0%
https://hookupwebsites.org/de/heated-affairs-review/Heated Affairs

Heated Affairs im Test 2021

Heated Affairs im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 48 000 000
Über Site
Besuchsrate 7.7
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Heated Affairs Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Anmeldung.
  • Eine riesige Datenbank aktiver Benutzer.
  • Die Profile sind detailliert und enthalten alle erforderlichen Informationen.
  • Sehr ansprechende und interaktive Dating-Plattform für Erwachsene.
  • Die Verbindung zu Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt ist so einfach.
  • Eine Probezeit von 2 Wochen.
  • Finanziell lohnendes Partnerprogramm.
  • Es richtet sich an Personen, die an Casual Dating und Kontakten interessiert sind.
Nachteile
  • Das Premium-Abonnement ist teuer.
  • Kostenlose Mitglieder sind in ihren Funktionen eingeschränkt.
  • Die Oberfläche ist nicht so benutzerfreundlich.
  • Die mobile App ist nur mit iOS-Geräten kompatibel.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Manchmal verstehen verheiratete Menschen, dass ihr Leben so langweilig und langweilig ist, dass sie Wege finden müssen, sich zu entspannen und Spaß zu haben. Aus diesem Grund entscheiden sich viele für außereheliche Affären. Es ist jedoch nicht so einfach, einen diskreten Partner zu finden, wie es scheint, insbesondere für verheiratete Menschen. Hier kommt Heated Affairs ins Spiel.

Heated Affairs ist eine der weltweit am meisten besuchten Casual-Dating-Plattformen mit einer aktiven Benutzerdatenbank von 48 Millionen Benutzern. Es ist am gefragtesten bei Ehepartnern, die an außerehelichen Angelegenheiten interessiert sind.

Heated Affairs Review 2020 – Perfect or Scam?

Expertenbewertung von beheizten Angelegenheiten

In Anbetracht dessen, dass es die weltweit größte Betrugsseite ist, gibt es viele neue und treue Mitglieder. Es verzeichnet weltweit etwa 200.000 monatliche Besucher und 70000 Neuankömmlinge. Darüber hinaus verfügen die meisten Benutzer über Premium-Konten, was viel über ihre Bekanntheit aussagt.

Wie bei jeder anderen Dating-Plattform sind männliche Benutzer mit 70% bzw. 30% zahlreicher als weibliche. Menschen über 25 nehmen den größten Teil des Publikums von Heated Affairs ein. Potenzielle Mitglieder können sogar ein Datum von über 55 finden.

Die Beziehungen sind keine Sache, da sie eine Plattform für Angelegenheiten sind. Neben Singles können auch Verheiratete und Gruppen Teil dieses virtuellen Raums sein. Wenn Sie die LGBTQ-Community vertreten, finden Sie hier auch eine Übereinstimmung. Sie müssen dies nur bei der Anmeldung erwähnen. Da die meisten Mitglieder eine Premium-Mitgliedschaft besitzen, wird dies auch Standardbenutzer motivieren, weiterhin nach einem Match zu suchen.

Website Design & Usability

Das Gesamtdesign der Heated Affairs-Website ist sehr ästhetisch. Der weiße Hintergrund der Seiten macht es ansprechend und die Navigation ist sehr einfach. Benachrichtigungen sind für die Dating-Plattform unerlässlich und werden farblich hervorgehoben, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Erstbesucher von Heated Affairs finden es jedoch trotz des einfachen Layouts möglicherweise etwas verwirrend. Es gibt zu viele Bilder und Links, die Sie zu verschiedenen wichtigen Funktionen der Website weiterleiten, und alle sind durcheinander.

In der Mitte der Seite sehen Sie einen Live-Feed, der Aktualisierungen zu den Aktivitäten anderer Mitglieder enthält. Viele Vorteile dieser Plattform ermöglichen es Ihnen, ein Surf-Erlebnis zu genießen, das völlig frei von Werbung ist. Sie werden auch das Layout Ihres Posteingangs zu schätzen wissen, das reibungslos navigiert.

Website Design & Usability

Besondere Merkmale

  1. Gemeinschaft
  2. Die riesige Datenbank aktiver Benutzer hat diese diskrete Website zu einer großen Community gemacht. Der Hauptabschnitt ist mit spannenden und erotischen Webinhalten gefüllt, die Sie lesen können, um sich über die jüngsten Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Andere Mitglieder schreiben diese Aufzeichnungen normalerweise auf der Website.

    Es gibt auch eine Reihe von Wettbewerben, die von der Sex Academy of Heated Affairs veranstaltet werden, und Sie können daran teilnehmen.

  3. Quiz
  4. Um Ihr Profil interessanter zu gestalten, laden Sie ein auffälliges Bild hoch und nehmen Sie an Quizfragen teil. Diese Tests sind:

    • Sex Quiz
    • Sie können intime sexuelle Angelegenheiten auf der Website von Heated Affairs diskutieren. Es gibt Reinheits- und Knicktests für andere, um zu wissen, was Ihr sexueller Geschmack ist.

      • Persönlichkeits-Quiz

      Man kann aktiv an den verschiedenen auf der Website verfügbaren Persönlichkeitstests teilnehmen. Ihre Ergebnisse würden Heated Affairs helfen, Sie mit Menschen zu verbinden, die Ihrer Persönlichkeit entsprechen. Dieses Quiz besteht aus 25 Fragen und folgt der Vorlage des Myer-Briggs-Typindikators (MBTI). Es gibt auch 16 optionale Fragen, die Sie nach Ihren Bettmanieren und der Art von Person fragen, mit der Sie sich verabreden möchten.

      Diese Tests helfen Heated Affairs dabei, sein Hauptziel zu erreichen – diskrete Termine für kompatible Benutzer zu vereinbaren.

    • Registerkarte „Live-Action“
    • Diese spezielle Funktion ermöglicht die Videoübertragung über Live-Cams, die von kostenlosen Mitgliedern genutzt werden können. Podcasts von professionellen Models und anderen Benutzern können auch einmal täglich von einfachen Kontoinhabern angezeigt werden. Menschen können sogar Gespräche führen, indem sie sich den verfügbaren Chatrooms für Erwachsene anschließen. Der Bote für erhitzte Angelegenheiten gehört zu den Leckereien, die Sie hier genießen können und die leicht flirty Nachrichten an andere senden.

    • Kontenverknüpfung
    • Mit Heated Affairs können Sie Ihre anderen Profile verknüpfen, die Teil des Friend Finder-Netzwerks sind, das eine gute Anzahl von Dating-Diensten für Erwachsene betreibt. Mit dieser Funktion können Sie also problemlos im gesamten Netzwerk suchen.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert beheizte Angelegenheiten?

Die Hauptidee hinter Heated Affairs ist es, verheiratete Menschen mit einem diskreten Liebhaber zu verbinden, mit dem Sie am besten kompatibel sind. Es kann ein Mann oder eine Frau sein, heterosexuell oder homosexuell. Sie können andere Profile überprüfen und auswählen, wen Sie attraktiv finden, indem Sie nach rechts oder links wischen. Die Mitglieder, die in Ihren Suchergebnissen angezeigt werden, passen gut oder perfekt zu Ihnen und besitzen die Eigenschaften, die Sie von einem geheimen Liebhaber erwarten.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang für Heated Affairs ist recht einfach. Alles was es braucht sind nur fünf grundlegende Schritte. Die erste besteht darin, Ihre sexuelle Orientierung aus drei Optionen auszuwählen: hetero, sapiosexuell und homosexuell. Dann wählen Sie die bestimmte sexuelle Orientierung aus, die Sie interessiert.

Sie werden dann aufgefordert, Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum, eine gültige E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen anzugeben. Nachdem Sie alle diese ausgefüllt haben, müssen Sie ein Passwort erstellen. Geben Sie dann Informationen zu Ihrem Familienstand, Ihrer Rasse und Ihrem Körpertyp an. Wenn Sie vermeiden möchten, auf die angeforderten Informationen zu antworten, können Sie dies mit der Option „Nicht sagen“ tun. Das letzte Formular erfordert, dass Sie ein bisschen kreativ sind. Hier schreiben Sie nur eine kurze Beschreibung Ihrer Person und erklären, was Sie von Ihrem diskreten Partner erwarten.

Wenn Sie mit der Registrierung fertig sind, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Überprüfung Ihres Profils ist abgeschlossen, wenn Sie ein Bild mit einem Blatt Papier mit Ihrem Benutzernamen senden. Sie können Ihren Benutzernamen auch überprüfen, indem Sie die Drittanbieteranwendung ConfirmID verwenden.

Das Gute an der Validierung Ihrer Heated Affairs-Seite ist, dass Sie sofort 500 Punkte erhalten.

Users Profiles Quality

Ein Standardprofil zu Heated Affairs enthält die erforderlichen Informationen wie Name, Alter, Standort und Fotos. Es enthält auch sexuelle Orientierung, Körpertyp, gesprochene Sprachen, Familienstand, sexuelle Orientierung und Vorlieben.

Daneben gibt es die Ergebnisse des Kink-Tests, Benutzereinstellungen, Kompatibilitätstabellen, Top-Freunde und Profil-Testimonials anderer Benutzer. Live-Updates Ihrer Aktivitäten, wie das Hochladen von Videos und Bildern, werden ebenfalls hinzugefügt. Dies ist ein ziemlich vollgepackter Abschnitt.

Die anderen Abschnitte einer Benutzerseite sind:

  • Nachricht senden: Hier können Sie nicht nur einem anderen Mitglied eine Nachricht senden. Sie können auch Emojis, Bilder anhängen, private Bilder teilen und Blumen oder Geschenke geben.
  • Interaktionstypen: Wenn Sie keine formulierte Nachricht eingeben möchten, können Sie einen Flirt oder eine Freundschaftsanfrage verwenden oder einen Tipp senden. Sie können die Person sogar zu Ihrer Hotlist hinzufügen.

Bevor Sie Nachrichten senden können, müssen Sie den auf der Heated Affairs-Website eingerichteten Überprüfungsprozess bestehen.

Users Profiles Quality

Mobile Applikation

Die mobile Anwendung „Heated Affairs“ ist mit vielen Funktionen ausgestattet, die die Hookup- und Casual-Dating-Plattform bei Smartphone-Nutzern sehr beliebt gemacht haben. Die Funktionalität ist die gleiche wie auf der Website. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie sich leicht zurechtfinden können. Wie die Website spart auch die mobile App Datenkosten, indem sie ein sehr mobilfreundliches und werbefreies Surfen bietet.

Die Anwendung bietet keine Persönlichkeitstests. Sie können jedoch am Sexual Quiz und am Kink-Test teilnehmen.

Das mobile Gegenstück ist nur mit iPhone-Geräten kompatibel. Es kann einfach aus dem App Store heruntergeladen werden. Leider können Android-Benutzer die Anwendung derzeit nicht nutzen. Dies ist kein Problem, da die für Mobilgeräte optimierte Website ideal für Android ist. Alle Vorteile und Funktionen bleiben erhalten.

Heated Affairs-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Einige andere Websites bieten ähnliche Dienste und Funktionen an, damit Sie das perfekte Datum finden können:

  • Ashley Madison
  • Liebhaber Twirl
  • Leidenschaft
  • Schwarze Leute treffen sich

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen für Erwachsene, die dieselben Anschlussdienste anbieten, ist Heated Affairs teuer. Sie können Premium-Abonnent werden – entweder mit einem Standard- oder einem Gold-Plan -, indem Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Die Abonnementoptionen von Heated Affairs für einen Premium-Plan reichen von einem Monat bis zu einem ganzen Jahr. Eine Übersicht über die Preisdetails lautet wie folgt:

Standardplan

  • 1 Monat: 19,95 USD
  • 3 Monate: 35,85 USD (11,95 USD pro Monat)
  • 1 Jahr: 107,40 USD (8,95 USD pro Monat)

Goldplan

  • 1 Monat: 39,95 USD
  • 3 Monate: 80,85 USD (26,95 USD pro Monat)
  • 1 Jahr: 239,4 USD (19,95 USD pro Monat)

Abgesehen von den Funktionen, die Standard- und Gold-Abonnenten von Heated Affairs genießen, erhalten sie auch einige andere Vergünstigungen. Dafür müssen sie jedoch extra bezahlen.

Punkte

Mit Punkten können Sie Live-Kamerashows anzeigen und mit professionellen Models chatten.

Zugang zu Erwachsenenfilmen

Sie können drei Tage lang für nur 2 US-Dollar auf Live-Streams und über 2000 hochgeladene Sexfilme für Erwachsene in HD zugreifen.

Private Chaträume

Sie können Online-Partys veranstalten, indem Sie die Benutzer auswählen, die Sie einladen möchten. Um es lebendiger zu machen, ermutigen Sie einige freie Mitglieder, zu kommen oder es zu einer öffentlichen Angelegenheit zu machen.

Top Suchergebnisse Ranking

Mit dieser Funktion können Sie in den Suchergebnissen zu den am besten bewerteten Mitgliedern gehören. Dies hilft, Ihre Popularität zu steigern und Sie leicht mit Menschen zu verbinden, die Ihrem Geschmack entsprechen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Heated Affairs kostenlos durchsuchen, haben Sie Anspruch auf Folgendes:

  • Gefällt mir hochgeladene Fotos und Videos
  • Durchsuchen, Kommentieren und Liken von Wettbewerbsbildern
  • Hotlist-Kontakte sind bis zu 200
  • Instant Messaging und Chatrooms
  • Hochladen von persönlichen Bildern und Videos
  • Kostenlose Suche
  • Beitritt zu Gruppen und Blog-Listen
  • Starten Sie Live-Shows im Instant Messenger von Heated Affairs
  • Die aufgetretenen Probleme werden innerhalb von zwei Tagen behoben

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Funktionen, die Sie durch das Abonnieren eines Standard- oder Gold-Plans für beheizte Angelegenheiten genießen, sind:

  • Gefällt mir und kommentiere hochgeladene Bilder und Videos von anderen
  • Sehen Sie sich Live-Cam-Shows an
  • Volle Ansicht von Bildern und Videos
  • Hotlist-Kontakte sind bis zu 1000
  • Advanced search
  • Einfacher Zugang zur Sex Academy
  • Kategorisieren Sie Fotos und Videos in einer separaten Datei
  • Sie können Freundschaftsanfragen an alle Mitglieder senden
  • Nutze Flirts, um einen Chat zu beginnen
  • Rufen Sie die Kundenbetreuung an
  • Ausgaben werden innerhalb von 12 Stunden bearbeitet
Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist beheizte Angelegenheiten wirklich sicher?

Heated Affairs ist eine sehr sichere Dating-Plattform für Erwachsene. Benutzerdaten werden mit der SSL-Verschlüsselungstechnologie sicher vor Hacks geschützt. Sie haben eine Schutzrichtlinie von Drittanbietern, die sie daran hindert, Benutzerinformationen zu verkaufen. Ein Validierungsprozess hilft dabei, gefälschte Mitglieder loszuwerden und Betrüger zu eliminieren.

Fazit

Wenn Sie auf der Suche nach einer Plattform sind, die Sie mit einem diskreten Liebhaber für Ihre außereheliche Affäre verbindet, ist Heated Affairs die beste Wahl. Die große Community, gepaart mit der Ästhetik und den Merkmalen, zeichnet sie aus.

Die Plattform ist sicher, da Mitglieder ihre Echtheit überprüfen müssen, indem sie gültige Informationen bereitstellen, die mit Bildern gesichert sind. Ihre Daten werden nicht für Geldgewinne an Dritte verkauft und sind durch Verschlüsselungstechnologie geschützt. So können Sie sicher sein, dass Ihre persönlichen Daten nicht in die falschen Hände geraten.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Konto für beheizte Angelegenheiten?

Zunächst einmal kann das Löschen eines Heated Affairs-Kontos nicht rückgängig gemacht werden. Um proaktiv zu sein, sollten Sie die Option zur automatischen Verlängerung deaktivieren. Gehen Sie zu Ihrer persönlichen Profilseite. Suchen Sie nach dem Einstellungsmenü, das als Zahnradsymbol dargestellt wird. Scrollen Sie nach unten, bis Sie zur Option „Konto verwalten“ gelangen. Klicken Sie darauf und Sie werden zu „Konto schließen“ geführt. Bestätigen Sie die Aktion mit der Registerkarte „Bitte löschen Sie mein Konto“.

Wie kann man jemandem eine Nachricht über erhitzte Angelegenheiten senden?

Sie können Nachrichten von einem anderen Mitglied senden und empfangen, nachdem Sie sich gemocht haben. Gehen Sie danach zu dem Profil, das Sie interessiert, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Nachricht senden“, um eine Konversation zu starten. Sie können auch einen Flirt, einen Eisbrecher, eine Freundschaftsanfrage und einen Tipp verwenden, um einen Dialog zu initiieren.

Wie kann man sehen, wer dich in erhitzten Angelegenheiten mag, ohne zu bezahlen?

Sie benötigen keine Premium-Mitgliedschaft, um zu wissen, wem Ihre hochgeladenen Fotos gefallen. Sie können dies tun, indem Sie einen grundlegenden Mitgliedschaftsplan haben. Sie haben auch das Recht, die Bilder anderer zu mögen und zu sehen, wem Ihre Bilder gefallen haben. Öffnen Sie einfach die entsprechende Registerkarte in den Einstellungen.

Wie blockiere ich jemanden in erhitzten Angelegenheiten?

Gehen Sie in Ihren Posteingang, wählen Sie das Gespräch mit dieser Person aus und klicken Sie auf die Registerkarte „Missbrauch“. Wählen Sie die Option „Benutzer blockieren“ und klicken Sie auf „Ja“, damit das Mitglied dauerhaft für die Konversation mit Ihnen gesperrt wird.

Wie kündige ich das Abonnement für beheizte Angelegenheiten?

Sie können dies auf zwei Arten tun. Gehen Sie zunächst zu Ihrer persönlichen Seite, scrollen Sie nach unten zu „Meine Sachen“, wählen Sie die Option zur automatischen Verlängerung im Abonnement-Menü und deaktivieren Sie sie. Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich mit dem Kundensupport-Team in Verbindung zu setzen, um den Prozess zu beschleunigen. Dies verhindert den Geldabzug von Ihrer Kreditkarte.

Wie blockiere ich jemanden in erhitzten Angelegenheiten?

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Various Inc.
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave., 6. Stock, Campbell
  • Postleitzahl + Stadt: CA 95008, Kalifornien
  • Land: USA
  • E-Mail an den Kundensupport: privacy@friendfindernetworks.com
  • Facebook: beheizte Messen
  • Twitter: @heatedaffairs
  • Blog

Empfohlene Websites

BeeTalk
9.0
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
Booty Finder
8.7
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/heated-affairs-review/Heated Affairs

Heated Affairs Review 2020 – Perfect or Scam?

Heated Affairs Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 80%
Popular age 25-35
Profiles 48 000 000
About Site
Visit rate 7.7
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Heated Affairs users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free registration.
  • A huge database of active users.
  • Profiles are detailed, providing all necessary information.
  • Very engaging and interactive adult dating platform.
  • Connecting to people from different parts of the globe is so easy.
  • A trial period of 2 weeks.
  • Financially rewarding affiliate program.
  • It caters to people interested in casual dating and hookups.
Cons
  • The premium subscription plan is expensive.
  • Free members are limited in features.
  • The interface is not so user-friendly.
  • The mobile app is only compatible with iOS devices.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Sometimes married people understand that their lives are so dull and boring that they have to find ways to relax and have some fun. That’s why many decide to engage in extramarital flings. But finding a discreet partner is not as easy as it seems, especially for married people. This is where Heated Affairs comes into play.

Heated Affairs is one of the world’s most patronized casual dating platforms, boasting an active user database of 48 million users. It is most sought after by spouses who are interested in having extramarital affairs.

Heated Affairs Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Heated Affairs

Considering that it is the world’s largest cheating site, it boasts plenty of new and loyal members. It records about 200,000 monthly visitors and 70000 newcomers globally. Furthermore, most of the users hold premium accounts, which says a lot about its prominence.

Like any other dating platform, male users outnumber females, 70% and 30%, respectively. People over the age of 25 take the biggest share of Heated Affairs’ audience. Potential members can even find a date of over 55.

The relationships are not a thing since it’s a platform for affairs. Besides singles, married and groups can be a part of this virtual space. If you represent the LGBTQ community, you can also find a match here. You just need to mention that when signing up. Since most members hold premium membership, it will also motivate standard users to keep looking for a match.

Website Design & Usability

The overall design of the Heated Affairs website is very aesthetic. The white background of the pages makes it appealing, and navigation is very easy. Notifications are essential to the dating platform and are highlighted in colors to get your attention.

However, first-time Heated Affairs visitors might find it a bit confusing despite its simple layout. There are too many images and links redirecting you to various important features of the site, and all jumbled up.

In the middle of the page, you will see a live feed that provides updates on the activities of other members. Many perks of this platform allow you to enjoy a surfing experience that is completely devoid of all adverts. You will also appreciate the layout of your inbox, which is smoothly navigated.

Website Design & Usability

Special Features

  1. Community

  2. The huge database of active users has turned this discreet affair website into a large community. The main section is filled with enthralling and erotic web content you can read to keep yourself abreast of recent happenings. Other members usually write these write-ups on the site.

    There are also a number of contests put up by the Sex Academy of Heated Affairs, and you can be part of it.

  3. Quizzes

  4. To make your profile more interesting, make sure you upload an eye-catching picture and take part in quizzes. These quizzes are:

    • Sex Quiz

    • You can discuss intimate sexual matters on the Heated Affairs website. There are the Purity and Kink tests for others to know what your sexual tastes are.

      • Personality Quiz

      One can be an active participator in the various personality quizzes available on the website. Their results would help Heated Affairs connect you with people that would match your personality. This quiz is comprised of 25 questions and follows the template of the Myer-Briggs Type Indicator (MBTI). It also has 16 optional questions, asking you about your bed manners and the kind of person you want to date.

      These quizzes help Heated Affairs achieve its main aim — arranging discreet dates for compatible users.

    • Live-Action Tab

    • This special feature enables video broadcasting via live cams, which can be enjoyed by free members. Podcasts by professional models and other users can also be viewed once a day by basic account holders. People can even engage in conversations by joining the adult chat rooms available. The Heated Affairs messenger is among the goodies you can enjoy here, easily sending flirty messages to others.

    • Accounts Linkage

    • With Heated Affairs, you can link up your other profiles that are part of the Friend Finder Network, which runs a good number of adult dating services. So with this feature, you can easily search across the network.


Special Features

How Does Heated Affairs Work?

The main idea behind Heated Affairs is to connect married people with a discreet lover you are most compatible with. It can be a man or woman, heterosexual, or homosexual. You can check out other profiles and choose who you find attractive by swiping either right or left. The members that get shown in your search results are the ones that are a good or perfect fit for you and possess the traits you desire in a secret lover.

Signup Process

The signup process on Heated Affairs is quite easy. All it takes is just five basic steps. The first one is to choose your sexual orientation from three options: straight, sapiosexual, and homosexual. Then you select the particular sexual orientation you are interested in.

You would then be asked to provide your location, date of birth, a valid email address, and a username. After filling all these, you need to create a password. Then provide information regarding your marital status, race, and your body type. If you want to avoid answering any of the information asked, you can do so with the “prefer not to say” option. The last form requires you to be a little bit creative. Writing a short description of yourself and explaining what you seek in your discreet partner is all you do here.

When you are done with the registration, you will receive a confirmation mail to the email address you have provided. The verification of your profile is completed when you send a picture holding a piece of paper with your username written on it. You can also verify your username by making use of the third-party application, ConfirmID.

The good thing about validating your Heated Affairs page is that you get awarded an instant 500 points.

Users Profiles Quality

A standard profile on Heated Affairs is filled with necessary information such as name, age, location, and photos. It also contains sexual orientation, body type, languages spoken, marital status, sexual orientation, and preferences.

Along with that, there are the results of the Kink test, user’s preferences, compatibility charts, top friends, and profile testimonials given by other users. Live updates of your activities, such as uploading videos and pictures, are added as well. This is quite a jam-packed section.

The other sections of a user page are:

  • Send message: You not only get to message a fellow member here; you can also attach emojis, pictures, share private images, and give flowers or gifts.
  • Interaction types: If you’d not want to type a worded message, you can use a flirt, a friend request, or send a tip. You can even add the person to your hotlist.

Before you can send messages, you will have to pass the verification process set up by the Heated Affairs website.

Users Profiles Quality

Mobile Application

The Heated affairs mobile application is flourished with a lot of features that have made the hookup and casual dating platform very popular among smartphone users. The functionality is the same as on the website. It comes with a user-friendly interface that allows you to navigate your way around easily. Like the site, the mobile app saves costs on data by offering very mobile-friendly, ad-free browsing.

The application does not feature personality quizzes. However, you can take part in the Sexual Quiz and the Kink test.

The mobile counterpart is only compatible with iPhone devices. It can be easily downloaded from the App Store. Unfortunately, Android users cannot avail of the application for now. This is not an issue as the mobile-optimized website is ideal for Android. All the perks and functionality are kept intact.

Heated Affairs Alternatives and Similar Websites & Apps

Some other websites offer similar services and features to help you find the perfect date:

  • AshleyMadison
  • Lover Twirl
  • Passion
  • Black People Meet

Membership Price and Payment Method

When compared to other adult dating platforms that offer the same hookup services, Heated Affairs is on the expensive side. You can become a premium subscriber — either on a standard or gold plan — by paying with your credit card. Heated Affairs’ subscription options for a premium plan range from a month to a whole year. A rundown of the price details is as follows:

Standard Plan

  • 1 month: $19.95
  • 3 months: $35.85 ( $11.95 per month)
  • 1 year: $107.40 ($8.95 per month)

Gold Plan

  • 1 month: $39.95
  • 3 months: $80.85 ($26.95 per month)
  • 1 year: $239.4 ($19.95 per month)

Apart from the features enjoyed by standard and gold Heated Affairs subscribers, they also receive some other perks. However, they will have to pay extra for that.

Points

With points, you can view live camera shows and also chat with professional models.

Access to Adult Movies

You can gain access to live streams and over 2000 uploaded adult sex movies in HD for three days for $2 only.

Private Chat Rooms

You get to host online parties by selecting the users you want to invite. To make it more lively, encourage some free members to come or make it a public affair.

Top Searched Results Ranking

With this feature, you can be among the top-ranked members in search results. This helps boost your popularity and get you easily connected to people that suit your tastes.

Free Membership Features

When you are browsing Heated Affairs for free, you are entitled to the following:

  • Liking of uploaded photos and videos
  • Browsing, commenting, and liking contest pictures
  • Hotlist contacts are up to 200
  • Instant messaging and chat rooms
  • Uploading of personal pictures and videos
  • Free search
  • Joining groups and blog lists
  • Start live shows on Heated Affairs’ Instant Messenger
  • Issues encountered are attended to within two days

Premium Membership Features

The features you enjoy by subscribing to a Standard or Gold plan on Heated Affairs are:

  • Like and make comments on uploaded pictures and videos of others
  • Watch live cam shows
  • Full view of pictures and videos
  • Hotlist contacts are up to 1000
  • Advanced search
  • Easy access to Sex Academy
  • Categorize photos and videos in a separate file
  • You can send friendship requests to all members
  • Make use of flirts to strike up a chat
  • Call customer care
  • Issues are attended to within 12 hours

Premium Membership Features

Is Heated Affairs Really Safe?

Heated Affairs is a very safe adult dating platform. Data of users is securely protected against hacks with the SSL encryption technology. They have a third-party protection policy that prevents them from selling users’ information. A validation process helps get rid of fake members and eliminate scammers.

Conclusion

If you are in search of a platform that can connect you to a discreet lover for your extramarital affair, Heated Affairs is your best bet. The large community, coupled with the aesthetic appeal and features, make it stand out.

The platform is secure, as members have to verify their genuineness by providing valid information backed up with pictures. Your data is not sold to third parties for monetary gains and is protected by encryption technology. So you can rest assured that your personal details don’t end up in the wrong hands.

How to Delete Heated Affairs Account?

First off, deleting a Heated affairs account cannot be reversed. To be proactive, you should turn off the auto-renewal option. Go to your personal profile page. Look for the settings menu, which is depicted as a gears icon. Scroll down till you come to the “Manage account” option. Click it, and you will be guided to “Close Account.” confirm the action with the “Please delete my account” tab.

How to Message Someone on Heated Affairs?

You can send and receive messages from another member after you have liked each other. After that, go to the profile you are interested in and click on the “Send Message” button to start a conversation. You can also use a flirt, an icebreaker, a friend request, and a tip to initiate a dialogue.

How to See Who Likes You on Heated Affairs Without Paying?

You don’t need a premium membership to know who likes your uploaded photos. You can do that by being on a basic membership plan. Also, you are entitled to liking the pictures of others, as well as view who liked your pictures. Simply open the corresponding tab in the settings.

How to Block Someone on Heated Affairs?

Go to your inbox, select the conversation with that person, and click on the “Abuse” tab. Choose the “Block user” option, then click “Yes” to have the member permanently blocked from conversing with you.

How to Cancel Heated Affairs Subscription?

You can go about this in two ways. First, go to your personal page, scroll down to “My Stuff,” pick the auto-renew option in the subscription menu, and turn it off. Another way is to get in touch with the customer support team to speed up the process. This will prevent the money deduction from your credit card.

How to Block Someone on Heated Affairs?

Contact Information

  • Company Name: Various Inc
  • Address: 910 E. Hamilton Ave., Sixth Floor, Campbell
  • Zipcode + City: CA 95008, California
  • Country: USA
  • Customer Support email: [email protected]
  • Facebook: heatedaffdairs
  • Twitter: @heatedaffairs
  • Blog: https://heatedaffairs.com/blog/

Submit your review
Rating: