0%
https://hookupwebsites.org/de/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet im Test 2021

SeniorPeopleMeet im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 98%
Antwortrate 81%
Beliebtes Alter 45-65
Schönheit 25%
Profile 620.000
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

SeniorPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hier sind viele Erfolgsgeschichten von Menschen, die auf dieser Seite Liebe gefunden und geheiratet haben.
  • Eine anfängerfreundliche Website, die die Navigation erleichtert.
  • Das Erstellen eines kostenlosen Kontos bei SeniorPeopleMeet ist schnell.
  • Funktionen wie das Hochladen von Audio-Begrüßungen über das Telefon sind auf dieser Website ganz einfach.
  • Eine umfangreiche Community von aktiven reifen Daten über 55 Jahren wartet auf Sie.
  • Sie können die Art der Mitglieder angeben, die Ihr Profil anzeigen dürfen.
  • Es hat bessere Werkzeuge zum Abgleichen von Profilen.
Nachteile
  • Das Abonnement ist ein Pauschalbetrag, der automatisch verlängert wird.
  • Es ist nur für Senioren mit Wohnsitz in den USA und Kanada verfügbar.
  • Der Hilfeabschnitt ist nicht sehr detailliert, was für Senioren, die zum ersten Mal eine Online-Dating-Website nutzen, Probleme bereiten kann. <
  • Mit der Suchfunktion können Mitglieder nicht nach Entfernung oder Postleitzahl gefiltert werden.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SeniorPeopleMeet wurde von People Media erstellt und ist eine Dating-Website für Männer und Frauen über 50 Jahre. Die Online-Dating-Website heißt diejenigen willkommen, die nach Gelegenheits-Dating, Freundschaft oder einer ernsthaften Beziehung suchen.

SeniorPeopleMeet ist eine sichere Online-Dating-Website, die nur Mitglieder der Altersgruppe Senioren umfasst. Es gibt Ihnen eine hohe Chance, jemanden Ihres Typs auf dieser Site zu treffen.

Es ist möglich, Nachrichten zu senden und sich auf dieser Online-Dating-Site zu treffen. Egal, ob Sie Liebe finden oder einfach nur Zeit mit jemandem verbringen möchten, Sie werden immense Möglichkeiten finden, mit gleichgesinnten Partnern in Kontakt zu treten. Die Benutzer der Website sind hauptsächlich in den USA und Kanada aktiv, sodass Ihre Chancen in diesen Ländern höher sind. Die Dating-Site ist einfach zu bedienen, was sie perfekt für Senioren macht. Die neuesten Daten zeigen, dass rund 59% der Frauen und 41% der Männer auf der Website registriert sind.

Expertenbewertung von SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Bewertung

Laut unseren Experten ist SeniorPeopleMeet eine einfach zu bedienende Plattform, die sich perfekt für nicht technisch versierte Mitglieder eignet. Die integrierten Dating-Tools sind benutzerfreundlich, sodass Sie effizient nach Mitgliedern suchen und mit ihnen kommunizieren können. Mit mehr als 3,1 Millionen Views pro Monat ist SeniorPeopleMeet eine aktive und zugängliche Website für reife Singles, die eine echte und kompatible Online-Beziehung suchen. Heterosexuelle, Lesben oder Schwule über 55 Jahre, die in den USA oder Kanada leben, sind herzlich eingeladen, Teil dieser Community zu sein.

Es ist kostenlos, die Website zu durchsuchen und ihr beizutreten. Das Erstellen Ihres Profils und der Einstieg sind ebenfalls einfach. Viele Anpassungsoptionen können Ihnen dabei helfen, Ihr Profil hervorzuheben. Mitglieder haben auch die Möglichkeit, persönliche Audio- oder Video-Begrüßungen hinzuzufügen.

Die Hauptidee dieser Website ist es, Online-Dating zu vereinfachen, und SeniorPeopleMeet erreicht dies bewundernswert.

Website Design & Usability

Die Senior PeopleMeet-Website sieht etwas unpraktisch aus, wenn Sie sie zum ersten Mal sehen. Es gab jedoch mehrere Downloads, und Senioren verwenden es in großer Zahl. Das Design der Site und ihr Layout ergänzen die Zielgruppe. Die Schriftarten sind sichtbar und die Menüs sind zugänglich, was älteren Benutzern das Navigieren erleichtert. Die Funktionen sind zwar nichts Neues, aber die Website ist so gestaltet, dass sie leicht verwendet werden kann, sodass ihre Mitglieder sie auch im Liegen verwenden können.

Die Symbole und Textschriftarten sind deutlich sichtbar. Auf die wesentlichen Funktionen der Website kann nur mit wenigen Wischbewegungen zugegriffen werden. Die verwendeten Farben sind nicht störend und der Inhalt ist in Registerkarten unterteilt, wodurch das Auffinden erleichtert wird.

Besonderheiten von SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet-Funktionen

Die Parameter dieser Website machen sie benutzerfreundlicher, helfen den Mitgliedern, eine bessere Übereinstimmung zu erzielen, und genießen auch eine bessere Erfahrung beim Online-Dating. Wenn Sie SeniorPeopleMeet mit einigen anderen Websites vergleichen, fallen leicht einige Funktionen auf, die es einzigartig machen. Das einzige Problem ist, dass diese Optionen nur bezahlten Mitgliedern zur Verfügung stehen.

  • PromoteMe

Mit dieser Funktion können Sie Ihr Profil für andere besser sichtbar machen. Sobald Sie diese Funktion aktiviert haben, werden Sie weiter oben platziert und ganz oben im Suchergebnis platziert, das von den anderen Benutzern der Website angezeigt werden kann.

  • VirtualGifts

Wenn Sie eine Nachricht an jemanden gesendet haben, hat dieser höchstwahrscheinlich auch Nachrichten von anderen Mitgliedern erhalten. Um sicherzustellen, dass Ihre Nachricht bemerkt wird, können Sie über diese Option ein virtuelles Geschenk an das Mitglied senden.

  • ConnectMe

Sobald Sie jemanden kennen, möchten Sie möglicherweise über die Chat-Option hinausgehen. Wenn Sie einen Schritt voraus sein und mit der gewünschten Person sprechen möchten, können Sie über die Option „Verbinden“ eine virtuelle Telefonnummer verwenden. Sie können sich über einen Sprachanruf mit anderen verbinden, ohne Kompromisse bei Ihrer Identität eingehen zu müssen.

  • ProfilePro

Auf der Website können Sie ein Profil erstellen und ein Textfeld ausfüllen, in dem Sie sich frei ausdrücken und sich von den anderen Mitgliedern abheben können. Möglicherweise möchten Sie jedoch auch den ProfilePro-Dienst auswählen, wenn Sie sich nicht sehr gut ausdrücken können. Eine talentierte Gruppe von Schriftstellern erhält die Informationen von Ihnen und vervollständigt das Profil für Sie. Die Profis sorgen dafür, dass Ihr Profil einzigartig und aufregend aussieht.

Wie funktioniert SeniorPeopleMeet?

SeniorPeopleMeet Arbeit

Die SeniorPeopleMeet-Website macht es wirklich einfach, über die Online-Site einen Partner zu finden. Der verwendete Algorithmus ist sehr umfassend und hilft Ihnen, viele Parameter in Ihrer Suche zu definieren. Alter, Ort, Hobbys und Ihre Beziehungspräferenz können eingegrenzt werden, um Sie mit einem Partner zu verbinden.

Mit dem kostenlosen Suchwerkzeug können die Mitglieder verschiedene Profile durchsuchen. Es kann auch gefiltert werden, um herauszufinden, wer online ist. Die Suche kann mit vielen Parametern durchgeführt werden. Ein freies Mitglied erhält 11 Übereinstimmungen, wie vom Algorithmus vorgeschlagen. Sie können den Chatroom verwenden, um sich mit der Person zu verbinden, die sie mögen. Das Mitglied erhält auch Benachrichtigungen über Likes, Nachrichten und E-Mails. Kostenlose Benutzer können jedoch nur Flirts senden, um dem anderen Mitglied zu zeigen, an dem sie interessiert sind.

Mitglieder können das Who Do You Like-Spiel oder das I’m Interested-Spiel auf der Plattform spielen, das Speed-Dating ermöglicht.

Auf der Website sind alle Datenschutzeinstellungen vorhanden, mit denen Sie Ihren Messenger oder den Online-Status deaktivieren können, damit Sie keine störenden Nachrichten erhalten. Sie können einige Mitglieder blockieren und haben die vollständige Kontrolle darüber, wer Ihr Profil sehen kann.

Über die Plattform können Sie frei mit jemandem kommunizieren, ohne Angst vor einem Leck zu haben. Sie können Text, Audio und Video an ein registriertes Mitglied senden.

Anmeldevorgang bei SeniorPeopleMeet: einfach zu warten

SeniorPeopleMeet-Anmeldevorgang

Um die erstaunlichen Funktionen von SeniorPeopleMeet nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein Konto auf der Website erstellen. Dies ist einfach und alles, was Sie tun müssen, ist, einige Schritte zu befolgen.

  • Auf der Homepage der SeniorPeopleMeet-Website erhalten Sie die Option „Anmelden“ am * Ende der Seite.
  • Klicken Sie zuerst darauf.
  • Sie müssen einige Details eingeben oder aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  • Nachdem diese angeforderten Details eingegeben wurden, müssen Sie auf die Schaltfläche zum Anmelden klicken.

Die Informationen, die Sie bereitstellen müssen:

  • Dein Geschlecht
  • Das Geschlecht, das Sie suchen
  • Benutzername und Passwort Ihres Kontos
  • Ländername mit Stadt und Bundesland
  • Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Postleitzahl
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihr Profilbild hochzuladen oder zu überspringen
  • Sie können sich selbst beschreiben und über Ihre Hobbys und Vorlieben schreiben
  • Um auf die erweiterten Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie sich anmelden und die Zahlung mit einer Karte vornehmen.

Alternativ können Sie diesen Schritt überspringen und zuerst die kostenlose Version ausprobieren.

Ihr Anmeldevorgang ist abgeschlossen und Sie sind alle bereit, die Dating-Website zu erkunden.

SeniorPeopleMeet Benutzerprofile Qualität

SeniorPeopleMeet-Benutzer

Auf der SeniorPeopleMeet-Website können kostenlose Benutzer auch die Bilder aller Benutzer anzeigen. Die Website überprüft das Foto, um sicherzustellen, dass es nicht urheberrechtlich geschützt ist oder nicht direkt aus dem Internet stammt. Es gibt kein Identifikationssystem auf der Website, was bedeutet, dass die Mitgliedsinformationen nicht überprüft werden. Nur durch die Textfelder füllt das Mitglied, was den Benutzern eine Vorstellung von der Person gibt. Die meisten von ihnen haben ein sehr detailliertes Profil. Sie können Ihre Profilinformationen auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern. Es gibt jedoch viele gefälschte Profile, daher ist besondere Vorsicht geboten. Mitglieder können über jedes Profil berichten, das sie für falsch halten.

Gibt es eine SeniorPeopleMeet Mobile-Anwendung?

Die SeniorPeopleMeet-App ermöglicht eine nahtlose Navigation, die es dem Benutzer leicht macht. Die App ist mit Android, iPhone-Handys und Tablets kompatibel, hat eine schnelle Ladezeit und bietet eine sofortige Reaktion.

Die App ist mit vielen attraktiven Funktionen ausgestattet, die es Senioren erleichtern, ihren Partner in der Region zu finden. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, es gibt jedoch einige Funktionen, die nur für bezahlte Benutzer verfügbar sind. Kostenlose Mitglieder können:

  • Erstelle ein Profil
  • Bilder hochladen
  • Verfolgen Sie diejenigen, die ihr Profil anzeigen
  • Bewerten Sie ihre täglichen Spiele
  • Verwenden Sie die Funktion „Ich bin interessiert“
  • Alle Mitgliederprofile mit ihren Fotos anzeigen

Die kostenpflichtige Funktion der SeniorPeopleMeet-App bietet:

  • Die Option, Ihr Profil hervorzuheben und oben zu platzieren, um sich von den anderen abzuheben
  • Sehen Sie sich die Profile an, die an Ihnen interessiert sind
  • Erhalten Sie eine Bestätigung, wenn die von Ihnen gesendeten Nachrichten gelesen werden
  • E-Mails empfangen und senden
  • Die mobile App ist ebenso attraktiv wie die Website mit subtilen Funktionen, die die Navigation erleichtern. Die Mitglieder können die Plattform ohne Ablenkung nutzen.

SeniorPeopleMeet-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Ähnliche Websites wie SeniorPeopleMeet sind:

  • OurTime – OurTime richtet sich an Singles, die älter als 50 Jahre sind. Egal, ob Sie jemanden als Reisepartner suchen oder eine ernsthafte Beziehung wie die Ehe eingehen möchten, auf der Dating-Website können Sie Ihre Wahl treffen. Die Dating-Site für Senioren bietet tägliche Spiele, die für jedes Mitglied mithilfe seines Algorithmus ausgewählt wurden. Mitglieder können per SMS per E-Mail chatten oder sich diskret mit denen verbinden, an denen sie interessiert sind. Das Senden von digitalen Geschenken und Flirts ist auch auf dieser Senior-Dating-Website möglich.
  • LoveAgain – LoveAgain ist die Kreation der Köpfe, die Cupid.com erschaffen haben. Dadurch kann man Verbindungen herstellen. Die Dating-Website richtet sich hauptsächlich an Personen über 40 Jahren. Mit seinem vereinfachten Design und den benutzerfreundlichen Funktionen ist die Dating-Site perfekt für technisch nicht versierte Benutzer.
  • SeniorFriendFinder – Mit SeniorFriendfinder können Sie kein Profil für eine einzelne Person, ein Paar oder eine Gruppe erstellen. Aus Sicht des FriendFinder-Netzwerks bietet die Site einen sehr aktiven Raum für Chats. Über das Message Board können Mitglieder mit Gleichgesinnten in Kontakt treten, anstatt zahlreiche Profile sortieren zu müssen.

Mitgliedspreis und Zahlungsmethode auf SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Zahlungsmethode

Mitglieder können das kostenlose Konto nutzen, für das keine Gebühr erhoben wird. Um die kostenpflichtigen Funktionen hier nutzen zu können, fallen die Gebühren an.

Für die Standarddienste:

  • Für 1 Monat – 23,99 $
  • Für 6 Monate – 71,94 USD (11,99 USD pro Monat)
  • Für den erweiterten Service mit Profilhervorhebungsfunktion:
  • Für 6 Monate – 77,94 USD (12,99 USD pro Monat)

Mitglieder können die Zahlung mit folgenden Mitteln vornehmen:

  • Kreditkarte
  • Postscheck oder Zahlungsanweisung
  • Western Union
  • Debitkarte

Das Abonnement wird automatisch verlängert, bis Sie es kündigen. Die Verlängerung erfolgt für den gleichen Zeitraum und den gleichen Preis.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen auf SeniorPeopleMeet

Hier sind einige der Funktionen der Website, die Mitglieder mit einem kostenlosen Konto nutzen können:

  • Erstelle ein Profil
  • Bild hochladen
  • Schreibe eine Beschreibung von dir
  • Nehmen Sie ein persönliches Video und eine Audio-Begrüßung auf
  • Durchsuchen Sie ein Profil oder zeigen Sie die vorgeschlagenen Übereinstimmungen an
  • Sehen Sie 11 Spiele an einem Tag
  • Flirts senden

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen auf SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit der Premium-Mitgliedschaft bei SeniorPeopleMeet können Mitglieder die folgenden Funktionen zusammen mit den kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen nutzen:

  • Nachrichten senden und empfangen
  • Sehen Sie, wer mit Ihnen geflirtet hat
  • Kommunizieren Sie mit anderen Mitgliedern über Audio, Live-Text oder einen Video-Chat
  • Sehen Sie sich eine Video-Begrüßung an
  • Lassen Sie Ihre Nachrichten im Posteingang eines anderen Mitglieds hervorheben
  • Erhalten Sie eine Bestätigung, wenn ein Mitglied die von Ihnen gesendete Nachricht liest
  • Zahlen Sie ein wenig mehr als der Preis der Premium-Mitglieder und bringen Sie Ihr Profil dazu, höher im Suchranking zu stehen.

Ist SeniorPeopleMeet wirklich sicher?

Sicherheit ist eine wesentliche Priorität für Benutzer. SeriorPeopleMeet gibt den Benutzern die vollständige Kontrolle, um zu blockieren und zu entscheiden, wer ihr Profil anzeigt, wenn Sie online sind. Wenn die Mitglieder verdächtiges Verhalten bemerken, können sie ihre Bedenken melden, und es werden strenge Maßnahmen gegen das Mitglied ergriffen. Die Website führt keine Hintergrundüberprüfung ihrer Mitglieder durch. Lesen Sie daher unbedingt die Online-Sicherheitstipps, bevor Sie sich anmelden.

Fazit: SeniorPeopleMeet hilft Ihnen, jemanden zu finden, der etwas Besonderes ist

Durch die Überbrückung der Lücke zwischen den Benutzern befriedigt die SeniorPeopleMeet-Website das Verlangen der Senioren nach Liebe. Das Support-Team ist immer bereit, den Neuankömmlingen zu helfen und sie während des gesamten Prozesses in der Hand zu halten. Exklusiv für die reife Masse bietet die Online-Dating-Website eine sichere Umgebung für ungezwungene Verabredungen oder zum Aufbau einer langfristigen Beziehung. Mit dieser Wahl, sich für einen Monat oder sechs Monate anzumelden, haben Sie die Möglichkeit, diesen besonderen in den reifen Phasen Ihres Lebens zu treffen.

Beliebte FAQs zu SeniorPeopleMeet

Wie lösche ich ein SeniorPeopleMeet-Konto?

So löschen Sie Ihr Profil von dieser Site:

  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort auf der Website an.
  • Klicken Sie oben rechts auf die Registerkarte Einstellungen und dann auf „Mein Konto“.
  • Klicken Sie auf „Kontostatus anzeigen“ und dann auf „Status ändern“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Profil entfernen“
  • Sie müssen Ihr Feedback eingeben und dann fortfahren

Dadurch wird Ihr Profil gelöscht.

Wie kann ich jemandem auf SeniorPeopleMeet eine Nachricht senden?

Mitglieder können auf der Senior Dating Site frei mit anderen kommunizieren. Dies kann mithilfe der internen Messaging-Funktion erfolgen. Mit dieser Funktion können Sie private Audio- oder Videonachrichten senden. Sie können auch eine Textnachricht an jemanden senden, der auf der Website registriert ist.

Wie kann man sehen, wer dich auf SeniorPeopleMeet mag, ohne zu bezahlen?

Kostenlose Mitglieder können sehen, wem ihr Profil gefallen hat. Dazu müssen sie auf die „Navigationsspalte“ auf der linken Seite klicken und unter den Optionen nachsehen. Dort können sie erfahren, wer ihr Profil angesehen hat und wem es gefallen hat.

Wie blockiere ich jemanden auf SeniorPeopleMeet?

Mitglieder haben die Möglichkeit, ihren Online-Status oder Messenger auszuschalten, damit sie keine störenden Nachrichten erhalten. Sie können auch eine Person stumm schalten oder blockieren, mit der sie nicht kommunizieren möchten. Die Mitglieder haben die vollständige Kontrolle darüber, wer ihr Profil und Image sieht.

Wie kündige ich das SeniorPeopleMeet-Abonnement?

Wenn Sie die SeniorPeopleMeet-Website nicht mehr verwenden möchten, erfahren Sie anhand der folgenden Schritte, wie Sie das Abonnement kündigen können.

  • Melden Sie sich auf der Website mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort an
  • Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Registerkarte „Einstellungen“
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“
  • Klicken Sie auf „Kontostatus“ und „Kontostatus anzeigen“.
  • Klicken Sie auf „Weitere Änderungen des Kontostatus“.
  • Klicken Sie auf „Automatische Entfernung entfernen“.
  • Warten Sie auf die Bestätigung der E-Mail, um das Konto zu schließen

Dieses Verfahren funktioniert für die bezahlten Mitglieder.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: SeniorPeopleMeet
  • Adresse: SeniorPeopleMeet.com
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land: USA und Kanada
  • Kundendienst-E-Mail: Es gibt eine E-Mail-Funktion, Sie können jedoch unter (888) 320-6734 / (888) 321-3603 anrufen
  • Facebook
  • Twitter
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet Review

SeniorPeopleMeet Review 2020 – Perfect or Scam

SeniorPeopleMeet Review 2020 – Perfect or Scam

Pros and Cons

Pros
  • here are many success stories of people who have found love on this site and got married.
  • A beginner-friendly website that makes it easy to navigate.
  • Creating a free account on SeniorPeopleMeet is quick.
  • Features like uploading audio greetings using the phone are easy on this site.
  • An extensive community of active mature daters over the age of 55 is waiting for you.
  • It gives the option to specify the kind of members who should be allowed to view your profile.
  • It has better tools for matching profiles.
Cons
  • The subscription is a lump sum amount, which gets renewed automatically.
  • It is available only for seniors residing in the United States and Canada.
  • The help section is not very detailed, which could be trouble for seniors who are using an online dating site for the first time.<
  • Search feature does not allow filtering members based on distance or zip code.

Created by People Media, SeniorPeopleMeet is a dating site targeting men and women over 50 years of age. The online dating site welcomes those who are looking out for casual dating, friendship, or a serious relationship.

Targeting specific demography, SeniorPeopleMeet is a safe online dating site that has members in the senior age group category only. It gives you a high chance of meeting someone of your type on this site.

It is possible to send messages and get together on this online dating site. Whether you want to find love or just want to spend time with someone, you will find immense opportunities to connect with like-minded partners. The site users are active mostly in the US and Canada, so your chances are higher in these countries. The dating site is easy to use, which makes it perfect for the senior folks. The latest data shows around 59% of women and 41% of men registered on the site.

Expert’s Review of SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Review

As per our experts, SeniorPeopleMeet is a simple to use platform which makes it perfect for the not tech-savvy members. The inbuilt dating tools are comfortable to use, which makes searching for members and communicating with them efficiently. With more than 3.1 million views in a month, SeniorPeopleMeet is an active and accessible site for mature singles that are looking for a genuine and compatible relationship online. Straight, lesbian, or gays over the 55 age mark and living in the US or Canada are welcome to be a part of this community.

It is free to browse and join the site. Making your profile and getting started is also easy. Many customization options can help you to make your profile stand out. Members also have the possibility of adding personal audio or a video greeting.

The main idea of this site is to make online dating simple, and SeniorPeopleMeet achieves this admirably.

Website Design & Usability

The Senior PeopleMeet website looks a little impractical when you lay your eyes on it for the first time. However, there have been several downloads, and seniors are using it in huge numbers. The design of the site and its layout complements the target group. The fonts are visible, and the menus are accessible, which makes it easy for mature users to navigate through it. The features may not be anything new, but the website is designed in such a way to make it easily usable so that its members can use it even when they are lying down.

The icons and text fonts are visible clearly. The essential features on the site can be accessed only with a few swipes. The colors used are not obstructive, and the content is divided into tabs, which makes it easy to find it.

Special Features of SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Features

The parameters of this site make it more usable, helps members to get a better match, and also enjoy a better experience of online dating. When you compare SeniorPeopleMeet with some other sites, it is easy to notice a few features that make it unique. The only problem is that these options are available to paid members only.

  • PromoteMe

The feature lets you make your profile more visible to others. Once you turn this feature on, you will rank ahead and be placed on the top of the search result, which can be viewed by the other site users.

  • VirtualGifts

If you have sent a message to someone, then in all probability he or she has received messages from other members as well. To make sure that your message is noticed, you can send a virtual gift to the member through this option.

  • ConnectMe

Once you know someone, you may want to go beyond the chat option. If you’re going to go a step ahead and talk to the person you fancy, then you can use a virtual phone number through the Connect Me option. It lets you connect to others through a voice call without having to compromise on your identity.

  • ProfilePro

The site lets you create a profile and fill a text box that enables you to express yourself freely and stand apart from the other members. However, you may also want to choose the ProfilePro service if you are not very good at expressing yourself. A talented group of writers will get the information from you and will complete the profile for you. The professionals will ensure that your profile looks unique and exciting.

How does SeniorPeopleMeet work?

SeniorPeopleMeet work

The SeniorPeopleMeet website makes it really easy to find a partner through the online site. The algorithm used is very comprehensive that helps you to define many parameters in your search. Age, location, hobbies, and your relationship preference can be narrowed down to connect you to a partner.

The free search tool lets the members browse through various profiles. It can also be filtered to find out those who are online. The search can be done on many parameters. A free member gets 11 matches, as suggested by the algorithm. They can use the chatroom to connect with the person they like. The member also gets notifications of likes, messages, and emails. Free users, however, can only send flirts to show the other member that they are interested in.

Members can play the Who Do You Like game or the I’m Interested game on the platform, which allows speed dating.

The website has all the privacy settings in place, which lets you turn off your messenger or the online status so that you do not get any annoying messages. You can block some members, and you also have total control over who can see your profile.

The platform lets you communicate with someone freely without fear of any leak. You can send text, audio, and video to a registered member.

Sign Up Process on SeniorPeopleMeet: easy to maintain

SeniorPeopleMeet Sign Up Process

To start using the amazing features of SeniorPeopleMeet, you will first have to create an account on the site. This is simple, and all that you need to do is to follow some steps.

  • On the homepage of the SeniorPeopleMeet website, you get an option of “Sign Up” on the *bottom of the page.
  • Click on that first.
  • You will have to enter some details or choose from the drop-down menu.
  • After these details asked for are filled in, you need to click on the signup button.

The information that you will need to provide:

  • Your gender
  • The gender that you are seeking for
  • Username and password of your account
  • Country name with city and state
  • Date of birth, email, and zip code
  • You have an option of uploading your profile picture or skipping it
  • You can describe yourself and write about your hobbies and likings
  • To access the advanced features, you need to subscribe and make the payment using a card.

Alternatively, you may skip this step and try out the free version first.

Your sign up process is complete, and you are all ready to explore the dating website.

SeniorPeopleMeet Users Profiles Quality

SeniorPeopleMeet Users

On the SeniorPeopleMeet website, free users can also view the pictures of all the users. The website verifies the photograph to check that it is not copyright or that it is not taken from the internet directly. There is no identification system on the site, which means that the member information is not verified. It is only through the textboxes that the member fills, which gives the users an idea of the person. Most of them put a highly detailed profile. You can change your profile information at a later date too. There are many fake profiles, though, so extra care should be taken. Members can report about any profile that they feel is fake.

Is There a SeniorPeopleMeet Mobile Application?

The SeniorPeopleMeet app allows for seamless navigation, which makes it easy for the user. Compatible on Android, iPhone mobiles, and tablets, the app has a quick loading time and offers an immediate response.

The app is loaded with many attractive features, which make it easy for seniors to find their partner in the area. The app is free to download, but there are a few features that are available only for paid users. Free members can:

  • Create a profile
  • Upload images
  • Track those who are viewing their profile
  • Rate their daily matches
  • Use I’m Interested feature
  • View all member profiles with their photos

Paid feature of the SeniorPeopleMeet app offers:

  • The option to highlight your profile and to place it on the top to stand out from the rest
  • See those profiles who are interested in you
  • Get a confirmation when the messages that you have sent are read
  • Receive and send emails
  • The mobile app is equally attractive as the website with subtle features that make it easy to navigate. The members can enjoy using the platform without any distractions.

SeniorPeopleMeet Alternatives and Similar Websites & Apps

Similar websites like SeniorPeopleMeet are:

  • OurTime – OurTime caters to the singles that are over the age of 50. Whether you are looking for someone to be a travel partner or want to get into a serious relationship like marriage, the dating site lets you take your pick. The dating site for seniors offers daily matches handpicked for each member using its algorithm. Members can chat, email, or discretely connect with those whom they are interested in through a text message. Sending digital gifts and flirts is also possible on this senior dating website.
  • LoveAgain – LoveAgain is the creation by the minds that created Cupid.com. This lets one make connections. The dating website is mainly for those who are over 40. With its simplified design and user-friendly features, the dating site is perfect for the non-tech savvy users.
  • SeniorFriendFinder – Not a regular site for matchmaking, SeniorFriendfinder lets you create a profile for a single individual, for a couple, or a group. From the minds of the FriendFinder network, the site offers a very active room for chatting, and its message board lets members connect with the like-minded individuals rather than having to sort through numerous profiles.

Membership Price and Payment Method on SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Payment Method

Members may use the free account, which attracts no fee. To use the paid features here are the charges.

For the standard services:

For 1 month – $23.99

For 6 months – $71.94 ($11.99 per month)

For the enhanced service with profile highlight feature:

For 6 months – $77.94 ($12.99 per month)

Members can make the payment using their:

  • Credit card
  • Postal check or money order
  • Western Union
  • Debit card

The subscription will get automatically renewed until you cancel it. The renewal is done for the same period and the same price.

Free Membership Features on SeniorPeopleMeet

Here are some of the features of the website that members can use with a free account:

  • Create a profile
  • Upload picture
  • Write a description of self
  • Record a personal video and an audio greeting
  • Browse through a profile or view the matches suggested
  • See 11 matches in one day
  • Send flirts

Premium Membership Features on SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Membership Features

With the premium membership on SeniorPeopleMeet, members can avail the below features along with the free membership features:

  • Send and receive messages
  • See who has flirted with you
  • Communicate with other members through audio, live text or a video chat
  • Watch a video greeting
  • Get your messages to be highlighted in other member’s inbox
  • Get a confirmation when a member reads the message that you have sent
  • Pay a little extra over the premium members’ price and get your profile to list higher in the search ranking.

Is SeniorPeopleMeet Really Safe?

Safety is an essential priority for users. SeriorPeopleMeet gives total control to the users to block and to decide who views their profile when you are online. If the members notice any suspicious behaviour, then they can report their concerns, and strict action would be taken against the member. The website does not carry out a background check of its members, so make sure to read the online safety tips before you enroll yourself.

Conclusion: SeniorPeopleMeet helps you find someone special

By bridging the gap between users, the SeniorPeopleMeet site satisfies the senior’s craving for love. The support team is always ready to help the newcomers, hand-holding them through the entire process. Exclusively for the mature crowd, the online dating site offers a safe environment for casual dates or to build a long term relationship. With a choice to enroll for one month or six months, this platform gives you the option to meet that special one in the mature stages of your life.

Popular FAQs on SeniorPeopleMeet

How to delete SeniorPeopleMeet account?

To delete your profile from this site:

  • Login into the website with your email id and password.
  • On the top right corner, click on the Settings tab and then on “My account.”
  • Click on “View Account Status” and then “More Account” status change.
  • Click on the “Remove My Profile” tab
  • You will have to type your feedback and then continue

This will delete your profile.

How to message someone on SeniorPeopleMeet?

Members can communicate with others freely on the senior dating site. It can be done with the help of the internal messaging feature. The feature lets you send private audio or a video message. You can also send a text message to someone who is a registered member on the website.

How to see who likes you on SeniorPeopleMeet without paying?

Free members can see who liked their profile. For that, they need to click on the “Navigation Column” on the left-hand side and look under the options. There they can get to know who viewed their profile and who liked it.

How to block someone on SeniorPeopleMeet?

Members have the option of turning off their online status or messenger so that they do not get any annoying messages. They can also mute or block an individual whom they do not wish to communicate with. The members have total control over who sees their profile and image.

How to cancel SeniorPeopleMeet subscription?

If you do not wish to use the SeniorPeopleMeet website anymore, then the following steps will guide you on how to cancel the subscription.

  • Login to the website will your email id and your password
  • Click on the “Settings” tab on the top right-hand side of the page
  • Click on the “My Account” tab
  • Click on “Account status “and “View Account Status.”
  • Click on “More Account Status Changes.”
  • Click on “Remove Automatic Removal.”
  • Wait for email confirmation for account closure

This procedure works for the paid members.

Contact Information

About Girls
Date with older guy 98%
Reply rate 81%
Popular age 45-65
Beauty 25%
Profiles 620 000
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site