0%
https://hookupwebsites.org/de/teenchat-review/Teenchat

Teenchat im Test 2021

Teenchat im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 94%
Schönheit 95%
Populäres Alter 13-19
Profile 40000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Teenchat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine kostenlose Dating-Plattform;
  • Eine aufregende Video-Chat-Funktion für zufällige Gruppen;
  • Eine gute Auswahl an Streichhölzern.
Nachteile
  • Eine relativ geringe Auswahl an Besonderheiten;
  • Schlechte Überprüfung.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Mit Teenchat können Sie sich auf ein wirklich einzigartiges Dating-Erlebnis verlassen. Die Plattform bietet gemütliche Chatrooms, in denen Partner eine gute Zeit haben können, ohne durch Betrug oder andere Personen mit schmutzigen Gedanken gefährdet zu werden. Die Dating-Plattform verfügt über ein sogenanntes Karma-System, das echte Benutzer belohnt und Betrug sowie andere missbräuchliche und unangenehme Personen bestraft.

Werfen wir einen professionellen Blick auf Teenchat

Die 2002 gestartete Dating-Website Teenchat entpuppt sich als Schwesterprojekt der Chat Avenue. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich die Website auf Teenager.

Ein Teenager muss den richtigen Dating-Service in Anspruch nehmen, um nicht von seinem Online-Matching enttäuscht zu werden. Teenchat ist einer der besten Vertreter von Dating-Ressourcen für Teenager. Es kann Ihnen helfen, Romantik in Ihr Leben zu bringen und sogar einen lebenslangen Partner zu finden. Wie Sie wissen, schaffen es manche Menschen seit ihren jungen Jahren, das ganze Leben zusammen zu bleiben.

Zweifellos ist es so ereignisreich und aufregend, ein Teenager zu sein. Jeden Tag erwarten Sie etwas Romantisches in Ihrem Leben. Natürlich können Sie stark hoffen, dass es heute passieren kann, aber Sie sollten besser dazu beitragen, dass es wahr wird. Teenchat ist ein gutes Werkzeug, und Sie können es effektiv für diesen Zweck verwenden. Sie können es effektiv nutzen, um Freunde zu finden, nach Liebsten zu suchen oder einfach einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Teenchat bringt Jungen und Mädchen einfach an einen gemütlichen und aufregenden Ort, an dem sie bequem Kontakte knüpfen und einander näher kommen können. Viele Teenager möchten ein unvergessliches romantisches Erlebnis haben, und Teenchat hilft einfach dabei, diesen süßen Traum in die Realität umzusetzen.

Natürlich wird das Publikum der Website ausschließlich von Teenagern vertreten. Heterosexuelle Benutzer dominieren das Dating-Projekt. Jedoch, LGBT-Dating Leute kommen auch hierher. Zumindest verbietet die Website-Richtlinie ihnen nicht, die Website zu besuchen.

Werfen wir einen professionellen Blick auf Teenchat

Teenchat: Wie nützlich ist es?

Die überwiegende Mehrheit der Teenchat-Benutzer beschwert sich nicht über das Site-Design. Es ist ziemlich stilvoll, obwohl wir hier nichts Revolutionäres in Bezug auf den ästhetischen Wert sehen können. Das übersichtliche und intuitive Layout erleichtert Mitgliedern das Surfen auf der Website.

Radfahren durch die Site Besonderheiten

Das Dating-Projekt bietet mehrere interessante Funktionen, mit denen Sie Ihr Dating-Erlebnis aufregender und unvergesslicher machen können.

  • Chat-Räume: Das ist ein guter Ort, um mit anderen Teenagern in Kontakt zu treten. Besuchen Sie diesen Ort, um Freunde zu finden, Leute zu werben, die Sie mögen, und so weiter. Hier genießen Sie eine entspannte und intime Atmosphäre.
  • Foren: Nun, Foren haben viel mit Blogs gemeinsam – das ist ein guter Ort, um Gedanken auszudrücken. Teenchat-Benutzer besuchen die Website-Foren, um über alles zu diskutieren, was sie interessiert, einschließlich Schulbildung, Dating, Computerspiele, Filme usw. Im Gegensatz zu den Site-Chatrooms finden Sie hier keine sexuell verwandten Inhalte.
  • Freundschaftsanfragen: Mit Teenchat können Sie Freundschaftsanfragen von verschiedenen Benutzern senden und abrufen. Sobald Sie einen Freundesstatus erhalten haben, wird Ihr Profil in der Freundesliste des Teilnehmers angezeigt. Dieser Abschnitt ist der einfachste Weg, um die ausgewählten Teenchat-Teilnehmer zu erreichen.
Teenchat: Wie nützlich ist es?

Teenchat: Wie sollen wir es verwenden?

Teenchat hat in Bezug auf das Matching viel mit Friendster gemeinsam. Hier wird auch erwartet, dass Mitglieder als Freunde mit Lesezeichen versehen werden. Wie oben erwähnt, kann auf die neu erworbenen Freunde im Bereich „Freunde“ leicht zugegriffen werden, was sehr praktisch ist.

Die Dating-Plattform unterstützt das Versenden von privaten Briefen an Einzelpersonen. Alternativ können Sie auch Gruppen-Messaging üben, insbesondere wenn Sie Zweifel haben, wer Ihr Partner sein wird.

Während unseres Teenchat-Tests erhielten wir nach fünf Minuten Registrierung Nachrichten. Insgesamt haben wir bis zu sechs Nachrichten von Teenchat-Mitgliedern erhalten. Die meisten von ihnen hatten mit Gelegenheitssex zu tun. Wir antworteten und wurden sofort zurück beantwortet. Es fühlt sich so an, als hätten wir uns mit aktiven Teilnehmern befasst und nicht mit Bots, die automatisch Nachrichten und Likes generieren. Andererseits können wir nicht sicher sein, dass die Site keine Bots hat, da ihre Verwendung in der heutigen Dating-Branche sehr beliebt ist.

Teenchat verbietet seinen Nutzern, ihren Profilen Social-Media-Konten hinzuzufügen. Vielleicht kann dies durch einen Versuch erklärt werden, die Dating-Ressource vor der wahrscheinlichen Verbreitung von Pornoinhalten zu schützen. Vielleicht ist es eine sehr strenge Maßnahme, aber andererseits kann es die Website sicherer machen.

Wenn privates oder Gruppen-Messaging kein ideales Kommunikationsformat ist, können Sie sich für die Foren und Blogs der Plattform entscheiden. Hier können Sie buchstäblich über jedes Thema kommunizieren, das bei modernen Teenagern beliebt ist. Sie können gerne an Diskussionen teilnehmen und Ihre Kommentare hinterlassen.

Übrigens, wenn Sie mit Teenchat-Benutzern in einem Chatroom Kontakte knüpfen, können Sie auch einen Videoanruf nutzen. Diese Funktion ist jedoch auf der Website nicht sehr beliebt. Stattdessen ziehen es die Site-Mitglieder vor, ihre Kontaktdaten in privaten Nachrichten aufzudecken.

Teenchat: Wie sollen wir es verwenden?

So registrieren Sie sich auf der Website

Als jugendorientierte Dating-Plattform traut sich Teenchat nicht, seine Neuankömmlinge mit einem komplizierten Anmeldeverfahren zu belästigen. Sie können für weniger als eine Minute ein registriertes Mitglied dieser Ressource werden. Wir vermuten, dass die Website einen strengeren Registrierungsprozess haben sollte, um die Anzahl der Betrügereien zu reduzieren. Obwohl es auf der Plattform eine E-Mail-Überprüfung gibt, ist dies nahezu wertlos, da jeder Teenchat-Benutzer mit einer nicht überprüften E-Mail-Adresse auf die Website zugreifen kann. Wir hoffen, dass die College-Dating-Site wird angemessene Maßnahmen ergreifen, um seine Benutzer auf der Stufe der Registrierung zu schützen.

Übrigens erlaubt Teenchat seinen Benutzern auch, die Registrierung überspringen zu lassen. Sie sind daher herzlich eingeladen, als Gäste auf die Website zu kommen. Außerdem verpflichtet die Website ihre Benutzer nicht, ihr Alter und ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Sie müssen nur Ihren Nick eingeben, um auf die Dating-Plattform zuzugreifen. Es ist ziemlich seltsam in Bezug auf die Sicherheit, aber auf der anderen Seite schätzen Teenager diese Einfachheit und machen die Ressource bei ihnen beliebter.

Für Teenchat müssen Sie zwischen 13 und 19 Jahre alt sein, um an dieser Plattform teilnehmen zu können. Übrigens, bevor Sie Mitglied werden, wird von Ihnen erwartet, dass Sie viele Site-Richtlinien akzeptieren. Verbinden Sie Ihr Twitter-Profil, um Ihren Anmeldevorgang drastisch zu beschleunigen. Es ist ziemlich seltsam, dass es unmöglich ist, ein Facebook-Profil zu verwenden, insbesondere wenn man bedenkt, dass es mehr persönliche Daten enthält als Twitter. Möglicherweise wird der Site-Administration versichert, dass Teenchat-Benutzer Twitter Facebook vorziehen.

So registrieren Sie sich auf der Website Teenchat

Teenchat-Profile: Wie detailliert sind sie?

Sie können sich auf ein angemessenes Maß an Anpassung auf der Dating-Website verlassen, das auf anderen Dating-Ressourcen nicht verfügbar ist. In dieser Hinsicht ähnelt es Friendster, mit dem Benutzer ihre Profile nach ihren Wünschen anpassen können. So ermöglicht Teenchat seinen Mitgliedern, ihre Nick-Farbe zu ändern und Profilthemen auszuwählen. Erwachsene brauchen das in der Regel nicht, aber Jugendliche mögen visuelle Optionen sehr. Gerade aufgrund dieser Anpassungsmöglichkeiten sieht Teenchat farbenfroher und freundlicher aus.

Benutzer können Snapshots hochladen und einen als primären auswählen. Die Ressource hat hierfür keine strengen Richtlinien. Teenchat-Mitglieder dürfen buchstäblich von überall aus Bilder aufnehmen, einschließlich Filmen, Anime und TV-Shows. Auf der Registerkarte Über mich können Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Persönlichkeit verfassen. Dort können Sie auch Ihre Stimmung für jeden Tag festlegen.

Teenchat Mobile-Anwendung

Zu unserem großen Bedauern wird die Dating-Plattform nicht mit ihrer mobilen Anwendung geliefert. Dies bedeutet, dass diejenigen, die nicht von ihren Laptops oder PCs auf die Website zugreifen möchten oder können, keine Möglichkeit haben, sich im laufenden Betrieb zu verabreden.

Beim mobilen Zugriff ist es jedoch nicht so schlimm. Teenchat-Mitglieder können eine mobile Version des Dating-Projekts verwenden. Es ist gut für moderne Smartphones optimiert, sodass Sie mit dieser Version keine Probleme haben werden. In diesem Fall müssen Sie außerdem nichts herunterladen. In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit kann es zwar nicht mit einer normalen mobilen Anwendung mithalten, aber mobile Benutzer können weiterhin auf Teenchat zugreifen.

Die mobile Version des Dating-Projekts bietet alle grundlegenden Funktionen, die Sie benötigen, um Teen-Dating zu genießen. Der einzige visuelle Unterschied ist, dass es etwas dichter aussieht. Von Ihrem mobilen Gerät aus können Sie beliebigen Benutzergruppen beitreten, Mitglieder mit Lesezeichen versehen, ihnen Nachrichten senden und Antworten von ihnen erhalten. Mit einem Smartphone müssen Sie nicht den ganzen Tag vor Ihrem Laptop bleiben. Stattdessen können Sie den ganzen Komfort des mobilen Dating genießen.

Teenchat Mobile-Anwendung

Machen Sie sich mit Teenchat-Alternativen vertraut

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Teenchat nicht als Haupt-Dating-Lösung verwenden möchten, können Sie aus der folgenden Liste alles auswählen, was es wert ist.

  • Teen Dating Site: Das 2010 gestartete Projekt ist bei jungen Nutzern äußerst beliebt. Ein einfaches und schnelles Anmeldeverfahren ist nicht die einzige Tugend dieser Website. Die Website bietet außerdem viele kostenlose Funktionen, darunter das Hochladen von Fotos, das Durchsuchen, die bidirektionale Kommunikation und Spiele. Die Website bietet auch eine tiefe Integration mit den meisten Social-Networking-Sites, was auch die Registrierung erheblich erleichtert.
  • Crush Zone: Wenn Sie nach guten kostenlosen Alternativen zu Teenchat suchen, ist Crush Zone eine gute Wahl für Sie. Auf dieser Seite können Sie viele interessante Menschen kennenlernen, die in verschiedenen Teilen der Welt leben. Die erweiterten Suchfunktionen der Plattform sind gut darin, richtige Übereinstimmungen zu finden. Darüber hinaus können Sie auf der Website einer Vielzahl thematischer Gruppen wie LGBT, Gamers, Singles, Anime usw. beitreten. Dies ist eine mobilfreundliche Lösung, mit der Sie sie bequem auf Ihrem Smartphone verwenden können.
  • Teens Town: Wenn Sie sich besonders um Privatsphäre und Sicherheit sorgen, bedroht Sie bei Teens Town niemand. Jeder Benutzer dort ist zu 100% verifiziert, so dass es unmöglich ist, auf der Dating-Plattform auf Betrug zu stoßen. Vergessen Sie also die typischen Gefahren im Internet und springen Sie mit beiden Beinen in die sichere Datierung. In Teens Town warten bereits viele interessante Persönlichkeiten auf Sie. Diejenigen, die bereits zu Ihnen passen, finden Sie im Abschnitt Finden Sie Ihre Übereinstimmung. Die Dating-Site bietet ihren Nutzern auch die Möglichkeit, spannende Spiele kostenlos zu spielen.
  • Teenber: Es ist eine weitere großartige Alternative zu Teenchat. Das Projekt proklamierte seine Mission, jungen Menschen bei der Suche nach Seelenverwandten zu helfen. Das Matchmaking-System ähnelt dem von Tinder ausgenutzten Algorithmus. Wenn Sie jemanden nicht mögen, streichen Sie nach links. Um ihn oder sie zu genehmigen, müssen Sie nach rechts wischen. Danach können Sie mit dieser Person chatten. Ein weiterer großer Vorteil dieser Ressource ist, dass sie sehr erschwinglich ist.
  • Mein LOL: Das Projekt wagt es, sich als die Nummer eins unter den Dating-Plattformen für Teenager weltweit zu betrachten. Bis zu einem gewissen Grad hat es Grund, dies so zu sagen, insbesondere angesichts seines großen Publikums (300.000 Mitglieder) und der Tatsache, dass es kostenlos ist. Um ein registriertes Mitglied dieser Dating-Ressource zu werden, können Sie Ihre vorhandenen Twitter- oder Facebook-Konten verwenden. Sie können die App auf Ihrem iOS- oder Android-Mobilgerät installieren und bequem mit interessanten Teenagern aus der ganzen Welt chatten. Wenn Sie sich in jemanden auf der Website verlieben, laden Sie ihn oder sie in einen Chatraum ein oder senden Sie einen privaten Brief. Danach können Sie offline zu einer Besprechung wechseln.
  • Skout: Diese Alternative zu Teenchat zählt Millionen von Mitgliedern weltweit. Neben einer gut ausgebauten Desktop-Version bietet die Plattform auch eine praktische mobile Anwendung, mit der Menschen unabhängig von ihrem Standort unterwegs auf dem Laufenden bleiben können. Skout verfügt über eine aufregende Video-Streaming-Funktion, mit der Sie Ihre Kommunikation intimer und produktiver gestalten können.
  • Fun Date City: Es ist eine weitere großartige Dating-Plattform für Teenager. Das Publikum dieses Projekts ist übrigens in Bezug auf die sexuelle Orientierung äußerst unterschiedlich. Hier begegnen Sie nicht nur heterosexuellen Teenagern, sondern auch LGBT-Vertretern, darunter auch Transsexuellen. Darüber hinaus kombiniert diese Website erfolgreich die wichtigsten Funktionen einer Dating-Plattform und einer Ressource für soziale Netzwerke.
  • Unser Teen-Netzwerk: Diese Website bietet alles, was Sie für ein sicheres Teen-Dating benötigen. Sie können kostenlos ein registriertes Mitglied von Our Teen Network werden. Mithilfe der Ressource können Sie einen eindeutigen Benutzernamen erstellen, der in den Suchergebnissen hervorsticht. Darüber hinaus ist diese Dating-Plattform auch für ihr hervorragendes Forum bekannt, in dem Sie viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen und an Diskussionen über Ihre Lieblingsthemen teilnehmen können.
  • Match: Trotz des Rufs einer Dating-Plattform ausschließlich für Singles im Alter von 30 Jahren ist sie sehr gut für Teenager. Die Registrierung auf der Website dauert nicht länger als 15 Minuten. Die enorme Datenbank (bis zu 30 Millionen Benutzer) bietet Ihnen eine große Auswahl an möglichen Übereinstimmungen. Auf der Website können Sie kostenlos Übereinstimmungen abrufen, Profile durchsehen und sogar Likes und Winks senden. Die 1995 gegründete Website wird Sie nicht enttäuschen. In vielerlei Hinsicht ist es Teenmatch nicht weniger unterlegen.
Machen Sie sich mit Teenchat-Alternativen vertraut

Mitgliedsbeiträge und Zahlungsmöglichkeiten

Glücklicherweise müssen Sie hier keinen Cent ausgeben.

Ein freies Teenchat-Mitglied sein

Es ist so gut, dass es Websites wie Teenchat gibt, denn sobald Sie sich registriert haben, müssen Sie nicht mehr bezahlen, um sie zu nutzen.

Es gibt kein Premium-Abonnement auf der Dating-Plattform

Sie sind so glücklich, auf Teenchat zu stoßen, weil eine der wenigen Dating-Ressourcen, die Sie nicht benötigen, darin besteht, ein bezahltes Mitglied zu werden. Hier können Sie alle verfügbaren Funktionen kostenlos nutzen.

Mitgliedsbeiträge und Zahlungsmöglichkeiten

Teenchat: Lassen Sie uns seine Sicherheit bewerten

Trotz der strengen Chat-Richtlinien wagen einige Leute es, die Regeln zu brechen, wodurch die gesamte Dating-Community gefährdet wird. Leider dringen Betrüger von Zeit zu Zeit in die Website ein und tun ihre schmutzigen Taten. Wir können es der Überprüfung des armen Vaters zuschreiben. Vergessen Sie deshalb nicht, bei der Verwendung von Teenchat vorsichtig zu sein.

Leute im Netzwerk zu treffen ist eine sehr riskante Sache, besonders wenn Sie ein Teenager sind. Jugendliche können jederzeit Opfer gerissener sexueller Raubtiere oder Pädophiler werden. Sie registrieren häufig gefälschte Konten und verwenden eine private Chat-Funktion, um junge Benutzer zu verführen. Nur darüber nachzudenken, reicht für viele schüchterne Teenager aus, um sich von Dating-Apps fernzuhalten. Wenn Sie jedoch vorsichtig genug sind und keine verdächtigen Personen kontaktieren und Ihre Daten nicht weitergeben, können diese Ihnen keinen Schaden zufügen.

Teenchat: Lassen Sie uns seine Sicherheit bewerten

Fazit

Trotz der großzügigen Absicht der Plattform und einer guten Designidee ist Teenchat nicht zu einer sicheren Dating-Site geworden. Leider gefährdet es oft seine Benutzer. Für einen durchschnittlichen Betrug ist es sehr einfach, die Sicherheitsrichtlinien der Website zu umgehen. Teenchat hat noch kein gutes Verifizierungssystem erstellt. Infolgedessen ist die Dating-Plattform mit Betrügern überflutet, die viel älter als die zulässige Altersgruppe von 13 bis 19 Jahren sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass Teenchat das Problem bald beheben wird.

Sie wissen, dass die heutige Gesellschaft vom Sex verrückt gemacht wird. Leider hat die Site-Administration nichts unternommen, um ihre jugendlichen Mitglieder vor dieser Propaganda zu schützen. Als Ergebnis sehen wir, dass etwa 90% der Chat-Gespräche auf der Plattform Sex haben. Wenn Sie ein junger Benutzer sind, der bereit ist, Freunde zu finden, finden Sie hier etwas, das Sie möglicherweise nicht benötigen. Was mehr ist, wenn Sie ein Elternteil sind, sollten Sie besser eine andere Dating-Site für Ihr Kind finden.

Obwohl das Design der Website äußerst benutzerfreundlich und stilvoll ist, kann es den oben erwähnten großen Nachteil von Teenchat kaum ausgleichen. Trotzdem hat die Website ein wirklich gutes Potenzial für die weitere Entwicklung. Wenn es der Website-Administration also gelingt, dieses schreckliche Problem zu lösen, kann sie ihren Ruf verbessern. Wenn Sie online nach Bewertungen über Teenchat suchen, werden Sie feststellen, dass das wichtigste sexuell explizite Thema das einzige ist, was Neulinge abschreckt.

Teenchat Fazit

Beliebte FAQs

Wie kann ich mein Teenchat-Konto schließen?

Dies ist auf der Registerkarte Einstellungen möglich.

So senden Sie eine Nachricht an meinen Gesprächspartner

Zu diesem Zweck müssen Sie zum Abschnitt Nachricht gehen.

Wie kann ich kostenlos erfahren, wem meine Seite gefallen hat?

Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung.

Wie kann ich ein Teenchat-Mitglied blockieren?

Klicken Sie auf die Schaltfläche Sperren.

Wie soll ich mein Teenchat-Abonnement kündigen?

Dies kann auf der Registerkarte Einstellungen erfolgen.

Kontakt Informationen

  • Name der Firma:
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land:
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@teen-chat.org
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Empfohlene Websites

DominicanCupid
9.3
Lesen
Livelinks
9.3
Lesen
FilipinoCupid
9.1
Lesen
Minichat3
9.0
Lesen
Chatstep
9.3
Lesen
Geek2geek
9.6
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/teenchat-review/Teenchat Review

Teenchat Review 2020: Can We Trust it?

Teenchat Review 2020: Can We Trust it?

Pros and Cons

Pros
  • It’s a free dating platform;
  • An exciting random group video chat feature;
  • A good choice of matches.
Cons
  • A relatively low choice of special features;
  • Poor verification.

With Teenchat, you can count on a truly unique dating experience. The platform offers cozy chat rooms where partners can have a good time without being endangered by scams or anybody else with filthy thoughts. The dating platform comes with a so-called karma system, rewarding genuine users and punishing scams as well as other abusive and unpleasant folks.

Let’s Take A Professional Glimpse At Teenchat

Started in 2002, the dating website Teenchat turns out to be a sister project of Chat Avenue. As its name suggests, the site focuses on teenagers.

A teen must pick up the right dating service not to be disappointed in his or her online matching. Teenchat happens to be one of the best representatives of dating resources for teens. It can help you to bring some romance into your life and even find a lifetime partner. As you know, some people manage to stay the whole life together since their young years.

Undoubtedly, that’s so eventful and exciting to be a teen. Every day you expect something romantic to occur in your life. Of course, you may hope strongly that it may happen today, but you’d better help it to come true. Teenchat is a good tool, and you can effectively use it for this purpose. You can effectively make use of it to make friends, look for sweethearts, or just have a memorable evening.

Teenchat simply puts young boys as well as girls into one cozy and thrilling place where they can conveniently socialize and get closer to each other. Many teens would like to have an unforgettable romantic experience, and Teenchat simply helps to turn this sweet dream into reality.

Of course, the site audience is represented solely by teens. Heterosexual users dominate the dating project. However, LGBT folks come here too. At least, the site policy doesn’t prohibit them from visiting the website.

Let’s Take A Professional Glimpse At Teenchat

Teenchat: How Usable It Is?

The vast majority of Teenchat users don’t complain about the site design. It’s fairly stylish, although here we can’t see anything revolutionary in terms of the aesthetic value. The clean and intuitive layout makes it very easy for members to surf the website.

Cycling Through The Site Special Features

The dating projects offers several interesting features, using which you can make your dating experience more thrilling and memorable.

  • Chat Rooms: That’s a good place to socialize with other teens. Visit this place to make friends, court people you like, and so on. Here you will enjoy a relaxed and intimate atmosphere.
  • Forums: Well, forums have much in common with blogs – that’s a good place to express thoughts. Teenchat users visit the site forums to discuss anything they are interested in, including schooling, dating, computer games, movies, etc. Unlike the site chat rooms, here you will not find sexually related content.
  • Friend Requests: Teenchat allows you to send and get friend requests from a variety of users. Once you are granted a friend status, your profile will emerge in the participant’s Friends list. This section is the easiest way to reach out to the chosen Teenchat participants.
Teenchat: How Usable It Is?

Teenchat: How Should We Use it?

Teenchat has much in common with Friendster in terms of matching. Here we are also expected to have members bookmarked as pals. As told above, the newly-acquired friends can be easily accessed in the Friends section, which is very convenient.

The dating platform supports sending private letters to individuals. Alternatively, you can also practice group messaging, especially if you doubt who is going to be your partner.

During our test of Teenchat, we started receiving messages after five minutes of registration. In total, we got up to six messages from Teenchat members. Most of them had to do with casual sex. We answered and immediately got replied back. It feels like we dealt with active participants and not bots that automatically generate messages and likes. On the other hand, we aren’t assured that the site doesn’t have any bots since their use is very popular in today’s dating industry.

Teenchat prohibits its users from adding social media accounts to their profiles. Perhaps, this can be explained by an attempt to protect the dating resource from the probable spread of porn content. Perhaps, it’s a very strict measure, but on the other hand, it may make the site safer.

If private or group messaging isn’t an ideal communication format, you may opt for the platform’s forums and blogs. Here, you can communicate literally on any topic popular with modern teens. You are welcome to participate in discussions and leave your comments.

By the way, when socializing with Teenchat users in a chat room, you can also take advantage of a video call. However, this feature isn’t very popular on the website. Instead, the site members prefer to uncover their contact details in private messages.

Teenchat: How Should We Use it?

How To Register On The Website

As a teen-oriented dating platform, Teenchat doesn’t dare to bother its newcomers with a complicated signup procedure. You can become a registered member of this resource for less than a minute. We guess that the website should have a stricter registration process to reduce the number of scams. Despite there’s email verification on the platform, it’s nearly worthless because any Teenchat user with an unverified email address can access the site. We hope that the dating project will take adequate measures to protect its users on the stage of registration.

By the way, Teenchat also allows its users to have registration skipped. So, they are welcome to come to the site as guests. Besides this, the website doesn’t oblige its users to disclose their age, email. You only require typing your nick to access the dating platform. It’s quite weird in terms of safety, but on the other hand, teens appreciate this simplicity, making the resource more popular with them.

Teenchat requires you to be aged 13-19 to join this platform. By the way, before you become its member, you are expected to accept many site policies. To drastically speed up your signup procedure, connect your Twitter profile. It’s quite strange that it’s impossible to use a Facebook profile, especially considering that it provides more personal details than Twitter. Maybe the site administration is assured that Teenchat users prefer Twitter to Facebook.

How To Register On The Website Teenchat

Teenchat Profiles: How Detailed They Are?

You can count on a decent level of customization on the dating website, unavailable on other dating resources. In this regard, it resembles Friendster that allows its users to customize their profiles as they wish. So, Teenchat allows its members to change their nick color and choose profile themes. As a rule, grown-ups don’t need this, but teens like visual options very much. Exactly due to these customization possibilities, Teenchat looks more colorful as well as friendlier.

Users can upload snapshots and choose one as their primary. The resource doesn’t have any strict guidelines for this. Teenchat members are allowed to take pictures literally from anywhere, including movies, anime, and TV shows. In the About Me tab, you can compose a concise description of your personality. There you can also specify your mood for any day.

Teenchat Mobile Application

To our great regret, the dating platform doesn’t come with its mobile application. This means that those who don’t want or are unable to access the site from their laptops or PCs are deprived of an opportunity to date on the fly.

However, things are not so bad with mobile access. Teenchat members can use a mobile version of the dating project. It’s well optimized for modern smartphones, so you will not have any problems with using this version. What’s more, in this case, you will not require downloading anything. Certainly, in terms of convenience, it can’t be on a par with a normal mobile application, but mobile users still can access Teenchat.

The dating project’s mobile version comes with all the basic features you require to enjoy teen dating. The only visual difference is that it looks a bit denser. From your mobile device, you can join any user groups, bookmark members, send them messages, and receive replies from them. With a smartphone at hand, you don’t require staying in front of your laptop the whole day long. Instead, you can enjoy the whole convenience of mobile dating.

Teenchat Mobile Application

Getting Familiar With Teenchat Alternatives

If, for some reason, you are reluctant to use Teenchat as your main dating solution, you can choose anything worthy from the list below.

  • Teen Dating Site: Started in 2010, the given project is extremely popular with young users. An easy and fast signup procedure isn’t the only virtue of this site. The website also comes with many free features, including photo uploading, browsing, two-way communication, not to mention games. The website also boasts deep integration with the most social networking sites that also greatly facilitates registration.
  • Crush Zone: If you are looking for good free alternatives to Teenchat, then Crush Zone would be a nice choice for you. On this site, you can get acquainted with many interesting people residing in different parts of the world. The platform’s advanced search features are good at finding proper matches. Moreover, on the site, you can join a wide range of thematic groups such as LGBT, Gamers, Singles, Anime, etc. That’s a mobile-friendly solution, so you can conveniently use it on your smartphone.
  • Teens Town: If you are especially concerned about privacy and security, with Teens Town, no one threatens you. Each user there is 100% verified, so it’s impossible to come across scams on the dating platform. So, forget about typical Internet dangers and jump with both feet into safe dating. A lot of interesting personalities are already waiting for you in Teens Town. Those who already fit you can be found in the section Find Your Match. The dating site also offers its users to play thrilling games for free.
  • Teenber: It’s another great alternative to Teenchat. The project proclaimed its mission as assisting young folks in finding soulmates. As for its matchmaking system, it resembles the algorithm exploited by Tinder. Respectively, if you dislike someone, swipe left. To approve him or her, you require swiping right. After this, you can begin chatting with this person. Another great advantage of this resource is that it’s very affordable.
  • My LOL: The project dares to consider itself the number one dating platform for teens worldwide. To some extent, it has grounds to say this way, especially considering its huge audience (300,000 members) and the fact that it’s free. To become a registered member of this dating resource, you can use your existing Twitter or Facebook accounts. You can install its app on your iOS or Android mobile device and conveniently chat with interesting teens from all over the world. If you crush on someone on the site, invite him or her to a chat room or send a private letter. After this, you can move to a meeting offline.
  • Skout: This alternative to Teenchat boasts millions of members worldwide. In addition to a well-built desktop version, the platform also offers a convenient mobile application enabling people to date on the go regardless of their location. Skout comes with a thrilling video streaming feature that can make your communication more intimate and productive.
  • Fun Date City: It’s another great dating platform for teenagers. By the way, the audience of this project is extremely diverse in terms of sexual orientation. Here, you can come across not only heterosexual teens but also LGBT representatives, including even transsexuals. What’s more, this site successfully combines key features of a dating platform and a social networking resource.
  • Our Teen Network: This website has everything required for safe teen dating. You can become a registered member of Our Teen Network at no cost. The resource will help you to create a unique username to stand out in search results. Moreover, this dating platform is also known for its outstanding forum where you can get acquainted with many interesting personalities and take part in absorbing discussions on your favorite topics.
  • Match: Despite the reputation of a dating platform solely for singles aged 30, it’s very good for teens. It will take you no more than 15 minutes to register on the site. Its enormous database (up to 30 million users) gives you a rich choice of potential matches. On the website, at no cost, you can get matches, look through profiles, and even send likes as well as winks. Established in 1995, the site will not disappoint you. In many regards, it’s no less inferior to Teenmatch.
Getting Familiar With Teenchat Alternatives

Membership Fees And Payment Options

Fortunately, you don’t require shelling out a penny here.

Being A Free Teenchat Member

It’s so good that such websites as Teenchat exist because once you register, you will not need to pay to use it.

There’s No Premium Subscription On The Dating Platform

You are so lucky to come across Teenchat because one of the few dating resources you do not require is becoming a paid member. Here you can enjoy all the available features free of charge.

Membership Fees And Payment Options

Teenchat: Let’s Assess Its Safety

Despite the strict chat guidelines, some folks dare to break the rules, thus endangering the entire dating community. Unfortunately, from time to time, scammers penetrate the site and do their dirty deeds. We can attribute it to the poor sire verification. That’s why when using Teenchat, don’t forget to be cautious.

Meeting people in the network is a very risky thing, especially if you are a teen. At any time, teens can become victims of cunning sexual predators or pedophiles. They often register fake accounts and use a private chat feature to seduce young users. Just thinking about it is enough for many shy teens to stay away from dating apps. On the other hand, if you are cautious enough and refrain from contacting suspicious people and sharing your data, they will not be able to harm you.

Teenchat: Let’s Assess Its Safety

Conclusion

Notwithstanding the platform’s generous intention and a good design idea, Teenchat has failed to become a safe dating site. Unfortunately, it often puts its users at risk. It’s very easy for an average scam to bypass the site security policy. Teenchat hasn’t created a good verification system yet. As a result, the dating platform is flooded with scammers who are much older than the permitted 13-19 age group. It only remains to hope that Teenchat will fix it soon.

You know that today’s society is all driven crazy by sex. Unfortunately, the site administration did nothing to protect its teen members from this propaganda. As a result, we see that about 90% of chat conversations on the platform have sex. Respectively, if you are a young user willing to make friends, here you will find something that you might not need. What’ more, if you are a parent, you’d better find another dating site for your kid.

Despite the site design is extremely user-friendly and stylish, it can hardly compensate for the major downside of Teenchat mentioned above. Nevertheless, the website has really good potential for further development, so if the site administration manages to resolve that terrible issue, it can improve its reputation. If you look up reviews about Teenchat online, you will see that the major sexually explicit theme is the only thing that scares newcomers away.

Teenchat Conclusion

Popular FAQs

How Can I Close My Teenchat Account?

It’s possible to do this in the Settings tab.

How To Send A Message To My Interlocutor

For this purpose, you need to go to the Message section.

How Can I Learn Who Liked My Page For Free?

You will get a corresponding notification.

How Can I Block A Teenchat Member?

Click on the Ban button.

How Should I Cancel My Teenchat subscription?

It can be done in the Settings tab.

Contact Information

Recommended websites

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
Cheekylovers
8.2
Read More
ChatZozo
9.3
Read More
Chatstep
9.3
Read More
dominicancupid
9.3
Read More
DominicanCupid
9.3
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
Fetlife
8.5
Read More
FilipinoCupid Review
9.1
Read More
Fitness Singles
6.8
Read More
FirstMet
7.4
Read More
Geek2geek
9.6
Read More
GCruise
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GetItOn
9.6
Read More
GirlsDateforFree
8.8
Read More
InterracialPeopleMeet
4.6
Read More
InterracialCupid
7.6
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
LittlePeopleMeet
7.8
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Livelinks
9.3
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
MeetMindful
7.6
Read More
MeetMilfy
9.2
Read More
Meddle Review 2020 – Perfect or Scam?
9.4
Read More
Mobifriends
9.7
Read More
Mocospace
9.3
Read More
Mixxxer
5.8
Read More
Minichat3
9.0
Read More
Mingle2
8.6
Read More
Myladyboydate
5.1
Read More
MyTranssexualDate
9.3
Read More
MyDirtyHobby
9.7
Read More
MyFreeCams
7.5
Read More
Positive Singles
6.5
Read More
Polyamory
9.5
Read More
SlutRoulette
9.4
Read More
SkyPrivate
9.3
Read More
SingleParentMeet
8.3
Read More
Telegraph Dating
9.3
Read More
SwipeToSext
8.8
Read More
WestSluts
9.3
Read More
Wellhello
9.2
Read More
Xpickup
8.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 94%
Beauty 95%
Popular age 13-19
Profiles 40000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site