Es könnte sein, dass sich die islamische Nation immer noch nicht an Online-Dating oder eine Beziehung zu einem Ausländer gewöhnt hat. Obwohl die Site im Iran zugänglich ist und die richtige Anzahl von Ausländern in das Land lockt, kann IranianSinglescConnection nicht als internationale Dating-Site angesehen werden.

Die wachsende Beliebtheit der Plattform gibt Ihnen viele sexy iranische Frauen zur Auswahl. Es steht allen Benutzern frei, ihre Übereinstimmungen zu ignorieren oder Interesse daran zu zeigen.

Diese Plattform ist nicht ausschließlich iranischen Staatsangehörigen oder im Iran lebenden Menschen vorbehalten. Es steht jedem offen, der daran interessiert ist, iranische Singles für eine Ehe oder eine ernsthafte Beziehung zu treffen. Es heißt auch jeden willkommen, der nur neue Leute kennenlernen möchte. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie über IranianSinglesConnection wissen müssen.

IranianSinglesConnection

Expertenbewertung von IranianSinglesConnection

Wie oben erwähnt, ist IranianSingleConnection eine der vielen Nischen, die von Cupid Media Network betrieben werden. Das Hauptziel ist es, iranische Singles mit Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden, unabhängig von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Alter. Die Plattform zielt darauf ab, Barrieren zu überwinden, die durch geschlechtsspezifische, familiäre und soziale Einschränkungen des Landes entstehen. Dieser Ansatz gleicht die kulturellen Unterschiede aus, die ausländische Männer einschüchtern, und hilft iranischen Frauen, offener für Männer außerhalb ihrer Komfortzone zu werden.

Auf dieser Plattform können Männer iranische Frauen zum Heiraten oder für eine Beziehung treffen, sei es innerhalb der iranischen kulturellen Normen oder außerhalb. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sprachbarriere machen, da die Mehrheit der iranischen Mädchen Englisch spricht. Es ist Teil ihres Schullehrplans.

Was IranianSinglesConnection genau wie andere Dating-Sites interessant macht, ist die Matchmaking-Funktion, die das kompatibelste verfügbare Match vorschlägt. Sie können ihre Einstellungen überprüfen und die auswählen, die Sie mögen. Die Website gibt Ihnen einen Überblick über die Interessen, Überzeugungen und Vorlieben Ihres Spiels und maximiert so das Dating-Erlebnis der Benutzer.

Diese iranische Partnervermittlung verfügt über eine kleine Datenbank mit etwa fünftausend aktiven Benutzern. Registrierte Mitglieder sind also nicht nur auf der Plattform, um Kontakte zu knüpfen. Sie möchten sich online verbinden, um sich persönlich zu treffen. Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist höher als bei anderen Dating-Sites, bei denen die Frauen die Männer deutlich übersteigen. Dieses Ergebnis ist ein Ergebnis der iranischen Tradition, die iranischen Frauen eine gewisse soziale Einschränkung auferlegt.

Auf der positiven Seite bietet die hohe Anzahl männlicher Benutzer den iranischen Mädchen eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl. Andererseits sollten die Männer es als Herausforderung ansehen, um die Aufmerksamkeit der Mädchen zu kämpfen.

Expertenbewertung von IranianSinglesConnection

Website Design & Usability

Die Seite ist einfach zu bedienen. Die Plattform bietet nicht viele interaktive Funktionen. Es mag langweilig erscheinen, besonders für die jüngere Generation, aber die Einfachheit der Website ermöglicht eine einfache und intuitive Navigation. Alle Registerkarten mit wichtigen Informationen sind sorgfältig organisiert und leicht zu finden. Die Benachrichtigungs- und Kontaktschaltflächen sind in Ordnung.

Eines der attraktivsten Merkmale der Plattform sind die Grüntöne, die ein Gefühl von Komfort schaffen – das Thema balanciert mit weißem und schwarzem Kontrast.

Besonderheiten bei IraniansinglesConnection

Man könnte sich fragen, was IranianSinglesConnection im Vergleich zu anderen Dating-Sites so einzigartig macht. Sie dienen nicht nur hauptsächlich iranischen Bräuten, sondern haben auch einige andere herausragende Eigenschaften. IranianSinglesConnection bietet kostenlosen Mitgliedern die Möglichkeit zu sehen, wer ihr Profil besucht hat und wann sie es getan haben. Sie können auch sehen, wann ein Benutzer das letzte Mal online war.

Platin-Mitglieder können sofort Nachrichten aus einer anderen Sprache in ihre Sprache übersetzen. Diese Besonderheit durchbricht Sprachbarrieren und erleichtert die Kommunikation.

  • Interesse zeigen
    Neben dem Bild eines Mitglieds und der Nachrichtentaste befindet sich ein herzförmiges Symbol. Mit diesem Tool kann ein Benutzer einem anderen Benutzer einen interessanten Hinweis geben. Es ist eine großartige Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen.
  • Ihre Präferenz gegenüber dem Profil Ihres Spiels
    IraniansinglesConnection verfügt über ein Tool, das seinen Mitgliedern den Profilvergleich erleichtert. Gehen Sie zum Profil Ihres Spiels. Unter „Info (Name)“ finden Sie eine Liste mit Informationen zu ihnen, einschließlich ihrer Einstellungen. Ihre Einstellungen helfen Ihnen bei der Entscheidung, wie qualifiziert das vorgeschlagene Spiel für Sie ist.
  • CupidTags
    Diese Funktion hilft Ihrem Profil, in den Suchergebnissen einen höheren Rang als andere zu erreichen. Diese einzigartigen Tags dienen als Schlüsselwörter, um Ihnen zu helfen, ein kompatibleres iranisches Mädchen zu finden. Es ähnelt „Hashtags“, aber anstatt das berühmte „#“ -Zeichen vor einem Wort einzufügen, geben Sie einfach die Wörter ein, die Sie, Ihre Interessen und Hobbys am besten beschreiben. Mitglieder können ihren Profilen mehr als fünf Tags hinzufügen.

Wie funktioniert diese IranianSinglesConnection?

IraniansinglesConnection dient den romantischen Bedürfnissen von Nutzern iranischer Abstammung oder im Iran lebenden Menschen. Es soll iranische Mädchen mit Männern innerhalb und außerhalb des Iran verbinden. Abgesehen davon, dass es als Dating-Site dient, funktionieren einige andere Funktionen wie eine Social Discovery- oder Community-Site.

  • Suchalgorithmen
    Gemäß der Tradition von Cupid Media bietet IraniansinglesConnection erweiterte Suchalgorithmen. Die grundlegenden Suchfilter sind kostenlos und umfassen Standort, Alter, Geschlecht, Beziehungspräferenz und Verfügbarkeit von Profilfotos.
    Die erweiterten Suchalgorithmen enthalten viele spezifische Parameter, darunter Aussehen (Haar- und Augenfarbe, Gewicht, Hautfarbe usw.), Hobbys und Jahreseinkommen. Hier können Sie angeben, ob der Benutzer Kinder hat / möchte. Religiöse Überzeugungen, Nationalität, Beruf, Hobbys und Umzugsbereitschaft bilden die erweiterten Suchfilter.
    Darüber hinaus gibt es Cupid Tags – eindeutige Labels, die Benutzer in ihren Profilen platzieren, um ihren Rang in den Suchergebnissen zu erhöhen. Männer verwenden dieses Tool häufig, um nach ihrer kompatiblen iranischen Braut zu suchen.
  • Kontaktoptionen
    Für die Kommunikation mit anderen Benutzern über IranianSinglesConnection ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich. Sie müssen entweder die Gold- oder die Platin-Mitgliedschaft erwerben (wir werden sie später besprechen). Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie anderen Benutzern Winks senden, in der Hoffnung, dass sie sich revanchieren. Ein kostenloses Konto sendet Ihnen im Gegenzug ein Augenzwinkern, ein zahlendes Mitglied sendet Ihnen jedoch eine Sofortnachricht. Sie können eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Premium-Benutzer Sie kontaktiert hat. Zum Lesen der Nachricht benötigen Sie jedoch eine Premium-Mitgliedschaft. Neben Instant Messaging können Benutzer von IranianSinglesConnection Video- und Live-Chats verwenden, die für Webanrufe optimiert sind. Und wieder müssen Sie Premium-Mitglied werden, um diese Funktion nutzen zu können.

Wie funktioniert diese IranianSinglesConnection?

Anmeldevorgang bei IranianSinglesConnection

Wie bei anderen Cupid Media-Nischen ist der Registrierungsprozess bei IranianSinglesConnection völlig kostenlos und einfach. Am schnellsten können Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Diese Methode spart Ihnen viel Zeit, da Sie weder Ihr Geschlecht noch Ihr Alter eingeben oder Bilder hochladen müssen, da diese automatisch von Facebook abgerufen werden.

Die zweite Anmeldemethode ist die manuelle Registrierung, bei der Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihr Passwort eingeben müssen. Zu Überprüfungszwecken wird die Aktivierung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Nach der Aktivierung Ihres Kontos können Sie Ihr Profil mit Fotos und anderen Details aktualisieren.

Users Profiles Quality

Es gibt viele Variationen von IraniansinglesConnection-Profilen. Während einige sehr detailliert sind, haben andere nur ein paar Zeilen über den Benutzer. Die restlichen Profile sind leer und enthalten keine Bilder. Basierend auf Statistiken gibt es nur wenige gefälschte Profile. Die kleine Benutzerdatenbank lässt Betrügern keinen Raum für Fantasie. Mitglieder müssen jedoch weiterhin vorsichtig sein, mit wem sie auf dieser Website interagieren. Sie müssen sich nicht zu viele Sorgen um die Legitimität von Profilen machen. Wenn Sie jedoch verdächtige Aktivitäten auf der Website bemerken, sollten Sie diese den Moderatoren melden. Benutzer können das Blockierungswerkzeug auch verwenden, um verdächtige Benutzer fernzuhalten.

Ein einzigartiges Merkmal von IraniansinglesConnection sind Videoprofile. Benutzer können eine kurze Videobeschreibung mit einer maximalen Größe von 100 MB hochladen. Dieses Video kann dazu beitragen, Ihr Profil zu verbessern und mehr Aufrufe und Besuche zu erhalten. Allerdings machen sich nicht zu viele Benutzer die Mühe, diese Videoaufnahmen zu machen.

Users Profiles Quality

Mobile Applikation

Leider hat IraniansinglesConnection aufgrund der geringen Anzahl registrierter Benutzer keine mobile App. Mobile Apps sind teuer in der Entwicklung und Wartung. Das Erstellen einer App für eine Site mit wenigen Benutzern würde die Kosten für die Nutzung des Dienstes erhöhen. Positiv zu vermerken ist, dass diese Dating-Website mit allen wichtigen Tools für den mobilen Browser optimiert ist. Die Seiten werden möglicherweise etwas länger als eine mobile App geladen, sind aber perfekt verwendbar.

IranianSinglesConnection-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Dating-Sites sind zu einer der besten Möglichkeiten geworden, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Es gibt einige andere Dating-Sites wie IraniansinglesConnection, die Iranern und anderen im Iran lebenden Menschen Dating-Dienste anbieten. Sie umfassen Folgendes:

  • Iranianpersonals.com
  • Delbara.com
  • Persianmatches.com
  • lovehabibi.com
Mobile Applikation

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

IranianSingleConnection bietet viele Funktionen. Ihre Fähigkeit, auf diese bestimmten Funktionen zuzugreifen, hängt davon ab, welche Mitgliedschaft Sie haben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Benutzer haben nur eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen von IraniansinglesConnection. Sie können Profile erstellen, die Standardsuchfilter verwenden, um die Plattform zu erkunden und festzustellen, ob sie jemanden finden können, den sie mögen. Die kostenlosen Benutzer können auch jemandem mitteilen, dass sie sie mögen, indem sie ihnen ein Augenzwinkern senden. Um mit anderen Benutzern zu kommunizieren, müssen Sie ein Upgrade auf einen zahlenden Benutzer durchführen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt zwei Arten des Premium-Abonnements bei IranianSinglesConnection: die Gold- und die Platin-Mitgliedschaft. Die Abonnements reichen von einem Monat, drei Monaten, sechs Monaten und einem Jahr. Wie üblich zahlen Sie in einem Monat weniger für ein längeres Abonnement. Mit anderen Worten, ein Benutzer mit einem Dreimonatsplan zahlt in einem Monat weniger als ein anderer Benutzer mit einem Einmonatsabonnement.

Gold-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Mitglieder können auch über Live-Anrufe und Chatrooms mit Benutzern kommunizieren.
  • Sie können ihre Videobeschreibung aufzeichnen und andere persönliche Informationen hinzufügen
  • Für Platinum-Mitglieder stehen Übersetzungsdienste zur Verfügung. Die Sprachoptionen umfassen Italienisch, Arabisch, Deutsch, Niederländisch und Französisch.
  • Platin-Mitglieder sind in Matching- und Suchergebnissen höher als Standard- und Gold-Mitglieder.

Kosten

  • 1-Monats-Plan: 24,98 USD
  • 3-Monats-Plan: 16,66 USD / Monat, 49,99 USD / Gesamtbetrag
  • 6-Monats-Plan: 12,50 USD / Monat, 74,98 USD / Gesamt
  • 12-Monats-Plan: 8,33 USD / Monat, 99,98 USD / Gesamtbetrag

Platin-Mitgliedschaft

Diese Mitgliedschaft ermöglicht den Zugriff auf alle auf IranianSinglesConnection verfügbaren Funktionen.

Kosten

  • 1-Monats-Plan: 29,98 USD
  • 3-Monats-Plan: 20,00 USD / Monat, 59,99 USD / Gesamtbetrag
  • 6-Monats-Plan: 16,66 USD / Monat, 99,98 USD / Gesamt
  • 12-Monats-Plan: 10,00 USD / Monat, 119,98 USD / Gesamtbetrag

Alle gängigen Debit- und Kreditkarten werden als Zahlungsmethode akzeptiert. Darüber hinaus bietet IranianSinglesConnection Sonderangebote und Rabatte. Wenn Sie sich für diese Plattform entscheiden, suchen Sie nach Sonderangeboten.

Sobald Ihr Abonnement abläuft, verlängert sich die Premium-Mitgliedschaft automatisch. Sie können die automatische Verlängerung in Ihren Kontoeinstellungen deaktivieren. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten, bevor Sie eine der Premium-Funktionen der Plattform nutzen, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn Sie es jedoch in der Mitte Ihrer Mitgliedschaftsdauer kündigen, können Sie die kostenpflichtigen Dienste der Website bis zum nächsten Abrechnungszyklus nutzen.

Ist IranianSinglesConnection wirklich sicher?

Cupid Media Network betreibt IranianSinglesConnection und ist sicher wie in anderen Cupid-Mediennischen. Die Moderatoren der Plattform überprüfen nicht die Legitimität der erstellten Profile. Sie können jedoch verdächtige und minderwertige Profile aussetzen. Diese Plattform hält sich an die im Iran geltenden Datenschutzrichtlinien. Die Informationen der Benutzer werden vertraulich behandelt, mit Ausnahme der Informationen, die Sie an andere weitergegeben haben.

IranianSinglesConnection tut alles, um Ihre Daten zu schützen. Sie installieren die erforderliche Software, um Interferenzen durch Websites von Drittanbietern zu vermeiden und sicherzustellen, dass die von Ihnen gesendeten und empfangenen Nachrichten unverändert bleiben. Sie können Ihre Sicherheit jedoch nicht zu 100% garantieren. Sie müssen vorsichtig sein, mit wem Sie Ihre Daten teilen. Melden Sie verdächtige Aktivitäten und verwenden Sie bei Bedarf die Blockiertaste.

Ist IranianSinglesConnection wirklich sicher?

Schlussfolgerung

Sie fragen sich vielleicht, ob der Beitritt zu IranSinglesConnection in Bezug auf Zuverlässigkeit und die Art der angebotenen Dienste die beste Option für Sie ist. Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Plattform eine gute und kein Betrug ist, wie manche Leute denken würden. Im Vergleich zu internationalen Dating-Websites und anderen Nischen-Dating-Plattformen von Cupid bietet diese IranianSinglesConnection jedoch nicht viel.

Als kostenloses Mitglied können Sie sich kostenlos registrieren und die Profile anderer Personen anzeigen. Die meisten interaktiven Funktionen wie Messaging, Live-Chats, Chatrooms, Hochladen von Videos usw. stehen Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Die Platin-Mitglieder erhalten eine Sofortnachrichtenübersetzung ins Italienische, Französische, Arabische, Niederländische oder Deutsche.

Leider hat diese Dating-Site keine mobile App. Es ist jedoch für mobile Geräte mit allen wesentlichen Funktionen optimiert. Wenn Sie sich für IranianSinglesConnection entscheiden, empfehlen wir Ihnen, sofort Gold- oder Platin-Mitglied zu werden. Es wird sich lohnen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich das IranianSinglesConnection-Konto?

Um Ihr Konto zu löschen, müssen Sie lediglich Ihre Kontoeinstellungen aufrufen und auf die Schaltfläche „Konto löschen“ klicken.

Wie kann ich jemandem auf IraniansinglesConnection eine Nachricht senden?

Um einem anderen Benutzer eine Nachricht auf dieser Plattform zu senden, müssen Sie im Profil des Mitglieds auf die Schaltfläche „Nachricht senden“ klicken. Sie können auch auf die Chat-Schaltfläche unter dem Profil des Mitglieds in den Suchergebnissen klicken.

Messaging-Funktionen sind nur für Gold- und Platin-Mitglieder verfügbar. Darüber hinaus können die Premium-Mitglieder sofort nach Ihren Sprachwünschen übersetzen. Einige der Sprachen sind Niederländisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Arabisch.

Wie kann man sehen, wer dich auf IranianSinglesConnection mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie kein Premium-Mitglied sind, können Sie auf der Plattform nicht sehen, wer Sie mag.

Wie blockiere ich jemanden auf IranianSinglesConnection?

Um jemanden zu blockieren, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Benutzer blockieren“ in seinem Profil. Sie werden keine Nachrichten mehr von ihnen empfangen.

So kündigen Sie das IraniansinglesConnection-Abonnement

In Ihren Kontoeinstellungen können Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft kündigen. Nachdem Sie Ihr IranianSinglesConnection-Abonnement gekündigt haben, können Sie die Premium-Mitgliedschaft bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. Sie können auch die automatische Abrechnung beenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: IranianSinglesConnection.com, Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Postfach 9304
  • Postleitzahl + Stadt: QLD 9726, Gold Coast MC
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@IranianSinglesConnection.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: n / a
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Amolatina
9.7
Lesen
AsianDating
9.8
Lesen
321chat
7.5
Lesen
Arablounge
7.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/iraniansinglesconnection-review/IranianSinglesConnection

IranianSinglesConnection Review – Perfect or Scam?

IranianSinglesConnection Review – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 24-25
Profiles 1.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Iranian Singles Connection users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free registration.
  • Free Trial for three months.
  • Easy to use.
  • Availability of a mobile app.
  • Free browse through other users.
  • Option for live and video chat.
Cons
  • Small database.
  • The messaging option is only for paying members.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

IranianSinglesConnection is one of the 35 niche dating sites, operated by Cupid Media Network. Just like the name implies, this particular niche serves Iranian singles. It acts both as a community website and a dating platform.

However, IranianSinglesConnection does not enjoy the same amount of popularity as the other niches and consequently has a few registered users. It could be because the Islamic nation still hasn’t gotten used to online dating or having a relationship with a foreigner. Although the site is accessible in Iran and attracts the right amount of foreigners to the country, IranianSinglescConnection cannot be considered an international dating site.

The growing popularity of the platform gives you a lot of sexy Iranian women from which to choose. All users are free to either ignore or show interest in any of their matches.

This platform is not exclusive to Iranian nationals or people living in Iran. It is open to anyone interested in dating Iranian singles for marriage or a serious relationship. It also welcomes anybody who just wants to meet new people. If you fall into this category, keep on reading to find out everything you need to know about IranianSinglesConnection.

IranianSinglesConnection

Expert’s Review of IranianSinglesConnection

As mentioned above, IranianSingleConnection is one of the many niches run by Cupid Media Network. The primary goal is to connect Iranian singles with anyone across the globe regardless of race, ethnicity, or age. The platform aims to break barriers created by gender, family, and social restriction of the country. This approach balances the cultural differences that intimidate foreign men and helps Iranian women become more open to dating men outside their comfort zone.

On this platform, men can meet Iranian women for marriage or for a relationship, be it within the Iranian cultural norms or outside of it. You don’t need to worry about the language barrier because a majority of Iranian girls speak English. It is part of their school curriculum.

What makes IranianSinglesConnection interesting, just like other dating sites, is the matchmaking feature that suggests the most compatible match available. You can check out their preferences and choose the one you like. The site gives you a heads-up about your match’s interests, beliefs, and preferences, thereby maximizing users’ dating experience.

This Iranian dating agency has a small database of about five thousand active users. So, registered members are not just on the platform to socialize; they want to connect online so that they can meet in person. Men’s ratio to women is higher, unlike other dating sites where the women significantly outnumber the men. This outcome is a result of the Iranian tradition that places a certain social restriction on Iranian women.

Looking on the bright side, the high number of male users gives the Iranian girls a lot of options to choose from. On the other hand, the men should take it as a challenge to compete for the girls’ attention.

Expert’s Review of IranianSinglesConnection

Website Design & Usability

The site is easy to use. The platform doesn’t offer a lot of interactive features. It may seem boring, especially to the younger generation, but the simplicity of the site allows for easy and intuitive navigation. All the tabs with important info are carefully organized and can be found easily. The notification and contact buttons are in order.

One of the most appealing features of the platform is the green shades, which create a sense of comfort — the theme balances with white and black contrast.

Special Features on IraniansinglesConnection

One might ask what makes IranianSinglesConnection very unique compared to other dating sites. Besides serving mostly Iranian brides, they have several other outstanding features. IranianSinglesConnection offers free members the ability to see who visited their profile and what time they did. They can also see the last time a user was online.

Platinum members can get an instant translation of messages from a different language to their language. This special feature breaks language barriers and makes communication easier.

  • Show Interest
    There is a heart-shaped icon located next to a member’s picture and the message button. This tool allows a user to give a clue of interest to another user. It is a great way of starting a conversation.
  • Your preference vs. Your match’s profile
    IraniansinglesConnection has a tool that makes profile comparison easy for its members. Go to the profile of your match. On the “About (Name),” there is a list of information about them, including their preferences. Their preferences help you decide how qualified the suggested match is to you.
  • CupidTags
    This feature helps your profile rank higher than others in the search results. These unique tags act as keywords to help you find a more compatible Iranian girl. It is similar to “hashtags,” however instead of adding the famous “#” sign in front of a word, you simply enter the words that best describe you, your interests and hobbies. Members can add more than five tags to their profiles.

How Does This IranianSinglesConnection Work?

IraniansinglesConnection serves the romantic needs of users of Iranian descent or people living in Iran. It is designed to connect Iranian girls with men from within and outside Iran. Apart from serving as a dating site, some other features help it work like a social discovery or community site.

  • Search algorithms
    According to Cupid Media’s tradition, IraniansinglesConnection provides advanced search algorithms. The basic search filters are free of charge, and they include location, age, gender, relationship preference, and the availability of profile photos.
    The advanced search algorithms come with a lot of specific parameters, including appearance (hair and eye color, weight, complexion, etc.), hobbies, and yearly income. It allows you to specify if the user has/wants children. Religious beliefs, nationality, occupation, hobbies, and willingness to relocate constitute the advanced search filters.
    Furthermore, there are Cupid Tags – unique labels users place on their profiles for raising their rank in search results. Men often use this tool to search for their compatible Iranian bride.
  • Contact options
    Communicating with other users on IranianSinglesConnection requires a premium membership. You will need to get either the Gold or Platinum membership (we will discuss them later). Free membership allows you to send winks to other users, hoping they would reciprocate. A free account will send you a wink in return, but a paying member will send you an instant message. You can receive notification that a premium user has contacted you but to read the message you require a premium membership. Besides instant messaging, IranianSinglesConnection users can use video and live chats optimized for web calls. And again, you need to become a premium member to use this feature.

How Does This IranianSinglesConnection Work

Sign Up Process on IranianSinglesConnection

As with other Cupid Media niches, the registration process at IranianSinglesConnection is entirely free and easy. The quickest method is to sign up with your Facebook account. This method saves you a lot of time as you don’t have to enter your gender, age, or upload any pictures, as they will be automatically fetched from Facebook.

The second sign-up method is manual registration, where you need to input your email, name, age, gender, and password. For verification purposes, activation will be sent to the email address you have provided. After activating your account, you can start updating your profile with photos and other details.

Users Profiles Quality

There are many variations of IraniansinglesConnection profiles. While some are very detailed, others have just a couple of lines about the user. The rest of the profiles are blank, with no pictures. Based on statistics, there are just a few fake profiles. The small user database leaves scammers with no room for imagination. However, members still need to be careful with who they interact with on this site. You don’t need to worry too much about the legitimacy of profiles. However, if you notice any suspicious activity on the site should be reported to the moderators. Users can also make use of the blocking tool to keep out any suspicious user.

One unique feature of IraniansinglesConnection is video profiles. Users can upload a short video description of a maximum size of 100MB. This video can help to boost your profile and get more views and visits; however, not too many users bother to make these video recordings.

Users Profiles Quality

Mobile Application

Unfortunately, IraniansinglesConnection has no mobile app due to the small number of registered users. Mobile apps are expensive to develop and maintain. Creating an app for a site with a few users would raise the cost of using the service. On the bright side, this dating website is optimized for the mobile browser, with all the essential tools. The pages may load a little longer than a mobile app, but it’s perfectly usable.

IranianSinglesConnection Alternatives and Similar Websites & Apps

Dating sites have become one of the best ways to hook up with people. There are some other dating sites like IraniansinglesConnection that offer dating services to Iranians and others living in Iran. They include the following:

  • Iranianpersonals.com
  • Delbara.com
  • Persianmatches.com
  • lovehabibi.com
Mobile Application

Membership Price and Payment Method

IranianSingleConnection offers many features. Your ability to access these certain features depends on which membership you have.

Free Membership Features

Free users have limited access to the features of IraniansinglesConnection. They can create profiles, use the standard search filters to explore the platform, and see if they can find someone they like. The free users can also let someone know they like them by sending them a wink. To communicate with other users, you have to upgrade to a paying user.

Premium Membership Features

The premium subscription at IranianSinglesConnection is of two types – the Gold and Platinum membership. The subscription plans range from one-month, three-month, six-month, and one-year. As usual, you pay less in a month for a longer subscription. In other words, a user with a three-month plan pays less in a month than another user with a one-month subscription.

Gold membership features

  • Members can also communicate with users via live calls, chat rooms.
  • They can record their video description and add other personal info
  • Translation services are available for Platinum members. The language options include Italian, Arabic, German, Dutch, and French.
  • Platinum members rank higher than Standard and Gold members in matching and search results.

Costs

  • 1-month plan: $24.98
  • 3-month plan: $16.66/month, 49.99/total
  • 6-month plan: $12.50/month, $74.98/total
  • 12-month plan: $8.33/month, $99.98/total

Platinum membership

This membership allows access to all the features available on IranianSinglesConnection.

Costs

  • 1-month plan: $29.98
  • 3-month plan: $20.00/month, 59.99/total
  • 6-month plan: $16.66/month, $99.98/total
  • 12-month plan: $10.00/month, $119.98/total

All major debit and credit cards are accepted as a method of payment. Furthermore, IranianSinglesConnection gives special offers and discounts. If you decide to join this platform, ensure to check for special offers.

Once your subscription expires, the Premium membership automatically renews. You can disable the auto-renewal in your account settings. If you decide to cancel your membership, before using any of the premium features of the platform, you are eligible for a refund. However, if you cancel it in the middle of your membership duration, you are allowed to use the website’s paid services until the next billing cycle.

Is IranianSinglesConnection Really Safe?

Cupid Media Network runs IranianSinglesConnection, and it is safe as with other Cupid media niches. The moderators of the platform do not verify the legitimacy of the profiles created. However, they can suspend suspicious and low-quality profiles. This platform adheres to the privacy policies observed in Iran. Users’ info is kept confidential except the information you agreed to share with others.

IranianSinglesConnection does everything to protect your details. They install the essential software to prevent interference from third-party sites and make sure the messages you send and receive are unaltered. However, they cannot guarantee your security 100%; you have to be careful with whom you share your info. Report any suspicious activity and use the block button when necessary.

Is IranianSinglesConnection Really Safe

Conclusion

You may be wondering if joining IranSinglesConnection is the best option for you, in terms of reliability and the kind of services it offers. It is safe to say that this platform is a good one and not a scam, as some people would think. However, compared to international dating websites and other niche dating platforms owned by Cupid, this IranianSinglesConnection does not offer a lot.

As a free member, you are limited to free registration and viewing other people’s profiles. Most of the interactive features like messaging, live chats, chat rooms, uploading videos, etc. are available for premium members. The Platinum members get instant message translation to Italian, French, Arabic, Dutch, or German.

Unfortunately, this dating site has no mobile app. However, it is optimized for mobile devices with all the essential features. If you decide to join IranianSinglesConnection, we recommend that you become either a Gold or Platinum member right away. It will be worthwhile.

How to Delete IranianSinglesConnection Account?

To delete your account, all you have to do is go to your account settings and press the ‘delete’ account’ button.

How to message someone on IraniansinglesConnection?

To send another user a message on this platform, you have to click the ‘send message’ button on the member’s profile. You can also hit the chat button below the member’s profile on the search results.

Messaging features are available for only Gold and Platinum members. Furthermore, the Premium members enjoy instant translation according to your language preference. Some of the languages include Dutch, Italian, French, German, and Arabian.

How to see who likes you on IranianSinglesConnection without paying?

Unless you are a premium member, you cannot see who likes you on the platform.

How to block someone on IranianSinglesConnection?

To block someone, simply click the “Block user” button on their profile. You will stop receiving messages from them.

How to cancel IraniansinglesConnection subscription

In your account settings, you can cancel your premium membership. After canceling your IranianSinglesConnection subscription, you can still enjoy the premium membership until the next billing cycle. You can also choose to stop the auto-billing.

Contact Information

  • Company Name: IranianSinglesConnection.com, Cupid Media Pty Ltd
  • Address: PO Box 9304
  • Zip Code + City: QLD 9726, Gold Coast MC
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: n/a
321chat
7.5
Read More
Amolatina
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Arablounge
7.6
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Submit your review
Rating: