0%
https://hookupwebsites.org/de/oasis-active-review/Oasis Active
Affiliate-Offenlegung

Oasis Active im Test 2021

Oasis Active im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 23-30
Schönheit 83%
Profile 500 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

Oasis Active Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es bietet viele interessante und herausragende Funktionen
  • Oasis active ist zufällig ein kostenloser Service
  • Die Registrierung dauert nur zwei Minuten
  • Aktive Mitglieder von Oasis können einen Chatraum nutzen
  • Es bietet eine mobile App
Nachteile
  • Es ist nicht schwer, auf dieser Dating-Plattform gefälschte Profile zu erstellen, daher gibt es viele davon
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es gibt heutzutage viele Dating-Plattformen, die Vorteile erzielen. Gleichzeitig können sie viel kosten. Und was sollten Sie tun, wenn Sie es sich nicht leisten können, ein Abonnement zu bezahlen, aber bereit sind, Ihr Match zu finden? In diesem Fall können Sie Oasis active verwenden. Lesen Sie weiter, um viele nützliche Informationen zu diesem Online-Dating-Service zu erhalten.

Was ist Oasis Active Dating Website?

Oasis Active Review

Oasis active ist zufällig ein weiterer brandneuer Dating-Service, der kostenlose Matchmaking-Erfahrung und Kommunikation bietet. Obwohl es in Sydney gegründet wurde, können Menschen aus aller Welt es nutzen. Derzeit gibt es viele Mitglieder aus Australien und den USA. Die aktive Dating-Site von Oasis wurde zufällig von 3H Group Pty Ltd. entwickelt. Der Online-Service richtet sich an junge Männer und Frauen, die Freundschaft, ernsthafte Beziehungen oder ungezwungenes Dating suchen.

Wie viele andere Dating-Sites hat Oasis active nicht die gleiche Anzahl weiblicher und männlicher Benutzer. Als solche gibt es rund 65 Prozent der Männer. Das ist etwas sehr ungewöhnliches, weil es normalerweise mehr Frauen gibt. Die Mitglieder der Dating-Plattform sind meist zwischen 18 und 35 Jahre alt. Sie machen rund 75 Prozent aus. Es gibt noch einige Benutzer, die älter als 25 Jahre sind. Ursprünglich sollte Oasis active ein Dating-Service sein, aber heutzutage ist es jedem hier möglich. Die Kommunikation auf dieser Website ist kostenlos, daher können die Mitglieder nach Mitteilungen suchen, die sie bereit sind zu finden. Die Benutzer sind mit 200 täglichen Anmeldungen sehr aktiv. Es gibt Websites mit mehr Mitgliedern, aber es ist immer noch nicht schwer, jemanden auf dieser Dating-Plattform zu finden.

Ist das aktive Website-Design von Oasis benutzerfreundlich?

Oasis Active Design

Während Sie Oasis active verwenden, werden keine hellen Farben angezeigt. Dies kann für jüngere Benutzer manchmal abschreckend sein. Das Gute daran ist, dass alle wichtigen Funktionen dort sind, wo sie sein sollten, und über ein Dropdown-Menü aufgerufen werden können. Dies bedeutet, dass das aktive Website-Design von Oasis keine Farben aufweist, die Navigation jedoch einfach ist. Alle Seiten sind sorgfältig organisiert und werden schnell geladen. Aus diesem Grund haben die Benutzer von Oasis active keine Probleme bei der Nutzung der Website.

Bietet Oasis active noch Sonderfunktionen?

Um auf Oasis active zu kommunizieren, müssen Mitglieder nichts bezahlen. Gleichzeitig gibt es mehrere Funktionen außerhalb des Menüs, die die Plattform noch lohnender machen:

  • Meine Maybes

Die Mehrheit der Dating-Websites wendet einen von Tinder vorgestellten Ansatz an. Das heißt, Benutzer sollten entweder nach rechts oder links wischen, was bedeutet, dass sie die Profile anderer Mitglieder mögen oder nicht mögen. Dies bedeutet, dass Sie sich sofort für ein aktives Oasis-Konto entscheiden sollten, denn wenn Sie einen Benutzer nicht mögen, werden Sie nicht erneut abgeglichen. Es ist möglich, dass Sie sich nicht sofort entscheiden können. In diesem Fall können Sie diese Funktion verwenden. Sie können diese Person einfach zu Ihrer Maybes-Liste hinzufügen und später darauf zurückkommen.

  • Rufheraus

Mit dieser Funktion können aktive Mitglieder von Oasis bei der Suche nach potenziellen Partnern ein breites Netz aufbauen. Dank dessen können sie aus einigen vorgenerierten Nachrichten auswählen, eine anpassen und an tausend Benutzer senden, die ähnliche romantische Kriterien haben. Obwohl es Spam zu sein scheint, kann die Funktion Ergebnisse bringen.

  • Wer mag mich?

Wenn Sie neugierig sind, herauszufinden, wem Ihr Profil gefallen hat, können Sie eine vollständige Liste der aktiven Oasis-Mitglieder anzeigen, die das Profil angesehen haben und daran interessiert sind, Sie persönlich zu treffen. Wenn Sie also bereit sind, mit diesen Benutzern zu interagieren, um Aufwand und Zeit zu sparen, können Sie die Liste überprüfen.

Wie funktioniert die aktive Website von Oasis?

Wie oben erläutert, ist die Dating-Plattform kostenlos. Dies ist eine große Erleichterung, da viele andere Online-Dating-Dienste Zahlungen erfordern. Um Oasis active nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und einige grundlegende Informationen bereitstellen. Es gibt einen Chatraum, in dem Sie Nachrichten an andere aktive Mitglieder von Oasis senden können. Es ist offensichtlich, dass das Lesen von Nachrichten, die Sie erhalten, ebenfalls kostenlos ist. Darüber hinaus können Sie mithilfe relativ einfacher Suchfilter nach potenziellen Partnern suchen. Es ist möglich, dieselben Kriterien festzulegen, die bei der Registrierung erwähnt werden, und zwar Ort, Alter, romantische Vorlieben und Geschlecht.

Wenn Sie zu viele Textnachrichten erhalten und der Meinung sind, dass diese aktiven Mitglieder von Oasis nicht Ihren romantischen Vorlieben entsprechen, können Sie zwei Dinge tun. Zunächst können Sie die Sucheinstellungen bearbeiten und die Einstellungen klarer gestalten. Zu diesem Zweck müssen Sie „Meine Suchkriterien“ öffnen. Zweitens können Sie verhindern, dass Personen Sie kontaktieren. Darüber hinaus kann diese Option effektiver sein.

Wenn Sie einige aktive Oasis-Benutzer nicht kontaktieren können, erfüllen Sie möglicherweise nicht die entsprechenden Einstellungen dieses Mitglieds. Wenn Sie einen Benutzer nicht mögen, bedeutet dies, dass diese Person Ihr Profil bereits nicht gemocht hat. Es gibt keine weiteren Einschränkungen bei der Kommunikation über Oasis active. Sie können weiterhin anstößige Mitglieder melden, und die Verwaltung der Dating-Plattform wird dieses Problem berücksichtigen.

So melden Sie sich bei Oasis active an

Oasis Active Anmelden

In den meisten Fällen dauert die Registrierung etwa zwei Minuten. Es gibt ein sehr einfaches Formular, daher müssen Sie sehr grundlegende Informationen angeben. Es umfasst Ort, Geschlecht, Alter und romantische Vorlieben. Darüber hinaus müssen Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort für Oasis active erstellen. Es ist auch möglich, Fotos von Ihrer Facebook-Seite oder von Ihrem Computer zu importieren. Daher ist der Anmeldevorgang sehr schnell und einfach.

Sind Benutzerprofile detailliert?

Die Dating-Plattform bietet den Mitgliedern viele Felder zum Ausfüllen. In der Zwischenzeit sind nicht alle von ihnen obligatorisch, sodass die Mehrheit der aktiven Benutzer von Oasis nicht abgeschlossen ist. Sie können die Datenbank durchsuchen, ihre Bilder anzeigen und die Profile lesen. Darüber hinaus können alle auf die Fotos zugreifen, bis Sie sich entscheiden, einige davon privat zu machen.

Sie sollten berücksichtigen, dass es nicht schwierig ist, ein gefälschtes Profil in Oasis active zu erstellen. Daher ist es schwierig zu erkennen, wie viele gefälschte Profile vorhanden sind. Darüber hinaus sind Benutzer nicht verpflichtet, ihre Identität zu überprüfen, sodass Betrug auftreten kann. Gleichzeitig haben andere Social-Media-Websites das gleiche Problem. Außerdem ist Oasis active kostenlos und voller junger Leute, so dass Betrüger hier nur sehr wenige Dinge tun können. Die Mitglieder werden jedoch aufgefordert, vorsichtig zu sein und sich an grundlegende Sicherheitsregeln zu erinnern. Alle Felder Ihres Profils können später ausgefüllt oder bearbeitet werden.

Gibt es eine mobile Anwendung?

Oasis Active Mobile-Anwendung

Wie viele andere Dating-Plattformen bietet die aktive Dating-Plattform von Oasis eine mobile App. Es erhält das gleiche einfache Design und die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version. Dies ist unglaublich gut, da Benutzer alle Funktionen auch über die aktive Oasis-App nutzen können. Sie können es kostenlos herunterladen.

Welche aktiven Alternativen für Oasen gibt es?

Wenn Sie nicht bereit sind, Oasis active zu verwenden, können Sie sich für andere ähnliche Dating-Plattformen entscheiden:

  • Tinder. Diese Dating-Website ist eine der beliebtesten auf der ganzen Welt. Menschen können hier fast jede Art von Beziehung finden.
  • Facechat. Hier können Menschen in vielen Ländern der Welt neue Freunde treffen. Es gibt kostenlose Chatrooms, die live sind. Benutzer müssen sich nicht registrieren, keine E-Mails senden oder ein Kennwort erstellen. Außerdem ist es anonym.
  • Smoothie. Diese Plattform ermöglicht es Menschen, ungezwungene Begegnungen oder sofortige Termine zu erhalten.

Wie viel kostet Oasis Active?

Die Oasis Active Dating Plattform ist kostenlos. Dies bedeutet, dass Sie auf alle Funktionen der Dating-Plattform zugreifen können. Sie können grenzenlose Kommunikation mit anderen Mitgliedern genießen. Es gibt noch zwei zusätzliche Funktionen, für die bezahlt werden muss, und sie sind preisgünstig. Wenn Sie bereit sind, Shoutout zu verwenden, kostet Sie dies rund 3,49 Dollar. Die Benutzer von Oasis active sollten sich auch daran erinnern, dass sie nur einen von fünf Tagen senden können. Um werbefrei zu werden, müssen Sie einen Monat lang 3,49 Dollar bezahlen.

Welche kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen gibt es?

Oasis Active Free Mitgliedschaft

Aktive Benutzer von Free Oasis dürfen viele Dinge tun. Es steht ihnen frei, alle Funktionen dieser Dating-Plattform zu nutzen. Sie können ein neues Konto eröffnen. Zu diesem Zweck müssen sie einige grundlegende Informationen bereitstellen und einige Fotos hochladen. Obwohl das Profilbild von jedem gesehen werden kann, ist es möglich, einige der Fotos privat zu machen. Die Benutzer von Oasis active können auch mithilfe einer relativ einfachen Suchfunktion nach ihren potenziellen Partnern suchen. Messaging- und Chat-Funktionen sind ebenfalls verfügbar. Profilthemen können ebenfalls verwendet werden.

Welche kostenpflichtigen Dienstleistungen bietet die Site an?

Obwohl Oasis active kostenlos ist, gibt es zusätzliche Dienstleistungen, die bezahlt werden sollen. Die erste Funktion ist Shoutouts, mit der Mitglieder generierte Nachrichten verwenden können, um sie an tausend potenzielle Partner zu senden. Der zweite befreit Sie von Anzeigen. Es ist zu erwähnen, dass Anzeigen auf der Oasis Active Dating-Plattform nicht zu ärgerlich sind, da die meisten von ihnen nicht aufdringlich sind und normalerweise den Prozess nicht stören. Daher kann man bereit sein, für das Blockieren von Anzeigen zu zahlen, wenn er oder sie ein Anzeigenhasser ist. Ein weiterer Grund kann Ihr Wunsch sein, den Dating-Service für einen guten Job zu belohnen. In anderen Fällen sollte die kostenlose Option ausreichen, um die Dating-Plattform zu genießen.

Wenn Sie entscheiden, dass Sie einen der genannten gebührenpflichtigen Dienste benötigen, können Sie mit Hilfe einer Debit- / Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Die Oasis Active Dating-Website bietet derzeit keine anderen Zahlungsmethoden an.

Ist es sicher, Oasis aktiv zu verwenden?

Oasis Active Safe

Es kann nicht gesagt werden, dass Oasis active eine sichere Dating-Plattform ist. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist es kostenlos. Betrüger entscheiden sich normalerweise nicht für Websites, die viel kosten. Sie können sogar zweimal überlegen, bevor sie einer durchschnittlichen Site beitreten. Kostenlose Dienste sind immer voller gefälschter Profile und Betrüger. Ein weiterer Grund ist, dass es keinen Überprüfungsprozess gibt. Oasis active überprüft keine Fotos oder persönlichen Informationen, die von Benutzern bereitgestellt werden. Gleichzeitig gibt es viele andere Social-Media-Websites wie Facebook, die viele gefälschte Profile haben. Sie können also die aktiven Dating-Websites von Oasis verwenden, sollten jedoch immer vorsichtig sein und niemals Ihre Bankkontodaten angeben oder Geld an andere Benutzer senden.

Schlussfolgerung

Oasis active ist aus mehreren Gründen eine großartige Dating-Plattform, von denen der wichtigste darin besteht, dass es kostenlos ist. Dies bedeutet, dass Sie nicht bezahlen müssen, um mit Personen zu kommunizieren, die diesen Dating-Service nutzen. Der Registrierungsprozess ist extrem einfach und schnell. Eine weitere gute Sache ist, dass Oasis active eine App anbietet, die einfach zu bedienen ist und beim Senden und Empfangen von Nachrichten unterwegs hilft.

Gleichzeitig gibt es auf dieser Dating-Website viele gefälschte Profile, und das liegt daran, dass sie kostenlos und einfach beizutreten ist. Deshalb sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie sich für diese Dating-Website entscheiden. Wenn Sie jedoch nach einer kostenlosen Website suchen, die Sie verwenden können, sollten Sie Oasis active auswählen.

Oase aktiv: FAQs

Oasis Active FAQs

Wie können Sie das aktive Oasis-Konto löschen?

Es ist nicht schwer, ein Konto bei Oasis active zu löschen. Sie müssen sich lediglich auf der Website anmelden und nach „Kontoeinstellungen“ suchen. Danach müssen Sie auf „Konto deaktivieren“ klicken. Es ist möglich, dass Sie Ihre Meinung ändern. In diesem Fall können Sie Ihr aktives Oasis-Konto reaktivieren. Dies sollte jedoch innerhalb von sechs Monaten erfolgen. Wenn Sie bereit sind, eine Pause vom Dating einzulegen, das Konto jedoch nicht löschen möchten, können Sie Ihr Profil ausblenden. Zu diesem Zweck sollten Sie sich bei Oasis active anmelden und „Kontoeinstellungen“ auswählen. Anschließend müssen Sie „Datenschutzeinstellungen für Ihr Profil ändern“ und „Mein Profil ausblenden“ auswählen. Infolgedessen wird Ihr aktives Oasis-Profil ausgeblendet, sodass Sie keine anderen Benutzer kontaktieren dürfen.

Wie kontaktiere ich andere Benutzer auf Oasis active?

Wenn Sie ein anderes aktives Mitglied von Oasis per Chat kontaktieren möchten, müssen Sie dessen Profil mögen. Wenn dieses Mitglied Sie auch mag, wird es auf Ihrer Kontaktliste angezeigt. Danach können Sie mit dem Chatten beginnen. Um einen Benutzer zu mögen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Ja“ klicken. Wenn die aktiven Mitglieder von Oasis online sind, werden sie sofort benachrichtigt, dass Ihnen das Profil gefällt. Danach können sie Sie wieder mögen oder die Anfrage ignorieren. Im Falle einer Ignorierung sollte die Anfrage innerhalb von drei Tagen abgelaufen sein.

Wenn die aktiven Benutzer von Oasis Sie mögen, werden sie sofort in der Kontaktliste Ihres Benutzers angezeigt. Aus diesem Grund können Sie auf einen beliebigen Benutzernamen klicken, das Messenger-Fenster öffnen und mit der Kommunikation beginnen. Wenn diese Mitglieder offline sind, wird die Nachricht zugestellt, sobald sie online sind.

Wie sehe ich, wer mich auf Oasis aktiv mag?

Wenn Sie wissen möchten, wer Sie auf Oasis aktiv mag, können Sie Ihre Kontaktliste öffnen und sehen. Die Sache ist, dass wenn ein anderer Benutzer Sie zurück mag, er oder sie automatisch in der Liste erscheint.

Wie kann ich jemanden in Oasis blockieren, der aktiv ist?

Wenn Sie andere aktive Oasis-Benutzer blockieren möchten, müssen Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“ klicken, die sich oben in jedem Profil befindet. Dies bedeutet, dass solche Mitglieder von Ihrer Kontaktliste entfernt werden und Sie auch von ihrer Kontaktliste entfernt werden. Sie können sich also nicht mehr kontaktieren. Darüber hinaus dürfen blockierte aktive Oasis-Benutzer Sie nicht in ihren Suchergebnissen sehen. Es ist auch möglich, andere Mitglieder jederzeit zu entsperren, wenn Sie auf die Schaltfläche „Entsperren“ klicken.

Wie kann ich mich von Oasis active abmelden?

Sie können Ihr aktives Oasis-Abonnement kündigen, indem Sie sich auf der Website anmelden und auf „Kontoeinstellungen“ klicken. Danach klicken Sie auf „E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen“ und wählen aus, welche E-Mails Sie erhalten möchten und wie häufig sie empfangen werden.

Oasis aktive Kontaktinformationen

  • Name der Firma:
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land:
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
FriendFinder
6.8
Lesen
LDSPlanet
7.9
Lesen
JPeopleMeet
5.7
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
InternationalCupid
8.6
Lesen
Married Secrets
7.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/oasis-active-review/Oasis Active

Oasis Active Review 2020 – a Perfect Site for Teens and Young Adults

Oasis Active Review 2020 – a Perfect Site for Teens and Young Adults
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 23-30
Beauty 83%
Profiles 500 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

Oasis Active users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It offers a lot of interesting and outstanding features
  • Oasis active happens to be a free service
  • It takes only two minutes to get registered
  • Oasis active members can use a chat room
  • It provides a mobile app
Cons
  • It is not hard to create fake profiles on this dating platform, so there are many of them
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

There are many dating platforms these days that obtain advantages. At the same time, they can cost a lot. And what should you do if you cannot afford to pay for a subscription plan but are willing to find your match? This is when you can use Oasis active. Keep on reading to find out a lot of useful information about this online dating service.

What Is Oasis active Dating Website?

Oasis Active Review

Oasis active happens to be another brand-new dating services that offer free matchmaking experience and communication. Although it was founded in Sydney, people from all over the world can use it. Currently, there are many members from Australia and the USA. The Oasis active dating site happens to be developed by 3H Group Pty Ltd. The online service caters to young men and women who are looking for friendship, serious relationships or casual dating.

Just like many other dating sites, Oasis active does not have an equal number of female and male users. As such, there are around 65 percent of men. This is something very unusual because there usually more women. The members of the dating platform are mostly from 18 to 35 years of age. They make up around 75 percent. There are still some users who are over 25 years old. Initially, Oasis active was meant to be a dating service, but it is possible to anyone here these days. The communication on this website is free of charge, so its members feel free to look for any communications they are willing to find. The users are highly active with 200 daily logins. There are websites that have more members, but it is still not hard to find someone on this dating platform.

Is the Oasis active Website Design User-Friendly?

Oasis Active Design

You will not see any bright colours while using Oasis active. This can sometimes be off-putting for younger users. The good part is that all important features are where they should be and can be accessed through a drop-down menu. This means that the Oasis active website design lacks in colours, but the navigation is easy. All pages happen to be carefully organized, and they load quickly. That is why the users of Oasis active do not face any problems when using the website.

Does Oasis active Still Offer Special Features?

To communicate on Oasis active, members do not have to pay anything. At the same time, there are several off-the-menu features that make the platform even more rewarding:

  • My Maybes

The majority of dating websites are applying an approach presented by Tinder. That is, users should either swipe right or left, which implies that they like or dislike other members` profiles. This means that you should decide about someone` Oasis active account straight away because if you dislike a user, you are not going to be matched again. It is possible that you cannot decide immediately, and this is when you can use this feature. You can just add this individual in your Maybes list and come back to it later.

  • Shoutouts

The feature lets Oasis active members to cast a wide net when searching for potential partners. Thanks to this, they can choose from a few pre-generated messages, get one customized and send it to one thousand users who have similar romantic criteria. Although it seems to be spammy, the feature can bring results.

  • Who likes me?

If you are curious to find out who has liked your profile, you can see a full list of Oasis active members who viewed the profile and are interested in meeting you in person. Thus, if you are willing to interact with these users to save both effort and time, you are allowed to check out the list.

How Does the Oasis active Website Operate?

As discussed above, the dating platform is free of charge. This happens to be a great relief because many other online dating services require payments. To use Oasis active, you need to get registered and provide some basic information. There is a chat room you can use along with sending messages to other Oasis active members. It is obvious that reading messages you receive is also free. In addition to that, you can look for potential partners with the help of rather basic search filters. It is possible to set the same criteria one mentions while getting registered, and they are location, age, romantic preferences and gender.

If you get too many text messages, and you think that these Oasis active members fail to match your romantic preference, you can do either of two things. Firstly, you can edit the search settings and make the preferences clearer. For this purpose, you need to open “My Seeking Criteria.” Secondly, you can restrict individuals from contacting you. Moreover, this option can be more effective.

If you are not able to contact some Oasis active users, you may not meet this member`s matching preferences. At the same time, if you fail to like some user, it implies that this individual has already disliked your profile. There are no other restrictions when it comes to communicating on Oasis active. You can still report offensive members, and the management of the dating platform will pay attention to this issue.

How to Sign up Oasis active

Oasis Active Sign up

In most of the cases, it will take you around two minutes to get registered. There is a very simple form, so you will have to provide very basic information. It includes location, gender, age and romantic preference. In addition to that, you will need to create a username and a password for Oasis active. It is also possible to import photos from your Facebook page or from your computer. Thus, the signup process happens to be very quick and simple.

Are User Profiles Detailed?

The dating platform offers many fields for the members to complete. Meanwhile, all of them are not compulsory, so the majority of Oasis active users are not completed. You can browse through the database, view their pictures and read through the profiles. Moreover, the photos can be accessed by everyone until you decide to make some of them private.

You should consider that it is not hard to create a fake profile on Oasis active, so it is hard to see how many fake profiles there are. In addition to that, users are not obliged to verify their identity, so there can be fraud. At the same time, other social media websites have the same issue. Besides, Oasis active is free of charge and is full of young people, so there are very few things scammers can do here. Still, members are encouraged to be careful and remember about basic safety rules. All fields of your profile can be filled in or edited later.

Is There a Mobile Application?

Oasis Active Mobile Application

Like many other dating platforms, the Oasis active dating platform offers a mobile app. It obtains the same simple design and functionality as the desktop version does. This is incredibly good because users are able to utilize all of the features via the Oasis active app as well. You can download it free of charge.

What Oasis active Alternatives Are There?

If you are not willing to use Oasis active, you can opt for other similar dating platforms:

  • Tinder. This dating website is one of the most popular ones around the world. People can find almost any kind of relationship here.
  • Facechat. This is where people can meet new friends in many countries around the world. There are free chatrooms that are live. Users do not need to get registered, provide emails or create a password. Besides, it is anonymous.
  • Smoothie. This platform allows people to get casual encounters or instant dates.

How Much Does Oasis active Cost?

The Oasis active dating platform is free of charge. This means that you can access all features offered by the dating platform. You can enjoy limitless communication with other members. There are still two extra features that are to be paid for, and they happen to be reasonably priced. If you are willing to use Shoutout, which is going to cost you around 3.49 dollars. The users of Oasis active should also remember that they can send only one in five days. To go ad-free, you will have to pay 3.49 dollars for one month.

What Free Membership Features are There?

Oasis Active Free Membership

Free Oasis active users are allowed to do many things. They are free to make use of all features on this dating platform. They can open a new account. For this purpose, they need to provide some basic information and upload some photos. Although the profile picture can be seen by everyone, it is possible to make some of the photos private. The users of Oasis active can also search for their potential partners using a rather simple search feature. Messaging and chat functions are also available. Profile themes can be used as well.

What Fee-Based Services Does the Site Offer?

Although Oasis active is free of charge, there are extra services, which are supposed to be paid for. The first feature is Shoutouts, which allows members to use generated messages to send to a thousand potential partners. The second one releases you from ads. It is to be mentioned that ads on the Oasis active dating platform are not too annoying because most of them are not obtrusive and do not usually interfere with the process. Thus, one may be willing to pay for blocking ads if he or she happens to be an ad-hater. Another reason can be your desire to reward the dating service for a good job. In other cases, the free option should be enough to enjoy the dating platform.

If you decide that you need either of them mentioned fee-based services, you can pay with the help of a debit/credit card or PayPal. The Oasis active dating website does not offer other payment methods at the moment.

Is It Safe to Use Oasis active?

Oasis Active Safe

It cannot be said that Oasis active is a safe dating platform. There are several reasons for that. First of all, it is free of charge. Scammers do not usually go for websites that cost a lot. They may even think twice before they join an average site. Free services are always full of fake profiles and scammers. Another reason is that there is no verification process. Oasis active does not check photos or personal information provided by users. At the same time, there are many other social media websites such as Facebook, which have a lot of fake profiles. Thus, you can use the Oasis active dating websites, but you should always be careful and never provide your bank account details or send money to other users.

Conclusion

Oasis active is a great dating platform due to several reasons the most important of which is that it is free of charge. This means that you will not have to pay to communicate with people using this dating service. the registration process happens to be extremely easy and fast. Another good thing is that Oasis active offers an app, which is easy to use and helps to send and receive messages on the go.

At the same time, there are many fake profiles on this dating website, and that is thanks to it being free and easy to join. That is why if you decide to use this dating website, you should be careful. Still, if you are looking for a free site that is goo to use, you should choose Oasis active.

Oasis active: FAQs

Oasis Active FAQs

How Can You Delete Oasis active Account?

It is not hard to delete an account on Oasis active. All you need to do is to log in to the website and find “Account settings”. After that, you need to click on “Deactivate account”. It is possible that you may change your mind. In this case, you can reactivate your Oasis active account, but this should be done within six months. If you are willing to take a break from dating but do not want to delete the account, you can hide your profile. For this purpose, you should log in to Oasis active and select “Account Settings”. Then, you need to select “Change your profile privacy settings” and “Hide my profile”. As a result, your Oasis active profile will be hidden, so you will not be allowed to contact other users.

How to Contact Other Users on Oasis active?

When you want to contact another Oasis active member by chat, you have to like their profile. If this member likes you as well, then he or she is going to appear on your contact list. After that, you are free to start chatting. To like a user, you need to click on the “yes” button. If the Oasis active members are online, they are going to be instantly notified that you like the profile. After that, they are free to like you back or ignore the request. In the case of being ignored, the request should be expired in three days.

If the Oasis active users like you, they appear on the contact list of your immediately. This is why you can click on any username and open the messenger window and start communicating. If these members are offline, the message is going to be delivered as soon as they are online.

How Do I See Who Likes Me on Oasis active?

If you are willing to know who likes you on Oasis active, you can open your contact list and see. The thing is that if another user likes you back, she or he appears on the list automatically.

How Can I Block Someone on Oasis active?

If you want to block other Oasis active users, you need to click on the “block” button, which is at the top of every profile. This implies that such members are going to be removed from your contact list, and you are going to be removed from their contact list as well. Thus, you will not be able to contact each other anymore. In addition to that, blocked Oasis active users will not be allowed to see you in their search results. It is also possible to unblock other members at any time if you click the “Unblock” button.

How Can I Unsubscribe from Oasis active?

It is possible to cancel your Oasis active subscription by getting logged in to the website and clicking on “Account Settings”. After that, you are to click on “Email notification preferences” and select what emails you are willing to get and the frequency of receiving them.

Oasis active Contact Information

• Company Name:

• Address:

• Zip Code + City:

• Country:

• Customer Support Email:

• Facebook

• Twitter

• Blog

AdultChatHookups
8.1
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
BlackFling
9.3
Read More
IndianCupid
7.8
Read More
Indonesian Cupid
9.3
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
Equestrian Singles
3.2
Read More
Married Secrets
7.5
Read More
Vanilla Umbrella
6.5
Read More
IWantAsian
9.5
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
JPeopleMeet
5.7
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Submit your review
Rating: