0%
https://hookupwebsites.org/de/vietnamcupid-review/VietnamCupid
Affiliate-Offenlegung

VietnamCupid im Test 2021

VietnamCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 96%
Beliebtes Alter 30-35
Schönheit 50%
Profile 45.680
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.9
Seite besuchen

VietnamCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Größte vietnamesische interracial Dating-Website
  • Auswahl verschiedener Beziehungstypen
  • Großartig für Frauen
  • Sauberes und funktionales Layout
Nachteile
  • Nicht verifizierte Profile können eine Bedrohung darstellen
  • Instant Messaging ist für kostenlose Benutzer nicht verfügbar
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

VietnamCupid ist für Leute, die in Vietnam nach Liebe suchen möchten. Die Website verspricht nicht, dass Sie die Liebe Ihres Lebens finden werden, aber sie gibt Ihnen die bestmögliche Chance, sie zu finden. Mit einer der größten Nutzerbasen aller vietnamesischen Dating-Websites finden Sie sie wahrscheinlich hier, wenn sich Ihre bessere Hälfte in Vietnam versteckt. Es gibt keinen Mangel an Erfolgsgeschichten, die aus VietnamCupid hervorgegangen sind. Wir waren fasziniert, herauszufinden, was das Besondere an dieser Nischen-Dating-Website ist.

Mit VietnamCupid können Sie nicht nur in Vietnam nach Liebe suchen, sondern auch unter Vietnamesen auf der ganzen Welt danach suchen. Wenn Sie ein Vietnamesen sind, der nicht zu Hause ist und nach einem potenziellen Lebenspartner sucht, der Ihre Werte und Ihre Kultur versteht, wird VietnamCupid Sie auf fremdem Boden mit ihnen verbinden. Sie müssen jedoch kein Vietnamesen sein, um sich anzumelden. Die Mehrheit der Benutzer von VietnamCupid ist nicht vietnamesischen Ursprungs.

Das einzige Kriterium für die Akzeptanz bei VietnamCupid ist die Wertschätzung der vietnamesischen Schönheit. Liebe und Kameradschaft sollten nicht an geografische Grenzen oder solche der Rasse und Kultur gebunden sein. Jeder auf VietnamCupid erkennt dies. Die Website hat sich einen guten Ruf erarbeitet, indem sie Menschen auf der ganzen Welt mit kompatiblen Nutzern vietnamesischer Herkunft zusammenbringt.

Expertenbewertung von VietnamCupid

VietnamCupid

VietnamCupid ist eine der beliebtesten und aktivsten interrassischen Dating-Websites, die die vietnamesischen Beziehungen fördern. Die Seite ist eine der vielen weithin erfolgreichen kulturellen Nischen-Websites von Cupid Media. Cupid Media zählt zu den renommiertesten Dating-Netzwerken, die heute funktionieren. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 30 Nischen- und Mainstream-Dating-Websites.

Mit jahrelanger Erfahrung im Nischendating-Segment hat Cupid Media einen Wettbewerbsvorteil erlangt, der seine Dienstleistungen auszeichnet. Es bietet auch Dating-Dienste für bestimmte Kulturen. Es wurden auch einige sexuelle Vorlieben, körperliche Eigenschaften und andere demografische Segmentierungen berücksichtigt – VietnamCupid profitiert von dieser Erfahrung und Infrastruktur.

VietnamCupid unterscheidet sich von anderen Dating-Websites. Dies geschieht durch die Förderung langfristiger Verpflichtungen anstelle von Verbindungen und Verbindungen. Die überwiegende Mehrheit der Benutzer auf der Website sucht nach Partnern, mit denen sie ihr Leben verbringen können. Die Website erlaubt jedoch alle Arten von Beziehungstypen, sodass sie Ihnen auch dann gute Dienste leistet, wenn es sich nur um eine Verbindung handelt, nach der Sie suchen.

Unabhängig davon, nach welcher Art von Beziehung Sie suchen, besteht die Möglichkeit, dass Sie bei VietnamCupid Erfolg haben. Dies ist der großen Nutzerbasis der Website zu verdanken. VietnamCupid verfügt über Website-Registrierungen von über achthunderttausend Benutzern aus verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. Einige Schätzungen, auf die wir bei unseren Untersuchungen gestoßen sind, deuten darauf hin, dass sich jeden Monat fast 25.000 neue Benutzer auf der Website registrieren.

Wir sind jedoch nicht diejenigen, die nur Registrierungsnummern auf Lager haben. Diese Zahlen können täuschen, und oft zählen ruhende Profile zur Gesamtzahl. Es gibt eine nicht vertrauenswürdige Darstellung des Potenzials der Website. Aktivitätszahlen sind ein genaueres Maß dafür, wie effektiv eine Dating-Website sein wird, und VietnamCupid ist geschäftig.

Die Website verzeichnet eine durchschnittliche Benutzerzahl von über zweitausend Benutzern pro Tag. Dies bedeutet, dass Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt eine gute Anzahl von Online-Benutzern finden. Je aktiver Benutzer sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Ihren Suchergebnissen angezeigt werden und dass Sie mit ihnen gepaart werden. Die wöchentlichen Zahlen sind noch beeindruckender. In Anbetracht der Tatsache, dass die Wochenenden im Allgemeinen geschäftiger sind, verzeichnet VietnamCupid einen durchschnittlichen wöchentlichen Verkehr von fast neunzigtausend Benutzern.

Bei unserer Überprüfung von VietnamCupid haben wir festgestellt, dass die meisten auf der Website registrierten Benutzerinnen hoffen, einen amerikanischen oder europäischen Mann zu finden, mit dem sie ein Leben aufbauen können. Es wird zu einer einfachen Aufgabe, da die meisten männlichen Benutzer aus westlichen Ländern auch von der Exotik vietnamesischer Frauen fasziniert sind und eine Beziehung zu ihnen aufbauen möchten.

VietnamCupid arbeitet zugunsten seiner Nutzerinnen. Obwohl die größte Mehrheit auf der Website vietnamesische Singles sind, die nach anderen vietnamesischen Singles suchen, können die Auswirkungen internationaler Registrierungen nicht geleugnet werden. Da viele der Frauen sich im Ausland niederlassen möchten, ist es hilfreich, dass fast zweihunderttausend männliche registrierte Benutzer in den USA ansässig sind. Es macht fünfundzwanzig Prozent der gesamten Nutzerbasis der Website aus, was für die Frauen ein enormes Potenzial darstellt, eine Übereinstimmung zu finden.

Eine andere Möglichkeit, wie VietnamCupid seinen weiblichen Nutzern zugute kommt, ist das Verhältnis von Männern zu Frauen. Die Website wird von männlichen Nutzern dominiert, die deutlich mehr Frauen als Frauen sind. Männliche Benutzer machen fast 65 Prozent der Nutzerbasis der Website aus. Nominal fünfunddreißig Prozent der Nutzer sind weiblich. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Die gesunde Aktivität auf der Website führt dazu, dass viele Spiele ihre Beziehung regelmäßig auf die nächste Stufe bringen.

Website Design & Usability

Das Netzwerk hinter VietnamCupid, Cupid Media, hält das Design und die Ästhetik über seine zahlreichen Dienste hinweg konsistent. Es ist eine kluge Sache, wenn das Design funktioniert – wenn es funktioniert, ist es nicht sinnvoll, für jede der vielen Websites damit zu experimentieren. Es gibt jedoch einige geringfügige Änderungen des ästhetischen Layouts, die für jeden Standort spezifisch sind.

VietnamCupid entscheidet sich für das charakteristische weiße und graue Hintergrundlayout von Cupid Media mit grünen Bannern und Blautönen auf der Website. Die Auswahl der Farben ist nichts Besonderes, aber faszinierend ansprechend. Stunden auf der Website zu verbringen wird kein Problem, wie es auf vielen anderen Dating-Websites der Fall ist, die mit leuchtenden Farben und schrecklichen Kontrasten über Bord gehen.

Die Website hält die Menüs einfach und darin liegt die größte Stärke von VietnamCupid in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit. In der oberen Leiste werden nur sechs Optionen angezeigt, von denen zwei Symbole für Ihr Profil und Ihre Einstellungen sind. Andere Optionen sind Übereinstimmungen, Suche, Nachrichten und Aktivität. Wenn Sie zu jeder Seite navigieren, werden im linken Bereich seitenspezifische Optionen angezeigt.

Besondere Merkmale

VietnamCupid hält seinen Dating-Service so unkompliziert und unkompliziert wie möglich. Es wird klar, dass die Dienste von Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem Hintergrund genutzt werden, von denen einige keinen Kontakt zu Online-Dating haben. Es gibt keine übertriebenen Engagement-Funktionen, für die sich viele neuere Dating-Dienste entscheiden. VietnamCupid bietet jedoch mehrere Funktionen, die die Effizienz des Matchmaking verbessern sollen. Im Folgenden sind einige seiner Hauptmerkmale aufgeführt:

  • Cupid Tags – Dies sind Wörter, die Sie Ihrem Profil als Tags hinzufügen können. Die Tags funktionieren wie auf jeder Social-Networking-Website. Wenn Benutzer nach bestimmten oder ähnlichen Tags suchen, werden Profile mit diesen Tags in den Suchergebnissen angezeigt. Benutzer können Tags hinzufügen, die sich auf ihre Hobbys, Vorlieben, Persönlichkeitsmerkmale und mehr beziehen. Auf diese Weise können Sie die erhaltenen Übereinstimmungen optimieren.
  • Verifiziertes Konto – Das Problem bei einer einfachen Überprüfung der E-Mail-Adresse besteht darin, dass sie leicht umgangen werden kann. Bei VietnamCupid müssen Benutzer einen Personalausweis einreichen, wenn sie ihre Konten überprüfen möchten. Benutzer, die ihre Konten verifizieren, erhalten einen verifizierten Ausweis in ihrem Profil. Es wurde festgestellt, dass Benutzer sich wahrscheinlich mit verifizierten Profilen an andere Benutzer wenden, da sie sicher sind, dass echte Personen die Profile besitzen.
  • Nachrichten filtern – Die meisten Websites bieten einen wichtigen Posteingang, der Nachrichten senden und empfangen kann, und nicht mehr. VietnamCupid verfügt über einen intelligenten Posteingang. Benutzer können Filter basierend auf Nachrichteninhalten und anderen Determinanten einrichten. Nachrichten, die diesen Kriterien entsprechen, landen automatisch im angegebenen Nachrichtenordner. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre eingehenden Nachrichten zu organisieren.
  • Beziehungsfilter – Beziehungsfilter sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Dating-Website. Mit ihnen können Benutzer potenzielle Kunden nach der Art der Beziehung filtern, nach der sie suchen. Die häufigsten Optionen sind Casual, Dating, Hookup und Ehe. VietnamCupid erkennt an, dass sich viele seiner Benutzer nicht in derselben geografischen Region befinden. Daher bietet die Website zusätzliche Optionen wie Freundschaft und Brieffreundschaft, um den Benutzern den Einstieg in die Expedition zur Suche nach Gefährten zu erleichtern.

Wie funktioniert VietnamCupid?

VietnamCupid Arbeit

Das Suchen und Kontaktieren von Interessenten sind die Hauptmerkmale jeder Dating-Website. Diese Funktionen sollten so einfach sein, dass sie von Benutzern aller Altersgruppen und Hintergründe verstanden werden können. Sie sollten auch effizient genug sein, um relevante Ergebnisse zu liefern. VietnamCupid verwendet dasselbe Framework, das von Benutzern des Cupid Media Network erprobt und getestet wurde.

Benutzer haben drei Hauptoptionen, um Kontakt aufzunehmen. Sie können entweder Interesse an ihren Interessenten senden, sie zu Favoriten hinzufügen oder eine direkte Nachricht senden. Die ersten beiden Optionen stehen allen Mitgliedern ohne Einschränkung offen, und kostenlose Benutzer können auch per Direktnachricht mit Premium-Benutzern kommunizieren. Kostenlose Benutzer können jedoch keine direkten Nachrichten an andere kostenlose Benutzer senden.

Es ist ein interessanter Bruch mit dem Protokoll, da andere Dating-Websites strengere Regeln für nicht zahlende Mitglieder wählen. Eine große Anzahl zahlender Mitglieder auf der Website bietet kostenlosen Benutzern eine hervorragende Möglichkeit, Gespräche zu initiieren. Premium-Benutzer erhalten eine zusätzliche Kontaktfunktion. Sie können Sofortnachrichten senden, sofern der andere Benutzer gerade online ist.

Anmeldevorgang

Die Registrierung bei VietnamCupid ist ein problemloser Vorgang. Neue Benutzer können sich entweder durch Verknüpfen ihres Facebook-Kontos registrieren oder sich für die manuelle Registrierung entscheiden. Der gesamte Registrierungsvorgang dauert je nach Art der von Ihnen ausgewählten Anmeldung zwischen zwei und vier Minuten.

Die Registrierung über Facebook ist einfacher und nimmt weniger Zeit in Anspruch. VietnamCupid wird nichts in Ihrem Namen veröffentlichen. Die manuelle Registrierung ist im Vergleich zu anderen Websites ebenfalls relativ einfach. Es ist ein zweistufiger Prozess, und Benutzer können loslegen, sobald sie ihre E-Mail-Adresse überprüft haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Profil zu vervollständigen, wenn Sie mit der Registrierung fertig sind, und es zu überprüfen, um bessere Übereinstimmungen zu erhalten.

Benutzerprofile Qualität

VietnamCupid verwendet ein einzigartiges Profillayout. Es wird auf detaillierte Absätze zugunsten mehrerer Multiple-Choice-Fragen verzichtet. Diese Fragen reichen von den erforderlichen demografischen Informationen bis hin zu Aussehen, Lebensstil und allem dazwischen.

Wenn Sie ein Profil besuchen, werden Ihnen Antworten angezeigt, die nach Ihren Kriterien gefiltert sind. Sie können sehen, welche ihrer Antworten Ihre Kriterien erfüllen und welche von ihnen Sie erfüllen. Auf diese Weise können Sie schnell und schnell feststellen, wie kompatibel Sie mit dem Benutzer sind, dessen Profil Sie besuchen. VietnamCupid fordert Benutzer dazu auf, ihre Profile korrekt auszufüllen und zu überprüfen, indem ihnen ein verifizierter Ausweis verliehen wird.

Mobile Applikation

VietnamCupid tritt in die Fußstapfen seiner Schwester-Websites. Obwohl eine App für Smartphones verfügbar ist, ist sie nur auf der Android-Plattform verfügbar. Dies bedeutet, dass Personen mit iPhones und iPads nur über ihren Webbrowser auf den Dienst zugreifen können.

Sowohl die App als auch die mobile Version der Website haben ein ähnliches Format. Das Layout ist optimiert und für mobile Geräte optimiert. Wir fanden keinen der beiden besonders attraktiv, aber sie erledigen den Job. Die mobile Version ist nicht zuletzt einfach und ermöglicht den einfachen Zugriff auf die Kernfunktionen der Website.

VietnamCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

VietnamCupid Websites & Apps

Wenn Sie sich für vietnamesische Schönheit interessieren, finden Sie hier einige andere Websites, die Sie besuchen können:

YmeetMe

  • Beliebt in Vietnam
  • Internationale Benutzer akzeptiert
  • Mehr als 2 Millionen Benutzer
  • Strenge Qualitätskontrolle für Profile

AvoVietnam

  • Kontaktfunktionen sind kostenlos
  • Beliebt bei vietnamesischen Einheimischen
  • Gute Suchfilter
  • Eine gute Anzahl internationaler Benutzer
  • Kirschblüten

    • Älteste südostasiatische Dating-Website
    • Benutzer aus Vietnam, Thailand und den Philippinen
    • Benutzer, die nach westlichen Staatsangehörigen suchen
    • Beratungs- und Umzugsdienste

    Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

    VietnamCupid Preis

    VietnamCupid bietet eine Gold- und eine Platin-Premium-Mitgliedschaftsstufe.

    Gold Mitgliedsbeiträge

    • 1 Monat – 29,98 USD
    • 3 Monate – 59,99 USD
    • 12 Monate – 119,98 USD

    Platin-Mitgliedsbeiträge

    • 1 Monat – 34,99 USD
    • 3 Monate – 69,98 USD
    • 12 Monate – 149,99 USD

    Zahlungsmöglichkeiten

    • Kredit- / Debitkarte
    • Lastschrift
    • Paysafecard
    • PayPal

    Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

    • Lade Bilder hoch
    • Grundlegende Suchfilter
    • Interessen senden
    • Benutzer zu Favoriten hinzufügen
    • Senden Sie Nachrichten an Premium-Mitglieder
    • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat

    Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

    Gold-Mitgliedschaftsfunktionen

    • Alle kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen
    • Senden Sie Nachrichten an jeden
    • Kommunizieren Sie über Instant Messaging
    • Anzeigen entfernen
    • Anonym surfen

    Funktionen der Platin-Mitgliedschaft

    • Alle Free- und Gold-Mitgliedschaftsfunktionen
    • In den Suchergebnissen höher angezeigt
    • Hervorgehobenes Profil
    • Erhöhter Profilraum
    • Erweiterte Suchfilter
    • Erweiterter Suchalgorithmus
    • Nachrichten übersetzen

    Ist VietnamCupid wirklich sicher?

    VietnamCupid Safe

    Wenn es um Dating-Websites geht, sind selbst die sichersten Websites nur so sicher, wie Sie vorsichtig sind. Cat-Phishing durch gefälschte Profile ist ein häufiges Problem bei jeder Dating-Website. Obwohl das VietnamCupid-Team nicht aktiv nach gefälschten Profilen sucht, werden gemeldete Profile mit Sorgfalt überprüft.

    Um die Sicherheit seiner Mitglieder zu gewährleisten, bietet VietnamCupid eine „verifizierte“ Profiloption an. Profile, die das verifizierte Abzeichen anzeigen, haben einen aufwändigen Verifizierungsprozess durchlaufen, bei dem ihre Details mit den bereitgestellten Dokumenten abgeglichen wurden. Solche Profile können mit Zuversicht angegangen werden. VietnamCupid übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch die Annäherung an nicht verifizierte Profile entstehen.

    Schlussfolgerung

    VietnamCupid überschreitet die Klassifikationen traditioneller Dating-Websites und tritt in die Kategorie einer Social Discovery-Website ein. Egal, ob Sie nach Liebe oder nur nach einem Brieffreund suchen, VietnamCupid bietet Optionen für alle.

    Die Website präsentiert sich als Plattform, auf der Benutzer aus der ganzen Welt mit Menschen vietnamesischer Herkunft in Kontakt treten und mehr über ihre einzigartige Kultur erfahren können. In ähnlicher Weise können vietnamesische Einwohner ihre Exposition gegenüber westlichen Kulturen verbessern. All dies findet auf einer sicheren und benutzerfreundlichen Plattform statt, die von einem der weltweit größten Dating-Netzwerke unterstützt wird.

    Beliebte FAQs

    VietnamCupid FAQs

    Wie löschen VietnamCupid Konto?

    Profile können gelöscht werden, indem Sie oben rechts auf der Seite zur Seite Einstellungen navigieren. Alternativ können Benutzer den Hilfebereich besuchen und die entsprechende Option zum Ausschalten ihres Profils auswählen.

    Wie kann ich jemandem auf VietnamCupid eine Nachricht senden?

    Navigieren Sie zum Profil und wählen Sie die blaue Option Nachricht senden. Kostenlose Mitglieder können nur Nachrichten an Premium-Mitglieder senden.

    Wie kann ich sehen, wer dich auf VietnamCupid mag, ohne zu bezahlen?

    Die Anzeige, wer Ihre Profile besucht hat, ist für alle offen. Es können jedoch nur zahlende Mitglieder anzeigen, wer sie zu ihren Favoriten hinzugefügt hat.

    Wie kann ich jemanden auf VietnamCupid blockieren?

    Das linke Feld aller Profile enthält Optionen zum Blockieren und Berichten von Benutzern. Benutzer können auch in ihrem jeweiligen Nachrichtenfenster blockiert werden.

    Wie kann ich das VietnamCupid-Abonnement kündigen?

    Die Option zum Abbrechen der automatischen Verlängerung finden Sie unter Einstellungen> Abrechnung.

    Kontakt Informationen

    • Firmenname: VietnamCupid
    • Adresse: Ebene 5, 2502/5 Lawson Street
    • Postleitzahl + Stadt: Southport QLD 4215
    • Land: Australien
    • Kundenunterstützung E-Mail: support@vietnamcupid.com
    • Facebook: @VietnamCupid
    • Twitter: @VietnamCupid
    • Blog
    Suhrudhaa
    Suhrudhaa
    Suhrudhaa
    MS, RD & Writer
    Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
    Kundenrezensionen
    Rating:

    Empfohlene Websites

    DominicanCupid
    9.3
    Lesen
    Chat Hour
    7.8
    Lesen
    AmateurMatch
    8.5
    Lesen
    AnastasiaDate
    4.9
    Lesen
    DateHookUp
    9.8
    Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/vietnamcupid-review/VietnamCupid Review

VietnamCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

VietnamCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Largest Vietnamese interracial dating website
  • Choice of different relationship types
  • Great for women
  • Clean and functional layout
Cons
  • Non-verified profiles may present a threat
  • Instant Messaging not available for free users

VietnamCupid is for people who wish to look for love in Vietnam. The website doesn’t promise you will find the love of your life, but it gives you the best possible chance of finding it. With one of the largest user bases of any Vietnamese dating website, if your better half is hiding in Vietnam, chances are you’ll find them here. There isn’t a shortage of success stories that have come out of VietnamCupid, so we were intrigued to find out what’s so special about this niche dating website.

Not only does VietnamCupid let you search for love in Vietnam, it allows you to look for it among Vietnamese people anywhere in the world. If you’re a Vietnamese away from home, looking for a potential life partner who understands your values and culture, VietnamCupid will connect you with them on foreign soil. However, you don’t have to be Vietnamese to sign up. A majority of users on VietnamCupid are of non-Vietnamese origin.

The only criterion for being accepted on VietnamCupid is an appreciation of Vietnamese beauty. Love and companionship shouldn’t be bound by geographic boundaries or those of race and culture. Everyone on VietnamCupid realizes this. The website has established quite a reputation in helping match people all over the world with compatible users of Vietnamese origin.

Expert’s Review of VietnamCupid

VietnamCupid

VietnamCupid is one of the most popular and the most active interracial dating websites promoting Vietnamese relations. The site is one of the many widely successful cultural niche websites from Cupid Media. Cupid Media is counted amongst the most reputable dating networks operating today. The company’s portfolio comprises of over thirty niche and mainstream dating websites.

With years of experience catering to the niche dating segment, Cupid Media has gained a competitive edge that sets its services apart. It also provides dating services that cater to specific cultures. It has also designed some around sexual preferences, physical attributes, and other demographic segmentation—VietnamCupid benefits from this experience and infrastructure.

VietnamCupid sets itself apart from other dating websites. It does so by encouraging long-term commitments instead of hookups and flings. A vast majority of users on the site are searching for partners to spend their lives with. The website allows all kinds of relationship types, however, so it will serve you well even if it’s just a hookup that you are after.

Regardless of what kind of relationship you are looking for, the chances are that you will find success on VietnamCupid. It is owed to the website’s large user base. VietnamCupid boasts website registrations of over eight hundred thousand users from various countries around the world. Some estimates we came across during our research suggest that almost twenty-five thousand new users register on the website every month.

However, we are not ones to put stock in registration numbers alone. These numbers can be deceiving, and often dormant profiles count towards the total number. It gives an untrustworthy representation of the website’s potential. Activity numbers are a more accurate measure of how effective a dating website is going to be, and VietnamCupid is bustling.

The website sees an average user count of over two thousand users daily. It means that you will find a good number of online users at any given time. The more active users there are, the higher the chances that they will show up in your search results, and that you will be paired with them. Weekly numbers are even more impressive. Considering that weekends are generally busier, VietnamCupid records average weekly traffic of almost ninety thousand users.

What we noticed during our review of VietnamCupid is that most of the female users registered on the website are hoping to find an American or European man to build a life with. It becomes an easy task – seeing as most of the male users from western countries are also mesmerized by the exoticism of Vietnamese women and want to build a relationship with them.

VietnamCupid works in favor of its female users. Although the largest majority on the website is of Vietnamese singles looking for other Vietnamese singles, the impact of international registrations cannot be denied. Since many of the women are looking to settle abroad, it helps that almost two hundred thousand male registered users are based in the United States. It is twenty-five percent of the website’s entire user base, translating to tremendous potential for the women to find a match.

Another way in which VietnamCupid benefits its female users is its male to female ratio. The website is dominated by male users, who outnumber women by a significant degree. Male users make up almost sixty-five percent of the website’s user base. A nominal thirty-five percent of the users are female. It is not necessarily a bad thing. The healthy activity on the site results in a lot of matches taking their relationship to the next level regularly.

Website Design & Usability

The network behind VietnamCupid, Cupid Media, keeps the design and aesthetic consistent across its many services. It is a smart thing to do as the design works – if it works, it does not make sense to experiment with it for each of the many websites. However, there are some minor aesthetic layout changes specific to each site.

VietnamCupid opts for Cupid Media’s signature white and grey background layout, with green banners and hints of blue scattered across the website. The choice of colors is nothing special, but it is intriguingly appealing. Spending hours on the website doesn’t become a problem as it does on many other dating websites that go overboard with bright colors and terrible contrasts.

The website keeps the menus simple, and therein lies the greatest strength of VietnamCupid in terms of usability. The top bar only displays six options, two of which are icons for your profile and settings. Other options are those for Matches, Search, Messages, and Activity. As you navigate to each page, page-specific options become visible on the left panel.

Special Features

VietnamCupid keeps its dating service as uncomplicated and straightforward as possible. It realizes that the services are used by people from different countries with different backgrounds, some of whom do not have exposure to online dating. There are no over-the-top engagement features that many newer dating services opt for. However, VietnamCupid offers several features designed to enhance the efficiency of its matchmaking. Following are some of its core features:

  • Cupid Tags – These are words that you can add to your profile as tags. The tags work as they do on any social networking website. When users search for specific or similar tags, profiles with those tags show up in search results. Users can add tags that relate to their hobbies, preferences, personality traits, and more. It is a great way of fine-tuning the matches that you receive.
  • Verified Account –The trouble with a simple email address verification is that it is easy to bypass. VietnamCupid requires users to submit an ID card if they wish to verify their accounts. Users who verify their accounts receive a verified badge on their profile. It has been noted that users are likely to approach other users with verified profiles as they are confident real people hold the profiles.
  • Filter Messages – Most websites offer an essential inbox capable of sending and receiving messages and nothing more. VietnamCupid features a smart inbox. Users can set up filters based on message content and other determinants. Messages match those criteria automatically land in the designated messages folder. It is an excellent way of keeping your incoming messages organized.
  • Relationship Filter – Relationship filters are an essential part of any dating website. They allow users to filter prospects based on the type of relationship they are after. The most common options are casual, dating, hookup, and marriage. VietnamCupid recognizes that many of its users aren’t located in the same geographic region. Therefore, the website offers additional options such as friendship and pen pal, to ease users into their companion-finding expedition.

How Does VietnamCupid Work?

VietnamCupid Work

Searching for and contacting prospects are the core features of any dating website. These features should be simple enough to be understood by users of all ages and backgrounds. They should also be efficient enough to deliver relevant results. VietnamCupid uses the same framework that has been tried and tested by users of the Cupid Media Network.

Users are given three main options to initiate contact. They can either send interest to their prospect, add them to favorites, or send a direct message. The first two options are open to all members without restriction, and free users can also communicate via direct message with premium users. However, free users cannot send direct messages to other free users.

It is an interesting break from the protocol as other dating websites opt for stricter rules for non-paying members. A large number of paying members on the site gives free users an excellent opportunity to initiate conversations. Premium users get an additional contact feature. They can choose to send instant messages, provided that the other user is online at the time.

Sign Up Process

Registering on VietnamCupid is a hassle-free process. New users can either register by linking their Facebook account or opt for manual registration. The entire registration process takes between two to four minutes, depending on the type of sign up you select.

Registering through Facebook is more straightforward and takes less time. VietnamCupid will not post anything on your behalf. Manual registration is also relatively simple compared to other websites. It is a two-step process, and users are good to go as soon as they verify their email address. We do suggest completing your profile when you are done with registration and verifying it to get better matches.

User Profiles Quality

VietnamCupid adopts a unique profile layout. It foregoes detailed paragraphs in favor of several multiple-choice questions. These questions range from necessary demographic information to appearance, lifestyle, and everything in between.

When you visit a profile, you will be shown answers filtered to your criteria. You can view which of their answers fulfill your criteria and which of them do you fulfill. It is a quick and engaging way to determine how compatible you will be with the user whose profile you are visiting. VietnamCupid encourages users to correctly fill in and verify their profiles by awarding them a verified badge.

Mobile Application

VietnamCupid follows in the footsteps of its sister websites. Although an app is available for smartphones, it is only available on the Android platform. It means that people with iPhones and iPads can only access the service through their web browsers.

Both the app and the mobile version of the website adopt a similar format. The layout is streamlined and optimized for mobile devices. We didn’t find either of the two to be particularly attractive, but they get the job done. The mobile version is simple, if nothing else, and allows easy access to the website’s core functions.

VietnamCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

VietnamCupid Websites & Apps

If you are attracted to Vietnamese beauty, here are some other websites you can check out:

YmeetMe

  • Popular in Vietnam
  • International users accepted
  • More than 2 million users
  • Strict quality-control for profiles

AvoVietnam

  • Contact features are free
  • Popular among Vietnamese locals
  • Good search filters
  • A good number of international users

Cherry Blossoms

  • Oldest Southeast Asian dating website
  • Users from Vietnam, Thailand, and the Philippines
  • Users looking for western nationals
  • Consultation and relocation services

Membership Price and Payment Method

VietnamCupid Price

VietnamCupid offers a Gold and a Platinum premium membership tier.

Gold Membership Charges

  • 1 month – $29.98
  • 3 months – $59.99
  • 12 months – $119.98

Platinum Membership Charges

  • 1 month – $34.99
  • 3 months – $69.98
  • 12 months – $149.99

Payment Options

  • Credit/Debit Card
  • Direct Debit
  • Paysafecard
  • PayPal

Free Membership Features

  • Upload pictures
  • Basic search filters
  • Send interests
  • Add users to favorites
  • Send messages to premium members
  • See who viewed your profile

Premium Membership Features

Gold Membership Features

  • All Free membership features
  • Send messages to anyone
  • Communicate via Instant Messaging
  • Remove ads
  • Browse anonymously

Platinum Membership Features

  • All Free and Gold membership features
  • Show up higher in search results
  • Highlighted profile
  • Increased profile space
  • Advanced search filters
  • Advanced search algorithm
  • Translate messages

Is VietnamCupid Really Safe?

VietnamCupid Safe

When it comes to dating websites, even the safest sites are only as secure as you are cautious. Cat-phishing through fake profiles is a common issue with any dating website. Although the VietnamCupid team does not actively seek out fake profiles, profiles that are reported are reviewed with diligence.

To keep its members safe, VietnamCupid offers a ‘verified’ profile option. Profiles that display the verified badge have gone through an elaborate verification process during which their details have been matched with the provided documents. Such profiles can be approached with confidence. VietnamCupid does not take responsibility for any harm caused as a result of approaching non-verified profiles.

Conclusion

VietnamCupid transcends the classifications of traditional dating websites and enters the category of a social discovery website. Whether you are looking for love or just a pen pal, VietnamCupid has options for everyone.

The website presents itself as a platform where users from around the world can connect with people of Vietnamese origin and learn more about their unique culture. Similarly, it allows Vietnamese residents to enhance their exposure to western cultures. All of this takes place on a safe and easy-to-use platform backed by one of the world’s biggest dating networks.

Popular FAQs

VietnamCupid FAQs

How to delete VietnamCupid account?

Profiles can be deleted by navigating to the Settings page from the top right-hand corner of the page. Alternatively, users can visit the help section, selecting the appropriate option for switching off their profile.

How to message someone on VietnamCupid?

Navigate to the profile and select the blue Send Message option. Free members can only send messages to premium members.

How to see who likes you on VietnamCupid without paying?

Viewing who visited your profiles is open for everyone. However, only paying members can view who has added them to their favorites.

How to block someone on VietnamCupid?

The left panel of all profiles contains options for Blocking and Reporting users. Users can also be blocked from their respective Messages window.

How to cancel VietnamCupid subscription?

The option to cancel auto-renewal can be found under Settings>Billing.

Contact Information

  • Company Name: VietnamCupid
  • Address: Level 5, 2502 / 5 Lawson Street
  • Zip Code + City: Southport QLD 4215
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: @VietnamCupid
  • Twitter: @VietnamCupid
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Chat Friends
9.3
Read More
Chat Hour
7.8
Read More
Chatroulette
9.1
Read More
Chatspin
6.8
Read More
Chatstep
9.3
Read More
ChatZozo
9.3
Read More
Cheekylovers
8.2
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Coffee Meets Bagel
7.5
Read More
Collarspace
9.4
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
Transgender Date
7.8
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Curves Connect
5.3
Read More
DateHookUp
9.8
Read More
Dating For Seniors
9.3
Read More
Dine App
4.6
Read More
dominicancupid
9.3
Read More
DominicanCupid
9.3
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
eHarmony
6.8
Read More
Elite Singles
7.5
Read More
Fabswingers
9.2
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Farmers Dating Site
6.7
Read More
Fdating Review
7.1
Read More
Fetlife
8.5
Read More
FilipinoCupid
7.6
Read More
FilipinoCupid Review
9.1
Read More
FirstMet
7.4
Read More
Fitness Singles
6.8
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder-X
7.8
Read More
Fuck Marry Kill
7.5
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
GetItOn
9.6
Read More
GirlsDateforFree
8.8
Read More
Geek2geek
9.6
Read More
HongKongCupid
7.5
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Instabang
9.3
Read More
BlackFling
9.3
Read More
IndianCupid
7.8
Read More
Indonesian Cupid Review
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 96%
Popular age 30-35
Beauty 50%
Profiles 45 680
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.9
Visit Site