0%
https://hookupwebsites.org/de/malaysiancupid-review/MalaysianCupid
Affiliate-Offenlegung

MalaysianCupid im Test 2021

MalaysianCupid im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 73%
Populäres Alter 26-38
Schönheit 58%
Profile 568 180
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

MalaysianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine internationale Dating-Website, die weltweit verfügbar ist.
  • Die Dating-Erfahrung wird von malaiischen Mitgliedern gefördert.
  • MalaysianCupid ist eine der größten malaysischen Online-Dating-Sites.
  • Es ist eine großartige Plattform, um mit schönen malaysischen Frauen in Kontakt zu treten, die sich auf Englisch verständigen können.
  • Erweiterte Suchfunktionen, um mögliche Übereinstimmungen zu finden.
  • Keine versteckten Kosten.
  • Kostenlose Registrierung und Anzeigen von Profilen und Bildern.
  • Eine dedizierte App.
Nachteile
  • Eingeschränkte Interaktion mit Mitgliedern.
  • Manchmal sind Benutzer mit Sprachbarrieren konfrontiert, da einige Leute kein Englisch sprechen.
  • Die meisten malaysischen Mädchen zeigen kein Interesse an ausländischen Männern, insbesondere an Westlern.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MalaysianCupid hat das Ziel, einzelne Malaysier auf der ganzen Welt sowie diejenigen, die in Malaysia leben, miteinander zu verbinden. Dank seiner großen Nutzerbasis können Mitglieder Menschen mit vielseitigen Dating-Vorlieben und Hintergründen finden. Die Site bietet viele Kommunikationsmittel, mit denen sich die Teilnehmer mit anderen verbinden können. MalaysianCupid verfügt über beeindruckende Suchfilter und strenge Sicherheitsrichtlinien, die eine geringe Anzahl gefälschter Profile und Betrügereien gewährleisten.

Expertenmeinung über die MalaysianCupid Dating Site

MalaysianCupid

MalaysianCupid steht unter dem Dach von Cupid Network. Cupid Media hat rund 30 Nischen-Matchmaking-Dienste betrieben. MalaysianCupid ist ein Projekt, das ausschließlich malaysische Singles verbinden soll.

Hohe Mitgliederzahl bei MalaysianCupid

Tausende Mitglieder treten täglich MalaysianCupid bei, was diesen Ort zu einer der größten asiatischen Dating-Sites macht. Die riesige Nutzerbasis bietet eine breite Auswahl an Singles auf der ganzen Welt. Unabhängig davon, zu welchem Land Sie gehören, finden Sie mit diesem Service den potenziellen Partner.

Sexuelle Orientierung der Mitglieder

Malaysische Frauen werden in konservativen Familien erzogen, in denen Dating nur mit dem zukünftigen Ehemann erlaubt ist. Die meisten Frauen, denen Sie auf der Website begegnen, suchen nach ernsthaften Beziehungen. Möglicherweise finden Sie jedoch einige Singles, die nach Freunden oder einem ungezwungenen Date suchen. Die Chancen, hier Gleichgesinnte zu finden, sind hoch.

Ethnizität, Alter und Rasse

Die Site war stolz auf ihre mehr als 600.000 Mitglieder. Wie der Name schon sagt, stammen die meisten von ihnen aus Malaysia und asiatischen Ländern. Möglicherweise finden Sie auch viele westliche Mitglieder. Es gibt ungefähr 27.000 Besucher aus Australien und ungefähr 69.000 Menschen sind für die USA. Auf der MalaysianCupid-Website sind täglich etwa 10.000 aktiv.

Wenn wir das Geschlechterverhältnis von MalaysianCupid analysieren, können wir sehen, dass Männer zahlenmäßig dominieren – etwa 57% der Männer und fast 43% der Frauen. Die meisten Teilnehmer sind zwischen 25 und 34 Jahre alt. Möglicherweise stellen Sie auch einige hochrangige Mitglieder in der Altersgruppe ab 55 Jahren fest.

Design und Benutzerfreundlichkeit von MalaysianCupid

MalaysianCupid Usability

Die Homepage von MalaysianCupid verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche – eine umfassende Plattform, auf der die Symbole und Bilder für die Benutzer übersichtlich sind. Wir können sagen, dass das Gesamtdesign nicht enttäuschend ist. Auf jeder Seite befindet sich eine blaue Kopfzeile mit den Hauptfunktionen. Das Blau wird mit einem weißen Hintergrund kontrastiert, der für das Auge angenehm ist. Die Bilder im Profil werden in großer Größe angezeigt und enthalten die Schaltflächen „Interesse“, „Fotos“ und „Chat“. Wenn Sie die Seite öffnen, wird ein weißer Hintergrund mit Details angezeigt, die in Graustufen hervorgehoben sind. Die übereinstimmenden Informationen werden in blauen Markierungen angezeigt, während diejenigen, die nicht übereinstimmen, in roten hervorgehoben sind.

Exklusive Funktionen der MalaysianCupid Dating Website

Standardprofile können einige exklusive Funktionen von MalaysianCupid verwenden: Online-Benutzer, Nachrichten, Übereinstimmungen und Aktivitäten finden. Sie werden in der Kopfzeile der Website angezeigt.

Online-Mitglieder

Wenn Sie sehen möchten, wer online ist, tippen Sie auf die Option Online-Mitglieder. Sie können Personen aus der Liste anzeigen und mit ihnen kommunizieren, wenn Sie ein Premium-Besucher sind.

Streichhölzer

Dieser zeigt die Übereinstimmungen an. Sie können Profile in Form einer Tabelle sehen. Wenn Sie einige davon öffnen, werden die Details der Person links angezeigt. Auf der rechten Seite werden spezifische Daten zu den Übereinstimmungspräferenzen des Benutzers angezeigt.

Suchfunktion

Diese Funktion zeigt die erweiterte Suchoption der MalaysianCupid-Website. Hier können Sie jeden einzelnen Aspekt für das gewünschte Spiel hinzufügen. Dann gibt es CupidTag; Mit dieser Funktion können Sie die Mitglieder über die Tags finden. Abgesehen von diesen beiden können Sie mit Vorname, Schlüsselwort, beliebten Suchanfragen und Mitgliedsnummer suchen.

Nachrichtenfunktion

Es zeigt Nachrichten von anderen. Um eine Nachricht zu empfangen oder zu senden, müssen Sie ein Premium-Mitglied sein.

Aktivitätsfunktion

Diese Option zeigt die Statistiken der Benutzer. Sie können sehen, wer Ihnen Interesse schickt, oder Sie zu ihrer Favoritenliste hinzufügen.

Funktioniert die MalaysianCupid Dating Website wirklich?

MalaysianCupid Website

Die Frage ist: „Funktioniert die Dating-Website mit all den Funktionen und einer großen Benutzerbasis?“ Ja, es funktioniert für langfristige Beziehungssuchende und auch für diejenigen, die nach Affären oder Kontakten suchen. Der Hauptgrund für den effektiven Fortschritt von MalaysianCupid ist, dass malaysische Frauen nicht aufgeschlossen sind und wenn sie Online-Kanäle für Dating nutzen, brauchen sie ein langfristiges Engagement. Benutzer können sicherstellen, dass die auf dieser Dating-Website registrierten Frauen ernsthafte Mitglieder sind und nach Freunden sowie nach langen und kurzen Beziehungen suchen.

Wie melde ich mich für die MalaysianCupid Dating Website an?

Der Anmeldevorgang von MalaysianCupid ist langwierig und zeitaufwändig. Benutzer benötigen ihre E-Mail-ID, um ein neues Konto zu erstellen. Facebook ist eine weitere Option für die Registrierung. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie Ihr Bild hochladen. Dieses Foto wird der Blickfang sein, wählen Sie also mit Bedacht aus.

Nun kommt der lange Teil des Persönlichkeitstests. Sie beginnen mit einer kurzen Biografie von sich selbst und beschreiben, wonach Sie in Ihrem Spiel suchen. Wenn Sie das Profil vervollständigen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie in den Suchergebnissen erscheinen und einen potenziellen Partner finden. Die Profilbearbeitung erfolgt in sieben Schritten:

  1. Fotos
  2. Profil
  3. Spiel
  4. Interesse
  5. Persönlichkeit
  6. CupidTags
  7. Überprüfung

Im CupidTagpart müssen Sie fünf Wörter aus der Liste der beliebten CupidTags auswählen und einreichen. Sie multiplizieren Ihre übereinstimmenden Ergebnisse. In der Fotokategorie können Sie mindestens fünf Bilder hochladen. Die Profilkategorie umfasst Fragen zu Ihnen, während die übereinstimmende Frage mehr mit Ihrer Übereinstimmung zusammenhängt. Das Interesse sowie die Persönlichkeitskategorie enthalten Fragen zum Mitglied. Die letzte Kategorie ist die Überprüfung der Seite. Sie müssen ein Identitätsbestätigungsdokument für diesen Prozess hinzufügen. Sobald Sie fertig sind, werden Benutzer automatisch zur Startseite weitergeleitet. Sie können Leute sehen, die dort online sind.

Profilqualität der Benutzer auf MalaysianCupid

MalaysianCupid Qualität

MalaysianCupid hat viele Funktionen für seine Standardteilnehmer: Sie können die Biografie anderer lesen und ihr Alter, Land, Ort und auch das Geschlecht kennen, das sie suchen. Kostenlose Konten können auch hochgeladene Bilder anzeigen. Sie können umfassende Profile sehen, einschließlich Details wie das Aussehen des Körpers sowie deren Lebensstil. Sie können auch sehen, was ihre Religion und Lieblingsfilm, Buch, Musik oder Essen ist.

Es gibt eine Tabelle mit zwei Spalten, eine über den Benutzer und die zweite – diese Übereinstimmungseinstellungen. Sie können auch nervige Personen blockieren oder melden, indem Sie auf ein Symbol neben den Schaltflächen Interesse, Zu Favoriten hinzufügen und Nachricht senden klicken. Schreiben Sie einen Grund auf, warum Sie Missbrauch mit Beweisen blockieren oder melden möchten, und senden Sie sie. Mit der Option CupidTags können Sie diejenigen anzeigen, die dieselben Tags verwendet haben. Sie können Personen mit gemeinsamen Interessen finden.

Expertentipps

  • Um ein beeindruckendes Profil zu erstellen, wählen Sie das beste Bild aus und laden Sie es auf Ihre Seite hoch.
  • Wählen Sie Ihre CupidTags mit Bedacht aus und wählen Sie die, die Sie perfekt beschreibt.
  • Verwenden Sie zum Schluss beschreibende Wörter in Ihrer Biografie und vervollständigen Sie Ihr Profil, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Verfügbarkeit mobiler Anwendungen für die Mitglieder

MalaysianCupid hat eine App, die einfach aus dem Google Play Store heruntergeladen werden kann. Es ist auch mit Smartphones kompatibel. Das Farbschema ähnelt der Desktop-Version der Dating-Website. Wenn Sie ein Profil öffnen, können Sie alle Bilder anzeigen und problemlos hochladen. Wenn Sie auf das Symbol oben links tippen, werden die Sonderfunktionen angezeigt. Darüber hinaus repräsentieren einige Emojis Interessen, Nachrichten, Favoriten und auch Besucher. Das Programm eignet sich am besten für diejenigen, die die Website auch unterwegs nutzen möchten.

MalaysianCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

MalaysianCupid Qualität

Viele Dating-Plattformen ähneln MalaysianCupid. Einige von ihnen sind:

Muslima Dating Website

Malaysias offizielle Religion ist der Islam, und fast die Hälfte der Bevölkerung sind Muslime. Muslima ist ein weiteres Projekt von Cupid Media, das auf die Bedürfnisse von Singles zugeschnitten ist, die auf der ganzen Welt Malaysier suchen.

Tinder

Zunder ist die beste Option, wenn Sie in George Town oder Kuala Lumpur oder einer großen Stadt sind. Wenn Sie nach einem ungezwungenen malaysischen Date suchen, kann Tinder 100 Übereinstimmungen in Ihrer bevorzugten Region finden. Diese Dating-App kostet nichts und ist bei Singles zwischen 20 und 30 Jahren beliebt.

Süßer Ring

Sweet Ring ist eine Dating-Website für malaysische Frauen, die nach langfristigen Beziehungen oder sogar nach einer Ehe suchen.

Badoo

Badoo ist wie Tinder für Gelegenheitsspiele und Verabredungen geeignet. Heiße malaysische Frauen sind hier bereit für Spaß.

Mitgliedspreis und Zahlungsmethoden auf MalaysianCupid

MalaysianCupid Preis und Zahlung

Auf der MalaysianCupid-Website gibt es zwei Möglichkeiten für eine Premium-Mitgliedschaft.

  • Gold
  • Platin

Gold Mitgliedschaft

Wenn Sie Ihren Status aktualisieren möchten, ist die erste Option die Gold-Mitgliedschaft. Benutzer haben die Möglichkeit, aus drei Abonnementstufen zu wählen.

  • Die Abonnementgebühr für einen Monat beträgt 24,98 USD.
  • Die Abonnementgebühr für drei Monate beträgt insgesamt 49,99 USD und monatlich 16,66 USD.
  • Die Abonnementgebühr für zwölf Monate beträgt insgesamt 99,98 USD und monatlich 8,33 USD.

Platin-Mitgliedschaft

MalaysianCupid Platinum

Wenn Sie Ihre Erfahrung auf ein neues Niveau bringen möchten, ist die Platin-Mitgliedschaft die beste Wahl. Wie der vorherige ist auch Platinum in drei Packungen erhältlich.

  • Die Abonnementgebühr für einen Monat beträgt 29,98 USD.
  • Die Abonnementgebühr für drei Monate beträgt insgesamt 59,99 USD und monatlich 20,00 USD.
  • Die Abonnementgebühr für zwölf Monate beträgt insgesamt 119,98 USD und monatlich 10,00 USD.

Nachdem Sie Premium-Mitglied geworden sind, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch. Sie müssen es mindestens zwei Tage vor Ablauf stornieren, um eine Belastung zu vermeiden.

Zahlungen mit MalaysianCupid können per Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte und Paysafecard erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen auf MalaysianCupid

Zum Zeitpunkt der Registrierung bei MalaysianCupid sind Sie ein Standardbenutzer. Die Dating-Website bietet einige fantastische Funktionen für ihre kostenlosen Teilnehmer. Sie sind:

  • Interesse an andere Benutzer senden.
  • Fotos hochladen.
  • Verwenden Sie Standard-Matching-Funktionen.
  • Fügen Sie Benutzer zu ihrer Favoritenliste hinzu.
  • Profile anderer Mitglieder anzeigen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die erweiterten Optionen von MalaysianCupid gelten für Premium-Kunden. Wenn Sie alle Möglichkeiten nutzen möchten, empfehlen wir ein Upgrade auf das Premium-Level. So erhalten Sie Zugriff auf:

  • Video-Chat mit einem Mitglied.
  • Erweiterte Suchoptionen, um die beste Übereinstimmung zu finden.
  • Verbesserte Matching-Fähigkeiten.
  • Empfangen Sie die Nachricht eines Mitglieds und dürfen Sie sie an andere senden.
  • Übersetzen Sie Profile sowie eine Nachricht in eine Muttersprache.

Ist MalaysianCupid wirklich sicher zu bedienen?

MalaysianCupid hat einige Strategien entwickelt, um seine Mitglieder zu schützen. Sie können ihre Richtlinien oder Pläne im Hilfeabschnitt anzeigen. Schauen Sie sich um und verstehen Sie, wie Sie sie verwenden können. Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, erhalten Sie ein Abzeichen, das Ihnen eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet.

Mitglieder können nervige oder gewalttätige Personen auf MalaysianCupid blockieren und müssen sich in Zukunft nicht mehr um sie kümmern. Sie müssen lediglich auf die Schaltfläche tippen oder darauf klicken, und es ist ihnen untersagt, Sie zu kontaktieren.

Teilnehmer können auch missbräuchliche Profile melden. MalaysianCupid ist eine Dating-Website mit einer großen Nutzerbasis. Obwohl die vorbeugenden Maßnahmen vorhanden sind, ist es am besten, gefälschte Profile und Betrüger zu entfernen. Die Verantwortung der Mitglieder besteht auch darin, Profile zu melden, die Regeln missbrauchen oder verdächtig erscheinen. Die Moderatoren untersuchen die gemeldeten Seiten und entfernen sie, wenn sich herausstellt, dass sie schuldig sind.

Endgültiges Urteil über MalaysianCupid Dating Website

MalaysianCupid ist ein Asiatisches Online-Dating Website mit einer einfachen Benutzeroberfläche. Das Layout der Website ist einfach und übersichtlich, sodass Sie alle Funktionen, sowohl für Anfänger als auch für Profis, leicht finden können. Die Plattform bietet zahlreiche Funktionen, die auf der Hauptseite deutlich angezeigt werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, nach Personen zu suchen und auf der Website zu kommunizieren. Am einfachsten ist es, die erhaltenen Übereinstimmungen zu überprüfen. Sie können ihr Profil besuchen und sehen, ob sie verfügbar sind und Ihren Erwartungen entsprechen. Benutzer können die manuelle Suchoption verwenden, um nach dem zu suchen, was sie benötigen. Die Website richtet sich an alle Arten von Beziehungssuchenden wie Singles, die eine ernsthafte Beziehung haben möchten, die in einer Ehe endet. Möglicherweise finden Sie auch einige gelegentliche Verbindungen oder Schleudern. Die große Nutzerbasis von MalaysianCupid bietet eine Vielzahl von Optionen für malaysische Singles.

FAQs zur MalaysianCupid Dating Website

Wie kann ich mein MalaysianCupid-Konto löschen?

MalaysianCupid-Konten können nur gelöscht werden, indem Sie sich an den Kunden der Website und den Support wenden. Sie können die Plattform besuchen und auf den Abschnitt „Kontakt“ klicken, um Hilfe zu erhalten.

Wie kann ich eine Nachricht an jemanden auf MalaysianCupid senden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, auf der MalaysianCupid-Website zu kommunizieren. Die erste ist das Senden von Nachrichten und die zweite das Senden von Interesse. Die Herz- und Callout-Symbole auf dem Bildschirm dienen zu Verbindungszwecken. Das Senden von Zinsen kostet keine Gebühren, das Senden von Nachrichten erfordert jedoch eine Premium-Mitgliedschaft.

Wie kann man sehen, wer Zinsen für MalaysianCupid gesendet hat, ohne zu zahlen?

Auf der MalaysianCupid-Website befindet sich ein Aktivitätssymbol. Auf der Aktivitätsseite werden die Statistiken des Interesses angezeigt, das Sie an die Mitglieder senden, und des Interesses, das die anderen Mitglieder an Sie senden.

Wie blockiere ich jemanden auf MalaysianCupid?

MalaysianCupid hat strenge Sicherheitsregeln und stellt sicher, dass keine gefälschten Profile die Registrierung bestehen. Wenn Sie jedoch jemanden finden, der gegen Regeln verstößt oder irritiert ist, können Sie diese Person melden oder blockieren. Es gibt eine Option zum Blockieren und Berichten zusammen mit allen Funktionen für Interessen, Favoriten und Nachrichten. Wenn Sie sich melden möchten, geben Sie einen Grund sowie Beweise für das Fehlverhalten des Mitglieds an.

Wie kündige ich das Abonnement der MalaysianCupid Dating Website?

Die Website verfügt über ein System zur automatischen Verlängerung. Wenn Sie ein Abonnement kündigen möchten, gehen Sie zum Abrechnungsbereich und deaktivieren Sie die automatische Verlängerung.

Kontaktinformationen von MalaysianCupid

  • Name der Firma:
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land:
  • CustomerSupportEmail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen

https://hookupwebsites.org/malaysiancupid-review/MalaysianCupid Review

MalaysianCupid Review 2020 – Is the Dating Site Legit or Scam?

MalaysianCupid Review 2020 – Is the Dating Site Legit or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • It's an international dating website available worldwide.
  • The dating experience is encouraged by Malay members.
  • MalaysianCupid is one of the largest Malaysian online dating sites.
  • It's a great platform to connect with beautiful Malaysian women who can communicate in English.
  • Advanced search features to find the potential matches.
  • No hidden charges.
  • Free registration and viewing profiles and pictures.
  • A dedicated app.
Cons
  • Limitedinteractionwithmembers.
  • Sometimes users face language barriers as some people do not speak English.
  • Most of the Malaysian girls do not show any interest in foreign men, especially westerners.

MalaysianCupid has an aim to connect single Malaysians all over the world as well as those living in Malaysia. Thanks to its vast user base, members can find people with versatile dating preferences as well as backgrounds. The site offers many means of communication that participants can use to connect with others. MalaysianCupid has impressive search filters and strict safety policies, which ensure a low rate of fake profiles and scams.

Expert’s Review About the MalaysianCupid Dating Site

MalaysianCupid

MalaysianCupid comes under the umbrella of Cupid Network. Cupid Media has operated about 30 niche matchmaking services. MalaysianCupid is a project that aims to connect Malaysian singles exclusively.

High Quantity of Members at MalaysianCupid

Thousands of members join MalaysianCupid daily, which makes this place one of the largest Asian dating sites. The massive user base provides a wide range of selection from singles around the world. No matter which country you belong to, this service will find you the potential partner.

Sexual Orientation of the Members

Malaysian women are raised in conservative families where dating is only allowed with the future husband. Most of the females you come across the site are looking for serious relationships. However, you may find some singles that are seeking for friends or a casual date. The chances of finding like-minded people here are high.

Ethnicity, Age, and Race

The site took pride in its more than 600,000 members. As the name indicates, the majority of them are from Malaysia and Asian countries. You may find a lot of western members as well. There are about 27,000 visitors from Australia, and about 69,000 people are for the US. About 10,000 are active daily on the MalaysianCupid website.

If we analyze the gender ratio of MalaysianCupid, we can see that men are dominant in number—about 57% of males and nearly 43% of females.Most of the participants are between 25-34 years. You may also notice some senior members in the age group of 55 and above.

Design and Usability of MalaysianCupid

MalaysianCupid Usability

The homepage of MalaysianCupid has a user-friendly interface—a comprehensive platform with the icons and pictures in a clear view for the users. We can say that the overall design is not disappointing. There is a blue header on every page with the main features. The blue is contrasted with a white background, which is pleasing to the eye. The pictures on the profile are displayed in large size and have Interest, Photos, and Chat buttons under it. When you open the page, a white background will appear with details highlighted in gray shades. The matching information is in blue highlights, whereas the ones that don’t match —in red ones.

Exclusive Features of theMalaysianCupid Dating Website

Standard profiles can use some exclusive features of MalaysianCupid: finding online users, messages, matches, and activities. They are displayed in the website’s header.

Online Members

If you want to see who is online, tap on the Online Members’ option. You can view and communicate with people from the list if you are a premium visitor.

Matches

This one displays the matches. You can see profiles in the form of a table. If you open some of them, the details of the person will be visible on the left. On the right, there will be specific data regarding the user’s match preferences.

Search Feature

This function showcases the advanced search option of the MalaysianCupid website. Here you can add every single aspect for the match you are seeking. Then there is CupidTag; you can find the members through the tags using this feature. Apart from these two, you can search with first name, keyword, popular searches, and member number.

Messages Feature

It shows messages from others. To receive or send a message, you have to be a premium member.

Activity Feature

This option demonstrates the statistics of the users. You can see who sends you interest or add you to their favorite list.

Does MalaysianCupid Dating Website Really Work?

MalaysianCupid Website

The question is,“With all the features and a large user base, does the dating website work?” Yes, it works for long-term relationship seekers and also those who are looking for flings or hookups. The main reason for MalaysianCupid effective progress is that Malaysian women are not open-minded, and if they are using online channels for dating, they need a long-term commitment. Users can make sure that the femalesregistered on this dating website are serious members and looking for some friends as well as long and short relationships.

How to Sign up for theMalaysianCupid Dating Website?

The signup process of MalaysianCupid is lengthy and time-consuming. Users need their Email ID to create a new account. Facebook is another option for registration. Once you are done, you have to upload your picture. This photo will be the attention catcher, so choose wisely.

Now comes the lengthy part of the personality test. You will start with a brief bio of yourself and describing what you are looking for in your match. If you complete the profile, there are high chances of you appearing in the search results and finding a potential partner. Profile editing is a seven-step process:

  1. Photos
  2. Profile
  3. Match
  4. Interest
  5. Personality
  6. CupidTags
  7. Verification

In the CupidTagpart, you have to choose five words from the list of popular CupidTags and submit them. They multiply your matching results. In the photo category, you can upload at least five images. The profile category comprises questions about you, while the matching one ismore question-related to your match. Interest, as well as personality category, contains questions about the member. The last category is the verification of the page. You need to add an identity confirmation document for this process. Once you finish, users are automatically directed to the homepage; you can see people who are online there.

Profiles Quality of the Users on MalaysianCupid

MalaysianCupid Quality

MalaysianCupid has many features for its standard participants:they can read the bio of others and know their age, country, location, and also the gender they are seeking. Free accounts can also view uploaded pictures. You can see comprehensive profiles, including details like body appearance, as well as their lifestyle. You can also see what their religion and favorite movie, book, music, or food is.

There is a table with two columns, one about the user and the second one —his/her match preferences. You can also block annoying people or report them by clicking an icon alongside the Interest, Add to Favorites, and Send Message buttons. Write a reason why you want to block or report abuse with proofs and send them. The CupidTags option allows you to see those who have utilized the same tags; you can find individuals with shared interests.

ExpertTips

  • To create an impressive profile, choose the best pic, and upload it to your page.
  • Choose your CupidTags wisely and go for the one that describes you perfectly.
  • Lastly, use descriptive words in your bio and complete your profile for the best outcome.

Mobile Application Availability for the Members

MalaysianCupid has an app that can easily be downloaded from Google Play Store. It’s also compatible with smartphones. The color scheme is similar to the desktop version of the dating website. When you open a profile, you can see all the images and upload them with no problems. Tapping the upper-left icon, the special features will appear. On top of that, some emojis represent interests, messages, favorites, and also visitors. The program works best for those who like to use the website on the go.

MalaysianCupid Alternatives and Similar Websites and Apps

MalaysianCupid Quality

Many dating platforms are similar to MalaysianCupid. Some of them are:

Muslima Dating Website

Malaysia’s official religion is Islam, and almost half of the population is Muslims. Muslima is another project of Cupid Media that caters to the needs of singles who seek Malaysian all over the world.

Tinder

Tinder is the best option if you are in George Town or Kuala Lumpur or any large city. If you’re looking for a casual Malaysian date, Tinder can find 100 matches in your preferred area. This dating app costs nothing and is popular among singles of 20-30 years.

Sweet Ring

Sweet Ring is a dating website designed for Malaysian women looking for long-term relationships or even marriage.

Badoo

Like Tinder, Badoo is for casual flings and hookups. Hot Malaysian women are ready for fun here.

Membership Price and Payment Methods on MalaysianCupid

MalaysianCupid Price and Payment

There are two options for a premium membership on the MalaysianCupid website.

  • Gold
  • Platinum

GoldMembership

If you want to upgrade your status, the first option is Gold membership. Users have the opportunity to choose from three subscription levels.

  • One month’s subscription fee is 24.98 USD.
  • Three months subscription fee is 49.99 USD in total and 16.66 USD monthly.
  • Twelve months subscription fee is 99.98 USD in total and 8.33 USD monthly.

Platinum Membership

MalaysianCupid Platinum

If you want to bring your experience to the new level, your best bet is Platinum membership. Just like the previous one, Platinum also comes in three packs.

  • One month’s subscription fee is 29.98 USD.
  • Three months subscription fee is 59.99 USD in total and 20.00 USD monthly.
  • Twelve months subscription fee is 119.98 USD in total and 10.00 USD monthly.

After becoming the premium member, your subscription will renew automatically. You have to cancel it at least two days before expiration to avoid being charged.

Payments on MalaysianCupid can be made through bank transfer, PayPal, credit card, and Paysafecard.

Free Membership Features on MalaysianCupid

At the time of registering with MalaysianCupid, you are a standard user. The dating website has some fantastic features for its free participants. They are:

  • Send interest to other users.
  • Upload photos.
  • Use standard matching features.
  • Add users to their favorite list.
  • View other member’s profiles.

Premium Membership Features

MalaysianCupid advanced options are for its premium customers. If you want to exploit all the possibilities, we recommend upgrading to the premium level. Thus, you will get access to:

  • Video chat with any member.
  • Advanced search options to find the best match.
  • Upgraded matching abilities.
  • Receive a member’s message and be allowed to send it to others.
  • Translate profiles as well as a message into a native language.

Is MalaysianCupid Really Safe to Use?

MalaysianCupid has formed some strategies to protect its members. You can view their policies or plans in the Helpsection. Take a look and understand how you can use them. If you complete your profile, you earn a badge, which gives you an extra layer of security.

Members can block annoying or violent people on MalaysianCupid, and they won’t have to bother about them in the future. All it takes is tapping or clicking the button, and they will be prohibited from contacting you.

Participants can also report abusive profiles. MalaysianCupid is a dating website with a large user base. Although the preventive measures are in place, it’s best to remove fake profiles and scammers. Its members’ responsibility as well to report profiles that are abusing rules or seem suspicious. The moderators will investigate the reported pages and remove them if proven guilty.

Final Verdict About MalaysianCupid Dating Website

MalaysianCupid is an Asian matchmaking website that has an easy interface. The layout of the site is simple and clean, which makes finding any features, either you are a beginner or pro, easy. The platform offers numerous features that are clearly displayed on the main page.

There are multiple ways to look for people and communicate on the site. The easiest one is by checking the matches you have received. You can visit their profile and see if they are available and up to your expectations. People can use the manual search option to look for what they need. The site caters to all kinds of relationship seekers like singles who wish to have a serious relationship that ends in marriage. You may also find some casual hookups or flings. The vast user base of MalaysianCupid allows a variety of options among Malaysian singles.

FAQs Regarding the MalaysianCupid Dating Website

How Can I Delete My MalaysianCupid Account?

MalaysianCupid accounts can only be deleted by contacting the website customer and support service. You can visit the platform and click on the ‘Contact Us’ section for them to help you out.

How Can I Send a Message to Someone on MalaysianCupid?

There are two ways to communicate on the MalaysianCupid website; the first one is to send news and second to send interest. The heart and callout icons on the screen are for connection purposes. Sending interest does not cost any charges, but sending messages requires a premium membership.

How to See Who Sent Interest on MalaysianCupid Without Paying?

There is an activity icon on the MalaysianCupid website. The activity page shows the statistics of the interest you send to the members and the interest the other members send to you.

How to Block Someone on MalaysianCupid?

MalaysianCupid has strict safety rules and makes sure no fake profiles pass the registration. However, if you find someone violating rules or being irritated, you can report or block the said person. There is an option of the block and report along with every interest, favorite and send message feature. If you want to report, give a reason as well as evidence of the member misbehaving.

How to Cancel MalaysianCupid Dating Website Subscription?

The website has an auto-renewal system. If you want to terminate a subscription, go to the billing section and turn off the auto-renewal.

Contact Information of MalaysianCupid

  • CompanyName:
  • Address:
  • ZipCode + City:
  • Country:
  • CustomerSupportEmail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Private: Curves Connect Overview – How Good Is This Website?
0
Dine App
4.6
Read More
EasySex
9.3
Read More
Fetlife
8.5
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FuckBook
9.2
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 26-38
Beauty 58%
Profiles 568 180
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site