0%
https://hookupwebsites.org/de/tinychat-review/TinyChat
Affiliate-Offenlegung

TinyChat im Test 2021

TinyChat im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 72%
Beliebtes Alter 29-35
Schönheit 80%
Profile 140.800
Über Site
Besuchsrate 6.9
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

TinyChat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die mobile Anwendung kann sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer kostenlos heruntergeladen werden.
  • Die Seite verbindet Zeitgenössisches mit Konventionellem.
  • Der Anmeldevorgang auf der Website dauert weniger als eine Minute.
  • Verbindet die Benutzer mit dem Meilenstein für das Sammeln von Münzen.
  • Die URLs sind bequem zu kommunizieren.
  • Die Webcam funktioniert nahtlos auf der Website
Nachteile
  • Die Benutzeroberfläche ist etwas komplex.
  • Keine Profilüberprüfung impliziert die Erstellung gefälschter Profile auf der Site.
  • Einzelgespräche sind selten, da die Website mit Videokonferenzkonzepten arbeitet.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die TinyChat-Website ist eine perfekte Mischung aus dem herkömmlichen Kommunikationstrend der neunziger Jahre, einer zeitgemäßen Wiederbelebung der Videokonferenzen und dem Chatroom. TinyChat bietet seine Dienste an, um Menschen über ein uraltes Konzept von Chatrooms dabei zu helfen, sich weltweit zu verbinden, da diese Website wieder zu einem Trend geworden ist. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Website den gleichen Service auf innovative und unterhaltsame Weise anbietet. Es verleiht Chatrooms nicht nur ein cooles Design, sondern macht sie auch elegant und zeigt die jugendfreundliche Benutzeroberfläche.

Es gibt eine Vielzahl von Vorteilen und Einschränkungen, die die Video-Chat-App den Benutzern bietet. Eine Handvoll dieser Vor- und Nachteile sind wie folgt:

Obwohl die Video-Chat-App viele Einschränkungen aufweist, können Sie die Vorteile, die sie bietet, nicht ignorieren. Das Erstellen eines Profils auf der Website ist von Vorteil, wenn Sie Ihren sozialen Kreis erweitern und über Video-Chats mit anderen in Kontakt bleiben möchten.

Kurze Einführung

TinyChat dient seit 2009 der Community. Über ein Jahrzehnt bietet die Online-Video-Chat-Community verschiedene Dienste an, vom Video-Chat bis zum Instant Messaging. Es hilft Menschen, mit Benutzern aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Neben einem ästhetisch ansprechenden Design nicht nur für Teenager, sondern auch für junge Erwachsene bietet es eine breite Palette einzigartiger Funktionen über Spaß und ein attraktives Kontaktmedium. Die Website verbietet explizite Inhalte und Moderatoren überprüfen die Chatrooms regelmäßig. Jeder, der 13 Jahre oder älter ist, kann ein Profil auf dem Konto erstellen und eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Während einige der Funktionen kostenlos zur Verfügung stehen, können Sie auf einige Funktionen zugreifen, um Ihre Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren. Es gibt auch einige einzigartige Funktionen, die Sie sicher genießen werden und die Sie interessant finden werden.

Expertenbewertung von TinyChat

TinyChat

TinyChat ist eine der besten Online-Chat-Websites, die die Kommunikation über Instant Messaging und Video-Chat erleichtert. Es dient der Gemeinde seit 2009, als es zum ersten Mal auftauchte. Im Jahr 2017 hat die Website einige Änderungen an ihrem Design vorgenommen. Derzeit hat die Website weltweit rund 1,3 Millionen Nutzer. Der Anteil der Männer auf der Website beträgt sechzig, der der Frauen vierzig. Um Mitglied der Website zu werden, müssen Sie mindestens 13 Jahre alt sein. Die Popularität von TinyChat zeigt sich in seiner Nutzerbasis, die täglich aus der ganzen Welt auf die Website zugreift.

Website Design & Usability

Das Gesamtbild der Website ist einfach und dennoch modern, mit sofortigem Zugriff auf alle Funktionen. Die Website verwendet Weiß und Blau als Themenfarben und zeigt auf der Homepage fast alle Funktionen an, die sie auf Lager hat. Oben auf der Website sehen Sie Optionen wie „Jetzt aktualisieren“, „Einen Raum bewerben“, „Speichern“ und „Live-Verzeichnis“. Davon abgesehen gibt es in der äußersten rechten Ecke zwei Möglichkeiten: Instant Room und Sign-On. In der Mitte sehen Sie die Symbole eines Benutzerprofils, die auf den ersten Blick blendend und ein wenig schmerzhaft für die Augen sind. Am Ende der Website finden Sie Optionen zum Lesen der Datenschutzrichtlinie, Über uns und des Supports. Die Navigation auf dem TinyChat ist im Vergleich zur mobilen App minimalistisch und unkompliziert. Sowohl mobile als auch Desktop-Versionen verfügen jedoch über künstlerische Schaltflächen, Texte sowie Design-Layouts, die die Integrität sowie die intuitive Navigation beibehalten. Beide Varianten sind übersichtlich.

Besondere Merkmale

TinyChat-Funktionen

Die Site bietet ihren Benutzern unendlich viele spezielle Funktionen, die diese Site von ihren Mitbewerbern unterscheiden. Einige dieser außergewöhnlich beeindruckenden Funktionen sind wie folgt:

TinyChat Münzen und Punkte

Diese Funktion ist nur für Benutzer verfügbar, die die Premium-Konten abonnieren. Benutzer von TinyChat Extreme sowie TinyChat Gold Premium-Paketen erhalten monatliche Münzen, während TinyChat Pro und Standardbenutzer dies nicht tun. Mit den Münzen können Premium-Mitglieder virtuelle Geschenke für sich selbst oder andere Benutzer im virtuellen Geschäft kaufen. Neben dem Spitznamen des Benutzers befindet sich ein „cooles Symbol“. Dieses Symbol zeigt die Punktebene der Benutzer. Jedes virtuelle Geschenk, das Sie kaufen, bringt Ihnen Punkte. Wenn Sie Geschenke erhalten und geben, erhalten Sie den Punkt. Sobald Sie genügend Punkte gesammelt haben, können Sie ein spezielles Leistungssymbol freischalten, das als Statussymbol dient. Dieses Statussymbol erhöht Ihre Chance, im Live-Verzeichnis aufgeführt zu werden.

Bewerben Sie ein Zimmer

Mit einer Sammlung von fünfhundert Punkten können Sie Ihr Zimmer bewerben. Sie können diese Punkte erhalten, indem Sie die Mitgliedschaft bei „TinyChat Extreme“ und „TinyChat Gold“ abonnieren. TinyChat Gold-Abonnenten erhalten gleich zu Beginn ihres Abonnements zweitausend Münzen und jeden Monat zweitausend Münzen, wenn sie ihr Abonnement verlängern.

Virtueller Laden

„Virtual Store“ ist ein Ort, an dem Sie Geschenke kaufen können, die Sie anderen Benutzern oder für sich selbst geben können. Der Laden bietet thematische Geschenke, die von saisonalen Geschenken bis hin zu Speisen und Getränken reichen. Sie können sogar die Mitgliedschafts-Upgrades im Geschäft kaufen, indem Sie Geld, TinyChat-Münzen und Punkte für den Kauf von Gegenständen verwenden. Ihr sozialer Status entspricht der Anzahl der Geschenke, die Sie senden und empfangen.

Live-Verzeichnis

Ein Live-Verzeichnis ist ein Ort, an dem Sie die Live-Chat-Räume sehen können. Die Chatrooms sind diejenigen, die einmalige Aktionen in der Nähe Ihres Standorts genießen und die die maximalen Geschenke erhalten. Die Aufnahme in das Live-Verzeichnis ist ein Meilenstein auf der Website. Das Erreichen des höchsten Punktes erhöht Ihre Popularität.

Dies sind einige der einzigartigen Funktionen, die die meisten Benutzer nutzen können, wenn sie bereit sind, ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren. Mit diesen Funktionen haben Sie die Möglichkeit, eine Verbindung zu verschiedenen Benutzern aus der ganzen Welt herzustellen.

Wie funktioniert TinyChat?

TinyChat Arbeit

Die Gruppenkatzen erscheinen Ihnen nach dem Ort. Außer dem Standort gibt es keinen tatsächlichen Übereinstimmungsalgorithmus, den die Site verwendet. Eins-zu-eins-Gespräche sind nicht das, was die Website den Benutzern als potenziellen Service verspricht. Der Hauptschwerpunkt der Site liegt weiterhin auf den Gruppengesprächen. Diejenigen, die Standardmitglieder sind, können das Profil anderer Benutzer nicht anzeigen, aber das spielt keine Rolle, da Sie anderen Mitgliedern weiterhin eine private Nachricht senden können. Der Hauptweg, um einen Blick auf andere Benutzer zu werfen, besteht darin, zusätzlich zur Teilnahme an der Gruppensendung die Chatrooms zu betreten. All diese Funktionen machen die Nutzung des Portals umso lustiger und aufregender. Premium-Benutzer haben Indikatoren wie Abzeichen – abhängig von dem Paket, das sie nehmen. Dies bedeutet, dass TinyChat Pro-Benutzer ein anderes Symbol haben als TinyChat Extreme- und Gold-Mitglieder. Durch das Sammeln ausreichender „cooler Punkte“ bewerben die Mitglieder auch ihre Räume, um im Live-Verzeichnis aufgeführt zu werden. Um Ihren Status auf der Website zu verbessern, ist ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft ein Muss.

Anmeldevorgang

  • Schneller und einfacher Anmeldevorgang
  • Nur für Personen ab 13 Jahren
  • Erleichtern Sie den Anmeldevorgang mithilfe Ihres Facebook-Kontos

Innerhalb weniger Minuten schließen Sie den Anmeldevorgang für TinyChat ab und beginnen innerhalb einer Minute mit einem Chat. Sobald Benutzer den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, weist Ihnen die Site eine bestimmte URL zu. Über diese URL können Sie Chatrooms betreten und Ihren Chatroom mit Ihren Freunden oder zufälligen Fremden teilen. Sie müssen den Benutzernamen Ihrer Wahl und die E-Mail-Adresse eingeben, ein Passwort und ein Geburtsdatum erstellen und dann auf Beitreten klicken. Als nächstes landen Sie auf der Seite, auf der Sie ein Profilbild hochladen und Ihr Geschlecht angeben können. Diese Schritte sind jedoch nicht obligatorisch. Wenn Sie das manuelle Ausfüllen des Formulars überspringen möchten, melden Sie sich über ein Facebook-Konto an. Die Website importiert Ihre Daten automatisch von dort und Sie können loslegen.

Users Profiles Quality

TinyChat Qualität

Das Profil ist grundlegend, einfach und enthält kaum Details. Die meisten Benutzer machen sich nicht einmal die Mühe, ein Profilbild hochzuladen. Indem Sie lediglich weitere Informationen wie den von Ihnen bevorzugten Benutzernamen, die E-Mail-Adresse, das Passwort, das Sie behalten möchten, und Ihr Geburtsdatum eingeben, können Sie ein Konto auf der Website erstellen. Das Hochladen eines Bildes und das Aufdecken Ihres Geschlechts ist ein optionales Feld. Sie können Ihrem Profil nichts mehr hinzufügen. Wenn Sie auf Sofortraum klicken, gelangen Sie zu einer Seite, auf der Sie Zugriff auf das Active Directory, eine Option zum Aktualisieren der Mitgliedschaft, Direktnachrichten, Raumbenutzer und eine Liste der Gäste auf der linken Seite haben. Rechts ganz oben befindet sich die Möglichkeit, ein Geschenk zu machen oder Münzen zu erhalten. In der äußersten rechten Ecke unten können Sie Ihre Nachricht eingeben. Unten können Sie mit einer grünen Taste die Sendung starten.

Mobile Applikation

TinyChat Mobile-Anwendung
  • Kostenloser Download im Google Play und App Store
  • Wenig komplex, aber die jugendliche Benutzeroberfläche

TinyChat ist nicht nur für iOS, sondern auch für Android-Handys verfügbar und bietet Chatrooms und Videokonferenzen für Jugendliche auf die schönste jugendliche Art und Weise, die die Zielgruppe anspricht. Mit einem künstlerischen und lebendigen Hintergrund verwendet die App funky und helle Farben. Die Benutzeroberfläche der App ist jedoch etwas komplex, da sie im Gegensatz zur einfachen Bedienbarkeit ein ungewöhnliches Erscheinungsbild erzeugt, für Jugendliche jedoch recht intuitiv ist. Benutzer anderer Altersgruppen genießen ebenfalls die Gesamteinstellung der App.

TinyChat-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Flingster, Adultfriendfinder und Ashley Madison sind einige der beliebtesten Alternativen zu TinyChat. Abgesehen von einer einfacheren Benutzeroberfläche verfügen diese über eine umfangreichere Benutzerbasis im Vergleich zu TinyChat.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

TinyChat Preis

Die Website bietet ihren Mitgliedern drei verschiedene Arten von Premium-Paketen mit verschiedenen exklusiven Funktionen. Sie können sich entweder für ein Jahresabonnement oder ein Monatsabonnement für alle drei Pakete entscheiden, je nachdem, welches für Sie am besten geeignet ist. Das Abonnement wird immer automatisch verlängert, Sie können es jedoch jederzeit kündigen. Die einzige Möglichkeit, diese Abonnements zu bezahlen, ist die Verwendung einer Kreditkarte.

Dauer Kosten Gesamt
TinyChat Pro
1 Monat 9,95 USD / Monat 9,95 USD
12 Monate 4,15 USD / Monat 49,75 USD
TinyChat Extreme
1 Monat 14,95 USD / Monat 14,95 USD
12 Monate 6,23 USD / Monat 74,75 USD
TinyChat Gold
1 Monat 44,95 USD / Monat 44,95 USD
12 Monate 37,48 USD / Monat 449,75 USD

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als kostenloses Mitglied der Website haben Sie Zugriff auf zahlreiche Funktionen und Dienste. Einige der kostenlosen Dienste sind wie folgt:

  • Jeder Benutzer kann sich auf der Website registrieren und kostenlos ein Profil erstellen.
  • Standardbenutzer haben die Berechtigung, sich den Chatrooms anzuschließen.
  • Sie können das Live-Verzeichnis auch durchsuchen, ohne einen Cent zu zahlen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Während auf der Website unzählige Funktionen kostenlos zur Verfügung stehen, gibt es zahlreiche weitere, die für diejenigen zugänglich sind, die bereit sind, für eine Mitgliedschaft zu zahlen. Den Premium-Mitgliedern stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Premium-Mitglieder können hochwertige Vollbildvideos genießen
  • Durch das Aktualisieren Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie ein fantastisches Surferlebnis ohne Werbung.
  • Sie erhalten Zugriff auf die Prioritätsverzeichnisliste.
  • Bonus TinyChat Coins ist ein weiterer Vorteil, den nur Premium-Mitglieder erhalten.

Ist TinyChat wirklich sicher?

TinyChat Safe

Die Site speichert die Informationen, die die Benutzer auf Servern bereitstellen, die Amazon Web Services, Inc. besitzt und betreibt. TinyChat führt Sicherheitsmaßnahmen durch, um die Sicherheit dieser Daten zu gewährleisten. Dazu gehören private Netzwerke, Firewalling, rollenbasierte Zugriffskontrollen, Firewalling, Authentifizierung, Sicherungen sowie Überwachung. Somit sind Ihre Informationen auf der Website sicher. Da jedoch kein Überprüfungsprozess auf der Website vorhanden ist, müssen Sie auf die gefälschten Profile achten. Da die Chance, an einer privaten Diskussion teilzunehmen, geringer ist; Daher sind die Chancen, einem Betrüger zum Opfer zu fallen, ebenfalls selten.

Schlussfolgerung

TinyChat ist eine perfekte Mischung aus Zeitgenössischem und Konventionellem und zieht Jugendliche mit den Alters-Chatrooms mit einem modernen Erscheinungsbild an. Die Nischenthemen, die auf der Website behandelt werden, richten sich an die „Instagram-Generation“, und Sie können die Chatrooms auch dann genießen, wenn Sie nur hören möchten, was andere zu sagen haben. Kostenlose Benutzer haben Zugriff auf zahlreiche Funktionen, obwohl exklusive Funktionen nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung stehen. TinyChat verlässt sich stark auf Flashplayer, um Videosendungen durchzuführen und eine nahtlose Webcam-Integration anzubieten. Diese Seite ist ein Versuch. Wenn Sie nicht bereit sind, für die Dienste zu bezahlen, bietet Ihnen das Erstellen eines Standardbenutzerprofils auch angemessene Funktionen.

Beliebte FAQs

TinyChat FAQs

Jedes Mal, wenn wir etwas Neues planen, gibt es viele Fragen und Zweifel, die uns umgeben. Auf diese Zweifel sind sofortige Antworten notwendig, damit man die beste Entscheidung treffen kann. Es gibt eine Liste von Fragen, auf die Benutzer eine Antwort benötigen, bevor sie auf einer Website ein Konto erstellen. Hier finden Sie Antworten auf einige dieser Fragen.

Wie lösche ich ein TinyChat-Konto?

Um Ihr Konto dauerhaft zu löschen, müssen Sie einige Schritte ausführen. Diese Schritte sind wie folgt:

  • Melde dich in deinem Konto an.
  • Gehen Sie zur Seite Kontoeinstellungen
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto deaktivieren“.
  • Das Popup-Fenster fordert Sie auf, zu bestätigen, dass Sie Ihr Konto löschen möchten
  • Drücke OK
  • Innerhalb von vierundzwanzig Stunden wird Ihr Konto endgültig gelöscht

Wie kann ich jemandem auf TinyChat eine Nachricht senden?

Nach dem Erstellen eines Profils haben Sie auf dem Bildschirm eine Option mit der Aufschrift Instant Room. Wenn Sie auf die Option klicken, gelangen Sie zu einer Seite, auf der zahlreiche Optionen angezeigt werden. In der äußersten unteren rechten Ecke sehen Sie ein Feld mit der Aufschrift „Nachricht eingeben“. Sie können Ihre Nachricht hier eingeben und einfach eingeben. Auf der Website können Sie nicht so oft Einzelgespräche führen.

Wie kann man sehen, wer dich auf TinyChat mag, ohne zu bezahlen?

Die Funktion zum Überprüfen, wer Sie mag, ohne zu zahlen, ist nur dem Premium-Mitglied auf der Website vorbehalten. Um die Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren.

Wie blockiere ich jemanden auf TinyChat?

Nur der Raummoderator hat die Berechtigung, jemanden auf der Site zu blockieren. Die Schritte, die Benutzer ausführen müssen, sind:

  • Klicken Sie auf das Radsymbol in der rechten oberen Ecke des Fensters
  • Wählen Sie die ‚Moderatoroptionen‘
  • Klicken Sie auf Blockieren

Wie kündige ich das TinyChat-Abonnement?

Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie die Kontoeinstellungen in Ihrem Profil aufrufen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mitgliedschaft“ und dann auf die Option „Kündigen“, „Bestätigen“ und Sie sind kein Premium-Mitglied mehr auf der Website.

Kontakt Informationen

Ob für den technischen oder den Kundensupport, Sie müssen lediglich auf das Chat-Symbol in der unteren rechten Ecke der Startseite klicken oder eine E-Mail an TinyChat schreiben.

  • Firmenname: PeerStream, Inc.
  • Adresse: Postfach 326 Jericho
  • Postleitzahl + Stadt: NY 11753
  • Land: USA Kundensupport E-Mail: support@TinyChat.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Chat Hour
7.8
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Chatstep
9.3
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Catholicmatch
5.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/tinychat-review/TinyChat Review

TinyChat Review 2020 – Perfect or Scam?

TinyChat Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • The mobile application is available free of cost to download for both ios and android users.
  • The site blends contemporary with the conventional.
  • The signup process on the site takes less than a minute.
  • Hooks up the users by setting the milestone for collecting coins.
  • The URLs are convenient to communicate.
  • The webcam functions seamlessly on the site
Cons
  • The user interface is a little complex.
  • No profile verification implies the creation of fake profiles on the site.
  • One on one conversations is rare as the website works on video conferencing concepts.

TinyChat site is a perfect blend of conventional nineties trend of communication, a contemporary revival of video conferencing, and the chat room. TinyChat provides its services to help people connect worldwide via an age-old concept of chat rooms because this site has become a trend once again. The only difference is that the site offers the same service in an innovative and fun way. It gives chat rooms not only a cool design but also making it sleek as well as exhibiting the youth-friendly user interface.

There is a diversity of perks and limitations that the video chatting app offers to the users. A handful of these pros and cons are as follows:

Though the video chatting app has a lot of limitations to bag yet you cannot ignore the perks that it offers. Creating a profile on the site is going to be a benefit if you desire to expand your social circle and remain in contact with others via video chats.

Short Introduction

TinyChat has been serving the community since 2009. Over a decade, the online video chat community has been offering various services, from video chat to instant messaging. It is helping people to connect with users from all across the globe. Besides having an aesthetically appealing design not only for teens but for young adults also, it offers a wide range of unique features via fun as well as attractive medium of contact. The site prohibits explicit content, and moderators consistently review the chat rooms. Everyone who is thirteen years of age or above can create a profile on the account and take premium membership. While some of the features are available to use free of cost, there are some features to access, which you need to upgrade your membership to premium. There are also some unique features that you are sure to enjoy and will find interesting.

Expert’s Review of TinyChat

TinyChat

TinyChat is one of the best online chat websites that facilitates communication via instant messaging and video chat. It has been serving the community since 2009 when it first made its appearance. In 2017 the site made some changes to its design. Currently, the site has around 1,3 million users all across the globe. The proportion of men on the website is sixty while that of women in forty. To be a member of the site, you need to be at least thirteen years of age or above. The popularity of TinyChat is evident from its user base who accesses the website daily from all across the globe.

Website Design & Usability

The overall look of the site is simple yet modern, with instant access to all the features. The website uses white and blue as the theme colors, and on the homepage displays almost all the features that it has in store. At the top of the site, you see options like “Upgrade Now,” “Promote A Room,” “Store,” and “Live Directory.” Other than this on the extreme right corner are two possibilities, Instant Room and Sign-On. In the center, you see the icons of a user profile that are dazzling and a little pain to the eyes at first glance. At the bottom of the site, there are options to read the Privacy Policy, About Us, and support. The navigation on the TinyChat is minimalistic and straightforward in comparison to the mobile app. However, both mobile and desktop versions have artsy buttons, texts as well as design layouts that retain integrity as well as intuitive navigation. Both the variants are clutter-free.

Special Features

TinyChat Features

The site offers its user infinite special features that make this site different from its competitors. Some of these exceptionally stunning features are as follow:

TinyChat Coins and Points

This feature is only for the users who subscribe to the premium accounts. Users of TinyChat Extreme, as well as TinyChat Gold premium packages, get monthly coins while TinyChat Pro and standard users do not. Using the coins, premium members can buy virtual gifts from the virtual store for themselves or other users. There is a “cool icon” next to the nickname of the user. This icon depicts the point level of the users. Every virtual gift you buy gets you points. On receiving and giving gifts, you get the point, and once you collect enough points, you can unlock a special achievement icon serving as a status symbol. This status symbol enhances your chance of featuring in the Live Directory.

Promote a Room

A collection of five hundred points allows you to promote your room. You can get these points by subscribing to “TinyChat Extreme” and “TinyChat Gold membership.” TinyChat Gold subscribers get two thousand coins right at the beginning of their subscription and two thousand coins each month they renew their subscription.

Virtual Store

“Virtual Store” is a place where you can buy gifts to give to other users or for yourself. The store has theme gifts that range from seasonal ones to food and drinks. You can buy even the membership upgrades on the store by using money, TinyChat coins, and points for purchasing items. Your social status corresponds to the number of gifts you send and receive.

Live Directory

A live Directory is a place where you get to see the live chat rooms. The chat rooms featuring are the once that enjoy promotions, close to your location, and ones to receive the maximum gifts. Featuring on the Live Directory is a milestone on the site. Getting on the highest spot enhances your popularity.

These are some of the unique features that most users can enjoy if they are willing to upgrade their membership. Using these features, you get an opportunity to connect to diverse users from all across the globe.

How does TinyChat Work?

TinyChat Work

The group cats appear to you following the location. Other than location, there is no actual matching algorithm that the site uses. One on one conversations is not actually what the site promises to offer to the users as a potential service. The primary emphasis of the site remains on the group conversations. Those who are standard members cannot view the profile of other users, but that doesn’t even matter as you can still send other members a private message. The primary way of getting a glance at other users is by entering the chat rooms in addition to participating in the group broadcast. All these features make using the portal all the more fun and exciting. Premium users have indicators like badges–depending on the package they take, meaning that TinyChat Pro users have a symbol different from TinyChat Extreme and Gold members. By collecting sufficient “cool points,” the members also promote their rooms to feature in the Live Directory. To raise your status on the site, upgrading to premium membership is a must.

Sign Up Process

  • Quick and easy signup process
  • Only for individuals 13 years or above
  • Ease the signup process by using your Facebook account

Within a couple of minutes, you complete the signup process on TinyChat and begin chatting to anyone within a minute. As soon as users complete the signup process, the site assigns you a particular URL. It is using this URL that you can enter chat rooms and share your chat room with your friends or some random strangers. You need to enter the username of your choice, email address, create a password, date of birth, and then click join. Next, you land at the page where you can upload a profile picture and reveal your gender. However, these steps are not mandatory. If you desire to skip filling the form manually, then sign—up via Facebook account, and the site automatically imports your data from there, and you are good to go.

Users Profiles Quality

TinyChat Quality

The profile is fundamental, simple, and barely contains any details. Most of the users don’t even bother to upload a profile picture. By merely filling in more information like the username you prefer, email address, the password you want to keep, and your date of birth, you can create an account on the site. Uploading a picture and revealing your gender is an optional field. There is nothing more to add to your profile. Clicking on instant room gets you to a page where there is access to the active directory, option to upgrade membership, direct messages, room users, and a list of guests on the left side. On the right at the extreme top is an option to give a gift or get coins. The extreme right corner at the bottom has space where you can type your message. At the bottom, a green button allows you to start the broadcast.

Mobile Application

TinyChat Mobile Application

  • Free to download on Google Play and App Store
  • Little complex but the youthful user interface

TinyChat is available not only on iOS but also on Android mobile, bringing chat rooms plus video conferencing handy to youngsters in the most beautiful youthful way appealing to the target audience. With an artsy and vibrant background, the app uses funky and bright colors. However, the user interface of the app is a little complex as it opts for creating an unusual appearance in contrast to simple usability but succeeds in being fairly intuitive for youngsters. Users of other age groups also enjoy the overall setting of the app.

TinyChat Alternatives and Similar Websites & Apps

Flingster, Adultfriendfinder, and Ashley Madison are some of the popular alternatives to TinyChat. Apart from having a more straightforward user interface, these have a more extensive user base comparative to TinyChat.

Membership Price and Payment Method

TinyChat Price

The site offers its members three diverse types of premium packages offering different exclusive features. You can either opt for annual subscriptions or monthly subscription of all the three packages depending on which one suits you the best. The subscription is always on auto-renewal, but you can cancel it anytime you like. The only way to pay for these subscriptions is via the use of a credit card.

Duration / Credits / Coins Costs Total

TinyChat Pro

12 Months 4.15 USD / Month 49.75 USD

1 Month 9.95 USD / Month 9.95 USD

TinyChat Extreme

12 Months 6.23 USD / Month 74.75 USD

1 Month 14.95 USD / Month 14.95 USD

TinyChat Gold

12 Months 37.48 USD / Month 449.75 USD

1 Month 44.95 USD / Month 44.95 USD

Free Membership Features

Being a free member of the site gives you access to plenty of features and services. Some of the free services are as follows:

  • Every user can register on the site and create a profile free of cost.
  • Standard users have the authority to join the chat rooms.
  • You can also browse the Live Directory without paying a penny.

Premium Membership Features

While umpteen features are available on the site free of cost, there are numerous more that are accessible to those who are willing to pay for a membership. The features available to the premium members are as follows:

  • Premium members can enjoy high-quality Fullscreen Video
  • Upgrading your membership allows you to have a fantastic browsing experience free of any adverts.
  • You get access to the Priority Directory Listing.
  • Bonus TinyChat Coins is another advantage that only premium members get.

Is TinyChat Really Safe?

TinyChat Safe

The site stores the information that the users provide on servers that Amazon Web Services, Inc., owns and operates. TinyChat practices security measures to ensure keeping this data safe that includes private networking, firewalling, role-based access controls, firewalling, authentication, backups as well as monitoring. Thus, your information is safe with the site. However, lacking any verification process on the site, you need to be careful of the fake profiles. As the chance to involve in a private discussion is lower; therefore, the chances of falling prey to some scammer are also rare.

Conclusion

TinyChat is a perfect blend of contemporary and conventional, attracting youth with the old age chat rooms with a modern appearance. The niche topics that the site covers target the “Instagram generation,” and you can enjoy the chat rooms even if you interest in only listening to what others have to say. Free users have access to numerous features though exclusive features are available only to the premium members. TinyChat heavily relies on Flashplayer to conduct video broadcasts and offer seamless webcam integration. This site is a try. If you are not ready to pay for the services, then creating a standard user profile also provides you adequate features.

Popular FAQs

TinyChat FAQs

Every time we plan to do something new, there are plenty of questions and doubts that begin to surround us. To these doubts, immediate answers are necessary so that one can make the best decision. There is a list of questions to which users require a response before creating an account on any site. Here are answers to some of these questions.

How to Delete TinyChat Account?

To delete your account permanently, you need to follow a few steps. These steps are as follow:

  • Login to your account.
  • Go to the Account Settings page
  • Click on the button that says “Disable Account.”
  • Pop-up appears asking you to confirm that you want to delete you account
  • Press ok
  • Within twenty-four hours your account gets permanently deleted

How to Message Someone on TinyChat?

After creating a profile, you have an option on the screen that says Instant Room. Clicking on the option takes you to a page that displays plenty of options among which on the extreme bottom right corner, you can see a field that says “Type a message.” You can type your message here and just enter. The site does not allow you to enjoy one on one conversations that often.

How to See Who Likes You on TinyChat Without Paying?

The feature of checking who likes you without paying is exclusive only to the premium member on the site. To avail the functionality, you need to upgrade your membership to premium.

How to Block Someone on TinyChat?

Only the room moderator has the authority to block someone on the site. The steps that users need to follow are:

  • Click on the wheel icon present at the right top corner on the window
  • Select the ‘moderator options’
  • Click on Block

How to Cancel TinyChat Subscription?

You can cancel your premium membership whenever you like by visiting the Account Settings on your profile. Click on the membership button, then on the option that says cancel, confirm, and you are no longer a premium member on the site.

Contact Information

Be it for technical or for customer support, all you need to do is click the chat icon present on the lower right-hand corner of the homepage or write an email to TinyChat.

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BGCLive
9.9
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
BronyMate
9.3
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Chat Friends
9.3
Read More
Chat Hour
7.8
Read More
Chatroulette
9.1
Read More
Chatspin
6.8
Read More
Chatstep
9.3
Read More
ChatZozo
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 72%
Popular age 29-35
Beauty 80%
Profiles 140 800
About Site
Visit rate 6.9
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site