0%
https://hookupwebsites.org/de/matchbox-review/Matchbox

Matchbox im Test 2021

Matchbox im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 78%
Schönheit 81%
Beliebtes Alter 20-40
Profile 3.400.000
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Matchbox Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es hat an Popularität gewonnen, da diese Anwendung einfach zu handhaben ist.
  • Dieser Service ist legitim.
  • Als Dating-Anwendung für Erwachsene können sowohl Männer als auch Frauen die Mitgliedschaft kostenlos nutzen oder einen bestimmten Betrag bezahlen.
  • Sie können Ihre Mitgliedschaft unter Verwendung der auf der Website eingeführten spezifischen Kündigungsrichtlinien kündigen.
Nachteile
  • Es ist nur Online-Zahlung verfügbar.
  • Die Plankosten sind etwas teuer und möglicherweise nicht für alle Benutzer erschwinglich.
  • Diese Anwendung ist nur für Android-Benutzer verfügbar, und iOS-Benutzer können ihre Vorteile nicht nutzen.
  • Die Anwendung muss weiter angepasst werden, um den Anforderungen verschiedener Benutzer gerecht zu werden, damit diese nach Verwendung dieser Anwendung zufrieden sind.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Matchbox dient seit seiner Gründung Singles aus aller Welt als Dating-Plattform. Hier ist ein Matchbox-Test, mit dem überprüft werden soll, wie diese Plattform das Dating erleichtert hat, um mehr Menschen miteinander zu verbinden. Auf dieser Website können Benutzer nach ihren Wünschen flirten, chatten und datieren. Viele Benutzer haben bereits kompatible Partner gefunden, mit denen sie bestimmte Teile ihres Lebens verbringen können. Diese Website ist zu einer nützlichen Option für diejenigen geworden, die noch Single sind und verzweifelt nach ihren perfekten Übereinstimmungen suchen. Diese Matchbox-Überprüfung wird sich auf die Vorteile konzentrieren, die die Website für ihre Benutzer mit sich gebracht hat, damit sie ganz einfach mit ihren Spielen interagieren können.

Mit Matchbox können Benutzer Einheimische finden, die auf dem neuesten Stand sind. Sie können Leute in Ihrer Nähe treffen und müssen sich keine Sorgen machen, außerhalb Ihrer Stadt zu gehen, um Ihre Geliebte zu treffen. Registrieren Sie sich auf der Plattform, um zu sehen, was sie bietet.

Matchbox Review 2020 - Perfect or Scam?

Expertenbewertung von Matchbox

Einige Experten, die Erfahrung mit der Verwendung dieser Dating-Anwendung haben, sind der Meinung, dass Matchbox nicht zufriedenstellend ist, da es keine Anpassung gibt, die moderne Benutzer bevorzugen. Einige andere Gutachter haben dieser Behauptung jedoch widersprochen und festgestellt, dass sie hervorragende Ergebnisse bei der Verbindung von Personen gezeigt hat. Laut den Rezensenten, die sich zu den positiven Aspekten der Website geäußert haben, wird erwartet, dass diese Anwendung weiter verbessert wird, um das Dating erfolgreicher und zugänglicher zu machen. Seine Funktionen und sein Design haben die Benutzer überzeugt, diese Anwendung immer wieder zu verwenden. Der einfache Anmeldevorgang nimmt weniger Zeit in Anspruch, sodass Benutzer nicht viel Zeit damit verschwenden müssen, sich auf dieser Plattform zu registrieren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Der nächste Teil dieser Matchbox-Überprüfung wird sich auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren. Der Service hat ein praktisches, zeitgemäßes Design, das von Benutzern bevorzugt wird, die nach ihren perfekten Übereinstimmungen suchen. Alle Menüpunkte wurden für einen einfachen Zugriff einfach gruppiert. Es wurde für neue und bestehende Benutzer wesentlich komfortabler eingestellt, die erforderlichen Profilparameter zu finden. Das benutzerfreundliche Design dieser Anwendung hat die Menschen immer dazu ermutigt, problemlos nach ihren Begleitern zu suchen. Alles sieht gut aus. Das Aufregendste, was Ihre Aufmerksamkeit nach dem Öffnen dieser Anwendung auf sich ziehen kann, ist das Dashboard-Layout, das für alle Benutzer einfach zu verwenden ist.

Diese Anwendung wurde vor dem Start mehreren Transformationen unterzogen, um zu überprüfen, ob sie für alle anwesenden Benutzer geeignet ist. Diese Tests haben dazu beigetragen, die Benutzerfreundlichkeit dieser Plattform sowohl für neue als auch für bestehende Benutzer zu verbessern. Selbst Anfänger finden es sehr einfach zu bedienen, was bisher keine andere Dating-Anwendung angeboten hat. Es ist einfach, durch alle Funktionen zu navigieren, und es hat allen Anfängern und erfahrenen Benutzern geholfen, ihre Übereinstimmungen schnell nach ihren Vorlieben zu suchen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Besondere Merkmale

Matchbox hat als Dating-Plattform genug Popularität erlangt, um hervorragende Funktionen einzuführen, die für Benutzer von Vorteil zu sein schienen. Einige Mitglieder sind immer noch der Meinung, dass diese Website mehr Optionen bieten sollte, um das Dating angenehmer zu gestalten. Die App experimentiert kontinuierlich damit, welche Funktionen hinzugefügt werden können, um mehr Benutzer anzulocken. Diejenigen, die daran denken, sich der Plattform anzuschließen, um ihren Spielen näher zu kommen, sollten sich der Highlights dieser Matchbox-Überprüfung bewusst sein, um alle Funktionen nutzen zu können. Die folgenden Elemente der Website erweisen sich als nützlich für Singles, die nach ihren perfekten Übereinstimmungen suchen.

  • Benutzer können sehen, wer online ist, und sie können sofort mit anderen Mitgliedern auf dieser Plattform sprechen.
  • Eine weitere aufregende Sache ist, dass Benutzer unbegrenzt Nachrichten empfangen und senden können, um über diese Website mit ihren Partnern in Verbindung zu bleiben.
  • Es gibt viele Emoticons, die Sie senden können, um Ihre Stimmung oder das, was Sie an einem bestimmten Punkt fühlen, auszudrücken.
  • Die Navigation ist einfach und Sie können schnell erkennen, wer dieselben Interessen wie Sie hat.
  • Benutzer haben die Möglichkeit, persönliche Daten und Einstellungen zu ändern, hinzuzufügen oder zu entfernen.
  • kann mit jedem flirten, den du magst und sie auch treffen.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert Matchbox?

Für Matchbox ist eine Registrierung im Portal erforderlich, um die Vorteile nutzen zu können. Benutzer können sich bei ihrem Konto anmelden und Einstellungen für ihre Partner festlegen. Die Website stimmt dann mit den Benutzern überein, die aufgrund ihrer Präferenzen möglicherweise kompatible Partner sind. Sie können auf der Website nach Lebenspartnern oder nach Spielen suchen, die bestimmte Zeit mit Ihnen verbringen, um Ihre Einsamkeit fernzuhalten. Daher müssen Sie Ihre Einstellungen nach dem Erstellen eines Kontos festlegen, um die perfekten Übereinstimmungen gemäß Ihren Anforderungen zu erhalten. Geben Sie die richtigen Details zu Ihrer Person an, damit sich Interessenten schnell und einfach mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Anmeldevorgang

Der reibungslose und problemlose Anmeldevorgang erleichtert es den Nutzern, ein Konto auf dieser Website zu erstellen. Verbringen Sie einfach 10-15 Minuten, um Teil dieses Dating-Service zu werden. Die Schritte zur Registrierung sind sehr einfach. Diese Matchbox-Überprüfung konzentriert sich nun auf den Anmeldevorgang, damit Interessierte einige Tipps zur Verwendung dieser Plattform erhalten können. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine sichere und stabile Internetverbindung verfügen. Andernfalls kann der gesamte Registrierungs- und Anmeldevorgang länger dauern als gewöhnlich. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Benutzer zum Zeitpunkt der Buchung verwenden können, um problematische Ergebnisse zu vermeiden. Befolgen Sie die Schritte, um mit dieser Anwendung zu beginnen.

  • Laden Sie die Anwendung herunter.
  • Suchen Sie nach der Option zur Registrierung.
  • Klicken Sie auf diese Option, und Sie werden auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der Sie einen Weg für Ihre Identitätsprüfung auswählen und dann die erforderlichen Details eingeben müssen.
  • Geben Sie eine gültige Benutzer-ID und ein gültiges Kennwort ein, mit denen Sie sich für Ihr Konto anmelden.

Im Folgenden finden Sie einige Dinge, die Sie über den Anmeldevorgang wissen müssen, um diese Dinge kennenzulernen, bevor Sie sich auf der Website registrieren.

  • Sie müssen Ihre Geschlechtsidentität und die Geschlechtsidentitäten der Personen auswählen, an denen Sie interessiert sind.
  • Benutzer müssen ihre gültigen E-Mail-Adressen freigeben und ein Kennwort erstellen, das für diese bestimmte Plattform verwendet werden soll.
  • Sie müssen den Service über Ihre Daten und Ihren Standort informieren, was in der Tat erforderlich ist, damit die Personen, die Sie möglicherweise möchten, Sie erreichen können.

Anmeldevorgang

Benutzerprofilqualität

Die Profile der Matchbox-Benutzer müssen voller Benutzerdetails sein, damit sie leichter nach Übereinstimmungen suchen können. Die Identität der Nutzer wird über ihr Google Mail-Konto überprüft. Sie müssen Ihrem Benutzerprofil Fotos hinzufügen, damit Interessenten sich über Ihr Erscheinungsbild informieren können. Je mehr Informationen Sie über sich selbst hinzufügen, desto leichter können andere Mitglieder der Website Sie bemerken.

Profilbesitzer können auf dieser Plattform unterschiedliche Inhalte bereitstellen, die hauptsächlich für erwachsene Singles entwickelt wurden, die ihre Matches benötigen, um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn andere Personen auf dieser Website nicht alle Details finden, die Sie aus Ihrem Profil wissen müssen, werden sie niemals Interesse zeigen. Je mehr Details Sie angeben, desto einfacher können andere näher kommen, um die Kompatibilität zu überprüfen.

Mobile Applikation

Die Matchbox-Anwendung ist nur für die Android-Plattform verfügbar. Wenn Sie ein Android-Nutzer sind, können Sie es aus dem Google Play Store herunterladen. Diese spezielle Anwendung enthält 2.2 Bewertungen im Google Play Store. Über 5000 Benutzer haben diese Anwendung heruntergeladen. Sie erhalten die aktuelle Version 1.3 dieser App, für deren Installation Android 4.2 oder höher erforderlich ist. Die Größe der App beträgt 7,2 MB. Einige Details dazu sind unten angegeben.

  • Interaktive Elemente: Benötigt Standort, einschließlich digitaler Einkäufe.
  • Berechtigung: Sie müssen dieser Anwendung erlauben, auf Fotos / Medien / Dateien, Speicherort, Speicher, Kontakt usw. zuzugreifen.
  • Inhaltsbewertung: Bewertet für 18+.
  • Aktualisiert: 6. Juni 2017.
Mobile Applikation

Matchbox Alternatives and Similar Websites & Apps

Der technologische Fortschritt hat den Umfang der Dating-Dienste durch verschiedene Websites und Anwendungen erweitert. Singles aus verschiedenen Teilen der Welt müssen sich keine Sorgen machen, irgendwohin zu gehen, um ihre perfekten Übereinstimmungen zu finden. Verschiedene Dating-Plattformen wurden eingeführt, um den Prozess angenehmer zu gestalten. Hier finden Sie einige großartige alternative Websites und Anwendungen, die Sie möglicherweise auch ausprobieren.

  • eHarmonie
  • Zoosk
  • OkCupid
  • Badoo
  • Bumble.com
  • Viel Fisch
  • Tinder
  • Kaffee trifft Bagel
  • glücklich
  • Scharnier
  • Skout
  • Heiß oder nicht
  • Tastebuds
  • Elite Singles

Alle diese Dating-Websites und -Anwendungen haben sich einen Ruf für die Dienste erworben, die sie Singles weltweit unabhängig von ihrer Rasse, ihrem Geschlecht, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ihrem Standort anbieten. Es war für Millionen von Singles von Vorteil, die ihre Übereinstimmungen gefunden haben. Sie können eine davon auswählen, wenn Sie der Meinung sind, dass dieser Service nicht für Sie geeignet ist.

Matchbox Alternatives and Similar Websites & Apps

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Matchbox bietet Benutzern sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Benutzer müssen online über Net Banking bezahlen, da bisher keine Optionen für die Offline-Zahlung bereitgestellt wurden. Bezahlte Mitglieder können bestimmte Besonderheiten nutzen, die für kostenlose Mitglieder nicht verfügbar sind. Wenn Sie Teil der Website sein möchten, müssen Sie zum ersten Mal eine kostenlose Testversion durchführen. Wenn Sie diese App mögen, können Sie sich für bezahlte Mitgliedschaftspläne entscheiden. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen. Die Entwickler haben bereits vielen Singles geholfen, ihren kompatiblen Matches näher zu kommen. In dieser Matchbox-Rezension erfahren Sie mehr über den Mitgliedschaftspreis der Website.

Wenn Sie durch den Kauf eines Abonnements für Matchbox ein bezahltes Mitglied werden möchten, wird die Zahlung über das Google-Konto abgebucht. Die Verlängerung Ihres Kontos wird innerhalb von 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen Zeitraums belastet. Benutzer haben die Möglichkeit, die automatische Verlängerung zu beenden. Denken Sie darüber nach, wie Sie das automatische Aufladen beenden können, damit die Website Sie nicht belastet? Es ist mühelos und Sie müssen sich keine weiteren Sorgen machen, da Sie hier davon erfahren werden. Die automatische Verlängerung kann jederzeit nach dem Kauf deaktiviert werden, indem Sie die Einstellungen im Google Play Store aufrufen. Derzeit beginnt der Matchbox Plus-Abonnementpreis bei 4,99 USD pro Monat. Während des aktiven Abonnementzeitraums ist vom Dienst kein Kündigungsumfang eines Abonnements zulässig. Wenn Sie Matchbox Plus nicht kaufen möchten, können Sie den kostenlosen Mitgliedschaftsplan einfach weiter nutzen. Die Matchbox Plus-Abonnements lauten wie folgt:

Planungsdauer Kosten planen Ab
Ein Monat 4,99 $
Drei Monate 11,99 $
Sechs Monate 19,99 $
Zwölf Monate 29,99 $

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die Standardmitgliedschaft ist kostenlos und Benutzer können viele auf der Website verfügbare Inhalte nutzen. Dies sind die Registrierung, das Ausfüllen Ihres Profils, das Anzeigen der Profile anderer Mitglieder und vieles mehr. Einige der Funktionen wurden jedoch für die Verwendung durch kostenlose Mitglieder eingeschränkt. Es ist also besser, eine bezahlte Mitgliedschaft anzustreben.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Matchbox Plus-Besitzer können die erweiterten Chat-Funktionen nutzen, die das Flirten, Dating und Chatten interessanter machen. Kaufen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, um die magischen Reize der Dienste zu genießen, die erweiterte Chat- und Suchfunktionen für Singles eingeführt haben.

Is Matchbox really safe?

Benutzer sind immer besorgt über die Sicherheitsprobleme bei Matchbox. Sie machen sich oft Sorgen, ob es sicher ist, diese Plattform zu nutzen, um Gefährten für eine starke Beziehung zu finden. Die Profilüberprüfung erfolgt über E-Mail-Adressen, die Benutzer zum Zeitpunkt der Registrierung angegeben haben. Die Möglichkeit, ein gefälschtes Konto zu erstellen, kann jedoch nicht vollständig verweigert werden.

Die Website versucht, ihre Sicherheitsrichtlinien zu verbessern. Trotzdem wird den Benutzern empfohlen, beim Chatten oder bei der Kontaktaufnahme mit anderen vorsichtig zu sein, um problematische Konsequenzen zu minimieren. Wenn Sie nicht mit jemandem interagieren möchten oder jemanden für irritierend halten, blockieren Sie ihn einfach, damit er Sie nicht mehr stören kann.

Is Matchbox really safe?

Schlussfolgerung

Matchbox ist eine der neuesten Dating-Anwendungen, mit denen Benutzer aufregendere Inhalte sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig sehen können. Diese Matchbox-Überprüfung hat versucht, sich auf alle positiven und negativen Aspekte zu konzentrieren, die weiter verbessert werden müssen, um eine stärkere Mitgliederbasis zu haben. Bereits Tausende von Singles sind Mitglieder dieser Website geworden, um ihre perfekten Übereinstimmungen herauszufinden. Die meisten von ihnen haben ihre Liebe auf dieser Plattform gefunden, die sich als beeindruckend erwiesen hat. Diese Anwendung ist innerhalb kurzer Zeit nach ihrem Start populär geworden. Es zeigt bessere Ergebnisse bei der Suche nach Gefährten. Entscheiden Sie, welcher Mitgliedschaftsplan für Sie geeignet ist, und fahren Sie mit dem Abonnementprozess entsprechend fort. Genießen Sie, was die Plattform Ihnen in vollen Zügen bietet.

Beliebte FAQs

Der Dienst hat häufig Probleme mit seinen Funktionen, Arbeitsprozessen und der Deaktivierung des Kontos. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit wenigen häufig gestellten Fragen von verschiedenen Personen, die Mitglieder von Matchbox werden möchten.

Wie lösche ich ein Matchbox-Konto?

Wenn Sie Ihr Matchbox-Konto löschen möchten, gehen Sie zu Einstellungen und deaktivieren Sie Ihr Konto. Während Sie Ihr Profil deaktivieren, ist Ihr Konto vorübergehend nicht verfügbar. Sie können es auch reaktivieren, wenn Sie die Vorteile wieder nutzen möchten. Eine andere Alternative ermöglicht es Benutzern, ihre Konten dauerhaft zu schließen, da die Profile bei dieser Ersatzmethode für immer gelöscht werden. Nachdem Sie ein vorhandenes Profil entfernt haben, können Sie nach demselben Registrierungsprozess ein neues erstellen.

Wie kann ich jemandem auf Matchbox eine Nachricht senden?

Nachdem Sie sich für Ihr Konto angemeldet haben, können Sie mit einigen Personen auf dieser Website chatten, um sie kennenzulernen. Suchen Sie einfach nach der Nachrichtenoption und beginnen Sie innerhalb kurzer Zeit mit dem Chatten, wenn Ihre Favoriten aktiviert sind.

Wie kann man sehen, wer dich auf Matchbox mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie sehen möchten, wer Sie auf der Website gemocht hat, gehen Sie einfach zur Option „Gefällt mir“ und sehen Sie den Namen. Aus ähnlichen Optionen sehen Sie alle, denen Ihre Fotos oder Beiträge gefallen haben.

Wie blockiere ich jemanden auf Matchbox?

Matchbox hat Ihnen die Möglichkeit gegeben, jemanden zu blockieren, den Sie als störend empfunden haben. Gehen Sie zu Einstellungen und dann zum Datenschutz, um die Optionen zum Blockieren einer Person zu überprüfen. Nachdem Sie einen Benutzer blockiert haben, kann dieser nicht mehr auf Ihr Profil zugreifen. Durch diesen Vorgang können Sie jeden blockieren, wann immer Sie ihn benötigen.

How to Cancel Matchbox Subscription?

Das Abonnement kann automatisch verlängert werden. Das heißt, es wird nach dem Kauf automatisch jeden Monat oder den ausgewählten Zyklus erneuert, bis Benutzer es 24 Stunden vor Ablauf der Frist kündigen. Sie müssen die automatische Verlängerung deaktivieren, um das Abonnement zu kündigen, indem Sie zu den Einstellungen im App Store gehen.

How to Cancel Matchbox Subscription?

Kontakt Informationen

Hier werden spezifische Kontaktinformationen angegeben, damit Benutzer sich an die Matchbox-Behörde wenden können, um Informationen zu erhalten.

  • Name der Firma: AppStart
  • Adresse: B304, Ambedkar Road
  • Postleitzahl + Stadt: Mumbai 400016
  • Land: Indien
  • Kundenunterstützung E-Mail: Nicht gefunden
  • Facebook: Nicht verfügbar
  • Twitter: Nicht verfügbar
  • Blog: Nicht verfügbar
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

Bristlr
9.6
Lesen
Chatrandom
9.5
Lesen
AdultSpace
9.3
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/matchbox-review/Matchbox

Matchbox Review 2020 – Perfect or Scam?

Matchbox Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 78%
Beauty 81%
Popular age 20-40
Profiles 3 400 000
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Matchbox users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It has gained popularity as this application is easy to handle.
  • This service is legit.
  • As an adult dating application, both men and women can use membership free of cost or pay a certain amount.
  • You can cancel your membership utilizing the specific cancellation policies introduced by the website.
Cons
  • Only online payment is available.
  • The plan costs are a bit expensive and may not be affordable for all users.
  • This application is only available for Android users, and iOS users cannot enjoy its benefits.
  • The application requires further customization to cater to the needs of different users so that they get satisfied after using this application.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Matchbox has been serving singles from all over the world as a dating platform since the time of its establishment. Here is a Matchbox review that aims to check how this platform has facilitated dating to connect more people. This website allows users to flirt, chat, and date as per their preferences. Many users have already found their compatible partners with whom they can spend certain parts of their lives. This website has become a useful option for those who are still single and desperately look for their perfect matches. This Matchbox review is going to focus on the benefits that the website has brought for its users so that they get to interact with their matches quite easily.

Matchbox allows users to find locals who are ready to date. You can meet people in your area and do not have to worry about going outside your city to meet your beloved. Register on the platform to see what it offers.

Matchbox Review 2020 - Perfect or Scam?

Expert’s Review of Matchbox

Some experts who are experienced in utilizing this dating application have opined that Matchbox is not satisfactory as it lacks customization, which modern users prefer. However, some other reviewers have contradicted this claim and stated that it had shown excellent results in connecting people. According to the reviewers who have opined about the website’s positive aspects, this application is expected to be improved further to make dating more successful and accessible. Its features and design have convinced users to utilize this application, again and again. The easy signup process consumes less time, so users do not have to waste much time getting registered on this platform.

Website Design and Usability

The next part of this Matchbox review is going to focus on its design and usability. The service has a convenient contemporary design preferred by users looking for their perfect matches. All items on the menu have been grouped simplistically for easy access. It has been set much more comfortable for new and existing users to find necessary profile parameters. The user-friendly design of this application has always encouraged people to search for their companions without any hassle. Everything looks great. The most exciting thing that can attract your attention after opening this application is the dashboard-type layout, which is easy to use for everyone.

This application has undergone several transformations before being launched to review whether it is potent enough to cater to all present users. These tests have been beneficial for increasing the usability of this platform, both for new and existing users. Even beginners find it very easy to use, which no other dating application has offered so far. It’s simple to navigate all the features, and it has benefited all beginners and experienced users to search their matches quickly according to their preferences.

Website Design and Usability

Special Features

Matchbox has gained enough popularity as a dating platform for introducing excellent features that appeared to be beneficial for users. Some members still think that this website should offer more options to make dating more enjoyable. The app is continuously experimenting on what features can be added to attract more users. Those who are thinking about joining the platform to get closer to their matches should be well aware of the highlights from this Matchbox review to utilize all the features. The following elements of the website turn out to be beneficial for singles looking for their perfect matches.

  • Users can see who is online, and they can start talking instantly with other members on this platform.
  • Another exciting thing is that users can receive as well as send unlimited messages to stay connected with their partners through this website.
  • There is plenty of emoticons that you can send to express your mood or what you are feeling at a particular point.
  • It is easy to navigate, and you can quickly see who shares the same interests as you.
  • Users are provided with the chance of changing, adding, or removing personal details and preferences.
  • can flirt with anyone you like and can also meet them.

Special Features

How does Matchbox work?

Matchbox requires registration on the portal to enjoy its benefits. Users can log in to their account and set preferences for their partners. The website then matches the users who may be compatible partners based on their preferences. You can look for life-time partners on the website or some matches who will spend specific time with you to keep your loneliness away. Therefore, you must set your preferences after creating an account to get your perfect matches as per your requirements. Give proper details about yourself so that people interested in you can contact you quickly and easily start a conversation.

Sign up Process

The smooth and hassle-free signup process makes it easy for people to create an account on this website. Just spend 10-15 minutes to make you a part of this dating service. The steps to get you registered are very easy. This Matchbox review is now going to focus on the signup process so that interested one can have some tips about using this platform. Make sure that you have a secure and stable internet connection. Otherwise, the entire registration and sign up process may take more time than usual. Here is a step by step guide that users can utilize at the time of booking to avoid problematic outcomes. Follow the steps to start with this application.

  • Download the application.
  • Look for the option to register.
  • Click on that option, and you will be redirected to another page where you have to choose a way of your identity verification and then fill up the required details.
  • Enter a valid user id and password that you will use to sign up for your account.

A few things you need to know about the signup process are given below to get to know those things before registering to the website.

  • You must choose your gender identity and the gender identities of people you are interested in.
  • Users need to share their valid email addresses and create a password to use for this particular platform.
  • You have to let the service know about your details and location, which is indeed required for the people who may like you to reach you.

Sign up Process

Users Profile Quality

Matchbox users’ profiles need to be full of users’ details so that it becomes easier for them to look for their matches. Users’ identity is verified through their Gmail account. You must add photos to your user profile so that people interested in you can get to know about your appearance. The more information you will add about yourself, the easier it will be for other members on the website to notice you.

Profile owners may provide different content on this platform that is designed mainly for adult singles that need their matches to have some fun together. If other people on this website do not find all the details you need to know from your profile, they will never show interest. The more detail you provide, the easier it will be for others to come closer to check compatibility.

Mobile Application

Matchbox application is available only for the Android platform. If you are an Android user, you can download it from Google Play Store. This particular application comes with 2.2 ratings on Google Play Store. Over 5000 users have downloaded this application. You will get the 1.3 current version of this app that needs Android 4.2 or higher to be installed. The size of the app is 7.2MB. Some details about it are given below.

  • Interactive elements: Needs location, includes digital purchases.
  • Permission: You have to allow this application to access photos/media/files, location, storage, contact, etc.
  • Content Rating: Rated for 18+.
  • Updated: June 6, 2017.

Mobile Application

Matchbox Alternatives and Similar Websites & Apps

The advancement of technology has widened the scope of dating services through various websites and applications. Singles from different parts of the world do not need to worry about going anywhere to find their perfect matches. Different dating platforms have been introduced to make the process more enjoyable. Some great alternative websites and applications that you may also try are given here.

  • eHarmony
  • Zoosk
  • OkCupid
  • Badoo
  • Bumble.com
  • PlentyOfFish
  • Tinder
  • Coffee Meets Bagel
  • Happy
  • Hinge
  • Skout
  • Hot or Not
  • Tastebuds
  • Elite Singles

All these dating websites and applications have acquired a reputation for the services they provide to singles worldwide irrespective of their race, gender, ethnicity, and location. It has been beneficial for millions of singles who have found their matches. You can choose any one of them if you feel this service is not suitable for you.

Matchbox Alternatives and Similar Websites & Apps

Membership Price and Payment Method

Matchbox offers both free and paid membership for users. Users need to make payment online via net banking as no options for offline payment have been provided so far. Paid members get to enjoy certain special features that are not available for free members. If you want to be a part of the website, you must go for a free trial for the first time. Then you can go for paid membership plans if you like this app. The choice is entirely yours. The developers have already helped many singles to get closer to their compatible matches. You will get to know about the membership price of the website from this Matchbox review.

If you wish to become a paid member by purchasing a subscription on Matchbox, payment is charged on the Google account. Your account is charged for renewal within 24 hours before the end of the current period. Users are provided with the option to stop auto-renewal. Are you thinking about how to stop auto-charging so that the website does not bill you? It’s effortless, and you do not have to worry further as you will get to know about it here. Auto-renewal can be turned off by going to settings in the Google Play Store at any time after purchase. Presently, Matchbox Plus subscription price starts at $4.99 every month. No cancellation scope of a subscription is allowed by the service during the active subscription period. If you don’t like to purchase Matchbox Plus, you can simply continue using the free membership plan. Matchbox Plus subscription plans are as follows:

Plan Duration

Plan Costs Start at

One month

$4.99

Three months

$11.99

Six months

$19.99

Twelve months

$29.99

Free Membership Features

Standard membership is free, and users can utilize a lot of content available on the website. These are the registration, filling your profile, viewing other members’ profiles, and some more. Still, some of the features have been restricted for use by free members. So, it is better to go for a paid membership.

Premium Membership Features

Matchbox Plus owners can enjoy the advanced chat features which make flirting, dating and chatting more interesting. Purchase paid membership to enjoy the services’ magical charms, which have introduced advanced chat and search features for singles.

Is Matchbox really safe?

Users are always concerned about the safety issues on Matchbox. They often worry whether it is safe to use this platform to find companions for a strong relationship. The profile verification is done through email addresses given by users at the time of registration. Still, the chance of creating a fake account cannot be completely denied.

The website is trying to improve its safety policy. Nevertheless, users are recommended to be careful while chatting or getting intimate with others to minimize any problematic consequences. If you don’t want to interact with someone or think someone to be irritating, simply block them so that they can’t disturb you anymore.

Is Matchbox really safe?

Conclusion

Matchbox is one of the latest dating applications that allow users to see more exciting content both for free and paid membership. This Matchbox review has tried to focus on all the positive and negative aspects, which need to be improved further to have a stronger member base. Already thousands of singles have become the members of this website to find out their perfect matches. Most of them have found their love on this platform, which has proved online dating quite impressive. This application has become popular within a short time after its launch. It is showing better results in helping people finding their companions. Decide which membership plan will be appropriate for you and proceed with the process of subscription accordingly. Enjoy what the platform offers you to the fullest.

The service often faces issues regarding its features, working processes, and deactivation of the account. A list of few frequently asked questions by various people who want to become members of Matchbox is listed below.

How to Delete Matchbox Account?

If you wish to delete your Matchbox account, go to settings and deactivate your account. While you disable your profile, your account is temporarily unavailable. You can also reactivate it if you wish to enjoy the benefits again. Another alternative enables users to close their accounts permanently as the profiles are deleted forever in this substitute method. After removing an existing profile, you can create a new one following the same registration process.

How to message someone on Matchbox?

After signing up for your account, you can start chatting with some people on this website to get acquainted with them. Just look for the message option and start chatting within a short time if your favorites are on.

How to See Who Likes You on Matchbox Without Paying?

If you want to see who has liked you on the website, just go to the like option and see the name. From similar options, you will see all of them who have liked your photos or posts.

How to block someone on Matchbox?

Matchbox has given you the chance to block someone whom you have found disturbing. Go to settings and then privacy to check the options for blocking someone. After you have blocked a user, they won’t be able to access your profile. You can block anyone whenever you need it through this process.

How to Cancel Matchbox Subscription?

Subscription is auto-renewable, which means once bought, it will be automatically renewed every month or the chosen cycle until users cancel it 24 hours before the end period. You have to turn-off auto-renewal to cancel the subscription by going to settings in the App Store.

How to Cancel Matchbox Subscription?

Contact Information

Specific contact information is given here so that users get to contact Matchbox authority for any information.

  • Company Name: AppStart
  • Address: B304, Ambedkar Road
  • Zip Code + City: Mumbai 400016
  • Country: India
  • Customer Support Email: Not found
  • Facebook: Not available
  • Twitter: Not available
  • Blog: Not available

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BronyMate
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Bristlr
9.6
Read More
Chatspin
6.8
Read More
Chatrandom
9.5
Read More
Chatroulette
9.1
Read More
Cheekylovers
8.2
Read More
ChatZozo
9.3
Read More
Submit your review
Rating: