0%
https://hookupwebsites.org/de/thaicupid-review/ThaiCupid

ThaiCupid im Test 2021

ThaiCupid  im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 76%
Beliebtes Alter 22-29
Schönheit 46%
Profile 4.568.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

ThaiCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große Benutzerbasis
  • Strikte Überprüfung
  • Attraktives Layout
  • Android App verfügbar
Nachteile
  • Mehr männliche als weibliche Benutzer
  • Kostenlose Benutzer können keine IMs senden
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

ThaiCupid ist eine Website, die Grenzen zugunsten von Liebe und Kameradschaft überschreitet. Die Seite wurde mit einem Hauptziel entworfen – thailändische Singles mit anderen thailändischen Singles und Menschen, die sie schätzen, zu verbinden. Wir alle haben unsere Vorlieben bei der Auswahl eines Partners. Manche Menschen wollen einen Partner, der ihren kulturellen Hintergrund teilt, während andere eine andere bestimmte Kultur bevorzugen.

Asiatische Länder sind seit jeher mit Exotik verbunden – sei es Japan, Indien oder Thailand. Die Länder und ihre Menschen haben Europäer und Amerikaner mit ihren einzigartigen Kulturen und Lebensstilen fasziniert und angezogen. Noch mehr als ihr Lebensstil hat ihre einzigartige Schönheit einen ziemlichen Einfluss. Die luxuriösen Hauttöne und attraktiven Eigenschaften asiatischer Männer und Frauen lassen das Herz eines jeden Ausländers höher schlagen.

ThaiCupid betrat die bereits gesättigte Online-Dating-Szene mit einem einzigartigen Service, der es an die Spitze seiner Nische brachte. Der Dienst präsentiert sich als soziale Entdeckungsplattform, auf der thailändische Männer und Frauen andere Menschen aus Thailand treffen können, unabhängig davon, wo sie sich derzeit auf der Welt befinden. ThaiCupid heißt auch Menschen anderer Nationalitäten willkommen, aber nur diejenigen, die daran interessiert sind, eine Beziehung zu einer Person thailändischer Herkunft aufzubauen.

Liebe ist einzigartig und beschränkt sich nicht auf Rasse oder geografische Lage. Aber es ist in Ordnung, eine Präferenz zu haben. Wer weiß, vielleicht sollten Sie Ihren Seelenverwandten in einem thailändischen Mann oder einer thailändischen Frau finden. Unabhängig davon, ob Ihr potenzielles Match ein paar Blocks entfernt oder auf der ganzen Welt stattfindet, verspricht ThaiCupid, Sie über eine einfache, ansprechende und unterhaltsame Plattform zu verbinden.

Expertenbewertung von ThaiCupid

ThaiCupid Bewertung

Eine der beliebtesten thailändischen Dating-Websites weltweit, ThaiCupid, stammt aus dem Dating-Netzwerk Cupid Media. Cupid Media hat sich einen Namen für die Pflege des weltweit größten Portfolios an Nischen-Websites gemacht. Seine Nischen berücksichtigen kulturelle und sexuelle Vorlieben sowie Beziehungstypen und körperliche Eigenschaften. Das Unternehmen hat insgesamt 34 Nischen-Websites im Portfolio.

Thai Cupid schwelgt in der Anerkennung, die Cupid Media genießt. Mit einem leistungsstarken Netzwerk, das Benutzererfahrung und Kundenservice schätzt, hat sich ThaiCupid einen Platz im Segment der kulturellen Nischendatierungen erarbeitet. Ähnlich wie andere Websites aus dem Netzwerk überschreitet ThaiCupid Grenzen und verbindet Menschen mit ähnlichen Hintergründen und Vorlieben, die in verschiedenen Teilen der Welt leben.

Was wir bei der Überprüfung von Nischen-Websites festgestellt haben, ist, dass die meisten von ihnen kein größeres Wachstum verzeichnen. Diese Beobachtung steht nicht für Websites im Portfolio von Cupid Media. ThaiCupid ist nicht anders. Die Website verzeichnet das ganze Jahr über konstante Neuanmeldungen und verzeichnet in einigen Monaten sogar ein überdurchschnittliches Wachstum.

Eine schnelle Google-Suche zeigt, dass es nicht an thailändischen Dating-Websites mangelt. Die meisten dieser Websites treten jedoch nur in die Fußstapfen von Pionieren wie ThaiCupid. Viele von ihnen machen nicht einmal einen sehr guten Job. Unter denen, die dies tun, nimmt ThaiCupid einen Spitzenplatz ein. Der zuverlässige Service und das hochwertige Dating-Erlebnis haben über 1,5 Millionen Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt angezogen.

Obwohl es sich um eine Website für Thai-Dating handelt, stammt die größte Mehrheit der registrierten Benutzer aus den USA. Schätzungen zufolge haben sechshunderttausend der 1,5 Millionen Nutzer der Website ihren Sitz in den USA. Ein Teil dieser Benutzer ist thailändischer Herkunft, aber es gibt auch eine große Dichte amerikanischer Staatsangehöriger. Dies zeigt die Breite der Besessenheit des Landes von östlicher Exotik.

Die Vereinigten Staaten sind nicht das einzige Land, das thailändische Schönheit schätzt. ThaiCupid sieht auch viele Registrierungen aus europäischen Ländern, insbesondere aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Natürlich besteht der andere Teil der Nutzer aus Thailändern, die auf der Suche nach Liebe unter anderen Einheimischen sind.

Die wahrscheinlich größten potenziellen ThaiCupid-Shows sind für junge Frauen thailändischer Herkunft. Die Website bietet ihnen die Möglichkeit, ihren Partner aus einem ständig wachsenden Pool von Interessenten auszuwählen. Viele Frauen suchen nach Liebe, während andere sich in Europa oder den USA ein Leben machen wollen. Unabhängig von ihrer Motivation ist ThaiCupid eine Fundgrube für thailändische Frauen.

Die Situation für Männer ist jedoch nicht so vielversprechend. Der Grund, warum Frauen eine größere Wahrscheinlichkeit haben, eine geeignete Übereinstimmung zu finden, liegt in der ungleichmäßigen Nutzerquote der Website. Wir müssen zugeben, dass ThaiCupid eine schlechte Leistung erbringt, wenn es darum geht, Männern und Frauen gleiche Chancen zu bieten. Schätzungsweise 85% der Benutzer sind männlich und lediglich 15% der Benutzer sind weiblich.

Trotz der unheimlich ungleichen Benutzerquote sind aus ThaiCupid mehrere Erfolgsgeschichten hervorgegangen. Die Website muss etwas richtig machen, um jeden Monat neue Benutzerregistrierungen und gelegentlich neue Erfolgsgeschichten über das Internet zu sehen.

Website Design & Usability

ThaiCupid Design

ThaiCupid leiht viele seiner ästhetischen Elemente von den Websites seiner Schwester Cupid Media. Das Layout ist sauber, einfach und übersichtlich. Die Seiten sind nicht mit nutzlosen Optionen gefüllt, die leicht an anderer Stelle organisiert werden könnten, um den Eindruck einer geschäftigen Website zu erwecken. Die Website wurde in sechs Hauptabschnitte unterteilt. Jede Seite enthält auf der linken Seite eine Reihe von seitenspezifischen Funktionen.

Was unsere Aufmerksamkeit besonders auf sich zog, war das Farbschema. ThaiCupid setzt auf eine vertraute Ästhetik, die einer Social-Media-Website ähnelt. Der Hintergrund ist weiß und grau, mit einem Streifen Marineblau über der Oberseite. Dies erhöht unserer Meinung nach die Attraktivität einer Website und zieht mehr Benutzer an. Die Vertrautheit der Benutzer mit der Website erleichtert das Navigieren und das Erkunden der Website, ohne dass sie müde werden.

Horizontal im oberen mittleren Bereich der Seite ausgerichtet sind Optionen für Übereinstimmungen, Suche, Nachrichten und Aktivität. Der Abschnitt Übereinstimmungen enthält die Liste der Personen, die Ihnen gefallen haben, und der Personen, die Sie gemocht haben. Wenn ein Benutzer Ihr „Gefällt mir“ mit „Gleich“ zurückgibt, wird er als Übereinstimmung angezeigt. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms werden drei Symbole für Sprachänderung, Profil und Einstellungen angezeigt.

Besondere Merkmale

ThaiCupid Funktionen

ThaiCupid bietet keine Community-Funktionen wie einige seiner Schwester-Websites. Alle Funktionen der Website wurden entwickelt, um Ihre Such- und Dating-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Funktionen vollständig nutzen, können Sie in kürzester Zeit eine kompatible Übereinstimmung finden.

  • Kontobestätigung – Die größte Sorge, die jemand in Bezug auf eine Dating-Website hat, ist, ob die Profile echt sind. Ein gefälschtes Profil kann viel Zeit verschwenden, aber auch potenziell schädlich sein. Mit ThaiCupid können Benutzer durch Überprüfen ihres Profils auffallen. Nachdem die erforderlichen Dokumente eingereicht und überprüft wurden, wird in Ihrem Profil ein „Verifizierter“ Ausweis angezeigt, damit sich die Benutzer sicher an Sie wenden können.
  • Cupid Tags – Tags sind eine clevere Möglichkeit, Benutzern ein Highlight Ihrer Hobbys und Interessen zu geben. Wenn Sie Tags in Ihrem Profil haben, können Sie auch häufiger in den Suchergebnissen angezeigt werden. Benutzer können auch Tags auswählen, die ihre Persönlichkeitsmerkmale darstellen. Wenn Sie nach einem der Wörter in Ihrem Tag suchen, wird Ihr Profil in den Suchergebnissen angezeigt.
  • Profilübereinstimmungen – Es ist eine Sache, sich an einen Benutzer zu wenden, aber woher wissen Sie, ob er Sie wieder mag? Der Abschnitt ‚Match‘ enthält eine Liste von Optionen, die Sie entweder mögen oder verpassen können. Wenn Sie einen Benutzer mögen und dieser Sie wieder mag, werden Sie beide übereinstimmen. Sie können dann ein Gespräch mit dem Wissen einleiten, dass die andere Person Ihr Profil bereits überprüft und Sie als potenziellen Kunden als würdig erachtet hat. Dieser Abschnitt eignet sich auch hervorragend als Eisbrecher.
  • Instant Messaging – E-Mails sind in gewissem Maße großartig, werden jedoch zu einem Hindernis, wenn Sie versuchen, eine echte Verbindung mit der anderen Person herzustellen. Die Spur von hin und her E-Mails kann oft die Stimmung ruinieren. ThaiCupid bietet eine natürlichere Alternative in Form seines Instant Messenger. Der Messenger wird mit einer Kamera und einer Anhangsoption geliefert, sodass Sie Ihre Selfies und andere Bilder an die Person senden können, mit der Sie sprechen.

Wie funktioniert ThaiCupid?

ThaiCupid Arbeit

ThaiCupid hat ein einzigartiges Suchsystem, das wir auf vielen Websites nicht gesehen haben. Die Website verwendet Cupid Tags, um die Ergebnisse zusätzlich zu einem einfachen und erweiterten Suchalgorithmus zu optimieren. Cupid Tags sollen Benutzern brauchbare Übereinstimmungen bieten, mit denen sie sich eher verbinden. Obwohl Suchfilter diese Aufgabe gut erfüllen, werden die Ergebnisse durch die Tags weiter eingegrenzt, sodass Sie Ihre Zeit nicht mit Benutzern verschwenden, mit denen Sie nicht kompatibel sind.

Die Website bietet verschiedene Möglichkeiten, um Ihre potenziellen Kunden zu kontaktieren. Wie bei jeder Dating-Website sind die Optionen für kostenlose Benutzer jedoch begrenzt. Wenn Sie keinen der von ThaiCupid angebotenen Premium-Mitgliedschaftspläne abonniert haben, können Sie den Benutzern nur Interesse senden und hoffen, dass sie mit einer Nachricht antworten. Nur Premium-Benutzer können E-Mails und Sofortnachrichten senden, auf die kostenlose Benutzer kostenlos antworten können.

Ein Premium-Benutzer zu sein hat neben der Möglichkeit, jeden zu kontaktieren, den Sie möchten, noch weitere Vorteile. Premium-Mitglieder können den erweiterten Algorithmus der Website nutzen, um Tausende registrierter Benutzer zu durchsuchen. Erweiterte Suchfilter zeigen einige ziemlich genaue Ergebnisse, sodass wir der Meinung sind, dass eine Premium-Mitgliedschaft keine verschwendete Investition für jeden ist, der mit seinen Aussichten wählerisch ist.

Anmeldevorgang

ThaiCupid sieht nicht nur aus wie eine Social-Media-Website, sondern fördert auch die Verbindung zu beliebten Social-Media-Plattformen. Benutzer haben die Möglichkeit, sich mit ihrem Facebook-Konto anzumelden. Durch die Anmeldung über Facebook werden einige Schritte aus dem Anmeldevorgang entfernt, wodurch es schneller und einfacher wird. Wenn Sie sich jedoch nicht über Facebook anmelden möchten, sind Sie auch nicht im Nachteil.

Für den Registrierungsprozess sind nur grundlegende Informationen erforderlich, z. B. Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Alter und Ihr Geschlecht. Alle anderen Informationen, die in das Profil aufgenommen werden, können vom Benutzer zu einem beliebigen Zeitpunkt ausgefüllt werden. Wir mögen Websites, die neue Benutzer dazu zwingen, ein bisschen mehr Informationen hinzuzufügen, da dies die Profile ein bisschen reicher macht. Es macht uns jedoch nichts aus, dass die Registrierung bei ThaiCupid kurz und schnell ist.

Benutzerprofile Qualität

ThaiCupid legt viel zu viel Wert auf die Qualität der Profile. Das ist eine großartige Sache, bis es nicht mehr so ist. Das Moderationsteam ist sehr aktiv beim Markieren und Entfernen von Profilen, die verdächtig aussehen. Nicht ausreichend gefüllte Profile werden ebenfalls entfernt. Aufgrund dieser strengen Moderation sind wir auf Fälle gestoßen, in denen echte Benutzer von der Website entfernt wurden.

Wir sind alle für eine strikte Moderation, wenn dies zu einer verbesserten Erfahrung für alle Benutzer führt. Die Profile hier sind sehr detailliert, und Benutzer werden aufgefordert, ihre Profile durch Benachrichtigungen auszufüllen. Wie bereits erwähnt, werden Profile mit geringer Qualität entfernt, wodurch die Qualität der Suche verbessert wird. Verifizierte Profile werden in den Suchergebnissen bevorzugt. Dies ist ein guter Anreiz für Benutzer, die Extrameile zu gehen.

Mobile Applikation

Als Nischen-Website haben wir nicht erwartet, dass ThaiCupid in dieser Abteilung gute Leistungen erbringt. Nischen-Websites bieten häufig keine mobilen Apps an und beschränken Benutzer auf die mobile Version ihrer Website. Obwohl ThaiCupid nicht mit Bravour bestanden wird, ist die Leistung besser als erwartet.

Eine mobile App ist verfügbar. Es ist jedoch nur für Android-Geräte verfügbar. iOS-Benutzer haben keine andere Wahl, als die mobile-freundliche Version der Website in ihrem Browser zu verwenden. Sowohl die App als auch die mobile Version verfügen über ein klares und unkompliziertes Design.

ThaiCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

ThaiCupid-Websites

Eine zuverlässige Website für Thai-Dating zu finden, ist selten. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, die Benutzer geliebt haben:

Thai freundlich

  • Über 800.000 Benutzer
  • Meist kostenlose Funktionen
  • Die Premium-Mitgliedschaft bietet einige nette Vorteile
  • Die Mehrheit der Nutzer sind junge Erwachsene aus der Stadt

Asiatische Datierung

  • Teil von Cupid Media
  • Über 1 Million Benutzer
  • Alle Mitglieder asiatischer Herkunft sind willkommen
  • Nachrichten übersetzen

OK Amor

  • Über 30 Millionen Benutzer
  • Vielfältige Nutzerbasis
  • Internationale Anwesenheit
  • Beeindruckende Suchfilter

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

ThaiCupid Preis

Es gibt zwei bezahlte Mitgliedschaftsstufen, die Benutzer abonnieren können.

Gold Mitgliedsbeiträge

  • 1 Monat – 34,99 USD
  • 3 Monate – 69,98 USD
  • 12 Monate – 139,99 USD

Platin-Mitgliedsbeiträge

  • 1 Monat – 39,99 USD
  • 3 Monate – 79,98 USD
  • 12 Monate – 159,99 USD

Zahlungsmethoden

  • Kredit- / Debitkarte
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Paysafecard

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Bilder hinzufügen
  • Profile anzeigen
  • Grundlegende Suchfilter
  • Interessen senden
  • Antworten Sie auf Premium-Mitglieder

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Gold Mitgliedschaft

  • Kommunizieren Sie mit allen Mitgliedern
  • Direktnachrichten senden
  • Senden Sie Nachrichten per Instant Messenger
  • Keine Werbung

Platin-Mitgliedschaft

  • Alle Vorteile der Gold-Mitgliedschaft
  • Anonym surfen
  • Hervorgehobenes Profil
  • Erhöhter Profilraum
  • Erweiterte Suchfilter
  • Nachrichten übersetzen

Ist ThaiCupid wirklich sicher?

Sicherheit ist ein wichtiges Anliegen für alle Benutzer, die sich auf einer Dating-Website registrieren. Viele Benutzer haben Betrug und Katzen-Phishing aus erster Hand erlebt, daher ist die Sicherheit einer Dating-Website zu einem wichtigen Thema geworden. Das Team hinter ThaiCupid geht weit darüber hinaus, um sicherzustellen, dass Benutzer ein sicheres und qualitativ hochwertiges Erlebnis erhalten.

Das Moderationsteam entfernt Konten bei der geringsten Andeutung von Foulspiel. Verdächtig aussehende Konten werden ebenfalls ohne vorherige Ankündigung entfernt. Einige könnten es als etwas hart betrachten, besonders wenn Sie ein echter Benutzer sind, aber wir denken, dass strenge Maßnahmen manchmal eine Notwendigkeit sind.

Schlussfolgerung

Wenn Sie ein Mann sind, der von der Exotik der thailändischen Schönheit angezogen wird, oder eine Frau thailändischer Herkunft, die nach Liebe sucht, ist ThaiCupid auf jeden Fall einen Versuch wert. Die Website stammt aus einem zuverlässigen Dating-Netzwerk und hat ihre Fähigkeiten immer wieder unter Beweis gestellt. Ohne Mitgliedschaft kann man nicht viel machen. Wenn Sie jedoch nach der Liebe Ihres Lebens suchen, betrachten Sie es als eine kleine Investition, die sehr wahrscheinlich zu positiven Ergebnissen führt.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein ThaiCupid-Konto?

Benutzer können ihr ThaiCupid-Konto auf der Seite „Einstellungen“ löschen, auf die über das Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms zugegriffen werden kann.

Wie kann ich jemandem auf ThaiCupid eine Nachricht senden?

Nur Premium-Mitglieder können Nachrichten an alle Benutzer senden. Direktnachrichten können durch Auswahl der entsprechenden Option aus dem Benutzerprofil gesendet werden. Wenn der Benutzer online ist, können Premium-Mitglieder ihm auch eine Sofortnachricht senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf ThaiCupid mag, ohne zu bezahlen?

Premium-Benutzer finden im Abschnitt „Spiele“ eine Liste aller Personen, die sie favorisiert haben. Diese Seite ist über die obere Leiste zugänglich.

Wie blockiere ich jemanden auf ThaiCupid?

Mitglieder können entweder im Bereich Nachrichten, im Instant Messenger oder durch Auswahl der entsprechenden Option in ihrem Profil blockiert werden.

Wie kündige ich das ThaiCupid-Abonnement?

Benutzer, die die automatische Verlängerung abbrechen möchten, können dazu zu Einstellungen und dann zu Abrechnungsoptionen navigieren.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: ThaiCupid
  • Adresse:

Level 5

  • 2502/5 Lawson Street
  • Postleitzahl + Stadt: Southport QLD 4215
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@thaicupid.com
  • Facebook: @ThaiCupidCom
  • Twitter: @ThaiCupid
  • Instagram: @ThaiCupid
  • Pinterest: @ ThaiCupid
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/thaicupid-review/ThaiCupid Review

ThaiCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

ThaiCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Large user base
  • Strict verification
  • Attractive layout
  • Android app available
Cons
  • More male users than female users
  • Free users can’t send IMs

ThaiCupid is a website that defies boundaries in favor of love and companionship. The site is designed with one primary goal – to connect Thai singles with other Thai singles and people who appreciate them. We all have our preferences when it comes to choosing a partner. Some people want a partner who shares their cultural background while some incline another particular culture.

Asian countries have forever been associated with exoticism – be it Japan, India, or Thailand. The countries and their people have intrigued and attracted Europeans and Americans with their unique cultures and lifestyles. Even more than their lifestyles, their unique beauty has quite an impact. The luxurious skin tones and attractive features of Asian men and women make any foreigner’s heart skip a beat.

ThaiCupid entered the already saturated online dating scene with a unique service that pushed it to the top of its niche. The service presents itself as a social discovery platform where Thai men and women can meet other people from Thailand, regardless of where they currently are in the world. ThaiCupid also welcomes people from other nationalities, but only those who are interested in building a relationship with a person of Thai origin.

Love is unique, and it doesn’t limit itself by race or geographic location. But it’s OK to have a preference. Who knows, maybe you were meant to find your soulmate in a Thai man or woman. Whether your potential match is living a few blocks away or across the world, ThaiCupid promises to connect you through a simple, engaging, and fun platform.

Expert’s Review of ThaiCupid

ThaiCupid Review

One of the most popular Thai dating websites worldwide, ThaiCupid, comes from the dating network, Cupid Media. Cupid Media has made a name for maintaining the largest portfolio of niche websites in the world. Its niches take into account cultural and sexual preferences as well as relationship types and physical attributes. The company has a total of 34 niche websites in its portfolio.

Thai Cupid revels in the recognition that Cupid Media enjoys. Backed by a powerful network that values user experience and customer service, ThaiCupid has crafted a place in the cultural niche dating segment. Much like other websites from the network, ThaiCupid breaks boundaries and connects people with similar backgrounds and preferences living in different parts of the world.

What we have noticed when reviewing niche websites is that most of them don’t see any major growth. This observation does not stand for websites in Cupid Media’s portfolio. ThaiCupid is no different. The website sees consistent new registrations year-round and even enjoys higher than average growth during some months.

A quick google search will reveal that there isn’t a shortage of Thai dating websites. Most of these websites, however, are just following in the footsteps of pioneers such as ThaiCupid. A lot of them don’t even do a very good job of it. Among those that do, ThaiCupid takes a top spot. Its reliable service and quality dating experience have attracted over 1.5 million users from different corners of the globe.

Despite being a website for Thai dating, the largest majority of registered users hail from the United States. Estimates show that six hundred thousand of the website’s 1.5 million users are based in the US. A portion of these users is of Thai origin, but there is also a large density of American nationals. This shows the breadth of the country’s obsession with eastern exoticism.

The United States isn’t the only country that appreciates Thai beauty. ThaiCupid also sees many registrations from European countries, specifically the UK, France, and Germany. Of course, the other portion of users is made up of Thailand residents in search of love among other locals.

Probably the greatest potential ThaiCupid shows are for young women of Thai origin. The website offers them the opportunity to pick their partner of choice from an ever-growing pool of prospects. Many women are searching for love, while others wish to make a life for themselves in Europe or the US. No matter what their motivations, ThaiCupid is a treasure trove for Thai women.

The situation for men, however, is not that promising. The reason women enjoy a greater probability of finding a suitable match is because of the website’s uneven user ratio. We have to admit, when it comes to providing equal opportunity to both men and women, ThaiCupid performs poorly. An estimated 85% of the users are male, and merely 15% of users are female.

Despite the uncannily unequal user ratio, several success stories have come out of ThaiCupid. The website must be doing something right to see new user registrations every month, and new success stories cropping up over the internet every once in a while.

Website Design & Usability

ThaiCupid Design

ThaiCupid borrows a lot of its aesthetic elements from its sister Cupid Media websites. The layout is clean, simple, and clutter-free. The pages aren’t filled with useless options, which could easily be organized elsewhere, just to give the impression of a busy website. The website has been divided into six primary sections. Each page contains a set of page-specific features on the left side.

What particularly captured our attention was the color scheme. ThaiCupid goes for a familiar aesthetic that resembles a social media website. The background is white and grey, with a strip of navy blue running across the top. This, in our opinion, boosts a website’s appeal and attracts more users. The familiarity users feel with the website makes it easier to navigate and spend more time exploring it without tiring out.

Aligned horizontally across the top-middle section of the page are options for Matches, Search, Messages, and Activity. The Matches section contains the list of people you have liked and people who have liked you. When a user returns your like with alike, they show up as a match. The top right-hand corner of the screen displays three icons for language change, profile, and settings.

Special Features

ThaiCupid Features

ThaiCupid doesn’t offer any community features like some of its sister websites do. All the features the website possesses are designed to enhance your search and dating experience. Making full use of these features will allow you to find a compatible match in no time.

  • Account Verification – The biggest concern anyone has with regards to a dating website is if the profiles are real. A fake profile can waste a lot of your time, but it can also be potentially harmful. ThaiCupid allows users to stand out by verifying their profile. After the required documents have been submitted and reviewed, a ‘Verified’ badge will appear on your profile, so people can approach you with confidence.
  • Cupid Tags – Tags are a smart way of giving users a highlight of your hobbies and interests. Having tags on your profile will also help you show up more often in search results. Users can also choose tags that represent their personality traits. If you search for any of the words in your tag, your profile will show up in the search results.
  • Profile Matches – Approaching a user is one thing, but how do you know if they like you back? The ‘Match’ section presents a list of options that you can either like or pass up. If you like a user and they like you back, both of you will be matched. You can then initiate a conversation with the knowledge that the other person has already reviewed your profile and deemed you worthy as a prospect. This section works as a great icebreaker as well.
  • Instant Messaging – Emails are great to an extent, but they become a hindrance if you’re trying to make a real connection with the other person. The trail of back and forth emails can often ruin the vibe. ThaiCupid offers a more natural alternative in the form of its instant messenger. The messenger comes with a camera and an attachment option so you can send your selfies and other pictures to the person you are talking to.

How Does ThaiCupid Work?

ThaiCupid Work

ThaiCupid has a unique search system that we haven’t seen on many websites. The website employs Cupid Tags to fine-tune results in addition to a basic and advanced search algorithm. Cupid Tags is to provide users with viable matches with which they are more likely to connect. Although search filters do this job well, the tags further narrow down the results, so you’re not wasting your time on users you are not compatible with.

The website provides a few different options to contact your prospects. However, as with any dating website, options are limited for free users. If you haven’t subscribed to any of the premium membership plans ThaiCupid offers, you can only send users interest and hope they will respond with a message. Only premium users can send emails and instant messages that free users can reply to at no cost.

Being a premium user also has other benefits in addition to the ability to contact anyone you please. Premium members can make use of the website’s advanced algorithm to sift through the thousands of registered users. Advanced search filters reveal some pretty accurate results, so we think a premium membership will not be a wasted investment for anyone picky with their prospects.

Sign Up Process

Not only does ThaiCupid look like a social media website, but it also promotes connections with popular social media platforms. Users are given the option to sign up using their Facebook account. Signing up via Facebook removes a couple of steps from the sign-up process, making it faster and simpler. However, if you don’t wish to use Facebook to sign up, you won’t be at a disadvantage either.

The registration process only requires basic information, such as your email address, age, and gender. All the other information that goes on the profile is left for the user to fill in at a time of their convenience. We do like websites that force new users to add a bit more information since that makes the profiles a bit richer. However, we don’t mind that the registration on ThaiCupid is short and quick.

User Profiles Quality

ThaiCupid puts way too much emphasis on the quality of the profiles. This is a great thing until it isn’t. The moderation team is quite active in flagging and removing profiles that look suspicious. Profiles that aren’t sufficiently filled are also removed. Because of this strict moderation, we have come across cases where genuine users were removed from the website.

We are all for strict moderation if it results in an enhanced experience for all users. The profiles here are very detailed, and users are encouraged to fill theirs up through notifications. Low-quality profiles, as we mentioned, are removed, which helps improve the quality of searches. Verified profiles are given preference in search results, which is a nice incentive for users to go the extra mile.

Mobile Application

Being a niche website, we didn’t expect ThaiCupid to perform well in this department. Niche websites often don’t offer mobile apps and limit users to the mobile version of their website. Although ThaiCupid doesn’t pass with flying colors, it does perform better than we have expected.

A mobile app is available; however, it is only available for Android devices. iOS users have no choice but to use the website’s mobile-friendly version on their browser. Both the app and the mobile version possess a clean and uncomplicated design.

ThaiCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

ThaiCupid Websites

Finding a reliable website for Thai dating is rare. Following are some suggestions that users have loved:

Thai Friendly

  • Over 800,000 users
  • Mostly free features
  • Premium membership adds some nice perks
  • Majority of users are urban young adults

Asian Dating

  • Part of Cupid Media
  • Over 1 million users
  • All members of Asian origin are welcome
  • Translate messages

OK Cupid

  • Over 30 million users
  • Diverse user base
  • International presence
  • Impressive search filters

Membership Price and Payment Method

ThaiCupid Price

There are two paid membership tiers that users can subscribe to.

Gold Membership Charges

  • 1 month – $34.99
  • 3 months – $69.98
  • 12 months – $139.99

Platinum Membership Charges

  • 1 month – $39.99
  • 3 months – $79.98
  • 12 months – $159.99

Payment Methods

  • Credit/Debit Card
  • PayPal
  • Direct Debit
  • Paysafecard

Free Membership Features

  • Add pictures
  • View profiles
  • Basic search filters
  • Send interests
  • Respond to premium members

Premium Membership Features

Gold Membership

  • Communicate with all members
  • Send direct messages
  • Send messages on instant messenger
  • No ads

Platinum Membership

  • All benefits of Gold membership
  • Browse anonymously
  • Highlighted profile
  • Increased profile space
  • Advanced search filters
  • Translate messages

Is ThaiCupid Really Safe?

Safety is a major concern for all users who register on any kind of dating website. A lot of users have experienced scams and cat-phishing first hand, so the safety of a dating website has become a major consideration. The team behind ThaiCupid goes above and beyond to ensure that users get a safe and quality experience.

The moderation team removes accounts at the slightest hint of foul play. Accounts that look suspicious are also removed without notice. Some could consider it a bit harsh, especially if you are a genuine user, but we think stern measures are sometimes a necessity.

Conclusion

If you are a man attracted to the exoticness of Thai beauty or a woman of Thai origin looking for love, ThaiCupid is certainly worth a go. The website comes from a reliable dating network and has proven its capabilities time and again. It isn’t much you can do without a membership. However, if you’re searching for the love of your life, consider it a small investment that is very likely to produce positive results.

Popular FAQs

How to delete ThaiCupid account?

Users can delete their ThaiCupid account from the Settings page accessible through the icon on the top right-hand corner of the screen.

How to message someone on ThaiCupid?

Only Premium members can send messages to all users. Direct messages can be sent by selecting the relevant option from the user’s profile. If the user is online, premium members can also send them an instant message.

How to see who likes you on ThaiCupid without paying?

Premium users will find a list of everyone who has favorited them in the Matches section. This page is accessible from the top bar.

How to block someone on ThaiCupid?

Members can either be blocked from the Messages section, from the Instant Messenger, or by selecting the relevant option on their profile.

How to cancel ThaiCupid subscription?

Users who wish to cancel auto-renewal can do so by navigating to Settings and then to Billing options.

Contact Information

  • Company Name: ThaiCupid
  • Address:

Level 5

  • 2502 / 5 Lawson Street
  • Zip Code + City: Southport QLD 4215
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: @ThaiCupidCom
  • Twitter: @ThaiCupid
  • Instagram: @ThaiCupid
  • Pinterest: @ ThaiCupid

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 76%
Popular age 22-29
Beauty 46%
Profiles 4 568 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site