0%
https://hookupwebsites.org/de/kik-review/Kik
Affiliate-Offenlegung

Kik im Test 2021

Kik im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 92%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 200.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Kik Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Wenn Sie eine effiziente Chat-Plattform wünschen, ist dies die beste Wahl
  • Sie haben ihre Kryptowährung
  • Einer der beliebtesten Chat-Dienste von heute
  • Sie haben eine endlose Auswahl an Emojis und Aufklebern für Chats
  • Sie bieten ausgezeichnete Optionen für Gruppen- und private Chats
  • Sie bieten eine der intuitivsten Schnittstellen, die Sie finden können
  • Sie haben ihr Design aktualisiert, um es für die Augen einfacher zu machen
  • Sie haben fantastische Bots, mit denen Sie interagieren können. Und sie bieten jede Menge Informationen zu vielen Themen
  • Sie bieten Kik-Codes, die einem QR-Code ähneln, und ermöglichen es Ihnen, bestimmte Benutzer zu finden
  • Sie haben große Anstrengungen unternommen, um die Sicherheit zu verbessern
  • Sie bieten einen Blog für Benutzer, in dem sie auf noch andere Weise interagieren können
Nachteile
  • Von Zeit zu Zeit stoßen Sie möglicherweise auf Anzeigen von Websites für Erwachsene
  • Es gibt Benutzern die Möglichkeit, anonym zu chatten, was dazu führen kann, dass jemand missbräuchlich wird
  • Nicht gut für Unternehmen. Es ist besser für ungezwungene Gespräche geeignet
  • Die Benutzer sind sehr aktiv, aus diesem Grund können die eingehenden Benachrichtigungen manchmal überwältigend erscheinen
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Kik hat viele Funktionen, die es einzigartig machen. Außerdem investieren sie viel in Sicherheit. Mit fortschrittlicheren Algorithmen und neuen Systemen haben sie die Erfahrung erheblich verbessert. Jetzt finden Sie viele Tools, die es sicherer und angenehmer machen. Einfache Dinge wie ein Leitfaden für Eltern sind ein willkommenes Update. Diese Anleitungen helfen Eltern, die Plattform besser zu verstehen und bestimmte Inhalte zu vermeiden, damit ihre Kinder sie nicht sehen. Immerhin ist dies eine Plattform für alle, und es wäre großartig, wenn andere Websites so etwas für Eltern anbieten würden.

Und sie bieten viel mehr. Dinge wie die Bots oder ihr Blog bringen die Erfahrung auf die nächste Ebene. Sobald Sie die Plattform betreten, bemerken Sie, dass es sich nicht um einen einfachen Chatroom handelt, sondern um eine Community mit unzähligen Funktionen, Informationen und unglaublichen Menschen.

Expertenbewertung von Kik

Diese Plattform entstand als Idee einer Gruppe von Studenten der University of Waterloo. Sie wollten das beste System schaffen, mit dem sich Menschen per Chat verbinden und neue Freunde finden können. Jetzt, mit Millionen von Benutzern, scheinen sie die richtige Idee zu haben. Die Plattform ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Bis heute wird sie kontinuierlich mit kleinen Änderungen verbessert, um jeden Aspekt des Systems und der Erfahrung zu verbessern.

Alles begann im Jahr 2009; Das ursprüngliche Projekt wurde aus der Not heraus geboren. Wie sich einige vielleicht erinnern, gab es keine gute Option für das Chatten zwischen Betriebssystemen wie Blackberry, frühen Android-Iterationen und IOS. Aber diese Leute wollten diese Realität ändern, indem sie eine Plattform schufen, auf der jeder miteinander chatten und Menschen vereinen kann.

Nachdem sie dieses Ziel erfolgreich erreicht hatten, beschlossen sie, sich auf die jüngere Generation zu konzentrieren. Aus diesem Grund konzentriert sich die Plattform auf Jugendliche und sie investieren in Chatbots. So seltsam das auch klingen mag, es ist eine großartige Kombination. Die Plattform ist für jüngere Benutzer größtenteils sicher und bietet auch praktische Anleitungen für Eltern, damit sie die Nutzung der Plattform durch ihre Kinder regulieren können. Währenddessen genießen ihre Kinder eine hervorragende Zeit im Chat mit Bots, die ihnen Witze erzählen, Nachrichten zeigen und ihnen sogar bei den Hausaufgaben helfen können. Es gibt viele Chatbots, mit denen jeder interagieren kann, und sie sind sehr informativ und machen Spaß.

Aber natürlich ist dies nicht nur ein Ort, an dem Kinder einen Bot nach Witzen fragen können. Hier können Sie alle Arten von Menschen treffen und mit jedem chatten, überall und jederzeit. Diese Plattform bietet die Möglichkeit, tolle Leute von überall her zu treffen. Sie haben Millionen von Benutzern und die meisten von ihnen sind daran interessiert, neue Leute kennenzulernen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Bis zu diesem letzten Punkt haben sie eine interessante Blog-Seite, wenn Sie mehr über sich selbst und Ihre Erfahrungen teilen möchten. Der Benutzer kann im Blog posten, Kommentare hinterlassen oder einfach nur Inhalte konsumieren. Sie können die neuesten Nachrichten und Informationen über die Site finden, mehr über die Bots erfahren und vieles mehr.

Expertenbewertung von Kik

Website Design & Usability

Kik funktioniert als mobile App. Wenn Sie also chatten und alle angebotenen Funktionen nutzen möchten, müssen Sie sie herunterladen. Ihre Website ist eher eine Informationsquelle für Menschen, um mehr über die App zu erfahren. Auf der Website finden Sie die Geschichte der Marke. Wie es dazu kam und was ihre Ziele sind. Darüber hinaus können Sie den Blog direkt von der Website lesen. Es ist hervorragend für diejenigen, die viel Zeit vor einem Computer verbringen.

Dort finden Sie auch viele wertvolle Informationen wie die Leitfäden für Eltern und Community-Richtlinien. Am wichtigsten ist, dass die Website direkte Links zu Google Play oder dem App Store bietet, damit Sie sie herunterladen können.

Besondere Merkmale

Es gibt viele einzigartige Dinge an dieser Plattform, und die meisten davon sind darauf ausgerichtet, das Chatterlebnis angenehmer zu gestalten. Darüber hinaus verbessern sie kontinuierlich ihre Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit, damit Benutzer die bestmögliche Erfahrung machen können.

Eine großartige Funktion, die sie anbieten, sind Emojis und Bildvorschläge. Sie denken vielleicht, dass Sie auch Emojis auf Ihrem Telefon haben, aber Sie werden angenehm überrascht sein, wenn Sie die Menge und Vielfalt sehen, die sie bei Kik haben. Es gibt Unmengen von lustigen, ernsten. Es gibt viele Optionen für jede Emotion und noch einige mehr.

Ansonsten haben sie Bildvorschläge. Während eines Chats möchten Sie möglicherweise mit einem Bild, einem Mem oder etwas Witzigem antworten. Diese Plattform haben Sie abgedeckt, klicken Sie einfach auf das Bildsymbol und das System schlägt Fotos basierend auf der Konversation vor. Dies ist der beste Weg, um Bilder und Memes zu verwenden. Dies ist sicherlich besser, als zu versuchen, dieses eine Bild unter den vielen „Bild“ -Ordnern auf Ihrem Telefon zu finden.

Sie haben auch „Story“ vor ein paar Jahren eingeführt. Es ist ein totaler Erfolg unter den Benutzern, weil es ihnen ermöglicht, sich auszudrücken und ihr Leben kreativer zu teilen. Sie funktionieren ähnlich wie Snapchat, wo Sie einen kleinen Videoclip freigeben können, der innerhalb eines Tages verschwindet. Eine großartige Möglichkeit, um einige schnelle Gedanken, schöne Aussichten oder etwas Lustiges, das Sie gesehen haben, zu teilen.

Eine sehr einzigartige Funktion, die sie bieten, sind die Bots. Bots sind eine fantastische Möglichkeit, mit der Benutzeroberfläche zu interagieren und Ihnen das Leben zu erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen persönlichen Assistenten, der alles für Sie erledigt – von der Auswahl der Kleidung über das Erzählen von Witzen bis hin zu Ratschlägen für ein gesundes Leben und vielem mehr. Dies sind einige der Dinge, die Bots tun können. Starten Sie einfach einen Chat mit einem der Bots, zum Beispiel dem Mode-Bots. Beantworten Sie ein paar Fragen, und dann kann es Ihnen Kleidung vorschlagen, Ihnen bei der Auswahl von Outfits helfen und vieles mehr. Das Beste daran ist, dass es unzählige Bots gibt, die Ihnen bei allen Arten von Aufgaben helfen.

Kik Besonderheiten

Wie funktioniert Kik?

Es funktioniert als Chat-Plattform, die für alle offen ist. Von Anfang an hatte das Team das Ziel, eine Möglichkeit für die Kommunikation zu schaffen, unabhängig davon, welches Telefon sie verwenden oder wo sie sich befinden. Aus diesem Grund haben sie eine einfache, aber überzeugende Plattform geschaffen.

Sie verwenden keine Telefonnummern wie die meisten anderen Messaging-Plattformen. Sie müssen lediglich einen Benutzernamen erstellen. Die Benutzer können Sie entweder anhand dieses Namens oder mithilfe des eindeutigen Kik-Codes des Benutzers finden. Ein Kik-Code funktioniert wie ein QR-Code, mit dem Sie ihn scannen können. Das Profil der Person wird sofort angezeigt, damit Sie mit dem Messaging beginnen können.

Das Chat-Erlebnis ist intuitiv und Sie erhalten unzählige Optionen zum Teilen von Bildern und Emojis. Diese helfen, Gespräche aufzupeppen und die Erfahrung viel lustiger zu machen. Sie können mit anderen Benutzern oder mit den Bots chatten. Wie bereits erwähnt, dienen die Bots vielen Zwecken, je nachdem, wonach Sie sie fragen. Auf die gleiche Weise stehen je nach Bedarf viele Bots zur Auswahl.

Diese Plattform verfügt auch über einige der besten Benachrichtigungseinstellungen. Sie benachrichtigen Sie nicht nur über neue Nachrichten, sondern können diese auch so konfigurieren, dass Sie über Aktionen informiert werden. Sie können benachrichtigt werden, wenn eine Nachricht gesendet wird und wenn der andere Benutzer sie empfangen hat. Es ist konfigurierbar und Sie können für jede Benachrichtigung eine Vielzahl von Tönen auswählen.

Der Star des Spiels sollte wahrscheinlich ihre Integration in soziale Medien sein. Direkt über die App können Sie jeden von Ihren Telefonkontakten, Ihren Facebook-Freunden und jeden einladen, sich Ihnen in Kik anzuschließen. Dies macht den Übergang viel intuitiver und schmerzloser. Es ist nicht erforderlich, Telefonnummern manuell einzugeben oder jemanden auf der Plattform zu finden. Alles, was Sie tun müssen, ist die Synchronisierung mit Ihren sozialen Medien. Alle Ihre Kontakte werden hinzugefügt oder zu Ihrem Kreis eingeladen.

All diese Funktionen und kleinen Details wie die Optionen für Benachrichtigungstöne sorgen für ein herausragendes Erlebnis. Es ist keine Überraschung, dass dies eine der beliebtesten Apps ihrer Art ist. Darüber hinaus ist dies eines der wenigen Unternehmen, das sich auf jüngere Zielgruppen wie Teenager konzentriert. Und wahrscheinlich der einzige, der so viele Ressourcen für die Erstellung von Bots und exklusiven Chats für jüngere Benutzer und deren Eltern verwendet.

Kik Wie funktioniert Kik?

Anmeldevorgang

Wie bereits erwähnt, benötigen sie keine Telefonnummer. Sie benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen, um sich für den Dienst anzumelden. Es hilft sehr bei der Anonymität, was ein wesentlicher Faktor für die Benutzer ist. Ihre Telefonnummer wird nicht angezeigt, und andere Benutzer sehen so ziemlich nur Ihren Benutzernamen. Es ist sowohl gut als auch in einigen Fällen nicht so sehr. Die Leute möchten das vielleicht ausnutzen und andere spammen. Keine große Sache, aber es wird empfohlen, dass Benutzer wachsam bleiben.

Um sich zu registrieren, geben Sie einfach die App ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Daraufhin wird die Registrierungsseite geöffnet, auf der Sie von der App nach Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Benutzername gefragt werden. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Telefonnummer hinzufügen, um die Kontakte später von Ihrem Telefon zu importieren. Dann gelangen Sie zur Hauptseite der App. Ein Popup fordert Sie auf, Cookies zu akzeptieren, damit diese Ihre Erfahrung verbessern können, und das ist alles. Jetzt ist es Zeit, den Dienst zu nutzen.

Users Profiles Quality

Bei dieser Plattform geht es nicht um Profile. Es geht darum, die traditionellen „Social Media“ -Konzepte der Vergangenheit zu verlassen. Wenn Sie diesen Dienst verwenden, können Sie nicht die „Profile“ anderer Personen eingeben. Wenn Sie die Suchoptionen verwenden und auf das Profil einer Person klicken, sehen Sie nur deren Bild, Benutzernamen und eine Schaltfläche, um einen Chat zu starten.

Diese Herangehensweise an Profile und Benutzerfreundlichkeit hilft bei ihrem Thema der Anonymität. Dies ist eines der wichtigsten Highlights dieses Dienstes. Sie können es verwenden und in Ihren Chats völlig anonym sein. Natürlich können Sie weitere Informationen teilen, Fotos hinzufügen und mit Freunden interagieren, aber das ist eine Option, die Sie auswählen können. Sie unterscheiden sich von anderen Chat-Diensten, indem sie Benutzer nicht dazu zwingen, Unmengen von Informationen über sich selbst hinzuzufügen.

Kik Benutzerprofile Qualität

Mobile Applikation

Es ist eine Mobile-First-Plattform. Es wurde entwickelt, um mit anderen über den Chat zu kommunizieren, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden. Es war eine Zeit, in der die einzige Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Betriebssystemen SMS war, und diese Plattform unternahm die ersten Schritte, um dies zu ändern.

Die Anwendung richtet sich eindeutig an jüngere Benutzer. Sie können viele helle Farben, fette Texte und lustige Designs sehen. Das Hauptmerkmal der App ist die Einfachheit, die sie bieten. Wenn Sie es öffnen, sehen Sie nur Ihre Chats. Eine kleine „Plus“ -Schaltfläche unten rechts öffnet Optionen wie „Personen finden“ und „Gruppenchat starten“.

Darunter befindet sich das Tool „Neue Leute kennenlernen“, das automatisch jemanden vorschlägt, mit dem Sie chatten können. Es macht super Spaß, weil Sie nicht wissen, wen Sie dort treffen werden. Benutzer lieben diese Funktion.

In der oberen rechten Ecke befindet sich die Schaltfläche „Einstellungen“, mit der Sie zu Ihrem Profil gelangen, sodass Sie Ihr Profilfoto und Ihre Informationen bearbeiten oder Ihren Kik-Code finden können.

Und das ist die mobile App, die extrem einfach ist, aber hervorragende Arbeit leistet, um ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, um Leute zu treffen, Chatrooms beizutreten und mit Freunden zu kommunizieren.

Kik Mobile Anwendung

Kik-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Kik ist in einer eigenen Liga, wenn es um das Chatten von Apps geht. Sie haben Millionen von Benutzern, fantastische Funktionen, super nützliche Bots und vieles mehr. Wenn Sie aus irgendeinem Grund etwas anderes ausprobieren möchten, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen:

  • Beejive
  • Verben
  • IMO
  • Threema
  • Signal
  • Telegramm
  • Podcast-Süchtiger
  • IM +
  • Hangouts
  • iMessage
  • WhatsApp
  • Meine Profile
  • Tasker
  • Vine Nachrichten
  • Gruppiere mich
  • Stealth-Chat
Kik-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die App ist für alle kostenlos, sie haben jedoch In-App-Käufe für einige zusätzliche Extras. Dinge wie Chatbots, Sticker-Pakete und einige Spiele können in der App gekauft werden. Wenn Sie nur chatten und neue Leute kennenlernen möchten, können Sie dies kostenlos tun. Trotzdem macht die App mehr Spaß, wenn Sie über die neuesten Aufkleber und Chatbots verfügen. Vielleicht möchten Sie in diese investieren.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wie im vorherigen Punkt erwähnt, bieten sie keine bezahlten Mitgliedschaften an. Sie können kostenlos chatten und wenn Sie möchten, können Sie coole Aufkleber kaufen und Chatbots gegen eine geringe Gebühr verwenden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich entscheiden, in ihren Laden zu gehen, finden Sie eine endlose Anzahl von Gifs, Aufklebern, Bots und mehr. Sie aktualisieren ständig ihre Auswahl, und natürlich finden Sie thematische Inhalte für Feiertage, Filmveröffentlichungen und mehr. Der Preis hängt davon ab, was Sie kaufen, aber insgesamt sind die Preise sehr vernünftig.

Ist Kik wirklich sicher?

Sie sind hauptsächlich eine Chat-Plattform, die ihren Benutzern Anonymität bietet. Jeder kann nur mit einer E-Mail-Adresse beitreten, und seine Informationen werden für andere nicht angezeigt. Aus diesem Grund nutzen einige Leute die Plattform.

Trotzdem bemüht sich Kik sehr, auf Missbrauchsansprüche zu reagieren. Sie arbeiten eng mit der Polizei zusammen, falls ein Benutzer an illegalen Aktivitäten beteiligt ist.

Wenn Sie die App mit Vorsicht verwenden und wissen, welche Informationen Sie offenlegen, können Sie hier eine unterhaltsame und sichere Erfahrung machen.

Ist Kik wirklich sicher?

Schlussfolgerung

Es ist eine der beeindruckendsten Chat-Plattformen, die Sie finden können. Sie haben einen unglaublichen Ort geschaffen, an dem Menschen interagieren und Spaß haben können. Es ist nicht nur ein Ort, um mit Ihren Freunden zu chatten, sondern auch eine Ressource, um neue Leute kennenzulernen. Sie haben jede Menge Werkzeuge und innovative Ideen, um das Erlebnis zu verbessern. Mit Dingen wie Chatbots und Aufklebern können Sie die Plattform optimal nutzen. Aus diesen und vielen Gründen sind sie heute eine der beliebtesten Chat-Apps, und Kik ist leicht zu empfehlen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Kik-Konto?

Sie können Ihr Konto entweder vorübergehend oder dauerhaft deaktivieren. Dazu müssen Sie auf die Support-Seite gehen und nach dem Abschnitt „Konto deaktivieren“ suchen. Dort finden Sie einen Link zur Deaktivierungswebsite, gehen zu dieser Seite, geben Ihre Informationen ein und senden Ihnen eine E-Mail mit einem Deaktivierungslink.

Wie kann ich jemandem auf Kik eine Nachricht senden?

Suchen Sie die Person, mit der Sie chatten möchten, und klicken Sie auf deren Avatar, um deren Seite zu öffnen. Unter ihrer Beschreibung sehen Sie die Schaltfläche „Chat starten“.

Wie kann man sehen, wer dich auf Kik mag, ohne zu bezahlen?

Sie haben nicht die Möglichkeit, das Profil einer Person zu mögen. Wenn Sie jemanden lieben, können Sie mit ihm chatten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Kik mag, ohne zu bezahlen?

Wie blockiere ich jemanden auf Kik?

Klicken Sie im Chat mit der Person, die Sie blockieren möchten, auf die Schaltfläche „Optionen“. Klicken Sie auf „Benutzer melden“ und von dort aus können Sie ihn blockieren.

Wie kündige ich das Kik-Abonnement?

Kik bietet keine Abonnements an, sondern nur In-App-Käufe.

Kontakt Informationen

Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Maiotaku
9.5
Lesen
Instabang
9.3
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
SugarBook
9.3
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
LittlePeopleMeet
7.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/kik-review/Kik Review

Kik Review 2020 – Perfect or Scam?

Kik Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • If you want an efficient chatting platform, this is your best bet
  • They have their cryptocurrency
  • One of the most popular chatting services as of today
  • They have what seems to be an endless selection of emojis and stickers to use in chats
  • They have excellent options for both group and private chats
  • They offer one of the most intuitive interfaces you could find
  • They have updated their design to make it easier on the eyes
  • They have fantastic bots with which you can interact. And they offer tons of information on many topics
  • They offer Kik codes that work similar to a QR code, and they allow you to find specific users
  • They put a lot of effort into improving security
  • They offer a blog for users where they can interact in yet another way
Cons
  • From time to time you may come across ads from adult websites
  • It gives users the option to chat anonymously, which can lead to someone getting abusive
  • Not great for businesses. It is better suited for casual conversations
  • The users are very active, for that reason, sometimes the notifications coming in may seem overwhelming

Kik has a lot of features that make it unique. Besides, they invest a lot in security. With more advanced algorithms and new systems, they have greatly improved the experience. Now you can find a lot of tools to make it safer and more enjoyable. Simple things like a guide for parents are a welcomed update. These guides help parents better understand the platform and avoid certain content, so their kids don’t see it. After all, this is a platform for everyone, and it would be great to see other sites offering something like that for parents.

And they offer much more. Things like the bots or their blog take the experience to the next level. As soon as you enter the platform you notice, it is not a simple chat room, but a community with tons of functionality, information, and incredible people.

Expert’s Review of Kik

This platform started as an idea that a group of students from The University of Waterloo had. They wanted to create the best system for people to connect via chat and make new friends. Now with millions of users, it seems they had the right idea. The platform grew and developed over time, and even today, they are improving it continually with little tweaks to enhance every aspect of the system and experience.

It all started in 2009; the original project was born out of necessity. As some may remember, there wasn’t a good option for chatting between operating systems like Blackberry, early android iterations, and IOS. But those guys were set on changing that reality by creating a platform that allows everyone to chat with one another and unite people.

Once they successfully reached that goal, they decided to move their focus into the younger generation. For that reason, the platform has a focus on teens, and they invest in chatbots. As strange as that may sound, it is a great combination. The platform is mostly safe for younger users, and it also offers handy guides for parents so they can regulate their kid’s use of the platform. All while their kids enjoy an excellent time chatting with bots that can tell them jokes, show news, and even help them with homework. There are many chatbots that anyone can interact with, and they are very informative and fun.

But of course, this is not only a place for kids to ask a bot for jokes. Here you can meet all kinds of people and chat with anyone, anywhere at any time. This platform offers the opportunity to meet amazing people from everywhere. They have millions of users, and most of them are interested in meeting new people and sharing their experiences. To that last point, if you want to share more about yourself and your experiences, they have an interesting blog page. The user can post in the blog, leave comments, or just consume content. You can find all the latest news and information about the site, learn about the bots, and much more.

Expert's Review of Kik

Website Design & Usability

Kik works as a mobile app, so if you want to chat and use all the features they offer, you need to download it. Their website is more of an informational resource for people to learn about the app. On the site, you can find the history of the brand. How it came to be and what their goals are. Moreover, you can read the blog right from the website. It is excellent for those who spend lots of time in front of a computer.

Also, there you have lots of valuable information like the guides for parents and community guidelines. Most importantly, the site offers direct links to Google Play or the App Store so you can download it.

Special Features

There are many unique things about this platform, and most of them are oriented to making the chatting experience more enjoyable. Not only that, but they are continually improving their security and usability so users can enjoy the best possible experience.

One great feature they offer is emojis and image suggestions. You may think that you also have emojis on your phone, but you will be pleasantly surprised when you see the amount and variety they have at Kik. There are tons of funny ones, serious ones. There are lots of options for every emotion and then some.

Other than that, they have picture suggestions. The way that works is, during a chat, you may want to answer using an image, maybe a meme or something witty. This platform has you covered, just click on the images icon, and the system will suggest photos based on the conversation. It is the best way to use images and memes, which is certainly better than trying to find that one image amongst the many “picture” folders on your phone.

They also introduced “Story” a couple of years ago. It is a total hit among users because it allows them to express themselves and share their lives more creatively. They work similarly to Snapchat, where you can share a small video clip that disappears within a day. A great way to share some quick thoughts, beautiful views you came across, or just something funny you saw.

One very unique feature they offer is the bots. Bots are a fantastic way to interact with the interface and make your life easier. Imagine having a personal assistant that does all for you—ranging from selecting clothes to telling jokes, giving advice for healthy living, and much more. These are some of the things bots can do. Just start a chat with one of the bots, the fashion one, for example. Answer a couple of questions, and then it will be able to suggest clothes to you, help you pick outfits, and more. The best part is, there are tons of bots to help you with all kinds of tasks.

Kik Special Features

How does Kik Work?

It works as a chatting platform that is open to everyone. Since the beginning, the team had the goal of creating a way for people to communicate regardless of which phone they use or where they are. For that reason, they created a simple but compelling platform.

They do not use phone numbers like most other messaging platforms. All you need is to create a user name, people can find you either by that name or by using the unique Kik Code of the user. A Kik code works like a QR code where you can scan it, and the person’s profile pops up immediately so you can start messaging.

The chat experience is intuitive, and you get tons of options for images and emojis to share. Those help to spice up conversations and make the experience much more fun. You can chat with other users or with the bots. As mentioned before, the bots serve many purposes, depending on what you ask them for. In the same way, there are lots of bots to choose from depending on what you need.

This platform also has some of the best notification settings. Not only do they notify you about new messages, but also you can configure it to inform you about actions. You can get notified when a message is sent as well as when the other user received it. It is configurable, and you can select a variety of tones for each notification.

The star of the game should probably be their integration with social media. Right from the app, you can invite anyone from your phone contacts, your Facebook friends, and anyone to join you in Kik. It makes the transition much more intuitive and painless. There is no need to manually introduce phone numbers or trying to find someone on the platform. All you need to do is sync with your social media, and all your contacts will be added or invited to your circle.

All that functionality and small details like the options for notification sounds make for an outstanding experience. It is not a surprise that this is one of the most popular apps of its kind. Moreover, this is one of the very few that focus on younger audiences like teenagers. And probably the only one that spends so many resources in creating bots and exclusive chats for younger users and their parents.

Kik How does Kik Work?

Sign Up Process

As mentioned previously, they do not require a phone number. You just need an email and a username to sign up for the service. It helps a lot with anonymity, which is an essential factor for users. Your phone number is not displayed, and other users pretty much just see your username. It is both good and, in some cases, not so much. People may want to take advantage of that and start spamming others. Not a big deal, but it is suggested that users stay vigilant.

To register, just enter the app and click on “Sign up.” That opens the registration page where the app asks you for your name, date of birth, email, and username. If you want, you can add your phone number, which would help to import the contacts from your phone later on. Then you are taken to the main page of the app. A pop up asks you to accept cookies so they can enhance your experience, and that’s all. Now it is time to start using the service.

Users Profiles Quality

This platform is not about profiles. It is all about leaving the traditional “Social media” conceptions in the past. When you are using this service, you cannot enter other people’s “Profiles.” When you use the search options and click on someone’s profile, all you see is their picture, username, and a button to start a chat.

This approach to profiles and usability helps with their theme of anonymity. That is one of the main highlights of this service; you can use it and be completely anonymous in your chats. Of course, you can share more info, add photos, and interact with friends, but that is an option you can choose. They differentiate themselves from other chat services by not forcing users to add tons of info about themselves.

Kik Users Profiles Quality

Mobile Application

It is a mobile-first platform. It was created as a way to communicate with others via chat regardless of what device you are using. It was a time when the only way to communicate between operating systems was SMS, and this platform took the first steps to change that.

The application is clearly focused on younger users. You can see a lot of bright colors, bold texts, and fun designs. The main characteristic of the app is the simplicity they offer. When you open it, all you see is your chats. A small “Plus” button in the bottom right that opens options like “Find people” and “Start a group chat.”

Below that, you have the “Meet new people” tool that automatically suggests someone for you to chat with. It is super fun because you do not know who you will meet there. Users love that feature.

In the top right corner, you have the settings button that takes you to your profile so you can edit your profile photo, information, or find your Kik Code.

And that is the mobile app, extremely simple but does an excellent job in delivering a top-notch experience for meeting people, joining chat rooms, and communicating with friends.

Kik Mobile Application

Kik Alternatives and Similar Websites & Apps

Kik is in a league of their own when talking about chatting apps. They have millions of users, fantastic functionality, super useful bots, and more. If you want to try something different for any reason, here are a couple you may want to consider:

  • Beejive
  • Verbs
  • IMO
  • Threema
  • Signal
  • Telegram
  • Podcast Addict
  • IM+
  • Hangouts
  • iMessage
  • WhatsApp
  • My Profiles
  • Tasker
  • Vine Messages
  • Group Me
  • Stealth Chat
Kik Alternatives and Similar Websites & Apps

Membership Price and Payment Method

The app is free to use for everyone, but they have in-app purchases for some extra goodies. Things like the chatbots, sticker packages, and some games can be bought from within the app. If you just want to chat and meet new people, you can do it for free. Nonetheless, the app is more fun when you have the latest stickers and chatbots, so you may want to invest in those.

Free Membership Features

As mentioned in the previous point, they do not offer paid memberships. You can chat for free, and if you choose to, you can buy cool stickers and use chatbots for a small fee.

Premium Membership Features

If you decide to go into their store, you can find an endless number of gifs, stickers, bots, and more. They are constantly updating their selection, and, of course, you can find thematic content for holidays, movie releases, and more. The price will vary depending on what you are purchasing, but overall the prices are very reasonable.

Is Kik Really Safe?

They are mainly a chatting platform that offers anonymity to their users. Anyone can join with just an email address, and their information is not displayed for others. For that reason, some people take advantage of the platform.

Nonetheless, Kik puts a lot of effort into responding to claims of abuse. They work closely with the police department in case a user is found involved in illegal activities.

If you use the app with caution and are smart about what information you disclose, then yes, you can have a fun and safe experience here.

Is Kik Really Safe?

Conclusion

It is one of the most impressive chatting platforms you can find. They created an incredible place for people to interact and have fun. It is not only a place to chat with your friends but also a resource to meet new people. They have tons of tools and innovative ideas to enhance the experience. With things like the chatbots and stickers, you can get a lot of use out of the platform. For those and many reasons, they are now one of the most popular chatting apps, and Kik is easy to recommend.

Popular FAQs

How to Delete Kik Account?

You can either temporarily or permanently deactivate your account. For that, you need to head into the support page and look for the “deactivate account” section. There you will find a link to the deactivation website, go to that page, fill up your information, and send you an email with a deactivation link.

How to Message Someone on Kik?

Find the person you want to chat with, click on their avatar which opens their page. Under their description, you will see the “Start Chat” button.

How to See Who Likes You on Kik without Paying?

You do not have the option to like someone’s profile; if you adore someone, you can start chatting with them.

How to See Who Likes You on Kik without Paying?

How to Block Someone on Kik?

Click the “options” button from the chat with the person you want to block. Click on ‘report user,’ and from there, you can block him or her.

How to Cancel Kik Subscription?

Kik does not offer subscriptions, just in-app purchases.

Contact Information

Recommended websites

Seeking Arrangement
6.3
Read More
Secret Mature Affairs
9.0
Read More
SeniorPeopleMeet
7.8
Read More
Swinging Heaven
7.2
Read More
SugarDaddie
7.6
Read More
SugarBook
9.3
Read More
SwipeToSext
8.8
Read More
SwingLifeStyle
7.5
Read More
RussianBrides.com
5.6
Read More
MyTranssexualDate
9.3
Read More
MyFreeCams
7.5
Read More
MuzMatch
7.4
Read More
Match.com
8.5
Read More
MalaysianCupid
7.6
Read More
Maiotaku
9.5
Read More
LuvFree
9.3
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
LittlePeopleMeet
7.8
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
Instabang
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Fuck Marry Kill
7.5
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
eHarmony
6.8
Read More
EasySex
9.3
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
Dine App
4.6
Read More
Coffee Meets Bagel
7.5
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
AsianDating
9.8
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 92%
Beauty 93%
Popular age 20-30
Profiles 200000000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site