0%
https://hookupwebsites.org/de/minder-review/Minder
Affiliate Disclosure

Minder im Test 2021

Minder im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 25-39
Schönheit 75%
Profile 312.120
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

Minder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Minder ist eine spezialisierte Dating-App für fromme Muslime.
  • Die unterschiedliche Altersspanne der Benutzer (18-65);
  • Geeignet für die Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft;
  • Die App kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.
  • Religiositätsbarometer-Funktion, die zeigt, wie religiös Sie sind.
Nachteile
  • Die App ist nur in Englisch verfügbar.
  • Minder ist weltweit nicht beliebt.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Für gläubige Muslime ist es nicht immer einfach, einen Partner zu finden. Sie müssen den Traditionen folgen, die das spezifische Muster des Aufbaus von Beziehungen bestimmen. Die muslimischen Lebenswerte erlauben es Vertretern dieser Religion nicht, eine dünne Linie zu überschreiten, die Moral und westeuropäische Dating-Kultur trennt. Minder erschien als App, die den bestehenden Widerspruch lösen wollte. Ihr Hauptziel besteht darin, ein günstiges Umfeld zu bieten, in dem sich Muslime treffen, aber bei Bewusstsein bleiben können.

Expertenbewertung von Minder

Minder

Der Entwickler von Minder ist Haroon Mokhtarzada, Harvard-Absolvent, der Sohn afghanischer Einwanderer. Er sah sich der Lebenssituation gegenüber, als die meisten seiner Freunde ledig blieben und aufgrund ihres Glaubens keine romantischen Beziehungen aufbauen konnten. Um dieses Problem zu lösen, startete er eine App, die speziell für muslimische Dating entwickelt wurde. Haroon wollte einen Webspace schaffen, in dem Beruf und ethnische Zugehörigkeit bei der Auswahl des Partners eine untergeordnete Rolle spielten. Stattdessen wäre die Religiosität der Benutzer (die sie mithilfe einer Barometerfunktion selbst festlegen) von größter Bedeutung.

Mokhtarzada wollte einen Webdienst schaffen, der einzelne Muslime für eine langfristige Beziehung zusammenbringt. Bei Minder geht es nicht nur darum, einen Partner für einen Tag, einen Monat oder ein Jahr zu finden. Das Konzept besteht darin, Menschen, die eine Ehe und eine ernsthafte Beziehung suchen, zu helfen, sich zu treffen und zu verlieben. Da Tinder der fortschrittlichste Dating-Service der letzten Jahre war, hat Mokhtarzada seinen „Swiping“ -Algorithmus ausgeliehen. Diese Funktion ist für Benutzer verständlich und schafft eine freundliche Atmosphäre innerhalb der App. Es erinnert die Muslime daran, dass sie dieselben Menschen sind wie alle anderen und das aktuelle Design und die frische Funktionalität genießen sollten.

Eine Dating-App mit religiöser Neigung muss nicht unbedingt streng oder langweilig sein. Minder macht Spaß und ist modern. Natürlich sollte der Name dieser Dating-App als „Zunder“ gelesen werden, aber mit dem Anfangsbuchstaben „m“. Wenn Sie sich jedoch mit seiner symbolischen Bedeutung befassen, könnte Minder von „mind“ stammen, was besagt, dass Sie bei der Verwendung darauf achten sollten. Daher ist der unten beschriebene Web-Rückgriff ein perfektes Beispiel dafür, wie Sie moderne Dating-Kultur mit einem Bewusstsein für die Traditionen verbinden können.

Website Design & Usability

Minder Design

Das Design ist ansprechend und unkompliziert. Die Farbe Rot zieht sich durch die gesamte App. Die Verwendung ist mühelos, da keine zusätzlichen Tasten oder komplizierten Funktionen vorhanden sind. Die Oberfläche von Minder bietet Ihnen alles, was Sie wollen, mit wenigen Klicks.

Minder ist in seiner Struktur fast identisch mit Tinder. Wenn Sie Letzteres mindestens einmal ausprobiert haben, werden Sie froh sein, eine ähnliche Funktionalität zu erfüllen. Tinder kann nicht alle Anforderungen der Community erfüllen, und viele von ihnen suchen nach der App mit einem einfachen Design, aber einer engeren Nutzerbasis. Minder ist Ihre Alternative für Tinder in der Welt der muslimischen Datierung. Sie können hier andere Mitglieder über GPS finden und mit denen kommunizieren, die nicht weit entfernt sind. Der wesentliche Unterschied zwischen den Apps ist der religiöse Hintergrund. Sie sollten sicher sein, dass alle Minder-Mitglieder Muslime sind. Sie können jederzeit mehr über die Person erfahren, indem Sie auf ihr Profil klicken, wodurch ihre Interessen, Nationalität und Religiosität angegeben werden. Die Benutzeroberfläche zeigt Ihnen alle wesentlichen Details zu einem Benutzer, und Sie sollten keine gründlichen Nachforschungen anstellen, um mehr über ihn herauszufinden.

Das Arbeitsprinzip von Minder ist jedoch das gleiche wie bei Tinder: Zunächst sehen Sie nur das Bild eines potenziellen Partners. Wenn Sie auf dem Display nach links wischen, verschwindet das Profil und die andere Person weiß nicht einmal, dass Sie sie abgelehnt haben. Wenn Sie beide nach rechts streichen, gibt es eine „Übereinstimmung“, und Sie können jetzt kommunizieren.

Besondere Merkmale

Junge Muslime stehen heute in Konflikt: einerseits die traditionellen Forderungen der Eltern, andererseits ihre ganz persönlichen Vorstellungen von Glück in der Liebe. Immer mehr Muslime wollen ihren Partner wählen. Minder erfüllt ihre Anforderungen an eine perfekte Dating-App mit religiösem Fokus. Dieser Service kombinierte verschiedene Merkmale und berücksichtigte einige kulturelle Besonderheiten, was muslimische Singles ein bisschen einfacher machte.

Eines der einzigartigen Merkmale, das auffällt, ist das „Religiositätsbarometer“. Das Motto dieser Dating-Ressource lautet: Heiraten statt flirten. Während die meisten nach einem flüchtigen Abenteuer bei Tinder suchen, spricht Minder Menschen an, die sich mit den Lebenswerten und Überzeugungen der potenziellen Partner befassen. Bei der Registrierung sollte jeder Benutzer seine Religiosität angeben und zwischen „sehr fromm“ und „sehr liberal“ wählen. Diese Informationen sind öffentlich und können von Benutzern als Suchkriterium eingefügt werden. Wenn Sie sich dieses Teils des Lebens einer Person bewusst sind, sehen Sie sofort, ob Sie übereinstimmen.

Eine weitere coole Funktion ist die Möglichkeit, jedem Benutzer eine Nachricht zu senden, unabhängig davon, ob Sie übereinstimmen. Die sogenannte „Telegramm“ -Funktion ist nicht kostenlos, aber nützlich. Es ermöglicht Ihnen, mit jedem in Kontakt zu treten, und die Kommunikation wird angenehmer.

Der Abschnitt „Durchsuchen“ ist der Teil der Minder-App, in dem Benutzer Profile von Personen durchsuchen können, denen sie gefallen haben. Alles, was sie dann tun müssen, ist zu wählen, wen sie für ein gemeinsames Match streichen möchten. Diese Option gehört zum Premium-Abonnement und ermöglicht jedem bezahlten Benutzer zu sehen, wer richtig geklaut hat. In diesem Fall werden Sie nicht blind. Nachdem Sie die Bandbreite potenzieller Kandidaten erkundet haben, werden Sie sich an diejenigen wenden, die bereits in Ihnen sind.

Wie funktioniert Minder?

Minder Work

Die primäre Kommunikationsmethode bei Minder ist ein Chat. Um es zu öffnen, sollten Sie entweder ein kostenpflichtiges Abonnement haben oder eine gegenseitige Übereinstimmung mit einer Person erhalten. Sie sollten von vielen Konten wischen, wenn Sie die zweite Option wählen. Öffnen Sie einfach den Feed und stimmen Sie für die Profile ab, die Sie sehen: Wenn Sie nach links wischen, bedeutet dies, dass Sie ablehnen, wenn Sie nach rechts wischen. Sie sind bereit, mit dieser Person zu kommunizieren, wenn die Sympathie übereinstimmt. Die kurze Beschreibung unter dem Foto des Benutzers hilft Ihnen bei der Entscheidung. Es zeigt die improvisierte Biografie, eine ethnische Gruppe, und welche religiöse Orientierung die Person hat, zum Beispiel, ob sie Sunniten oder Schiiten sind.

Ein Minder „Religiosity Barometer“ zeigt, wie ernst die anderen ihre Überzeugungen nehmen: von einem sehr konservativen zu einem eher westlich orientierten Muslim. Männer können angeben, ob sie mit einer Frau ausgehen möchten, die einen Niqab trägt, dh einen Schleier oder ein Kopftuch. Und Damen können wählen, nur Männer mit Bart angezeigt zu werden. Es gibt keine bestimmte Suchfunktion. Sie können nur Kriterien wie Standort oder Alter hinzufügen, um den Personenkreis einzugrenzen, den Sie in Ihrem Feed sehen. Alle Benutzer müssen jedoch wischen und aus den Optionen auswählen, die die App ihnen bietet.

Anmeldevorgang

Die Registrierung und Erstellung von Minder-Profilen erfolgt über die Verknüpfung Ihres Kontos mit Facebook. Die Dating-App erhält Zugriff auf Ihr Profilbild und die Anzahl der Likes. Sie können weitere Bilder hinzufügen oder den Profil-Avatar ändern, wenn Sie möchten. Minder überprüft alle Informationen, die Benutzer über sich selbst veröffentlichen, und die Moderatoren veröffentlichen möglicherweise nicht alles, was Sie beschreiben möchten. Da die Neigung dieses Dienstes besonders religiös ist, sind die angemessene Atmosphäre und die entsprechenden Regeln von entscheidender Bedeutung.

Die Überprüfung Ihres Profils kann bis zu 24 Stunden dauern. Erst dann verwenden Sie Minder. Die App verpflichtet Sie nicht zur Angabe persönlicher Daten, und die Einstellung des „Religiositätsbarometers“ ist nicht obligatorisch. Alle Informationen, die Sie veröffentlichen, geben Sie freiwillig an. Aber je mehr Sie über sich selbst erzählen, desto höher ist das Vertrauen der Menschen in Ihr Profil. Menschen mit detaillierten Biografien und hochwertigen Fotos ziehen mehr Benutzer an und erhalten häufig Übereinstimmungen.

Users Profiles Quality

Minder Quality

Während des Beta-Versionstests von Minder haben Entwickler 8.400 eingeladen und es zuerst in den USA und Großbritannien gestartet. Heute funktioniert die App in den meisten Ländern der Welt, außer in Osteuropa ist sie nicht verfügbar. Trotz dieser Tatsache erreichte das Publikum weltweit eine Million Muslime. Die Mehrheit der Benutzer sucht nach einer ernsthaften Beziehung.

Die Suche nach Partnern frommer Muslime funktioniert etwas anders als die normale Datierung ohne den Fokus auf Religion. Die Familie engagiert sich oft, und die Minder-Benutzer verstehen dies. Wenn sie sich in dieser Dating-App registrieren, zeigen sie die Absicht, ihren Partner fürs Leben zu finden, und sind bereit, sich so schnell wie möglich zu treffen. Oft beinhalten solche Daten die Anwesenheit von Verwandten oder Eltern und sind recht offiziell. Zwei Menschen, die sich mochten, diskutieren die Details eines realen Treffens und dennoch hängt viel von ihrem Grad an Religiosität ab.

Minder-Benutzer haben hohe Erwartungen und Anforderungen an potenzielle Übereinstimmungen, da sie kein Casual-Dating suchen. Die Ernsthaftigkeit dieses Ansatzes zwingt die Menschen dazu, die Profilbeschreibung zu erfüllen und das Hauptbild sorgfältig auszuwählen. Bei Minder sind alle Profile voller aufregender Dinge, die es wert sind, erwähnt zu werden. Die Leute kümmern sich um den ersten Eindruck, den sie machen.

Die Ehe in muslimischen Gesellschaften basiert nicht nur auf individuellen Entscheidungen. Die Familienwerte spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation zwischen zwei verliebten Menschen. Es ist üblich, dass Minder-Benutzer über Pläne und Überzeugungen sprechen. Im Allgemeinen ist die Rücklaufquote hoch und das große Publikum des Dating-Dienstes garantiert Ihnen viele Übereinstimmungen. Kostenlose Benutzer erhalten 100 Wischbewegungen pro 12 Stunden. Wenn Sie jeden Tag alle 200 Wischbewegungen verwenden und Ihr Profil korrekt ausfüllen, sollten Sie auf eine umfassende Kommunikation mit echten Personen und auf Feedback von Benutzern warten. Aber seien Sie beim Wischen ehrlich und wischen Sie nicht die ganze Zeit nach rechts, nur um mehr Übereinstimmungen zu erhalten. Sie haben genügend Zeit, um die Beschreibung des Mitglieds zu lesen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Mobile Applikation

Minder Application

Minder übernahm die Funktionalität von Tinder, passte seine Prinzipien jedoch an geolokalisierte Treffen für Muslime an. Sein Motto besagt, dass dieser Dating-Service „der Ort ist, um außergewöhnliche Muslime zu treffen“, der mit der Zeit Schritt hält und eine moderne Dating-Umgebung mit religiöser Ausrichtung bietet.

Minder behauptet, weltweit 1.000.000 Benutzer zu haben. Der einzige Nachteil, den die Kritiker vorbringen, ist die technische Seite der App. Viele Menschen sind der Meinung, dass dies nicht gut zu den islamischen Werten passt, und es ist moralisch nicht richtig, Menschen anhand ihres Bildes zu klauen. Aber Minder beabsichtigt, die muslimische Datierung zu modernisieren und junge Vertreter dieser Religion nicht vom Rest der Welt abzuschneiden.

Die App kann kostenlos im App Store und im Google Play Market heruntergeladen werden. Sie sollten nicht für die Erstregistrierung bezahlen, können jedoch separate Premium-Funktionen oder ein vollständiges Abonnement erwerben. Die Website verfügt über eine mobile Version für diejenigen, die nicht auf die App zugreifen können.

Minder Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Minder ist nicht die erste Dating-App, die speziell für Muslime entwickelt wurde. „Muslimisches Leben“, „Islamische Ehe“ oder „Salaam Swipe“ gibt es schon lange. Aber Minder sollte Ihnen ausdrücklich helfen, „kluge, lustige und interessante Muslime“ zu treffen. Mokharzada, der Gründer und CEO des Dienstes, möchte hauptsächlich mehr muslimische Frauen anziehen.

Jeder sollte sich mit der Dating-Ressource wohl fühlen, aber das Verhältnis von Männern zu Frauen der Benutzer neigt nicht mehr zum ersten. Selbst wenn Sie Ihren Seelenverwandten hier nicht finden, werden Sie sehen, wer für Sie gestimmt hat, und mit Menschen kommunizieren, die Sie attraktiv fanden, was Ihr Ego stärken wird. Die Verwendung von Minder macht zumindest aufgrund seiner Zunder-ähnlichen Funktionalität Spaß.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Minder Price

Dating-Sites mit einer Spezialisierung oder einer ungewöhnlichen Wendung sind heute beliebt. Die Leute wählen eifrig die Plattformen, auf denen der Benutzerkreis enger ist, aber ihre Qualität höher ist. Oft müssen Sie bezahlen, um auf solche Websites zuzugreifen. Bei Minder ist das Erstellen des Profils kostenlos und Sie können die Hauptfunktionen kostenlos nutzen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die Funktionen, die Sie kostenlos erhalten, sind:

  • Anmeldung;
  • Profilüberprüfung;
  • Unterstützung durch das Minder-Team;
  • 100 Wischbewegungen pro 12 Stunden;
  • Den Feed mit Mitgliedern sehen;
  • Grundlegende Partneranpassungen, um die Zielgruppe anzugeben, die Sie sehen;
  • Bearbeiten Sie Ihr Profil;
  • Lesen der Beschreibungen anderer Mitglieder;
  • Fotos hochladen;
  • Chatten im Falle eines Matches.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Minder Features

Mit dem bezahlten Abonnement erhalten Sie:

  • Greifen Sie auf alle Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft zu.
  • Sehen Sie im Abschnitt „Erkunden“, wer direkt auf Sie gewischt hat.
  • Andere Benutzer „telegrammieren“ – Text an Personen ohne Übereinstimmung;
  • Steigern Sie Ihr Konto;
  • Verwenden Sie mehr Suchfilter.
  • Machen Sie die Auswahl rückgängig.
  • Im anonymen Modus suchen;
  • Erhalten Sie das Bestätigungszeichen;
  • Haben Sie eine unbegrenzte Anzahl von Wischbewegungen.

Sie können Zahlungen mit PayPal oder einer beliebigen Kreditkarte ausführen. Sobald Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, berechnet das System die Gebühr einmal im Monat. Um die automatische Abrechnung zu beenden, sollten Sie das Abonnement kündigen. Der Preis für die bezahlte Minder-Mitgliedschaft beträgt 10 USD pro Monat. Es gibt keine Tarifpläne oder langfristigen Abonnements.

Die Telegrammfunktion kostet:

  • 2 USD pro Guthaben, wenn Sie ein Telegramm kaufen;
  • 1,66 USD pro Guthaben, wenn Sie eine Packung mit drei Telegrammen kaufen;
  • 1 USD pro Guthaben, wenn Sie eine Packung mit zehn Minder-Telegrammen kaufen.

Ist Minder wirklich sicher?

Minder Safe

Sie finden den Abschnitt „Sicherheit“ auf der Minder-Website und in deren App. Wenn Sie darauf klicken, öffnen Sie den Informationsblog mit Tipps zu Online-Dating und Informationssicherheit.

Die Hauptseite dieses Dating-Dienstes enthält keine Vorschau der Profile von Personen, und Sie können über die Google-Suche nicht auf persönliche Daten von Nutzern zugreifen. Es scheint, dass nur autorisierte Benutzer die Beschreibung anderer lesen und ihre Fotos sehen können. Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft haben, können Sie Ihre Aktivitäten ausblenden und im abgesicherten Modus surfen. Minder bietet die Möglichkeit zu sehen, wer Ihr Profil besucht oder direkt auf Ihr Foto gewischt hat. Wenn sich der Benutzer jedoch in einem sicheren Modus befindet, erhalten Sie keine Daten zu seinen Aktionen.

Die Profilüberprüfung, die während der Registrierung stattfindet, ermöglicht es den Moderatoren, alle auf Minder erstellten Konten manuell zu bestätigen. Während 24 Stunden wird Ihr Profil überprüft. Nur wenn Sie die Prüfung bestehen, können Sie auf die Website zugreifen.

Schlussfolgerung

Minder Conclusion

Minder zu versuchen ist eine ausgezeichnete Idee für alle Muslime. Das Publikum ist bereits groß genug, um die Bedürfnisse von Menschen auf der ganzen Welt zu befriedigen. Benutzer aus Osteuropa finden es möglicherweise immer noch schwierig, Menschen in Reichweite zu treffen, aber dies liegt hauptsächlich daran, dass der Islam nicht die führende Religion ist.

Muslime heiraten heute zunehmend Ungläubige und brauchen eine moderne Plattform für die Datierung. Minder ist eine ausgezeichnete Option für sie. Das verständliche Design erinnert an Tinder und viele kostenlose Funktionen garantieren Ihnen eine angenehme Benutzererfahrung.

Beliebte FAQs:

Dieser Abschnitt der Überprüfung enthält Antworten auf die Fragen, die auftreten können, wenn Sie sich für Minder entscheiden. Lesen Sie sie unbedingt im Voraus.

Wie lösche ich ein Minder-Konto?

Öffnen Sie den Abschnitt „Einstellungen“ in der App und scrollen Sie zum Ende der Seite. Sie sehen die Schaltfläche „Konto löschen“, auf die Sie klicken sollten.

Wie kann ich jemandem auf Minder eine Nachricht senden?

Benutzer sollten direkt aufeinander streichen und eine Übereinstimmung erhalten, um kostenlos zu kommunizieren. Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement besitzen, können Sie keinen Benutzer kontaktieren. Oder Sie können die Credits für „Telegramm“ aller Personen, die Sie mögen, separat erwerben.

Wie kann man sehen, wer dich auf Minder mag, ohne zu bezahlen?

Die Funktion „Feed“, mit der Sie sehen können, wer Sie gewählt hat, wird bezahlt und Sie erhalten sie nach dem Kauf der Mitgliedschaft.

Wie blockiere ich jemanden auf Minder?

Klicken Sie direkt im Benutzerprofil, das Sie blockieren möchten, oder im Konversationsfenster auf „Bericht“.

Wie kündige ich ein Minder-Abonnement?

Der Application Store Ihrer Plattform ist für die Abrechnung von Transaktionen verantwortlich. Um es abzubrechen, sollten Sie den App Store oder Google Play Market öffnen und den Abschnitt „Zahlungen“ überprüfen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Minder Apps, Inc.
  • Adresse: 11951 Freedom Drive
  • Postleitzahl + Stadt: Reston, VA 20190
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kunden-Support-E-Mail: nicht angegeben
  • Facebook
  • Twitter
  • Minder Blog: Es ist niemand verfügbar
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
AdultSpace
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/minder-review/Minder

Minder Review 2020 — Perfect or Scam?

Minder Review 2020 — Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 25-29
Beauty 75%
Profiles 8 120
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site

Minder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Minder is a specialized dating app for devout Muslims;
  • The diverse age range of the users (18-65);
  • Suitable for looking for a serious partnership;
  • The app is free to download and use;
  • Religiosity Barometer feature which shows how religious you are.
Cons
  • The app is only available in English;
  • Minder is not popular globally.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Finding a partner is not always easy for devout Muslims. They have to follow the traditions which dictate the specific pattern of building relationships. Muslim life values do not allow representatives of this religion to step over a thin line that separates morality and Western European dating culture. Minder appeared as an app that wanted to solve the existing contradiction. Its primary goal lies in offering a favorable environment where Muslims can meet but stay conscious.

Expert’s Review of Minder

Minder

The developer of Minder is Haroon Mokhtarzada, Harvard graduate, the son of Afghan immigrants. He faced the life situation when most of his friends remained single and could not build romantic relationships due to their beliefs. The way he chose to solve this problem was launching an app specifically designed for Muslim dating. Haroon wanted to create a webspace where occupation and ethnicity played a minor role in choosing the partner. Instead, users’ religiosity (which they specify on their own with the help of a barometer feature) would be of utmost importance.

Mokhtarzada wanted to create a web service that would bring single Muslims together for the long-term relationship. Minder is not just about finding a partner for a day, a month, or a year. Its concept involves helping people who seek marriage and serious dating meet and fall in love. Because Tinder has been the most advanced dating service of recent years, Mokhtarzada borrowed its “swiping” algorithm. This feature is understandable for users and creates a friendly atmosphere inside the app. It reminds Muslims that they are the same human beings like all the rest and should enjoy the up-to-date design and fresh functionality.

A dating app with a religious incline does not necessarily be strict or boring. Minder is fun and modern. Of course, this dating app’s name should be read as “Tinder” but with initial “m.” But if you delve into its symbolic meaning, Minder could have originated from “mind,” which tells you should be mindful while using it. Thus, the web recourse described below is a perfect example of how you can combine modern dating culture with an awareness of the traditions.

Website Design & Usability

Minder Design

The design is appealing and straightforward. The color red runs through the entire app. It is effortless to use because there are no extra buttons or complicated features. The interface of Minder gives you everything you want within easy reach of a few clicks.

Minder is almost identical in structure to Tinder. If you have tried the latter at least once, you will be glad to meet a similar functionality. Tinder cannot meet all communities’ requirements, and many of them are searching for the app with a simple design but a narrower userbase. Minder is your alternative for Tinder in the world of Muslim dating. You can find other members via GPS here and communicate with those who are not far away. The significant difference between the apps is the religious background. You should be sure that all Minder members are Muslim. You can always learn more about the person on clicking on their profile, which reveals their interests, nationality, and religiousness rate. The interface shows you all the essential details about a user, and you shouldn’t conduct in-depth research to find out more about them.

However, the working principle of Minder is the same as in Tinder: at first, you only see the picture of a potential partner. If you swipe on display to the left, the profile disappears, and the other person will not even know you have rejected them. But if both of you swipe to the right, there is a “match,” and you can now communicate.

Special Features

Young Muslims are today in conflict: on the one hand, the traditional demands of the parents, on the other their very personal ideas of happiness in love. More and more Muslims want to choose their partner. Minder meets their requirements for a perfect dating app with a religious focus. This service combined different features and took some cultural peculiarities into account, making Muslim singles a bit easier.

One of the unique features which stands out is the “Religiosity Barometer.” The motto of this dating resource is to marry instead of flirt. While most are looking for a fleeting adventure at Tinder, Minder appeals to people who look at the potential partners’ life values and beliefs. While registration, every user should state their religiosity and choose from “very pious” to “very liberal.” This information is public, and users can insert it as a search criterion. Being aware of this part of a person’s life immediately shows you whether you match.

Another cool feature is an opportunity to message any user regardless of whether you have been matched. The so-called “Telegram” feature is not free but useful. It enables you to get in contact with anyone, and communication becomes more pleasant.

The “Explore” section is the part of the Minder app where users can browse profiles of people who have liked them. Everything they have to do then is to choose whom to swipe for a mutual match. This option goes with the premium subscription and allows every paid user to see who has swiped right. In this case, you do not go blind. Having explored the range of potential candidates, you will reach out to those already into you.

How Does Minder Work?

Minder Work

The primary communication method on Minder is a chat. But to open it, you should either have a paid subscription or receive a mutual match with a person. You should swipe of many accounts if you choose the second option. Just open the feed and vote for the profiles you see: swiping to the left means rejecting, if you swipe to the right — you are ready to communicate with this person if the sympathy coincides. The short description under the user’s photo helps you make a decision. It shows the improvised bio, an ethnic group, and which religious orientation the person is, for example, whether they are Sunni or Shi’a.

A Minder “Religiosity Barometer” shows how seriously the other takes their beliefs: from being a very conservative to a rather western-oriented Muslim. Men can specify whether they want to date a woman who wears a niqab, that is, a veil or a headscarf. And ladies can choose to be displayed only men with a beard. There isn’t a particular search feature. You can only add criteria like location or age to narrow down the circle of people you see in your feed. But all users have to swipe and choose from whatever options the app gives them.

Sign up Process

Registration and Minder profile creation happens via linking your account to Facebook. The dating app will receive access to your profile picture and number of likes. You can add more images or change the profile avatar if you want. Minder checks all the information users post about themselves, and the moderators may not publish everything you want to describe. Because the inclination of this service is particularly religious, the appropriate atmosphere and corresponding rules are vital.

The review of your profile can take up to 24 hours, and only then will you use Minder. The app does not oblige you to state personal information, and the setting of the “Religiosity Barometer” is not mandatory. Any information you post, you provide voluntarily. But the more you tell about yourself, the higher will be the level of people’s trust towards your profile. People with detailed bios and quality photos attract more users and often receive matches.

Users Profiles Quality

Minder Quality

During the beta version testing of Minder, developers invited 8,400 and launched it in the USA and Great Britain first. Today the app works in most countries of the world, except it is not accessible in Eastern Europe. Despite this fact, its audience reached one million Muslims globally. The majority of users are looking for a serious relationship.

Looking for partners from devout Muslims works a little differently than regular dating without the focus on religion. The family often gets involved, and the Minder users understand this. When they register on this dating app, they show intentions to find their partner for life and are ready to meet as soon as possible. Often such dates include the presence of relatives or parents and are quite official. Two people who liked each other discuss the details of a real-life meeting and still a lot depends on their level of religiosity.

Minder users have high expectations and demands for potential matches because they do not seek casual dating. The seriousness of this approach pushes people to a fulfilling out of the profile description and careful choosing of the main picture. On Minder, all profiles are full of exciting things worth mentioning. People care about the first impression they make.

Marriage in Muslim societies is not only based on individual decisions. The family values play a significant role in communication between two people in love. It is usual for Minder users to talk about plans and beliefs. In general, the response rate is high, and the dating service’s vast audience guarantees you many matches. Free users get 100 swipes per 12 hours. If you use all 200 swipes every day and fill out your profile correctly, you should wait for extensive communication with real people and feedback from users. But be honest during swiping and do not swipe right all the time just to get more matches. You have enough time to read the member’s description before making a decision.

Mobile Application

Minder Application

Minder took the functionality of Tinder but adjusted its principles into geolocalized meetings for Muslims. Its motto says that this dating service is “the place to meet extraordinary Muslims,” which keeps up with the time and offers a modern dating environment with a religious orientation.

Minder claims to have 1,000,000 users worldwide. The only drawback that its critics put forward is the technical side of the app. Many people consider that it doesn’t go well with the Islamic values, and swiping people based on their picture is not morally right. But Minder intends to modernize Muslim dating, not cutting off young representatives of this religion from the rest of the world.

The app is free to download from the App Store and Google Play Market. You should not pay for the initial registration, but you can buy separate premium features or a full subscription inside. The website has a mobile version for those who cannot access the app.

Minder Alternatives and Similar Websites & Apps

Minder is not the first dating app designed specifically for Muslim people. “Muslim life,” “Islamic Marriage,” or “Salaam Swipe” have been around for a long time. But Minder should explicitly help you meet “clever, funny, and interesting Muslims.” Mokharzada, the founder and the CEO of the service, mainly wants to attract more Muslim women.

Everyone should feel comfortable using the dating resource, but the men to women ratio of users are not more inclined towards the first. Even if you do not find your soul mate here, you will see who voted for you and communicate with people who found you attractive, which will boost your ego. Using Minder is at least fun because of its Tinder-like functionality.

Membership Price and Payment Method

Minder Price

Dating sites with a specialization or an unusual twist are popular today. People eagerly choose the platforms where the circle of users is narrower, but their quality is higher. Often, you have to pay to access such sites. In the case with Minder, creating the profile is free, and you can enjoy the primary functions without a fee.

Free Membership Features

The features you receive free of charge are:

  • Registration;
  • Profile verification;
  • Support from the Minder team;
  • 100 swipes per 12 hours;
  • Seeing the feed with members;
  • Basic partners adjustments to specify the audience you see;
  • Editing your profile;
  • Reading other members’ descriptions;
  • Uploading photos;
  • Chatting in case of a match.

Premium Membership Features

Minder Features

The Paid Subscription will give you to:

  • Access all the features of free membership;
  • See who has swiped right on you in the “Explore” section;
  • “Telegram” other users — text anyone without a match;
  • Boost your account;
  • Use more search filters;
  • Undo the choice;
  • Browse in the anonymous mode;
  • Receive the verification mark;
  • Have an unlimited number of swipes.

You can carry out payments using PayPal or any credit card. Once you choose the payment method, the system will bill charge once a month. To terminate the automatic billing, you should annul the subscription. The price for the Minder paid membership is $ 10 per month. There are no tariff plans or long-term subscriptions.

The Telegram feature costs:

  • $ 2 per one credit if you buy one telegram;
  • $ 1.66 per one credit if you buy a pack of three telegrams;
  • $ 1 per one credit if you buy a pack of ten Minder telegrams.

Is Minder Really Safe?

Minder Safe

You can find the “Safety” section on the Minder site and inside their app. When clicking on it, you open the information blog presenting tips on online dating and informational safety.

The main page of this dating service doesn’t contain previews of people’s profiles, and you cannot access any personal details of users from the Google search. It seems that only authorized users can read the description of others and see their photos. If you have a premium membership, you can hide your activity and browse in a safe mode. Minder offers an opportunity to see who visited your profile or swiped right on your photo, but if the user was in a secure mode, you would not receive the data concerning their actions.

Profile verification that takes place during the registration allows moderators to confirm all accounts created on Minder manually. During 24 hours, your profile will be under inspection, and only if you pass the check will you access the site.

Conclusion

Minder Conclusion

Trying Minder is an excellent idea for all Muslims. Its audience is already big enough to satisfy the needs of people all over the world. Users from Eastern Europe may still find it hard to meet people within easy reach, but this is mainly because Islam is not the leading religion.

Muslims are increasingly marrying non-believers today and need a modern platform for dating. Minder is an excellent option for them. It’s understandable design, which reminds of Tinder, and many free functions guarantee you pleasant user experience.

This section of the review contains answers to the questions that may arise if you decide to use Minder. Be sure to read them in advance.

How to Delete Minder Account?

Open the “Preferences” section inside the app and scroll down to the bottom of the page. You will see the “Delete Account” button you should click on.

How to Message Someone on Minder?

Users should swipe right on each other and get a match to communicate for free. If you own a paid subscription, contacting any user is unlimited for you. Or you may purchase the credits to “Telegram” all people you like separately.

How to See Who Likes You on Minder Without Paying?

The “Feed” feature, which allows you to see who has voted you, is paid, and you receive it after purchasing the membership.

How to Block Someone on Minder?

Click on “Report” directly on the user profile you want to block or in the conversation window.

How to Cancel Minder Subscription?

Your platform’s application store is responsible for billing transactions. To cancel it, you should open the App Store or Google Play Market and check the “Payments” section.

Contact Information

  • Company Name: Minder Apps, Inc
  • Address: 11951 Freedom Drive
  • Zip Code + City: Reston, VA 20190
  • Country: United States
  • Customer Support Email: not stated
  • Facebook
  • Twitter
  • Minder Blog: there is no one available

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
321chat
7.5
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Bristlr
9.6
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
BronyMate
9.3
Read More
Caribbean Cupid
8.5
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholic Singles
9.4
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Submit your review
Rating: