0%
https://hookupwebsites.org/de/paltalk-review/Paltalk
Affiliate-Offenlegung

Paltalk im Test 2021

Paltalk im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 87%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-21
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Paltalk Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite ist kostenlos. Dies ist ein ausgezeichneter Vorteil für die Website. Es wird eine große Anzahl interessierter Benutzer erreicht, ohne dass jemand ausgesperrt wird.
  • Die Site ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar, sodass viele Benutzer die Möglichkeit haben, der Site beizutreten. Es erreicht einen breiten Markt.
  • Die Website hat eine umfassende Abdeckung in der Welt. Es kann viele Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Es ist möglich, dass die verschiedenen Chatrooms unterschiedliche Themen anbieten.
Nachteile
  • Die Website verfügt über einen unzuverlässigen Kundensupport, der im Video-Chat nicht verfügbar ist.
  • Die Website ermöglicht Anzeigen, die für die Nutzer der Website sehr ärgerlich sein können.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Paltalk ist eine nahezu perfekte Video-Chat-Gruppe mit Mitgliedern aus der ganzen Welt.

Paltalk ist eine Dating-Site von PeerStream Inc. Die Website bietet ihren Benutzern kostenlose Funktionen, um die Dienste zu nutzen. Einige der kostenlosen Funktionen umfassen kostenlose Gruppenvideo- und Voice-Chat-Dienste. Die meisten Benutzer schließen sich der Gruppe an, um neue Leute kennenzulernen und Freunde über Live-Video-Chatrooms zu finden. Die Seite funktioniert auf verschiedenen Plattformen. Es gibt eine Website-Version, auf die über Desktop oder Mobiltelefon zugegriffen werden kann. Es gibt auch die App-Version, auf die auf Android- und Apple-Geräten zugegriffen werden kann. Die Gruppenchats haben verschiedene Kategorien, aus denen Sie auswählen können. Romantik, Unterhaltung, Politik und soziale Themen.

Expertenbewertung von Paltalk

Paltalk Review – Perfect or Scam?

Die Seite besteht seit dem Jahr 1998. Es ist eine Video-Chat-Site mit über 5000 Chatrooms. Die Chatrooms bieten Themen aus den Bereichen Politik, Romantik, soziales Leben und viele andere.

Die Site hat keine bestimmte Anzahl von Benutzern, obwohl 30 Benutzer in einem einzigen Chatroom untergebracht waren. Bei der Anzahl der verfügbaren Chatrooms ist es offensichtlich, dass die Anzahl sehr groß ist. Die sexuelle Orientierung kann angesichts der vielen Chatrooms mit zahlreichen Themen ebenfalls nicht bestimmt werden. Es ist dasselbe wie Rasse und ethnische Zugehörigkeit. Gemäß den Datenschutzbestimmungen der Website darf niemand zwischen 13 und 18 Jahren ohne Aufsicht eines Erwachsenen vor Ort sein.

Website Design & Usability

Paltalk hat eine Website-Version und eine mobile App-Version. Sie können keine Nachrichten von der Website senden. Sie können von einem Android- oder iOS-Gerät auf die mobile App zugreifen. Auf die Desktop-App-Version kann von Windows- und Mac-Computern aus zugegriffen werden. Es gibt so viele verschiedene Geschenke für jeden Anlass und jede Persönlichkeit. Die Seite stellt sicher, dass es jeden Tag neue Geschenke gibt. Obwohl die bereitgestellten Geschenke keine Voraussetzung sind, machen sie die Gespräche interessanter. Die mobile App und die Desktop-App werden schnell geladen und funktionieren reibungslos. Sie können jederzeit steuern, wie das Fenster auf Ihrem Computer angezeigt werden soll, wenn Sie die Desktop-Version verwenden. Es gibt die Multi-Window-Version, mit der Sie mehrere Chatrooms gleichzeitig überwachen können. Sie können ein geeignetes Modell auswählen, wenn auf der Website nur ein Chatroom angezeigt werden soll. Sie finden einen Standardmodus für mehrere Fenster, wenn Sie die Site zum ersten Mal verwenden. Sie ändern die Einstellungen in Ihrer allgemeinen Einstellungsoption, wenn Sie zwischen den beiden verfügbaren Modi wählen möchten. Dann wählen Sie die Setup-Einstellungen. Ihr Gerät sollte in der Lage sein, klare Audios zu erzeugen. Es wird Ihnen helfen, Leute auf der Website sprechen zu hören. Außerdem ist keine Webcam erforderlich, um die Profile anderer Benutzer anzuzeigen.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Es gibt verschiedene Besonderheiten, die die Site den Benutzern bietet. Die Funktionen machen die Kommunikation in den Chatrooms unterhaltsam. Die Mitglieder können die folgenden Funktionen kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr nutzen, wenn sie dasselbe Konto verwenden.

Virtuelles Geschenk.

Mit dieser Funktion können Sie ein Geschenk als Gesprächsstarter mit einem neuen Benutzer, an dem Sie interessiert sind, oder in einen bestimmten Raum senden. Sie dürfen auch ein Geschenk für sich selbst bekommen.

Sticker Packs

Es gibt Hunderte von Aufkleberpaketen mit verschiedenen Themen, aus denen Sie auswählen können. Sie können ein Geschenk für das Geschehen oder den Grund für Ihre Nachricht auswählen. Die Sticker-Packs schmücken Ihre Nachrichten. Sie reichen von niedlichen Charakteren bis zu unsicheren Grafiken.

Mehrere Webcam-Anzeige

Diese Funktion können Sie verwenden, wenn Sie mehrere Live-Webcam-Sendungen gleichzeitig in einer Gruppe oder einem Chatroom ansehen möchten. Sie können sogar sehen, ohne Ihre Webcam zu zeigen.

Gruppen-Chat-Räume

Mit dieser Funktion können Sie Ihr Zimmer haben und sich anderen anschließen. Sie legen auch Ihre Richtlinien fest. Sie sind derjenige, der es als Chatroom-Administrator verwaltet, wenn Sie den Raum erstellen.

Sprachchat

Mit dieser Funktion können Sie auf Hunderte von Chatrooms weltweit zugreifen, wobei Mitglieder Voice-Chat-Interaktionen bevorzugen. Für diese Funktion benötigen Sie ein Mikrofon für Ihr Gerät. Anschließend können Sie in dem Raum chatten, in dem Sie sich befinden.

Wie funktioniert Paltalk?

How does Paltalk work

Paltalk ist eine Site, deren Hauptkommunikation im Chat besteht. Sie sind nicht auf eine der Messaging-Funktionen beschränkt. Jedes Konto kann auf alle diese Funktionen zugreifen. Sie dürfen Ihren Chatroom erstellen und andere Mitglieder einladen. Um ein aufregenderes Erlebnis zu schaffen, können Sie Aufkleberpakete kaufen, die Sie an andere Mitglieder senden. Sie können auch digitale Geschenke versenden. Wenn Sie den Chatraum erstellen, sind Sie der Administrator und steuern alles, was im Chatraum geschieht. Die Mitglieder können Nachrichten an jeden auf der ganzen Welt senden. Nur diejenigen, die ihre Konten nur auf Freunde beschränkt haben, können keine Nachrichten empfangen. Solche Profile können nur virtuelle Geschenke erhalten.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang auf der Website ist schnell und unkompliziert. Sie müssen sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren. Ein Profilbild ist nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie überhaupt eine hochladen möchten, müssen Sie die für diese Funktion festgelegten Regeln berücksichtigen. Sie können sich mit der mobilen App oder der Desktop-Version anmelden. Um Ihr Konto vollständig einzurichten oder den Live-Support zu ändern, müssen Sie auf der Website darauf zugreifen. Nachdem Sie der Website die Registrierungsanforderungen mitgeteilt haben, erhalten Sie eine E-Mail. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, können Sie andere Benutzer benachrichtigen. Sie können nur auf der Website, die auf Ihrem Desktop verfügbar ist, nach Mitgliedern und Chatrooms suchen. Wenn Sie Zugriff auf einen der Chatrooms erhalten möchten, müssen Sie die Anwendung verwenden.

Users Profiles Quality

Damit Sie der Site beitreten können, benötigen Sie ein verifiziertes Konto. Sie benötigen außerdem eine gültige E-Mail-Adresse, um Ihr Konto einzurichten. Dies ist ein weiterer wichtiger Prozess, um gefälschte Profile zu erstellen. Es gibt nur sehr wenige gefälschte Profile ohne Originalfotos. Benutzer können die Profile anderer Benutzer durchsuchen, wenn sie nicht über die private Einstellung verfügen. Wenn Sie die meisten Geschenke erhalten oder senden, haben Sie die Möglichkeit, auf der Liste der wertvollen Mitglieder zu erscheinen. Sie können Geschenke für andere Benutzer kaufen und Sie können die Geschenke für einen Chatraum kaufen. Sie können ein Geschenk in Form eines Abonnements für Ihren Freund kaufen.

Sie müssen sich von einem Computer aus bei der Site anmelden. Sie finden eine Liste der Chatrooms und ihrer Besitzer. Sie sehen auch die Räume, in denen sie Mitglieder sind. Sie sehen die Arten von Geschenken, die ein Benutzer jemals erhalten hat. Die virtuellen Geschenke sind ein Zeichen dafür, dass sie auf der Website beliebt sind.

Um weitere Informationen zu einer Person zu erhalten, müssen Sie einige Gespräche und andere Aktivitäten auf der Website initiieren. Es wird Ihnen helfen, einige Zeichen zu identifizieren. Leider werden auf der Website bei der Registrierung keine persönlichen Daten abgefragt. Es ist ziemlich schwierig, Informationen über die Benutzerprofile zu erhalten.

Mobile Applikation

Paltalk Mobile Application

Die Website verfügt über eine mobile App, auf die sowohl von Android- als auch von Apple-Geräten auf Mobilgeräten sowie von Windows und Mac für Desktop-Geräte aus zugegriffen werden kann. Einige Funktionen können jedoch in einer mobilen App nicht ausgeführt werden. Sie müssen sich auf der Website anmelden.

Paltalk-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Es gibt so viele Dating-Sites auf der ganzen Welt. Viele von ihnen arbeiten genauso oder besser als Paltalk. Einige der Websites umfassen Flingster, Adultfriendfinder und Ashley Madison.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Es gibt vier Haupttypen von Abonnements, die von der Site angeboten werden:

Hauptmitgliedschaft

Wenn Sie die Prime-Mitgliedschaft abonnieren, haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf die Webcam-Videos. Keine Adds unterbrechen Sie und Sie haben HD-Videos. Sie können auch die Benutzer sehen, die Ihr Profil oder Ihre Kamera anzeigen.

VIP-Mitgliedschaft

Die VIP-Mitgliedschaft bietet aufregendere Funktionen als die Hauptmitgliedschaft. Abgesehen von den Funktionen, auf die Sie von der Prime-Mitgliedschaft aus zugreifen, bietet Ihnen VIP Folgendes:

Sie dürfen einen Spitznamen und ein Profilabzeichen haben.

Extreme Mitgliedschaft

Wenn Sie eine extreme Mitgliedschaft abonnieren, genießen Sie alle Funktionen einer Prime- und VIP-Mitgliedschaft. Abgesehen davon genießen Sie die grünen Spitznamen.

Plus Mitgliedschaft

Mit dieser Art der Mitgliedschaft können Sie Bannerwerbung entfernen und sehen, wer Ihre Kamera und Ihr Profil angesehen hat.

Wenn Sie für die Mitgliedschaft auf dieser Website bezahlen, genießen Sie nicht nur die Funktionen und Dienste der Website, sondern ernähren auch irgendwo eine hungrige Person. Ein Dollar wird für die Wohltätigkeitsorganisation Rise Against Hunger gespendet. Es ist eine internationale Hungerhilfeorganisation, die Lebensmittel und Notwendigkeiten an Entwicklungsländer verteilt.

Damit Sie virtuelle Geschenke im Geschenkeladen kaufen können, benötigen Sie die offizielle Website-Währung des Paltalk-Guthabens. Sie erhalten jedes Mal Punkte für einen Kronenstatus, wenn Sie ein Geschenk erhalten oder senden.

Sie können Ihre Abonnements mit Kredit- / Debitkarte und PayPal-Konto bezahlen. Ihr Abonnement wird zu Beginn eines anderen Abonnementzeitraums automatisch verlängert. Sie können ein Abonnement auch jederzeit kündigen. Eine Kündigung wird akzeptiert, wenn sie am Ende eines laufenden Abonnements erfolgt.

Die Preise für die Abonnements sind wie folgt;

Plus-Abonnement

Sie zahlen 47,88 USD für zwölf Monate oder 3,99 USD pro Monat.

Extremes Abonnement

Sie zahlen ein einmonatiges Abonnement für 9,95 USD oder ein zwölfmonatiges Abonnement für 59,88 USD.

VIP-Abonnement

Sie zahlen für ein monatliches Abonnement bei 19,95 USD oder ein zwölfmonatiges Abonnement bei 107,88 USD.

Hauptabonnement

Sie zahlen entweder für ein monatliches Abonnement bei 39,95 USD pro Monat oder 179,94 für zwölf Monate.

Credits

  • Mit 25 Credits erhalten Sie 1,99 USD
  • Mit 520 Credits erhalten Sie 19.99 USD
  • Mit 1.530 Credits erhalten Sie 49.99usd
  • Mit 3.250 Credits erhalten Sie 99,99 USD
  • Mit 5.000 Credits erhalten Sie 149,99 USD
  • > 9.080 Credits bringen Ihnen 249,99 USD ein

Die Abonnements können an Personen in verschiedenen Stufen von Plus, Extrem, VIP, Prime, Deluxe, Ultimate und Elite vergeben werden. Sie haben unterschiedliche Preise und Laufzeiten. Die Preise reichen von nur 47,95 USD bis zu 4999,95 USD. Die Dauer beträgt einen Monat bis zwölf Monate.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Sie können als kostenloses Mitglied auf die Website zugreifen. Sie sind jedoch auf einige Funktionen beschränkt. Einige der Funktionen, die mit einer kostenlosen Mitgliedschaft funktionieren, umfassen: Beitritt zu Chatrooms, Senden von Nachrichten an Benutzer, Senden einiger Aufkleber an andere Benutzer, Hinzufügen anderer Benutzer als Freunde und Erstellen eines Profils.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft abonnieren, genießen Sie viel mehr. Abgesehen von den Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie Folgendes: Kauf und Versand von Premium-Aufklebern, farbige Abzeichen, Versand virtueller Geschenke und unbegrenzte Anzeige der Webcam.

Ist Paltalk sicher?

Paltalk gilt hinsichtlich seiner Sicherheitsrichtlinien als sicher. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Beitritt die Sicherheitsrichtlinien der Website zu lesen. Wenn Sie beitreten, wenden Sie sich bei ungewöhnlichen Ereignissen schnell an den Kundendienst.

Schlussfolgerung

Paltalk ist eine großartige Chat-Site, die die Benutzer nicht zur Zahlung auffordert. Es hat Menschen aus allen Lebensbereichen erlaubt. Sie können beitreten und einen Chatroom erstellen, um andere Benutzer einzuladen. Es gibt ein Gefühl der Organisation auf der Website. Sobald Sie in einem Chatroom sind, haben Sie viele Freunde, die sich als Ihre zukünftigen Partner herausstellen können.

Beliebte FAQs

Paltalk Popular FAQs

Das Folgende sind die am häufigsten gestellten Fragen auf der Website.

Was ist ein Paltalk-Kredit?

Ein Paltalk-Guthaben ist eine offizielle Währung für die Website. Es wurde für den Kauf von virtuellen Geschenken auf der Website verwendet.

Was profitieren Sie von einer kostenlosen Mitgliedschaft?

Nicht zahlende Mitglieder dürfen andere Benutzer kontaktieren und Chatrooms beitreten. Sie können jedoch nicht auf mehrere Videofenster gleichzeitig oder sogar auf die farbigen Abzeichen zugreifen.

Gibt es ein Limit für die Teilnahme an Chat-Gruppen?

Die Plus-Mitglieder dürfen nur auf drei gleichzeitig zugreifen. Anzeigenbanner werden nicht in den Gruppen- / IM-Fenstern angezeigt.

Was profitiere ich von einem Upgrade eines Abonnements?

Wenn Sie andere Abonnementoptionen aktualisieren, erhalten Sie Aufkleber für die kostenlose Verwendung mit anderen Mitgliedern sowie Profilabzeichen Ihrer Wahl.

Was sind die Schritte, um mein Abonnement zu beenden?

Paltalk Review – Perfect or Scam?

Sie können das Abonnement von Ihrem Paltalk-Konto aus beenden, indem Sie auf Automatische Verlängerung Ihres Kontos beenden klicken.

Ist es möglich, die Nutzungsart zu ändern?

Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, sind die beiden Modi Ihre Standardeinstellungen. Sie können die Einstellung über die Einrichtung Ihres Kontos ändern.

Ist eine Webcam erforderlich?

Es ist nicht notwendig, einen zu haben. Sie können andere Benutzer sehen, ohne einen zu verwenden.

Wie höre ich Voice-Chats?

Sie können die Chats über alle Lautsprecher Ihres Computers oder Ihres Geräts hören oder anhören.

Wie kann ich eine Datei an andere Mitglieder senden?

Sie senden, indem Sie im Profil des Mitglieds die Option „Datei senden“ auswählen. Sie wählen einfach eine Datei aus und klicken auf Senden.

Welche Mitglieder kann ich eine Datei senden?

Nur die Personen auf Ihrer Favoritenliste können Ihre Dateien empfangen. Voraussetzung ist, dass sie online sind.

Kann ich mein Passwort ändern?

Sie dürfen dies nur tun, indem Sie einem Link folgen, den Sie erhalten. Das Passwort sollte ebenfalls zwischen 5 und 12 Zeichen lang sein.

Was sind die Fotorichtlinien?

Die Richtlinien legen fest, dass die Site-Administratoren alle hochgeladenen Fotos genehmigen. Es soll sichergestellt werden, dass die Bilder keine Gewalt, Belästigung, beleidigende Sprache und sexuellen Inhalte befürworten.

Warum bewertet Paltalk Chatrooms?

Die Chatroom-Bewertung wird durchgeführt, um die geeignete Sprache und die Fotos zu bestimmen, die verwendet werden können.

Was passiert mit Mitgliedern, die gegen die Standards der Website verstoßen?

Jeder Benutzer, der die Regeln und Vorschriften auf der Website nicht befolgt, wird gekündigt.

Kann ich Benutzer blockieren?

Ja, Sie können dies über ihr Profil tun.

Wie lösche ich ein Paltalk-Konto?

How To Delete Paltalk Account

Das Löschen eines Kontos auf der Website ist nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihr Konto zu deaktivieren. Sie können den Kundendienst zur Deaktivierung kontaktieren.

Wie man jemandem auf Paltalk eine Nachricht sendet

Messaging-Benutzer sind für alle Benutzer kostenlos. Sie können von allen Mitgliedern senden und empfangen, mit Ausnahme von Mitgliedern, deren Profil eingeschränkt ist.

So sehen Sie, wer Sie auf Paltalk mag, ohne zu bezahlen

Diese Funktion ist nur für Benutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement verfügbar.

So blockieren Sie jemanden auf Paltalk

Sie können einen anderen Benutzer aus seinem Profil blockieren, indem Sie die Blockierung dieser Benutzeroption verwenden.

So kündigen Sie das Paltalk-Abonnement

Sie können Ihre Abonnements kündigen, indem Sie in Ihrem Profil auf „Automatische Verlängerung beenden“ klicken.

Kontakt Informationen

Paltalk Contact Information
  • Firmenname: Peer Stream
  • Adresse: Postanschrift 326, Jericho.
  • Postleitzahl + Stadt: Jericho, New York
  • Land: USA
  • Facebook @paltalk
  • Twitter @paltalk
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BeeTalk
9.0
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BBWDesire
8.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/paltalk-review/Paltalk

Paltalk Review – Perfect or Scam?

Paltalk Review – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 87%
Beauty 91%
Popular age 20-21
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Paltalk users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site is free of charge. This is an excellent advantage to the site. It gets a large population of interested users without locking anyone out.
  • The site is available on different platforms giving many users a chance to join the site. It reaches a broad market.
  • The site has a comprehensive coverage in the world. It can reach many people around the world. It is possible with the various chatrooms offering different topics.
Cons
  • The site has unreliable customer support, which is not available on video chat.
  • The site allows ads that can be very annoying to the users on the site.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Paltalk is a near-perfect video chat group with members from all over the world.

Paltalk is a dating site owned by PeerStream Inc. The site provides free features for its users to enjoy the services. Some of the free features include free group video and voice chat services. Most of the users join the group to meet new people and find friends through live video chatrooms. The site works on various platforms. There is a website version that can be accessed on desktop or mobile phone. There’s also the app version that can be accessed on Android and Apple devices. The group chats have different categories you can choose from; romance, entertainment, politics, and social issues.

Expert’s Review of Paltalk

Paltalk Review – Perfect or Scam?

The site has been in existence since the year 1998. It is a video chat site with over 5000 chat rooms. The chat rooms offer topics ranging from politics, romance, social life, and many others.

The site has no specific number of users, although it accommodated 30 users in a single chatroom. With the number of chatrooms available, it is evident that the number is vast. Sexual orientation also cannot be determined considering the many chatrooms with numerous topics. It is the same as race and ethnicity. According to the site’s privacy policy, no one between the age of 13-18 is allowed on site without adult supervision.

Website Design & Usability

Paltalk has a website version and a mobile app version. You cannot send messages from the website. You can access the mobile app from an android or iOS device. The desktop app version can be accessed from windows and mac computers. There are so many different gifts available for every occasion and any personality. The site ensures that there are new gifts every day. Although the provided gifts are not a requirement, they make the conversations more interesting. The mobile app and the desktop app load fast, and they work smoothly. You can always control how you want the window to appear on your computer if you are using the desktop version. There is the multi-window version, which allows you to monitor several chatrooms at a go. You can choose a suitable model if you want the site to show you only one chat room. You will find a default multi-window mode when you start using the site for the first time. You will change the settings at your general settings option if you want to choose between the two available modes. Then you select the setup preferences. Your device should be able to produce clear audios. It will help you hear people talk on the website. Also, a webcam is not necessary for viewing other users’ profiles.

Special Features

Special Features

There are different special features that the site is offering to the users. The features make the communication inside the chatrooms entertaining. The members can get the following features for free or at a small fee while using the same account.

Virtual Gift.

This feature lets you send a gift as a conversation starter with a new user you are interested in, or to a particular room. You are also allowed to get a gift for yourself.

Sticker Packs

There are hundreds of sticker packs with different themes for you to choose from. You can select a gift to what is happening or reason for your message. The sticker packs decorate your messages. They range from cute characters to unsafe graphics.

Multiple Webcam Viewing

It is a feature that you can use when you want to watch several live webcam broadcasts at a go in a group or a chat room. You can watch even without showing your webcam.

Group Chat Rooms

This feature allows you to have your room and also to join others. You also set your policies. You will be the one to manage it as the chat room administrator when you come up with the room.

Voice Chat

This feature will help you access hundreds of chatrooms worldwide, with members that prefer voice chat interactions. What you require for this feature is a microphone for your device, and then you can chat in the room you are in.

How does Paltalk work?

How does Paltalk work

Paltalk is a site whose main communication is through chatting. You are not restricted to any of the messaging features. Any account can access all these features. You are allowed to create your chatroom and invite other members. For you to create a more exciting experience, you can buy sticker packs that you send to other members. As well, you can send digital gifts. When you create the chat room, you are the administrator, and you control everything that happens inside the chat room. The members can send messages to anyone around the world. Only those that have restricted their accounts to pals only can’t receive messages. Such profiles can only receive virtual gifts.

Sign Up Process

The sign-up process on the site is fast and straightforward. You need to register using a valid email address. It is not mandatory to have a profile picture. If you decide to upload one at all, you must consider the rules set aside for that function. You can sign up using the mobile app or the desktop version. To fully set your account or modify live support, you need to access them on the website. After providing the site with the registration requirements, they will send you an email. As a safety requirement, you are supposed to confirm your email. When you complete the process, you are free to start messaging other users. You can only search for members and chatrooms on the website accessible on your desktop. If you want to get access to any of the chat rooms, you must use the application.

Users Profiles Quality

For you to join the site, you need to have a verified account. You also need a valid email address to set up your account. This is another major process to cub fake profiles. There are very few fake profiles without their original photos. Users are allowed to browse other users’ profiles if they don’t have the private setting on. When you receive or send the highest number of gifts, you get a chance to appear on the list of valuable members. You can buy gifts for other users, and you can purchase the gifts for a chat room. You can buy a gift in the form of a subscription for your friend.

You must log in to the site from a computer. You will find a list of chat rooms and their owners. You will also see the rooms that they are members of. You will see the types of gifts a user has ever received. The virtual gifts are a sign of being popular in the site.

For you to get more information about a person, you will need to initiate some conversations and other activities on the site. It will help you to identify some characters. Unfortunately, the site does not ask for personal information during registration; it is quite difficult to get any information on the users’ profiles.

Mobile Application

Paltalk Mobile Application

The site has a mobile app accessible from both Android and Apple devices on mobile, and windows and mac for desktop devices. However, some functions cannot be completed on a mobile app. You have to log into the site.

Paltalk Alternatives And Similar Websites And Apps

There are so many dating sites in the entire world. Many of them operate the same way or better than Paltalk. Some of the sites include Flingster, Adultfriendfinder, Ashley Madison.

Membership Price and Payment Method

There are four main types of subscriptions offered by the site:

Prime Membership

When you subscribe to Prime membership, you are allowed to have unlimited access to the webcam videos. No adds will interrupt you, and you will have HD videos. You are also allowed to see the users who view your profile or cam.

VIP Membership

VIP Membership has more exciting features than the prime membership. Apart from the features you access from prime membership, VIP gives you the following;

You are allowed to have a nickname and a profile badge.

Extreme Membership

When you subscribe to extreme membership, you enjoy all the features of prime and VIP membership. Apart from that, you enjoy the green nicknames.

Plus membership

This type of membership allows you to remove banner ads and let you see who has viewed your cam and profile.

When you pay for membership on this site, you not only enjoy the features and services of the site, but you also feed a hungry person somewhere. One dollar is donated to Rise Against Hunger charity. It is an international hunger relief organization distributing food and necessities to developing nations.

For you to buy virtual gifts from the gift store, you need the Paltalk credits’ official site currency. You earn points for a crown status every time you receive or send a gift.

You are allowed to pay for your subscriptions by use of credit/debit card and PayPal account. It will automatically renew your subscription at the beginning of another subscription period. You are also allowed to cancel a subscription anytime you want. Canceling will be accepted if done at the end of a running subscription.

The pricing of the subscriptions is as follows;

Plus Subscription

You pay 47.88usd for twelve months or 3.99usd per month.

Extreme Subscription

You pay a one-month subscription at 9.95usd or a twelve-month subscription at 59.88usd.

VIP Subscription

You pay for a monthly subscription at 19.95usd or a twelve-month subscription at 107.88.

Prime Subscription

You either pay for a monthly subscription at 39.95usd per month or 179.94 for twelve months.

Credits

  • 25 Credits will earn you 1.99usd
  • 520 Credits will earn you 19.99usd
  • 1,530 Credits will earn you 49.99usd
  • 3,250 Credits will earn you 99.99usd
  • 5,000 Credits will earn you 149.99usd
  • >9,080 Credits will earn you 249.99usd

The subscriptions can be gifted to individuals in different levels of plus, extreme, VIP, prime, deluxe, ultimate, and elite. They have different prices and durations. The prices range from as low as 47.95usd to as high as 4999.95usd. The duration is from one month to twelve months.

Free Membership Features

Free Membership Features

You can access the site as a free member; however, you will be limited to some features. Some of the features that work with free membership include; joining of chatrooms, sending messages to users, sending some stickers to other users, adding other users as your friends, and creating a profile.

Premium Membership Features

When you subscribe to the premium membership, you enjoy a lot more. Apart from the features on the free membership, you get the following; buying and sending premium stickers, having colored badges, sending virtual gifts, and viewing unlimited webcam.

Is Paltalk Safe?

Paltalk is considered safe regarding its safety policies. You are encouraged to check out the safety policies of the site before joining. When you join, be quick to contact the customer service in case of anything unusual.

Conclusion

Paltalk is a great chat site that does not ask for payment from the users. It has allowed people from all walks of life. You can join and create a chatroom to invite other users. It gives a sense of organization on the site. Once you are in a chatroom, you end up with many friends who can turn out to be your future partners.

Paltalk Popular FAQs

The following are the popular most frequently asked question on the site;

What is a Paltalk credit?

A Paltalk credit is an official currency for the site. It used for purchasing virtual gifts on the website.

What do you benefit from free membership?

Nonpaying members are allowed to contact other users and join chatrooms. However, they cannot access several video windows at once time or even the colored badges.

Is there a limit for joining chat groups?

The Plus members are allowed to access only three at a go. Ad banners do not appear in the group /IM windows.

What do I benefit from upgrading a subscription?

When you upgrade another subscription options, you are awarded stickers for using with other members for free, and profile badges of your choice.

What are the steps to stop my subscription?

Paltalk Review – Perfect or Scam?

You can stop the subscription from your Paltalk account by clicking on stop auto-renew from your account.

Is it possible to change the mode of use?

When you are a new user, the two modes are your default settings. You can change the setting from your account’s set up.

Is it necessary to have a webcam?

It is not necessary to have one. You can see other users without using one.

How do I listen to voice chats?

You can hear or listen to the chats from any speakers on your computer or your device.

How can I send a file to other members?

You will send by choosing the “send a file” option on the member’s profile. You just select a file and click send.

Which members can I send a file?

Only the people on your favorite list can receive your files. It is on the condition that they are online.

Is it possible to change my password?

You are only allowed to do so by following a link you are provided with. The password should also be between 5-12 characters.

What are the photo guidelines?

The guidelines direct that the site administrators approve all the photos that are uploaded. It is to ensure that the images do not advocate violence, harassment, offensive language, and sexual content.

Why does Paltalk rate chat rooms?

Chat room rating is done to determine the appropriate language and photos that may be used.

What happens to members who violate the website’s standards?

Any user who does not follow the rules and regulations on the site is terminated.

Can I block users?

Yes, you can do so from their profile.

How To Delete Paltalk Account?

How To Delete Paltalk Account

Deleting an account on the site is not possible. However, you have the option of deactivating your account. You can contact the customer service for deactivation.

How To Message Someone On Paltalk

Messaging users is free for all users. You can send and receive from any members apart from those with a restriction on their profile.

How To See Who Likes You On Paltalk Without Paying

This feature is only accessible to users with a paid subscription.

How To Block Someone On Paltalk

You can block another user from their profile by using the block of this user option.

How To Cancel Paltalk Subscription

You can cancel your subscriptions by clicking stop auto-renewal on your profile.

Contact Information

Paltalk Contact Information
  • Company Name: Peer Stream
  • Address: postal address 326, Jericho.
  • Zip Code + City: Jericho, New York
  • Country: US
  • Facebook @paltalk
  • Twitter @paltalk

BBWDesire
8.6
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
Submit your review
Rating: