0%
https://hookupwebsites.org/de/russiancupid-review/RussianCupid
Affiliate-Offenlegung

RussianCupid.com im Test 2021

RussianCupid.com im Test 2021
Über Mädchen
Schönheit 86%
Antwortrate 82%
Populäres Alter 22-30
Verabredung mit älteren Leuten 15%
Profile 200 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

RussianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Mit einem einfachen und erschwinglichen Abonnement
  • Die Profile russischer Frauen werden überprüft
  • Hochwertige Profile mit vielen möglichen Übereinstimmungen
Nachteile
  • Für iPhone-Nutzer ist keine mobile App verfügbar
  • Keine klare Beschreibung zwischen den Kategorien Russische Mädchen und Russische Frauen
  • Keine weiteren Besonderheiten auf dem kostenlosen Konto
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Frauen aus Osteuropa sind bekannt für ihre Schönheit und ihr atemberaubendes Aussehen. Aus diesen Gründen fühlen sich Männer auf der ganzen Welt, insbesondere westliche Männer, von slawischen Frauen angezogen. Sie treten online bei Russische Datierung Websites, die ihnen gerecht werden. Eine ihrer Dating-Sites ist RussianCupids.com.

Frauen aus Übersee zu treffen kann teuer sein, besonders wenn Sie nach Russland reisen müssen, um das Mädchen zu treffen. Die Internet-Technologie hat jedoch Verbindungen zwischen Menschen von verschiedenen Seiten der Welt ermöglicht. Es ist jedoch nicht einfach, eine sichere Plattform zu finden. Sie müssen sicherstellen, dass die Website sicher und von hoher Qualität ist, wo Sie miteinander kommunizieren können und so weiter.

Ein weiterer Grund zur Besorgnis ist der Datenschutz. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten ordnungsgemäß behandelt werden. Es scheint, dass diese Anforderungen angesichts des Rufs, den Online-Dating-Sites haben, schwer zu finden sind. Eine dieser Websites, RussianCupid.com, scheint sich den Chancen zu widersetzen.

Die Website verfügt über ein kundenorientiertes Design und Funktionen für Männer, die russische Partner suchen. Es bietet Unterstützung und Brückenkommunikation zwischen den Damen und den Männern, die nach einem Date suchen. Diese Kommunikation kann angenehm und aufregend sein, und was als nächstes passiert, liegt bei den beteiligten Parteien.

Hier ist unsere Bewertung der Online-Dating-Website RussianCupid.com. Wir haben eine detaillierte Analyse durchgeführt, um festzustellen, ob die Benutzer wirklich perfekt übereinstimmen oder nur ein Betrug vorliegt.

Bewertung von RussianCupid.com

RussianCupid.com

RussianCupid.com geht auf die Bedürfnisse von Männern ein, die gerne mit attraktiven Frauen aus Russland und anderen Ländern der slawischen Region in Kontakt treten möchten. Es wurde 1999 in Betrieb genommen und hat mehr als 450.000 alleinstehende Männer und Frauen als Mitglieder, die aus der ganzen Welt kamen. Die meisten Männer hier bevorzugen russische Blondinen. Es ist Teil eines großen Dating-Unternehmens namens Cupid Media, das auch andere Dating-Sites verwaltet, darunter DominicanCupid, FilipinoCupid und ColombianCupid.

Derzeit besuchen wöchentlich 50.000 aktive Mitglieder die Website mit einem Verhältnis von 70% Männern zu 30% Frauen. Ja, es ist ein Wettbewerb, bei dem Männer auffallen, weil es weniger Frauen gibt. Die Website wird jeden Monat mehr als zwei Millionen Mal besucht, die meisten davon sind Russland und die USA. Es folgt die Prämisse, dass die Frauen aus Russland und die männlichen Mitglieder aus dem Westen stammen.

Auch ohne Konto können Sie die weiblichen Profile in RussianCupid durchsuchen. Die Damen sind in zwei Kategorien unterteilt: Russische Frauen und Russische Mädchen. Wie diese Frauen kategorisiert werden, ist nicht klar, da ihr Alter es nicht schneidet.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

RussianCupid.com trägt das Signaturlayout und Design der anderen Websites von Cupid Media. Was es anders macht, ist sein Farbschema. Das Hauptfarbschema der Website ist ein sehr weibliches Pastell-Purpurrosa. Die Menüs und Schaltflächen sind sorgfältig angeordnet, damit die Seite leicht zu navigieren ist. Dies macht es selbst einem technologisch anspruchsvollen Gentleman leicht, die Funktionen der Website zu nutzen.

Was Sie hier haben, ist ein einfacher Hintergrund ohne diese nervigen Popups und Banner. Sie können die Anzahl der Personen anzeigen, die derzeit aktiv sind. Sie können daher bestimmen, wann Sie sich am besten anmelden möchten. Es meldet Sie automatisch ab, wenn es eine Weile inaktiv bleibt.

Besondere Merkmale

RussianCupid.com Funktionen

Online-Dating-Websites werden versuchen, sich von den anderen abzuheben, um dem Rudel einen Schritt voraus zu sein. Russianbrides.com bietet viele einzigartige Funktionen, die Sie an anderer Stelle finden können. Dies sind die Besonderheiten, die diese Website auszeichnen.

  • Der Übersetzungsassistent – Mitglieder auf dieser Website haben unterschiedliche Hintergründe mit Kommunikationsunterschieden. Nicht alle russischen Damen sprechen Englisch, und Sie benötigen einen Übersetzer, wenn Sie mit ihnen sprechen. Diese Funktion ist jedoch nicht kostenlos. Sie müssen für die Dienstleistungen bezahlen.
  • Sicherheitstipps und -hinweise – Auf den verschiedenen Seiten der Website finden Sie verschiedene Tipps und Tricks, die den Benutzern zur Verfügung gestellt werden, um sicherzustellen, dass sie auf der Website sorgfältig Sicherheit üben.
  • Interesse zeigen – Diese Funktion ist ein Eisbrecher für Benutzer, die eher schüchtern und schüchtern sind, um ein Gespräch zu beginnen. Es könnte die Aufmerksamkeit von jemandem auf sich ziehen, der an Ihrem Profil interessiert ist und zu einem Gespräch führen könnte. Außerdem können die Benutzer sehen, wer ihr Profil überprüft hat.
  • Verifiziertes Abzeichen – Es ist ein Symbol mit einem grünen Schild und einem Häkchen in der Mitte, das anzeigt, dass das Profil verifiziert und authentisch ist. Um den verifizierten Ausweis zu erhalten, müssen Benutzer ihren Ausweis wie Passkopien, Personalausweise usw.; Es kann auf die Website hochgeladen oder an das Postfach gesendet werden.
  • Cupid Tags – Dies sind Tags, die sich am besten beschreiben, einschließlich Ihrer Eigenschaften und Interessen, Filme, Musik usw. Der Zweck dieses Tags ist es, anderen Personen mit den gleichen Interessen zu ermöglichen, sie zu finden.

Wie funktioniert es?

RussianCupid.com arbeiten

Die RussianCupid-Website weicht nicht von der Funktionsweise anderer Websites ab: Anmelden, Zugriff auf die Profile usw. Es ist jedoch insofern revolutionär, als es einen speziellen Algorithmus verwendet, der automatisch eine Liste von Vorschlägen für Ihr Spiel basierend auf den von Ihnen angegebenen Informationen findet. Es ist kein langwieriger Persönlichkeitstest und nur Mathe. Indem Sie eine persönliche Werbung erstellen, können Sie sich so präsentieren, wie Sie dargestellt werden möchten. Sie können Ihre Auswahl basierend auf dem, was Sie gepostet haben, eingrenzen.

Sobald Sie sich als Mitglied angemeldet haben, können Sie auf die Schaltfläche „Singles anzeigen“ klicken und die Website nutzen. Auf der Website können die neuen Mitglieder kostenlos die Profile der Damen einsehen. Auf diese Weise können Sie auf mehr als eine Million Profile zugreifen. Das endet jedoch dort. Sie können kein Gespräch mit den Frauen beginnen, aber Sie können auf die Schaltfläche „Interesse zeigen“ klicken.

Im Vergleich zu anderen Websites können Sie mit RussianCupid Ihr Facebook-Konto verwenden. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr FB-Konto Spam erhält, da die Site keine Nachrichten außerhalb ihrer Grenzen weitergibt.

Mit dem Suchalgorithmus wissen Sie, dass jemand Ihr Profil mit einem grünen Licht in Ihrem Profil vergleicht. Je intensiver das Licht, desto stärker ist das Match. Jetzt können Sie mit der Nachricht fortfahren.

Beim Messaging nimmt RussianCupid sowohl zahlende als auch nicht zahlende Mitglieder ernst. Die nicht zahlenden Mitglieder können mit ihren potenziellen russischen Bräuten kommunizieren, ohne über die Show Interest-Funktion bezahlen zu müssen.

Erweiterte Kommunikation ist den zahlenden Mitgliedern vorbehalten. Es gibt vorab geschriebene Nachrichten, mit denen Mitglieder schneller chatten können. Klicken Sie einfach auf den Dropdown-Pfeil und wählen Sie eine der Nachrichten aus, die einen Leser interessieren könnten.

Andere Kommunikationskanäle, aus denen Mitglieder wählen können, einschließlich der folgenden:

  • Videoanrufe
  • Telefonanrufe
  • Chat-Räume
  • E-Mails
  • Wie Profile
  • Interessen senden
  • Sende Nachrichten

Anmeldevorgang

RussianCupid.com-Prozess

RussianBrides.com bietet eine unkomplizierte und einfache Registrierung. Es gibt nur fünf Felder, die Sie ausfüllen müssen. Eigentlich drei, die anderen beiden sind nur zum Ankreuzen. Nach dem Ausfüllen des Formulars verfügen Sie über ein RussianCupid-Konto. Sie können auch Ihr Facebook-Konto verwenden, um Mitglied zu werden. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten machen, da die Website über Thawte- und McAfee Secure-Schutz verfügt.

Wenn Sie das Konto bereit haben, ist das Hochladen Ihres Fotos auf dieser Website nicht erforderlich, kann jedoch Ihre Aufmerksamkeitschancen erhöhen. Die Seite ermutigt es, weil es das Profil zehnmal besser macht als ohne Foto.

Das Hochladen des Fotos ist entweder von Ihrem Computer oder direkt von Facebook aus einfach. Es gibt andere Möglichkeiten: QR-Code, über den mobilen Browser, per E-Mail oder über ein Postfach. So ermutigend ist die Website, Ihr Foto zu veröffentlichen.

Die Site hat keinen Überprüfungsprozess. Es kann sich um ein zweischneidiges Schwert handeln, da der Komfort, den es bietet, auch Ihre Sicherheit gefährden kann. Die Website weist jedoch schnell auf ihre strengen Richtlinien gegen betrügerische Konten hin und sperrt schnell Konten, die Verdacht rechtfertigen.

Benutzerprofilqualität

RussianCupid hat gute Qualitätsprofile auf seiner Website. Es bietet detaillierte Profile und die Fotos sind geschmackvoll ohne Nacktheit gemacht. Jeder, der sich angemeldet hat, egal ob er für nicht zahlende Mitglieder bezahlt, kann seine Fotos hochladen. Die Profile sind sehr detailliert mit einem kurzen Satz, den Sie als Teaser verwenden können. Es kann ein kurzes Zitat, ein Text eines Liedes oder eine kurze Selbstbeschreibung sein.

Über den kurzen Teaser hinaus gibt es einen Raum, in dem Sie sich in Langform beschreiben können und wen Sie suchen. Abgesehen davon gibt es eine dreispaltige Tabelle, die in Aussehen, Hintergrund, Werte, Hobbys, Interessen und Lose unterteilt ist. Die zweite Spalte enthält die Merkmale, die Ihren Kriterien entsprechen, während die letzte Spalte Ihre Merkmale zeigt, die den Kriterien der Frauen entsprechen. Um Ihre Kompatibilität zu ermitteln, sehen Sie rechts den grünen Punkt.

Dies ist eher eine statistische Tabelle, in der Sie sich mit den Personen vergleichen können, die an Ihnen interessiert sein könnten. Die Profilinformationen können bearbeitet werden, sodass Sie später verschieben können.

Mobile Anwendungen

Der Zugriff auf die Website sollte unter Berücksichtigung des Zeitunterschieds zwischen Russland und dem Rest der Welt rund um die Uhr erfolgen. Für den Zugriff von unterwegs ist eine mobile Anwendung erforderlich, da Sie nicht den ganzen Tag an Ihren PC gebunden sein können.

Diese spezielle mobile App-Version von RussianCupid macht die Verwendung der App noch einfacher. Es gibt den Benutzern die Möglichkeit, ohne Unterbrechung mit ihren Partnern in Kontakt zu bleiben. Der mobile Zugriff ist außerdem bequemer und spart Zeit.

Die mobile App ist bei Google Play für Android-Nutzer verfügbar. Derzeit ist keine mobile App für Apple-Benutzer verfügbar, sie kann jedoch weiterhin über den mobilen Browser aufgerufen werden.

Alternativen und ähnliche Website-Apps

RussianCupid.com Website

Da RussianBride unter der Firma Cupid Media steht, können Sie alternativ auf diese anderen ethnischen Websites zugreifen.

  • FilipinoCupid – Es ist eine Dating-Website für philippinische Frauen und diejenigen, die philippinische Partner suchen.
  • ColombianCupid – Dies ist eine Dating-Website für kolumbianische Singles und diejenigen, die nach kolumbianischen Partnern suchen.
  • DominicanCupid – Es ist eine dominikanische Nischen-Dating-Website für diejenigen, die nach schönen dominikanischen Damen suchen.

Mitgliedschaftspreis und andere Zahlungsmethode

RussianCupid.com Preis

Die Basisdienste der RussianCupid-Website sind kostenlos, während der Rest der Dienste gegen eine Prämie in Anspruch genommen werden kann. Eines ist sicher, diese Seite hat keine versteckten Gebühren und zwingt Sie nicht zur Zahlung, es sei denn, Sie möchten.

Es gibt zwei Abonnementoptionen: Gold- und Platinabonnement.

Goldabonnement:

  • 1 Monat – 34,99 USD
  • 3 Monate – 69,98 USD
  • ein Jahr – 139,99 $

Platin-Abonnement

  • 1 Monat – 35,99 USD
  • 3 Monate – 79,98 USD
  • ein Jahr – 159,99 $

RussianBrides.com bietet viele Zahlungsoptionen, einschließlich Kreditkarte, Bargeld, PayPal, Banküberweisung und Online-Banküberweisung.

Das Abonnement wird am Ende des Abonnementzeitraums automatisch erneuert. Sie können die automatische Verlängerung deaktivieren, indem Sie den Anweisungen in den Hilfeeinstellungen folgen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Sie können die Basisdienste kostenlos nutzen und die folgenden Dienste in Anspruch nehmen: Erstellen Ihres Profils, Anzeigen der Fotos, Basisabgleich, Kommunikation der zahlenden Mitglieder und Senden von Zinsen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie bei Russianbrides.om eine Prämie zahlen, können Sie viele Funktionen nutzen, die die Benutzererfahrung verbessern. Es garantiert ein werbefreies Surfen, einen höheren Rang als andere Mitglieder, eine Hervorhebung Ihres Profils, eine automatische Übersetzung Ihrer Nachrichten in die Sprache Ihrer Wahl sowie die Möglichkeit, Ihr Profil auszublenden und anonym auf der Website zu surfen.

Die Premium-Mitgliedschaft bietet Ihnen außerdem unbegrenzte Kommunikation mit allen Mitgliedern, Live-Chats mit Instant Messenger, Senden und Empfangen von Nachrichten sowie Zugriff auf exklusive Funktionen.

Ist RussianCupid.com wirklich sicher?

In der Welt der Online-Dating-Websites lauern Betrüger und Poser herum. Aber für RussianCupid haben sie Antworten auf diese Betrüger. Die Website steht unter der Leitung von Cupid Media, das auch mehr als 30 ähnliche Websites betreibt.

Es wurde sichergestellt, dass es durch mehrere Sicherheitsrichtlinien keine Welse und Betrüger gibt. Dies ist jedoch nicht zu 100% garantiert, und Benutzer müssen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen. Das verifizierte Siegel ist eine Garantie dafür, dass das Profil vom Personal überprüft und überprüft wurde. Eine andere Möglichkeit, ihre Mitglieder zu schützen, ist ein einfacher Blockierungsmechanismus.

Wenn es um die Website geht, ist sie mit dem McAfee Secure-Zertifikat vor Malware geschützt. Alle Finanzinformationen sind durch eine 128-Bit-SSL-Zertifizierung geschützt, und das RussianCupid-Team überprüft alle russischen Profile.

Fazit

RussianCupid.com im Test

Der russischeAmor Europäische Dating-Website hält, was es verspricht, und zwar russische und osteuropäische Frauen aus aller Welt. Es hat ein gutes Design, ist angenehm für die Augen und einfach zu navigieren. Das detaillierte Benutzerprofil und der einzigartige Profilalgorithmus, der für den Abgleich verwendet wird, können sofort Ihre Kompatibilität mit den Übereinstimmungen anzeigen. Aufgrund der detaillierten Informationen zu den Profilen können Sie vor dem Umzug gründlich nachdenken.

Das Bezahlen eines Abonnements auf der Website lohnt sich auf jeden Fall und ist erschwinglich. Die mobile App bietet mehr Komfort für die sofortige Kommunikation mit potenziellen Bräuten.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein RussianCupid-Konto?

Um Ihr Profil zu löschen, können Sie sich an das Kundensupport-Team wenden und ihm mitteilen, dass Sie Ihre persönlichen Daten auf der Website löschen möchten. Sie können das Foto auch entfernen und die von Ihnen angegebenen Informationen bereinigen, das ist alles.

Wie kann ich jemandem auf RussianCupid.com eine Nachricht senden?

Das Versenden von Nachrichten in RussianCupid.com ist kostenlos, wenn Sie die Kommunikation mit einer Frau austauschen, die über ein Premium-Konto (Gold und Platin) verfügt. Wenn beide Parteien grundlegende Funktionen verwenden, können Sie keine Nachrichten aneinander senden. Sie können Nachrichten posten und empfangen, diese sind jedoch gesperrt und können nur gelesen werden, wenn Sie ein Upgrade auf ein Premium-Abonnement durchführen.

Wie kann man sehen, wer dich auf RussianCupid.com mag, ohne zu bezahlen?

Sie können Interesse senden – das ist eine andere Art zu mögen, während Sie kostenlose Dienste nutzen, aber nicht sehen können, wer Ihr Profil angesehen und Interessen gesendet hat, ohne ein Upgrade auf ein Premium-Abonnement durchzuführen.

Wie blockiere ich jemanden auf RussianCupid.com?

Das Blockieren einer Person in RussianCupid.com ist unkompliziert, im Gegensatz zu anderen Online-Dating-Websites, bei denen Sie komplizierte Verfahren durchlaufen müssen. Sie müssen lediglich zum Profil der Person gehen, die Sie blockieren möchten. Direkt unter ihrem Profilfoto befindet sich eine Blockschaltfläche. Klicken Sie einfach auf diese Schaltfläche, um diese Person zu blockieren.

Wie kann ich das Abonnement von RussianCupid.com kündigen?

Die bezahlte Mitgliedschaft bei RussianCupid.com hat eine automatische Verlängerung. Sie können die automatische Verlängerung jedoch jederzeit abbrechen, indem Sie den Anweisungen im Hilfeabschnitt folgen.

KONTAKT INFORMATIONEN

  • Firmenname: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Postfach 9304
  • Postleitzahl + Stadt: Gold Coast MC QLD 9726
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@cupidmedia.com; team@russiancupid.com
  • Facebook
  • Twitter: @RussianCupid
  • Blog: Keine
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/russiancupid-review/RussianCupid

RussianCupid.com Review 2020: Perfect or Scam

RussianCupid.com Review 2020: Perfect or Scam
About Girls
Beauty 86%
Reply rate 82%
Popular age 22-30
Date with older guys 15%
Profiles 200 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

RussianCupid.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • With an easy and affordable subscription plan
  • The profiles of Russian women are verified
  • High-quality profiles with lots of potential matches
Cons
  • There is no mobile app available for iPhone users
  • No clear description between the categories Russian Girls and Russian Women
  • No other special features on the free account
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Women from Eastern Europe are known for their beauty and stunning looks. It is for these reasons that men all over the world, particularly Western males, are attracted to Slavic ladies. They join online dating sites that cater to them. One of their dating sites is RussianCupids.com.

Dating women from overseas can be expensive, especially if you have to travel to Russia to meet the girl. However, the internet technology has made hookups between people from different sides of the globe possible. But finding a secure platform is not easy, you need to make sure that the site is safe and of high-quality where it’s possible to talk to each other and so on.

Another cause of concern is data privacy. You need to make sure that your personal information is handled properly. It seems that these requirements are hard to find, given the reputation that online dating sites have. One of these sites, RussianCupid.com, seems to defy the odds.

The website has a customer-oriented design and functionality to serve men who are looking for Russian partners. It provides assistance and bridge communication between the ladies and the men looking for a date. These communications can be pleasant and exciting, and what happens next is up to the parties involved.

Here is our review of the online dating site, RussianCupid.com. We have made a detailed analysis to determine whether it really provides perfect matches to the users or just a scam.

Review of RussianCupid.com

RussianCupid.com

RussianCupid.com caters to the needs of males who are eager to connect with attractive women from Russia and other countries in the Slavic region. It started its operation in 1999 and has more than 450,000 single men and women as members who came from all over the world. Most of the males here have a preference for Russian blondes. It is part of a large dating company called Cupid Media, which also handles other dating sites, including DominicanCupid, FilipinoCupid, and ColombianCupid.

Currently, 50,000 active members are gracing the site weekly with a ratio of 70% males to 30% females. Yes, it’s a competition for males to get noticed because there are fewer females. The website garners more than two million visits every month, and most of them are Russia and the US. It follows the premise that the females are from Russia, and the male members are from the West.

Even without an account, you can browse the female profiles in RussianCupid. The ladies are separated into two categories: Russian Women and Russian Girls. As to how these women are categorized is not clear as their ages do not cut it.

Website Design and Usability

RussianCupid.com carries the signature layout and design of the other websites from Cupid Media. What makes it different is its color scheme. The main color scheme of the site is a very feminine pastel purplish pink. The menus and buttons are carefully laid out so that the page is easy to navigate. This makes it easy even for a technologically challenged gentleman to use the features of the website.

What you have here is a simple background without any of those annoying pop-ups and banners. You can see the number of people who are currently active. You can, therefore, determine what time is best to log in. It automatically logs you out if it remains idle for a while.

Special Features

RussianCupid.com features

Online dating websites will try to distinguish themselves from the rest to get ahead of the pack. Russianbrides.com has many unique features that you can find elsewhere. These are the special features that make this website stand out.

  • The Translation Assistant – Members on this website are from different backgrounds with communication differences. Not all of the Russian ladies speak English, and you need a translator when talking to them. However, this feature is not for free; you have to pay for the services.
  • Safety Tips and Pointers – On the website’s different pages, you will find several tips and tricks shared with the users to make sure they are diligently practicing safety and security while on the website.
  • Show Interest – This feature is an ice breaker for users who are rather shy and timid to start a conversation. It might get the attention of somebody interested in your profile that could lead to a conversation. It also allows the users to see who checked their profile.
  • Verified Badge – It’s an icon with a green shield and checkmark in the middle, signifying that the profile is verified and authentic. To get the verified badge, users have to submit their proof of identification like passport copies, National IDs, etc.; it can be uploaded on the website or sent to their PO box.
  • Cupid Tags – These are tags that best describe yourself, including your characteristics and interests, movies, music, among others. The purpose of this tag is to let other people with the same interests to find them.

How Does It Work?

RussianCupid.com work

The RussianCupid website does not veer away from how other websites work: sign up, access to the profiles, etc. However, it is revolutionary in the sense that it uses a special algorithm that automatically finds a list of suggestions for your match based on the information you have given. It is not a tedious personality test and merely math. By creating a personal advertisement, you can present yourself the way you want to be represented. You can narrow down your choices based on what you have posted.

Once you have signed up as a member, you can click the “View Singles” button and start using the website. The website allows its new members to look at the profiles of the ladies without a fee. This allows you access to more than a million profiles. However, that ends there. You cannot initiate a conversation with the women, but you can click the “Show Interest” button.

Compared with other sites, RussianCupid allows you to use your Facebook account. You don’t have to worry about getting spammed on your FB account as the site does not share messages outside of its borders.

With the search algorithm, you will know that somebody matches your profile with a green light appearing on your profile. The more intense the light, the stronger is the match. Now you can proceed to message.

In messaging, RussianCupid takes both their paying and non-paying members seriously. Its non-paying members can communicate with their prospective Russian brides without paying through the Show Interest feature.

Advanced communications are reserved for the paying members. There are prewritten messages that members can use to facilitate faster chatting. Just click on the drop-down arrow and choose from any of the messages that might interest a reader.

Other communication channels that members can choose from, including the following:

  • Video calls
  • Phone calls
  • Chatrooms
  • Emails
  • Like profiles
  • Send interests
  • Send messages

Sign up Process

RussianCupid.com process

RussianBrides.com offers a straightforward and simple registration. There are only five fields that you need to fill in; actually three, the other two are just to tick boxes. After completing the form, you will have a RussianCupid account. You can also use your Facebook account to join. You don’t have to worry about the security of your personal information because the site has Thawte and McAfee Secure protection.

When you have the account ready, uploading your photo is not a requirement on this website, but it can increase your chances of getting attention. The site encourages it because it boosts the profile ten times than without a photo.

Uploading the photo is easy either from your computer or directly from Facebook. There are other options: QR code, through the mobile browser, send via email, or through a PO box. That’s how encouraging the site is in posting your photo.

The site has no verification process. It may be a double-edged sword, as the convenience it offers may also compromise your safety. However, the site is quick to point out its strict policies against fraudulent accounts and quickly suspend accounts that warrant suspicions.

Users Profile Quality

RussianCupid has good quality profiles on its website. It offers detailed profiles, and the photos are tastefully done without nudity. Everyone who signed up, whether paying on non-paying members, can upload their photos. The profiles are quite detailed with a short phrase that you can put as a teaser. It can be a short quote, lyrics of a song, or a short self-description.

Beyond the short teaser, there is a space that allows you to describe yourself in a long-form and who you are looking for. Aside from this, there is a three-column table which is divided into appearance, background, values, hobbies, interests, and lots. The second column contains the characteristics that match your criteria, while the last column shows your characteristics that match the women’s criteria. To know your compatibility, you’ll see the green dot to the right.

This is more of a statistic table where you can compare yourself with the people who might be interested in you. The profile information is editable, so you can move later.

Mobile Applications

Access to the website should be 24/7, considering the timeline difference between Russia and the rest of the world. A mobile application is necessary for access on the go because you cannot be tied to your PC the whole day.

This special mobile app version of RussianCupid makes the usage of the app even easier. It gives the users a chance to stay in touch with their partners without interruption. Mobile access is also more convenient and saves time.

The mobile app is available at Google Play for Android users. As of this time, there is no mobile app available for Apple users, but it can still be accessed using the mobile browser.

Alternatives and Similar Website Apps

RussianCupid.com website

Since RussianBride is under the company Cupid Media, you can access these other ethnic sites as an alternative.

  • FilipinoCupid – It’s a dating website for Filipino women and those who are looking for Filipino partners.
  • ColombianCupid – This is a dating website for Colombian singles and those who are looking for Colombian partners.
  • DominicanCupid – It is a Dominican niche dating website for those who are looking for lovely Dominican ladies.

Membership Price and Other Payment Method

RussianCupid.com price

The basic services from the RussianCupid website are free while the rest of the services can be availed at a premium. One thing is for sure, this site has no hidden charges and does not force you to pay unless you want to.

It has two subscription options: gold and platinum subscription.

Gold subscription:

  • 1 month – $ 34.99
  • 3 months – $ 69.98
  • one year – $139.99

Platinum Subscription

  • 1 month – $ 35.99
  • 3 months – $ 79.98
  • one year – $159.99

RussianBrides.com offers many payment options, including Credit card, cash, PayPal, Bank Transfer, and online bank transfer.

The subscription is automatically renewed at the end of the subscription period, and you can opt-out of the auto-renewal by following the instructions in the help settings.

Free Membership Features

You can avail of the basic services without fee and enjoy the following services: the creation of your profile, view the photos, basic matching, communicate the paying members, and send interest.

Premium Membership Features

Paying a premium at Russianbrides.om can let you avail of many features that will enhance the user’s experience. It will guarantee an ad-free browsing, higher ranking than other members, highlight of your profile, automatic translation of your messages in the language of your choice, and a chance to hide your profile and browse on the website anonymously.

Premium membership will also provide you with unlimited communication to all members, live chatting using instant messenger, send and receive messages, and access to exclusive features.

Is RussianCupid.com Really Safe?

In the world of online dating websites, scammers and posers are lurking around. But for RussianCupid, they have answers for these scammers. The website is under the management of Cupid Media, which also operates more than 30+ of similar websites.

It made sure that there are no catfishes and scammers through layers of security policies. However, this is not 100% guaranteed, and users must use extra precautions. The verified seal is an assurance that the profile has been checked and vetted by the staff. Another way to protect their members is an easy blocking mechanism.

When it comes to the website, it is protected from malware with the McAfee Secure certificate. All financial information is protected with 128-bit SSL certification, and the RussianCupid team validates all the Russian profiles.

Conclusion

RussianCupid.com review

The RussianCupid website delivers what it promised, and that is showing Russian and Eastern European women from around the world. It has a good design, pleasing to the eyes, and easy to navigate. The detailed user profile and the unique profile algorithm it uses for matching can instantly show your compatibility with the matches. Because of the detailed information on the profiles, it allows you to think thoroughly before making a move.

Paying for a subscription at the website is definitely worth it, and it is affordable. The mobile app provides more convenience to communicate instantly with prospective brides too.

How to delete a RussianCupid Account?

To delete your profile, you can contact the customer support team and tell them that you want to delete your personal information on the website. Also, you can remove the photo and scrub the information you have provided, that’s all.

How to message someone on RussianCupid.com?

Messaging in RussianCupid.com is free if you are exchanging communication with a woman who has a premium account (Gold and Platinum). If both parties are using basic features, you cannot send messages to each other. You can post and receive messages, but it will be locked and can only be read only when you upgrade to a premium subscription.

How to see who likes you on RussianCupid.com without paying?

You can send interest – that’s another way of liking while you are on free services but will not be able to see who viewed your profile and sent interests without upgrading to a premium subscription.

How to block someone on RussianCupid.com?

Blocking someone in RussianCupid.com is straightforward, unlike in other online dating websites that you have to go through complicated procedures to do so. All you have to do is to go to the profile of the person you want to block. Just below their profile photo is a block button. Simply click on this button to block this person.

How to cancel RussianCupid.com subscription?

Paid membership in RussianCupid.com has automatic renewal, but you can opt to cancel the automatic renewal any time by following the instructions given at the help section.

CONTACT INFORMATION

• Company Name: Cupid Media Pty Ltd.

• Address: PO Box 9304

• Zip Code + City: Gold Coast MC QLD 9726

• Country: Australia

• Customer Support Email: [email protected]; [email protected]

Facebook

• Twitter: @RussianCupid

• Blog: None

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Submit your review
Rating: