0%
https://hookupwebsites.org/de/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles im Test 2021

LDS Singles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 75%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 1.200.000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.1
Seite besuchen

LDS Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt eine Funktion namens Compass Personality Reports, die in ihrer Funktion einzigartig ist. Sie erfahren, welche Profile am besten zu Ihrer Persönlichkeit passen.
  • Der Registrierungsprozess ist bei LDS Singles sehr einfach und unkompliziert. Es sollte keine Komplikationen geben, wenn Sie sich dafür anmelden.
  • Es gibt ein vorteilhaftes Suchsystem mit einer breiten Auswahl an Filtern, mit denen Sie Profile einsehen können, die Ihrer Meinung nach für Ihren Geschmack geeignet sind.
  • LDS Singles ist vollständig zugänglich, da es über eine Website sowie eine App verfügt. Die App ist sehr beeindruckend und besser als die Website. Es ermöglicht maximale Reichweite und die Leute können problemlos daran teilnehmen.
Nachteile
  • Das Design und Layout der Website ist für die Benutzer nicht sehr beeindruckend. Das gesamte Erscheinungsbild der Website sieht veraltet aus und sieht nicht nach 2020 aus.
  • Die Website hat ein geringes Verkehrsaufkommen und die aktiven Benutzer in einem Monat sind sehr gering. Menschen finden es möglicherweise schwierig, auf dieser Website nach ihren Partnern zu suchen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Der Online-Dating-Bereich wird immer wettbewerbsfähiger und es ist eine Herausforderung, ihn einzigartig zu halten und einen Nischenmarkt für die Website zu finden. Selbst dann versucht LDS Singles, einzigartig zu sein und einen Nischenmarkt zu erobern, den niemand berührt hat. Diese Überprüfung gibt Ihnen ein detailliertes Wissen über die Website und hilft Ihnen dabei, das Dilemma zu bewältigen, ob Sie der Website beitreten möchten.

LDS in LDS Singles steht für Heilige der Letzten Tage. Daher ist es eine Dating-Site ausschließlich für Menschen der Kirche der Heiligen der Letzten Tage oder der Mormonenkirche. Der Zweck der Website ist es, Menschen innerhalb des Glaubens der Heiligen der Letzten Tage für die Datierung zusammenzubringen. Die Seite ist eine glaubensbasierte Dating-Seite und hat einen sehr Nischenmarkt für mormonische Singles. Der Beginn dieser Website geht auf das Jahr 1996 zurück. Wenn es darum geht, Übereinstimmungen innerhalb der LDS-Community zu finden, ist diese Site die relevanteste und älteste Site, die Sie finden können, und die beste Site für diesen Nischenmarkt. Die Website hat Benutzer, die mehr auf enge langfristige Beziehungen stehen als nur gelegentliche Kontakte. Während die Website mit den Profilen übereinstimmt, misst sie dem religiösen Aspekt große Bedeutung bei und stimmt mit den Profilen überein, die auf den jüngsten kirchlichen Aktivitäten und verschiedenen anderen Faktoren basieren. Der Nischenmarkt der Website begrenzt die Anzahl der Benutzer, schafft jedoch eine Gemeinschaft von Menschen der Kirche der Heiligen der Letzten Tage, die ledig sind und in einer Beziehung sein möchten. Wenn Sie aus dem HLT-Glauben stammen und immer noch Single sind und keine Hoffnung mehr haben, könnte diese Seite der Ort sein, nach dem Sie gesucht haben.

LDS Singles Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von LDS Singles

Die Erfahrung von LDS Singles ist mehr als jede andere Dating-Site oder App im selben Raum. Die Seite hat eine Erfahrung von 24 Jahren in der Paarung von Junggesellen-fähigen Mormonen-Singles. Die Muttergesellschaft der Site ist die Sparks Network Group, eine Expertengruppe für Dating-Sites für Nischenmärkte. Obwohl die Website für Mormonen gedacht ist, können sich auch Personen außerhalb des Kreises registrieren. Die Mormonenkirche ist regressiv eingestellt und verurteilt homosexuelle Beziehungen.

Aus dem gleichen Grund erlaubt die Website keine homosexuellen Beziehungen. Es bedeutet, dass es keinen Spielraum für Lesben, Schwule und Bisexuelle gibt. Die Mehrheit der Benutzer ist zwischen 35 und 44 Jahre alt. Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Mitgliedern beträgt sechs zu vier, was ein hervorragendes Verhältnis für eine Dating-Site darstellt. Die Website legt großen Wert auf religiöse Praktiken, und Benutzer müssen Details zu kirchlichen Aktivitäten angeben, was eine Grundlage für die Zuordnung von Benutzern darstellt. Die Website ist sehr speziell in Bezug auf Sicherheit und Sie erhalten eine Nachricht von der Website, wenn Sie sie zum ersten Mal aufrufen, in Bezug auf den Schutz beim Online-Dating. Jedes Foto, das Sie hochladen, muss einen Überprüfungsprozess durchlaufen, der die Sicherheit der Website erhöht. Die Site hat mehr als 2.00.000 Benutzer, was für andere Dating-Sites beträchtlich niedrig ist, aber für einen kleinen Markt in der HLT-Community nicht schlecht. Weitere Aspekte der Website werden ausführlich behandelt, wodurch Sie mehr Klarheit in Bezug auf LDS-Singles erhalten.

Website Design & Usability

Das Design der Website ist ordentlich und unkompliziert, aber Benutzer finden es möglicherweise zu einfach, da das gesamte Design und Layout etwas veraltet und der Vergangenheit angehören. Die Details und Informationen auf der LDS Singles-Website sind gut organisiert, und Benutzer müssen ihre Augen nicht anstrengen, um das Layout der Website zu verstehen. Jede Seite der Website sieht ordentlich aus und nichts sieht überladen aus, was die Benutzer irritieren würde. Sie werden viele Informationen und Texte auf der Profilseite sehen, aber es sieht immer noch sauber und systematisch aus. Die Site hat insgesamt nur fünf Registerkarten, und wie Informationen angeordnet sind, macht es genug. Es gibt eine Registerkarte Durchsuchen, auf der Sie nach möglichen Übereinstimmungen suchen können. Sie müssen die Registerkarte Nachrichten besuchen, um Nachrichten an andere Benutzer zu senden. Es gibt eine Registerkarte namens „Übereinstimmungen“, auf der die Liste Ihrer Übereinstimmungen angezeigt wird. Auf der Registerkarte Aktivität werden alle Ihre Aktivitäten auf der Site als Referenz aufgezeichnet. Zu guter Letzt gibt es eine Registerkarte „Hilfe“ mit der E-Mail-ID und der Telefonnummer der Kundenbetreuung, an die Sie sich wenden können, wenn Sie Hilfe bezüglich der Website und ihrer Funktionen benötigen. Insgesamt ist die Benutzerfreundlichkeit der Website mühelos, während das Design veraltet, aber unkompliziert ist.

Website Design & Usability

Besondere Merkmale

Die Website und die App verfügen über bestimmte einzigartige Funktionen, um sie von ihren Mitbewerbern abzuheben und die Benutzerfreundlichkeit der App unterhaltsamer und aufregender zu gestalten:

  • Lookbook
  • Mit dieser Funktion können Sie ohne Wissen anderer Benutzer anonym in andere Profile schauen. Das Positive für Benutzer ist, dass es für kostenlose Benutzer verfügbar ist.

  • Messaging
  • Benutzer können mit dieser Funktion der ldssingles Nachrichten an andere Benutzer senden. Es ist wichtig zu beachten, dass nur Premium-Benutzer mit einem Gespräch beginnen können, obwohl kostenlose Benutzer den Luxus haben, die Nachrichten zu lesen und zu beantworten.

  • Scheinwerfer
  • Spotlight ist eine Funktion, mit der Sie den Platz für Ihr Profil oben im Suchergebnis anderer Benutzer buchen. Sie können diesen Spot sogar gegen eine Gebühr buchen. Es ist nicht auf Premium-Benutzer beschränkt, und kostenlose Mitglieder können gegen Zahlung der Gebühr darauf zugreifen.

  • Steuerelemente für die Profilanzeige
  • Mit dieser Funktion können Sie Ihre Profile und Ihren Online-Status ausblenden und die Profile Ihrer Spiele in Ruhe durchsuchen. Diese Funktion ist exklusiv für Premium-Mitglieder.

  • Kompass-Matching-System
  • Es ist eine Funktion von LDS Singles, die Ihnen Profilempfehlungen gibt, nachdem Sie Ihren Persönlichkeitsfragebogen mit anderen Benutzern abgeglichen und diejenigen Benutzer gefunden haben, die möglicherweise mit Ihnen kompatibel sind. Der Fragebogen zur Persönlichkeit ist ein effektiver Weg, um herauszufinden, was Sie als Person sind, und er hilft Ihnen, jemanden zu finden, der mit Ihnen kompatibel ist. Sie müssen jedoch in diesem Fragebogen ehrlich sein, um geeignete Übereinstimmungen zu finden.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert LDS Singles?

Sie können mit LDS Singles beginnen, indem Sie den schnellen und einfachen Registrierungsprozess durchlaufen. Sie können sofort mit der Suche nach Übereinstimmungen beginnen. Sie können die mobile App von LDS Singles verwenden, wenn Sie Ihren PC nicht dabei haben. Sie können die Dienste als kostenloser Benutzer nutzen. Es beschränkt Sie nur auf bestimmte Funktionen der Website wie LookBook. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Konto zu aktualisieren und alle Dienste der Website freizuschalten.

Anmeldevorgang

Wie bei jeder anderen Dating-Site können Sie sich auf zwei Arten bei LDS Singles anmelden. Sie können sich entweder mit der E-Mail-ID anmelden oder Ihr Facebook-Konto verwenden. Beide Wege dauern fast gleich lange. Sie müssen Ihre Daten wie Alter und Standort nicht angeben, wenn Sie sich über Facebook anmelden, da die Website diese Informationen aus Ihrem Konto bezieht. Sie müssen diese Angaben machen, wenn Sie sich per E-Mail anmelden. Es folgt ein Persönlichkeitsfragebogen, der später verwendet wird, um Benutzer mit Ihrem Profil abzugleichen. Unmittelbar nachdem Sie Ihr Konto erstellt und sich angemeldet haben, müssen Sie einen Benutzernamen für Ihr Konto erstellen. Auf der Website werden Sie aufgefordert, Fotos hochzuladen, und Sie können insgesamt 6 Fotos hochladen. Das Profilbild, das Sie hochladen, muss ein Headshot von Ihnen sein, und Sie können kein anderes Bild hochladen. Jedes Foto, das Sie hochladen, wird erst veröffentlicht, nachdem es von der Website überprüft wurde. Dies dauert 24 bis 48 Stunden. Ihr Foto wird möglicherweise abgelehnt, wenn es nicht den Standards von LDS Singles entspricht. Die Website akzeptiert keine Benutzer aus Kontinenten wie Asien. In diesem Fall können Sie möglicherweise kein Konto erstellen.

Anmeldevorgang

Users Profiles Quality

Benutzer müssen das Profilbild haben, und ohne das können Sie nicht weitermachen. Da die Profilbilder ein Headshot sein müssen, werden Sie sehen, wie andere Mitglieder aussehen. Die männlichen Mitglieder sind bei LDS Singles aktiver. Wie Sie muss jedes Mitglied den in seinem Profil angezeigten Fragebogen zur Persönlichkeit ausfüllen. In einem Abschnitt können Sie beschreiben, wie Sie aussehen. Sie werden verstehen, ob Sie die Möglichkeit haben, mit einem Benutzer zu klicken, indem Sie dessen Profilbild betrachten und dann dessen Persönlichkeitsfragebogen lesen. Es kann gesagt werden, dass die Umfrage nur begrenzte Informationen liefert, aber wichtige Informationen über den Benutzer effektiv vermittelt.

Die App hat einen Abschnitt namens Aktivitäten der Kirche. Es ist ein relevanter Abschnitt, in dem Sie über Ihre Beteiligung an kirchlichen Aktivitäten und die Häufigkeit des Kirchenbesuchs informiert werden. Es ist besser, nicht über Ihr Engagement in der Kirche zu lügen, da dieser Abschnitt verwendet wird, wenn die Website Ihre Übereinstimmungen findet. Lügen würde Ihnen nur die falschen Profile zeigen, und Sie werden möglicherweise niemanden Ihres Typs finden.

Mobile Applikation

Die App-Version von LDS Singles ist für iOS und Android verfügbar. Dies zeigt die breite Zugänglichkeit der Marke. Es genießt eine Mehrheit seiner Benutzer aus der App-Version von LDS Singles. Die App hat ein besseres Design und Layout als die Website und sieht ansprechender und einladender aus. Alle Funktionen der Website wurden entsprechend in die App übersetzt. In der App scheint alles gut sortiert zu sein und trägt zum Vorteil von LDS Singles bei.

Mobile Applikation

LDS Singles Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Es ist ziemlich überraschend zu wissen, dass es für LDS Singles einige Konkurrenten gibt. Es ist interessant festzustellen, dass es mehr als nur einen Standort für einen Markt wie die Mormonengemeinschaft gibt. Führende Konkurrenten von LDS Singles sind Mutual, LDSPlanet.com, LDSMingle.com und LDSPals.com. Obwohl es Konkurrenten gibt, gibt es keinen Zweifel daran, dass diese Website von allen führend und in allen Aspekten die beste ist. Es hat viel mehr Erfahrung als jeder seiner Konkurrenten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sie können für zwei Aspekte in LDS Singles bezahlen. Die erste dient der Aktualisierung des Kontos. Sie können die Premium-Mitgliedschaft nutzen, indem Sie eine Gebühr zahlen, die von der Dauer abhängt. Die Mitgliedsbeiträge für die Marke sind im Vergleich zu anderen Websites niedrig. Die monatlichen Kosten für die Pakete reduzieren sich, wenn Sie den Monat erhöhen. Sie müssen für einen Monat eine Gebühr von 49,99 USD zahlen. Das Gleiche steigt für drei Monate bzw. sechs Monate auf 104,97 USD bzw. 149,94 USD.

Der zweite Aspekt der Zahlung betrifft die Spotlight-Funktion. Die Gebühr hängt von der Anzahl der Wochen ab, in denen Ihr Name im Rampenlicht der Suchergebnisse anderer Benutzer stehen soll. Sie müssen 6,99 USD für eine Woche im Rampenlicht bezahlen. Dies erhöht sich für zwei Wochen bzw. einen Monat auf 10,99 USD bzw. 14,99 USD. Sie können diese Zahlungen mit einer Kreditkarte vornehmen.

Dauer Kosten Gesamt
Premium Mitgliedschaft
1 Monat 49,99 $ / Monat 49,99 $
3 Monate 34,99 $ / Monat 104,97 USD
6 Monate 24,99 $ / Monat 149,94 USD
Scheinwerfer
Eine Woche 6,99 $ / Woche 6,99 $
Zwei Wochen 5,50 USD / Woche 10,99 $
Ein Monat 14,99 $ / Monat 14,99 $

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Obwohl Sie als kostenloser Benutzer nicht alle Funktionen von LDS Singles freischalten können, genießen Sie die folgenden Vorteile:

  1. Sie können Herzen und Emoji an andere Benutzer senden.
  2. Sie können das Profilfoto anderer Benutzer anzeigen.
  3. Die Funktion „Lookbook“ steht Ihnen als kostenloser Benutzer zur Verfügung.
  4. Sie können feststellen, wann ein Benutzer das letzte Mal online war.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Durch die Premium-Mitgliedschaft werden alle Funktionen von LDS Singles freigeschaltet:

  1. Sie können auf die Fotos anderer Benutzer als des Profilbilds zugreifen.
  2. Das Senden von Nachrichten unterliegt keiner Einschränkung.
  3. Sie haben die Möglichkeit zu sehen, wer Sie mochte und Ihr Profil anzuzeigen, wenn Sie die Mitgliedschaft bezahlt haben.
  4. Ihr Profil wird im Suchergebnis anderer Benutzer oben in der Liste angezeigt.

Ist LDS Singles wirklich sicher?

Man kann mit Sicherheit sagen, dass LDS Ssingles eine sichere Plattform ist. Sie werden aufgefordert, keine persönlichen Informationen mit anderen Benutzern zu teilen, um eine sichere Erfahrung zu erzielen. Jedes Foto, das Sie hochladen, wird von der App / Website persönlich überprüft, um festzustellen, ob es den Richtlinien und Standards von LDS Singles entspricht. Die Website / App ergreift die üblichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten vertraulich bleiben. Es missbraucht Ihr Facebook-Konto in keiner Weise, wenn Sie es zur Anmeldung verwenden. Es wird nur verwendet, um die erforderlichen Informationen aufzunehmen.

Ist LDS Singles wirklich sicher?

Schlussfolgerung

Mittlerweile ist klar, dass LDS Singles eine ideale Online-Plattform für die Mormonen-Community ist. Der Benutzer sucht möglicherweise nach einer Beziehung, einer langfristigen Beziehung oder sogar einer Ehe, aber die Website hat für jeden etwas zu bieten. Die Erfahrung der Website spricht für sich. Es gibt Einschränkungen beim Website-Design sowie beim Nutzerverkehr und -engagement, aber die positiven Aspekte von LDS Singles belasten diese Probleme. Es ist mehr als eine Dating-Site, es ist zu einer Community geworden, in der Menschen der Mormonengruppe miteinander interagieren und Freundschaften mit vielen entwickeln können. Sie müssen nur nach HLT-Singles suchen, wenn Sie Single sind und Mormonen, die Probleme haben, einen Partner zu finden.

Beliebte FAQs

Sie haben jedes kleine Detail über LDS Singles erhalten, damit Sie sich darüber im Klaren sind, worauf Sie sich einlassen. Möglicherweise gibt es noch einige unbeantwortete Fragen. Die am häufigsten gestellten Fragen erhalten Sie in den nächsten Absätzen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich einen LDS Singles Account?

Sie müssen lediglich auf die Miniaturansicht Ihres Profilfotos in der oberen rechten Ecke Ihrer Profilseite klicken. Wählen Sie dann Kontoeinstellungen. Klicken Sie auf Profilanzeigeeinstellungen und schließlich auf die Schaltfläche Profil dauerhaft löschen.

Wie kann ich jemandem auf LDS Singles eine Nachricht senden?

Sie können jemandem über den Messaging + -Dienst von LDS Singles eine Nachricht senden. Dafür müssen Sie jedoch ein Premium-Benutzer sein.

Wie kann man sehen, wer dich auf LDS Singles mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt keine Möglichkeit, kostenlos zu sehen, wem Ihr Profil gefallen hat. Sie müssen ein Premium-Benutzer sein, um diesen Service für LDS Singles nutzen zu können.

Wie blockiere ich jemanden auf LDS Singles?

Sie können ein Mitglied blockieren, wenn Sie das Meldungsfeld des Benutzers oder das Profil anzeigen. Klicken Sie einfach auf das horizontale Dreipunktmenü und wählen Sie „Blockieren“.

Wie kündige ich das LDS Singles Abonnement?

Sie müssen lediglich auf die Miniaturansicht Ihres Profilfotos in der oberen rechten Ecke Ihrer Profilseite klicken. Wählen Sie dann Kontoeinstellungen. Klicken Sie auf die Option „Abonnement beenden“. Sie müssen einen Grund angeben, warum Sie das Abonnement beenden. Klicken Sie auf Weiter und tippen Sie auf Abonnement beenden.

Wie kündige ich das LDS Singles Abonnement?

Kontakt Informationen

  • Name der Firma: Sparks Network Group
  • Adresse: Postfach 540 Lehi
  • Postleitzahl + Stadt: UT 84043 + Lehi, Land Utah, Utah
  • Land: Die Vereinigten Staaten
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@ldssingles.com
  • Facebook: HLT-Singles
  • Twitter: Kein offizielles Profil
  • Blog: Kein offizieller Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
EastMeetEast
4.3
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

LDS Singles Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 75%
Popular age 20-25
Profiles 1 200 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.1
Visit Site

LDS Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There is a feature called Compass Personality reports, which is unique in its function. You get to know which all profiles are most compatible with your personality.
  • The process of registration is very simple and straightforward in LDS Singles. There shouldn’t be any complications when you sign-up for this.
  • There is an advantageous search system with a broad bracket of filters so that you can look into profiles that you feel will be suitable for your taste.
  • LDS Singles has full accessibility as it has its website as well as an app. The app is very impressive and better than the site. It allows maximum reach, and people can join it without any problem.
Cons
  • The design and layout of the website aren't quite impressive for the users. The whole look of the site looks outdated and doesn’t look like a thing of 2020.
  • The website experiences a low level of traffic, and the active users in a month are very low. People might find it challenging to search for their partners on this site.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The online dating space is getting more and more competitive, and it is challenging to keep it unique and to find a niche market for the site. Even then, LDS Singles tries to be unique and capture a niche market that anyone has not touched. This review will give you an in-depth knowledge of the site and help you cover the dilemma of whether to join the site.

LDS in LDS Singles stands for Latter-Day Saints. Therefore, it is a dating site exclusively for people of Latter-Day Saints Church or Mormon Church. The purpose of the site is to match people within the Latter-Day Saints belief for dating. The site is a faith-based dating site and has a very niche market in Mormon singles. The start of this website goes way back to 1996. When it comes to finding matches within the LDS community, this site is the most relevant and oldest site that you can find and is the best site for this niche market. The site has users that are more into close long-term relationships than just casual hookups. While matching the profiles, the site gives a lot of importance to the religious aspect and matches profiles based on recent church activities and various other factors. The very niche market of the site limits the number of users, but it creates a community of people of Latter-Day Saints church who are single and want to be in a relationship. If you are from LDS faith and are still single with no hope going forward, this site could be the place you were looking for.

LDS Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of LDS Singles

The experience of LDS Singles is more than any other dating site or app in the same space. The site has an experience of 24 years in pairing bachelor eligible Mormon singles. The site’s parent company is the Sparks Network group that is an expert group in dating sites for niche markets. Even though the website is for the Mormons, people outside the circle can also register. Mormon Church has got a regressive mindset and condemns homosexual relationships.

For the same reason, the site does not allow homosexual relationships. It means there is no scope for lesbians, gays, and bisexuals. The majority of the users come between the ages group of 35-44. The male member to female member ratio is six to four, which is an excellent ratio for a dating site. The site gives a lot of weight on religious practices, and users have to provide details about church activities, which becomes a basis for matching users. The site is very particular about safety, and you get a message from the website when you first enter it regarding the protection in dating online. Every photo that you upload has to go through a verification process that tightens the site’s security. The site has more than 2,00,000 users, which is considerably low for other dating sites but is not bad for a small market in the LDS community. More aspects of the site will be covered in detail, which will give you more clarity regarding LDS Singles.

Website Design & Usability

The website’s design is neat and straightforward, but users may find it too simple as the overall design and layout look a bit outdated and a thing of the past. The details and information on the LDS Singles website are well organized, and users don’t have to strain their eyes to understand the layout of the site. Every page of the site looks neat, and nothing looks cluttered that would irritate the users. You will see a lot of information and text on the profile page, but it still looks clean and systematic. The site has only got five tabs in total, and how information is laid out makes it feel like enough. There is a Browse tab where you can search for potential matches. You will have to visit the messages tab to send messages to other users. There is a tab called Matches where the list of your matches appears. The Activity tab records all your activity on the site for your reference. Last but not least, there is a Help tab that has got the email id and phone number of the customer care you can contact if you want some help regarding the site and its functions. Overall, the usability of the website is effortless, while the design is outdated but straightforward.

Website Design & Usability

Special Features

The site and app have certain unique features to keep it above its competitors and make the app’s usability more fun and exciting:

  • Look Book
  • This feature allows you to look into other profiles anonymously without the knowledge of other users. The positive thing for users is that it is available for free users.

  • Messaging
  • Users can send messages to other users using this feature of the ldssingles. It is important to note that only premium users can start with a conversation even though free users have the luxury of reading and replying to the messages.

  • Spotlight
  • Spotlight is a feature where you book the place for your profile at the top of the search result of other users. You can book this spot even by paying a fee. It is not limited to premium users, and free members can access it by paying the charge.

  • Profile Display Controls
  • This feature allows you to hide your profiles and online status and lets you browse the profiles of your matches in peace. This feature is exclusive to the premium members.

  • Compass Matching System
  • It is a feature of LDS Singles that provides you with profile recommendations after matching your personality questionnaire with other users and finding those users who may be compatible with you. The personality questionnaire is an effective way to bring out what you are as a person, and it helps you to find someone who will be compatible with you based. However, you need to be honest in this questionnaire to find suitable matches.

Special Features

How does LDS Singles work?

You can start with LDS Singles by going through the quick and easy registration process. You can straightaway start with looking for matches. You can use the mobile app of LDS Singles if you don’t have your PC with you. You can use the services as a free user. It limits you to only certain features of the site like LookBook. You have the option to upgrade your account and unlock all services of the website.

Sign Up Process

Like every other dating site, you can sign up to LDS Singles through two methods. You can either sign up using email id or use your Facebook account for the same. Both ways take almost the same amount of time. You don’t need to give your details like age and location if you sign up through Facebook as the site makes this information from your account. You will have to provide these details in case of sign up through email. It is followed by a personality questionnaire, which is later used for matching users with your profile. Immediately after you make your account and sign in, you have to create a username for your account. The site will ask you to upload photos, and you can upload a total of 6 photos. The profile picture that you upload has to be a headshot of yours, and you cannot upload any other picture. Every photo that you upload will be posted only after it is verified by the site, which takes 24 to 48 hours. Your photo may get rejected if it doesn’t go with the standards of LDS Singles. The site does not accept users from continents like Asia, and you may not be able to make an account in that case.

Sign Up Process

Users Profiles Quality

Users must have the profile picture, and you cannot move ahead without that. Since the profile pictures need to be a headshot, you will see what other members look like. The male members are more active on LDS Singles. Like you, every member has to fill the personality questionnaire displayed in his or her profile. There is a section where you can describe how you look. You will understand whether you have a chance to click with a user by looking at their profile picture and then reading their personality questionnaire. It can be said that the survey provides limited information but is effective in conveying important information about the user.

The app has a section called Church Activities. It is a relevant section to tell about your involvement in church activities and frequency in going to church. It is better not to lie about your involvement in church as this section is used when the site finds you matches. Lying would only show you the wrong profiles, and you may not find anyone of your type.

Mobile Application

The app version of LDS Singles is available on iOS and android. This shows the wide accessibility of the brand. It enjoys a majority of its users from the app version of LDS Singles. The app has a better design and layout than the site and looks more pleasing and inviting. All the features of the site have been appropriately translated into the app. Everything seems well sorted in the app and adds to the advantage of LDS Singles.

Mobile Application

LDS Singles Alternatives and Similar Websites & Apps

It is quite surprising to know that there are quite a few competitors for LDS Singles. It is interesting to note that there are more than just one site for a market like the Mormon community. Leading competitors of LDS Singles are Mutual, LDSPlanet.com, LDSMingle.com, and LDSPals.com. Even though there are competitors, there is no doubt in saying that this site is the leader out of all and is the best in all aspects. It has a lot more experience than any of its competitors.

Membership Price and Payment Method

You may make payment in LDS Singles for two aspects. The first is for up-gradation of account. You can avail of the premium membership by paying a fee that depends on the duration. The membership fees for the brand is low compared to other sites. The per month cost reduces for the packages as you increase the month. You have to pay a fee of $49.99 for one month. The same increases to $104.97 and $149.94 for three months and six months, respectively.

The second aspect of payment is for the Spotlight feature. The fee depends on the number of weeks you want your name in the spotlight of other users’ search results. You have to pay $6.99 for one week of the spotlight. This increases to $10.99 and $14.99 for two weeks and a month, respectively. You can make these payments using a credit card.

Duration

Cost per month/week

Total Cost


Premium Membership


1 month

$49.99/month

$49.99

3 months

$34.99/month

$104.97

6 months

$24.99/month

$149.94


Spotlight


One week

$6.99/week

$6.99

Two weeks

$5.50/week

$10.99

One month

$14.99/month

$14.99

Free Membership Features

Even though you cannot unlock all the features of LDS Singles as a free user, you enjoy the following benefits:

  1. You can send hearts and emoji to other users.
  2. You can view the profile photo of other users.
  3. The ‘Lookbook’ feature is available to you as a free user.
  4. You can know when a user was online the last time.

Premium Membership Features

Premium membership unlocks all the features of LDS Singles, which are:

  1. You can access the photos of users other than the profile picture.
  2. There is no restriction on sending messages.
  3. You have the option of seeing who liked you and viewed your profile if you have paid membership.
  4. Your profile is featured at the top of the list on the search result of other users.

Is LDS Singles Really Safe?

It is safe to say that LDS Ssingles is a safe and secure platform. It asks you not to share any personal information with other users to have a safe experience. Every photo you upload is personally verified by the app/website to approve whether it matches the policies and standards of LDS Singles. The site/app takes usual measures to ensure that your personal information remains confidential. It does not misuse your Facebook account in any way when you use it to sign up. It only uses it to take the necessary information.

Is LDS Singles Really Safe?

Conclusion

It is quite evident by now that LDS Singles is an ideal online platform for the Mormon community. The user may be looking for a fling or long-term relationship or even marriage, but the site has something to offer to everyone. The experience of the site speaks for itself. There are limitations in website design and user traffic and engagement, but the positives of LDS Singles weigh down these issues. More than a dating site, it has become a community where people of the Mormon group can interact with each other and develop friendships with many. You don’t need to look anywhere else other than LDS Singles if you are single and Mormon, who is having trouble finding a partner.

You have been provided with every small detail about LDS Singles so that you may be clear about what you are getting into. There might be possibilities that you may still be left with some unanswered questions. You will get the most frequently asked questions in the next few paragraphs.

Popular FAQs

How to delete LDS Singles account?

All you have to do is click the thumbnail of your Profile Photo in the upper right corner of your Profile Page. Then select Account Settings. Click on Profile Display Settings and, finally, click on the Permanently Delete Profile button.

How to message someone on LDS Singles?

You can message someone through Messaging+ service of LDS Singles. However, you need to be a premium user for that.

How to see who likes you on LDS Singles without paying?

There is no option of seeing who liked your profile for free. You need to be a premium user to avail of this service on LDS Singles.

How to block someone on LDS Singles?

You can block a member when you view the user’s message box or when you view the profile. Just click on the horizontal three-dot menu and select “Block.”

How to cancel LDS Singles subscription?

All you have to do is click the thumbnail of your Profile Photo in the upper right corner of your Profile Page. Then select Account Settings. Click on the ‘Stop Subscription’ option. You will have to provide a reason for why you are stopping the subscription. Click on continue and tap ‘Stop Subscription.

How to cancel LDS Singles subscription?

Contact Information

Company Name: Sparks Network Group

Address: PO Box 540 Lehi

Zip Code + City: UT 84043 + Lehi, Utah Country, Utah

Country: The United States

Customer Support Email: [email protected]

Facebook: LDS Singles

Twitter: No Official profile

Blog: No Official blog

AdultChatHookups
8.1
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Bristlr
9.6
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Dine App
4.6
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
Submit your review
Rating: