0%
https://hookupwebsites.org/de/dating4disabled-review/Dating4Disabled

Dating4Disabled im Test 2021

Dating4Disabled im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 1.350.000
Über Site
Besuchsrate 7.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Dating4Disabled Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die mobile Anwendung kann sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer kostenlos heruntergeladen werden.
  • Die Website bietet ihren Benutzern eine breite Palette von Tools zur Kommunikation, um Verbindungen zu anderen Benutzern herzustellen, einschließlich Funktionen wie Chat, Blogs und Foren
  • Es ist einfach, auf der Site von einer Funktion zur nächsten und von einer Seite zur anderen zu navigieren.
  • Auf der Website stehen viele kostenlose Funktionen zur Verfügung, mit denen Online-Dating Spaß macht.
  • Die Mitarbeiter auf der Website überprüfen und genehmigen Ihre Fotos, bevor Sie diese vor Ort hochladen können. Diese Überprüfung ist ein Versuch, die Erstellung gefälschter Profile auf der Website zu reduzieren.
Nachteile
  • Die Seite ist voll von Werbung, die nervt und unterbricht.
  • Premium-Mitglieder müssen einen beträchtlichen Geldbetrag bezahlen, um nur zwei bis drei zusätzliche Funktionen zu erhalten.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating4Disabled ist eine der einzigartigen Dating-Apps für behinderte Singles, die nach Freundschaft, Date oder Romantik suchen. Die Entwickler sind sich der Herausforderungen bei der Erstellung einer App für Menschen mit Behinderungen bewusst. D4D unternimmt alle notwendigen Anstrengungen, um seinen Benutzern neben der einfachen Navigation und Benutzeroberfläche eine freundliche Atmosphäre zu bieten. Auf der Website finden Sie Mitglieder, die nach verschiedenen Arten von Verbindungen suchen, von Freunden bis zu romantischen Partnern

Die Vorteile, die die Website bietet, sind vergleichsweise größer als die Einschränkungen, unter denen sie leidet. Wenn Sie eine Person mit einer Behinderung sind und die Liebe Ihres Lebens kennenlernen oder einen potenziellen Partner finden möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, schnell ein Konto auf der Website zu erstellen. Der weite Horizont der App erleichtert es, Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt zu treffen, die ein gemeinsames Motiv haben, Liebe und Romantik zu finden.

Kurze Einführung des Markennamens

Dating4Disabled dient seit 2005 der Community und hilft Menschen, nach potenziellen Partnern zu suchen. Die Website enthält unendlich viele Benutzer, die an einer Behinderung leiden. Die Benutzer laden Persönlichkeitsprofile sowie Fotos auf die Website hoch. Auf der Website finden Sie alle erforderlichen Funktionen, die Sie in jeder anderen Online-Dating-App finden können, von Optionen zum Chatten bis zum Hochladen mehrerer Fotos. Die verschiedenen Suchoptionen auf der Website helfen den Benutzern, eine perfekte Übereinstimmung zu finden.

Dating4Disabled Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von Dating4Disabled

Die Popularität der Website zeigt sich darin, dass sie Benutzer aus aller Welt anziehen kann. Obwohl die Website nicht die tatsächliche Anzahl der Benutzer auf der Website angibt, nutzen Millionen von Menschen diese Plattform, um eine passende Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Die Seite ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Obwohl die Website Benutzer aus Regionen auf der ganzen Welt anzieht, stammt die Mehrheit der Benutzer aus den USA und Kanada. Die Website akzeptiert Menschen aller sexuellen Orientierungen, unabhängig davon, ob Sie hetero, schwul, lesbisch oder bisexuell sind. Neben einzelnen Mitgliedern werden auf der Website auch geschiedene und verwitwete Personen unterhalten. Männer und Frauen sind auf der Website gleichermaßen aktiv. Benutzer können auf der Website nach einem Aktivitätspartner, absoluten Dating, Freunden, einer langfristigen Beziehung, einer Ehe sowie einem Brieffreund suchen.

Website Design & Usability

Die Website sieht etwas sauber aus, aber die Anzeigen an den Seiten der Website wirken als Ablenkung. Außerdem wird auf allen Seiten, zu denen Sie navigieren, sicherlich eine Einladung zum Herunterladen der App über den Google Play Store oder den App Store angezeigt. Auf der Homepage sehen Sie ein Bild eines Paares mit dem Mann im Rollstuhl und einer Frau auf den Knien neben ihm, die ihn streichelt. Direkt neben dem Foto sehen Sie ein kostenloses Anmeldeformular, in dem Sie aufgefordert werden, Details wie Ihr Geschlecht und das Geschlecht des Partners, den Sie finden möchten, einzugeben. Oben auf der Website sehen Sie die Anmeldung auf der linken Seite und das Feld, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse / Ihren Spitznamen und Ihr Kennwort eingeben können, um sich anzumelden, wenn Sie bereits Benutzer sind. Abgesehen davon gibt es Optionen wie Startseite, Blogs, Foren, FAQs und kontaktieren Sie uns in der oberen rechten Ecke. Wenn Sie unten nach unten scrollen, stoßen Sie auf einige weitere Symbole wie „Über Dating4disabled |“ Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Spenden | Sicherheit | Richtlinien für Fotos | Leitfaden für neue Mitglieder | Zeugnisse | Werbung | Rat fürs Dating.

Website Design & Usability

Besondere Merkmale

Die Website an sich ist einzigartig, da sie die Personen unterstützt, die keine potenzielle Übereinstimmung finden können. Es gibt nicht viele Websites online, die sich mit diesem Teil der Gesellschaft befassen. Es gibt viele Funktionen, die die Website für kostenlose Benutzer und vieles mehr für Premium-Benutzer bereit hält. Teilen Sie die Liste der einzigartigen Funktionen, die Ihnen diese Website bietet:

Blog

Es gibt nur sehr wenige Apps, mit denen Benutzer ein Blog erstellen können. Dating4Disabled bietet seinen Benutzern eine solche Funktion. Sie können entweder täglich oder nach Belieben ein Blog schreiben. Mit diesen Blogs können Sie nicht nur Ihre Gefühle, sondern auch Ihre Ideen sowie Ihre Dating-Erfahrung teilen. Der Blog verleiht Ihrem Dating-Profil Tiefe und Charme. Mit der Blog-Funktion lernen andere Benutzer Sie besser kennen. In ähnlicher Weise lernen Sie auch andere Benutzer über ihre Blogs besser kennen, was Ihnen ein Gefühl der Glaubwürdigkeit vermittelt.

Forum

Eine weitere einzigartige Funktion, die die Website Ihnen bietet, ist eine Funktion des Forums. Das Forum ähnelt Blogs. Das Forum ermöglicht es den Mitgliedern jedoch, Themen zu diskutieren, die von der Datierung von Behinderungen bis hin zu Politik, Ereignissen und Nachrichten reichen.

Plaudern

Mit dieser Funktion können Sie in einem privaten oder allgemeinen Chat eins zu eins mit dem anderen Benutzer interagieren.

Sofortnachrichtendienst

Mit dieser Funktion können Sie Ihren Status nach Belieben auf „online“ oder „beschäftigt“ setzen.

Leitfaden für neue Mitglieder

Die Funktion hilft dabei, die neuesten Mitglieder auf der Website zu orientieren.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert Dating4Disabled?

Auf der Website können Benutzer mithilfe der Standardsuche nach dem Partner ihrer Wahl suchen. Mit dieser Funktion können Sie die Ergebnisse anhand eines Spitznamens oder Benutzernamens, einer Mitglieds-ID, eines Geschlechts, eines Altersbereichs und eines Landes filtern. Eine weitere Option ist die Verwendung der erweiterten Suche. Mit dieser Funktion können Sie die Ergebnisse anhand allgemeiner Informationen wie Geschlecht, Bundesland, Stadt, Postleitzahl, Alter, Entfernung zu Ihnen, Herkunftsland sowie sexueller Vorlieben filtern. Darüber hinaus können Sie anhand von Stichwörtern wie dem aktuellen Beziehungsstatus, der Sprache, mehreren Kindern, der ethnischen Zugehörigkeit, dem Bildungsniveau, dem Beruf, dem religiösen Hintergrund und dem Jahreseinkommen eine Übereinstimmung finden. Sie können Details zu Aussehen, Persönlichkeit und Interessen, Informationen zu Behinderungen, Profilfotos usw. verwenden. Es gibt auch eine Option zum Speichern erweiterter Suchoptionen für die zukünftige Verwendung.

Anmeldevorgang

  • Das Erstellen eines Profils in der App ist eine kostenlose Angelegenheit
  • Die Profile der Benutzer sind sehr beschreibend

Um ein Konto auf der Website zu erstellen, müssen Sie mindestens achtzehn Jahre alt sein. Das Erstellen eines Profils auf der Website ist eine einfache Aufgabe, die nur fünf bis zehn Minuten dauert. Auf der Website müssen Sie Ihre Daten eingeben. Diese Informationen umfassen Ihre E-Mail-Adresse, Geschlecht, sexuelle Vorlieben, Geburtsdatum, Land, Postleitzahl und Herkunftsland. Sie müssen ein Passwort sowie einen Benutzernamen für sich selbst angeben, die Ihre Anmeldeinformationen sind. Darüber hinaus müssen Sie Details wie den aktuellen Beziehungsstatus, die Sprache, die ethnische Zugehörigkeit mehrerer Kinder, das Bildungsniveau, den Beruf, den religiösen Hintergrund und das Jahreseinkommen eingeben. Außerdem müssen Sie auf der Website Details zu Ihrem Körperstil, Gewicht, Haarfarbe und -stil, Größe und Augenfarbe angeben.

Users Profiles Quality

Die Benutzerprofile auf der Website sind sehr beschreibend. Abgesehen davon, dass Sie die erforderlichen Details eingeben müssen, die Benutzer auf fast allen Websites eingeben müssen, bevor Sie ein Konto auf der Website erstellen, fordert D4D Sie auf, weitere Abschnitte auszufüllen. Es gibt auch einen Abschnitt, in dem Sie Details eingeben müssen, die sich auf Ihre Interessen und Vorlieben beziehen, wie Rauch- und Trinkgewohnheiten, Ihre bevorzugten Freizeitaktivitäten, Hobbys und die Art der Beziehung, die Sie auf der Website suchen. In einem anderen Abschnitt können Sie sich in einer freien Form mit bis zu 1.000 Zeichen beschreiben. Darüber hinaus können Sie die Beschreibung der Person, mit der Sie Partner werden möchten, in bis zu tausend Zeichen ausfüllen. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie erwähnen müssen, ist die Herausforderung für Behinderte und die Mobilität.

Mobile Applikation

Die App kann nicht nur für Android-Benutzer, sondern auch für iOS-Benutzer kostenlos heruntergeladen werden. Das Design der Anwendung ist einfach und unkompliziert. Das Navigieren von einer Funktion zu einer anderen in der App ist bequem. Die Benutzeroberfläche der App ist ebenfalls sauber und benutzerfreundlich. Den kostenlosen Benutzern stehen unzählige Funktionen zur Verfügung und Premium-Mitgliedern noch viel mehr. Beim Surfen in der App werden Sie jedoch mit Sicherheit auf mehrere Anzeigen stoßen, die als Unterbrechungen und Ärgerquelle wirken.

Mobile Applikation

Dating4Disabled Alternatives und ähnliche Websites & Apps

Es gibt nicht viele Websites auf dem Markt, die ein Online-Dating-Portal für Menschen mit Behinderungen anbieten. Wenn Sie jedoch nach einem Ersatz für diese Website suchen, gibt es nur wenige Optionen wie:

  • EnableDating
  • SpecialBridge
  • Lonelyz

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Website akzeptiert Zahlungen über verschiedene Medien. Sie können die Premium-Mitgliedschaft mit Kreditkarten, Debitkarten oder PayPal bezahlen.

Abonnementplan Preis pro Monat in USD Gesamtpreis in USD
Ein Monat 14,95 USD 14,95 USD
Drei Monate 13,30 $ 39,90 $
Sechs Monate 11,65 $ 69,90 $
12 Monate $ 10,00 120 $

Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie den Kundendienst unterstützen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Dating4Disabled bietet Benutzern viele Funktionen, die kostenlos zur Verfügung stehen. Diese Funktionen stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen aus aller Welt ein Konto auf der Website erstellen. Hier ist eine Liste aller Funktionen, die den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stehen:

  • Standardmitglieder können bis zu vier Fotos auf die Website hochladen, jedoch nur die Datei in.jpg.
  • Sie können die Premium-Mitglieder kontaktieren und Nachrichten von diesen zahlenden Mitgliedern lesen
  • Kostenlose Mitglieder erhalten zu Beginn eines jeden Monats einen „Geschenkpunkt“ von der Website. Dieser Punkt ist ein Medium, um nur eine Nachricht kostenlos zu lesen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Website hat noch viele andere Dinge zu bieten, die auch den Benutzern geboten werden, die bereit sind, ihre Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren. Abgesehen davon bietet die Site kostenlose Benutzer, die viele andere aufregende Funktionen auf der Site entdecken können. Im Folgenden finden Sie eine Liste der Funktionen, auf die nur Premium-Mitglieder Zugriff haben:

  • Premium-Mitglieder können alle Nachrichten lesen, die sie im Laufe des Monats erhalten.
  • Sie erhalten Zugriff, damit andere nicht zahlende Mitglieder Ihre Nachrichten lesen können.
Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Dating4Disabled wirklich sicher?

Dating4Disabled verwendet neben der manuellen Filterung die fortschrittliche Screening-Technologie, um zu verhindern, dass Betrüger auf die Website gelangen. Es gibt jedoch noch einige Leute, die gefälschte Profile auf der Website erstellen können. Daher empfiehlt die Website, dass Sie bei der Kontaktaufnahme mit neuen Personen mit Vorsicht und Urteilsvermögen vorgehen müssen. Wenn Sie einem Benutzer gegenüber misstrauisch sind, können Sie sich sofort per E-Mail an das Support-Team wenden. Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre Sicherheit machen, da Sie wenig Vorsicht walten lassen müssen. Die Website unternimmt alle Anstrengungen, um Sie zu schützen.

Schlussfolgerung

Dating4Disabled ist zweifellos eines der besten Online-Dating-Portale, die behinderten Menschen helfen, mit anderen Menschen in der Community in Kontakt zu treten und eine perfekte Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Es gibt viele Funktionen, die die Website kostenlos anbietet, und unzählige weitere, wenn Sie bereit sind zu zahlen. Die Website bemüht sich, das Konto jedes Benutzers so zu überprüfen, dass keine gefälschten Profile oder Betrüger auf der Website vorhanden sind. Leider gibt es immer noch einige gefälschte Profile, daher müssen Sie etwas vorsichtig sein. Das Erstellen eines Kontos auf der Website ist daher keine schlechte Wahl. Sie können zuerst die kostenlosen Funktionen erkunden. Wenn diese zu Ihnen passen, können Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren und die Website durchsuchen, um eine mögliche Übereinstimmung zu finden.

Beliebte FAQs

Vor dem Erstellen eines Profils auf der Website gibt es unzählige Fragen, die die Benutzer berücksichtigen. Es gibt nicht viele Websites, die auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eingehen. Umso wichtiger wird es, Klarheit über die Funktionsweise der Website zu erlangen. Hier sind einige Fragen, die die Leute im Allgemeinen mit den Antworten im Auge haben, um Ihnen Klarheit und Zufriedenheit zu geben.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Dating4Disabled-Konto?

Um Ihr Konto von der Website zu löschen, müssen Sie einige einfache Schritte ausführen. Diese Schritte sind wie folgt:

  • ins Konto einloggen
  • Gehen Sie zur Einstellungsoption
  • Klicken Sie auf die Option „Einfrieren“ unter „Einfrieren“
  • Geben Sie einen Grund für das Löschen / Einfrieren des Kontos an
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Einfrieren

Dadurch werden andere Mitglieder daran gehindert, Ihr Profil anzuzeigen, und es wird verhindert, dass Nachrichten, die von Ihnen gesendet werden, Sie erreichen. Nachdem Ihr Konto länger als sechs Monate im Status „Einfrieren“ bleibt, wird Ihr Konto für immer gelöscht. Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, hindert das Einfrieren Ihres Kontos die Website nicht daran, die üblichen Gebühren zu erheben. Um zu verhindern, dass ein Betrag von der Website abgezogen wird, müssen Sie zuerst Ihre Mitgliedschaft kündigen.

Wie kann ich jemandem auf Dating4Disabled eine Nachricht senden?

Die Kontaktaufnahme mit der Person, die diese Plattform nutzt, ist sehr einfach. Sie müssen eine Nachricht eingeben und auf die Schaltfläche Nachricht senden klicken, die sich oben im Benutzerprofil befindet.

Wie kann man sehen, wer dich auf Dating4Disabled mag, ohne zu bezahlen?

Die Website bietet weder den Premium-Mitgliedern noch den Standardbenutzern eine solche Funktion.

Wie blockiere ich jemanden auf Dating4Disabled?

Wenn Sie ein Mitglied auf der Website als störend oder respektlos empfinden, können Sie es Ihrer schwarzen Liste hinzufügen. Das Hinzufügen einer Person zu Ihrer schwarzen Liste verhindert, dass sie Sie in Zukunft auf irgendeine Weise kontaktieren kann. Dazu müssen Sie einige Schritte ausführen. Sie müssen auf den unteren Rand zur Blacklist hinzufügen klicken, der für jeden Benutzer oben im Profil verfügbar ist. Wenn Sie in Zukunft das Gefühl haben, die Person entsperren zu müssen, können Sie die Einstellungen aufrufen und auf Ihre Blacklist verwalten klicken.

Wie kündige ich das Dating4Disabled-Abonnement?

Das Kündigen Ihrer Premium-Mitgliedschaft auf der Website ist ein unkomplizierter Vorgang. Es gibt nur einen Schritt, den Sie unternehmen müssen. Sie müssen eine E-Mail an die Support-Mitarbeiter des Teams senden und die Mitarbeiter darüber informieren, dass Sie die Mitgliedschaft auf der Website kündigen möchten. Die E-Mail-Adresse, um den Kundensupport zu erreichen, unter dem Sie Ihre Anfrage per E-Mail senden müssen, lautet office@dating4disabled.com. Hier sind die Schritte, um Ihre automatische Zahlung mit einem Händler zu stornieren:

  • Melden Sie sich zunächst beim PayPal-Konto an.
  • Klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“ neben „Abmelden“.
  • Als Nächstes müssen Sie auf die Registerkarte „Zahlungen“ und dann auf „Vorab genehmigte Zahlung verwalten“ klicken. Diese Option finden Sie unter „Vorab genehmigte Zahlungen“.
  • Hier müssen Sie die Zahlung auswählen, die Sie stornieren möchten, und dann auf Abbrechen klicken.
Wie kündige ich das Dating4Disabled-Abonnement?

Kontakt Informationen

  • Name der Firma:
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundenunterstützung E-Mail: office@dating4disabled.com
  • Facebook : https://www.facebook.com/dating4d
  • Twitter: https://twitter.com/Dating4D
  • Blog: https://www.dating4disabled.com/
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.

Empfohlene Websites

Afrointroductions
7.9
Lesen
Catholicmatch
5.8
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BuddyGays
8.8
Lesen
BlackTryst
9.0
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/dating4disabled-review/Dating4Disabled

Dating4Disabled Review 2020 – Perfect or Scam?

Dating4Disabled Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 92%
Popular age 25-35
Profiles 1 350 000
About Site
Visit rate 7.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

Dating4Disabled users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The mobile application is available to download free of cost for both android and ios users.
  • The site provides its user a wide range of tools to communicate to form connections with other users including features like chat, blogs as well as forums
  • It is easy to navigate from one function to another and from one page to another on the site.
  • A lot of free features are available on the site to make online dating a fun experience.
  • The staff at the site screens as well as approves your photographs before allowing you to upload these on-site. This verification is an effort to reduce the creation of fake profiles on the site.
Cons
  • The site is full of advertisements that are annoying and interrupting.
  • Premium members need to pay a considerable sum of money to get just two to three features extra.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Dating4Disabled is one of the unique dating apps that serve disabled singles looking for friendship, date, or romance. The creators are aware of the challenges in the path of creating an app for people with disabilities. D4D makes all the necessary efforts to provide a friendly atmosphere to its users in addition to the easy navigation and user interface. On the site, you find members who are looking for diverse types of connections, from being friends to being romantic partners

The advantages that the site offers are comparatively more than the limitations it suffers. If you are a person with a disability and keen to meet the love of your life or spot a potential partner, then you should consider creating an account on the site quickly. The vast horizons of the app facilitate meeting people from diverse regions across the globe, having a common motive of finding love and romance.

Short introduction of Brand Name

Dating4Disabled has been serving the community since 2005 and helping people with the ability to look for potential partners. The site contains infinite users who suffer some sort of disability.the users upload personality profiles as well as photos on the site. There are all the necessary features on the site that you can find on any other online dating app, from options for chatting to uploading multiple photos. The diverse search options available on the site help the users come across a perfect match.

Dating4Disabled Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Dating4Disabled

The popularity of the site is evident from the fact that it can attract users from all across the globe. Though the website does not reveal the actual number of users on the site, there are millions of people who are using this platform to find a suitable match for themselves. The site is currently available only in the English language. Though the site attracts users from regions all around the world, the majority of users hail from the United States and Canada. The site accepts people of all sexual orientations, regardless of whether you are straight, gay, lesbian, or bisexual. Other than single members, the site also entertains divorced and widowed individuals. Men and women are equally active on the site. Users can look for an activity partner, absolute dating, friends, long-term relationship, marriage, as well as penpal on the site.

Website Design & Usability

The site enjoys a somewhat clean look, but the adverts on the sides of the site act as a distraction. Additionally, you surely see an invitation to download the app via Google Play Store or App Store on all the pages, you navigate to. On the homepage, you can see a picture of a couple with the man sitting on a wheelchair and a woman sitting on the knees by his side caressing him. Right beside the photograph, you can see a free registration form asking you to fill in details like your gender and gender of the partner you want to find. On the extreme top of the site, you can see the logon on the left-hand side and space to enter your email address/ nickname and password to login if you are an existing user. Apart from that, there are options like home, blogs, forums, FAQs, and contact us in the top right corner. At the bottom, as you scroll down yo come across a few more icons like About Dating4disabled| Terms and Conditions of Service | Privacy Policy | Donate |Safety | Photos Policy | New Members Guide | Testimonials | Advertising | Dating Advice.

Website Design & Usability

Special Features

The site in itself is unique as it supports the people who cannot find a potential match. There are not many websites out there online that are this thought about this section of the society. There are plenty of features that the site has in store for free users and a lot more for premium users. Sharing the list of unique features that site offer you:

Blog

There are very few apps that let the users create a blog, Dating4Disabled gives such a facility to its users as well. You can opt to write a blog, either daily or as you prefer. Using these blogs, you can share not only your feelings but also your ideas as well as dating experience. The Blog adds depth as well as charm to your dating profile. Using the blog feature, other users get to know you better. Similarly, you also get to know other users better via their blogs, which instills in you a sense of credibility.

Forum

Another unique feature that the site offers you is a feature of Forum. Forum is similar to blogs. However, the Forum allows the members to discuss topics ranging from disability dating to politics, events, and news.

Chat

The feature allows you to have one on one interaction with the other user in a private chat or general chat.

Instant messenger

The feature allows you to set your status to “online” or “busy” as you like.

New members guide

The feature helps orient the latest members to the website.

Special Features

How does Dating4Disabled work?

The site allows the users to search for the partner of their choice by using the feature of Standard Search. Using this feature allows you to filter the results using a nickname or username, member ID, gender, age-range, and country. Another option is to employ the Advanced Search feature. This feature allows you to filter the results using general information like gender, state, city, zip code, age, distance from you, country of origin as well as the sexual preference. In addition to this, you can find a match using keywords like current relationship status, language, several children, ethnicity, education level, occupation, religious background, and annual income. You can use details about physical appearance, personality and interests, disability information, and profile photos, etcetera. There is also an option to save advanced search options for use in the future.

Sign Up Process

  • Creating a profile on the app is a free affair
  • The profiles of the users are very descriptive

To create an account on the site, you need to be at least eighteen years or above. Creating a profile on the site is an easy task, which takes just five to ten minutes. The website needs you to fill in your details. This information includes your email address, gender, sexual preference, date of birth, country, zip code, and country of origin. You need to nominate a password as well as a username for yourself that are your login credentials. In addition to this, you need to fill in details like current relationship status, language, several children’s ethnicity, education level, occupation, religious background, and annual income. Also, the site requires you to give details about your body style, weight, hair color and style, height, and eye color.

Users Profiles Quality

The user profiles on the site are very descriptive. Apart from requiring you to fill in the necessary details that almost all the websites need users to fill before creating an account on the site, D4D asks you to fill more sections. There is also a section where you need to fill in details that relate to your interests and preferences like smoking and drinking habits, your favorite leisure time activities, hobbies, and type of relationship that you are looking for on the site. Another section allows you to describe yourself using a free form but in up to 1,000 characters. In addition to this, you can also fill in the description of the person you would like to be partners with using the free form in up to one thousand characters. One of the most vital things that you need to mention is the disability challenge that you are facing and mobility.

Mobile Application

The app is available to download free of cost not only for android users but also for ios users. The design of the application is simple and straightforward. Navigating from one feature to another on the app is convenient. The user interface of the app is also clean and user friendly. Umpteen features are available to the free users and a lot more to premium members. However, while browsing the app, you are sure to come across several adverts that act as interruptions and a source of annoyance.

Mobile Application

Dating4Disabled Alternatives and Similar Websites & Apps

There are not many sites out there in the market that offer an online dating portal for people with disabilities. However, if you are looking for a substitute for this site, then there are few options like:

  • EnableDating
  • SpecialBridge
  • Lonelyz

Membership Price and Payment Method

The site accepts payments via diverse mediums. You can pay for premium membership via credit cards, debit cards, or PayPal.

Subscription Plan

Price Per Month in USD

Total Price In USD

One month

$14.95

$180

Three months

$13.30

$39.90 

Six months

$11.65 

$69.90

12 months 

$10.00

$120


You can cancel your premium membership anytime you like by taking the support of the customer service.

Free Membership Features

Dating4Disabled offers users plenty of features that are available free of cost. These features ensure that people with disabilities from all across the globe create an account on the site. Here is a list of all the features that are available to the members free of cost:

  • Standard members can upload up to four photos on the site but only in.jpg file.
  • You can contact the premium members as well as read messages from these paying members
  • Free members get one “gift point” from the site at the beginning of every month; this point is a medium to read only one message for free.

Premium Membership Features

The site has in store a lot of other things also to offer to the users who are willing to upgrade their membership to premium. Apart from all that, the site provides free users who have plenty of other exciting features to explore on the site. Following is a list of features that only premium members have access to:

  • Premium members get to read all the messages that they receive throughout the month.
  • You get access to allow other non-paying members to read your messages.
Premium Membership Features

Is Dating4Disabled Really Safe?

Dating4Disabled employs the use of advanced screening technology in addition to manual filtering to prevent scammers from getting an entry into the site. However, there are still some people who can create fake profiles on the website. Thus, the site suggests that you must move ahead with caution as well as sound judgment when contacting new people. In case you feel suspicious about a user, you can immediately contact the support team using your email. There is no need to worry about your safety as with little caution on your end; the site makes all the efforts to keep you safe and secure.

Conclusion

Dating4Disabled is undeniably one of the best online dating portals that are helping disabled individuals to contact other people in the community and find a perfect match for themselves. There are plenty of features that the site offers for free and umpteen more if you are willing to pay. The website makes an effort to verify the account of each user so that there are no fake profiles or scammers on the site. Unfortunately, there are still some fake profiles, so you need to be a little cautious. Creating an account on the website is, therefore, not a bad choice. You can first explore the free features, and if these suit you, you can upgrade your membership to premium and enjoy browsing the site to find a potential match.

Before creating a profile on the site, there are umpteen questions that people have in mind. There are not many websites catering to the dating needs of people who have some sort of disability. Thus, getting clarity on how the site works becomes all the more important. Here are some questions that people generally have in mind with the answers to give you clarity as well as satisfaction.

Popular FAQs

How to delete Dating4Disabled account?

To delete your account from the site, you need to follow a few simple steps. These steps are as follows:

  • Login to your account
  • Go to the settings option
  • Click on the option that says Freeze available under the Freeze Account
  • Give a reason for deleting/ freezing the account
  • Click on the Freeze button

Doing so will bar other members from viewing your profile and prevent messages that people send you from reaching you. After your account remains in the status of Freeze for more than six months, your account is deleted forever. If you are a premium member, then freezing your account does not stop the site from collecting their usual fee. To prevent the deduction of any amount from the site, you need to cancel your membership first.

How to message someone on Dating4Disabled?

Contacting the person using this platform is very easy. You need to type a message and click on the Send Message button that is there at the top of the user’s profile.

How to see who likes you on Dating4Disabled without paying?

The site does not offer any such feature, neither to the premium members nor to the standard users.

How to block someone on Dating4Disabled?

If you find any member on the site annoying or disrespectful, then you can add them to your blacklist. Adding a person to your blacklist prevents them from contacting you via any means in the future. To do so, you need to follow a few steps. You need to click on the Add to Blacklist bottom that is available at the top of the profile on any user. If you feel in the future that you need to unblock the person, then you can visit the Settings and click on Manage Your Blacklist.

How to Cancel Dating4Disabled Subscription?

Canceling your premium membership on the site is a straightforward process. There is just one step that you need to take. You need to send an email to the support staff of the team and inform the staff that you want to cancel the membership with the site. The email address to reach the customer support on which you need to email your request is [email protected] Here are the steps to cancel your automatic payment with a merchant:

  • Firstly, log in to the PayPal account.
  • Click on the Settings icon present next to “Log out.”
  • Next, you need to click on the Payments tab and then on Manage pre-approved payment, the option that is present under “Pre-approved payments.”
  • Here you need to select the payment that you need to cancel and then click on Cancel.
How to cancel Dating4Disabled subscription?

Contact Information

Company Name:

Address:

Zip Code + City:

Country: United States

Customer Support Email: [email protected]

Facebook : https://www.facebook.com/dating4d

Twitter : https://twitter.com/Dating4D

Blog: https://www.dating4disabled.com/

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Submit your review
Rating: