0%
https://hookupwebsites.org/de/meetmindful-review/MeetMindful

MeetMindful im Test 2021

MeetMindful im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 27-45
Schönheit 64%
Profile 256.500
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

MeetMindful Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App bietet eine Plattform für ernsthafte und tiefe Verbindungen.
  • Die Dating-App möchte ein Ort sein, an dem Gleichgesinnte zusammenkommen können.
  • Die grafische Benutzeroberfläche ist modern und cool im Design.
Nachteile
  • Mit nur drei Likes für Standardbenutzer fühlen sich Mitglieder häufig gezwungen, Abonnements abzuschließen.
  • Die meisten Mitglieder stammen aus größeren Städten, und das standortspezifische Matching der Plattform führt in kleineren Städten möglicherweise nicht zu hervorragenden Ergebnissen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Federvögel scharen sich immer zusammen. Mit einer Vielzahl von sozialen Experimenten wird empirisch bewiesen, dass Menschen ständig nach gleichgesinnten Partnern suchen. Die Theorie der „Gegensätze ziehen sich an“ wurde mehrfach entlarvt.

Die erfolgreichsten Beziehungen der Welt basieren auf einer starken Ähnlichkeitsgrundlage. Laut Angela Bahns, der Assistenzprofessorin am Wellesley College in Boston, spielt ihre Gleichgesinnte beim ersten Treffen zweier Fremder sofort eine dominierende Rolle bei der Gestaltung ihrer Zukunft, falls sie dies wünschen zusammen sein!

Expertenbewertung von MeetMindful

MeetMindful

Brigitte, die ein großer Fan von Online-Dating ist und ausführlich über die aufkommenden Online-Dating-Trends schreibt, verrät, dass sie sich fast nicht für die MeetMindful-Dating-Website anmelden würde, weil sie online viele negative Bewertungen gefunden hat. Aufgrund ihrer Erfahrung darin, eine gute von einer schlechten Dating-Site unterscheiden zu können, bezahlte sie ein monatliches Abonnement. Sie sagt, sie sei entsetzt gewesen, als sie festgestellt habe, dass alle negativen Zeugnisse behandelt wurden. Vorstellen!

Sie sagt, dass Dating-Unternehmen, die durch die Nase greifen, dies aus Zwang tun, weil die Führung eines Unternehmens, wenn auch online, viel Investition erfordert. Und MeetMindful leistet hervorragende Arbeit, um immer mehr Gleichgesinnte an einen Ort zu bringen. Um sie zu zitieren: „Es ist dringend benötigte Aufmerksamkeit für die Dating-Welt und eine wichtige.“

Website Design & Usability

Die Website verfügt über eine hervorragende grafische Benutzeroberfläche, und das Navigieren auf der Website ist ein Kinderspiel. Die Website verwendet angenehme Vorlagen und vermittelt allen Mitgliedern und Gästen eine äußerst positive Stimmung. Passend zum Thema gibt es keine lauten, auffälligen Farben oder schreienden Vorlagen, die fehl am Platz aussehen. Es ist so konzipiert, dass es sofort eine Verbindung zu seiner Zielgruppe herstellen kann.

Das Gestaltungselement ist zeitgemäß und unkompliziert. Der Abstand und die Platzierung aller Funktionen sind gut platziert, um den Mitgliedern ein nahtloses Surferlebnis zu bieten. Alles an seinem Platz und alles hat einen Platz, und dies erhöht den Wert der Website enorm.

Besondere Merkmale

MeetMindful Besonderheiten
  • Eine der gefragtesten Besonderheiten ist eine erweiterte Suche auf der Website. Es hilft den Mitgliedern, ihre Suchergebnisse basierend auf den Parametern einzugrenzen, die sie von ihren zukünftigen Partnern erwarten.
  • Die Website ist so gestaltet, dass Sie nur eine standortbezogene Übereinstimmung erhalten. Personen, die ohne bezahlte Mitgliedschaft auf der Website sind, können das Eis jedoch nicht zuerst brechen, da sie nur auf die Nachricht von Personen antworten können, die sie mögen. Sie können das Gespräch nicht beginnen.
  • Angenommen, Sie möchten keinen Partner, der sich am selben Ort wie Sie befindet, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Entfernungsbereich anzupassen, um Ihre Übereinstimmung von einem anderen Ort aus zu finden.
  • Es gibt auch einen Chatroom auf der Plattform. Wenn Sie nicht besonders an einer bezahlten Mitgliedschaft interessiert sind, aber herausfinden möchten, wer die Mitglieder sind, ist eine Chatroom-Funktion eine gute für Sie. Damit können Sie die Qualität der Menschen auf jeder Plattform verstehen.

Wie funktioniert MeetMindful?

MeetMindful Arbeit

MeetMindful ist eine Dating-Site schlechthin. Obwohl es auf den gleichen Protokollen wie die meisten anderen Dating-Plattformen funktioniert, gibt es viele Dinge, die es von seinen Mitbewerbern abheben. Die Mitglieder können Profile anderer Mitglieder überprüfen und sie entweder mögen oder ihnen eine Nachricht senden. Ein Basismitglied selbst erhält täglich zehn Spiele. Als Basismitglied kann er oder sie entscheiden, ob er oder sie das Interesse erwidern oder es einfach passieren lassen möchte.

Ein freies Mitglied kann keine Eins-zu-Eins-Nachricht senden:

Wenn ein Basismitglied jemanden mag und jemandem eine Nachricht senden möchte, der ihn nicht mag, kann er dies nur tun, wenn er seine Mitgliedschaft auf ein kostenpflichtiges Konto aktualisiert. Mitglieder von bezahlten Konten können Nachrichten an andere Mitglieder senden, mit denen sie noch keine Verbindung hergestellt haben. Die Anzahl der Nachrichten, die Sie als Premium-Mitglied senden können, ist unbegrenzt.

Standortbasiertes Matchmaking:

Die Dating-Plattform arbeitet nach dem Prinzip des Ortes. Es stimmt überein und sendet eine Benachrichtigung an seine Mitglieder basierend auf dem Standort der Mitglieder. Dies könnte sowohl eine Stärke als auch eine Schwachstelle sein. Dies ist einer der Gründe, warum wir allein in den USA eine erhebliche Konzentration aktiver Mitglieder sehen.

Anmeldevorgang

MeetMindful-Anmeldevorgang

Bei MeetMindful muss jedes Mitglied ein Konto erstellen. Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, da die Anmeldung sehr einfach ist. Sie müssen mit Antworten auf alle wichtigen Fragen bereit sein und mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem gültigen Passwort vorbereitet sein, falls Sie sich registrieren und Ihre Anmeldung per E-Mail bestätigen möchten. Der erste Anmeldevorgang dauert nicht länger als zehn Minuten.

Bei MeetMindful können Sie sich auf zwei verschiedene Arten auf der Website registrieren:

  • Registrieren Sie sich über Ihr Facebook-Profil
  • Registrieren Sie sich, indem Sie Ihr Konto durch eine gültige E-Mail bestätigen

Das Beste am Dating-Portal ist, dass die Admins sich bemühen, es sowohl für die weiblichen als auch für die männlichen Mitglieder zu einer sehr sicheren Erfahrung zu machen. Jede Anmeldung wird überprüft, um sicherzustellen, dass sie den Standards der Standardsicherheit entspricht. Dies ist der Grund, warum die Registrierung etwas länger dauern kann, jedoch maximal 48 Stunden.

Während einige Informationen zur Profilerstellung persönlich ausgefüllt werden müssen, können Ihre anderen wichtigen persönlichen Informationen sowie Ihre Fotos aus der Facebook-App selbst importiert und synchronisiert werden.

Was passiert, wenn Sie sich im Portal verifizieren und anmelden?

Sobald Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto angemeldet oder Ihr Konto erfolgreich per E-Mail bestätigt haben, werden Ihnen eine Reihe von Fragen gestellt, die bei Ihrer Beantwortung hilfreich sind. Es besteht jedoch kein Zwang, all diese Fragen wirklich zu beantworten. Sie können sie überspringen, wenn Sie wenig Zeit haben oder keine Neigung dazu haben. Dies kann jedoch schwerwiegende Auswirkungen haben, da Ihr Profil leer und unvollständig aussieht und möglicherweise nicht das Interesse vieler anderer Mitglieder weckt.

Ist MeetMindful bei der Anmeldung geschlechtsspezifisch?

Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, und es gibt eine spezielle Frage in der Registrierung selbst, in der Mitglieder gebeten werden, ihre sexuelle Orientierung anzugeben. Trotzdem hat die Plattform keinerlei Vorurteile. Es steht Mitgliedern jeden Geschlechts offen.

Eine wesentliche Voraussetzung für die Erstellung des Profils, wie bereits erwähnt, ist:

  • Verwenden eines gültigen E-Mail-Kontos
  • Ein eindeutiges Passwort haben

Benutzerprofile Qualität

MeetMindful Profiles Qualität

Eine der besten Funktionen in Bezug auf die Benutzerprofile auf MeetMindful ist, dass Sie, wenn Sie an einem Mitglied interessiert sind, aber das Gefühl haben, dass sein Profil unvollständig ist, damit Sie es besser verstehen, eine Benachrichtigung senden können, um das Profil zu vervollständigen.

Das Profilformular besteht hauptsächlich aus Fragen, bei denen Sie etwas ausführlichere Antworten schreiben müssen. Eine einsilbige Antwort wie „Ja“, „Nein“ und wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Es ist Ihre Aufgabe, sich und Ihren Partner in Ihren eigenen Worten auszudrücken.

Mitglieder dürfen bis zu einem halben Dutzend Fotos hochladen. Gleichzeitig werden Sie vorab gewarnt, dass Nacktheit und Obszönität in den Profilbildern nicht geschätzt werden.

Sind die Profilinformationen detailliert und lang gezeichnet?

Die Antwort ist ein klares Ja. Die Informationen in Ihrem Profil können nach Bedarf bearbeitet werden. Aber wortreiche Erklärungen sind eine bedeutende Abneigung. Die Website ist der Ansicht, dass Sie Ihren potenziellen Partnern gegenüber authentischer wirken, wenn Sie sich und Ihre Lebensweise in Ihren eigenen Worten ausdrücken.

Informationen zu Profilen, einige Tipps und Empfehlungen

Hier finden Sie eine Aufschlüsselung der Informationen, die von Ihnen erwartet werden, wenn Sie sich anmelden und ein Profil auf der Website erstellen möchten.

  • Ihr Profil an sich – wo Sie alle Ihre persönlichen Daten wie Name, Alter, Geschlecht, sexuelle Vorlieben usw. eingeben.
  • Die Eigenschaften, die in Ihnen sind und wonach Sie in Ihrem Partner suchen. Es kann sich auf einen Abschnitt beschränken, in dem Sie über Ihre Vorlieben und Abneigungen sprechen.
  • Die ausführlicheren Antworten, in denen Sie einer großen Gemeinschaft von Gleichgesinnten erzählen, wie Sie achtsam leben und warum Sie sich dafür entscheiden.

Da das Hauptmantra der Site Achtsamkeit ist, ist es offensichtlich, dass alle Mitglieder aufwachen, und es gibt hier weniger Urteilsvermögen als auf anderen Sites. Kein Wunder also, dass die Profilseite viel Platz einnimmt und die Bilder möglicherweise in den Hintergrund treten.

Mobile Applikation

MeetMindful Mobile-Anwendung

Die mobile Anwendung kann sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer kostenlos heruntergeladen werden. Obwohl die Designempfindlichkeiten der Webversion zu ähnlich sind, beklagen sich viele Benutzer, dass die mobile App bereits viel zu viele Verbesserungen benötigt.

Mitglieder beschweren sich häufig darüber, dass die Anwendung nach einigen Minuten abstürzt. Wir werden jedoch den Zweifel ausnutzen, da es sich um einen späten Teilnehmer handelt. Angesichts der Popularität sind wir sicher, dass die Leute, die dahinter stehen, es verbessern werden, damit Benutzer mehr Flexibilität beim Versenden von Nachrichten an ihre Freunde und Partner haben.

MeetMindful-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

MeetMindful-Alternativen

Einige Alternativen zu dieser ausgezeichneten Website sind:

  • Tinder. Sie erhalten ein Datum in weniger als zehn Minuten der Profilerstellung und sind das erste und das letzte Datum, an dem Sie sofortige Befriedigung finden. Der größte Unterschied zwischen tinder und MeetMindful besteht darin, dass die Benutzerprofile auf letzterem sehr umfassend sind und die Mitglieder mehr auf Ihr aufgewachtes Leben als auf Ihre Bilder schauen.
  • Plenty of Fish ist ein ausgezeichnetes Portal, um Freunde und Partner zu treffen, aber es fehlt die Tiefe, die Mitglieder von MeetMindful betrachten.
  • Scharnier kann am besten als Dating-App für die Millennials beschrieben werden, aber es ist wieder für Leute, die vor kurzem eine Trennung hatten und immer noch auf der Suche nach Liebe sind. MeetMindful unterscheidet sich in dem Sinne, dass Mitglieder sehr daran interessiert sind, sich mit jemandem zu treffen, mit dem sie sich identifizieren oder in Beziehung setzen, und nicht nur, weil sie sich einsam fühlen
  • SeniorMatch ist ein Dating-Portal für Senioren. Viele Mitglieder von Apps, die älter als 50 oder 55 Jahre sind, und Portale, die speziell auf ihre Anliegen eingehen, setzen heute Zeichen. MeetMindful leistet in dieser Hinsicht alternativ hervorragende Arbeit, da viele Mitglieder in den Fünfzigern auf dem Portal Liebe finden!

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

MeetMindful Preis

MeetMindful bietet basierend auf der Zeitdauer vier Optionen, mit denen Sie ein Premium-Abonnement ausprobieren können. Sie könnten es für eine Woche zu einem sehr vernünftigen Preis von 14 $ versuchen. Wir werden es Ihnen jedoch nicht empfehlen, da wir der Meinung sind, dass die anderen Pakete für Ihr Geld geeignet sind. Für einen Monat müssen Sie nur 29 US-Dollar bezahlen, während Sie für ein 3-Monats- und ein 6-Monats-Paket nur 49 US-Dollar bzw. 79 US-Dollar zahlen. MeetMindful ist durchschnittlich, wenn es darum geht, seine Mitgliedschaft in Rechnung zu stellen, aber die damit verbundenen Vorteile sind umwerfend. Es gibt nur eine Zahlungsmethode, und zwar per Kreditkarte.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

MeetMindful-Mitgliedschaft

Benutzer mit kostenloser Mitgliedschaft können:

  • Erstelle ein Profil
  • Bearbeiten Sie ihr Profil
  • Laden Sie 6 Fotos hoch
  • Holen Sie sich bis zu 3 Likes und 10 Matches an einem Tag
  • Verwenden Sie den grundlegenden Suchfilter auf der Site
  • Nachricht nur ihre Verbindungen
  • Greifen Sie auf viele Artikel zu Beziehungen zu

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

MeetMindful Premium-Mitgliedschaft

Abgesehen von allen Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft können Benutzer mit Premium-Mitgliedschaft:

  • Haben Sie eine unbegrenzte Anzahl von Übereinstimmungen
  • Genieße eine unbegrenzte Anzahl von Likes
  • Kann mit beliebigen Mitgliedern chatten
  • Kann auf ihre Vorlieben personalisieren
  • Kann inkognito erscheinen und die Profile anderer Personen anzeigen
  • Halten Sie einen erweiterten Suchfilter bereit

Ist MeetMindful wirklich sicher?

MeetMindful Safe

MeetMindful ist absolut sicher. Allgemeine Bedenken in Bezug auf Betrug, Goldgrabung und Missbrauch von Benutzerinformationen werden viel weniger gemeldet als auf anderen Websites. Mitglieder werden jedoch regelmäßig gewarnt, vorsichtig zu sein, wenn sie mit anderen Mitgliedern auf der Website zu tun haben.

Schlussfolgerung

Für eine Dating-Plattform ist es keine leichte Aufgabe, in den ersten fünf Betriebsjahren 300.000 Mitglieder zu sammeln! MeetMindful wurde erst vor kurzem im Jahr 2015 gestartet und ist zu einer Art Fallstudie geworden, um in so kurzer Zeit so viele Fans zu gewinnen. Die Dating-Plattform eröffnete eine Welt voller Möglichkeiten, sich für Kameradschaft und Romantik zusammenzutun.

Wenn Sie jemanden treffen möchten, der Ihnen ebenbürtig ist und ein achtsames Leben führt, ist dies die Website, auf der Sie sich anmelden müssen. Es gibt eine Vielzahl von Profilen von Menschen, die Sie schon immer treffen wollten, aber nie wussten, wo Sie sie suchen sollten.

Beliebte FAQs

MeetMindful Beliebt

Wie lösche ich ein MeetMindful-Konto?

Das Löschen Ihres Profils ist sehr einfach. Wenn das Mitglied seinen zukünftigen Partner bereits getroffen hat, kann es ein Profil ein für alle Mal löschen. Das Mitglied muss sich zunächst anmelden und Einstellungen aufrufen und auf die Schaltfläche Konto löschen klicken.

Wie kann ich jemandem auf MeetMindful eine Nachricht senden?

Wenn Sie eine Basismitgliedschaft haben, können Sie ein „Gefällt mir“ in ihrem Profil senden. Wenn sich das Mitglied für eine Gegenleistung entscheidet, können Sie das Gespräch weiterführen. Wenn Sie eine Nachricht an jemanden senden möchten, der Ihnen kein „Gefällt mir“ gesendet hat, müssen Sie sich bei MeetMindful für Premium-Services anmelden.

Wie kann man sehen, wer dich auf MeetMindful mag, ohne zu bezahlen?

Sobald Sie sich in Ihrem Profil angemeldet haben, wird eine Zusammenfassung der Aktivität darauf angezeigt. Sie können auf Ihrem Dashboard selbst sehen, wer Sie auf der Website gemocht hat.

Wie blockiere ich jemanden auf MeetMindful?

Wenn Sie glauben, dass jemand Sie spammt oder schlimmer noch betrügt, können Sie zu den Einstellungen des Portals gehen und die Person blockieren. Sobald das Profil blockiert ist, können sie Ihnen keine Nachricht mehr senden oder auf Ihre antworten, es sei denn, Sie entsperren das Profil erneut.

Wie kann ich das MeetMindful-Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement kündigen, indem Sie die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft auf der Website deaktivieren. Melden Sie sich beim Portal an und gehen Sie zu den Einstellungen. Der Pfad, dem Sie folgen müssen, lautet Mitgliedschaft> Mitgliedschaftseinstellungen> Mitgliedschaft kündigen und anschließend den Anweisungen von dort folgen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Meetmindful, Inc.
  • Adresse: Großraum Denver, West-USA
  • Postleitzahl + Stadt: 80202; Colorado
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: hello@meetmindful.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
AsianDating
9.8
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/meetmindful-review/MeetMindful Review

MeetMindful Review 2020 – Perfect or Scam?

MeetMindful Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • The app provides a platform for serious and deep connections.
  • The dating app strives to be a place for like-minded people to come together.
  • The graphic user interface is modern and cool in design.
Cons
  • With only three likes for standard users, members often feel they are forced into subscriptions.
  • Most members are from bigger cities, and the platform’s location-specific matching may not give great results in smaller cities.

Birds of the feather always flock together. It is empirically proved with a host of social experiments that humans are continually looking out for like-minded partners. The theory of ‘opposites attract’ has been debunked several times over.

Most successful relationships in the world are based on a strong foundation of similarity. According to Angela Bahns, who is the assistant professor at Boston’s Wellesley College, when two strangers meet for the very first time, their like-mindedness instantly plays a dominant role in how their future is going to shape up with each other in case they choose to be together!

Expert’s review of MeetMindful

MeetMindful

Brigitte, who a big fan of online dating and writes extensively on the emerging dating online trends, reveals how she was almost not going to sign up for the MeetMindful dating website because she found a lot of negative reviews online. But given her experience in being able to discern a good dating site from the bad one, she went ahead and paid for a monthly subscription. She says she was appalled when she realized that all the negative testimonials were doctored. Imagine!

She says that dating companies who charge through their nose are doing it out of compulsion because running a company, albeit online, requires a lot of investment. And MeetMindful is doing an excellent job of getting more and more like-minded people into one place. To quote her, “it is much-needed attention to the dating world, and an important one.”

Website Design & Usability

The website has an excellent graphic user interface, and navigating the site is a piece of cake. The website uses pleasant templates and gives out extremely positive vibes to all its members and guests. Going along with its theme, there are no loud, flashy colors or screaming templates that look out of place. It is designed in such a way that it can help instantly connect to its target group.

The design element is contemporaneous and straightforward. The spacing and the placement of all its features are well placed to give a seamless browsing experience to members. Everything in its place and everything has a place, and this enhances the site value tremendously.

Special Features

MeetMindful Special Features

– One of the most sought after special features includes an advanced search on the website. It helps the members to narrow down their search results based on the parameters that they want in their future partners.

– The website is designed in such a way that it sends you a location-based match only. However, people who are on the site without a paid membership will not be able to break the ice first because they can only reply to the message of people that like them. They can’t begin the conversation.

– Say you do not want a partner who is from the same location as you, you don’t have to worry. All you need to do is to adjust the distance range to find your match from a different location.

– There is a chatroom on the platform too. If you are someone that is not very keen on paid membership but would like to check out who the members are, then a chat room feature is a good one for you. It will let you understand the quality of the people on any platform.

How does MeetMindful work?

MeetMindful work

MeetMindful is a dating site par excellence. Even though it works on the same protocols as most of the other dating platforms, there are a lot of things that set it apart from its competitors. The members can review profiles of other members and either like them or message them. A basic member itself is given ten matches daily. As a basic member, he or she can decide if they like to reciprocate the interest or simply let it pass.

A free member cannot message one on one:

If a basic member likes someone and wants to message someone that hasn’t liked them back, they cannot unless they upgrade their membership to a paid account. Members of paid accounts can send messages to other members with whom they haven’t made any connection yet. There is no limit to how many messages you can send if you are a premium member.

Location-based matchmaking:

The dating platform works on the principle of location. It matches and sends a notification to its members based on the location of the members. This could be a strong point, as well as a weak point. This is one of the reasons why we see a significant concentration of active members in the USA alone.

Signup Process

MeetMindful Signup Process

MeetMindful requires every member to create an account. But you don’t have to worry really as signing up is very easy. You must be ready with answers to all the essential questions as well as be prepared with a valid email and password in case you intend to register and verify your signing up with through your email. The initial signup process will not take you more than ten minutes.

At MeetMindful, you can register at the website in two different ways:

– Register via your Facebook profile

– Register by verifying your account through a valid email

The best part about the dating portal is that the admins strive to make it a very safe experience for the women members as well as the males. Every signup is scrutinized to see that it meets the levels of standard safety. This is the reason that the registration may take a little longer but not exceeding 48 hours at the maximum.

While some information on the creation of profile will need to be personally filled up, your other vital personal information, as well as your photographs, can be imported and synced from the Facebook app itself.

What happens once you verify and sign up at the portal?

Once you have signed up using your Facebook account or confirmed your account successfully via email, you will be asked a series of questions that are good if you answer. However, there is no compulsion really to answer all of these questions; you may skip them if you are short of time or you have no inclination to do it. But that could mean a severe repercussion as your profile will look blank and incomplete and may not attract interest from a lot of other members.

Is MeetMindful gender-specific in its signup?

This is one of the most asked questions, and there is a specific question on the registration itself where members are asked to state their sexual orientation. Having that said, the platform has no bias whatsoever. It is open to members of any gender.

An essential requirement for creating the profile as stated already is:

– Using a valid email account

– Having a unique password

Users’ Profiles Quality

MeetMindful Profiles Quality

One of the best features relating to the users’ profiles on MeetMindful is that if you are interested in a member but you feel that his profile is incomplete for you to understand them better, you can send them a notification to complete the profile.

The profile form mostly consists of questions that will require you to write slightly more extended answers. A monosyllable answer like ‘yes,’ ‘no,’ and likely will not suffice. It is for you to be able to express yourself and your partner living in your own words.

Members are allowed to upload as many as half a dozen photographs. At the same time, you are pre-warned that nudity and obscenity in the profile pictures are not appreciated.

Is the profile information detailed and long drawn?

The answer is a resounding yes. The information on your profile is editable as and when you require doing it. But wordy explanations are a significant turn-off. The website believes that when you express yourself and your way of living in your own words, you come across as more genuine to your prospective partners.

Information about profiles, some tips, and recommendation

Here is a breakup of the type of information that will be expected of you if you want to sign up and create a profile on the website.

– Your profile per se – where you will put all your personal information like name, age, sex, sexual preference, etc.

– The qualities that are in you and what you are looking for in your partner. It may boil down to a section where you are talking about your likes and dislikes.

– The more in-depth answers where you will tell to a great community of like-minded people how you live mindfully and why you choose to do it.

With the main mantra of the site being mindfulness, it is evident that members are all waking, and there is lesser judgment here than on other sites. It is not a wonder then that the profile page takes up a lot of space, and the pictures may take a back seat.

Mobile Application

MeetMindful Mobile Application

The mobile application is free to download for both Android and iOS users. Even though the design sensibilities are excessively similar to the web version, a lot of users complain that the mobile app needs way too many improvements already.

Member users often complain that after a few minutes, the application crashes. However, we are going to give a benefit of the doubt because it is a late entrant. Gauging by the popularity, we are sure that the people behind it are going to improve it so that users have more flexibility in messaging their friends and partners.

MeetMindful Alternatives and Similar Websites & Apps

MeetMindful Alternatives

Some alternatives to this excellent website are:

– Tinder. It will get you a date in less than ten minutes of profile making and is the first and the last date on finding instant gratification. The majority of the difference between tinder and MeetMindful is that user profiles on the latter are very comprehensive, and members are looking more at your woke living than your pictures.

– Plenty of Fish is an excellent portal to meet friends and partners, but it lacks the depth that members of MeetMindful are looking at.

– Hinge can be best described as a dating app for the millennials, but again it is for people who have recently had a breakup and are still looking to find love. MeetMindful differs in the sense that members are keenly looking to hook up with someone whom they identify or relate with and not merely because they are feeling lonely

– SeniorMatch is a dating portal for the seniors. A lot of apps sideline members who are past 50 or 55 years and portals that specifically address their concerns are making a mark today. MeetMindful alternatively is doing a great job in this aspect because a lot of members in their 50s are finding love on the portal!

Membership Price and Payment Method

MeetMindful Price

MeetMindful has four options based on the time duration for you to try a premium subscription. You could try it for one week at a very reasonable rate of $14. However, we will not recommend it to you since we feel the other packages are bang for your bucks. For one month, you need to pay only $29, whereas, for a 3-month and 6-month package, you only pay $49 and $79, respectively. MeetMindful is pitched average when it comes to charging for its membership, but the benefits that come with it are mindboggling. There is only one mode of payment, and that is through credit card.

Free Membership Features

MeetMindful Membership

Users with free membership can:

  • Create a profile
  • Edit their profile
  • Upload 6 photos
  • Get up to 3 likes and 10 matches in a day
  • Use the basic search filter on the site
  • Message only their connections
  • Access lots of articles on relationships

Premium Membership Features

MeetMindful Premium Membership

Apart from all the features of free membership, users with premium membership:

  • Have an unlimited number of matches
  • Enjoy an unlimited number of likes
  • Can chat with any members
  • Can personalize on their preferences
  • Can appear incognito and view other people’s profiles
  • Have an advanced search filter at their disposal

Is MeetMindful Really Safe?

MeetMindful Safe

MeetMindful is entirely safe. Generic concerns regarding scamming, gold-digging, and abuse of user information are reported much lesser than other sites. However, members are regularly cautioned to be careful when they are dealing with other members on the website.

Conclusion

For a dating platform to be able to collect 300,000 members in its first five years of operation is not an easy task! MeetMindful was only launched recently in 2015, and it has become a case study of sorts for garnering up so many fans in such a short time. The dating platform opened up a world of opportunities to come together for camaraderie and romance.

If you are looking to meet someone who is at par with you and lives life mindfully, this is the website that you must log in to. There is a mine of profiles of people whom you always desired to meet but never knew where to go looking for them.

Popular FAQs

MeetMindful Popular

How to delete MeetMindful account?

Deleting your profile is very easy. If the member met their future partner already, they might choose to delete a profile once and for all. The member must first of all log in and visit Settings and press the Delete Account button.

How to message someone on MeetMindful?

If you are on basic membership, you can send a like on their profile, and if the member chooses to reciprocate, you can take the conversation further. If you want to send a message to someone who has not sent you a like, then you must sign up for premium services on MeetMindful.

How to see who likes you on MeetMindful without paying?

Once you log in to your profile, there will be a summary of the activity on it. You will be able to see who liked you on the website on your dashboard itself.

How to block someone on MeetMindful?

If you think someone is spamming you or worse scamming you, you can go to the portal’s settings and block the person. Once the profile is blocked, there is no way they can send you a message or respond to yours unless you unblock their profile again.

How to cancel MeetMindful subscription?

You can cancel your subscription by disabling the automatic renewal of your membership on the website. Log in to the portal and go to settings. The path to be followed is Membership > Membership Settings > Cancel Membership and then following prompts from there.

Contact Information

  • Company Name: Meetmindful, Inc.
  • Address: Greater Denver Area, Western United States
  • Zip Code + City: 80202; Colorado
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 73%
Popular age 27-45
Beauty 64%
Profiles 256 500
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site