0%
https://hookupwebsites.org/de/gaydar-review/Gaydar

Gaydar im Test 2021

Gaydar im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 79%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 2 600 000
Über Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

Gaydar Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Vollständige Anonymität gegenüber Nichtmitgliedern
  • Gut bekannt mit einer großen Fangemeinde
  • 24x7 Kundenbetreuung
  • Kostenloser Basis-Mitgliedschaftsplan
  • Einfache Navigation mit schnellen Filteroptionen
Nachteile
  • Sexuell expliziter Inhalt
  • Nicht geeignet für Vertreter der Schwulengemeinschaft, die ernsthafte Beziehungen suchen
  • Absturz der mobilen Anwendung
  • Gefälschte Profile
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Gaydar ist eine der bekanntesten Online-Dating-Websites für die schwule Community. Mit über sechs Millionen Nutzern weltweit gilt es als eine der benutzerfreundlichsten Dating-Plattformen im Internet. Gaydar wurde im November 1999 als Desktop-Tool für Männer gegründet, die hauptsächlich nach körperlichen Beziehungen suchten. Dann verwandelte es sich in den herausragenden Führer in seiner Nische.

Gaydar Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von Gaydar

Gaydar ist die perfekte Seite für bisexuelle und schwule Menschen, die nach ungezwungenen Kontakten suchen. Es wurde 1999 von den in London ansässigen Südafrikanern Gary Frisch und Henry Badenhorst entworfen. Im Jahr 2009 startete die Website auch ihre App für mobile Benutzer. Es wurde sowohl auf Android- als auch auf iOS-Plattformen verfügbar gemacht. Das Forum wurde hauptsächlich von schwulen Männern genutzt, die online flirten oder Spaß haben möchten. Im Mai 2013 wurde es jedoch zu einem heißen Thema, dass der Service von Charlie Parsons, dem Eigentümer von Big Breakfast, gekauft wurde. Im Jahr 2017 hat die Marke Gaydar jedoch ihre Website, ihre mobile App und ihre Marke neu gestartet.

Gaydar hat eine saubere und moderne Oberfläche, die einfach zu bedienen und zu verfolgen ist. Dieses Unternehmen kann sich auch eines exzellenten Kundenbetreuungsteams rühmen.

Wenn Sie nach einem schwulen Partner suchen, der Ihre sexuellen Wünsche erfüllt, ist Gaydar die Website, die Sie besuchen möchten. Bei über 23.000 aktiven Benutzern pro Tag ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihr Match erreichen. Diese Website hat das Potenzial, mit anderen ähnlichen Apps wie Grindr oder Adam4Adam zu konkurrieren.

Website Design & Usability

Um auf die Website zugreifen zu können, muss ein Benutzer zu Gaydar.net gehen. Die Site unterstützt mehrere Sprachen für ihre Benutzer auf der ganzen Welt. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft anmelden, zeigt ein Zählersymbol die Anzahl der aktiven Benutzer zur aktuellen Zeit an. Die Website ist mit einem definierten systematischen Ausblick gestaltet, der die Zielgruppe anzieht. Abgesehen davon hat Gaydar auch eine voll funktionsfähige und sehr reaktionsschnelle App. Es ist für Leistungssteigerung und schnelle Suchergebnisse optimiert.

Die App und die Website sind hauptsächlich in Blau gestaltet. Es gibt eine separate Spalte für alle Konto- und Profileinstellungen. Trotz einiger Anzeigen auf dem Bildschirm ist die umfassende Erfahrung von Gaydar einzigartig. Der Besitz und die Nutzung eines Kontos bieten mit seinen erweiterten Funktionen und angemessenen Preisen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die einzigartigen und regelmäßigen Updates sind entscheidend für die Verbesserung. Sie haben kontinuierlich an ihren nahtlosen Navigationsfunktionen gearbeitet, damit Benutzer schnell Ergebnisse basierend auf ihren Vorlieben erhalten können. Gaydar nutzt auch den Netzwerkeffekt, um eine kritische Masse aufzubauen. Um das Design noch weiter zu verbessern, muss die Anwendung ein hohes Benutzer-Feedback aufrechterhalten.

Die App und die Website wurden auf dem Markt mit durchschnittlich 3,8 von 5 Sternen ausgezeichnet bewertet. Als Leute, die Gaydar empfehlen, steigt es langsam die Leiter hinauf. Weitere Details finden Sie im FAQ-Bereich.

Der einzige Nachteil des Systems ist die verzögerte Ladezeit seines Messaging-Netzwerks. Manchmal dauert es einige Minuten, bis die App ihre Chatbox geladen hat, die für die private und Gruppenkommunikation verwendet wird.

Besondere Merkmale

Mehrere Funktionen geben Gaydar einen sicheren Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten. Sie sind der Hauptgrund, warum die App im Laufe der Jahre Millionen von Nutzern gewonnen hat.

  • Kostenloses Mitgliedschaftspaket: Mit dem kostenlosen Mitgliedschaftspaket können Neulinge kostenlos der Plattform beitreten. Es beinhaltet begrenzten Zugang zu Chatrooms und begrenzte Suchanfragen pro Tag.
  • Reiseplan: Mitglieder können ihre Reisepläne in ihren Profilen aktualisieren. Es hilft interessierten Benutzern, sich gegenseitig über den Aufenthaltsort und die Reisepläne zu informieren. Mit diesem Tool können Personen Urlaubspläne und Urlaubsreisen miteinander planen. Es werden auch Partner in Ihrer Region / Nachbarschaft vorgeschlagen.
  • Detaillierter Profilbesuch: Alle Teilnehmer können die Profile anderer Benutzer besuchen und ihre Profilbilder und persönlichen Informationen anzeigen, die öffentlich sind. Es hilft Benutzern bei der Entscheidung, ob sie interessiert sind oder nicht.
  • Besucheraktivitätsprotokoll: Auf Gaydar können Benutzer die Details zu ihren Profilbetrachtern überprüfen. Wenn sie jemanden mögen, können sie ihm eine Nachricht senden und mit dem Chatten beginnen.
  • Amorsuche: Mit dieser Funktion können Benutzer zahlreiche Profile nach ihren individuellen Vorlieben suchen und filtern. Es hilft Mitgliedern bei der Abstimmung mit Personen, die „ihres Typs“ sind.
  • Radiosendung: Australische Besucher können die Radiosendung durch Eingabe ihres australischen Codes einstellen.
  • Handyfreundlich: Gaydar ist im App Store und im Google Play Store erhältlich. Es hat den Menschen den Zugang zu den Funktionen und Inhalten der Website erleichtert.
  • Farbcodierte Bilder: Da Bilder sehr aufschlussreich sein können, repräsentiert eine andere Farbe alle Bilder auf Gaydar. Rote Punkte zeigen Inhalte für Erwachsene an, blaue Punkte – nicht sexuelle Inhalte, und der gelbe Punkt steht für Akte.
  • Standortbezogene Chatrooms: Es ist einfach, Gleichgesinnte in Ihrer Nähe über die von Gaydar angebotenen standortbezogenen Chatrooms zu kontaktieren.
  • Vereinfachter Zahlungsvorgang: Um den Zahlungsvorgang diskreter und funktionaler zu gestalten, stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung. Sie können die Premium-Services mit Kreditkarten, Debitkarten oder Schecks bezahlen.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert Gaydar?

Zunächst muss sich jeder neue Benutzer registrieren, um auf die Dienste der Site zugreifen zu können. Es gibt zwei Pakete: Während das Basis-Mitgliedschaftspaket kostenlos ist, schaltet das Premium-Paket eine Menge neuer Vorteile frei, die Ihre Erfahrung verbessern. Nach dem Anmelden können Mitglieder nach Personen suchen, die ihren Vorlieben entsprechen, und Chatrooms beitreten, um sich besser kennenzulernen.

Mit den unzähligen Optionen, die die Website bietet, können sich Menschen leicht mit attraktiven Partnern verbinden. Gaydar hat den Prozess des „Treffens von Leuten in Bars zum Treffen“ virtualisiert und gleichzeitig die Erfahrung verbessert.

Anmeldevorgang

Das Erstellen eines Kontos bei Gaydar ist ein einfacher Vorgang. Es besteht aus zwei Schritten. Das erste besteht darin, ein Profilbild hochzuladen, das für den Rest der Community sichtbar ist. Der nächste Schritt besteht darin, Ihre persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Alter, Passwort und Bio zu aktualisieren.

Jede Person muss ihre E-Mail-Adresse überprüfen, bevor sie Gaydar verwenden kann. Ohne dies ist es Benutzern nicht gestattet, auf Chatrooms und Nachrichten zuzugreifen.

Sie können sich auch mit Ihrem Facebook- oder Apple-Konto anmelden. Nachdem Sie Ihre E-Mail-ID erfolgreich überprüft und angemeldet haben, können Sie mit der Suche nach Ihrem gewünschten Partner beginnen. Gaydar zeigt automatisch Profile von Personen an, die Ihren Anforderungen oder Ihrem Standort entsprechen.

Users Profiles Quality

Jeder Benutzer muss sicherstellen, dass er eine genaue Beschreibung seiner Person liefert. Es wird sicherstellen, dass diejenigen, die Ihnen eine SMS schreiben, wirklich an zukünftigen Beziehungen interessiert sind. Ihre Seite muss anderen Besuchern immer mitteilen, wonach Sie bei Ihrem Partner suchen. Das Ausfüllen persönlicher Daten ist nicht obligatorisch, es ist jedoch wichtig zu vermeiden, dass Anfragen von Personen mit unterschiedlichen Vorlieben eingehen. Wenn Sie etwas Zeit mit Gaydar verbringen möchten, sollten Sie Ihre Seite ausfüllen, um mit ähnlichen Personen in Kontakt zu treten. Je mehr Sie angeben, desto höher sind die Chancen, jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist. Als Mitglied von Gaydar haben Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Daten.

Benutzer müssen ihre Profile bearbeiten, um ihre Persönlichkeit detailliert auszudrücken. Um Ihre Seite zu verbessern, geben Sie Ihre Vorlieben und Abneigungen an und geben Sie deutlich die Art der Beziehung an, die Sie haben möchten (gelegentlich oder ernst), und die Art der Männer, an denen sie interessiert sind.

Mobile Applikation

Gaydar verfügt über eine äußerst benutzerfreundliche mobile Anwendung, die für seine Mitglieder gut gestaltet und attraktiv ist. Es verbessert das Erlebnis, indem es sortiert und eine Reihe von Optionen zur Auswahl bereitstellt. Die Gesamtnavigation ist systematisch so gestaltet, dass Besucher anhand ihres Standorts ihre Übereinstimmung finden können. Die App ist so optimiert, dass sie die gleiche Erfahrung bietet, die ein Desktop-Benutzer erhält. Es ist ein Segen für Gaydars Mitglieder, da es ihnen die Suche nach Beziehungen erleichtert. Das UI-Design eignet sich für diejenigen, die remote auf die Site zugreifen möchten. Alles in allem verfügt die mobile Anwendung über ein einzigartiges und innovatives Design, mit dem die Benutzer ihre Zeit auf der Plattform genießen können.

Die App folgt strikt den Richtlinien für das Plattformdesign und verwendet eine vertraute Benutzeroberfläche, um die Benutzerinteraktion zu erhöhen. Es wird jedoch von einigen Leuten wegen seiner ständigen Reaktionslosigkeit kritisiert. Dieser Nachteil tritt normalerweise bei alten Smartphones oder Geräten auf. Die Android-Version von Gaydar hat erfolgreich eine Million Downloads überschritten. Da sich das Unternehmen weiterhin auf die Benutzeroberfläche konzentriert, wird es in den kommenden Jahren aufgrund seiner wachsenden Kundenbasis voraussichtlich zwei Millionen erhalten.

Mobile Applikation

Gaydars Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Es gibt verschiedene Alternativen zu Gaydar. Die relevantesten und beliebtesten sind Tinder und Adam4Adam. Während Adam4Adam auch eine Website ist, die für Online-Dating für schwule Menschen entwickelt wurde, bietet Tinder allen Geschlechtern und Gemeinschaften die gleichen Möglichkeiten. Diese Marken dominieren derzeit den Marktanteil mit Millionen von Teilnehmern auf ihren Plattformen. Gaydar tritt langsam in das Radar des Wettbewerbs ein. Durch die Arbeit an der Entwicklung und Innovation von Diensten wird garantiert, dass Gaydar unter den Top 10 der Online-Dating-Sites der Welt an erster Stelle steht.

Jedes Dating-Portal hat das gleiche Motiv: seinen Mitgliedern zu helfen, sich auf anspruchslose und unkomplizierte Weise zu verbinden. Die Hauptqualität, die Websites wie Tinder von anderen unterscheidet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zufriedenheit, die durch die Nutzung der Dienste erzielt wird, sollte immer mehr geschätzt werden als das ausgegebene Geld.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Der Premium-Plan bietet einzigartige und erweiterte Funktionen, die die Erfahrung eines Mitglieds verbessern können. Wie bei jeder anderen Dating-Plattform können Benutzer zwischen monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Paketen wählen. Die durchschnittlichen Kosten pro Monat sinken, wenn Sie eine längere Dauer wählen.

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Monat 7,99 $ 7,99 $
3 Monate 5,66 $ 16,98 $
12 Monate $ 3,83 45,96 $

Für die Qualität der angebotenen Funktionen sind diese Preise ein Schnäppchen. Zunächst wird empfohlen, den kostenlosen Mitgliedschaftsplan auszuprobieren, um eine fundierte Entscheidung bezüglich des Premium-Abonnements zu treffen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Während kostenlose Mitglieder möglicherweise nicht alle Vorteile von Gaydar genießen, können sie auf eine Vielzahl unterhaltsamer Tools zugreifen:

  • Kostenlose Registrierung mit Apple oder Facebook ID
  • Kostenlose Installation und Nutzung der App
  • Zwinkert
  • Zu Favoriten hinzufügen
  • Begrenzte Filter
  • Eingeschränktes Surfen
  • Chatrooms beitreten
  • Messaging

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Zeigen Sie an, wer Ihre Seite besucht hat
  • Erweiterte und unbegrenzte Filter
  • Inkognito-Modus
  • Werbefreies Surfen
  • Zusätzlicher Speicherplatz zum Hochladen von 50 öffentlichen Fotos
  • Zusätzlicher Platz zum Hinzufügen von 100 privaten Bildern
  • Zeigen Sie an, wer Sie als Favoriten hinzugefügt hat
Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Gaydar wirklich sicher?

Gaydar ist eine legitime Website, die international anerkannt ist. Es ist seit zwei Jahrzehnten auf dem Markt und gilt als einer der zuverlässigsten und sichersten Orte für die Schwulengemeinschaft. Diese App ist makellos und transparent. Während einige Inhalte sexuell explizit sein können, stellen sie keine Bedrohung für die Benutzer auf andere schädliche Weise dar. Mit einem sicheren Zahlungsportal und einer ethischen Geschäftsfunktion ist Gaydar eine 100% authentische und zuverlässige Website.

Gaydar hat eine Reihe von gefälschten Profilen registriert. Das Support-Team überwacht sie jedoch kontinuierlich und entfernt sie aus ihren Domänen. Die App bietet ihren Benutzern High-End-Sicherheit und schützt sie auch vor unbefugten Besuchern. Die Zahlungsportale sind hochsicher und werden von Google und anderen bekannten Unternehmen verwaltet.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist Gaydar eine der besten Plattformen für bisexuelle und schwule Männer, um die Dating-Welt zu erkunden. Mit seinen beispielhaften Eigenschaften können Sie Ihren Traummann unterwegs finden. Die Website und die mobilen Anwendungen sind gut gestaltet und äußerst benutzerfreundlich. Als sichere Plattform ist dies eine seltene Entdeckung für Menschen im Internet.

Schwule und bisexuelle Männer hatten es in der Vergangenheit schwer, für ihre Rechte zu kämpfen. Bei Gaydar ist jedoch klar, dass alle Community-Mitglieder die gleichen Rechte haben und es verdienen, die gleichen Dienste in Anspruch zu nehmen, die heterosexuelle Männer genießen. Diese App unterstützt die schwule Community und hilft ihnen, auf ihr Liebesleben hinzuarbeiten.

Wenn Sie nach einer Gay-Dating-Website suchen, auf der Sie den am besten geeigneten Partner finden, melden Sie sich bei Gaydar an und beginnen Sie mit der Erkundung. Es hilft Ihnen, Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, indem es die von der Gesellschaft gesetzten Grenzen aufhebt.

Diese App hat ein enormes Potenzial für die Zukunft, da sie den gefährdeten Minderheiten hilft, die Lücken zu schließen, die sie vom Zusammensein trennen. Gaydar hat seinen Nutzern geholfen, ein Gefühl der Einheit und Gleichheit in ihren Herzen zu entwickeln.

Schlussfolgerung

Beliebte FAQs

Wie lösche ich dein Gaydar-Konto?

Um Ihr Konto zu löschen, klicken Sie auf Ihr Profilsymbol in der rechten oberen Ecke Ihres Startbildschirms. Wählen Sie Einstellungen und dann „Profil dauerhaft löschen“ auf der Seite mit den Kontoeinstellungen. Anschließend müssen Sie Ihr Kennwort in das Popup-Feld eingeben.

Wie kann ich jemandem auf Gaydar eine Nachricht senden?

Tippen oder klicken Sie nach dem Beitritt zu einem Chatroom auf das Profil der Person, mit der Sie sich unterhalten möchten. Drücken Sie auf die Option für den privaten Chat, die auf der rechten Seite angezeigt wird. Eine private Chatbox wird automatisch erstellt.

Wie kann man sehen, wer dich auf Gaydar mag, ohne zu bezahlen?

Leider ist das Anzeigen der Liste der Personen, die Ihre Seite gemocht oder besucht haben, ein Premium-Vorteil. Es steht freien Mitgliedern nicht zur Verfügung und kann nicht ohne Zahlung der jeweiligen Gebühren in Anspruch genommen werden.

Wie blockiere ich jemanden auf Gaydar?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen bestimmten Benutzer zu blockieren:

Besuchen Sie das eigene Profil> Klicken Sie auf das Warnsymbol> Wählen Sie Benutzer blockieren> Missbrauch melden> Grund auswählen> Klicken Sie auf Bericht.

Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, kann diese Person auf Gaydar nicht mehr mit Ihnen kommunizieren.

So kündigen Sie Ihr Gaydar-Abonnement?

Gaydar-Abonnements werden an die Kontrollgesellschaft Connexions IP Limited vergeben. Diese Zahlungen sind nicht erstattungsfähig. Daher ist es nicht möglich, ein Gaydar-Abonnement zu kündigen.

Es wird Benutzern empfohlen, ihren Standpunkt zu Premium-Mitgliedschaftspaketen zu bestätigen und ihre Pläne mit Bedacht auszuwählen.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

  • Firmenname: CPC connect LTF
  • Adresse: 10 Queen Street Place, London.
  • Postleitzahl + Stadt: EC4R 1BE
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@gaydar.net
  • Facebook: Gaydar
  • Twitter: @Gaydar
  • Blog: Nicht verfügbar
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/gaydar-review/Gaydar

Gaydar Review 2020 – Perfect or Scam?

Gaydar Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 79%
Popular age 18-30
Profiles 2 600 000
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

Gaydar users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Complete anonymity against non-members
  • Well reputed with a large fan base
  • 24x7 customer support
  • Free basic membership plan
  • Easy to navigate using fast filtering options
Cons
  • Sexually explicit content
  • Not suitable for the representatives of the gay community looking for serious relationships
  • Crashing mobile application
  • Fake profiles
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Gaydar is one of the widely reputed online dating websites for the gay community. With over six million users globally, it is considered one of the most user-friendly dating platforms on the Internet. Gaydar was founded in November 1999 as a desktop tool for men who were primarily looking for physical relationships. Then, it transformed into the pre-eminent leader in its niche.

Gaydar Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Gaydar

Gaydar is the perfect site for bisexual and gay people looking for casual hookups. It was designed in 1999 by South Africans based in London, Gary Frisch and Henry Badenhorst. In 2009, the website also launched its app for mobile users. It was made available on both Android and iOS platforms. The forum was majorly used by gay men seeking to flirt or have a fun fling online. However, in May 2013, it became a hot topic that the service had been purchased by Charlie Parsons, the owner of Big Breakfast. However, in the year 2017, the brand of Gaydar re-launched its site, mobile app, and brand.

Gaydar has a clean and modern interface that is easy to use and follow up with. This company can also boast an excellent customer care team.

If you are looking for a gay partner to fulfill your sexual desires, Gaydar is the site you would want to visit. With over 23,000 active users a day, it is very likely that you might meet your match. This website has the potential to compete with other similar apps such as Grindr or Adam4Adam.

Website Design & Usability

To access the website, a user needs to go to Gaydar.net. The site supports several languages for its users all across the world. When signing up for a membership, a meter icon will display the number of active users at the current time. The website is designed with a defined systematic outlook that attracts its target audience. Apart from that, Gaydar also has a fully functional and highly responsive app. It is optimized for boosted performance and quick search results.

The app and the website are designed primarily in blue. It has a separate column for all account and profile settings. Despite a few advertisements popping on the screen, the comprehensive experience of Gaydar is peerless. With its enhanced features and reasonable prices, owning and using an account provides value for money and time.

The unique and regular updates are crucial to improving. They have worked continuously on their seamless navigation features so that users can get results based on their preferences quickly. Gaydar also leverages the network effect to build critical mass. To improve the design even more, the application needs to maintain high user-feedback.

The app and website have been given an excellent rating in the market, averaging to 3.8 stars out of 5. As people recommending Gaydar, it is slowly climbing up the ladder. More details can be found in the FAQ section.

The one drawback in the system is the delayed loading time of its messaging network. It sometimes takes several minutes for the app to load its chatbox, which is used for private and group communication.

Special Features

Several features give Gaydar a sure edge over its competitors. They are the primary reason the app gained millions of users over the years.

  • Free Membership Package: It allows newcomers to join the platform for free using the free membership package. It includes limited entry to chat rooms and limited searches per day.
  • Travel Plan: Members can update their traveling plans on their profiles. It helps interested users to know about each other’s whereabouts and travel plans. By using this tool, people can schedule vacation plans and holiday trips with each other. It also suggests partners in your locality/neighborhood.
  • Detailed Profile Visit: All participants can visit other user’s profiles and view their profile pictures and personal information, which is public. It helps users decide if they are interested or not.
  • Visitors Activity Log: On Gaydar, users can check the details regarding their profile viewers. If they like someone, they can message them and start chatting.
  • Cupid Search: This feature enables users to search and filter numerous profiles based on their unique preferences. It assists members in matching with people who are “of their type.”
  • Radio Telecast: Australian visitors can tune in the radio telecast by entering their Australian-based code.
  • Mobile-Friendly: Gaydar is available on the App Store and Google Play Store. It has made it easy for people to access the features and contents of the site.
  • Color-Coded Pictures: As pictures can be quite revealing, a different color represents all pictures on Gaydar. Red-dot pics indicate adult content, blue-dot ones — non-sexual content, and the yellow dot is for nudes.
  • Location-Based Chat Rooms: It is easy to contact like-minded individuals in your area using location-based chat rooms offered by Gaydar.
  • Simplified Payment Process: To make the payment process more discreet and functional, there are multiple payment options available. You can pay for the premium services by credit cards, debit cards, or cheque.
Special Features

How Does Gaydar Work?

First, every new user needs to register to access the site’s services. There are two packages: while the basic membership package is free of cost, the premium one unlocks a ton of new perks that will improve your experience. After logging in, members can search for people matching their preferences and join chat rooms to get to know each other better.

Using the countless options that the site offers, it is easy for people to connect with attractive partners. Gaydar has virtualized the process of ‘meeting people at bars for hookups’ while also improving the experience.

Signup Process

Creating an account on Gaydar is a simple procedure. It consists of two steps. The first is to upload a profile picture, which will be visible to the rest of the community. The next step is to update your personal information, such as your email address, age, password, and bio.

Every person needs to verify their email address before using Gaydar. Without this, users will not be allowed to access chat rooms and messaging.

You can also opt to log in using your Facebook or Apple account. Once you have successfully verified your email ID and logged in, you can begin the search of your desired partner. Gaydar will automatically display profiles of people who match your requirements or location.

Users Profiles Quality

Every user must make sure that they provide an accurate description of themselves. It will ensure that those who text you are truly interested in future relationships. Your page must always let other visitors know what you are looking for in your partner. Filling personal information is not obligatory, but it is essential to avoid getting requests from people with different preferences. To spend some quality time on Gaydar, consider completing your page to connect with similar people. The more you specify, the higher the chances of meeting someone special. As a member of Gaydar, you will always have full control over your data.

Users must edit their profiles to express their personalities in detail. To improve your page, indicate your likes and dislikes, distinctly stating the type of relationship you wish to have (casual or serious), and the kinds of men they are interested in.

Mobile Application

Gaydar has an extremely user-friendly mobile application that is well designed and attractive for its members. It improves the experience by sorting and providing a range of options to select from. The overall navigation is systematically designed to help visitors find their match using their location. The app is optimized to provide the same level of experience that a desktop user gets. It is a boon for Gaydar’s members as it makes their relationship-hunt easier. The UI design is an appropriate fit for those who plan to access the site remotely. All in all, the mobile application has a unique and innovative design that helps people enjoy their time spent on the platform.

The app strictly follows the platform design guidelines while using a familiar interface to increase user engagement. However, it is criticized by some people due to its constant non-responsiveness. This drawback is usually observed on old smartphones or devices. The Android version of Gaydar has successfully crossed one million downloads. As the company continues to focus on the user interface, it will likely get two million in the upcoming years with its growing customer base.

Mobile Application

Gaydar’s Alternatives and Similar Websites & Apps

There are several alternatives to Gaydar. The most relevant and popular ones are Tinder and Adam4Adam. While Adam4Adam is also a website developed for online dating for gay people, Tinder offers the same possibilities to all genders and communities. These brands are currently dominating the market share with millions of participants on their platforms. Gaydar is slowly entering the radar of competition. By working on its service development and innovation, it is guaranteed that Gaydar is ranked first in the Top 10 online dating sites in the world.

Every dating portal has the same motive: to help its members connect in the most undemanding and straightforward manner. The primary quality that separates sites like Tinder from others is value for money. The satisfaction gained from using the services should always be more treasured than the money spent.

Membership Price and Payment Method

The premium plan offers unique and advanced features that can improve the experience of a member. Like any other dating platform, users can choose from monthly, quarterly, and annual packs. The average cost per month decreases as you choose a longer duration.

Duration

Per Month

Total

1 Month

$7.99

$7.99

3 Months

$5.66

$16.98

12 Months

$3.83

$45.96


For the quality of the features provided, these prices are a bargain. First, it is advised to try the free membership plan to make an informed decision regarding the premium subscription.

Free Membership Features

While free members may not enjoy all Gaydar’s perks, they are allowed to access a variety of enjoyable tools:

  • Free registration using Apple or Facebook ID
  • Free installation and usage of the app
  • Winks
  • Adding to Favorites
  • Limited filters
  • Limited browsing
  • Joining chat rooms
  • Messaging

Premium Membership Features

  • View who visited your page
  • Advanced and unlimited filters
  • Incognito mode
  • Ad-free browsing
  • Additional space for uploading 50 public photos
  • Additional space for adding 100 private images
  • View who added you as their favorites
Premium Membership Features

Is Gaydar Really Safe?

Gaydar is a legit website that is internationally accepted. It has been in the market for two decades and is considered one of the most reliable and safe places for the gay community. This app is immaculate and transparent. While some content may be sexually explicit, it is not a threat to the users in any other harmful manner. With a secure payment portal and an ethical business function, Gaydar is a 100% authentic and reliable site.

Gaydar does have a bunch of fake profiles registered. However, the support team is continually monitoring and removing them from their domains. The app offers high-end security for its users and also protects them from unauthorized visitors. The payment portals are highly secure and managed by Google and other well-known companies.

Conclusion

Overall, Gaydar is one of the best platforms for bisexual and gay men to explore the dating world. With its exemplary features, you can find your dream man on the go. The website and mobile applications are well designed and extremely user-friendly. Being a safe platform makes it a rare finding for people on the Internet.

Gay and bisexual men have faced a hard time in the past as they fought for their rights. However, with Gaydar, it is clear that all community members have equal rights and deserve to avail of the same services that straight men enjoy. This app supports the gay community and helps them work towards their love life.

If you are looking for a gay dating website where you can find the most suitable partner, log in to Gaydar and start exploring. It helps you satisfy your needs by removing the boundaries set by society.

This app has massive potential for the future as it helps the vulnerable minorities bridge the gaps that separate them from being together. Gaydar has helped its users develop a sense of unity and equality in their hearts.

Conclusion

How to Delete Your Gaydar Account?

To delete your account, click on your profile icon in the right-hand top corner of your home screen. Select settings and then “Permanently delete profile” on the account settings page. Then, you will be required to type your password in the pop-up box.

How to Message Someone on Gaydar?

After joining a chat room, tap or click on the profile of the person you wish to converse. Press the private chat option that appears on the right-hand side. A private chat box will be created automatically.

How to See Who Likes You on Gaydar Without Paying?

Unfortunately, viewing the list of people who have liked or visited your page is a premium perk. It is not available to free members, and it cannot be availed without paying the respective fees.

How to Block Someone on Gaydar?

To block a specific user, kindly follow these steps:

Visit one’s profile> Click the warning icon> Select Block the User> Report the Abuse> Select the Reason> Click on Report.

After following the steps mentioned above, that person will not be able to communicate with you on Gaydar anymore.

How to Cancel Your Gaydar Subscription?

Gaydar subscriptions are made to its controlling company Connexions IP Limited. These payments are non-refundable. Therefore, it is not possible to cancel a Gaydar subscription.

It is advised for users to confirm their stand on premium membership packages and choose their plans wisely.

Contact Information

Contact Information

  • Company Name: CPC connect LTF
  • Address: 10 Queen Street Place, London.
  • Zip Code + City: EC4R 1BE
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: Gaydar
  • Twitter: @Gaydar
  • Blog: Not available
321chat
7.5
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Submit your review
Rating: