0%
https://hookupwebsites.org/de/sexfinder-review/Sexfinder

Sexfinder im Test 2021

Sexfinder im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 26-29
Schönheit 68%
Profile 32 670
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

Sexfinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Freundliche Benutzeroberfläche
  • Viele kostenlose Funktionen
  • Live-Webcam-Bereich
  • Vielzahl von Kommunikationsmethoden
Nachteile
  • Teures Abonnement
  • Langwieriger Registrierungsprozess
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating-Websites sind zur neuen Norm geworden. Sie sagen jemandem, dass Sie auf einer Dating-Website registriert sind und er kein Auge auf sie schlägt. Wer hat denn die Zeit, sein Liebesinteresse auf altmodische Weise zu erfüllen? Unsere vollen Terminkalender erlauben es nicht, und jeder akzeptiert das.

Etwas, das weit weniger Akzeptanz findet, sind Casual-Dating-Websites oder „Hookup-Websites“, wie sie besser bekannt sind. Diese Websites dienen ausschließlich dem Zweck, Sie mit Gleichgesinnten zu verbinden, um Spaß zu haben. Sexfinder ist eine solche Website, die viel Werbung erhalten hat. Wir haben uns angeschlossen, um zu sehen warum.

Die Welt des Casual Online Dating ist oft trübe. Es ist gespickt mit unterdurchschnittlichen oder zwielichtigen Websites, die zu billig sind, um etwas Gutes zu sein. Es gibt nur eine Handvoll Websites, denen Sie vertrauen können, um Ihre Informationen zu schützen und das zu tun, was sie sollen. Wir glauben, dass Sexfinder eine solche Website ist, die Ihnen dabei hilft, das Wasser des Casual Dating sicher zu durchqueren.

Expertenbewertung von Sexfinder

Sexfinder Bewertung

Sexfinder ist das, was man als Dating-Website für Erwachsene bezeichnen würde. Es scheut nicht, eins zu sein, aber es zielt auch darauf ab, das Beste in dem zu werden, was es tut. Wenn seine Benutzernummern Anzeichen dafür sind, ist es auf einem guten Weg. Sexfinder arbeitet mit einem einzigartigen Fokus, den es mit großer Präzision ausführt. Auf der Website können Sie mit Personen in Ihrer Nähe in Kontakt treten, die nach dem suchen, was Sie sind.

Einer der Gründe für den enormen Erfolg von Sexfinder ist jahrelange Erfahrung bei gleichzeitig soliden Rahmenbedingungen. Die Website ist Teil des Portfolios von Dating-Diensten von Various Inc. Various verwaltet neben Sexfinder mehrere Dating-Sites wie 99 Flavours and Passion. Sexfinder und seine Schwester-Websites werden von Millionen von Menschen wegen ihrer zuverlässigen Dienste besucht.

Sexfinder ist eine der besten Websites für die Suche nach Kontakten, da es eine Nutzerbasis von fast 89 Millionen Mitgliedern aus der ganzen Welt hat. Durch eine so große Nutzerbasis erfüllt die Website problemlos ihre Ansprüche, Sie Menschen vorzustellen, die Ihre Vorlieben und Leidenschaften teilen. Mit dem intelligenten Matchmaking von Sexfinder können Sie Momente des Vergnügens mit Personen genießen, mit denen Sie auf physischer und emotionaler Ebene in Verbindung stehen.

Sexfinder ist eine Website, die sich mit unkonventionellen Datierungen befasst, die manche Leute vielleicht nicht einmal gutheißen. Es ist keine Überraschung, dass es sich um eine der einladendsten Dating-Websites handelt. Die Website beschränkt die Geschlechtsidentität ihrer Dienste nicht. Sexfinder ist offen für Singles, Paare, Mitglieder der LGBTQ-Community und Swinger.

Die Zahlen auf Sexfinder sind beeindruckend. Wir müssen sagen, dass die Anzahl der aktiven Mitglieder der Website einige beliebte Dating-Websites beschämt. Die Website hat die größte Präsenz in den USA. Von den 89 Millionen registrierten Mitgliedern stammen fast 69 Millionen aus den USA. Andere Länder mit einer gesunden Präsenz sind Großbritannien, Kanada und Australien.

Die Mitglieder der Website sind zwischen achtzehn und sechzig Jahre alt. Daher besteht eine gute Chance, dass Sie mit vielen Personen zusammengebracht werden, die Ihren Altersvorlieben entsprechen. Davon abgesehen ist der Großteil der Nutzer von Sexfinder zwischen 25 und 34 Jahre alt. Obwohl die Website eine große Anzahl weiblicher Benutzer aufweist, ergab unsere erste Überprüfung, dass es doppelt so viele männliche Mitglieder wie weibliche Mitglieder gibt.

Website Design & Usability

Sexfinder Design

Auf den ersten Blick sieht Sexfinder wie nichts Besonderes aus und darin liegt seine größte ästhetische Stärke. Dating-Websites und insbesondere Hookup-Websites sind zu bemüht, sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie tun dies jedoch auf eine Weise, die weder angenehm noch ansprechend ist.

In ihrem Kampf, anders auszusehen, werden Websites zu einem chaotischen Durcheinander von leuchtenden Farben und komplizierten Menüs, die jedem Kopfschmerzen bereiten können. Sexfinder hingegen hält die Dinge einfach und doch aktuell. Das einfache Layout hilft Benutzern, sich an die Website und ihre Menüs zu gewöhnen. Dies erleichtert älteren Benutzern auch die Navigation durch die Funktionen.

Sexfinder versteht, dass die Bedürfnisse jedes Benutzers unterschiedlich sind. Um die Benutzererfahrung zu verfeinern, verwendet die Website einen Inhaltsfilter. Mit dem Filter können Benutzer die Menge an sexuellen Inhalten anpassen, auf die sie auf der Website zugreifen möchten. Es gibt auch viele andere Optionen, mit denen Sie die Erfahrung nach Ihren Wünschen anpassen können.

Die Anpassungsfunktionen der Website befinden sich in den verschiedenen Menüregistern, die Sie zu Beginn der Nutzung der Website erkunden können. Sexfinder ist nicht kompliziert, kann aber für neue Benutzer aufgrund der Fülle an Texten, Fotos und Registerkarten überwältigend sein. Sie können sich jedoch Zeit nehmen, um das Layout kennenzulernen und die Registerkarten zu erkunden. Sie werden feststellen, dass sie alle zu Funktionen führen, die Ihre Sucherfahrung verbessern. Die fünf Hauptabschnitte der Website sind horizontal oben angeordnet.

Besondere Merkmale

Sexfinder Funktionen

Sexfinder ist viel mehr als der Name vermuten lässt. Es ist eine facettenreiche Social-Networking-Website für Erwachsene. Was dies in Bezug auf die Benutzererfahrung bedeutet, ist aufregend. Neben der einfachen Suche nach einem brauchbaren Spiel können Benutzer auch unzählige lustige Aktivitäten ausführen, die ihnen helfen, andere Benutzer zu treffen.

Dies ist eine natürlichere Methode, um Personen mit ähnlichen Interessen zu finden, als nur eine Reihe von Bildern zu durchsuchen. Im Folgenden sind einige der Funktionen aufgeführt, die wir bei Sexfinder geliebt haben:

  • Mehrere Konten verknüpfen: Es ist immer erfrischend, eine Dating- oder Social-Media-Website zu sehen, um andere Websites zu bestätigen. Mit Sexfinder können Benutzer ihre Konten auf anderen Dating-Websites mit ihrem Sexfinder-Konto verknüpfen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass sich diese Konten in den Dating-Netzwerken von Various Inc. oder FriendFinder befinden müssen.
  • Live-Modelle: Diese Option finden Sie auf der Registerkarte Live-Aktion. In diesem Abschnitt können Sie Live-Webcam-Shows anzeigen, die von professionellen Erwachsenenmodels durchgeführt werden. Im Gegensatz zu anderen Websites ist das Anzeigen aller Shows kostenlos. Wenn Sie jedoch interagieren möchten, müssen Sie entweder bezahlte Mitglieder sein oder die Dienste einzeln bezahlen.
  • Live-Mitglieder: Wenn Sie für eine Verbindung dabei sind, ist hier die Aktion. Dieser Abschnitt enthält Live-Webcam-Feeds von anderen Mitgliedern. Da es sich um Benutzer wie Sie handelt, sind die Interaktionen mit ihnen offen und können sogar zu einer physischen Begegnung führen, wenn sie sich in der Nähe befinden. Kostenlose Mitglieder können nur einen Live-Feed pro Tag anzeigen.
  • Chatrooms: In diesem Bereich befindet sich eine große Anzahl von Chatrooms für Erwachsene. Diese Chatrooms wurden basierend auf Interessen und Orten erstellt. Schließen Sie sich einem oder zwei an, um mit anderen Benutzern in der Region zu interagieren, die Ihre Interessen teilen.
  • Was ist heiß: Dieser Abschnitt enthält eine Zusammenstellung der beliebtesten Mitglieder, Videos und Bilder auf der Website. Durchsuchen Sie es, um den heißesten Inhalt und die heißesten Mitglieder zu finden. Dieser Abschnitt enthält auch eine gute Sammlung von Videos und Filmen für Erwachsene.

Wie funktioniert Sexfinder?

Sexfinder Arbeit

Sexfinder zielt darauf ab, Menschen mit ähnlichen Interessen und Vorlieben zusammenzubringen. Zu diesem Zweck verwendet der Dienst eine Reihe einzigartiger Tools. Zusätzlich zu grundlegenden demografischen Informationen und Präferenzinformationen verwendet die Website Persönlichkeitstests, um Personen mit ihrer bestmöglichen Übereinstimmung zu verknüpfen.

Es gibt insgesamt vier Persönlichkeitstests, deren Ergebnisse in Ihrem Profil angezeigt werden. Der ‚Persönlichkeitstyp‘-Test enthält 25 Fragen, die bestimmen, wie Sie in verschiedenen Rollen sind. Zum Beispiel als Person, als Freund und als Sexualpartner.

Der Test „Zusätzliche Fragen“ ist eine Sammlung von Multiple-Choice- und Essay-Fragen. Dazu müssen Sie alles über Ihre Gewohnheiten, Ihr tägliches Leben, Ihre Ziele und Bestrebungen wissen. Dies ist ein großartiger Abschnitt, den Sie ausfüllen sollten, wenn Sie nach einer aussagekräftigeren Verbindung als nur einer zufälligen Begegnung suchen. Die beiden anderen Tests helfen dabei, Ihre sexuelle Leistungsfähigkeit und Ihre Knicke einzugrenzen.

Wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, bietet Ihnen Sexfinder viele Möglichkeiten, Ihren ausgewählten Interessenten zu kontaktieren. Nur zahlende Mitglieder dürfen Direktnachrichten senden, aber kostenlose Benutzer haben eine Menge Alternativen. Kostenlose Benutzer können einen „Flirt“, einen „Eisbrecher“ oder eine Sofortnachricht senden, wenn sie ebenfalls im Instant Messenger angemeldet sind.

Der Icebreaker gehört zu den aufregenderen Funktionen, die Sexfinder bietet. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, eine eingängige Abhollinie zu finden. Wenn Sie sich eines einfallen lassen, möchten Sie es vielleicht festhalten. Hier kommt der Eisbrecher ins Spiel. Mit dieser Funktion können Sie Ihre ausgewählten Abholleitungen an Ihre ausgewählten Interessenten senden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit für kostenlose Benutzer, die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erregen, mit denen sie übereinstimmen.

Anmeldevorgang

Sexfinder Anmelden

Der Registrierungsprozess für Sexfinder ist unkompliziert, aber zeitaufwändig. Sie können damit rechnen, gut zehn Minuten, vielleicht sogar mehr, damit zu verbringen, all die verschiedenen Details auszufüllen, nach denen Sie gefragt werden. Sexfinder hat einen der aufwändigsten Registrierungsprozesse, die wir auf jeder Website gesehen haben, und wir nehmen dies richtig zur Kenntnis.

Im ersten Schritt des Prozesses müssen Sie die erforderlichen Informationen wie Ihre Geschlechtsidentifikation und die Art der gesuchten Beziehung eingeben. Im Abschnitt zur Geschlechtsidentifizierung können Sie sich als männlich, weiblich, trans oder als Paar registrieren.

Im zweiten Schritt der Registrierung gelangen Sie zu einer Seite mit demografischen Details, auf der Sie Ihren Wohnort, Ihr Geburtsdatum und andere Informationen eingeben können. In den letzten beiden Schritten müssen Sie Ihre körperlichen Eigenschaften, Ihren Familienstand und kurze Beschreibungen über sich selbst und Ihre Anforderungen eingeben.

Benutzerprofile Qualität

Sexfinder Qualität

Aus dem Registrierungsprozess und den zuvor diskutierten Persönlichkeitstests sollte ersichtlich sein, dass Profile auf Sexfinder unglaublich detailliert sind. Das Bearbeiten Ihres Profils ist einfach, sodass Sie es so oft aktualisieren können, wie Sie möchten. Benutzer können kostenlos beliebig viele Informationen sowie Fotos und Videos hinzufügen. Nur zahlende Mitglieder können jedoch vollständige Profile anzeigen.

Das vollständige Profil ist eine Freude zu sehen. Vorausgesetzt, der Benutzer hat einen Großteil der Abschnitte ausgefüllt, werden detaillierte Informationen zu der Person angezeigt, an der Sie interessiert sind. Wir haben festgestellt, dass eine große Anzahl von Benutzern ausreichend ausgefüllte Profile hatte. Die Profile enthalten viele Informationen, die für einen einfachen Zugriff unter übersichtlichen Registerkarten angeordnet sind.

Ein Standardprofil enthält die grundlegenden Informationen eines Benutzers, einschließlich Name, Ort, Alter und eine kurze Beschreibung. In einem Abschnitt „Knicke“ können Benutzer andere Benutzer über ihre einzigartigen sexuellen Vorlieben und Fetische informieren. Alles in allem sind wir sehr beeindruckt von den Profilen auf Sexfinder. Wenn sich Benutzer die Zeit nehmen, um sie richtig auszufüllen, wird es zum Kinderspiel, potenzielle Partner zu finden.

Mobile Applikation

Sexfinder Mobile

Sexfinder gehört zu den wenigen Websites mit einer hohen mobilen Version. Die mobile Funktion ist in Bezug auf Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit sogar besser als die Website. Es hat ein modernes Gefühl, dass die Standard-Website fehlt. Saubere Menüs und durchdachte Platzierungen machen die Verwendung zu einer Freude.

Sie haben auch eine großartige mobile App, die jedoch nur für iOS verfügbar ist. Derzeit gibt es keine App für Android, was eine Schande ist. Android-Nutzer müssen sich jedoch nicht ärgern, da sie die mobilfreundliche Website weiterhin nutzen können.

Sexfinder-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Sexfinder Websites & Apps

Nicht viele Casual-Dating-Websites bieten eine sichere und qualitativ hochwertige Erfahrung, die Sexfinder bietet. Im Folgenden finden Sie einige andere großartige Websites, die Sie ausprobieren können:

Adult Friend Finder

  • Teil des FriendFinder-Netzwerks
  • Eine der größten Hookup-Websites
  • Starke Präsenz in den USA und Kanada
  • Verfügbar über die Website, iOS und Android App

Down Dating

  • Nur über mobile Apps verfügbar
  • Sowohl iOS- als auch Android-Apps verfügbar
  • Findet Ihre im Dienst registrierten Facebook-Freunde
  • Option, Freunde von Freunden anzusprechen

Match.com

  • Eine der ältesten Dating-Websites
  • Suchen Sie nach ungezwungenen und ernsthaften Beziehungen
  • Große Benutzerbasis
  • International verfügbar

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sexfinder Preis

Sexfinder bietet eine Reihe kostenpflichtiger Mitgliedschaftsoptionen und -funktionen.

Standardmitgliedschaft

  • 12 Monate – 107,40 USD

Gold Mitgliedschaft

  • 1 Monat – 39,95 USD
  • 3 Monate – 80,85 USD
  • 12 Monate – 239,40 USD

Hervorgehobene Profilfunktion

  • Ein Monat – 9,95 USD
  • 3 Monate – 26,85 USD

Private Chatroom-Funktion

  • Ein Monat – 9,95 USD
  • 3 Monate – 20,85 USD
  • 6 Monate – 35,70 USD
  • 12 Monate – 47,40 USD

Funktion für Filme für Erwachsene

  • 1 Monat – 18,95 USD
  • 3 Monate – 38,85 USD

Zahlungsmethoden

  • Kredit- / Debitkarte

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Alle 24 Stunden ist ein Live-Webcam-Feed für Mitglieder verfügbar
  • Instant Messaging
  • Fügen Sie 200 Mitglieder zur Hotlist hinzu
  • Verwenden Sie grundlegende Suchfilter
  • Sehen Sie Live-Modell-Webcams

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Unbegrenzte Anzahl von Live-Webcam-Feeds für Mitglieder verfügbar
  • Direktnachrichten senden
  • Vollständige Profile anzeigen
  • Fügen Sie 1000 Mitglieder zur Hotlist hinzu
  • Zeigen Sie Fotos und Videos in voller Größe an
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter
  • Tritt der Sex Academy bei
  • Flirts senden

Ist Sexfinder wirklich sicher?

Sexfinder sicher

Sexfinder hat eine große Nutzerbasis, und obwohl die Website einem strengen Überprüfungsprozess unterliegt, müssen einige Betrüger durchrutschen. Dies ist der Fall bei den besten Dating-Websites. Daher bietet Sexfinder Benutzern einen Leitfaden für sicheres Online-Dating. Darauf kann am Ende jeder Seite zugegriffen werden. Darüber hinaus fordert Sexfinder Benutzer auf, Betrüger oder nervige Mitglieder zu melden. Diese Mitglieder können Sie in Zukunft nicht mehr kontaktieren.

Schlussfolgerung

Sexfinder ist eine der funktionsreichsten Casual-Dating-Websites, die wir überprüft haben. Es ist eine Website, die sicherstellen möchte, dass Sie mit der perfekten Perspektive übereinstimmen, damit Sie beide eine lustige Zeit haben können.

Lassen Sie sich nicht von der Fülle an kostenpflichtigen Funktionen der Website abhalten. Es gibt viele kostenlose Funktionen, die Sie ausprobieren können. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sexfinder das Geld wert ist, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine bezahlte Mitgliedschaft anmelden.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Sexfinder-Konto?

Deaktivieren Sie vor dem Löschen Ihres Kontos die automatische Verlängerung, wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben. Sie können Ihr Konto löschen, indem Sie oben auf einer beliebigen Seite zum Abschnitt „Mein Konto“ navigieren.

Wie kann ich jemandem auf Sexfinder eine Nachricht senden?

Jedes Benutzerprofil verfügt über einen Abschnitt „Interact“. Navigieren Sie zum Profil und klicken Sie im Abschnitt Interact auf E-Mail senden, um den Benutzer zu kontaktieren.

Wie kann man sehen, wer dich auf Sexfinder mag, ohne zu bezahlen?

Wenn ein Benutzer Sie zu seiner Hotlist hinzufügt, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Es können jedoch nur Gold-Mitglieder anzeigen, wer sie in die Hotlist aufgenommen hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Sexfinder?

Für jeden Mitgliedsbeitrag ist die Option „Bericht“ verfügbar. Um ein Mitglied zu blockieren, navigieren Sie zu seinem Profil oder seiner Sofortnachricht und wählen Sie die Option „Blockieren“.

Wie kann ich das Sexfinder-Abonnement kündigen?

Bezahlte Mitglieder können die Option zur automatischen Verlängerung im Abschnitt „Abrechnungsverlauf“ unter „Mein Konto“ deaktivieren.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Various Inc.
  • Adresse:

910 E. Hamilton Ave. Suite 600

  • Postleitzahl + Stadt: Campbell, CA. 95008
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundensupportnummer: 888-575-8383
  • Facebook: Nicht verfügbar
  • Twitter: Nicht verfügbar
  • Instagram: Nicht verfügbar
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Chemistry
8.5
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/sexfinder-review/Sexfinder Review

Sexfinder Review 2020 – Perfect or Scam?

Sexfinder Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Friendly user interface
  • Plenty of free features
  • Live webcam section
  • Variety of communication methods
Cons
  • Pricey subscription
  • Lengthy registration process

Online dating websites have become the new norm. You tell someone that you’re registered on a dating website, and they won’t bat an eye. After all, who has the time to meet their love interest the old-fashioned way? Our busy schedules don’t allow it, and everyone accepts that.

Something that gets far less acceptance is casual dating websites, or ‘hookup websites’ as they are better known. These websites operate with the sole purpose of connecting you to likeminded individuals for some casual fun. Sexfinder is one such website that has been receiving a lot of publicity. We joined it to see why.

The world of casual online dating is often murky. It is riddled with subpar or shady websites that are too cheap to be any good. There are only a handful of websites that you can trust to keep your information safe and do what they are supposed to. We think Sexfinder is one such website that will help you safely traverse the waters of casual dating.

Expert’s Review of Sexfinder

Sexfinder Review

Sexfinder is what you would call an adult dating website. It does not shy away from being one, but it also aims to become the best at what it does. If its user numbers are any indication, it is well on its way. Sexfinder operates with a singular focus that it executes with great precision. The website lets you get in touch with people near you who are looking for the same thing you are.

One of the reasons behind Sexfinder’s tremendous success is years of experience while having a robust framework. The website is part of Various Inc’s portfolio of dating services. Various manages several dating sites, such as 99 Flavors and Passion, in addition to Sexfinder. Sexfinder and its sister websites are frequented by millions of people for their reliable services.

Sexfinder is one of the best websites to search for hookups as it boasts a user base of almost 89 million members from all around the world. Through such a large user base, the website easily fulfills its claims of introducing you to people who share your preferences and passions. Sexfinder’s smart matchmaking lets you enjoy moments of pleasure with individuals you connect with on a physical and emotional level.

Sexfinder is a website that caters to unconventional dating that some people may not even approve of. It doesn’t come as a surprise that it is one of the most welcoming dating websites around. The website does not limit gender identities from its services. Sexfinder is open to singles, couples, members of the LGBTQ community, and swingers.

The numbers on Sexfinder are impressive. We have to say that the number of active members the website has puts some popular dating websites to shame. The website has the largest presence in the USA. Of the 89 million registered members, almost 69 million are from the US. Other countries with a healthy presence include the UK, Canada, and Australia.

Members of the website range from eighteen to sixty years of age. Therefore, there is a good chance that you will be matched with plenty of people that fit your age preference. That being said, the bulk of the users on Sexfinder are between the ages of twenty-five and thirty-four. Although the website boasts a large number of female users, our initial review observed that there are twice as many male members than female members.

Website Design & Usability

Sexfinder Design

At first glance, Sexfinder looks like nothing special and therein lies its greatest strength in terms of aesthetics. Dating websites, and more specifically, hookup websites, try too hard to set themselves apart from the competition. However, they do it in a way that is neither pleasing nor appealing.

In their struggle to look different, websites become a messy jumble of bright colors and complicated menus that could give anyone a headache. Sexfinder, on the other hand, keeps things simple yet current. The simple layout helps users become accustomed to the website and its menus. It also makes it easier for older users to navigate through its features.

Sexfinder understands that every user’s needs are different. To refine the user experience, the website makes use of a content filter. The filter lets users adjust the amount of sexual content they wish to access on the website. There are also plenty of other options that allow you to tailor the experience according to your preference.

The website’s customization features are housed in the various menu tabs that you can explore when you begin using the website. Sexfinder isn’t complicated, but it can be overwhelming for new users due to the abundance of text, photos, and tabs. However, you can take your time to get to know the layout and explore the tabs. You will find that they all lead to features that enhance your search experience. The website’s five main sections are laid across horizontally along the top.

Special Features

Sexfinder Features

Sexfinder is a lot more than its name suggests. It is a multi-faceted social networking website for adults. What this entails in terms of the user experience is exciting. In addition to simply searching for a viable match, users can also indulge in tons of fun activities that help them meet other users.

This is a more natural way of finding people with similar interests than merely browsing through a series of pictures. Following are some of the features that we loved on Sexfinder:

  • Link Multiple Accounts: It is always refreshing to see dating or social media website to acknowledge other websites. Sexfinder allows users to link their accounts on other dating websites to their Sexfinder account. The only caveat is that these accounts need to be on the Various Inc. or FriendFinder dating networks.
  • Live Models: You’ll find this option under the Live Action tab. In this section, you can view live webcam shows performed by professional adult models. Unlike other websites, viewing all shows is free. However, if you wish to interact, you will either need to be paid members or pay individually for the services.
  • Live Members: If you are in it for a hookup, this is where the action is at. This section hosts live webcam feeds from other members. Because these are users just like yourself, interactions with them will be candid and might even lead to a physical encounter if they are nearby. Free members can only view one live feed in a day.
  • Chat Rooms: This section hosts a large number of adult chatrooms. These chatrooms have been created based on interests and locations. Join one or two to interact with other users in the area who share your interests.
  • What’s Hot: This section contains a compilation of the most popular members, videos, and pictures on the website. Browse through it to find the hottest content and the hottest members. This section also contains a good collection of adult videos and movies.

How Does Sexfinder Work?

Sexfinder Work

Sexfinder aims to match people with similar interests and preferences. To do so, the service employs a bunch of unique tools. In addition to basic demographic and preference information, the website uses personality tests to link people with their best possible match.

There are a total of four personality tests, the results of which are displayed on your profile. The ‘personality type’ test features twenty-five questions that determine how you are in various roles. For example, as a person, as a friend, and as a sexual partner.

The ‘additional questions’ test is a collection of multiple-choice and essay-type questions. These require you to bare all about your habits, daily life, goals, and aspirations. This is a great section to fill out if you are looking for a more meaningful connection than just a casual encounter. The other two tests help narrow down your sexual performance and kinks.

When you find someone you like, Sexfinder gives you many options to contact your chosen prospect. Only paying members are allowed to send direct messages, but free users have a ton of alternatives. Free users can send a ‘Flirt,’ an ‘Icebreaker,’ or an Instant Message if they are logged in on the Instant Messenger as well.

The Icebreaker is among the more exciting features that Sexfinder offers. We all know how difficult it is to come up with a catchy pickup line. When you do come up with one, you may want to hold on to it. This is where the Icebreaker comes into play. This feature lets you send your selected pickup lines to your chosen prospects. This is an excellent way for free users to grab the attention of users they match with.

Sign Up Process

Sexfinder Sign Up

The registration process for Sexfinder is straightforward but time-consuming. You can expect to spend a good ten minutes, maybe even more, filling out all the various details that it asks you for. Sexfinder has one of the most elaborate registration processes that we have seen on any website, and we note this in a right way.

The first step of the process requires you to fill in necessary information such as your gender identification and the type of relationship you are looking for. The gender identification section allows you to register as male, female, trans, or as a couple.

The second step of the registration takes you to a demographic details page where you will fill in your area of residence, date of birth, and other information. The final two steps require you to fill in your physical attributes, marital status, and brief descriptions about yourself and your requirements.

User Profiles Quality

Sexfinder Quality

It should be evident from the registration process and the personality tests we discussed earlier, that profiles on Sexfinder are incredibly detailed. Editing your profile is easy, so you can update it as often as you want. Users can add as much information as they like, along with photos and videos, for free. However, only paying members can view complete profiles.

The complete profile is a delight to view. Provided the user has filled a majority of the sections, you will see detailed information about the person you are interested in. We noticed that a large number of users had sufficiently filled profiles. The profiles hold a lot of information, which is all organized under neat tabs for easy access.

A standard profile holds the basic information of any user, including name, location, age, and a brief description. A ‘Kinks’ section lets users inform other users of their unique sexual preferences and fetishes. All in all, we are quite impressed with the profiles on Sexfinder. If users take the time to fill them in properly, it will make matching potential partners a breeze.

Mobile Application

Sexfinder Mobile

Sexfinder is among the few websites that have a high mobile version. The mobile function is even better than the website in terms of aesthetics and ease of use. It has a modern feel to it that the standard website lacks. Clean menus and thoughtful placements make it a delight to use.

They have a great mobile app as well, but it is only available on iOS. There is currently no app on Android, which is a shame. However, Android users need not fret as they can still use the mobile-friendly website.

Sexfinder Alternatives and Similar Websites & Apps

Sexfinder Websites & Apps

Not a lot of casual dating websites offer a safe and high-quality experience that Sexfinder boasts. Following are some other great websites you can try:

Adult Friend Finder

  • Part of the FriendFinder Network
  • One of the largest hookup websites
  • Strong presence in the USA and Canada
  • Available through the website, iOS and Android app

Down Dating

  • Available only through mobile apps
  • Both iOS and Android apps available
  • Finds your Facebook Friends registered on the service
  • Option to approach friends of friends

Match.com

  • One of the oldest dating websites
  • Search for both casual and serious relationships
  • Large user base
  • Available internationally

Membership Price and Payment Method

Sexfinder Price

Sexfinder features a bunch of paid membership options and features.

Standard Membership

  • 12 months – $107.40

Gold Membership

  • 1 month – $39.95
  • 3 months – $80.85
  • 12 months – $239.40

Highlighted Profile Feature

  • One month – $9.95
  • 3 months – $26.85

Private Chatroom Feature

  • One month – $9.95
  • 3 months – $20.85
  • 6 months – $35.70
  • 12 months – $47.40

Adult Movies Feature

  • 1 month – $18.95
  • 3 months – $38.85

Payment Methods

  • Credit/Debit Card

Free Membership Features

  • One live member webcam feed available every 24 hours
  • Instant Messaging
  • Add 200 members in hotlist
  • Use basic search filters
  • Watch live model webcams

Premium Membership Features

  • Unlimited live member webcam feeds available
  • Send direct messages
  • View complete profiles
  • Add 1000 members in hotlist
  • View full-sized photos and videos
  • Use advanced search filters
  • Join the Sex Academy
  • Send Flirts

Is Sexfinder Really Safe?

Sexfinder Safe

Sexfinder has a large user base, and although the website has a stringent vetting process, some scammers are bound to slip through. This is the case with the best dating websites. Therefore, Sexfinder provides users with a guide to safe online dating. This can be accessed from the bottom of every page. Additionally, Sexfinder encourages users to report scammers or annoying members. Such members will be blocked from contacting you in the future.

Conclusion

Sexfinder is one of the most feature-packed casual dating websites we have reviewed. It is a website that wants to ensure that you get matched with the perfect prospect so both of you can have a fun time.

Don’t let the website’s plethora of paid features deter you, there are plenty of free features that you can try out. If you feel that Sexfinder is worth the money, you can sign up for a paid membership at a later stage.

Popular FAQs

How to delete Sexfinder account?

Before you delete your account, turn off the auto-renewal if you have a paid membership. You can delete your account by navigating to the ‘My Account’ section at the top of any page.

How to message someone on Sexfinder?

Every user profile has an ‘Interact’ section. Navigate to the profile and click on Send an Email in the Interact section to contact the user.

How to see who likes you on Sexfinder without paying?

When a user adds you to their Hot-list, you will get a notification. However, only Gold Members can view who has Hot-listed them.

How to block someone on Sexfinder?

A ‘Report’ option is available on every member post. To block a member, navigate to their profile or instant message, and select the ‘Block’ option.

How to cancel Sexfinder subscription?

Paid members can turn off the auto-renewal option from the ‘Billing History’ section under My Account.

Contact Information

  • Company Name: Various Inc.
  • Address:

910 E. Hamilton Ave. Suite 600

  • Zip Code + City: Campbell, CA. 95008
  • Country: United States
  • Customer Support Number: 888-575-8383
  • Facebook: Not Available
  • Twitter: Not Available
  • Instagram: Not Available

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Chemistry
8.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 26-29
Beauty 68%
Profiles 32 670
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site