0%
https://hookupwebsites.org/de/lovoo-review/Lovoo
Affiliate-Offenlegung

Lovoo im Test 2021

Lovoo im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Beliebtes Alter 24-35
Schönheit 45%
Profile 400.000
Über Site
Besuchsrate 5.5
Betrug Sehr selten
Rating
5.5
Seite besuchen

Lovoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große Benutzerbasis
  • Aktive Mitglieder
  • Kostenloses Video-Streaming
Nachteile
  • Schwacher Suchalgorithmus
  • Fehlende Hintergrundüberprüfungen
  • Fehlende Detaillierung im Profil
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Lovoo ist eine Dating-Site, die seit ihrer Gründung in den letzten Jahren für Furore gesorgt hat. Sie ist eine der besten Plattformen für Online-Dating. Lovoo wurde 2011 gegründet und hat aufgrund seiner fantastischen Ausgabe in der Dating-Nische Wellen auf dem Markt geschaffen, um eine der besten Allround-Apps zu sein. Lovoo verfügt über eine riesige Community von über 69 Millionen Benutzern mit täglich konstantem Wachstum und aktualisiert von Zeit zu Zeit seine Benutzeroberfläche, um seine Position im aktuellen Szenario und in der aktuellen Ära zu behaupten. Die App wurde 2017 von Meet Group Inc für einen gewaltigen Betrag von 70 Millionen US-Dollar erworben. Das neue Unternehmen führte dann zu einem brandneuen Produkt namens „Lovoo Live Video“, mit dem alle Mitglieder Videos hosten und auch Live-Videos von anderen ansehen können. Wenn Sie Videos hosten, geben Sie sich auch die Chance, „Diamonds“ zu verdienen, was ein Austausch gegen Bargeld ist. Loovo hat versucht, mit beliebten Dating-Plattformen zu konkurrieren, und sie haben uns mit einer schlanken, funktionierenden Dating-Site zufrieden gestellt, die die meisten der erforderlichen Funktionen in der heutigen Welt bietet.

Expertenbewertung von Lovoo

Lovoo Bewertung

Amy Pritchett, eine anerkannte Beziehungsexpertin, sagt, dass Lovoo, das 2011 in Deutschland eingeführt wurde, Millionen von Menschen eine hervorragende Verbindung ermöglicht und Gespräche aller Art ermöglicht. Ihrer Meinung nach hat die Videofunktion der Funktion „Lovoo Live Video“ die Dynamik der App völlig verändert und ist daher so hoch bewertet. Sie fügt hinzu, dass eine riesige Community von über 70 Millionen Mitgliedern mit über 5 Millionen aktiven Benutzern pro Monat und rund 2 Millionen aktiven Besuchern pro Tag bedeutet, dass sich die App weltweit verbreitet hat und außergewöhnlich gut abschneidet, wie die Zahl vermuten lässt. Sie sagt, dass die Qualität der Mitglieder von Europäern über Afroamerikaner bis hin zu Kaukasiern auch die richtige Kombination verschiedener Kulturen bietet, um sich gegenseitig zu umarmen.

Sie kommt zu dem Schluss, dass makellos sauberes Design, eine hohe Mitgliederzahl und ein reibungsloses Funktionieren dazu beitragen, Lovoo zu einer der gefragtesten Software der Neuzeit zu machen. Sie nannte jedoch ein paar Nachteile: das Fehlen einer echten Funktion im Premium-Paket und nur einen Eisbrecher pro Tag.

Website Design & Usability

Lovoo Design

Das Design der Website und App von Lovoo ist äußerst ordentlich und reibungslos. Als Benutzer wären Sie überglücklich, die gut strukturierte Plattform mit ihren über die Website verteilten klaren Funktionen zu sehen. Im Programm wissen Sie, dass sich die meisten Schaltflächen am unteren Rand der Registerkarte befinden, während sie sich für den Desktop befinden – sie befinden sich oben. Das lebendige Lila und Grau werden mit äußerst geringem Aufwand implementiert, was der Benutzeroberfläche einen edlen Touch verleiht. Insgesamt machen solche Funktionen die App äußerst einladend, insbesondere für die moderne Generation, die aus Teenagern und jungen Arbeitern besteht.

Besondere Merkmale

Lovoo Funktionen

Lovoo bietet erstklassige Funktionen, die Sie in anderen Dating-Anwendungen möglicherweise nicht sehen. Hier sind einige davon:

  • Entdecken. Eine Funktion, mit der Sie mithilfe bestimmter Filter wie Alter, Ort, Geschlecht, Hobbys, Interessen usw. nach Lovoo-Benutzern suchen können.
  • Abspielen. Ein einzigartiges Match-Making-Spiel; Alle Mitglieder werden in Roulette versetzt, wo Sie, wenn Sie den Benutzer mögen möchten, auf das Herz klicken müssen.
  • Lovoo Live. Die neueste Erweiterung ihres Arsenals, „Lovoo Live Video“, bietet Zugriff auf Host-Videos, die die Leute ansehen können. Der Gastgeber erhält außerdem „Diamanten“, die als Währung für jedes Geschenk verwendet werden können, das er von den Zuschauern erhalten hat. Diese Funktion ist jedoch nur in der mobilen App verfügbar.
  • Radar. Eine Funktion, bei der der Standort aktiviert werden muss. Es wird Ihnen Partner vorschlagen, die Ihnen aufgrund Ihrer Nähe am nächsten stehen. Wie das Video ist auch diese Option nur für Benutzer der Anwendung verfügbar.

Wie funktioniert Lovoo?

Lovoo Arbeit

Lovoo arbeitet mühelos und dennoch effizient. Der Algorithmus funktioniert so, dass Sie nach Abschluss der Registrierung alle Profile Ihrer Seite anzeigen und mit denen chatten können, die Ihnen gefallen! Die Anmeldung ist in wenigen Minuten abgeschlossen, und dann wechseln wir zum nächsten Modus – zum Beispiel zur Suche.

In Lovoo gibt es verschiedene Methoden zur Interaktion mit Ihrem Partner. Sie können kostenlos Herzen verschenken. Diese Methode sendet eine Benachrichtigung an den anderen Benutzer, an dem Sie interessiert sind. Zusammen mit diesem können Sie auch zu Ihren Kontakten hinzufügen. Wenn es um das Senden von Nachrichten geht, können kostenlose Mitglieder eine Eisbrecher-Nachricht pro Tag senden. Wenn Sie ein Premium-Abonnent sind, können Sie auf unbegrenzte SMS zugreifen und überprüfen, wer Ihre Seite besucht und Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt hat.

Anmeldevorgang

Lovoo Anmelden

Der Anmeldevorgang ist recht einfach und problemlos. Die Registrierung dauert ca. 4-5 Minuten. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden möchten, müssen Sie zuerst ein Formular mit persönlichen Informationen ausfüllen. Anschließend werden Ihnen einige allgemeine Fragen wie Name, Stadt, Geschlecht usw. gestellt. Geben Sie danach die angegebene E-Mail-ID an und erstellen Sie ein sicheres Passwort. Um das Sicherheitsniveau zu erhöhen, gibt es auch ein Captcha, das Sie beantworten müssen, bevor Sie fortfahren. Wenn es bisher Anzeichen für verdächtige Aktivitäten gibt, hätte das eingebaute Sicherheitsteam einen Hauch davon bekommen und sofort eine SMS-Bestätigung zur Authentifizierung der Anmeldung angefordert.

Lovoo bittet Sie nicht, das Profil gründlich auszufüllen. Sie werden Sie jedoch nicht an die Spitze bringen, wenn andere Mitglieder nach Partnern suchen.

Users Profiles Quality

Lovoo Qualität

Lovoo-Profile werden nicht als separate Seiten angezeigt, sondern als Popup-Fenster auf den Seiten „Discovery“ und „Play“. Wenn Sie versuchen, das Foto einer Person vom Desktop oder sogar von der Version der mobilen App aus zu betrachten, nimmt der Bildschirm selbst die Hälfte des Bildschirms ein. Die Profile, auf die Sie bei Lovoo stoßen, geben nur wenige Informationen über ihre Besitzer. Sie können nur grundlegende Details wie Geschlecht, Alter, Ort usw. anzeigen. Wenn Sie den Abschnitt „Über mich“ weiter lesen, wird es einen ausführlichen Absatz geben, den man über sich selbst geschrieben hat. Diese Art von Informationen wird auf der rechten Seite des Profils angezeigt, wenn Sie sie im Webbrowser anzeigen. In der App werden die Informationen am unteren Rand des Kontos platziert. Es gibt eine Registerkarte für das Bild, während die andere für die relevanten Informationen über die Person reserviert ist.

Mobile Applikation

Lovoo-Anwendung

Eine der besten Funktionen der mobilen Anwendung von Lovoo ist, dass sie zwei zusätzliche Funktionen bietet: „Radar“ und „Lovoo Life“. Das Radar enthält Geo-Tagging, das anzeigt, wer Ihrem Standort am nächsten ist. Sie sehen Ihr Profilbild auch in der Mitte des Bildschirms mit kleinen Kreisen, um einen Welleneffekt zu erzielen. Wenn sich Menschen in der Nähe befinden, können Sie sie sehen.

Die zweite coole Funktion ist „Lovoo Live Video“, bei der Hosts Videos streamen und „Diamonds“ verdienen können, die dann nur dann gegen Bargeld eingetauscht werden können, wenn Ihre Live-Videos viral werden. Und wenn die Zuschauer oder das Publikum Ihnen beim Zuschauen Geschenke machen, verdienen Sie Diamanten.

Lovoo-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Lovoo Alternativen

Badoo: Badoo, eine kostenlose Online-Desktop- und mobile Plattform, wurde 2006 von einem russischen Geschäftsmann gegründet und ist nach wie vor ein Hot Spot auf dem Dating-Markt. Es begann als Facebook-Quiz, bevor es schließlich berühmt wurde und zu einem eigenständigen Produkt im Online-Dating wurde. Diese Website versucht, die Norm zu brechen, sich selbst als „Dating-Website“ zu bezeichnen und sich nicht als „Social-Media-Netzwerk mit Schwerpunkt auf Dating“ umzubenennen. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Lässigem und Temporärem sind, ist Badoo der richtige Ort für Sie.

MeetMe: MeetMe ist eine Crossover-Anwendung, die eine Mischung aus einem Social-Media-Netzwerk und einer Online-Dating-Website ist, die 2005 von The Meet Group gegründet wurde. Es konzentriert sich weiterhin stark auf die Interaktion zwischen den Mitgliedern in den sozialen Medien und eher auf ein formelles Gespräch als auf ein traditionelles informelles Gespräch, das auf Dating-Plattformen stattfindet. Es gibt auch die Möglichkeit, autonom zu bleiben, und dieser Mangel an Sicherheit könnte die Menschen dazu bringen, zu glauben, sie betreten gefährliche Gewässer. Wenn Sie im Vergleich zu einer ernsthaften Beziehung so etwas wie eine Affäre ohne Probleme finden möchten, können Sie MeetMe in Betracht ziehen.

Bumble: Als weibliche Version von Tinder geprägt, ist Bumble vorwiegend eine Frauen-App für Gelegenheitsspiele und Beziehungen. Seit seiner Gründung vor einigen Jahren hat Bumble Fahrt aufgenommen und es geschafft, in kürzester Zeit Millionen von Benutzern zu gewinnen. Das Konzept von Bumble beseitigt die Notwendigkeit, dass Männer den ersten Schritt machen müssen, und funktioniert stattdessen in diesem Fall umgekehrt. Alles basiert auf einer Wischfunktion mit einer Hot- oder Nicht-Funktion, die eine Übereinstimmung erfordert, um die Konversation zwischen zwei Mitgliedern voranzutreiben.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Lovoo Preis

Lovoo bietet viele kostenlose Funktionen. Wenn Sie jedoch auf alle Funktionen zugreifen möchten, wird eine kostenpflichtige Mitgliedschaft empfohlen. Hier ist der Preis unten, der in 4 Optionen für die Dauer in Anspruch genommen werden kann: 1, 3, 6 und 12 Monate. Ein weiterer Vorteil ist, wenn Sie kein Bargeld verwenden möchten, können Sie sich auch an die Kreditfunktion wenden, die Geschenke und sogar einige der angebotenen Funktionen ersetzen kann. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten gilt der Preis von Lovoo als durchschnittlich. Für eine Premium-Mitgliedschaft kostet ein Monat 9,99 USD, 3 Monate – 8,33 USD pro Monat, 6 Monate – 5,67 USD pro Monat und schließlich das günstigste – das 12-Monats-Paket für 5,83 USD pro Monat.

Wenn Sie von den Lovoo-Credits profitieren möchten, können Sie die folgenden Preise berücksichtigen.

  • 300 Credits = 3,49 USD
  • 550 Credits = 5,49 USD
  • 2500 Credits = 17 USD
  • 8000 Credits = 33,60 USD

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Lovoo Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlosen Mitgliederservices bieten Lovoo viele Vorteile. Sie können mit der Registrierung eines Kontos beginnen, ein Live-Video hosten, den Live-Videostream anderer Mitglieder ansehen, 1 Eisbrecher pro Tag, Suchschaltflächen und Likes und Herzen senden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Lovoo Kostenlose Mitgliedschaft

Wenn Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden, erhalten Sie keine Werbung. Sie können auch unbegrenzt Eisbrecher senden, überprüfen, wer Ihre Seite anzeigt und mag, die App im Stealth-Modus verwenden und die Wischfunktion auf der Registerkarte Wiedergabe rückgängig machen.

Ist Lovoo wirklich sicher?

Lovoo hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf als seriöse Website erarbeitet und nimmt seine Sicherheit ernst. Da sie auf der ganzen Welt tätig sind, halten sie sich an die erforderlichen internationalen Gesetze. Die Einhaltung letzterer zeigt automatisch an, dass Benutzerdaten ohne vorherige Genehmigung nicht an Dritte weitergegeben werden können. Ein Hauptproblem ist jedoch, dass Lovoo bei der Registrierung seiner Benutzer nicht die erforderlichen Hintergrundprüfungen durchführt. Daher muss man beim Anmelden vorsichtig sein, wenn persönliche oder finanzielle Informationen weitergegeben werden. Lovoo kümmert sich um die Profilüberprüfung und ruft nur bei verdächtigen Aktivitäten an, um eine ID-Überprüfung anzufordern. Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber Sie können sich selbst einen Gefallen tun, indem Sie die Seite mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, die unten auf ihrer Website aufgeführt ist. Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme ist, wenn Sie mit anderen Mitgliedern chatten. Wenn jemand nach Geldtransaktionen fragt, blockieren Sie diese sofort und melden Sie dies dem Support-Team, das sich um den Rest kümmert.

Schlussfolgerung

Es ist sehr selten, dass man auf nahezu perfekte Plattformen stößt, aber wenn Lovoo in diese Klammer gesetzt wird, wird dies der Art von App gerecht. Es ist mühelos zu bedienen und zu verstehen. Eines der herausragenden Merkmale ist, dass man nicht unbedingt eine Premium-Mitgliedschaft benötigt, um auf die besten Inhalte der Website zugreifen zu können. Darüber hinaus können Sie mit Leichtigkeit durch Spiele Credits verdienen, was viel einfacher zu handhaben ist als echtes Geld. Lovoo begrüßt alle Altersgruppen, Geschlechter und Geschlechter und toleriert keinerlei Diskriminierung.

Es ist eine gut gebaute Maschine, die reibungslos funktioniert, wenn gleichgesinnte Personen sowohl für langfristige als auch für kurzfristige Beziehungen hier sind. Mit durchschnittlich über 4200 Spielen pro Monat ist dies ein Zeichen dafür, dass es Lovoo gut geht, und man kann hier sein Glück versuchen. Die App passt sich auch weiterhin den aktuellen Trends auf dem Markt an und führt sie fehlerfrei aus. Die Anzahl der gefälschten Profile, auf die wir gestoßen sind, war gering, und das ist eine zufriedenstellende Erfahrung für einen Benutzer. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass Lovoo ein bisschen mehr tun könnte, wenn die App nach langem Gebrauch abstürzt. Dies kann eine einmalige Sache oder eine technische Panne sein. Insgesamt waren wir von der Gesamtleistung beeindruckt und können es jedem empfehlen, der entweder einen One-Night-Stand oder eine langjährige Beziehung sucht.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Lovoo-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto eröffnen, gehen Sie zum Abschnitt „Konto löschen“, und der Rest wird erledigt.

Wie kann ich jemandem auf Lovoo eine Nachricht senden? H4>

Wenn Sie jemandem eine Nachricht senden möchten, müssen Sie mit ihm übereinstimmen. Nach dem Abgleich können Sie auf die Funktion „Chat“ klicken und mit der Interaktion beginnen!

Wie kann man sehen, wer dich auf Lovoo mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind, können Sie auf den oberen Teil Ihrer App tippen. Hier können Sie sehen, wer Sie gemocht und mit Ihnen abgestimmt hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Lovoo?

Um jemanden zu blockieren, müssen Sie zum Benutzerkonto gehen. Tippen Sie anschließend auf „Benutzer blockieren“.

Wie kündige ich das Lovoo-Abonnement?

Es ist nicht vorgesehen, das Abonnement vorübergehend zu kündigen. Wenn Sie es jedoch für immer loswerden möchten, gehen Sie genauso vor wie beim Löschen des obigen Kontos.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: LOVOO
  • Adresse: Prager Straße 10, 01069 Dresden
  • Postleitzahl + Stadt: Dresden, 01069
  • Land: Deutschland
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Blog
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
AsianDating
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/lovoo-review/Lovoo

Lovoo Review 2020 – Perfect or Scam?

Lovoo Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Popular age 24-35
Beauty 45%
Profiles 400 000
About Site
Visit rate 5.5
Fraud Very Rarely
Rating
5.5
Visit Site

Lovoo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Large user base
  • Active members
  • Free video streaming
Cons
  • Weak search algorithm
  • Lack of background checks
  • Lack of detailing in profile
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

A dating site that has been making heads turn since its inception in the last few years, Lovoo is one of the best platforms for dating online. Founded in 2011, Lovoo has been creating ripples in the market for being one of the best all-round apps due to the fantastic output it has created in the dating niche. Possessing a massive community of over 69 million users with constant growth daily, Lovoo also keeps updating its interface from time to time to maintain its position in the current scenario and era. The app got acquired in 2017 by Meet Group Inc for a massive amount of 70$ million. The new venture then resulted in a brand-new product launched called ‘Lovoo Live Video,’ which allows any members to host video and also watch live videos of others. When you host videos, you also give yourself a chance to earn ‘Diamonds,’ which is an exchange for cash. Loovo has been trying to compete with popular dating platforms, and they left us satisfied with a sleek, functioning dating site that can boast most of the required features in today’s world.

Expert’s Review of Lovoo

Lovoo Review

Amy Pritchett, an acclaimed relationship expert, says that overall, Lovoo, which was launched in 2011 in Germany, does an excellent job of allowing millions of people to connect seamlessly and allow conversations of all kinds to happen. According to her, the video feature of the ‘Lovoo live video’ function has completely changed the dynamics of the app, and hence, it’s so highly rated. She further adds that a vast community of over 70 million members with over 5 million active users every month and around 2 million active visitors daily means that the app has reached out globally and is doing exceptionally well, as the number suggests. She says that the quality of members from European to African American to Caucasian also gives the right combination of diverse cultures to embrace each other.

She concludes that flawlessly clean design, a high-quality member rate, smooth functioning — all contribute towards making Lovoo one of the most sought-after software in the modern era. However, she named a couple of cons: lack of any real feature in the premium package and only one icebreaker a day.

Website Design & Usability

Lovoo Design

The design of Lovoo’s site and app is kept extremely neat and smooth. As a user, you’d be overjoyed to see the well-structured platform with its clear-cut functions spread across the website. In the program, you will know that majority of buttons are found at the bottom of the tab while for the desktop — they are at the top. The vivid purple and grey are implemented with extremely minimal usage, and that gives a classy touch to the interface. Overall, such features make the app extremely welcoming, especially for the modern generation that consists of teenagers and young working-class professionals.

Special Features

Lovoo Features

Lovoo provides top-notch functionality that you may not see in other dating applications. Here are a few of them:

  • Discover. A function that you can use to look for Lovoo users using certain filters such as age, location, gender, hobbies, interests, and so on.
  • Play. A unique match-making game; all the members are placed in roulette where, if you want to like the user, you need to click on the heart.
  • Lovoo Live. The latest addition to their arsenal, ‘Lovoo Live Video,’ gives access to host videos where people can watch. The host will also get ‘Diamonds,’ which can be used as the currency for every gift that they received from the viewers. This feature, however, is available only in the mobile app.
  • Radar. A function that requires turning on the location. It will suggest you partners closest to you based on proximity. Like the video, this option is also available only for the application users.

How Does Lovoo Work?

Lovoo Work

Lovoo operates in an effortless yet efficient manner. The algorithm works in a way where once registration is finished, you can start looking at all the profiles from your page and chatting with those you like! The sign-up is completed in a matter of a few minutes, and then we move to the next mode — search, for example.

In Lovoo, there are various methods of interacting with your partner. You can give out hearts for free of cost. This method will send a notification to the other user that you’re interested in. Along with this, you can also add to your contacts. When it comes to sending messages, free members can send one icebreaker message per day. If you’re a premium subscriber, you can get access to unlimited texting and also check who visited your page and added you to their Favorites list.

Sign Up Process

Lovoo Sign Up

The sign-up process is quite simple and hassle-free. It takes around 4-5 minutes to complete the registration. If you want to sign-in with your email, you’ll need to fill out a personal information form first. Then, you will be asked some general questions like your name, city, gender, and so on. After that, specify designated email id and make up a strong password. To enhance the level of security, there’s also a captcha that you need to answer before moving forward. If there’s any sign of suspicious activity so far, the in-built security team would have got a sniff of it and immediately ask for SMS verification to authenticate the sign-in.

Lovoo does not ask you to complete the profile thoroughly. However, they will not put you on top when other members search for partners.

Users Profiles Quality

Lovoo Quality

Lovoo profiles do not appear as separate pages but as a pop-up window on the ‘Discovery’ and ‘Play’ pages. When you try to look at someone’s photo from the desktop or even the mobile app version, the screen itself will take half of the screen. The profiles that you’ll come across on Lovoo give little information about their owners. You’ll only be able to see basic details such as gender, age, location, etc. If you further check the ‘About me’ section, there will be an elaborate paragraph that one has written about themselves. This kind of information can be seen on the right side of the profile when you view it in the web browser. In the app, the info is placed at the bottom of the account. There is one tab for the picture, whereas the other one is reserved for the relevant information about the person.

Mobile Application

Lovoo Application

One of the best features of Lovoo’s mobile application is that they give two added features called ‘Radar’ and ‘Lovoo Life.’ The Radar includes geo-tagging, which shows who’s closest to your location. You’ll also get to see your profile pic right in the middle of the screen with small circles around it to cause a ripple effect. When there are people nearby, you’ll be able to see them.

The second cool feature is ‘Lovoo Live Video’ where hosts can stream videos and earn ‘Diamonds,’ which can then be exchanged for cash only if your live videos become viral. And when the spectators or the audience give you gifts while watching, you earn diamonds.

Lovoo Alternatives and Similar Websites & Apps

Lovoo Alternatives

Badoo: A free online desktop and mobile platform, Badoo, was created by a Russian businessman in 2006 and continues to be a hot spot in the dating market. It started as a Facebook quiz before eventually getting famous and becoming a standalone product in online dating. This site is trying to break the norm of calling itself a ‘dating website’ and instead of trying to rebrand themselves as ‘social media network with a focus on dating instead.’ If you’re looking for something casual and temporary, Badoo is the place to join.

MeetMe: MeetMe is a crossover application that’s a mix of a social media network and an online dating site that was founded in 2005 by The Meet Group. It keeps its focus heavily on social media interaction between the members and more of a formal conversation rather than a traditional informal one that takes place at dating platforms. There’s also an option of staying autonomous, and that lack of security might scare people into thinking they’re entering dangerous waters. If you’re into finding something like a fling without any hassles as compared to a serious relationship, then you can consider using MeetMe.

Bumble: Coined as the female version of Tinder, Bumble is predominantly a woman’s app for casual flings as well as relationships. Since its inception a few years back, Bumble has picked up steam and has managed to gather millions of users in no time. The concept of Bumble works by eradicating the need for men to make the 1st move and, instead, works reverse in this case. Everything is based on a swipe function with a hot or not feature that requires a match to take the conversation forward between two members.

Membership Price and Payment Method

Lovoo Price

Lovoo offers many features for free, but in case you want to get access to the full functionality, getting a paid membership is recommended. Here’s the pricing below, which can be availed in 4 duration options: 1, 3, 6, and 12 months. Another advantage is if you don’t want to use cash, you can also turn to their credit feature, which can be substituted for gifts and even some of the features on offer. In comparison to its rivals, Lovoo’s price is considered to be average. For a Premium membership, 1-month costs 9.99USD$, 3 months — 8.33$USD a month, 6 months — 5.67 USSD$ a month, and, finally, the cheapest — the 12-month package for 5.83$ a month.

If you want to benefit from the Lovoo credits, you can consider the following prices.

300 Credits = 3.49$USD

550 Credits = 5.49$USD

2500 Credits = 17$USD

8000 Credits = 33.60$USD

Free Membership Features

Lovoo Free Membership Features

The free membership services come with a lot of benefits on Lovoo. You can start with account registration, host a live video, watch other members’ live video stream, 1 icebreaker a day, search buttons, and send likes and hearts.

Premium Membership Features

Lovoo Free Membership

If you opt for the premium membership, you don’t get any advertisements. You can also send unlimited icebreakers, check who views and likes your page, use the app in stealth mode, and undo the swipe function in the Play tab.

Is Lovoo Really Safe?

Lovoo, over the years, has developed a reputation for being a reputable website and takes its security seriously. Since they operate all over the world, they adhere to the required international laws. Complying with the latter automatically indicates that user data cannot be shared with third parties without prior permission. One major issue, though, is that Lovoo does not run the necessary background checks when registering its users, so one needs to be wary about sharing any personal or financial information while logging in. Lovoo does care about its profile verification, and only in the case of suspicious activity, they call to ask for ID verification. It’s not essential, but you may end up doing yourself a favor by reading the Terms and Conditions page listed down on their site. The most important precaution to take is when you’re chatting with fellow members, and if anyone asks for any monetary transactions, immediately block them and report this to the support team who’ll deal with the rest.

Conclusion

It’s very rare to come across nearly perfect platforms, but putting Lovoo in that bracket would do justice to the kind of app it is. It’s effortless to use and understand. One of the standout features is that one does not necessarily need a premium membership to get access to the best of the site’s contents. On top of it, you can also earn credits with ease through games, which becomes much easier to deal with instead of real money. Lovoo is welcoming all age groups, sex, and gender and does not tolerate any kind of discrimination.

It’s a well-built machine that runs smoothly with having similar-minded individuals who’re here for both long-term as well as short-term relationships. With an average of over 4200 matches per month, it’s a sign that Lovoo is doing well, and one can try their luck here. The app also continues to adapt to the current trends in the market and execute it flawlessly. The number of fake profiles we’ve come across was scarce, and that’s a satisfying experience for a user. However, one thing we felt where Lovoo could do a bit more is that the app might crash after much usage. This could be a one-off thing or a technical glitch. Overall, we were impressed with its complete performance and highly recommended it to anyone who’s looking for either a one-night stand or a long-lasting relationship.

How to Delete Lovoo Account?

When you open your account, go to the section ‘Delete account,’ and that’ll do the rest.

How to Message Someone on Lovoo?h4>

If you want to message someone, you need to match with them, after matching, you can click on the ‘Chat’ function and start interacting!

How to See Who Likes You on Lovoo Without Paying?

If you’re a free member, you can tap the top part of your app. Here, you can see who’s liked you and matched with you.

How to Block Someone on Lovoo?

For blocking someone, you need to go to the user account. Then, tap on ‘Block user.’

How to Cancel Lovoo Subscription?

There is no provision for canceling the subscription temporarily. However, if you wish to get rid of it forever, follow the same steps as deleting the account above.

Contact Information

  • Company Name: LOVOO
  • Address: Prager Straße 10, 01069 Dresden, Germany
  • Zip Code + City: Dresden, 01069
  • Country: Germany
  • Customer Support Email:
  • Blog
  • Twitter
  • Blog

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
Submit your review
Rating: