0%
https://hookupwebsites.org/de/friendfinder-x-review/FriendFinder-X
Affiliate-Offenlegung

FriendFinder-X im Test 2021

FriendFinder-X  im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 84%
Beliebtes Alter 26-32
Schönheit 68%
Profile 630.100
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

FriendFinder-X Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele weibliche Mitglieder
  • Sehr detaillierte Profile
  • Viele Suchfilter, um die perfekte Übereinstimmung zu finden
  • Unterhaltsame, ansprechende Funktionen
  • Verschiedene Live-Webcam-Sessions
  • Moderation in der Anzahl der gefälschten Profile
Nachteile
  • Der kostenlose Mitgliedschaftsplan hat kaum etwas zu tun.
  • Die Goldmitgliedschaft könnte etwas günstiger sein.
  • Einige Funktionen erfordern zusätzliche Gebühren.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FriendFinder-X ist eine Dating-Website nicht nur für heterosexuelle Personen, sondern auch für LGBTs und Paare. Die Plattform ermöglicht es, Mitglieder mit ähnlichen Interessen kokett einzubeziehen und sich letztendlich für Toben zu treffen und ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. Sie werden kaum eine beziehungsorientierte Person auf der Plattform finden. Wenn Sie also hoffen, eine Übereinstimmung für eine ernsthafte Beziehung zu finden, sollten Sie andere Dating-Sites in Betracht ziehen.

Neben der Suche nach einer Übereinstimmung können Mitglieder Fotos und Videos hochladen und an Live-Webcam-Übertragungen teilnehmen, von denen die meisten sexuell sind.

Ist FriendFinder-X eine Dating-Site, die es wert ist, ausprobiert zu werden? Sie können am Ende dieses Artikels entscheiden. Also lies weiter.

Expertenbewertung von FriendFinder-X

FriendFinder-X Bewertung

Wenn wir über Dating-Sites sprechen, die sich einen Namen gemacht haben, würde FriendFinder-X sicherlich auf der Liste erscheinen. Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt in der Branche. Zu dieser Zeit dachten nicht viele Menschen daran, jemanden im Internet zu finden, mit dem sie sich austoben konnten. Laut der Website hat sie eine Nutzerbasis von über 90 Millionen Mitgliedern, was für eine Dating-Site, die von FriendFinder Networks, dem Team hinter mehreren anderen Online-Dating-Plattformen, betrieben wird, keine große Überraschung ist.

Mitglieder aus den USA machen ein Drittel der Bevölkerung der Website aus. Viele andere Mitglieder kommen aus dem Vereinigten Königreich sowie aus mehreren Ländern in Asien und im Nahen Osten.

In Bezug auf die Geschlechterbevölkerung gibt es auf FriendFinder-X mehr weibliche als männliche Mitglieder. Mit einem Verhältnis von 5: 4 ist die Geschlechterbevölkerung recht ausgeglichen, was bedeutet, dass männliche und weibliche Mitglieder fast die gleichen Chancen haben, eine Übereinstimmung zu finden.

In Bezug auf die Altersverteilung sind die meisten Männer auf der Website zwischen 25 und 54 Jahre alt, während die meisten Frauen auf der Website zwischen 25 und 44 Jahre alt sind. Es gibt jedoch eine geringe Anzahl von Männern zwischen 18 und 24 Jahren, während es eine ebenso geringe Anzahl von Frauen ab 55 Jahren gibt.

Wenn Sie sich nur mit jemandem treffen und ein sexuelles Abenteuer mit ihm unternehmen möchten, würden Sie sich freuen zu wissen, dass Mitglieder von FriendFinder-X unverblümt offen über ihre sexuelle Orientierung sind. Dies zeigt sich darin, wie Mitglieder in regelmäßigen Abständen Fotos und Videos mit X-Rating hochladen.

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, finden Sie Mitglieder, die sich von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen unterscheiden. In der Tat werden aufrichtige Personen nicht ausgelassen. Außerdem sind viele der Mitglieder Indianer, Kaukasier, Lateinamerikaner usw.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

FriendFinder-X Design & Benutzerfreundlichkeit

Einer der wichtigsten Punkte, auf die wir beim Testen von Dating-Sites häufig achten, ist das Layout und die Benutzerfreundlichkeit. Niemand möchte sich mit einer langweiligen Benutzeroberfläche befassen, die mit schwer erreichbaren Schaltflächen gruppiert ist. FriendFinder-X wird Sie nicht umhauen, aber wenn es um Einfachheit geht, werden Sie es lieben. Sie erhalten einen weißen Hintergrund mit grauen Schaltflächen und Symbolen.

Die Tasten sind gut platziert, und die Funktionen werden am häufigsten geschickt angeordnet, sodass Sie leicht finden, wonach Sie suchen. Insgesamt gibt es fünf Schaltflächen. Dazu gehören eine Home-Schaltfläche, über die Sie Personen sehen können, mit denen Sie übereinstimmen, eine Nachrichtentaste, die Sie zu der Seite führt, auf der Sie antworten und Nachrichten empfangen können, sowie ein Glockensymbol, das anzeigt, wann Sie eine Benachrichtigung erhalten. Es gibt ein Kamerasymbol, das Sie zum Fenster führt, in dem Sie Live-Webcam-Sendungen und andere Aktivitäten von Mitgliedern sehen können. Die letzte Schaltfläche rechts ist ein Hamburger-Symbol, das andere Besonderheiten auf der Website enthält. Von dort aus können Sie auf die Liste Ihrer Freunde, den Feed mit Aktivitäten, Einstellungen, Chatrooms usw. zugreifen.

Insgesamt ist das Navigieren durch die Funktionen relativ einfach, obwohl das UI-Design nicht besonders ansprechend aussieht.

Besondere Merkmale

FriendFinder-X Besonderheiten

Es ist keine Kastanie, dass eine Hookup- oder Dating-Site in erster Linie dazu dient, ein Match für Flings zu bekommen. Einige andere Mitglieder der Plattform möchten sich nur mit Menschen in koketten Chats und Aktivitäten austauschen. Wenn Sie zu dieser Gruppe von Personen gehören, wird FriendFinder-X Sie lange beschäftigen, da es eine Vielzahl von Besonderheiten gibt, von denen einige wie folgt sind:

Sexakademie

Auf FriendFinder-X gibt es zahlreiche Kurse, an denen Mitglieder teilnehmen können. Die Kurse drehen sich um besseren Sex und eine Menge anderer Inhalte, die sich um Sex drehen.

Heiß oder nicht

Diese Funktion ähnelt eher einem Roulette-Spiel. Es werden Bilder von zufälligen Mitgliedern angezeigt, die zu Ihnen passen, und Sie können entweder auf das Symbol „Daumen hoch“ oder auf „X“ klicken. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Daumen hoch“ wird automatisch ein „Gefällt mir“ an die Person gesendet, das angibt, dass Sie an ihnen interessiert sind. Andernfalls bedeutet das Klicken auf das „X“, dass Sie die Person nicht als heiß erachten und ein anderes Bild zufällig angezeigt wird.

Blog & Gruppen

In FriendFinder-X können Sie Blog-Inhalte erstellen und mit anderen Mitgliedern teilen. Alternativ können Sie Artikeln folgen, die von anderen Mitgliedern veröffentlicht wurden, und diese sogar kommentieren. Viele der veröffentlichten Inhalte handeln von Beziehungen und Sex.

Erotikfilme

Diese Funktion ist mit der anderen Website von FriendFinder Network, AdultFriendFinder, verknüpft. Mit dieser Funktion können Sie unbegrenzt Filme für Erwachsene suchen und ansehen.

Wettbewerbe

Die Administratoren auf FriendFinder-X-Host-Wettbewerben von Zeit zu Zeit. Mitglieder, die für Wettbewerbe ausgewählt wurden, müssen ihre Beiträge in Form von Bildern oder Videos einreichen. Jedes andere Mitglied ist wahlberechtigt, und die Gewinner erhalten normalerweise Preise wie einen Monat kostenlose Goldmitgliedschaft.

Live-Action

Dies ist ein Abschnitt auf der Website, in dem Mitglieder Live-Videos von Models und am besten verifizierten Mitgliedern auf der Plattform streamen können.

Bling

Dies sind animierte Symbole, die Sie verdienen können, wenn Sie bestimmte Aktivitäten ausführen. Sie können sie an andere Mitglieder verkaufen und an Mitglieder verschenken, an denen Sie interessiert sind, um Wertschätzung und Zuneigung zu zeigen.

Erotische Geschichten

In diesem Bereich können Benutzer ihre persönlichen sexuellen Erfahrungen mit anderen Mitgliedern auf der Plattform teilen. Sie können mit anderen Mitgliedern interagieren, die Ihre Interessen erfassen und von dort aus privat werden.

Zeitschriften

FriendFinder-X selbst veröffentlicht wöchentliche Magazine, die Benutzer herunterladen können, um Ratschläge zur Beziehung zu erhalten und um das Sexualleben zu verbessern.

Wie funktioniert FriendFinder-X?

FriendFinder-X Arbeit

Um sicherzustellen, dass Sie die beste Übereinstimmung erzielen, verwendet FriendFinder-X einen speziellen Algorithmus, der Sie anhand der von Ihnen angegebenen Informationen mit Personen vergleicht. Um besser zu verstehen, wenn die Informationen, die Sie bei der Anmeldung angeben, besagen, dass Sie in Kalifornien leben und dass Sie ein Gesundheitspersonal sind, sind die Personen, die auf der Homepage auftauchen, höchstwahrscheinlich Gesundheitspersonal, die in Kalifornien leben.

Ein weiteres Beispiel: Wenn Sie bei der Anmeldung angeben, dass Sie an Bisexuellen interessiert sind, sind die Personen, die auf Ihre Homepage kommen, Bisexuelle. Im Wesentlichen verwendet die Site die von Ihnen bereitgestellten Informationen, um Personen mit ähnlichen Merkmalen zu finden, damit Sie eine Übereinstimmung erzielen können.

Wenn Sie nach einer Übereinstimmung für eine ernsthafte, langfristige Beziehung suchen, müssen Sie durch den Mund einer Nadel gehen. Die meisten Mitglieder von FriendFinder-X sind nur auf der Plattform, um zu flirten und ihre sexuellen Fantasien zu erfüllen. Einige geben offen und unverfroren an, dass sie in ihrem Profil verheiratet sind. Es zeigt an, dass sie verfälschen. Aber es ist eine freie Welt des sexuellen Überschwangs für alle.

Wenn Sie mit den Ergebnissen auf der Startseite nicht zufrieden sind, können Sie die Suchfunktion verwenden und die Ergebnisse nach Ihrem Geschmack filtern. Es gibt viele Filter, um nach Personen nach Altersgruppe, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit und mehreren anderen zu suchen. Verwenden Sie die Filter jedoch sparsam. Wenn Sie zu spezifisch mit Filtern umgehen, erhalten Sie möglicherweise überhaupt keine Ergebnisse. Wir empfehlen, nur Filter zu verwenden, die Sie für wesentlich halten.

Wenn Sie jemanden gefunden haben, den Sie mögen, können Sie ihn mithilfe der Live-Chat-Funktion in ein Gespräch einbeziehen. Alternativ können Sie ihnen eine E-Mail senden, wenn Sie das Gespräch außerhalb der Plattform führen möchten. Wenn Sie mit der Person gut zurechtkommen, können Sie sich beide auf einen Ort einigen, an dem Sie sich treffen und Ihr sexuelles Abenteuer auf die nächste Stufe heben können. Wie und wo Sie sich treffen möchten, wird von der Website nicht geregelt. Sie haben also die Freiheit.

Anmeldevorgang

FriendFinder-X Anmelden

Die Anmeldung bei FriendFinder-X ist relativ einfach und schnell, da beim Öffnen der Website die Meldung „Jetzt beitreten“ angezeigt wird. Wenn Sie auf diese Registerkarte klicken, gelangen Sie zur Anmeldeseite. Sie müssen die erforderlichen Informationen in einige Textfelder eingeben.

Zuerst müssen Sie Ihr Geschlecht auswählen und dann auswählen, ob Sie Männer, Frauen oder LGBTs treffen möchten (die Sie angeben müssen). Als nächstes müssen Sie Ihr Geburtsdatum auswählen. Das zulässige Mindestalter beträgt 18 Jahre. Sie müssen also das erforderliche Alter haben, um die Website nutzen zu können. In den folgenden Textfeldern müssen Sie Ihr Land, Ihre Postanschrift, Ihre funktionierende E-Mail-Adresse, Ihren Spitznamen und Ihr Passwort eingeben. Auf der folgenden Seite müssen Sie Ihre sexuelle Orientierung, Körpergröße, ethnische Zugehörigkeit und Ihren Familienstand auswählen. Zum Glück können Sie „Ich möchte es lieber nicht sagen“ auswählen, wenn Sie nicht möchten, dass diese bekannt werden.

Außerdem werden Sie gebeten, einen Titel und eine kurze Beschreibung zu schreiben, um sich den Mitgliedern vorzustellen. Sie können dies überspringen und auf die Schaltfläche „Kostenlos anmelden“ klicken. Ein Bestätigungslink wird an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet, und Sie müssen in Ihrem Posteingang darauf klicken, um Ihre Registrierung abzuschließen. Ihr Konto sollte bereit sein.

Users Profiles Quality

Profile in FriendFinder-X sind in Rastern angeordnet. Die Übersicht jedes Profils zeigt ein Anzeigebild, eine Nachrichtentaste, ein Kronensymbol und ein Informationssymbol. Über die Nachrichtentaste können Sie mit der Person in einem Live-Chat in Kontakt treten. Darüber hinaus zeigt das Kronensymbol an, dass sich das Konto in einer Premium-Mitgliedschaft befindet.

In der Übersicht jedes Profils werden auch die Anzahl der vom Benutzer hochgeladenen Bilder und Videos sowie deren Standort und Benutzername angezeigt. Wenn Sie auf das Profil klicken, werden weitere Details angezeigt, darunter ethnische Zugehörigkeit, Religion, sexuelle Orientierung, Größe, Alter, Spezialität, Haarfarbe und viele andere.

Wenn Sie jedoch ein Standardmitglied sind, das kein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchgeführt hat, können Sie nicht auf Profile klicken und weitere Details anzeigen. Ein gut poliertes Profil ist ein Schlüssel zum Erfolg von FriendFinder-X. Die folgenden Tipps sollten daher hilfreich sein:

  • Verwenden Sie ein schönes, attraktives Foto von sich selbst (das Verwenden von Fotos von Prominenten oder gestohlenen Bildern anderer Personen ist sehr verpönt)
  • Laden Sie von Zeit zu Zeit andere Fotos hoch (in Maßen)
  • Beschränken Sie Ihr Interesse nicht auf wenige Mitglieder. engagieren Sie so viele wie möglich
  • Folgen und kommentieren Sie die Blog-Beiträge anderer Mitglieder. Wenn Sie Ihre Meinung unter ihrem Inhalt äußern, kann dies zu einer Schwärmerei führen
  • Versuchen Sie, außerhalb der Arbeitszeit online zu bleiben, vorzugsweise nachts

Mobile Applikation

Leider ist FriendFinder-X vollständig webbasiert und verfügt daher weder über Android noch über iOS über eine App. Beachten Sie jedoch, dass die Website für die mobile Nutzung gut optimiert ist und den Zugriff auf Funktionen vereinfacht. Die Erfahrung ähnelt in gewisser Weise der Verwendung einer App.

FriendFinder-X-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

FriendFinder-X Websites & Apps

Angesichts des harten Wettbewerbs in der Online-Hookup- und Dating-Branche ist es das Ziel jeder Plattform, einen Endbenutzer zu erfassen und ihn dann in reguläre Mitglieder umzuwandeln. Aus diesem Grund versucht jede Dating-Site, die andere mit welchen Funktionen zu übertreffen, was ein zusätzlicher Vorteil für den Endbenutzer ist. Daher haben wir festgestellt, dass die Websites FriendFinder-X ähnlich sind:

  • Hummel
  • EasySex
  • Cindy passt zusammen
  • Qeep
  • AdultFriendFinder

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Was die Preise angeht, ist FriendFinder-X nicht billig. Die Mitgliederpreise liegen im gleichen Bereich wie die der anderen großen Jungs in der Online-Dating-Branche. Die Preise sind wie folgt:

Gold Mitgliedschaft

  • 34,95 USD für einen Monat – monatlich abgerechnet
  • 19,95 USD pro Monat – wird vierteljährlich mit insgesamt 59,85 USD in Rechnung gestellt
  • 14,95 USD pro Monat – jährlich in Rechnung gestellt, insgesamt 179,50 USD

Punkte

  • 3 $ für 200 Punkte
  • $ 6 für 500 Punkte
  • 10 $ für 1.000 Punkte

Hinweis: Mit den Punkten werden virtuelle Geschenke und animierte Münzen erworben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Standardmitglieder haben keine schöne Geschichte über FriendFinder-X zu erzählen, da sie Zugriff auf eingeschränkte Funktionen wie:

  • Blogs folgen und Gruppen beitreten
  • Wettbewerbsfotos mögen und kommentieren
  • Webcam-Videos von Mitgliedern ansehen
  • Chatrooms beitreten
  • Fotos und Videos mit Daumen hoch

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder können auf alle Funktionen der Website zugreifen. Die Hauptmerkmale umfassen:

  • Senden von Freundschaftsanfragen
  • Kurse in der Sexakademie belegen
  • Senden und Empfangen von Nachrichten mit Live-Chat
  • Fotos und Videos kommentieren
  • Videos in voller Länge ansehen
  • Umfassende Kundenbetreuung

Ist FriendFinder-X wirklich sicher?

Um ehrlich zu sein, ist FriendFinder-X sicher zu verwenden, vorausgesetzt, Sie gehen vorsichtig mit Mitgliedern um und geben keine vertraulichen Informationen weiter. Wir haben hier und da gefälschte Profile gefunden, während wir Leute mit passenden Interessen überprüft haben. Obwohl es nicht zu viele von ihnen gibt, geben sie dennoch Anlass zur Sorge. Das liegt daran, dass ahnungslose Nubcake-Mitglieder, die neu auf der Website sind, möglicherweise auf von ihnen begangene Betrügereien hereinfallen.

Zum Glück fischen die Admins sie gelegentlich aus und verbieten sie, wenn festgestellt wird, dass sie gegen die Regeln der Website verstoßen haben.

Schlussfolgerung

Mit FriendFinder-X ist es einfach, eine Übereinstimmung zu finden, mit der man manchmal etwas verbringen und sich sexuell austoben kann, und zwar mit nur wenigen Funktionen. Es bietet nichts, was die Wettbewerbe besonders aus dem Wasser bläst. Sie werden gezwungen sein, zu einem ziemlich hohen Preis und weil Ihre Optionen mit einem Standardkonto sehr begrenzt sind, auf eine Premium-Mitgliedschaft zu aktualisieren. Die Website funktioniert jedoch immer noch ziemlich dynamisch, und unabhängig von Ihrem Geschlecht oder Ihrer sexuellen Ausrichtung werden Sie höchstwahrscheinlich eine Übereinstimmung finden.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich mein FriendFinder-X-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist einfach. Gehen Sie zu Ihren Einstellungen in Ihrem Konto-Dashboard, klicken Sie auf „Konto schließen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Wie kann ich jemandem auf FriendFinder-X eine Nachricht senden?

In der Profilübersicht befindet sich ein Nachrichtensymbol. Klicken Sie darauf und senden Sie von dort aus eine Nachricht an den Empfänger.

Woher weiß ich, ob mich jemand bei einer kostenlosen Mitgliedschaft mag?

Sie werden benachrichtigt, wenn jemand im Benachrichtigungsfeld Interesse an Ihnen zeigt

Wie blockiere ich jemanden auf FriendFinder-X?

Klicken Sie auf das Profil der Person, navigieren Sie zur Blockschaltfläche und klicken Sie darauf.

Wie kündige ich mein FriendFinder-X-Abonnement?

Auch hier können Sie Ihr Abonnement unter Ihren Kontoeinstellungen kündigen. Die Anweisungen sind leicht zu befolgen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: FriendFinder-X
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA.
  • Postleitzahl + Stadt: 95008 Kalifornien
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter:
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/friendfinder-x-review/FriendFinder-X

FriendFinder-X Review 2020 – Perfect or Scam?

FriendFinder-X Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 84%
Popular age 26-32
Beauty 68%
Profiles 6 124
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site

FriendFinder-X users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Lots of female members
  • Very in-depth profiles
  • A lot of search filters to find the perfect match
  • Fun, engaging features
  • Various live webcam sessions
  • Moderation in the number of fake profiles
Cons
  • There is barely anything to do on the free membership plan.
  • Gold membership could be a bit less pricey.
  • Some features require extra fees.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

FriendFinder-X is a dating website for not only straight-up individuals but for LGBTs and couples as well. The platform allows to engage members of similar interests flirtatiously and ultimately hookup for romps and fulfill their sexual desires. You will barely find any relationship-minded person on the platform, so if you hope to find a match for a serious relationship, you might want to consider other dating sites.

Aside from finding a match, members can upload photos and videos and participate in live webcam broadcast sessions, most of which are sexual.

With that said, is FriendFinder-X a dating site worth giving a shot? You’ll be able to decide by the end of this article. So keep reading.

Expert’s Review of FriendFinder-X

FriendFinder-X Review

When we’re talking about dating sites that have made a name for themselves, FriendFinder-X would certainly appear on the list. It has been in the industry for more than a decade. At that time, not many people thought about finding someone on the internet with whom they could indulge in a romp. According to the site, it has a user base of over 90 million members, which doesn’t come as much of a surprise for a dating site powered by FriendFinder Networks, the team behind several other online dating platforms.

Members from the United States make one-third of the site’s population. Many other members are from the United Kingdom, as well as several countries in Asia and the Middle East.

Talking about the gender population, there are more female members than male members on FriendFinder-X. At a ratio of 5:4, the gender population is quite balanced, which means male and female members have an almost equal chance of finding a match.

Talking about age distribution, most men on the site are between the ages of 25 and 54, while most women on the site range from between ages 25 to 44. However, there are low numbers of men between age 18 to 24, while there are equally low numbers of women from age 55 upwards.

If you’re only looking to hookup with someone and go on a sexual adventure with them, you’d be excited to know that members on FriendFinder-X are unabashedly blunt about their sexual orientation. This is evident in the way members upload X-rated photos and videos at intervals.

As noted earlier in the introduction, you will find members diverging from lesbians, gays, bisexuals, and transgender people. Indeed, straight-up individuals are not left out. Besides, many of the members are native Americans, Caucasians, Latinas, etc.

Website Design & Usability

FriendFinder-X Design & Usability

One of the most important points we often pay attention to when testing out dating sites is the layout and usability. Nobody wants to deal with a boring UI clustered with hard-to-reach buttons. FriendFinder-X won’t blow you away, but when it comes to simplicity, you will love it. You get a white background with grey-colored buttons and icons.

The buttons are well placed, with features used most often cleverly arranged, making it easy to find what you’re looking for. There are five buttons in total. They include a home button where you can see people you’re matched with, a message button that takes you to the page where you can respond to and receive messages, a bell icon that indicates when you have a notification. There is a camera icon that takes you to the window where you can see live webcam broadcast and other activities by members. The last button to the right is a hamburger icon that houses other special features on the site. From there, you can access your friends’ list, activities’ feed, settings, chatrooms, etc.

Overall, while the UI design doesn’t look extraordinarily appealing, navigating through the features is relatively easy.

Special Features

FriendFinder-X Special Features

It’s no chestnut that a hookup or dating site is primarily for getting a match for flings. Several other members on the platform just want to engage with people in flirtatious chats and activities. If you belong to this group of people, FriendFinder-X will keep you engaged for a long time, as there is a ton of special features, some of which are as follows:

Sex Academy

There are numerous courses on FriendFinder-X, which members can take. The courses revolve around how to have better sex and a ton of other content that revolves around sex.

Hot or Not

This feature is more like a roulette game. You’re shown pictures of random members who are your match and given the option to either click the “Thumbs up” icon or “X.” Clicking the thumbs up button will automatically send a like to the person, indicating that you’re interested in them. Otherwise, clicking the “X” means you don’t deem the person as hot, and another picture will be randomly displayed.

Blog & Groups

On FriendFinder-X, you can create blog content and share it with other members. Alternatively, you can follow articles published by other members and even comment on them. Many of the published contents are about relationships and sex.

Adult Movies

This feature is linked with FriendFinder Network’s other site, AdultFriendFinder. The feature enables you to search and watch unlimited adult movies.

Contests

The administrators on FriendFinder-X host contests from time to time. Members selected for contests are required to submit their entries in the form of pictures or videos. Every other member is eligible to vote, and the winners usually get prizes such as a month of free gold membership.

Live Action

This is a section on the site that allows members to stream live videos of models and top verified members on the platform.

Bling

These are animated icons that you can earn by completing certain activities. You can sell them to other members and gift them to members you are interested in as a show of appreciation and affection.

Erotic Stories

This is a section where users can share their personal sexual experiences with other members on the platform. You can interact with other members that catch your interests and go private from there.

Magazines

FriendFinder-X itself publishes weekly magazines that users can download for relationship advice and how to improve sexual life.

How does FriendFinder-X work?

FriendFinder-X work

To ensure that you get the best match, FriendFinder-X uses a special algorithm that matches you with people according to the information you provide. To understand better, if the information you provide while signing up states that you live in California and that you’re a health worker, the people that will come up on the homepage will most likely be health workers who live in California.

Another example, while signing up, if you input that you’re interested in bisexuals, the people that will come on your homepage will be bisexuals. In essence, the site uses the information you provide to find people with similar traits so that you can get a match.

If you’re looking to find a match for a serious, long-term relationship, you will have to go through the mouth of a needle. Most members on FriendFinder-X are only on the platform to flirt away and fulfill their sexual fantasies. Some blatantly and unabashedly indicate that they are married on their profiles. It indicates that they are adulterating. But it’s a free world of sexual exuberance for everyone.

With this said, if you’re not satisfied with the results on the homepage, you can use the search feature and filter results according to your taste. There are many filters to search for people by their age bracket, sexual orientation, ethnicity, and several others. Use the filters sparingly, though. Being too specific with filters may lead to you not getting any results at all. We recommend that you use only filters that you deem essential.

When you’ve found someone you like, you can engage them in a conversation using the live chat feature. Alternatively, you can send them an email if you want to take the conversation outside the platform. If you happen to go along well with the person, you both can agree on a place to meet and take your sexual adventure to the next level. How and where you decide to meet is not regulated by the site. So you’re at liberty on this.

Sign Up Process

FriendFinder-X Sign Up

Signing up on FriendFinder-X is relatively easy and quick, as you see a “Join Us Now” message upon opening the site. By clicking on this tab, you’ll be taken to the signup page. You’ll be required to fill the necessary information in some text boxes.

First, you have to choose your gender and then select if you want to meet men, women, or LGBTs(which you must specify). Next, you are required to choose your birth date. The minimum age allowed is 18, so you must be of the required age to be able to use the site. The following text boxes will require you to fill your country, postal address, working email address, nickname, and password. On the following page, you’re required to select your sexual orientation, body size, ethnicity, and marital status. Thankfully, you can pick “I prefer not to say,” if you don’t want these known.

Furthermore, you’re asked to write a title and a short description, introducing yourself to members. You can skip this and hit the “Sign up for free” button. A confirmation link will be sent to your provided email, and you must click on it from your inbox to complete your registration. Your account should be ready.

Users Profiles Quality

Profiles on FriendFinder-X are arranged in grids. Each profile’s overview shows a display picture, a message button, a crown icon, and an information symbol. The message button allows you to engage with the person in a live chat. Furthermore, the crown icon indicates that the account is on premium membership.

Each profile’s overview also shows the number of pictures and videos the user has uploaded, as well as their location and username. Clicking on the profile will reveal more details, including ethnicity, religion, sexual orientation, height, age, specialty, hair color, and many others.

However, if you’re a standard member who hasn’t upgraded to premium membership, you won’t be able to click on profiles and view further details. A well-polished profile is a key to being successful on FriendFinder-X, so the following tips should help:

  • Use a fine, attractive photo of yourself (using photos of celebrities or stolen pictures of other people is greatly frowned at)
  • Upload other photos from time to time (do it in moderation)
  • Don’t limit your interest to a few members; engage as many as possible
  • Follow and comment on other members’ blog posts; airing your opinion under their contents may spark a crush
  • Try staying online after work hours, preferably at night

Mobile Application

Unfortunately, FriendFinder-X is fully web-based, and as a result, it doesn’t have an app on either Android or iOS. However, you should note that the website is well optimized for mobile usage, making it simple to access features. The experience is somewhat akin to using an app.

FriendFinder-X Alternatives and Similar Websites & Apps

FriendFinder-X Websites & Apps

With the fierce competition in the online hookup and dating industry, capturing an end-user and then converting them to regular members is the goal of every platform. For this reason, each dating site tries to outdo the other with what features, which is an added advantage for the end-user. Hence, the sites we found to be similar to FriendFinder-X are as follows:

  • Bumble
  • EasySex
  • Cindy matches
  • Qeep
  • AdultFriendFinder

Membership Price and Payment Method

As far as pricing goes, FriendFinder-X doesn’t come cheap. The membership prices are in the same range as that of the other big boys in the online dating industry. The prices are as follows:

Gold Membership

  • $34.95 for a month— billed monthly
  • $19.95 per month — billed quarterly at a total of $59.85
  • $14.95 per month — billed yearly at a total of $179.50

Points

  • $3 for 200 points
  • $6 for 500 points
  • $10 for 1,000 points

Note: The points are used to acquire virtual gifts and animated coins.

Free Membership Features

Standard members won’t have a nice story to tell about FriendFinder-X, as they have access to limited features such as:

  • Following blogs and joining groups
  • Liking and commenting on contest photos
  • Watching webcam videos from members
  • Joining chat rooms
  • Giving thumb-ups to photos and videos

Premium Membership Features

Premium members can access any feature on the site. The key features include:

  • Sending friend requests
  • Taking courses in the sex academy
  • Sending and receive messages with live chat
  • Commenting on photos and videos
  • Watching full-length videos
  • Getting full customer support

Is FriendFinder-X Really Safe?

To be frank, FriendFinder-X is safe to use, provided you tread carefully with members, and don’t share any sensitive information. We found fake profiles here and there during our time checking out people of matching interests. While there aren’t too many of them, they are still a cause for worry. That’s because unsuspecting, nubcake members who are new to the site may fall for scams perpetrated by them.

Thankfully, the admins fish them out occasionally and ban them when found to have violated the site’s rules.

Conclusion

With FriendFinder-X, finding a match to spend sometimes with and have sexual romps is simple, with just the use of a few features. It doesn’t offer anything that particularly blows the competitions out of the water. You will be forced to upgrade to a premium membership at a pretty high cost and because your options are very limited with a standard account. However, the site still works in a pretty dynamic way, and no matter your gender or sexual orientation, you will most likely find a match.

How do I delete my FriendFinder-X account?

To delete your account is simple. Head to your settings on your account dashboard, click on “Close Account,” and follow the instructions.

How do I message someone on FriendFinder-X?

There is a message icon on each profile’s overview, click on it, and message the recipient from there.

How do I know if someone likes me on free membership?

You’ll be notified if someone shows interest in you on the notification panel

How do I block someone on FriendFinder-X?

Click on the person’s profile and navigate to the block button and then click on it.

How do I cancel my FriendFinder-X subscription?

Again, you can cancel your subscription under your account settings. The instructions are easy to follow.

Contact Information

  • Company Name: FriendFinder-X
  • Address: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA.
  • Zip Code + City: 95008 California
  • Country: United States
  • Customer Support Email:
  • Facebook
  • Twitter:
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Submit your review
Rating: