0%
https://hookupwebsites.org/de/loveaholics-review/Loveaholics

Loveaholics im Test 2021

Loveaholics im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 72%
Beliebtes Alter 26-39
Schönheit 80%
Profile 200.650
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
4.3
Seite besuchen

Loveaholics Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große Benutzerbasis
  • Strenges Überprüfungsprotokoll
  • Surfen im abgesicherten Modus
  • Öffentliche Chatrooms
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Einfach zu verwenden
Nachteile
  • Einige gefälschte Profile
  • Hoher Anteil männlicher Benutzer
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Loveaholics ist ein Ort, an dem Singles andere Gleichgesinnte treffen können, um zu flirten, sich zu treffen und Spaß zu haben. Durch seine Dienste macht die Website sehr deutlich, dass es sich nicht um eine eheliche Plattform handelt. Das bedeutet nicht, dass du deinen Seelenverwandten hier nicht finden kannst. Liebe entsteht schließlich an den unwahrscheinlichsten Orten.

Online-Dating war vor etwa fünfzehn oder zwanzig Jahren ein neuartiges Phänomen. Heute ist es nur noch ein Bestandteil des städtischen Lebens. Moderne Menschen wenden sich an Online-Dienste, um ihre Partner und Seelenverwandten zu finden. Ein Grund dafür ist unser geschäftiger und hektischer Zeitplan. Dank zahlreicher Premium-Dating-Websites war es jedoch nie so einfach, Ihren zukünftigen Partner zu finden wie jetzt.

So einfach es auch ist, einen Partner zu finden, es ist gar nicht so einfach, jemanden zu treffen, der sich ungezwungenen Beziehungen hingibt. Online-Dating-Dienste haben sicherlich viele Hindernisse beseitigt, aber dies hat seine eigenen Schwierigkeiten. Da ungezwungene Beziehungen immer noch verpönt sind, wurde der Entwicklung hochwertiger Dienstleistungen, die dies ermöglichen, nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten Hookup-Dating-Plattformen sind von Betrug, gefälschten Profilen und hohen Gebühren geplagt.

Loveaholics beseitigt die meisten Probleme, die potenzielle Benutzer von Anschlusswebsites abbringen, und bietet eine beeindruckende Reihe von Funktionen, mit denen das Erlebnis viel Spaß macht. Spiele, Eisbrecher und lustige Aktivitäten bringen die Mitglieder in die richtige Stimmung, um ihren Groove zu spielen. Loveaholics versteht, dass Casual Dating zunächst umständlich ist. Daher ist der gesamte Service darauf ausgelegt, die Chemie zwischen Menschen aufzubauen und sie in den Prozess einzubeziehen.

Expertenbewertung von Loveaholics

Loveaholics Bewertung

Hookup-Websites sind heutzutage ein Dutzend. Der stärkere Wettbewerb sollte zu einer besseren Servicequalität auf verschiedenen Plattformen führen, dies war jedoch nicht der Fall. Viele der betriebsbereiten Anschlussstellen sind entweder zu minderwertig oder zu fischig. Viele von ihnen ziehen unscheinbare Benutzer mit dem Versprechen einer guten Zeit an und binden sie ein. Erst nachdem diese Dienste viel Geld abgezogen haben, erkennen die Benutzer, dass die Versprechen nichts bedeuten.

Unter den unzähligen gefälschten und unterdurchschnittlichen Websites zeichnet sich Loveaholics durch eine zuverlässige Erfolgsbilanz aus. Es ist im Besitz des beliebten Nischen-Dating-Netzwerks Together Networks Holdings Ltd. Mit erfolgreichen Plattformen wie Want Matures und Flirt haben sie sich in der Online-Dating-Branche einen guten Namen gemacht.

Mit Loveaholics wollte Together Networks eine Online-Site für gelegentliche Daten erstellen. Da sich die Mainstream-Dienste mehr auf den Aufbau langfristiger Beziehungen konzentrieren und die meisten von ihnen von zu geringer Qualität sind, hat dieses Portal viel Anziehungskraft auf sich gezogen. Dies wurde in beeindruckend kurzer Zeit erreicht, was ein Beweis für die Qualität und Zuverlässigkeit seines Produkts und seiner Dienstleistung ist.

In den frühen Tagen der Website gab es mehrere Berichte über die Anzahl der gefälschten Konten. Ähnliche Geschichten tauchten auch über die anderen Websites im Netzwerk auf. Together Networks und Loveaholics haben jedoch seitdem einen langen Weg zurückgelegt. Sie haben die Überprüfungs- und Moderationsprotokolle überarbeitet, um den Benutzern eine authentischere und ansprechendere Erfahrung zu bieten.

Loveaholics hat sich zu einer Top-Wahl für Menschen entwickelt, die nach ungezwungenen Beziehungen suchen. Das Ausmaß der Aktivitäten auf der Website entspricht einigen der besten Anschlussplattformen der Branche. Diese Zahlen wurden trotz erheblich weniger Registrierungen als die konkurrierenden Portale beobachtet.

Mit über 1,9 Millionen registrierten Benutzern aus verschiedenen Teilen der Welt bietet Loveaholics ein enormes Potenzial bei der Suche nach einem Partner. In den meisten Ländern ist das Unternehmen gesund vertreten, was die Chancen für Mitglieder erhöht, unabhängig von ihrem Standort ein günstiges Spiel zu finden. Wenn Sie nur online flirten möchten, können Sie sogar in Betracht ziehen, mit Ausländern zu kommunizieren.

Obwohl Loveaholics für Einwohner aller Länder offen ist, haben wir festgestellt, dass ein großer Teil der Nutzerbasis in den USA, Großbritannien, Australien und Japan ansässig ist. Eine beträchtliche Mehrheit ist auch über europäische Länder wie Frankreich, Polen und Spanien verteilt. Fast 550.000 Besucher kommen allein aus den USA.

Obwohl die Anzahl der Registrierungen beeindruckend ist, erkennen wir, dass sie künstlich aufgeblasen werden können. Das wahre Maß für den Erfolg einer Website ist die Menge an Traffic, die sie erhält. Dies ist die Anzahl der aktiven Teilnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Je höher der Datenverkehr, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass aktive Benutzer übereinstimmen und sich mit anderen verbinden. Loveaholics beeindruckt in diesem Bereich mit durchschnittlich 120.000 Mitgliedern, die sich jede Woche anmelden.

Da Loveaholics eine Anschlussplattform ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Mehrheit der Besucher junge Erwachsene im Alter zwischen 25 und 34 Jahren sind. Ein ebenso hoher Anteil an Nutzern sind jedoch auch Erwachsene im Alter von 35 bis 44 Jahren. Der Rest der Gemeinde besteht zu gleichen Teilen aus Teenagern über 18 Jahren und älteren Menschen.

Der einzige Bereich, in dem Loveaholics zu kurz kommt, ist ein Problem, das fast jede Casual-Dating-Website plagt. Es gibt ein ziemlich ungleiches Verhältnis von männlichen und weiblichen Mitgliedern. Fast 70% der Nutzer sind männliche Nutzer, nominal 30% weibliche. Dies bedeutet, dass der Dienst Frauen bevorzugt, da sie Zugang zu einem erheblich größeren Pool von Interessenten haben, aus denen sie auswählen können.

Website Design & Usability

Loveaholics Usability

Wir lieben eine Website, die sich mit der Zeit ändert. Viele Plattformen haben immer noch das klebrige Layout und die Ästhetik, die sie vor zehn oder fünfzehn Jahren eingeführt haben. Solche Portale wecken wenig bis gar kein Vertrauen in ihre Dienste. Loveaholics hat seine Benutzererfahrung im Laufe der Jahre einige Male überarbeitet und sich für einen hellgrauen Hintergrund mit zwei horizontal über die Oberseite verlaufenden Balken entschieden. Das aktuelle Erscheinungsbild ähnelt dem einer Social-Networking-Website, wenn auch mit einer Wendung.

Der oberste Balken ist dunkelorange. Es enthält die Hauptmenüs, einschließlich einer Suchleiste und der Like-Galerie direkt daneben. Beide befinden sich ganz links in der Leiste. Der Rest der Optionen – ganz rechts: Nachrichten, Benachrichtigungen und ein Dropdown-Menü Profil, über das Benutzer auf ihr Profil und ihre Einstellungen zugreifen können. Der untere Balken ist vollständig weiß und zeigt die Untermenüs an, die für jeden der primären Abschnitte spezifisch sind.

Besondere Merkmale

Loveaholics Eigenschaften

Loveaholics ist eine ziemlich einfache Website, die sich auf ihre Kernfunktionen konzentriert. Dabei wird es nicht von seinem Hauptangebot abgelenkt. Trotz des Fehlens vieler auffälliger Funktionen, die andere Plattformen enthalten, um Benutzer anzulocken, gelingt es dank einer Auswahl nützlicher Tools, die die Benutzererfahrung verbessern, dennoch, eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen.

  • Abgesicherter Modus – Dies ist eine der Funktionen, die Loveaholics integriert hat, um die Integrität von UX zu gewährleisten. Um der Bedrohung durch gefälschte Profile und andere negative Elemente entgegenzuwirken, bietet die Website den abgesicherten Modus. Es gibt einige Einstellungen, die andere Personen daran hindern, Sie zu kontaktieren. Wenn der Basismodus aktiviert ist, dürfen verdächtige Profile überhaupt nicht mit Ihnen kommunizieren. Im Vollmodus können nur verifizierte Konten Nachrichten an Sie senden. Dies ist jedoch für kostenlose Benutzer problematisch, da für die Kontobestätigung eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich ist.
  • Flirtcast – Der komplizierteste Teil eines neuen Gesprächs besteht darin, es zu starten. Der erste Eindruck ist wichtig, und dies gilt insbesondere dann, wenn das Ziel darin besteht, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu gewinnen. Was Sie in solchen Situationen brauchen, ist eine Pickup-Linie, die beeindruckt und anzieht. Loveaholics macht dies einfach, indem automatisch ein „Haken“ ausgewählt und an alle neuen Benutzer gesendet wird, mit denen Sie Kontakt aufnehmen. Die Abholleitungen können je nach Art der gewünschten Beziehung angepasst werden. Wenn Sie beispielsweise nach einer Verbindung suchen, ist die Leitung ungezogen. Wenn Sie nur das Gespräch in Gang bringen möchten, können Sie aus geeigneteren Alternativen auswählen.
  • Zufriedenheitsgarantie – Loveaholics möchte, dass Sie Ihrer Erfahrung auf der Website etwas entziehen. Es hat volles Vertrauen in seine Dienste und möchte, dass seine Benutzer genauso denken. Wenn Sie auch nach der Anmeldung für eine Premium-Mitgliedschaft keine potenziellen Kunden erhalten, können Sie mit Loveaholics Ihr Abonnement auf eine der anderen von Together Networks verwalteten Dating-Plattformen übertragen.

Wie funktioniert Loveaholics?

Loveaholics Arbeit

Loveaholics verwendet das gleiche Konzept wie die meisten anderen Matchmaking-Sites. Benutzer haben verschiedene Möglichkeiten, sich mit ihren ausgewählten Interessenten zu verbinden. Einige von ihnen sind jedoch auf das kostenpflichtige Abonnement beschränkt. Beispielsweise können nur bezahlte Teilnehmer Direktnachrichten senden und per Sofort-Chat kommunizieren. Durch die Einschränkung der Direktnachrichtenfunktionen stellt Loveaholics sicher, dass nur legitime Profile Kontakt mit anderen Personen aufnehmen können.

Kostenlose Benutzer müssen sich jedoch nicht ärgern, da es auch für sie viel zu tun gibt. Sie können die Aufmerksamkeit ihrer Spiele auf sich ziehen, indem sie ihnen Winks senden. Wenn ein Premium-Abonnent Ihr Augenzwinkern bemerkt, kann er Ihnen eine direkte Nachricht senden, auf die Sie antworten können. Kostenlose Besucher können potenzielle Kunden auch in der Like-Galerie finden, in der Mitgliederbilder angezeigt werden, die Personen mögen oder weitergeben können. Wenn die Person Sie auch mag, werden Sie beide zusammengebracht und können ein Gespräch beginnen.

Prozess

Loveaholics Anmeldung

Bei Loveaholics braucht man nicht viel, um das Spiel in Gang zu bringen. Der Registrierungsprozess ist einfach und unkompliziert. Es dauert maximal drei Minuten, was im Vergleich zu anderen Dating-Diensten sehr vernünftig ist. Wir sind es gewohnt, dass sich Facebook auf modernen Websites anmeldet. Dies fehlte jedoch bei Loveaholics. Das Verfahren ist auch ohne es ziemlich kurz.

Benutzer werden nach einigen primären Informationen gefragt: einer funktionierenden E-Mail-Adresse, einem vollständigen Namen und einem Benutzernamen. Für die Anmeldung sind auch andere grundlegende demografische Details wie Alter, Ort und sexuelle Vorlieben erforderlich. Mitglieder müssen die Art der Beziehung eingeben, nach der sie suchen, damit potenzielle Kunden entsprechend gefiltert werden können, sobald Ihr Profil aktiviert ist.

Benutzerprofile Qualität

Loveaholics Qualität

Hier hat Loveaholics die größte Verbesserung erzielt. Die Seite erhielt anfangs viel Kritik an der Qualität ihrer Profile. Das Moderationsteam ist seitdem aktiver geworden. Sie haben auch die Überprüfungsverfahren verstärkt, sodass nur überprüfte Konten aktiv bleiben dürfen. Einige gefälschte Profile können jedoch weiterhin in den Suchergebnissen gefunden werden.

Das Vorhandensein von Fälschungen ist aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung des Problems kein Problem. Wir haben auch festgestellt, dass einige der Seiten auch nicht ausreichend gefüllt waren, und es war eine Freude, die vollständigen Seiten zu durchsuchen. Mit Loveaholics können viele Details eingegeben und in separate Abschnitte unterteilt werden, um die Navigation zu vereinfachen.

Mobile Applikation

Wir hätten uns gefreut, wenn Loveaholics mobile Apps zur Verfügung gestellt hätte. Dies ist leider nicht der Fall. Der größte Bereich, in dem der Service fehlt, ist genau hier. In einer Zeit, in der sich die meisten Dating-Dienste auf die Entwicklung von Smartphone-Anwendungen konzentrieren, scheint Loveaholics in der Vergangenheit stecken geblieben zu sein.

Davon abgesehen haben wir die mobile Version der Plattform erkundet und waren sehr beeindruckt. Auf Loveaholics kann über jeden mobilen Browser auf iOS- und Android-Geräten zugegriffen werden. Die mobile Website hat die gleiche Ästhetik wie das Original.

Loveaholics-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Loveaholics Websites & Apps

Nicht alle Verbindungsseiten sind vertrauenswürdig oder führen zu wünschenswerten Ergebnissen. Wir haben einige Alternativen ausgewählt, die einen Versuch wert sind, wenn Sie Loveaholics mögen.

Ashley Madison

  • Globale Benutzerbasis
  • Unterstützt Anschlüsse und Angelegenheiten
  • Diskretion hat Priorität
  • Gute Sicherheitsprotokolle

Flirt

  • Über 1 Million Benutzer
  • Täglich hoher Benutzerverkehr
  • Am besten für ungezwungene Beziehungen
  • Premium-Testversion verfügbar

Sei ungezogen

  • Singles und Paare sind willkommen
  • Millionen von Besuchern aus aller Welt
  • Community-Funktionen verfügbar
  • Kostenlose Suchfilter

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Loveaholics Preis

Loveaholics bietet ein einziges Premium-Mitgliedschaftspaket, das alle Vorteile freischaltet.

Premium-Mitgliedschaftspreise

  • 1 Monat – 41,40 USD
  • 6 Monate – 69,30 USD
  • 12 Monate – 111,60 USD

Zahlungsmethoden

  • Kredit- / Debitkarte

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Lade Bilder hoch
  • Mit anderen Benutzern abgleichen
  • Grundlegende Suchfilter
  • Profile anzeigen
  • Sende Winks
  • Fügen Sie potenziellen Kunden potenzielle Kunden hinzu

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Erweiterte Suchparameter
  • Senden Sie direkte Nachrichten und Chats
  • Bilder in voller Auflösung anzeigen
  • Senden Sie Fotos und Videos
  • Starten Sie unbegrenzte Chats

Ist Loveaholics wirklich sicher?

Loveaholics Safe

Dank seiner strengen Überprüfungsrichtlinien gehört Loveaholics zu den sichersten Nischen-Dating-Websites, die wir überprüft haben. Es verwendet E-Mail- und Profilüberprüfungen. Selbst wenn schlechte Personen die E-Mail-Überprüfung umgehen, müssen Benutzer für die Profilüberprüfung einen Ausweis einreichen. Trotzdem stellten wir fest, dass einige gefälschte Profile noch auf der Plattform vorhanden waren.

Hier setzt Loveaholics den abgesicherten Modus ein. Die Verwendung liegt ausschließlich beim Benutzer. Wir empfehlen jedoch, die Funktion beizubehalten. In diesem Modus können Sie die Website sicher durchsuchen und nur Konten anzeigen, die entweder vertrauenswürdig oder verifiziert sind. Abgesehen davon ist es ratsam, Ihren gesunden Menschenverstand zu verwenden, wenn Sie sich an ein Mitglied wenden. Wenn das Profil verdächtig aussieht, vermeiden Sie es und wechseln Sie zu einer vertrauenswürdigeren Person.

Schlussfolgerung

Loveaholics Fazit

Loveaholics verspricht, eine moderne Plattform zu sein, die gleichgesinnten jungen Männern und Frauen hilft, sich für einen ungezwungenen Spaß zu verbinden. Es ist voll mit einer großen Anzahl junger Benutzer, die alle das Gleiche suchen. Dies hilft, die Besucher auf derselben Seite zu halten, sodass keine unausgesprochenen Erwartungen bestehen.

Loveaholics gehört mit einer Reihe von Sicherheits- und Datenschutzinstrumenten zu den sichersten Diensten in seiner Nische. Wenn gefälschte Profile ein Problem darstellen, aktivieren Sie den abgesicherten Modus und durchsuchen Sie sicher und sicher viele hochwertige Seiten.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Loveaholics-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist einfach. Navigieren Sie einfach zu Einstellungen und wählen Sie Mein Konto löschen.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über Loveaholics senden?

Premium-Abonnenten können Direktnachrichten senden, indem sie im Benutzerprofil die Option Nachricht senden auswählen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Loveaholics mag, ohne zu bezahlen?

Obwohl kostenlose Mitglieder andere Personen zu Favoriten hinzufügen können, können nur Premium-Benutzer anzeigen, wer sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Loveaholics?

Personen können blockiert oder gemeldet werden, indem Sie die entsprechende Option aus dem Dreipunktmenü auf ihrer Profilseite auswählen.

Wie kündige ich das Loveaholics-Abonnement?

Die automatische Verlängerung kann abgebrochen werden, indem Sie im Menü Einstellungen die Option Abonnement deaktivieren auswählen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Together Networks Holdings Limited
  • Adresse: Trident Chambers, Straßenstadt
  • Postleitzahl + Stadt: Tortola
  • Land: Britische Jungferninseln
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@loveaholics.com
  • Facebook: @loveaholics
  • Twitter: @loveaholicscom
  • Instagram: @loveaholics_com
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

https://hookupwebsites.org/loveaholics-review/Loveaholics Review

Loveaholics Review 2020 – Perfect or Scam?

Loveaholics Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Large user base
  • Strict verification protocol
  • Safe Mode browsing
  • Public chatrooms
  • Satisfaction guarantee
  • Easy to use
Cons
  • Some fake profiles
  • High ratio of male users

Loveaholics is a place for singles to meet other like-minded individuals for flirtation, hookups, and casual fun. Through its services, the site makes it very clear that it is not a matrimonial platform. This doesn’t mean you can’t find your soulmate here. Love, after all, springs up in the unlikeliest of places.

Online dating used to be a novel phenomenon some fifteen or twenty years ago. Today, it has become just another component of urban living. Modern individuals turn to online services to find their partners and soulmates. A reason for this is our busy and hectic schedule. However, finding your future partner was never as easy as it is now, thanks to tons of premium dating websites.

As easy as it is to find a partner, meeting someone to indulge in casual relationships isn’t all that simple. Online dating services have certainly lifted a lot of barriers, but this has come with its own difficulties. Since casual relationships are still frowned upon, not much attention has been given to designing quality services that make it happen. Most hookup dating platforms are plagued with scams, fake profiles, and hefty fees.

Loveaholics eliminates most of the issues that turn potential users away from hookup websites and offers an impressive set of features that make the experience a lot of fun. Games, icebreakers, and fun activities put members in just the right mood to get their groove on. Loveaholics understands that casual dating is awkward, to begin with. Therefore, the entire service is designed to build chemistry between people and ease them into the process.

Expert’s Review of Loveaholics

Loveaholics Review

Hookup websites are a dime a dozen these days. The higher competition should result in a better quality of service from different platforms, but this hasn’t been the case. A lot of the operational hookup sites are either too low-quality or too fishy. Many of them attract and hook unassuming users with the promise of a good time. It is only after these services have extracted a lot of money that users realize the promises amount to nothing.

Amongst the countless fake and subpar websites, Loveaholics stands out due to its reliable track record. It is owned and operated by the popular niche dating network, Together Networks Holdings Ltd. With successful platforms like Want Matures and Flirt, they have made quite a reputation in the online dating industry.

With Loveaholics, Together Networks aimed to create an online site for casual daters. Because mainstream services focus more on building long-term relations, and most of them are of too low quality, this portal has managed to attract a lot of attraction. It has achieved this in an impressively short amount of time, which is a testament to the quality and reliability of its product and service.

In the early days of the website, there were several reports about the number of fake accounts. Similar stories also emerged about the other sites in the network. However, Together Networks and Loveaholics has come a long way since then. They have rethought verification and moderation protocols to provide users with a more authentic and engaging experience.

Loveaholics has risen to become a top choice of people looking for casual relationships. The amount of activity the website sees is on par with some of the best hookup platforms in the industry. These numbers were observed despite having considerably fewer registrations than the competing portals.

With over 1.9 million users registered from different parts of the world, Loveaholics offers tremendous potential when it comes to finding a partner. It has a healthy presence in most countries, which increases the chances for members to find a favorable match no matter where they are located. If flirting online is all you’re after, you can even consider communicating with foreigners.

Although Loveaholics is open for residents of all countries, we noticed that a large proportion of the user base is based in the USA, the UK, Australia, and Japan. A considerable majority is also scattered across European countries such as France, Poland, and Spain. Almost 550,000 visitors hail from the USA alone.

Although the number of registrations is impressive, we recognize that they can be artificially inflated. The true measure of a website’s success is the amount of traffic it gets. This is the number of active participants at any given time. The higher the traffic, the higher the chances that active users will match and connect with others. Loveaholics impresses in this area, with an average of 120,000 members logging in every week.

Since Loveaholics is a hookup platform, it isn’t surprising that the majority of the visitors are young adults falling between the ages of 25 and 34. However, an equally high ratio of users are also adults aged 35-44. The rest of the community comprises of an equal proportion of teenagers above 18 and the elderly.

The only area where Loveaholics falls short is an issue that plagues almost every casual dating website. It holds quite an unequal ratio of male and female members. Nearly 70% of the user base comprises of male users, while a nominal 30% are females. This means that the service favors women as they gain access to a considerably larger pool of prospects to choose from.

Website Design & Usability

Loveaholics Usability

We love a website that changes with the times. A lot of platforms still sport the tacky layout and aesthetics they launched ten or fifteen years ago. Such portals inspire little to no confidence in their services. Loveaholics has revamped its user experience a couple of times over the years, opting for a light grey background with two bars running horizontally across the top. The current look resembles that of a social networking website, albeit with a twist.

The topmost bar is a dark orange. It holds the primary menus, including a search bar and the Like Gallery right beside it. Both are placed on the extreme left side of the bar; the rest of the options — on the far right: Messages, Notifications, and a Profile dropdown menu, through which users can access their profile and settings. The lower bar is completely white and displays the sub-menus specific to each of the primary sections.

Special Features

Loveaholics Features

Loveaholics is a fairly simple website that focuses on its core features. In doing so, it does not get distracted from its primary offering. Despite the lack of a lot of flashy features that other platforms incorporate to attract users, it still manages to deliver an engaging atmosphere, thanks to a selection of useful tools that enhance the user experience.

  • Safe Mode – This is one of the features Loveaholics has incorporated to maintain the integrity of UX. To counter the threat of fake profiles and other negative elements, the website offers Safe Mode. It has a couple of settings that block other people from contacting you. With the Basic Mode turned on, suspicious profiles will not be allowed to communicate with you at all. The Full Mode only allows verified accounts to message you. However, this is troubling for free users, as account verification requires that visitors have a premium membership.
  • Flirtcast – The most complicated part of any new conversation is to start it. First impressions matter, and this is particularly true when the objective is to gain the other person’s attention. What you need in such situations is a pickup line that will impress and attract. Loveaholics makes this easy by automatically selecting a ‘hook’ and sending it to any new users you contact. The pickup lines can be adjusted according to the type of relationship you are seeking. For instance, if you are looking for a hookup, the line will be naughty. Similarly, if you’re just looking to get the conversation going, you can select from more appropriate alternatives.
  • Satisfaction Guarantee – Loveaholics wants you to take something away from your experience on the website. It has complete faith in its services and wants its users to feel the same way. If you do not receive any prospects even after signing up for a premium membership, Loveaholics allows you to transfer your subscription to any of the other dating platforms managed by Together Networks.

How Does Loveaholics Work?

Loveaholics Work

Loveaholics adopts the same concept as a majority of other matchmaking sites. Users are given a variety of options to connect with their selected prospects. Some of them, however, are limited to the paid subscription. For instance, only paid participants can send direct messages and communicate via instant chat. By limiting the direct messaging features, Loveaholics ensures that only legitimate profiles get to contact other people.

However, free users need not fret as there is plenty to do for them as well. They can attract the attention of their matches by sending them Winks. If a premium subscriber notices your wink, they can then send you a direct message, which you can reply to. Free visitors can also find prospects through the Like Gallery, which displays member pictures that people can like or pass. If the person likes you as well, both of you get matched and can begin a conversation.

Process

Loveaholics Sign-Up

At Loveaholics, it doesn’t take much to get your game on. The registration process is simple and straightforward. It takes a maximum of three minutes, which is very reasonable when compared to other dating services. We are used to seeing a Facebook sign-up on modern websites; however, this was absent on Loveaholics. The procedure is fairly short, even without it.

Users are asked for some primary information: a working email address, full name, and a username. Other basic demographic details such as age, location, and sexual preference are also required for sign-up. Members must enter the type of relationship they are after, so prospects can be filtered accordingly once your profile is activated.

User Profiles Quality

Loveaholics Quality

This is where Loveaholics has made the most improvement. The site received much criticism about the quality of its profiles initially. The moderation team has become more active since then. They have also stepped up the verification procedures so that only verified accounts are allowed to stay active. However, some fake profiles can still be spotted in search results.

The presence of fakes isn’t an issue due to the measures implemented to counter the problem. We also noticed that some of the pages hadn’t been sufficiently filled either, and the complete ones were a joy to browse through. Loveaholics allows for a lot of detail to be entered and divides it into separate sections to make navigation easier.

Mobile Application

We would have appreciated it if Loveaholics had made mobile apps available. This, unfortunately, isn’t the case. The biggest area where the service lacks is right here. In a time where most dating services are focusing on developing smartphone applications, Loveaholics seems stuck in the past.

That being said, we explored the mobile version of the platform and were left considerably impressed. Loveaholics can be accessed through any mobile browser on both iOS and Android devices. The mobile website adopts the same aesthetics as the original.

Loveaholics Alternatives and Similar Websites & Apps

Loveaholics Websites & Apps

Not all hookup sites are trustworthy or produce desirable results. We picked out some alternatives, which are worth a go if you like Loveaholics.

Ashley Madison

  • Global user base
  • Supports hookups and affairs
  • Discretion is a priority
  • Good security protocols

Flirt

  • Over 1 million users
  • High user traffic daily
  • Best for casual relationships
  • Premium trial available

Be Naughty

  • Singles and couples welcome
  • Millions of visitors from around the world
  • Community features available
  • Free search filters

Membership Price and Payment Method

Loveaholics Price

Loveaholics offers a single Premium membership pack, which unlocks all the benefits.

Premium Membership Prices

  • 1 month – $41.40
  • 6 months – $69.30
  • 12 months – $111.60

Payment Methods

  • Credit/Debit Card

Free Membership Features

  • Upload pictures
  • Match with other users
  • Basic search filters
  • View profiles
  • Send Winks
  • Add prospects to Favorites

Premium Membership Features

  • Advanced search parameters
  • Send direct messages and chats
  • View full resolution pictures
  • Send photos and videos
  • Start unlimited chats

Is Loveaholics Really Safe?

Loveaholics Safe

Thanks to its strict verification policies, Loveaholics is among the safest niche dating websites we have reviewed. It employs email and profile verifications. Even if bad people bypass the email verification, the profile verification requires users to submit an identification card. Despite that, we found that some fake profiles were still present on the platform.

This is where Loveaholics employs its Safe Mode. Using it is entirely upon the user, but we recommend keeping it on. With this mode, you can browse the website safely and only view accounts that are either trusted or verified. Other than that, it is advisable to use your common sense when approaching any member. If the profile looks suspicious, avoid it and move on to a more trustworthy person.

Conclusion

Loveaholics Conclusion

Loveaholics promises to be a modern platform that helps like-minded young men and women connect for some casual fun. It is filled with a large population of young users all looking for the same thing. This helps keep visitors on the same page, so there are no unsaid expectations.

Loveaholics is among the safest services in its niche, with a good set of safety and privacy tools. If fake profiles are a concern, turn on the Safe Mode and browse through plenty of high-quality pages safely with peace of mind.

Popular FAQs

How to Delete Loveaholics Account?

Deleting your account is easy. Simply navigate to Settings and select Delete my account.

How to Message Someone on Loveaholics?

Premium subscribers can send direct messages by selecting the Send Message option from the user’s profile.

How to See Who Likes You on Loveaholics Without Paying?

Although free members can add other people to Favorites, only premium users can view who has added them to their Favorites list.

How to Block Someone on Loveaholics?

People can be blocked or reported by selecting the relevant option from the three-dot menu on their profile page.

How to Cancel Loveaholics Subscription?

Auto-renewal can be canceled by selecting Deactivate Subscription from the Settings menu.

Contact Information

  • Company Name: Together Networks Holdings Limited
  • Address: Trident Chambers, Road Town
  • Zip Code + City: Tortola
  • Country: British Virgin Islands
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: @loveaholics
  • Twitter: @loveaholicscom
  • Instagram: @loveaholics_com

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AntiChat
9.7
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 72%
Popular age 26-39
Beauty 80%
Profiles 200 650
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
4.3
Visit Site