0%
https://hookupwebsites.org/de/muslima-review/Muslima

Muslima im Test 2021

Muslima im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 87%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 24-36
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Muslima Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Nischen-Dating-Site für Muslime;
  • Strikte Überprüfung;
  • Legit Profile;
  • Detaillierte Profile;
  • Mobile App bietet besseren Komfort;
  • Kostenlose Anmeldung;
  • Beeindruckende Mitgliederbasis;
  • Ausgewogenes Geschlechterverhältnis;
  • Einfach zu bedienender Facebook Login.
Nachteile
  • Nur App verfügbar bei Google Play für Android-Nutzer;
  • Messaging ist ein kostenpflichtiger Dienst.
  • Teure Premium-Abonnements;
  • Gefälschte Fotos;
  • Die Überprüfung ist nicht obligatorisch.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Muslima Review verfügt über eine riesige Nutzerbasis von mehr als 7 Millionen. Obwohl die Dating-Site auf die islamische Gemeinschaft abzielt und ihnen nur eine Nischen-Dating-Site bietet, ist die Plattform für alle offen. Jeder, der sich außerhalb der islamischen Religion Muslima anschließt, sollte jedoch offen sein, sich zu konvertieren und mit muslimischen Menschen und ihren Überzeugungen zu sprechen, da sie die Mehrheit des Publikums bilden. Was jedoch wirklich auffällt, ist der strenge Überprüfungsprozess, der die Authentizität und das Vertrauen in die Plattform erhöht. Während es von seinem Aussehen her wie eine einfache Plattform aussieht, findet die Muslima Review heraus, ob es sich wirklich wie ein Amor verhält.

Expertenbewertung von Muslima

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Muslima ist keine neue Dating-Site, die im Internet aufgetaucht ist. Die Plattform ist eine etablierte Dating-Site, die seit 1999 Menschen zusammenbringen und glückliche Paare auf der ganzen Welt schaffen kann. Die Dating-Site ist ein Produkt von niemand anderem als Cupid Media. Diese Organisation ist für fast alle erfolgreichen Nischen-Dating-Websites verantwortlich, die im World Wide Web ausgeführt werden. Die 7,5 Millionen registrierten Benutzer sprechen für die Popularität und Authentizität von Muslima. Was jedoch nicht darauf hinweist, ist die Beliebtheit der Plattform in verschiedenen Altersgruppen. Die Dating-Site überrascht mit ihrem Geschlechtergleichgewicht und ihrer Altersverteilung. Nicht nur das Geschlechterverhältnis beträgt 50:50, auch die Altersverteilung ist vielfältig und gut verteilt. Obwohl es die Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren und 35 bis 44 Jahren ist, die die Mehrheit ausmacht, enttäuschen auch die anderen Altersgruppen wie 18 bis 24 und 44 Jahre und darüber nicht. Während Menschen außerhalb der muslimischen Gemeinschaft sich kostenlos auf der Website registrieren dürfen, ist das dritte Geschlecht oder die sexuelle Präferenz nicht sehr flexibel.

Website Design & Usability

Muslima Review weist auf die Einfachheit des Designs der Website hin. Obwohl es sauber und unkompliziert ist, sieht das Website-Design eher langweilig und etwas altmodisch aus. Dies ist jedoch bei der Muslima-App nicht der Fall, die trotz ähnlicher Linien noch viel interaktiver und interessanter ist. Die Navigation sowohl in der Android-App als auch auf der Website ist sauber und leicht verständlich. Es macht die Plattform für Menschen in verschiedenen Altersgruppen und Ländern einfach zu bedienen. Muslima, eine beliebte Dating-Plattform für islamische Singles, ist neben Englisch in 26 Sprachen verfügbar, um den weltweiten Zugang zu erleichtern.

Besondere Merkmale

Es gibt nicht viel Einzigartiges, das Muslima seinen Nutzern im Vergleich zu anderen beliebten Dating-Sites zu bieten hat. Die Site kann eher als einfach und unkompliziert bezeichnet werden, wobei der Schwerpunkt nur auf der Kommunikation liegt. Bestimmte zusätzliche Funktionen helfen den Benutzern jedoch dabei, die Aktivitäten der Mitglieder, an denen sie interessiert sind, auf der Plattform zu verfolgen. Dadurch können die Mitglieder keine Zeit mit inaktiven Benutzern verschwenden.

Interesse zeigen

Es ist eine der häufigsten Funktionen auf Dating-Plattformen, die es Benutzern neben Messaging ermöglicht, ihr Interesse an anderen zu bekunden, ohne für den Nachrichtendienst zu bezahlen. Es funktioniert p, wenn das Mitglied, an dem der Benutzer Interesse zeigt, ein Premium-Benutzer ist. Wenn sie ihre Aufmerksamkeit erregen, können sie zu textfreien Benutzern führen, und kostenlose Benutzer können ihnen im Gegenzug antworten, da die Antwort auf bezahlte Benutzer bei Muslima kostenlos ist.

Sofortübersetzer

Angesichts der Popularität von Muslima auf der ganzen Welt und des Algorithmus, der die Übereinstimmung mit Mitgliedern in der Nähe nicht einschränkt, kann die Sprache zu einem Hindernis werden. Obwohl dies eine kostenpflichtige Funktion ist, kann der Sofortübersetzer äußerst hilfreich sein, um eine nahtlose Kommunikation mit Mitgliedern über Grenzen hinweg ohne Einschränkungen zu ermöglichen.

Zeitstempel der Besucher

Während viele Dating-Plattformen es ihren Benutzern ermöglichen, den Überblick über ihre Profilbesucher zu behalten, ist es für Muslima einzigartig, den Zeitpunkt des Besuchs zu ermitteln.

Dauer der Online-Aktivität

Obwohl nicht sehr verbreitet, ermöglichen viele Dating-Websites ihren Benutzern, die letzte Online-Zeit anderer Mitglieder, an denen sie interessiert sind, auf der Plattform zu sehen. Muslima zeigt jedoch zusätzlich zu den letzten Online-Anzeigen an, wie lange die Person aktiv war, und zeigt die Aktivitätsrate und das Interesse der Person auf der Plattform an.

Wie funktioniert Muslima?

Muslima Review hebt hervor, dass die Nutzung der Plattform keine große Sache ist. Das einfache Design und die unkomplizierten Funktionen machen es jedem leicht, sich darauf zu konzentrieren, eine muslimische Single für eine Beziehung zu finden. Mitglieder jeder Religion, die daran interessiert sind, einen muslimischen Partner zu finden, müssen sich auf der Website registrieren, da dies bei Muslima ein Muss ist. Nach der Registrierung, die kein langer und kostenloser Prozess ist, kann man ein Profil erstellen. Die Profile können sehr detailliert erstellt werden, indem alle Felder ausgefüllt werden. Es ist jedoch rein optional und Sie können später darauf zurückkommen. Muslima benachrichtigt den Benutzer ständig über den Prozentsatz des ausgefüllten Profils, um ihn daran zu erinnern, da abgeschlossene Profile die besten Chancen haben, gute Übereinstimmungen zu finden. Nachdem das Profil erstellt wurde, werden Sie auf der Website aufgefordert, ein Bestätigungsabzeichen zu erhalten, das die Authentizität Ihres Kontos erhöht und mehr Personen anzieht. Während die Überprüfung rein optional ist, erhält Ihr Muslima-Konto bei der Überprüfung mit einem Lichtbildausweis ein exklusives Abzeichen, das das Benutzerprofil hervorhebt. Nach der Profilerstellung folgt der Kontaktteil, den Sie nur mit einer bezahlten Mitgliedschaft erhalten können, aber Sie können kostenlos Zinsen senden und auch jederzeit die von Muslima vorgeschlagenen Spiele durchsuchen. Während Muslima eine große Anzahl von Erfolgsgeschichten vorzuweisen hat, muss man sich anmelden, um es selbst zu testen und zu bestätigen.

Anmeldevorgang

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Die Registrierung bei Muslima ist ein schneller und einfacher Vorgang. Neue Mitglieder müssen die offizielle Website von Muslima entweder in einem Browser besuchen oder die Android-App von Google Play kostenlos herunterladen. Man bekommt zwei Methoden, um sich bei Muslima anzumelden. Eine besteht darin, ein Registrierungsformular auszufüllen oder die zweite darin, sich mit einem Facebook-Konto anzumelden. Die zweite Option bietet eine kürzere Route. Die erste Option dauert nicht länger als zwei Minuten. Im Registrierungsformular werden allgemeine Informationen wie Geschlecht, Präferenz, Name, Alter, Ort, E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt, damit Sie die Website betreten können.

Benutzerprofilqualität

Durch das Aufrufen der Website gelangen Sie sofort zum Abschnitt zur Profilerstellung. Das Ausfüllen des Profils ist optional. Wenn Sie es leer lassen, wird der Muslima-Algorithmus deaktiviert, um Sie mit einem Partner abzugleichen. Auch andere Mitglieder betrachten unvollständige Benutzerprofile als Fälschung und zeigen kein Interesse. Daher ist es am besten, alle Details über sich selbst und Ihre Anforderungen in einem Partner einzugeben. Das Hochladen eines Profilfotos ist ebenfalls ein wichtiger Schritt, gefolgt von der Beantragung des Bestätigungsausweises durch Hochladen einer Foto-ID. Muslima Review stellt fest, dass die meisten Benutzerprofile auf der Plattform sehr detailliert und verifiziert sind. Dies könnte ein Grund für die hohe Erfolgsquote der Dating-Site sein. Ein beeindruckendes Benutzerprofil führt zu einem besseren Interesse und einer besseren Konversation. Man kann damit beginnen, einem anderen Mitglied Interesse zu zeigen oder ihm direkt eine Nachricht zu senden.

Wie andere beliebte Dating-Sites hat auch Muslima einen fairen Anteil an gefälschten Profilen. Es ist jedoch einfach, sie herauszufiltern, da die gefälschten Profile weder überprüft noch bezahlt werden. Daher ist es am besten, sich an das Verifizierungsabzeichen und die bezahlten Benutzer auf der Plattform für die Kommunikation zu halten und sofort ein betrügerisches Profil zu melden. Die Berichterstattung macht das Muslima-Team auf das Profil aufmerksam. Das Team verfolgt das gefälschte Profil und verbietet es, nachdem es sein Verhalten untersucht hat.

Mobile Applikation

Die mobile Muslima-App ist exklusiv für Android-Nutzer im Google Play Store erhältlich. Leider können iOS-Benutzer keine App herunterladen. Sie können sich jedoch mit dem Browser des Telefons bei Muslima anmelden oder anmelden. Die App unterscheidet sich nicht von der Website, ist jedoch für mobile Benutzer bequemer. Mit der mobilen App können Benutzer eine bessere Benutzererfahrung auf dem Handy mit besserer Geschwindigkeit und interaktivem Design erzielen, die Funktionen bleiben jedoch unverändert. Für das Matchmaking auf Muslima muss der Benutzer nach unten scrollen, um weitere Auswahlmöglichkeiten zu erhalten. Benutzer beschweren sich jedoch, dass die Liste kaum aktualisiert wird. Genau wie die Website ist das Versenden von Nachrichten in der App eine kostenpflichtige Funktion, die es für kostenlose Benutzer fast unbrauchbar macht.

Muslima Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Hayah
  • Muslim Dating und Treffen
  • Dating Muslima – Internationale muslimische Ehen
  • MUAH
  • Muslim Dating für Nikah
  • JAUMO
  • Muslimische Ehe
  • YoCutie
  • Soudfa
  • Amor
  • BuzzArab
  • SingleMuslim.com
  • Muzmatch

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Muslima bietet seinen Nutzern zwei Arten von Mitgliedschaften an. Während eines Gold ist, ist das billiger als das andere namens Platin. Die angebotenen Pläne sind für mindestens einen Monat und höchstens ein Jahr verfügbar. Größere Pläne sind leichter in der Tasche. Man kann jeden Plan je nach Zweckmäßigkeit mit verschiedenen Zahlungsmethoden erwerben, die auf der Website verfügbar sind. Mit Muslima können Benutzer die Premium-Mitgliedschaft mit ihren Kreditkarten, PayPal-Konten, PaySafeCard oder sogar Bankkonten bezahlen. Sie müssen lediglich auf eine der Anzeigen klicken, in denen Sie aufgefordert werden, Ihre Mitgliedschaft auf der Website zu aktualisieren, um die Zahlungsseite zu besuchen. Wählen Sie einen Plan aus, fahren Sie fort, um die Zahlung vorzunehmen, und führen Sie innerhalb weniger Minuten ein Upgrade auf ein Premium-Mitglied durch. Hier sind die verfügbaren Pläne, aus denen Sie bei Muslima auswählen können.

Muslima Premium Pläne und Preise
Dauer Preis Kosten
Platin-Mitgliedschaftspläne
Ein Monat 39,99 $ 39,99 $
Drei Monate 79,98 $ 26,66 $
Ein Jahr 159,99 $ $ 13,33
Gold-Mitgliedschaftspläne
Ein Monat 34,99 $ 34,99 $
Drei Monate 69,98 $ 23,33 $
Ein Jahr 139,99 $ 11,67 $

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Anmeldung;
  • Profilerstellung;
  • Foto-Upload;
  • Bestätigung des Kontos;
  • Verifizierungsabzeichen;
  • Matchmaking;
  • Interesse zeigen;
  • Antworten auf Premium-Mitglieder;
  • Holen Sie sich die Liste der Kontobesucher;
  • Den Zeitstempel auf den Kontobesuchern anzeigen.
  • Erstellen und zur Favoritenliste hinzufügen;
  • Siehe letztes Online-Timing;
  • Lesen Sie die letzte Dauer der Online-Aktivität.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Gold Mitgliedschaft:

  • Nachrichten lesen;
  • Senden Sie Nachrichten an jedermann;
  • Machen Sie Muslima frei von störender Werbung;
  • Fortgeschrittenes Matchmaking und bessere Ergebnisse.

Platin-Mitgliedschaft:

  • Kostenlose Funktionen;
  • Gold-Mitgliedschaftsfunktionen;
  • Sofortübersetzer.

Ist Muslima wirklich sicher?

Muslima stiehlt keine Informationen aus Ihren Systemen. Die Dating-Website schützt auch Ihre privaten Daten. Das Vertrauen kann automatisch für die Cupid Media kommen. Außerdem verwendet die Zahlungsplattform die neueste Verschlüsselung zum Schutz vor Cyberdiebstahl. Während der technische Teil der Website die Sicherheit gewährleistet, sind die Benutzerprofile möglicherweise nicht immer vertrauenswürdig. Daher ist es am besten, sich mit verifizierten und bezahlten Benutzern auf einer Dating-Plattform zu verbinden, um nicht von gefälschten Benutzern betrogen zu werden. Man muss auch schnell verdächtige Konten melden und sicherstellen, dass keine persönlichen Informationen mit Fremden auf einer Dating-Site geteilt werden.

Schlussfolgerung

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Muslima ist eine großartige Plattform für Singles und Geschiedene, die nach einer zweiten Chance auf Liebe in der islamischen Gemeinschaft suchen. Die vielen Erfolgsgeschichten bestätigen die Effektivität der Plattform und die Tatsache, dass die Dating-Site nicht für Verbindungen gedacht ist. Benutzer von Muslima möchten unbedingt langfristige Beziehungen aufbauen und treffen sich nicht zum Gelegenheitssex. Die Qualität der Profile, die Ausgewogenheit der Geschlechter, die Benutzeraktivität, das Alter und die Standortverteilung sind beeindruckend. Der enttäuschende Faktor von Muslima ist jedoch, dass es ohne eine Premium-Mitgliedschaft nutzlos ist. Mit kostenlosen Accounts auf Muslima ist Kommunikation fast unmöglich. Wenn Sie es ernst meinen, einen echten Lebenspartner zu finden, kann sich eine Muslima-Mitgliedschaft als lebensverändernd erweisen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich mein Muslima-Konto?

Die Navigationsleiste auf der Website und in der mobilen App enthält einen Bereich für Kontoeinstellungen. Konto löschen ist die letzte Option unter den Kontoeinstellungen. Navigieren Sie in den Optionen zum Konto „Konto dauerhaft löschen“ und bestätigen Sie den Schritt, indem Sie das Kennwort eingeben, um Ihr Muslima-Konto zu löschen.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über Muslima senden?

Das Senden einer Nachricht ist eine kostenpflichtige Funktion, und es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können entweder ein Benutzerprofil im Bereich Matchmaking besuchen. Das Benutzerprofil verfügt über eine Schaltfläche zum Senden von Nachrichten, die die Chatbox für den Benutzer öffnet. Sie können sofort eine Nachricht senden, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind. Sie können auch auf eine Nachricht antworten. Während die Antwort kostenlos ist, wenn der Absender ein bezahlter Benutzer ist, muss man für ein Abonnement bezahlen, um alle Nachrichten zu lesen und Nachrichten an jeden auf Muslima zu senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Muslima mag, ohne zu bezahlen?

Erstens erhält der Benutzer eine Benachrichtigung, wenn jemand sie mag. Und zweitens gibt es einen separaten Abschnitt, in dem alle Personen aufgeführt sind, die den Benutzer von Muslima mögen. In der Liste werden auch die Namen der Benutzer aufgeführt, die dem Mitglied gefallen haben.

Wie blockiere ich jemanden auf Muslima?

Sie können das Profil des nervigen oder verdächtigen Benutzers leicht besuchen und die Schaltfläche finden, um ihn oder sie zu blockieren. Alternativ kann der Benutzer auch daran gehindert werden, Nachrichten aus der Chatbox zu senden.

Wie kündige ich das Muslima-Abonnement?

Sie können zu den Einstellungen navigieren und unter den Kontoeinstellungen zu den Mitgliedschaftseinstellungen wechseln. Dort finden Sie die Möglichkeit, das Abonnement zu kündigen. Wenn Sie darauf klicken, kann der Benutzer das Premium-Privileg und die automatische Verlängerung der Abonnementpläne nicht fortsetzen.

Kontakt Informationen

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Name der Firma: Muslima.com, Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Ebene 5, 2502/5 Lawson Street,
  • Postleitzahl + Stadt: Southport QLD 4215
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@muslima.com
  • Facebook: Muslima.com
  • Twitter: @MuslimaDotCom
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.

Empfohlene Websites

Chatstep
9.3
Lesen
Facebook Dating
9.7
Lesen
Cougar Life
8.6
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
Cheekylovers
8.2
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/muslima-review/Muslima

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 87%
Beauty 92%
Popular age 24-26
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Muslima users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Niche dating site for Muslims;
  • Strict verification;
  • Legit profiles;
  • Detailed profiles;
  • Mobile app gives better convenience;
  • Free registration;
  • Impressive member base;
  • Balanced gender ratio;
  • Easy to use Facebook login.
Cons
  • App-only available on Google Play for Android users;
  • Messaging is a paid service;
  • Expensive premium subscription plans;
  • Fake photos;
  • Verification is not compulsory.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Muslima Review boasts of a huge user base that is larger than 7 million. Although the dating site targets the Islamic community, only giving them a niche dating site, the platform is open for all. However, anyone joining Muslima outside the Islam religion should be open to convert and talk to Muslim people and their beliefs as they make the majority of the audience. But what truly stands out is its strict verification process that increases the level of authenticity and trust on the platform. While it looks like a simple platform from its look, the Muslima Review finds out whether it truly acts like a cupid.

Expert’s Review of Muslima

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Muslima is not a new dating site that has surfaced on the internet. The platform is an established dating site that has been able to match people and create happy couples across the globe since 1999. The dating site is a product of none other than Cupid Media. This organization takes the credit for almost all successful niche dating websites running on the World Wide Web. The 7.5 million registered users kind of speaks for the popularity and the authenticity of Muslima. But what it doesn’t point out is the popularity of the platform across various age groups. The dating site surprises with its gender balance and age distribution. Not only the gender ratio is 50:50, but also the age distribution is varied and well distributed. Although it is the age group of 25 to 34 yrs and 35 to 44 yrs that makes the majority, the other age groups like 18 to 24 and 44 and above don’t disappoint as well. While people outside the Muslim community are allowed to register on the website for free, the third gender or sexual preference is not very flexible.

Website Design & Usability

Muslima Review points out the simplicity of the website’s design. Although it is clean and non-complicated, the website design looks rather boring and a little old fashioned. However, that is not the case with the Muslima app, which is still much more interactive and interesting despite being on similar lines. The navigation on both the android app and the website is clean and easy to understand. It makes the platform easy to use for people across different ages and countries. Muslima, a popular dating platform for the Islamic singles, is available in 26 languages apart from English for the ease of access across the globe.

Special Features

There is not much unique that Muslima has to offer to its users in comparison with other popular dating sites. The site can rather be termed simple and uncomplicated with a focus on communication only. However, certain additional features help the users track the activity of the members they are interested in on the platform. It allows the members not to waste time on inactive users.

Showing Interest

It is one of the most common features on dating platforms that, aside from messaging, allows users to express their interest in others without paying for the message service. It works p when the member the user shows interest in is a premium user. Grabbing their attention can lead them to text free users, and free users in return can reply to them as replying to paid users is free on Muslima.

Instant Translator

Considering the popularity of Muslima across the globe, also the algorithm that does not restrict matching nearby members, language can become a barrier. Although a paid feature, the instant translator can be extremely helpful in making seamless communication with members across borders without any limitations.

Timestamp of visitors

While many dating platforms do allow its users to keep track of their profile visitors, finding the time of the visit is unique to Muslima.

Online Activity Duration

Although not very common but many dating websites allow their users to see the time of last online of other members they are interested in on the platform. However, Muslima additional to the last online shows for how long the person was active, showing the person’s activity rate and interest on the platform.

How Does Muslima Work?

Muslima Review highlights that using the platform is no big deal. The simple design and uncomplicated features make it easy for everyone to focus on finding a Muslim single for a relationship. It requires members of any religion interested in finding a Muslim partner to register on the website as it is a must on Muslima. After the registration, which is not a long process and free, one gets to create a profile. The profiles can be made very detailed by filling out all the spaces. However, it is purely optional, and you can come back to it later. Muslima keeps notifying the user about the percentage of the profile that is completed to remind them because completed profiles have the best chances of finding good matches. After the profile is created, the website pokes you for getting a verification badge that increases the authenticity of your account, attracting more people to you. While the verification is purely optional, verifying with a photo id gets your Muslima account an exclusive badge highlighting the user profile. After the profile creation comes the contacting part that you can only with a paid membership, but you can send interest for free and also browse through the matches suggested by Muslima anytime. While Muslima boasts of a great number of success stories, one needs to sign up to try and test it out oneself to confirm.

Sign up Process

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Registration on Muslima is a fast and easy process. New members need to visit the official website of Muslima either on a browser or download the Android app from Google Play for free. One gets two methods to sign up with Muslima. One is to fill out a registration form or the second, and the simpler option is to log in using a Facebook account. The second option provides a shorter route; the first option doesn’t take more than two minutes. The registration form asks for general information like gender, preference, name, age, location, email, and password to allow you inside the website.

Users Profile Quality

Entering the website takes you straight away to the profile creation section. While filling out the profile is optional, leaving it empty disables the Muslima algorithm to match you with a partner. Also, other members consider incomplete user profiles as fake and do not show interest. Thus, it is best to fill in all the details about yourself and your requirements in a partner. Uploading a profile photo is also an important step followed by applying for the verification badge by uploading a photo id. Muslima Review finds that most user profiles on the platform are very well detailed and verified. It could be a reason behind the dating site’s high success rate. An impressive user profile leads the way to better-intrigued interest and better conversation, which one can start with showing interest to another member or directly sending them a message.

However, just like other popular dating sites, Muslima too has a fair share of fake profiles. But it is easy to filter them out as the fake profiles are neither verified nor paid. Thus, it is best to stick with the verification badge and paid users on the platform for communication and immediately report a scammy profile. Reporting brings the profile to the Muslima team’s attention. The team follows up and bans the fake profile after studying its behavior.

Mobile Application

The Muslima mobile app is exclusively available for Android users on the Google Play store. Unfortunately, iOS users can’t download any app. However, they can sign up or login on Muslima using the phone’s browser. The app is no different than the website, although more convenient for mobile users. The mobile app lets the users have a better experience on the mobile with better speed and interactive design, but the features remain all the same. The matchmaking on Muslima requires the user to scroll down for more choices; however, users complain that the list hardly gets refreshed. Just like the website, messaging on the app is a paid feature, which makes it almost useless for free users.

Muslima Alternatives and Similar Websites & Apps

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Hayah
  • Muslim Dating And Meeting
  • Dating Muslima- International Muslim Matrimonials
  • MUAH
  • Muslim Dating for Nikah
  • JAUMO
  • Muslim marriage
  • YoCutie
  • Soudfa
  • Cupid
  • BuzzArab
  • SingleMuslim.com
  • Muzmatch

Membership Price and Payment Method

Muslima offers two types of memberships to its users. While one is gold, which is cheaper than the other named Platinum. The plans offered are available for a minimum of one month and a maximum of a year. Larger plans turn out to be lighter in the pocket. One can purchase any plan depending on their convenience using various payment methods available on the site. Muslima allows its users to pay for the Premium membership using their credit cards, PayPal accounts, PaySafeCard, or even bank accounts. All one needs to do is click on one of the ads that ask you to upgrade your membership on the site to visit the payment page. Select a plan, move forward to make the payment, and upgrade to a premium member in a matter of minutes. Here are the available plans you get to choose from on Muslima.

Muslima Premium Plans And Pricing

Duration

Price

Cost

Platinum Membership Plans

One Month

$ 39.99

$ 39.99

Three Months

$ 79.98

$ 26.66

One Year

$ 159.99

$ 13.33

Gold Membership Plans

One Month

$ 34.99

$ 34.99

Three Months

$ 69.98

$ 23.33

One Year

$ 139.99

$ 11.67

Free Membership Features

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Registration;
  • Profile creation;
  • Photo upload;
  • Account verification;
  • Verification badge;
  • Matchmaking;
  • Show interest;
  • Replying premium members;
  • Get the list of account visitors;
  • See the timestamp on the account visitors;
  • Create and add to favorite list;
  • See last online timing;
  • Read last online activity duration.

Premium Membership Features

Gold Membership:

  • Read messages;
  • Send messages to anyone;
  • Make Muslima free from bothering advertisements;
  • Advanced matchmaking and better results.

Platinum Membership:

  • Free features;
  • Gold Membership Features;
  • Instant translator.

Is Muslima Really Safe?

Muslima does not steal information from your systems. The dating website also keeps your private information safe. The trust may come automatically for the Cupid Media. Also, the payment platform uses the latest encryption for protection against cyber theft. While the technical part of the website assures safety, the user profiles may not always be trustworthy. Thus, it is best to connect with verified and paid users on a dating platform only to avoid getting scammed by fake users. One must also be quick in reporting suspicious accounts and make sure not to share personal information with strangers on a dating site.

Conclusion

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?

Muslima is a great platform for singles and divorcees looking for a second chance at love in the Islamic community. The many success stories confirm the platform’s effectiveness and the fact that the dating site is not meant for hookups. Users on Muslima are keen on building long term relationships and not meet for casual sex. The quality of profiles, gender balance, user activity, age, and location distribution is impressive. However, the disappointing factor of Muslima is that it’s useless without a premium membership. Communication is almost impossible with free accounts on Muslima. If you are serious about finding a true life partner, then a Muslima membership may prove to be life-changing.

How to Delete Your Muslima Account?

The navigation bar on both the website and mobile app has a section for account settings. Delete account is the last option under the account settings. Navigate to the Permanently Delete Account from the options and confirm the step by typing in the password to delete your Muslima account.

How to Message Someone on Muslima?

Sending a message is a paid feature, and there are two ways to do it. You can either visit a user profile from the matchmaking section. The user profile has a button for sending messages that opens up the chatbox for the user. You can send a message instantly if you are a premium member. You can also reply to a message. While replying is free if the sender is a paid user, one needs to pay for a subscription plan to read all messages and send messages to anyone on Muslima.

How to See Who Likes You on Muslima Without Paying?

Firstly the user gets a notification when someone likes them. And secondly, there is a separate section that enlists all the people who like the user on Muslima. The list also mentions the names of users the member has liked.

How to Block Someone on Muslima?

You can easily visit the annoying or suspicious user’s profile and find the button to block him or her. Alternatively, one can block the user from sending messages from the chatbox as well.

How to Cancel Muslima Subscription?

You can navigate to the settings and move to the membership settings under the account settings. There you will find the option for cancel subscription. Hitting it stops the user from continuing with the premium privilege and auto-renewal of the subscription plans.

Contact Information

Muslima Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Company Name: Muslima.com, Cupid Media Pty Ltd
  • Address: Level 5, 2502 / 5 Lawson Street,
  • Zip Code + City: Southport QLD 4215
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: Muslima.com
  • Twitter: @MuslimaDotCom
  • Blog: https://www.muslima.com/en/general/success

Chatstep
9.3
Read More
Cheekylovers
8.2
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Facebook Dating
9.7
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
Submit your review
Rating: