0%
https://hookupwebsites.org/de/cuddli-review/Cuddli
Affiliate-Offenlegung

Cuddli im Test 2021

Cuddli im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 22-29
Profile 2 100 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

Cuddli Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite ist auf Geeks ausgerichtet, die gerne Gleichgesinnte finden.
  • Ein sicherer und schneller Anmeldevorgang.
  • Keine Sorge, wie man ein Gespräch beginnt, da die Community freundlich ist.
  • Verfügbar für Android und iOS.
  • Benutzer haben die Android-Version hoch bewertet.
  • Erstklassige Sicherheit.
  • Es ist völlig kostenlos.
  • Es legt Sie mit einem Datum in Ihrer Stadt fest.
  • Keine nervigen Anzeigen oder Paywalls.
Nachteile
  • Die iOS-Version hat viel zu tun.
  • Als relativ neue App ist die Nutzerbasis gering, wächst aber.
  • Es wird viel Zeit und Mühe aufgewendet, um zu chatten, bevor ein Datum festgelegt wird.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Welt der Dating-Sites wurde für Menschen mit großem Interesse an Spielen, Comics und Technologie nicht berücksichtigt. Es kommt vor, dass solche Hobbys herabgesetzt und verspottet wurden. Nicht jeder mag die Comic- und Spielewelt. Aber bei Cuddli ist das anders. Ihr Appetit auf Spiele, Comics und andere nerdige Dinge wird von Gleichgesinnten mit der gleichen Einstellung sehr geschätzt. Diese sogenannten „Geeks“, „Nerds“, „Freaks“ haben enorm zu unserer Gesellschaft beigetragen. Aber ihr Kampf um Romantik war eine lange und schreckliche Geschichte. Inspiriert von dieser exotischen Leidenschaft ist diese Website ein sicheres romantisches Brauhaus für diese Community. Von echter Liebe zu Freunden mit Vorteilen oder einem Begleiter für Ewigkeiten ist Cuddli mit den Fähigkeiten überladen.

Cuddli Review 2020 – Perfect or Scam?

Expertenbewertung von Cuddli

Cuddli wurde am 10. Januar 2014 von Steve Tauber, Robert Walker und Pinguino Kolb mitbegründet. Diese Profis hatten in Microsoft, NBC Universal und Verizon gearbeitet. Sie gingen mit ihrer Idee, eine benutzerfreundliche Dating-App zu erstellen, die sicher ist und Spaß macht. Aber der wichtigste Teil ist, dass die Geeks die beliebten Kinder in diesem Block sind und Interessen wie Spiele und Comics geschätzt werden. Die exklusive Idee war es, die Liebe auf ihre Wünsche und Neugierde abzustimmen. Obwohl die App in Kalifornien entwickelt wurde, wurde die Softwareentwicklung nördlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb durchgeführt. Cuddli ist weltweit auf Platz 8.820.175 und hat einen monatlichen Webbesuch von 1.471.

Da es sich um eine neue Website auf dem Markt handelt, ist die Anzahl der Mitglieder im Vergleich zu anderen Dating-Websites besonders gering. Obwohl es auf Geeks basiert, gibt es keine derartigen Einschränkungen für die Verwendung durch andere Communitys, solange sie diese App genießen. Die Zahl der Männer liegt mit einem Gesamtprozentsatz zwischen Mitte fünfzig und fast sechzig. Es ist offen für alle sexuellen Vorlieben. Seien Sie während der Anmeldung besonders und geben Sie Ihre Wahl der sexuellen Orientierung an. Man muss über 18 Jahre alt sein, um auf die Website zugreifen zu können. Die Plattform steht allen Rassen und ethnischen Gruppen in den Regionen offen, in denen sie verfügbar ist.

Website Design & Usability

Als App für Geeks erwarten Sie, dass das Design cool, klebrig, edel und eingängig ist. Und es enttäuscht sicherlich nicht. Die Verwendung von Farben ist angenehm und atemberaubend. Für einen Moment wären Sie beeindruckt von dem Design und möchten es weiter betrachten und sich darin verlieren. Die Funktionalität ist erstklassig, und genau das erwarten Sie von den Entwicklern, die zuvor Teil solch großer Unternehmen waren. Sie wissen, was die Benutzer von einer App erwarten, was die Leute wollen und was nicht. Es gibt kaum etwas Negatives zu betonen. Die Navigation ist mit gut gestalteten Menüleisten, Untermenüleisten und detaillierten Überschriften sehr einfach.

Website Design & Usability

Besondere Merkmale

  • Ein superschneller Anmeldevorgang ohne komplizierte Fragen. Die Antworten auf Fragen erhalten Sie, indem Sie auf bestimmte Symbole klicken, die Ihren Interessen entsprechen.
  • Die zuvor genannten „Symbole“ sind ein Vorläufer für Gesprächsstarter. Übereinstimmende Symbole sind Indikatoren für etwas, das Ihnen beiden gefällt. Daher sind sie die besten Gesprächsstarter ohne unangenehme Pausen.
  • ‚Couples Mode‘ in Cuddli für diejenigen, die ihr Match gefunden haben, diesen besonderen Menschen, der sein Herz höher schlagen lässt. Dadurch können Paare weiterhin miteinander chatten. In diesem Modus dürfen sie jedoch nicht mit anderen Personen übereinstimmen oder mit ihnen chatten. Dies hält ihre Beziehungsgeschichte und Romantik intakt. Und es gibt auch die Garantie, dass Ihr Schatz Sie nicht am Rande hält, während er andere Optionen findet.
  • ‚Four Square‘ ist eine Integrationsfunktion, die Datumsaktivitäten, Datumsangaben und andere Ereignisse vorschlägt, die die reale Liebesbeziehung auf der Grundlage gemeinsamer Interessen unterhaltsam machen würden. Diese Funktion wurde hinzugefügt, um das geekige Publikum zu berücksichtigen. Da die meisten von ihnen einen Großteil ihrer Zeit online verbringen, wissen sie meistens nicht, wo sie sich draußen befinden, und können auch nicht gut mit echten Menschen sprechen. Außerdem können die Daten für das zugewiesene Treffen in Ihren Google Kalender integriert werden, um es nicht zu vergessen.
  • Der Sticker Store ist verfügbar, um Gespräche lustig, luftig und ansprechend zu gestalten.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert Cuddli?

Cuddli sammelt die Leidenschaften und Wünsche von Geeks und holt Sie näher an den Geek heran, der für Sie gemacht wurde. Wie viele andere Dating-Sites verwendet es GPS und einen Wischmechanismus, um Benutzer abzugleichen. Diese Funktionen sind jedoch nicht identisch. Es gibt keine ausstehende Liste von Übereinstimmungen. Benutzer müssen auf ihre vorhandenen Übereinstimmungsanfragen antworten, bevor sie weitere Übereinstimmungen mit anderen Personen beginnen können. Auf diese Weise müssen die Leute nicht auf eine Antwort warten.

Anmeldevorgang

Wie bei vielen Dating-Apps bietet die Erstanmeldung Benutzern die Möglichkeit, sich über Facebook oder Google zu verbinden. Und dies ist aus Gründen der Profilauthentizität ein Muss. Danach werden eine Reihe von Fragen zu Ort, Alter, sexueller Orientierung usw. gestellt. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Selfies und Fotos hochzuladen. Man kann kreativ sein und seine Top-Bilder auswählen, damit die Leute einen Einblick in ihren Lebensstil bekommen. Vielleicht ein Bild in einem T-Shirt mit Ihrer Lieblings-Wunder-Comicfigur oder ein Schnappschuss von einem Comic-Event, an dem Sie teilgenommen haben. Der Deal ist, innovativ zu werden. Wenn es um Ihre Interessen geht, fordert Cuddli Sie nicht auf, sich selbst zu schreiben und zu beschreiben, sondern fordert Sie auf, aus einer Vielzahl verfügbarer Symbole auszuwählen. Es gibt viele Möglichkeiten aus jeder Ecke, sei es Unterhaltung, Science Fiction, Mathematik, Literatur, wettbewerbsfähige Videospiele, Fantasy-Welt und vieles mehr. Es ist am besten, so viele Optionen wie möglich zu wählen, um Ihre Chancen auf ein Match zu erhöhen, das über die Distanz geht, und Ihre nerdigen Pläne zu beachten.

Users Profiles Quality

Machen Sie sich bereit, wenn Sie sich mit der Nerd-liebenden Community verbunden fühlen. Nach dem einfachen Anmeldevorgang sind Sie bereit für die Erfahrung. Während der Anmeldung wählen Benutzer Interessensymbole aus, die angeben, was sie am meisten zum Geek macht. Eine Übereinstimmung von beiderseitigem Interesse wird zur einfachen Identifizierung hervorgehoben. Sobald es eine gegenseitige Übereinstimmung mit jemandem gibt, kann er so viel wie möglich Nachrichten senden. Egal, ob jemand HTML oder andere Programmiersprachen kennt oder ein Liebhaber der Mathematik ist, seine Interessen werden bedient. Füllen Sie diesen Abschnitt also mit Beteiligung. Zusätzliche wichtige Informationen zu Profilübereinstimmungen sind, dass Sie auf eine vorhandene Übereinstimmung reagieren müssen, um die nächste Übereinstimmung freizuschalten. Wenn Sie ein Gespräch verzögern, gelangen Sie nirgendwo hin.

Mobile Applikation

Eine fantastische mobile Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar, wobei die Android-Version als einzigartig angesehen wird. Obwohl diese Version schlechte Bewertungen hatte, hatte ihr iOS-Gegenstück überhaupt kein glattes Segel. Mit häufigen Berichten über Abstürze gibt es noch einen Punkt zu beweisen und Orte zu gehen. Mit dem technischen Hintergrund der Gründer von Cuddli wird erwartet, dass es betrachtet wird und einen weitaus besseren Ausblick bietet.

Mobile Applikation

Cuddli-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

In der heutigen Zeit gibt es verschiedene Dating-Sites. Die Hauptkonkurrenten und Alternativen sind Tinder, Hinge und Bumble aufgrund ihrer großen Benutzerbasis, in der Sie eine Übereinstimmung finden sollten, wen auch immer Sie suchen. Als Unikat in der Geek-Datierung ist es auf diese Richtung spezialisiert und kann zu Recht als die beste Dating-Site für Geeks bezeichnet werden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die allgemeine Erfahrung mit Cuddli ist kostenlos, ohne Mitgliedschaftsoptionen später nach der Anmeldung. Das Beste ist, dass ihr Team behauptet hat, dass es für immer frei bleiben wird. Wie bei Facebook ist ein ähnlicher Ansatz cool, solange er kostenlos ist und an dieser Idee festhalten möchte. Dieser Ansatz ist bei Dating-Apps, bei denen die Anmeldung und Registrierung kostenlos ist, meist unbekannt. Die folgenden Funktionen werden jedoch bezahlt.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Da es sich um eine völlig kostenlose Website handelt, bietet diese nicht viele Funktionen. Aber die begrenzten Eigenschaften, die es besitzt, sind auf den Punkt und strahlen Exzellenz aus. Man kann sich die Spiele ansehen und eine Herausforderung annehmen. In diesem Fall können sie sich unterhalten und zu einer Diskussion über ein echtes Datum kommen. Und das Beste ist, dass Cuddli dabei hilft, einen perfekten Ort oder eine perfekte Veranstaltung für ein Date zu finden, das ihren Interessen entspricht. Zwei Mitglieder, die eine Bindung zwischen ihnen geschlossen haben, können sich als Paar ausdrücken. Mit dieser Funktion bleiben sie von anderen Mitgliedern ungestört und können auch keine anderen kontaktieren. Daher können sie ihre Aufmerksamkeit auf ihre jeweiligen Partner richten.

Abgesehen davon ist die Grundfunktion des Hochladens von Selfies und Fotos. Sie können die Fotogalerie eines anderen Mitglieds nur sehen, wenn sie mit Ihnen abgeglichen wurden. Sie können hier nicht nach Personen suchen. Welches Profil auch immer Ihnen in den Weg kommt, es ist alles, was Sie haben, und Sie müssen sich damit zufrieden geben.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie bereits erwähnt, ist Cuddli eine kostenlose App. Es sind keine bezahlten Mitgliedschaften verfügbar. Daher sind die Funktionen für jeden Benutzer gleich.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Cuddli wirklich sicher?

Bei einer Dating-Site möchten Sie aufgrund verschiedener Berichte über Betrug in solchen Diensten ausnahmslos das Kontrollkästchen aktivieren. Eine garantierte Garantie dafür, dass es keine sicherere Dating-Site als diese gibt, ist, dass die Sicherheitsexperten sie entwickelt haben. In erster Linie muss man sich über Facebook oder Google mit der App verbinden, um sich zu registrieren. Dies garantiert glaubwürdige Benutzer in ihrer Datenbank.

Unter den Arten von persönlichen Daten sammelt Cuddli nur Cookie- und Nutzungsdaten. Es nutzt aktiv 16 Technologien für die Sicherheit und den Datenschutz der Website. Dazu gehören standardmäßig Viewport Meta, iPhone / Mobile Compatible und Secure Sockets Layer (SSL).

Wenn eine Person versucht, Sie hinzuzufügen, bleiben Sie für sie unsichtbar, bis Sie sie wieder hinzufügen. Dies ist ein Weg, um den Kriechfaktor und die Unbeholfenheit zu reduzieren, die bei anderen Dating-Sites auftreten. Wenn Sie die Add-Anfrage nicht akzeptieren, verringert der Umhang der digitalen Unsichtbarkeit die Wahrscheinlichkeit, dass das abgelehnte Match versucht, Sie ohne Ihre Zustimmung zu erreichen.

Die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Tools dient dazu, Benutzer zu identifizieren, ihre Präferenzen zu speichern und Benutzern den wesentlichen Service bereitzustellen. Der Benutzer ist für die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte über diese Anwendung verantwortlich.

Schlussfolgerung

Wenn Sie durchweg ein Geek waren und sich nach Liebe gesehnt haben, ein Begleiter, mit dem Sie sprechen und innere Gefühle und Gedanken ausdrücken können, sind Sie nur einen Schritt davon entfernt, eine solche Glückseligkeit zu finden. Laden Sie die Cuddli-App herunter und finden Sie jemanden, der für Sie bestimmt ist. Mit seinen einfachen, aber technisch aufgebauten Funktionen bringt die Anwendung zwei gleichgesinnte Geeks zusammen, die in einer Beziehung sein möchten. Daraufhin ist es ein Kinderspiel, ein Gespräch zu beginnen. Wenn Sie sich in jemanden verlieben, schlägt Ihnen die Website einen Ort vor, an dem Sie sich gemäß Ihren beiden Interessen treffen können. Denken Sie daran, all dies erhalten Sie kostenlos. Ich bezweifle, dass Sie eine solche App mit dem Glauben finden würden, in dieser gegenwärtigen Situation auf so erstaunliche Weise auf die Interessen der Menschen einzugehen. Viele der Dating-Sites verlangen eine enorme Summe, bevor Sie auf etwas Fruchtbares stoßen. Halten Sie sich also nicht davon ab, sich Cuddli anzuschließen, wenn Sie ein Geek sind.

Schlussfolgerung

Beliebte FAQs:

Gibt es Betrüger?

Bisher gab es keine Berichte über Betrug. Aufgrund der High-Tech-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien mit einem professionellen Team von Sicherheitsbeamten sind Sie absolut sicher.

Ist es obligatorisch, sich mit Facebook und Google zu verbinden?

Ja, es ist während der Anmeldung obligatorisch. Dadurch ist die Authentizität eines Profils aus Sicherheitsgründen bekannt.

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Art des hochgeladenen Fotos?

Ja definitiv. Alle Bilder, die Nacktheit, sexuelle Handlungen oder Rassismus enthalten, sind verboten. Einige Moderatoren müssen Ihre Fotos genehmigen, damit sie endgültig hochgeladen werden können. Die Genehmigungszeit beträgt maximal zwei Stunden.

Wie greife ich auf die Four Square-Integration zu, um Datumsideen zu erhalten?

Klicken Sie auf Ihrer Homepage auf das horizontale Balkenmenü. Ein Untermenü mit verschiedenen Optionen wird heruntergefahren. Wählen Sie die Option „Lass uns tanzen“, die in Four Square integriert werden soll, um Vorschläge für mögliche Datumsorte und Ereignisse gemäß den gemeinsamen Interessen zu erhalten.

Wie lösche ich ein Cuddli-Konto?

Nun, es gibt keine spezielle Option zum Löschen Ihres Cuddli-Kontos, aber Sie können es deaktivieren und wieder zurückkehren, wenn Sie möchten. Um Ihr Konto zu deaktivieren, gehen Sie zu den „Einstellungen“ in den drei horizontalen Linienleisten auf Ihrer Homepage. Es besteht die Möglichkeit, ein Konto zu deaktivieren. Sie werden ein paar Fragen zu den Gründen gestellt und ob Sie beabsichtigen, zurück zu sein. Befolgen Sie die Anweisungen, sobald sie angezeigt werden, und Sie können loslegen.

Wie kann ich jemandem auf Cuddli eine Nachricht senden?

Sie können hier keine zufälligen Personen benachrichtigen. Sie müssen sich an Ihre Nachrichten oder Daten halten. Sie können auf sie zugreifen, indem Sie auf die horizontalen Linienleisten links von Ihrer Homepage klicken. Wählen Sie anschließend im Untermenü entweder „Meine Übereinstimmungen“ oder „Meine Daten“, um die darin enthaltenen Profile anzuzeigen. Klicken Sie dann auf das gewünschte Profil, das Sie senden möchten. Drüben gibt es eine Option, um eine Nachricht zu senden, darauf zu klicken und Ihre Konversation zu starten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Cuddli mag, ohne zu bezahlen?

Cuddli ist eine kostenlose Anwendung. Es gibt hier keinen Begriff wie „wie“. Aber wenn man von der beabsichtigten Bedeutung spricht, kann man sehen, wer sie als Übereinstimmung hinzugefügt hat. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die andere Person Sie gemocht hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Cuddli?

Wenn Sie ein unangemessenes Verhalten Ihres Mitspielers feststellen, können Sie das Mitglied melden und blockieren. Dies kann durch einen Besuch in ihrem Profil erfolgen. In der Nähe des Profilfotos befinden sich drei Punkte. Klick es an; Sie sehen den Optionsbericht oder -block. Wählen Sie diese Option aus, um den Benutzer zu melden und zu blockieren.

Eine andere unkonventionelle Art des Blockierens in Cuddli ist, wenn jemand versucht, Sie hinzuzufügen, Sie die Einladung jedoch nicht annehmen.

Wie kündige ich das Cuddli-Abonnement?

Da dies eine kostenlose Anwendung ist, gibt es keine Abonnements. Sie können sie also nicht stornieren. Sie können jedoch zum Android Store oder iPhone Store gehen und die App deinstallieren, wenn Sie sie nicht verwenden möchten.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

Der Kundendienst ist rund um die Uhr verfügbar und kann per E-Mail an info@cuddli.com abgerufen werden.

  • Firmenname: Cuddli
  • Adresse: Großraum Los Angeles, Westküste, West-USA, Studio City, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika.
  • Postleitzahl + Stadt: 91403- Los Angeles, Kalifornien.
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Kundendienst E-Mail: info@cuddli.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
Amolatina
9.7
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/cuddli-review/Cuddli

Cuddli Review 2020 – Perfect or Scam?

Cuddli Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 95%
Popular age 22-29
Profiles 2 100 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

Cuddli users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site is geared with geeks, eager to match like-minded people.
  • A secure and fast sign up process.
  • No worries about how to start a conversation, as the community is friendly.
  • Available for both Android and iOS.
  • Users have highly reviewed the Android version.
  • Top-notch security.
  • It is entirely free.
  • It sets you up with a date in your city.
  • No annoying ads or paywalls.
Cons
  • iOS version has a lot to work on.
  • A relatively new app, the user base is low but growing.
  • A generous amount of time and effort goes into chatting before a date is settled.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The world of dating sites has not been considerate to people with keen interests in gaming, comics, and tech. It happens that such hobbies have been belittled and taunted. Not everyone enjoys the comic and gaming world. But with Cuddli, things are different. Your appetite for games, comics, and other nerdy stuff is highly appreciated by like-minded people who have the same mindset. These so-called ‘geeks’, ‘nerds’, ‘freaks’ have contributed enormously to our society. But their struggle to find romance has been a long and dreadful tale. Inspired from such exotic passion, this website is a safe romance brewing house for this community. From genuine love to friends with benefits or a companion for ages, Cuddli is overloaded with the capabilities.

Cuddli Review 2020 – Perfect or Scam?

Experts Review of Cuddli

Cuddli has been co-founded by Steve Tauber, Robert Walker, and Pinguino Kolb on 10th January 2014. These pros had been working in Microsoft, NBC Universal, and Verizon. They went with their idea to create a user-friendly dating app that is safe and fun. But the most integral part is, the geeks would be the popular kids in this block, and interests like gaming and comics will be appreciated. The exclusive idea was to make love matching tailored to their desires and curiosities. Even though the app was designed in California, the software development was headed north of Croatia’s capital Zagreb. Cuddli is ranked 8,820,175 among websites globally and has a monthly web visit of 1,471.

Being a new site on the market, the number of members is particularly low compared to other dating sites. Even though it is based on geeks, there are no such constraints on its use by other communities, as long as they relish this app. The number of men prevails with an overall percentage between mid-fifty and near sixty. It is open to all sexual preferences. Be particular during the time of signup and specify your choice of sexual orientation. One has to be above 18 years to access the website. The platform is open to all races and ethnicity within the regions it is available.

Website Design & Usability

Being an app customized for geeks, you expect the design to be cool, tacky, classy, and catchy. And it surely does not disappoint. The use of colors is enjoyable and breathtaking. For a moment, you would be awestruck at the design and want to keep looking at it and get lost in it. Moving on, the functionality is top class, and that is precisely what you expect from the creators who were parts of such big companies before. They know what the users expect from an app, what people want, and what they don’t. There is hardly a negative thing to point out. The navigation is super easy with well-crafted menu bars, sub-menu bars, and detailed headings.

Website Design & Usability

Special Features

  • A super-fast signup process without any complicated questions. The answers to questions can be procured by clicking specific ‘icons’ corresponding to your interests.
  • The before said ‘icons’ are a forerunner for conversation starters. Matched icons are indicators of something both of you enjoy. Hence they are the best conversation starters with no awkward pauses.
  • ‘Couples Mode’ in Cuddli for those who have found their match, that special someone who has made their heart flutter. This enables couples to continue to chat with each other. But during this mode, they are not permitted to match or chat with anyone else. This keeps their relationship history and romance intact. And there is also the guarantee that your sweetheart is not keeping you on the sidelines while finding other options.
  • ‘Four Square’ is an integration feature that suggests date activities, date spots, and other events that would make the real-life love affair entertaining, based on shared interests. This feature has been added, keeping in mind its geeky audience. As most of them spend a lot of their time online, they mostly unaware of the whereabouts outside and also not good at talking to real people. Further, the dates for the assigned meet-up could be integrated into your Google Calendar, not to forget it.
  • Sticker store is available to make conversation funny, breezy, and engaging.

Special Features

How does Cuddli work?

Cuddli accumulates the passions and desires of geeks, and fetch you closer to come upon the geek that was made for you. Like many other dating sites, it uses GPS and a swiping mechanism to match users. However, these features are not the same. It does not feature a pending list of matches. Users have to respond to their existing match requests before they start further matching with other people. This way, people are not left waiting for a response.

Sign Up Process

Like many dating apps, the initial signup offers users to connect via Facebook or Google. And this is a must for profile authenticity reasons. After this, a set of questions are asked regarding the location, age, sexual orientation, etc. Following this, you are given the option to upload selfies and photos. One can be creative and pick their top images for people to get a peek inside their lifestyle. Perhaps a picture in a t-shirt with your favorite marvel comic character or a snapshot from a comic event you attended. The deal is to get innovative. When it comes to your interests, Cuddli does not ask you to write and describe yourself but instead asks you to choose from a variety of icons available. There are many options from every corner, be it entertainment, science fiction, mathematics, literature, competitive video games, fantasy world, and many more. It is best to choose as many options as possible, to up your chances of a match that can go the distance, and heed attention to your nerdy plans.

Users Profiles Quality

Gear up if you feel connected to the nerd loving community. Following the easy signup process, you are ready for the experience. During the signup, users select interest icons that indicate what makes them geek out the most. A mutual interest match is highlighted for easy identification. As soon as there is a mutual match with someone, they are free to message as much as possible. Whether anyone knows HTML, other coding languages, or is a mathematics lover, their interests are served. So do fill this section with involvement. Additional critical information regarding profile matches is that you must respond to an existing match to unlock the next match. Delaying a conversation will take you nowhere.

Mobile Application

A fantastic mobile application is available for both Android and iOS users, with the Android version being widely reviewed as one of its kind. Even though this version has had bad reviews, its iOS counterpart has not had a smooth sail at all. With frequent reports of crashing, it still has a point to prove and places to go. With the technical background of the founders of Cuddli, it is expected to be looked upon and bring out a far better outlook.

Mobile Application

Cuddli Alternatives and Similar Websites & Apps

There are various dating sites in the present time. Its main competitors and alternatives are Tinder, Hinge, and Bumble because of their large user bases, where you supposed to find a match whoever you are looking for. Being one of a kind in geek dating, it specializes in this direction and can be rightly claimed to be the best dating site for geeks.

Membership Price and Payment Method

The overall experience with Cuddli is free, with no membership options later on after signup. The best thing is their team has asserted that it will remain free forever. Like Facebook, a similar approach is cool as long as it is free and wants to stick to this idea. This approach is mostly unheard of dating apps, where the signup and registration are for free, but the following features are paid.

Free Membership Features

Being a completely free site, this does not have a vast number of features. But the limited features it possesses are to the point and oozes excellence. One can view the matches and take a challenge. Pursuing this, they may chat and come to a discussion about a real date. And what’s best is that Cuddli helps find a perfect place or event for a date in likeness to their interests. Two members who have struck a bond between them can express themselves as a couple. Using this function, they will remain undisturbed by other members, and neither can contact others; hence they can focus their attention on their respective partners.

Apart from this is the basic feature of uploading selfies and photos. You can see another member’s photo gallery only when they have been matched with you; you cannot search for people here. Whatever profile comes your way, is all you got, and have to remain content with that.

Premium Membership Features

As mentioned before, Cuddli is a free app. There are no available paid memberships. Hence the features are the same for every user.

Premium Membership Features

Is Cuddli Really Safe?

For a dating site, you invariably want to check the security box, because of various reports of scams in such services. A guaranteed assurance that there isn’t a safer dating site than this is that the security professionals have developed it. First and foremost, one has to connect to the app through Facebook or Google to register. This guarantees credible users in their database.

Among the types of personal data, Cuddli collects only cookie and usage data. It actively uses 16 technologies for the safety and privacy of the website. They include Viewport Meta, iPhone/ Mobile Compatible, and Secure Sockets Layer (SSL) by default.

When an individual tries to add you, you remain invisible to them until you add them back. This is a way of reducing the creep factor and awkwardness, which exists in other dating sites. If one chooses not to accept the add request, the digital invisibility cloak works to reduce the odds that the rejected match will try to reach you without your acceptance.

The use of cookies and other tracking tools serves to identify users, remember their preferences, and provide the essential service to users. The user is responsible for the sharing of personal data to a third party through this application.

Conclusion

If you have been a geek throughout and have been yearning for love, a companion to talk to and express inner feelings and thoughts, you are just one step away from finding such bliss. Download the Cuddli app and find someone geeky meant for you. With its simple yet technically built features, the application is made to bring two like-minded geeks wanting to be in a relationship together. Thereupon starting a conversation is a piece of cake. If you happen to fall for someone, the website suggests you a place to meet up as per both of your interests. Remember, you get all of this for free. I doubt you would find any such app like this with beliefs in catering to the interests of people in such an astonishing manner in this present situation. Many of the dating sites will charge you an enormous sum before landing upon something fruitful. So don’t stop yourself from joining Cuddli, if you are a geek.

Conclusion

Are there any scammers?

So far, there have been no reports of scams. Because of the high tech safety and privacy policies with a professional team of security officials, you are totally safe.

Is it compulsory to connect with Facebook and Google?

Yes, it is compulsory during signup. Through this, the authenticity of a profile is known for security reasons.

Is there any restriction on the type of photo uploaded?

Yes, definitely. Any pictures containing nudity, sexual act, racism is prohibited. Some moderators have to approve your photos to be finally uploaded. The approval time takes a maximum of two hours.

How to access the Four Square integration for date ideas?

From your homepage, click on the horizontal bar menu. A submenu with different options will roll down. Select the ‘Let’s Dance’ option to be integrated with Four Square to give you suggestions of possible date locations and events as per the common interests.

How to delete Cuddli account?

Well, there is no particular option for deleting your Cuddli account, but you may deactivate it and come back again when you wish to. For deactivating your account, go to the ‘Settings’ from the three horizontal line bars on your home page. There is an option of ‘deactivate an account.’ You will be asked a few questions regarding the reasons and whether you intend to be back. Follow the procedures as they come up, and you are good to go.

How to message someone on Cuddli?

You cannot message random people here. You have to stick to messaging your matches or dates. They can be accessed by clicking the horizontal line bars to the left of your homepage. After that from the submenu choose either ‘My Matches’ or ‘My Dates’ to see the profiles present in them. And then click on the intended profile you want to message. Over there is an option to message, click on it, and start your conversation.

How to see who likes you on Cuddli without paying?

Cuddli is a free application. There is no term as ‘like’ here. But speaking in terms of its intended meaning, one can see who has added them as their match. This is an indication that the other person has liked you.

How to block someone on Cuddli?

If you find inappropriate behavior from your fellow match, you can report and block the member. This can be done by visiting their profile. Near the profile photo, there will be three dots. Click on it; you will see the options report or block. Select it to report the user as well as block them.

Another unconventional way of blocking available within Cuddli is when someone tries to add you, but you do not accept the invitation.

How to cancel Cuddli subscription?

Since this is a free application, there are no subscriptions. So you cannot cancel them. But you may go to the Android Store or iPhone Store and uninstall the app if you do not want to use it.

Contact Information

Contact Information

The customer service is available 24/7 and can be accessed by emailing them at [email protected]

  • Company Name: Cuddli
  • Address: Greater Los Angeles Area, West Coast, Western US, Studio City, California, United States of America.
  • Zip Code + City: 91403- Los Angeles, California.
  • Country: United States of America
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: https://www.facebook.com/cuddli
  • Twitter: https://twitter.com/cuddliapp
  • Blog: https://www.cuddliblog.com

AmateurMatch
8.5
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Submit your review
Rating: