0%
https://hookupwebsites.org/de/zoosk-review/Zoosk

Zoosk im Test 2021

Zoosk im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 87%
Populäres Alter 22-30
Schönheit 85%
Profile 650,000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.6
Seite besuchen

Zoosk Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website ist in 25 Sprachen verfügbar und dient 80 Ländern
  • Es gibt einen Leitfaden für Online-Dating, der neuen Daten hilft, den Beruf zu erlernen und sicher zu bleiben
  • Riesige Mitgliederzahl von rund 40 Millionen Nutzern
  • Zoosk ist die bestverdienende Online-Dating-App im Apple Store
  • Nimmt Menschen aller Hintergründe, Altersgruppen und Orientierungen auf
  • Bietet Live-Support per E-Mail und Telefon
  • Aktive Benutzerbasis mit mehr als 3 Millionen Nachrichten, die täglich gesendet werden
  • Hat Tausende von Erfolgsgeschichten von Paaren auf Zoosks Blog
Nachteile
  • Benutzer können ihre Abonnements erst am Ende der Laufzeit kündigen
  • Zoosk bietet nur wenige SmartPicks-Optionen
  • Zusätzlich zu den Abonnementkosten wird eine Aktivierungsgebühr erhoben
  • Die Website erlaubt keine Keyword- oder interessenbasierten Suchfilter
  • Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist erforderlich, um die Kontaktfunktionen nutzen zu können
  • Es hat ein irreführendes automatisiertes Antwortsystem
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Zoosk startete 2007 als Facebook-App, die derzeit eine weltweite Dating-Site mit Millionen von Abonnenten unter ihrem Namen ist. Die Mission des Unternehmens ist die Integration von Online-Dating in soziale Netzwerke. Mit einer Website und einer Smartphone-App bietet Zoosk ein inspirierendes Dating-Erlebnis für Singles. Zusammen mit einfach anpassbaren Kommunikationswerkzeugen. Die Website zieht eine etwas junge Menge an, die über eine beeindruckende Online-Plattform nach ernsthaften Beziehungen und ungezwungenen Verabredungen sucht.

Expertenbewertung von Zoosk

Zoosk im Test

Zoosk ist ein globaler Online-Dating-Bereich, in dem Benutzer nach einer Vielzahl von Beziehungen suchen. Die Website richtet sich nicht nur an Personen, die nach kurzfristigen Kontakten und engen Beziehungen suchen. Stattdessen beherbergt es gleichgesinnte Singles aus allen sexuellen Orientierungen, Rassen, ethnischen Gruppen und Altersgruppen. Es ist der einzige große Dating-Service, der wie ein soziales Netzwerk läuft. Dies macht die Plattform für die jüngere Bevölkerungsgruppe attraktiver und vertrauter und schafft ein höheres Engagement.

Die Website ist zwischen 52% weiblichen und 48% männlichen Profilen aufgeteilt. Das Durchschnittsalter liegt zwischen 24 und 27 Jahren. Dies ist eine fast gleichmäßige Trennung zwischen Männern und Frauen, im Gegensatz zu den meisten Dating-Sites, auf denen eine überwältigende Anzahl männlicher Benutzer verzeichnet ist. Daher ist die Plattform ein einzigartiger Dating-Bereich für Frauen, die nach unzähligen Optionen suchen. Zoosk ist auch eine lesbische, queere und schwulenfreundliche Seite mit einer Vielzahl von Hintergründen, Religionen und Ethnien, je nach Region. Es gibt jedoch keine Optionen für nicht-monogam, offen oder polyamoröse Online-Dating Beziehungen.

Sie können seine beeindruckende Benutzerbasis mit einem Körnchen Salz nehmen. Da gefälschte oder tote Profile aufgrund des supereinfachen Einrichtungsprozesses zu einem anständigen Anteil der 40 Millionen Mitglieder beitragen. Unabhängig davon hat Zoosk einen Blog mit einer riesigen Sammlung von Erfolgsgeschichten und fantastischen Bildern.

Was Zoosk von anderen Online-Dating-Websites unterscheidet, ist die Matchmaker-Funktion, die die Funktionen „Dating Insights“ und „SmartPick“ bietet. Anstatt dass neue Mitglieder zuvor einen Persönlichkeitstest absolvieren, verfügt sie über eine Verhaltens-Matchmaking-Technologie, die die Bedürfnisse jedes Mitglieds aus ihren Online-Aktionen lernt und erfasst. SmartPick wählt basierend auf diesen Verhaltensstatistiken perfekte Übereinstimmungen für Benutzer aus. Mitglieder können über den Abschnitt „Dating Insights“ auf diese Daten zugreifen, wenn Sie neugierig sind, wie Zoosk Ihr Verhalten auf der Plattform betrachtet.

Mit mehr als einem Jahrzehnt passender Singles in über 80 Ländern auf der ganzen Welt bleibt Zoosk eine der beliebtesten Dating-Sites von heute. Die Dating-Plattform, die derzeit mehr als 40 Millionen Abonnenten hat, steht auf verschiedenen Listen, darunter USA Today, CNBC, die New York Times und zuletzt „The Next Big Thing“ des Wall Street Journal.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Zoosk Design

Der Zoosk-Service wird auf einer stilvollen und interaktiven Website angeboten, die kleine Abschnitte mit vielen Informationen enthält, ohne den Leser zu erschöpfen. Das saubere, ordentliche Erscheinungsbild erfordert keine Lernkurve, egal ob Sie 80 oder 20 Jahre alt sind. Sie wissen nur, wie Sie sich auf der Plattform zurechtfinden.

Sie finden alle Kontaktfunktionen im Menü der Site, das sich auf der linken Seite der Homepage befindet. Und direkt unter der Liste befindet sich der Premium-Abonnement-Button. Im oberen rechten Bereich der Seite finden Sie ein Dropdown-Menü für alles, was Sie zu Ihrem Profil benötigen. Neben diesem Menü befindet sich ein Chat-Symbol, mit dem Sie zur Chat-Plattform navigieren können. Suchen Sie im Seitenkopf nach einem Glockensymbol und einer Herzplattform, um alle aktuellen Benachrichtigungen anzuzeigen und auf kostenpflichtige Sonderfunktionen zuzugreifen.

Die Zoosk-Dating-Site schont die Augen und lässt langweilige Abschnitte voller schwer lesbarer Wörter aus. Mit einer übersichtlichen Homepage, einer einfach zu bedienenden Oberfläche und einem reibungslosen Desktop für das mobile Erlebnis ist Zoosk ein Gewinner, wenn es um ein elegantes Weblayout und benutzerfreundliche Funktionen geht.

Besondere Merkmale

Zoosk bietet eine anständige Auswahl an Funktionen, die nicht nur die Benutzerfreundlichkeit und Navigation verbessern, sondern auch ein unterhaltsameres und angesagteres Dating-Erlebnis bieten. Hier ist eine Übersicht über die wesentlichen

Karussell

Dies ist die wichtigste Matchmaking-Funktion auf der Zoosk-Plattform. Carousel präsentiert nacheinander die Profilbilder der Mitglieder, um Flirts an zu senden, abzustimmen oder zu überspringen.

SmartPick-Vorschläge durch Verhaltensanpassung

Zoosk verfügt über eine Verhaltensanpassungs-Engine, die über Online-Aktionen mehr über die Einstellungen eines Benutzers erfährt – Akzeptieren einer Verbindung, Zeigen von Interesse an jemandem oder Senden einer Nachricht. Das System verwendet diese Daten dann, um Sie Benutzern mit übereinstimmenden Statistiken vorzustellen.

Je häufiger Sie Zoosk verwenden, desto bessere Empfehlungen und SmartPick-Einführungen erhalten Sie. Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb von vierundzwanzig Stunden darauf antworten, bevor Ihre SmartPick-Intros verschwinden.

Fotobestätigung

Mit diesem Premium-Service können Sie Ihre Fotos überprüfen, damit die Leute wissen, dass Sie das echte Geschäft sind. Es ist auch eine einfache Möglichkeit, echte Übereinstimmungen durch ein grünes Häkchen auf ihrem Profilbild zu identifizieren.

Data Insights

Zoosk sammelt Daten zur Benutzeraktivität, um Einblicke in Ihren Dating-Stil zu geben, wer Sie mag und an wem Sie interessiert sind. Die Erkenntnisse können Ihnen auch dabei helfen, Mitglieder zu finden, die Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit anziehen. Außerdem zeigen wir Ihnen gemeinsame Interessen mit diesen Attraktionen und vieles mehr.

Zoosk Münzen

Mit diesen Münzen können Sie auf Premium-Services wie das Versenden virtueller Geschenke und die Verbesserung der Suchergebnisse für Ihr Profil zugreifen. Mit den Münzen können Benutzer auch sehen, ob ein Empfänger seine Nachricht gelesen hat.

Verbindungen

Sie können Interesse an anderen Benutzern bekunden, indem Sie sie als Verbindung hinzufügen. Das Verbindungsetikett ist so, als würde man jemanden auf die Liste Ihrer Favoriten setzen. Wenn Sie eine Antwort auf ein Herz oder Lächeln erhalten, das Sie gesendet haben, wird die Person automatisch zu einer Verbindung.

Super senden

Mit dieser Funktion können Sie flirty Nachrichten gleichzeitig an mehrere Personen senden. Super Send ist in Messaging-Vorlagen für einfaches Chatten integriert.

Boost

Mit Zoosk können Benutzer mithilfe der Boost-Funktion ihre Sichtbarkeit erhöhen und mehr Verbindungen herstellen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit für Zoosk-Mitglieder, Sie zu bemerken, allerdings zu einem Preis.

Wie funktioniert Zoosk?

Zoosk Arbeit

Zoosk bietet eine gute Liste von Filtern, die schlüsselwortbasierte und interessenbezogene Suchoptionen ausschließen. Es merkt sich Ihre vorherigen Suchanfragen und macht es einfach, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Sie benötigen eine Premium-Mitgliedschaft, um zu chatten, Ihre Vorlieben zu sehen und im Inkognito-Modus zu surfen.

Anmeldevorgang

Zoosk Anmelden

Zoosk hat einen schnellen und einfachen Anmeldevorgang. Geben Sie einfach Ihr Geschlecht, Ihre Postleitzahl, Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Adresse an, indem Sie ein Formular mit persönlichen Informationen ausfüllen. Es ist wichtig, eine Postleitzahl aus Ihrem Wohnsitzland zu verwenden. Versuchen Sie auch nicht, das System zu täuschen, da Zoosk VPNs erkennen kann.

Überprüfen Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse auf einen Aktivierungslink. Klicken Sie auf den Link, um freien Zugang zu erhalten. Sie haben jedoch nur eingeschränkten Zugriff auf die Site, bis Sie das Konto authentifizieren, indem Sie Ihre Telefonnummer angeben und den an die Nummer gesendeten Code verwenden. Sie können auch Ihre Twitter- und Facebook-Konten mit Ihrem Dating-Profil verbinden, um dessen Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Users Profiles Quality

Zoosk Profile Qualität

Die Gesamtqualität der Benutzerprofile bei Zoosk ist recht anständig. Es ist einfach, die Persönlichkeit einer Person zu betrachten, indem Sie ihre Interessenliste überprüfen, die für alle Mitglieder kostenlos ist.

Die meisten Profile sind unkompliziert und relativ vollständig, sodass Sie leicht ein passendes Konto finden können. Zoosk verlangt auch, dass Mitglieder ihre Konten validieren. Sie können das Profil eines Mitglieds überprüfen, um die von ihm verwendete Überprüfungsmethode anzuzeigen.

Fotobestätigungen sind der genaueste Weg, um ein Konto zu authentifizieren, aber es ist ein Premium-Service. Sie müssen das Telefon auf Armeslänge halten und auf die Aufforderung von Zoosk zur Aufnahme warten. Der Prozess zeigt, dass sich eine tatsächliche Person hinter dem Konto befindet. Danach müssen Sie zwei weitere Aufnahmen machen, während Sie Ihren Kopf nach links und rechts drehen. Die Administratoren der Site bewerten Ihr Foto dann neu, um sicherzustellen, dass das Video mit Ihrem Profilbild übereinstimmt.

Benutzer können ihre Konten auch auf andere Weise überprüfen. Da es einfach ist, ein Profil zu erstellen, kann jeder mit einem Facebook- oder Google-Konto ein falsches Profil erstellen. Dies kann jedoch auf jeder Dating-Plattform geschehen. Möglicherweise sehen Sie ein echtes Profil auf der Website und erhöhen so Ihre Chancen, aktuelle Daten zu erhalten.

Mobile Applikation

Zoosk Mobile Anwendung

Die mobile Anwendung für Zoosk bietet ähnliche Funktionen wie die Website des Unternehmens. Sie werden die Funktion „Dating Insights“ nur verpassen, wenn Sie die mobile App verwenden. Dies liegt daran, dass die verschiedenen Datenfelder nicht in die Benutzeroberfläche der App passen. Und wenn es erzwungen wird, ist es für Sie schwierig zu lesen.

Mit der mobilen App erhalten Sie eine gute Benutzererfahrung. Es hat eine Kontakt- und Suchtaste am unteren Rand des Bildschirms für einen einfachen Zugriff und das Layout ist hauptsächlich blau und grau – was für die Augen angenehm ist. Eine Sache, auf die Sie bei dieser App achten sollten, ist eine Reihe von störenden Anzeigen, obwohl ein Premium-Abonnement das Problem lösen wird.

Zoosk-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Zoosk Websites & Apps

eHarmonie

eHarmony ist eine hervorragende Alternative für Zoosk, da es den Interessen von Singles gerecht wird, die eher eine dauerhafte Beziehung als ein ungezwungenes Date oder eine Gelegenheit suchen. Bei einem kostenpflichtigen Abonnementprogramm finden die Spiele hier hauptsächlich nach ernsthaften, langfristigen Beziehungen statt. Sie können mehr lesen von eHarmony vs Zoosk – Vollständige Anleitung.

Spiel

Ähnlich wie das Produkt von Zoosk bietet Match zahlreiche Premium-Funktionen für seinen Dating-Service. Im Gegensatz zu Zoosk, wo die Desktop-Version mit Adobe AIR-Technologie ausgeführt wird, bietet Match die Flexibilität, herkömmliche Webbrowser und Laptops zu verwenden – ein Plus für ältere Benutzer. Darüber hinaus bedeutet die älteste Dating-Site, dass sie das Geschäft sehr gut kennen. Es gibt ein Testkonto für neue Mitglieder, um die Site zu testen. Wenn du mehr wissen willst – einfach lesen Spiel gegen Zoosk vergleichen.

Membership Price and Payment Method

Zoosk Preis

Die Zoosk-Dating-Plattform ist kostenlos. Sie sollten jedoch eine Gebühr zahlen, um die Premium-Funktionen nutzen zu können.

Folgende Premium-Services stehen Ihnen zur Auswahl:

Dauer / Münzen Kosten Gesamt
Monatlicher Abonnementzugriff
30 Tage 29,95 USD pro Monat 29,95 $
90 Tage 19,95 USD pro Monat 59,85 $
180 Tage 15,00 USD pro Monat 89,98 $
Münzen
50 Münzen 0,10 USD pro Münze 4,99 $
250 Münzen 0,08 USD pro Münze 19,99 $
750 Münzen 0,07 USD pro Münze 49,99 $

Zoosk hat diese Abonnements im automatischen Verlängerungsmodus. Sie können einen Premium-Service erst am Ende jeder Dauer kündigen. Es gibt auch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 24,95 USD zusammen mit den Mitgliedschaftskosten. Die Website akzeptiert Zahlungen per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal, die alle sicher sind.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Zoosk bietet eine Reihe von Funktionen, die Sie ohne Bezahlung nutzen können. Hier ist eine Liste der Dinge, die Sie tun können, wenn Sie nicht für eine VIP-Mitgliedschaft bezahlen möchten:

  • Erstelle dein Profil
  • Erhalten Sie Zugriff auf Karussellfunktionen
  • Registrieren Sie ein kostenloses Konto
  • Sende Herzen und lächle
  • Vollständige Mitgliederprofile anzeigen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Zoosk Premium Mitgliedschaft

Sie können für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen, um Popups zu entfernen und mehr Funktionen zu nutzen. Wenn Sie sich über das Premium-Abonnement nicht sicher sind, können Sie Münzen für einen eingeschränkten, aber angemessenen Zugriff auf die kostenpflichtigen Funktionen verwenden.

Die folgenden Vorteile eines Premium-Mitglieds bei Zoosk sind:

  • Zugriff auf die Chat-Funktion
  • Kann Nachrichten senden
  • Sie haben vollständigen Zugriff auf SmartPicks
  • Sie können im Inkognito-Modus surfen

Ist Zoosk wirklich sicher?

Zoosk Safe

Zoosk tut alles, um seine massive Nutzerbasis zu schützen. Die Profilüberprüfung ist eine der Möglichkeiten, die Sicherheit der Mitglieder zu verbessern. Außerdem verfügt die Site über Standardsicherheitsprotokolle, einschließlich der Verschlüsselung personenbezogener Daten.

Es gibt einen Online-Sicherheitsleitfaden für Dating, der neuen Mitgliedern hilft, sich sicher zu engagieren. Es zeigt, wie Sie Ihr Profil erstellen, Schritte, um jemanden persönlich zu treffen, sowie allgemeine Richtlinien für die sichere Verbindung mit Fremden.

Außerdem fordert das Unternehmen die Mitglieder auf, gefälschte Profile zu melden und Benutzer zu blockieren, die gegen die Bestimmungen der Website verstoßen.

Fazit

Zoosk Fazit

Zoosk bietet einen erstaunlichen Dating-Bereich mit einem sauberen Website-Layout, das einfach zu verwenden ist. Die mobile App bietet außerdem eine einfache, intuitive Struktur für eine angenehme Online-Interaktion. Die nahtlose Integration in soziale Websites macht das Produkt mehr zu Millennials.

Die breite 40-Millionen-Nutzerbasis mit Mitgliedern in 80 Ländern und 25 Sprachübersetzungen ist ein großartiges Merkmal von Zoosk. Bei der Suche nach Verbindungen müssen Sie jedoch mit inaktiven Profilen vorsichtig sein. Es kann schwierig sein, echte Benutzer von den falschen zu unterscheiden, mit seinem riesigen Mitgliedsnetzwerk. Wir glauben, dass der Überprüfungsprozess dazu beiträgt, dieses Problem anzugehen.

Die Preisstruktur von Zoosk ist vergleichbar mit anderen Dating-Sites, obwohl sie angesichts einiger Nachteile, insbesondere in Bezug auf die Münzstruktur und Mikrotransaktionen, nicht wettbewerbsfähig genug ist.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Zoosk-Konto?

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, navigieren Sie zu Ihren Kontoeinstellungen, wählen Sie „Kontostatus“ und klicken Sie auf „Bearbeiten“. Sie finden die Option zum Deaktivieren Ihres Kontos, die Sie auswählen und Zoosk Ihren Grund für das Verlassen mitteilen sollten. Sie können das Profil nach dem Löschen Ihres Kontos nicht mehr abrufen.

Wie kann ich jemandem auf Zoosk eine Nachricht senden?

Gehen Sie zum Profil der Person, der Sie eine Nachricht senden möchten. Während Sie dort sind, können Sie wählen, ob Sie ihr Profil mögen, eine Nachricht senden oder sie anlächeln möchten. Ein Profil zu mögen oder jemanden anzulächeln ist eine lustige Art, ihn wissen zu lassen, dass du auf ihn stehst. Durch Auswahl von „Gefällt mir“ oder „Lächeln“ wird automatisch eine Nachricht an die Person gesendet.

Wie kann man sehen, wer dich auf Zoosk mag, ohne zu bezahlen?

Suchen Sie nach einer kostenlosen Testversion, wenn Sie sehen möchten, wer Sie auf Zoosk mag, ohne dafür zu bezahlen. Sie können eine Walmart Prepaid-Karte kaufen und etwas Geld darauf laden. Verwenden Sie die Karte, um sich für eine kostenlose Testversion anzumelden. Das Unternehmen kann diese Karte nicht belasten, wenn Sie nach der Testphase nicht fortfahren möchten.

Wie blockiere ich jemanden auf Zoosk?

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Bericht / Blockieren“ im Profil der Person.

Wie kann ich ein Zoosk-Abonnement kündigen?

Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf die drei Zeilen in der oberen linken Ecke des Browsers. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Spitznamen. Wählen Sie Abonnement. Navigieren Sie zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf „Abonnement kündigen“.

Kontakt Informationen

Zoosk verfügt über mehrere Kundensupportplattformen, über die Sie Ihre Anfragen richten können. Die Dating-Site ist in den wichtigsten sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook verfügbar.

  • Firmenname: Zoosk, Inc. ist der Eigentümer der Zoosk-Dating-Plattform.
  • Adresse: 989 Market Street, 6. Stock, San Francisco, CA 94103
  • Postleitzahl + Stadt: San Francisco, 94103
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@zoosk.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/zoosk-review/Zoosk Review

Zoosk Review 2020 – Perfect or Scam?

Zoosk Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • The site is available in 25 languages and serves 80 countries
  • It has a guide for online dating to assist new daters in learning the trade and staying safe
  • Huge membership of about 40 million users
  • Zoosk is Apple Store's best earning online dating app
  • Accommodates people of all backgrounds, ages, and orientations
  • Offers live support via email and phone
  • Active user base with more than 3 million messages sent daily
  • Has thousands of success stories from couples on Zoosk's blog
Cons
  • Users can only cancel their subscriptions at the end of the term
  • Zoosk has few SmartPicks options
  • It charges an activation fee on top of a subscription cost
  • The site doesn't allow keyword or interest-based search filters
  • A paid membership is required to use the contact features
  • It has a misleading automated reply system

Zoosk started as a Facebook app in 2007, which is currently a worldwide dating site with millions of subscribers under its name. The company’s mission is integrating online dating with social networking. With a website and smartphone app, Zoosk offers an inspirational dating experience for singles. Along with easy-to-customize communication tools. The site attracts a somewhat young crowd searching for serious relationships and casual dates through an impressive online platform.

Expert’s Review of Zoosk

Zoosk Review

Zoosk is a global online dating space matching users looking for a variety of relationships. The site doesn’t just cater to people that are looking for short-term hookups and deep relationships. Instead, it accommodates like-minded singles from all sexual orientations, races, ethnicity, and age. It is the only major dating service that runs like a social network. This makes the platform more appealing and familiar to the younger demographic and creates higher engagement.

The site is split between 52% female profiles and 48% male profiles. And the average age is between 24 and 27, respectively. This is an almost even male vs. female split, unlike most dating sites that record an overwhelming number of male users. Therefore, the platform is a unique dating space for women looking for tons of options. Zoosk is also a lesbian, queer and gay-friendly site with an extensive range of backgrounds, religions, and ethnicities depending on the area. However, it doesn’t have options for non-monogamous, open, or polyamorous relationships.

You can take its impressive user base with a grain of salt. As fake or dead profiles contribute to a decent proportion of the 40 million members due to the super-easy setup process. Regardless, Zoosk has a blog with a massive collection of success stories and fantastic pics.

What makes Zoosk different from other online dating websites is its matchmaker feature, offering ‘Dating Insights’ and ‘SmartPick’ functions. So instead of having new members completing a personality test beforehand, it has a behavioral matchmaking technology that learns and gathers each member’s needs from their online actions. SmartPick selects perfect matches for users based on these behavioral statistics. Members can access this data from the ‘Dating Insights’ section if you’re curious to know how Zoosk views your behavior on the platform.

With more than a decade of matching singles in over 80 countries around the world, Zoosk remains one of today’s most popular dating sites. The dating platform, which currently has more than 40 million subscribers, ranks on various lists, including USA Today, CNBC, The New York Times, and most recently, The Wall Street Journal’s ‘The Next Big Thing.’

Website Design & Usability

Zoosk Design

Zoosk service comes in a stylish and interactive website, containing small sections with plenty of information without exhausting the reader. Its clean, orderly appearance needs no learning curve, whether you’re 80 or 20. You’ll just know how to find your way on the platform.

You’ll find all the contact features on the site’s menu, which is on the left side of the homepage. And just below the list lies the premium subscription button. The upper right section of the page has a drop-down menu for everything you need concerning your profile. Next to this menu is a chat icon for you to navigate to the chat platform. Look for a bell icon and heart platform on the page header to see all recent notifications and access paid special features.

Zoosk dating site is easy on the eyes, omitting boring sections that are full of hard-to-read words. With an uncluttered homepage, an-easy-to-navigate interface, and a smooth desktop to the mobile experience, Zoosk is a winner when it comes to an elegant web layout and user-friendly functions.

Special Features

Zoosk comes with a decent selection of features that not only enhance usability and navigation but also offer a more fun and hip dating experience. Here is an overview of the essential ones

Carousel

It’s the primary matchmaking feature on Zoosk’s platform. Carousel presents members’ profile pics, one at a time, to send flirts to, vote, or skip.

SmartPick Suggestions Through Behavior Matching

Zoosk has a behavior matching engine that learns more about a user’s preferences via online actions – accepting a connection, showing interest in someone, or sending a message. The system then uses this data to introduce you to users with matching statistics.

You’ll receive better recommendations and SmartPick introductions the more you use Zoosk. Be sure to respond to them within twenty-four hours, before your SmartPick intros disappear.

Photo Verification

This premium service lets you verify your photos so people know you’re the real deal. It’s also an easy way to identify real matches by a green checkmark on their profile pic.

Data Insights

Zoosk gathers data on user activity to give insights about your dating style, who likes you, and who you’re interested in. The insights can also help you find members you are more likely to attract. Plus showing you shared interests with those attractions, and much more.

Zoosk Coins

With these coins, you can access premium services like sending virtual gifts and improving search results for your profile. The coins also allow users to see if a recipient has read their message.

Connections

You can express interest in other users by adding them as a connection. The connection label is like putting someone on your favorite’s list. Also, if you receive a response for a heart or smile that you sent, the person automatically becomes a connection.

Super Send

This feature lets you send flirty messages simultaneously to multiple people. Super Send is integrated with messaging templates for easy chatting.

Boost

Zoosk allows users to increase their visibility and get more connections by using the Boost feature. It’s an excellent way for Zoosk members to notice you, though at a price.

How does Zoosk work?

Zoosk work

Zoosk provides a good list of filters, which exclude keyword-based and interest-related search options. It remembers your previous searches, making it easy to find a perfect match. You’ll need to get a premium membership to chat, see your likes, and browse in incognito mode.

Sign Up Process

Zoosk Sign Up

Zoosk has a quick and easy sign-up process. Simply disclose your gender, zip code, birth date, and email by filling out a personal information form. It’s essential to use a zipcode from your country of residence. Also, don’t try to fool the system since Zoosk can detect VPNs.

After that, check your email address for an activation link. Click on the link to get free access. However, you’ll have limited access to the site until you authenticate the account by giving your phone number and using the code sent to the number. Another thing you can do is connect your Twitter and Facebook accounts to your dating profile to increase its credibility.

Users Profiles Quality

Zoosk Profiles Quality

The overall quality of user-profiles at Zoosk is quite decent. It’s easy to look at someone’s personality by checking out their list of interests, which is free for all members to view.

The majority of profiles are straightforward and reasonably complete, giving you an easy time to find a matching account. Zoosk also requires members to validate their accounts. You can check a member’s profile to see the verification method they used.

Photo verifications are the most accurate way to authenticate an account, but it’s a premium service. You’ll need to hold the phone at arm’s length and wait for Zoosk’s prompt to record. The process will show that an actual person is behind the account. After that, you need to take two more shots while turning your head left and right. The site’s administrators will then re-evaluate your photo to verify that the video matches your profile picture.

Users can also verify their accounts via other means. Considering it’s straightforward to create a profile, anyone with a Facebook or Google account could create a bogus profile. But this can happen on any dating platform. Chances are, you are viewing a real profile on the site, increasing your odds to get actual dates.

Mobile Application

Zoosk Mobile Application

The mobile application for Zoosk packs similar features to the company’s website. You’ll only miss out on the ‘Dating Insights’ feature when using the mobile app. That’s because the various data fields won’t fit on the app’s interface. And if it’s forced, it would be difficult for you to read.

You’ll get a good user experience with the mobile app. It has a contact and search button at the bottom of the screen for easy access, and the layout is primarily blue and gray – which is pleasant on the eyes. One thing to watch out for on this app is a series of disruptive ads, although a premium subscription will solve the issue.

Zoosk Alternatives and Similar Websites & Apps

Zoosk Websites & Apps

eHarmony

eHarmony is an excellent alternative for Zoosk as it caters to the interests of singles looking for a lasting relationship rather than a casual date or hookup. With a paid subscription program, the matches here are mostly after serious, long-term relationships.

Match

Similar to Zoosk’s product, Match has plenty of premium features on its dating service. But unlike Zoosk, where the desktop version runs on Adobe AIR technology, Match offers the flexibility of using traditional web browsers and laptops – which is a plus for an older crowd. Moreover, being the oldest dating site means they know the business very well. There’s a trial account for new members to test-drive the site.

Membership Price and Payment Method

Zoosk Price

Zoosk dating platform is free to use. However, you should consider paying a fee to enjoy the premium features.

The following premium services are available for you to choose from:

Coins/Duration/Credits Cost Total Cost

Monthly Subscription Access

30 days $29.95 per month $29.95

90 days $19.95 per month $59.85

180 days $15.00 per month $89.98

Coins

50 coins $0.10 per coin $4.99

250 coins $0.08 per coin $19.99

750 coins $0.07 per coin $49.99

Zoosk has these subscriptions on auto-renewal mode. You can only cancel a premium service at the end of each duration. There’s also a $24.95 one-off activation fee along with the membership costs. The site accepts payments via direct debit, credit card, or PayPal, all of which are safe and secure.

Free Membership Features

Zoosk has a fair number of features you can use without payment. Here is a list of things you can do if you don’t want to pay for a VIP membership:

  • Create your profile
  • Get access to Carousel features
  • Register a free account
  • Send hearts and smiles
  • View full member profiles

Premium Membership Features

Zoosk Premium Membership

You can pay for a premium membership to do away with pop-ups and use more features. If you are not sure about the premium subscription, you can use coins for a limited, but adequate access to the paid features.

The following are benefits of being a premium member on Zoosk:

  • Access to the chat feature
  • Able to send messages
  • Have complete access to SmartPicks
  • You can browse using incognito mode

Is Zoosk Really Safe?

Zoosk Safe

Zoosk does everything possible to keep its massive user base safe. Profile verification is one of the ways that improve member’s safety. Also, the site has standard safety protocols, including personal data encryption.

There’s an Online Dating Safety Guide to help new members engage safely. It shows how to create your profile, steps to meeting someone in person, as well as general guidelines on safe connection with strangers.

Besides, the company encourages members to report fake profiles and block users who are violating the site’s regulations.

Conclusion

Zoosk Conclusion

Zoosk offers an amazing dating space, with a clean website layout that’s easy to use. The mobile app also provides a simple, intuitive structure for a pleasurable online interaction. Its seamless integration to social sites endears the product more to millennials.

The broad 40 million user base with members in eighty countries and 25 language translations is a great feature of Zoosk. But you need to be careful with inactive profiles when looking for connections. It can be difficult to tell real users from the bogus ones, with its massive member network. We believe its verification process helps to address this concern.

Zoosk’s pricing structure is comparable to other dating sites, although not competitive enough considering some of its downsides, especially in terms of coin structure and micro-transactions.

Popular FAQs

How to delete a Zoosk account?

Log into your account, navigate to your account settings, and choose ‘Account Status’ then click on ‘Edit.’ You’ll find the option to ‘Deactivate’ your account, which you should select and tell Zoosk your reason for leaving. You cannot retrieve the profile after deleting your account.

How to message someone on Zoosk?

Go to the profile of the person you want to message. While there, you can choose to like their profile, send a message, or smile at them. Liking a profile or smiling at someone is a fun way of letting them know that you are into them. Selecting Like or Smile automatically sends a message to the person.

How to see who likes you on Zoosk without paying?

Look for a free trial if you want to see who likes you on Zoosk without paying. You can get a Walmart prepaid card and load some money on it. Use the card to sign up for a free trial. The company will be unable to charge you on that card if you don’t wish to continue after the trial period.

How to block someone on Zoosk?

Simply click on the ‘Report/Block’ button on the person’s profile.

How to cancel a Zoosk subscription?

Log into your account and click on the three lines at the top left corner of the browser. Click the gear icon next to your nickname. Select Subscription. Navigate to the bottom of the screen and click on ‘Cancel Subscription.’

Contact Information

Zoosk has several customer support platforms through which you can direct your inquiries. The dating site is available on top social media networks, including Twitter and Facebook.

  • Company Name: Zoosk, Inc. is the owner of the Zoosk dating platform.
  • Address: 989 Market Street, 6th floor, San Francisco, CA 94103
  • Zip Code + City: San Francisco, 94103
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 22-30
Beauty 85%
Profiles 650 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.6
Visit Site