0%
https://hookupwebsites.org/de/ohlala-review/Ohlala

Ohlala im Test 2021

Ohlala im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 75%
Schönheit 81%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 3.000.000
Über Site
Besuchsrate 7.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Ohlala Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Finden Sie mit nur wenigen Klicks ein echtes Datum.
  • Fordern Sie kostenlos einen Termin an.
  • Die Sicherheit der Benutzer ist stark geschützt.
  • Kostenlose App.
  • Einfach zu navigieren und eine freundliche Benutzeroberfläche.
  • Perfekt für ungezwungene Verabredungen und Verabredungen.
Nachteile
  • Datumsanforderungen können nicht vorher festgelegt werden.
  • Nicht für schwere Datierung oder langfristige Beziehung.
  • Ein insgesamt teurer Prozess.
  • Video Chat nicht verfügbar.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ohlala ist der perfekte Ort, um ungezwungene Verabredungen und Kontakte zu finden und diese schnell zu finden. Hier dreht sich das Hauptkonzept um Männer, die Details eines bezahlten Datums in seiner Region aktualisieren. Die Datierungsdetails sind verteilte Frauen aus der Region. Es gibt eine begrenzte Zeit von einundzwanzig Minuten, um die Dating-Anfrage anzunehmen. Anschließend werden Profile, die das Angebot annehmen, an den Mann angeheftet, der den Dating-Prozess initiiert hat. Der Typ darf dann die einzelnen Profile anzeigen, die das Datum akzeptiert haben. Nach dem Geschmack des Mannes kann er ein Gespräch führen, um die Angelegenheit abzuschließen und ein Date zu verwirklichen. Ein Gespräch in Ohlala zu führen, ist eine kostenpflichtige Funktion.

Ohlala Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von Ohlala

Pia Poppenreiter, die Gründerin von Ohlala, hat 2015 die App entwickelt, eine überarbeitete Version ihres früheren Dating-Dienstes Peppr, die nicht so erfolgreich war. Sie hatte die Idee, Peppr zu machen, als sie und einige ihrer Freunde in Frankfurt auf der Straße waren und Sexarbeiterinnen fanden, die Kunden in eiskalten Situationen fanden. Sie sprach dann mit den Sexarbeiterinnen, konzipierte eine Startup-Idee und ließ ihre Recherchen später durchführen, indem sie Bordelle besuchte, mit Sexarbeiterinnen interagierte und über mögliche Kundenanforderungen sprach. Aber nach ein paar Tagen Peppr gab sie die Idee auf, sich in etwas mehr in die Mischung aus bezahlten Datierungen des täglichen Lebens zu verwandeln.

Es fällt auf, dass diese kostenpflichtige Dating-Website in Deutschland gestartet wurde, wo bezahlter Escortservice legal ist. Es hat auch Zorn unter Menschen mit Vorwürfen eines Online-Escortservice gefunden. Bei weiterer Prüfung der App können Experten jedoch nicht zu dem gleichen Ergebnis kommen. Es steckt mehr dahinter als auf den ersten Blick scheint.

Mit mehr als 200.000 Benutzern weltweit und über 1500 vereinbarten Terminen pro Tag. Diese App war erfolgreich in ihrem Motto, Dating schnell zu machen. Abgesehen von Deutschland steht dies nur Personen in New York City zur Verfügung. Es hat die Bereitschaft, sich in ferne Städte und Länder auszubreiten. Bisher wird es von Männern bezahlt, Frauen zu finden. Mit der Zeit möchte es Frauen ermöglichen, bezahlte Termine mit Männern zu finden und bezahlte Dating-Sites für Schwule / Lesben zu starten. In Bezug auf das Alter muss der Benutzer im Gegensatz zu anderen Dating-Apps mehr als 21 Jahre alt sein.

Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites sind sich die Mitglieder sicher, was sie wollen, und werden nicht über ihre Absichten im Heu gelassen. Mit einem Teil des Geldes treffen die Leute schnelle und kluge Entscheidungen und kommen frühestens zum Punkt des Angebots. Sie überlassen den Gesprächsteil dem tatsächlichen Datum.

Website Design & Usability

Die Benutzeroberfläche ihrer Website ist leicht navigierbar und instinktiv. Obwohl der Inhalt der Website für Männer und Frauen nicht gleich sein wird. Es stehen nicht viele Funktionen zur Auswahl, daher sind die Dinge recht komfortabel.

Besondere Merkmale

Das Konzept des bezahlten Dating ist für solche Websites einzigartig. Da dies in den meisten Dating-Sites im Allgemeinen nicht zu finden ist. Anfragen nach Datum und Annahme von Daten sind seine Merkmale. Und danach ist die einzigartige Funktion die Chat-Option, bei der Benutzer zu einer gegenseitigen Diskussion über ihre Dating-Spezifikationen kommen.

Abgesehen davon gibt es keine Besonderheiten.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert Ohlala?

Nach dem ersten Anmeldevorgang ist die Benutzererfahrung für Männer und Frauen völlig unterschiedlich.

Für Männer müssen sie eine Anfrage für ein bezahltes Datum ausfüllen. Die Dauer und das Budget des Datums müssen angegeben werden. Die Dauer des Datums kann zwischen 30 Minuten und einem ganzen Abend liegen. Das Budget gibt an, wie viel er bereit ist, für die verfügbare Zeit seines Datums auszugeben. Es ist zu beachten, dass das Datum innerhalb von 4 Stunden nach der Post erfolgen muss. Man kann nicht vorher einen Wochenendtermin oder seine freien Tage einplanen. Dies geschieht für die Unmittelbarkeit der Aktion, die die App frisch und ansprechend hält.

Für Frauen werden Zahlungsdatumanfragen innerhalb ihres Standortbogens angezeigt. Es liegt an ihnen, die Datumsdetails anzuzeigen und eine Auswahl zu treffen. Frauen können solche Profile auch nach solchen Datumsanfragen besuchen. Das Angebot muss innerhalb von 21 Minuten ab dem Datum des Uploads der Anfrage angenommen werden. Andernfalls hat eine andere Frau das Datum bereits festgelegt und hat keinen Zugriff auf das Profil des Mannes. Sie kann wieder auf das Profil zugreifen, wenn er eine weitere bezahlte Dating-Anfrage stellt. Dies geschieht aus Gründen der Privatsphäre und der Privatsphäre.

Männer können im Allgemeinen keine Profile von Frauen sehen. Aber wenn Frauen seine Dating-Anfrage annehmen, kann er vorwärts gehen und ihre Profile anzeigen. Anschließend kann er den Frauen eine Nachricht senden. Die Messaging-Funktion ist ein kostenpflichtiger Dienst und hängt von Ihrem festgelegten Budget ab. Im Nachrichten-Chat-Feld können beide diskutieren, was sie ab dem Datum wollen, und sich einig werden. Wenn man beim ersten Date nicht bereit ist, Liebe zu machen, kann man dies zum Ausdruck bringen, wenn man bereit ist, eine dritte Person zu erziehen, die ebenfalls erzogen werden kann. Die Sache ist, dass die Leute von ihren Daten bekommen können, was sie wollen. Die Höhe der Zahlung, der Ort und der Zeitpunkt des Meet-Ups werden ebenfalls in der Chatbox erläutert.

Wie funktioniert Ohlala?

Anmeldevorgang

Der erste Anmeldevorgang ähnelt sowohl Männern als auch Frauen. Sie müssen sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren. Man hat nicht die Möglichkeit, sich bei Facebook oder Google anzumelden und Details manuell einzugeben. Der Benutzer muss einen Benutzernamen auswählen und ein Passwort erstellen. Zu den Profildetails gehören die körperlichen Eigenschaften, eine kurze Passage über sich selbst und die Wünsche ihrer Partner. Die maximale Entfernung von Ihrem Standort, zu der Sie bereit sind, muss angegeben werden. Profilbilder können auch hochgeladen werden. Es gibt auch eine Frage der Rauchgewohnheiten. Nach dem ordnungsgemäßen Ausfüllen der Details wird ein Aktivierungslink an das Telefon gesendet. Es können mehrere Bilder hochgeladen werden. Beachten Sie jedoch, dass die Moderatoren diese überprüfen, bevor sie endgültig akzeptiert werden.

Users Profiles Quality

Da es sich bei der Site um eine kostenpflichtige Dating-Site handelt, muss man in diesem Fall ziemlich viel ausgeben. Die Mitglieder stammen aus der Arbeiterklasse und können stattdessen von einer hoch entwickelten Arbeitsgesellschaft gesagt werden. Dies geht aus der anfänglichen Verfügbarkeit nur auf dem iPhone hervor. Mit der Zeit ist es jedoch mit allen Telefonen kompatibel. Und da jedes Profil von Moderatoren überprüft wird, gibt es nichts zu befürchten. Bevor ein letzter Schritt gemacht wird, dürfen die Leute ihre besondere Zustimmung besprechen.

Mobile Applikation

Die App ist nicht im Google Play Store oder Apple Store verfügbar. Die App kann von der mobilen Website auf Ihr Telefon heruntergeladen werden. Gehen Sie von Ihrem mobilen Browser zu app.ohlala.com, und ein Popup-Fenster mit der Meldung „Möchten Sie Ohlala?“ Wird angezeigt. Zu Ihrem Startbildschirm. Klicken Sie auf OK. Die App wird heruntergeladen und ist auf dem Startbildschirm für Sie sichtbar. Die mobile Website und die App sind sehr einfach für die Navigation. Die App ähnelt der Oberfläche der Website und enthält keine störenden Anzeigen. Umso ansprechender ist die Benutzererfahrung. Schließlich ist es für alle kostenlos und mit allen Smartphones kompatibel.

Mobile Applikation

Ohlala-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Zunder und OkCupid sind ihre Hauptalternativen und Konkurrenten. Der Aspekt der schnellen Ergebnisse bei der Suche nach Daten unterscheidet sich jedoch von den anderen. Und die Tatsache, dass die anderen Websites auch einen höheren Prozentsatz von Menschen haben, die bereit sind, ungezwungene Verabredungen zu treffen, macht Ohlala seinen Kollegen ein Stück voraus.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Das Anmelden, Erstellen und Akzeptieren von Terminanfragen ist kostenlos. Aber die freien Privilegien von Frauen sind weitaus größer als die von Männern. Es gibt nur eine kostenpflichtige Funktion, die Zugriff auf die Chat-Option bietet. Man muss die Chat-Option für jede Person freischalten, mit der man ein Gespräch führen möchte. Und dazu muss man Münzen haben. Nach der ersten Anmeldung erhalten die Benutzer 30 kostenlose Münzen, um sich ein Bild von der Chat-Funktion zu machen. Der Preis für das Entsperren der Chat-Option hängt von dem Budget ab, das Sie für Ihr Datum festgelegt haben.

Man kann 100 Münzen für 11 Dollar, 250 Münzen für 26,5 Dollar und 500 Münzen für 47,5 Dollar kaufen. Die Zahlung kann per Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Zu den kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen gehören die Anmeldung und das Hochladen von Profilfotos. Abgesehen von diesen kostenlosen Funktionen variieren für Männer und Frauen. Männer können kostenlose Terminanfragen senden. Und Frauen können Terminanfragen kostenlos annehmen. Das Anzeigen von Profilen ist ebenfalls kostenlos, es gibt jedoch einen Haken. Frauen können das Profil von Männern sehen, die eine Datumsanfrage für einen begrenzten Zeitraum ab dem Zeitpunkt ihrer Initiierung initiiert haben. Männer können nur Profile von Frauen anzeigen, die seine Datumsanfrage akzeptiert haben.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die einzige Premium-Funktion von Ohlala besteht darin, die Chat-Option für jede Person freizuschalten. Und das kann durch den Kauf von Münzen geschehen. Es muss gesagt werden, dass man die Site ohne das Entsperren des Chatrooms nicht genießen kann.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Ohlala wirklich sicher?

Die heikle Natur dieser App ist ein Beweis für die Vertraulichkeit von Benutzerprofilen, die gut gepflegt wird. Die Site behält ein bestimmtes Zeitfenster bei, innerhalb dessen Personen umziehen müssen. Wenn eine Datumsübereinstimmung durchgeführt wurde und die Datumsanforderung abläuft, können sich die Benutzer nicht gegenseitig das Profil anzeigen. Und alle Nachrichten und Chats, die von Anfragen mit übereinstimmendem Datum erstellt wurden, sind auch nach Ablauf der Anfrage nach Datum für keine von ihnen sichtbar. Diese Prozesse lassen die Zirkulation von Benutzerprofilen nicht öffnen und legen die Profile nicht für eine lange Zeit frei.

Der Gründer ist auch bestrebt, Frauen zu unterstützen, wenn ihnen Pannen passieren. Die Site ist auch so eingerichtet, dass sie ein gewisses Maß an Schutz bietet, bevor überhaupt ein Termin vereinbart wird.

Moderatoren überprüfen alle Profile und Foto-Uploads.

Schlussfolgerung

Ohlala ist eine Premium-Dating-App, die „Paid Dating“ fördert. Diese heben es irgendwie von den anderen Dating-Sites ab, auf denen Daten als Jobs behandelt werden, für die sich Frauen bewerben können. Die Seite ist ehrlich und akzeptiert die wahren Absichten der Menschen. Dies ist die beste Seite für Leute, die ungezwungene Verabredungen und Verabredungen treffen möchten. Und da es sehr schnell im Dienst ist, schätzt es die Zeit der Werktätigen. Obwohl der Haken ist, ist der gesamte Prozess für Männer teuer. Aber es ist das Geld wert.

Schlussfolgerung

Beliebte FAQs

  • Wie sucht jemand nach Datumsanfragen?
  • Dies ist eine Funktion nur für Frauen. In der Übersicht geht der Abschnitt zu den aktuellen „Dateianforderungen“, um die möglichen Daten an Ihrem Standort anzuzeigen. Sie können die Datumsangebote durchsuchen und das passende auswählen und sich dem Datum vorstellen.

  • Wie sende ich Datenanfragen?
  • Diese Funktion ist nur für Männer. Und Sie können Datumsanfragen nur senden, wenn keine ausstehenden Daten mehr vorhanden sind. Gehen Sie zur Startseite, um eine Option zum Anfordern eines Datums zu finden. Klicken Sie darauf und geben Sie die erforderlichen Details gemäß den gestellten Fragen ein. Sie können loslegen.

  • Kann jemand mein Profil sehen?
  • Dieses Privileg ist für Männer und Frauen unterschiedlich. Männer können nur die Profile von Frauen sehen, die die Datumsanfrage akzeptieren. Ebenso können Frauen Profile von Männern sehen, die Daten an ihrem Standort angefordert haben. Sobald das Angebot abläuft, kann niemand seine jeweiligen Profile anzeigen, und alle Konversations-Chats sind für keinen von ihnen sichtbar.

  • Wie kann ich auf Datumsanfragen reagieren?
  • Frauen haben ein Zeitfenster von einundzwanzig Minuten bis heute Angebote. Sobald die Verbindung hergestellt ist, liegt es an ihnen, sich für einen Ort zu entscheiden, an dem sie sich treffen und bezahlen. Die Messaging-Chat-Box ist auch für eine begrenzte Zeit verfügbar. Tauschen Sie also die richtigen Nummern aus, bevor die Chat-Funktion abläuft.

  • Wer kann Ohlala beitreten?
  • Jeder über 21 Jahre kann dieser Dating-Website beitreten.

  • Wie verhandle ich einen Preis für ein Datum?
  • Preisverhandlungen werden zwischen den an der Messaging-Funktion beteiligten Personen geführt. Die Messaging-Funktion hat ein kurzes Fenster, bevor sie abläuft. Sie müssen also schnell in Ihren Absichten sein und eine kooperative Entscheidung treffen. Fühlen Sie sich frei, Ihre Absichten auszudrücken, und wenn die Dinge nicht zu Ihnen passen, haben Sie immer die Möglichkeit, einen Rückzieher zu machen. Versuchen Sie es mit einem anderen passenden Profil und kommen Sie zu einem gegenseitigen Verständnis.

  • Wie kann ich die Sprache auswählen?
  • Gehen Sie zu Ihrer Profil-Homepage und wählen Sie „Einstellungen“. Klicken Sie auf „Konto“ und wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache unter „Wählen Sie Ihre Sprache“ aus. Klicken Sie auf „Speichern“, um die Einstellung zu sichern. Wenn eine neue Sprache ausgewählt wird, wird die Seite neu geladen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Ohlala-Konto?

Sie können Ihr Konto nicht aus Ohlala löschen, sobald Sie sich für das Konto angemeldet haben. Sie können jedoch abgemeldet bleiben, wenn Sie sich von der Site fernhalten möchten.

Wie kann ich jemandem auf Ohlala eine Nachricht senden?

Das Versenden von Nachrichten an jemanden kann nur gegen Bezahlung erfolgen. Und kann durch den Kauf von Münzen zugegriffen werden. Beachten Sie, dass Sie für verschiedene Profile die Messaging-Option entsperren müssen. Es ist nicht so, dass Sie durch Münzen, und Ihre Messaging-Option ist freigeschaltet. Sie müssen diese Funktion für jede Person separat öffnen. Diese Funktion zum Bezahlen von Nachrichten gilt nur für Männer. Der Preis hängt vom Budget ab, das der Mann an seinem Datum zugewiesen hat.

Wie kann man sehen, wer dich auf Ohlala mag, ohne zu bezahlen?

Nun, es gibt nichts Spezielles, um Profile hier zu mögen. Auf Profile kann nur zugegriffen werden, wenn eine Datumsanfrage vorliegt oder jemand die Datumsanfrage akzeptiert hat. Wenn also jemand die Datumsanfrage des Mannes akzeptiert hat, bedeutet dies, dass die andere Person Sie mag. Das kann man also kostenlos sehen.

Wie blockiere ich jemanden auf Ohlala?

Die Option zum Blockieren oder Melden finden Sie, indem Sie das gewünschte Profil aufrufen, das Sie blockieren oder melden möchten. Scrollen Sie dann weiter nach unten, um diese Optionen zu finden.

Wie kündige ich das Ohlala-Abonnement?

Das Abonnement basiert auf Münzen. Sobald Sie mit den Münzen fertig sind, ist eine Verlängerung nicht mehr erforderlich, und Ihr Abonnement wird auch nicht automatisch verlängert. Es gibt also keine Möglichkeit, das Abonnement zu kündigen. Ihre Abonnements sind in der Regel für eine begrenzte Zeit zulässig und hängen von der Art Ihres Budgets ab.

Wie kündige ich das Ohlala-Abonnement?

Kontakt Informationen

Das Serviceteam ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr für Sie da. Sie können per E-Mail kontaktiert werden. Es gibt unterschiedliche E-Mail-IDs für unterschiedliche entsprechende Abfragen. Fragen zum Konto können an user@ohlala.com gerichtet werden.

  • Name der Firma: Ohlala
  • Adresse: Schlafblock, Prenzlauer Berg, Berlin. Die Lage ist einen Block von der Mauer entfernt, in einem alten Vorkriegsgebäude.
  • Postleitzahl + Stadt: Postleitzahl: 10437; Stadt: Berlin.
  • Land: Deutschland
  • Kundenunterstützung E-Mail: Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich an info@ohlala.com. Für kontobezogene Fragen user@ohlala.com. Für Presse- und Medienanfragen wenden Sie sich an press@ohlala.com.
  • Facebook: https://www.facebook.com/Ohlala.Dating
  • Twitter: https://twitter.com/OhlalaGER
  • Blog: https://blog.ohlala.com
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Catholicmatch
5.8
Lesen
Elite Singles
7.5
Lesen
EastMeetEast
4.3
Lesen
eHarmony
6.8
Lesen
Dine App
4.6
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/ohlala-review/Ohlala

Ohlala Review 2020 – Perfect or Scam?

Ohlala Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Find a date for real with just a few clicks.
  • Request a date for free.
  • The security of users is highly protected.
  • Free app.
  • Easy to navigate and a friendly user interface.
  • Perfect for casual dates and hookups.
Cons
  • Date requests cannot be predecided beforehand.
  • Not for severe dating or long-run relationship.
  • An overall expensive process.
  • Video Chat not available.

Ohlala is the perfect place to find casual dates, hookups, and find them fast. Here the main concept revolves around men updating details of a paid date around his area. The dating details are circulated women from the area. There is a limited time of twenty-one minutes to accept the dating request—following which profiles who accept the offer are pinned back to the guy who initiated the dating process. The guy is then allowed to view the individual profiles who have accepted to the date. As per the man’s liking, he can further strike a conversation to finalize matters and make a date real. Making a conversation in Ohlala is a paid feature.

Ohlala Review 2020 – Perfect or Scam?

Experts Review of Ohlala

Pia Poppenreiter, the founder of Ohlala, came up with the app in 2015, a revamped version of her earlier dating service Peppr, which was not that successful. She had her idea of making Peppr when she and a few of her friends were out on the street in Frankfurt and found sex workers finding customers in icy cold situations. She then spoke to the sex workers, conceived a startup idea, and later had her research done by visiting brothels and interacting with sex workers and talking about potential customer demands. But after a few days of Peppr, she gave up the idea to revamp into something more into the mix of daily life paid dating.

It is striking to find that this paid dating site started in Germany, where paid escort service is legal. It has also found wrath among people with accusations of an online escort service. But on further scrutiny of the app, it cannot experts do not come up with the same conclusion. There is more to it than what seems at first glance.

With 200,000 plus users worldwide and over 1500 arranged dates per day. This app has been successful in its motto of making dating quick. Apart from Germany, this is available to people in New York City only. It has the willingness to spread to distant cities and countries. So far, it is paid dating by men to find women. With time, it wants to make it available for women to find paid dates with men and start gay/lesbian paid dating sites. As far as age is concerned, it requires the user to be more than 21 years, unlike other dating apps.

Unlike other dating sites, members are sure of what they want and are not left in the hay about their intentions. With a proportion of money being involved, people make fast and smart decisions and arrive at the offer’s point at the earliest. They leave the conversation part to the actual date.

Website Design & Usability

The user interface of their site is easily navigable and instinctive. Although the website content will not be the same for men and women. There are not many features to choose from, so things are quite comfortable.

Special Features

The concept of paid dating is unique for such websites. As this is generally not found in most dating sites. Requests for date and accepting dates are its features. And after this, the unique feature is the chat option, where users come to a mutual discussion regarding their dating specifications.

Apart from this, there are no special features.

Special Features

How does Ohlala work?

After the initial login process, the user experience is entirely different for men and women.

For men, they are made to fill up a paid date request. The duration and budget of the date have to be mentioned. The duration of the date could be from 30 minutes to a whole evening. The budget indicates how much he is willing to spend on the available time of his date. It must be noted that the date has to take place within 4 hours of the post. One cannot plan for a weekend date or in his off days from beforehand. This is done for the immediacy of action, which keeps the app fresh and engaging.

For women, they are shown paid date requests within the arc of their location. It is up to them to view the date details and make a choice. Women can also visit such profiles after such date requests. The offer has to be accepted within a 21-minute window from the point of date request upload. Failing to do so or another woman already finalizes the date, she will not have access to the man’s profile. She can again have access to the profile if he makes another paid dating request. This is done for keeping the site active and privacy reasons.

Men generally cannot see profiles of women. But when women accept his dating request, he can go forward and view their profiles. Following which he can message the women. The messaging feature is a paid service and depends on your budget set. In the message chat box, both can discuss what they want from the date and come to a unison. If one is not open to making love on the first date, they may express that, if one is willing to bring up a third person that also can be brought up. The thing is people can get what they want from their dates. The amount of payment, location, and meet-up timing details are also discussed in the chatbox.

How does Ohlala work?

Sign Up Process

The first sign up process is similar to both men and women. They have to register by providing a valid email address. One does not have the option to log in with Facebook or Google and have to fill in details manually. User has to choose a username and create a password. The profile details include one’s physical attributes, a brief passage about oneself, and what they want in their partners. The maximum distance from your location you are willing to date has to be mentioned. Profile pictures can also be uploaded. There is also a question of smoking habits. After due process of filling the details, an activation link is sent to the phone. Multiple Pictures can be uploaded, but do note that moderators verify them before being finally accepted.

Users Profiles Quality

As the site is a paid dating site, and one has to spend quite a lot in that case. The members are from the working class, and can instead be said from a sophisticated working society. This is evident from its initial availability on iPhone only. But eventually, with time, it is compatible with all phones. And since every profile is verified by moderators, there is nothing to be afraid of. Before a final move is made, people are allowed to discuss their particular consent.

Mobile Application

The app is not available in Google Play Store or Apple Store. The app can be downloaded on your phone from their mobile site. Go to app.ohlala.com from your mobile browser, and a pop-up will come up saying do you want to Ohlala! To your home screen. Click ok, and the app will be downloaded and will be visible to you on the home screen. The mobile site and the app are very easy for navigation. The app is similar to the interface of the website and does not contain any annoying ads. Making user experience all the more engaging. Lastly, it is free for all and is compatible with all smartphones.

Mobile Application

Ohlala Alternatives and Similar Websites & Apps

Tinder and OkCupid are their primary alternatives and competitors. But the aspect of fast results in finding dates makes it different from the rest. And the fact that the other sites also have a higher percentage of people willing to make casual dates makes Ohlala a bit ahead of its counterparts.

Membership Price and Payment Method

Sign-up, making, and accepting date requests are free of cost. But the free privileges of women are far more compared to men. There is only one paid feature, and that is having access to the chat option. One has to unlock the chat option for each person one wants to have a conversation with. And to do that, one has to have coins. After the initial sign up, people are provided with 30 free coins to have an idea about the chat function. The price for unlocking chat option depends on the budget you set for your date.

One can buy 100 coins for 11 dollars, 250 coins for 26.5 dollars, and 500 coins for 47.5 dollars. The payment can be made via credit card, debit card, or PayPal.

Free Membership Features

Free membership features include a sign-up and uploading profile photos. Apart from these free features vary for men and women. Men can send free date requests. And women can accept date requests for free. Viewing profiles is also free, but there is a catch. Women can see the profile of men who have initiated a date request for a limited period from the time of its initiation. Men can view profiles of only those women who have accepted his date request.

Premium Membership Features

The only premium paid feature of Ohlala is to unlock the chat option for each person. And that can be done by buying coins. It has to be said that without the chat room unlocking, one cannot enjoy the site.

Premium Membership Features

Is Ohlala Really Safe?

The delicate nature of this app is evidence of the confidentiality of user-profiles, which is well maintained. The site retains a particular time window within which people have to make their move. When a date match has been made, and the date request expires, people cannot view each other’s profile. And all the messages and chats made by matched date requests will also not be visible to any of them after the expiry of date request. These processes do not let the circulation of user-profiles open and do not expose the profiles for a long time.

The founder is also intent in backing women if any mishaps happen to them. The site is also set up to provide a level of protection before a date is even arranged.

Moderators verify all profiles and photo uploads.

Conclusion

Ohlala is a premium dating app that promotes “paid dating.” These somehow make it stand out from the rest of the dating sites, where dates are treated as jobs that women can apply. The site is honest about what it is and accepts people’s real intentions. This is the best site for people who want to go for casual dates and hookups. And being very fast in its service, it values the time of working people. Although, the catch is the entire process is expensive for men. But it is worth the money.

Conclusion

Popular FAQs

  • How does anyone look for date requests?
  • This is a women-only feature. From the overview, section goes to the current ” file requests” to see the possible dates within your location. You can browse the date offers and select the suitable and introduce yourself to the date.

  • How do I send data requests?
  • This feature is only for men. And you can send date requests only when there are no pending dates left. Go to the homepage to find an option to “Request a Date.” Click it and provide the necessary details as per the questions asked, and you are good to go.

  • Can anyone view my profile?
  • This privilege is different for men and women. Men can only see the profiles of women who accept the date request. And similarly, women can see profiles of men who have requested dates within her location. Once the offer expires, no one can view their respective profiles, and all conversation chats will also not be visible to any of them.<.p>

  • How to respond to date requests?
  • Women have a time window of twenty-one minutes to date offers. Once connected, it is up to them to decide on a location of meet up and pay. The messaging chat box is also available for a limited time. So do exchange the right numbers before the chat feature expires.

  • Who can join Ohlala?
  • Anyone above the age of 21 can join this dating website.<.p>

  • How to negotiate price on a date?
  • Price negotiations are made among the people involved in the messaging feature. The messaging feature has a short window before it expires, so you have to be fast in your intentions and come to a cooperative decision. Feel free to express your intentions, and if things do not suit you, you always have the option to back down. And try with any other matched profile and come to a mutual understanding.

  • How can I select the language?
  • Go to your profile homepage and choose “settings.” Click on “Account” and rick your preferred language from “choose your language.” To secure the setting, click “save.” When a new language is selected, the page is reloaded.

Popular FAQs

How To Delete Ohlala Account?

You cannot delete your account from Ohlala once you have signed up for their account. But you can remain logged out if you want to stay away from the site.

How To Message Someone On Ohlala?

Messaging someone can be availed by paying only. And can be accessed by buying coins. Note that for different profiles, you have to unlock the messaging option. It is not that you by coins, and your messaging option is unlocked. You have to open this feature for each person separately. This message paying feature is for men only, and the price varies according to the budget assigned by the man on his date.

How To See Who Likes You On Ohlala Without Paying?

Well, there is nothing specific to liking profiles here. One can only access profiles when there is a date request, or someone has accepted the date request. So if someone has accepted the man’s date request, that kind of means the other person likes you. So that can be seen free of cost.

How To Block Someone On Ohlala?

The option to block or report can be found by visiting the intended profile you want to block or report. And then further scroll down to the bottom to find those options.

How To Cancel Ohlala Subscription?

Subscription is based on a coin basis. So once you are finished with the coins, it is not necessary to renew, or neither does your subscription gets renewed automatically. So there is no option of Cancelling subscription. Your subscriptions are generally allowed for a limited time and depend on the type of your budget.

How to cancel Ohlala subscription?

Contact Information

The service team is available from Monday to Friday from 9 am to 6 pm. They can be contacted via email. There are different email ids for different corresponding queries; account related questions can be approached to [email protected]

Company Name: Ohlala

Address: Sleepy block, Prenzlauer Berg, Berlin. The location is one block away from where the Wall once stood, in an old pre-war building.

Zip Code + City: Zipcode: 10437; City: Berlin.

Country: Germany

Customer Support Email: For general questions, go to [email protected] account-related queries [email protected] For Press and media inquiries, go to [email protected]

Facebook: https://www.facebook.com/Ohlala.Dating

Twitter: https://twitter.com/OhlalaGER

Blog: https://blog.ohlala.com

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
EasySex
9.3
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
Dine App
4.6
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
eHarmony
6.8
Read More
Elite Singles
7.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 75%
Beauty 81%
Popular age 20-30
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 7.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site