0%
https://hookupwebsites.org/de/match-com-review/Match.com

Match.com im Test 2021

Match.com im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 64%
Schönheit 98%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 125.000
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Match.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Wählen Sie Match.com als Abonnement.
  • Abonnement kündigen "am unteren Bildschirmrand des Geräts und bestätigen.
  • Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Ihrem Gerät auf die Schaltfläche "iTunes & App Store".
  • Geben Sie Ihr Passwort und Ihre Apple ID ein oder verwenden Sie die Touch ID.
  • Wählen Sie "Verwalten" in der Abonnementliste.
Nachteile
  • Die Liste der Fragen kann überwältigend und langwierig sein.
  • Keine Plattform für diejenigen, die nur eine Affäre wollen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Laut dem Bericht der New York Times treffen sich Menschen heutzutage beim Online-Dating. Die Leute stehen auf Technologie. Alles scheint heutzutage digital zu sein. Und die Dating-Branche ist nicht ausgeschlossen. Im Durchschnitt benutzt eine vernünftige Person ihr Telefon mindestens 50 Mal am Tag. Egal, ob Sie Ihre E-Mails abrufen, online einkaufen oder in sozialen Medien surfen möchten – die Menschen bleiben in Verbindung.

Es ist also nicht ungewöhnlich, dass Online-Dating-Sites und Apps wie Match.com existieren. Mit der App-Version können Sie unterwegs Ihre potenziellen Übereinstimmungen durchsuchen. Sie können jederzeit und überall online surfen und jemanden treffen. Die traditionelle Art, jemanden zum ersten Mal bei Starbucks oder in der Bibliothek zu treffen, scheint etwas veraltet zu sein. In den letzten zehn Jahren hat das Online-Dating so viele Fortschritte gemacht und ist die Welle der Zukunft.

Match.com ist praktisch und ziemlich einfach zu bedienen. Sie können jeden aussortieren, der nicht mit Ihren Einstellungen kompatibel ist. Und das müssen Sie nicht persönlich tun. Dadurch können Sie schneller nach jemandem suchen, mit dem Sie „klicken“ können – ohne Herzschmerz, und es ist problemlos.

Lassen Sie uns mehr über Match.com erfahren und sehen, wie es Ihnen helfen kann, das zu finden!

Expertenbewertung von Match.com

Bewertung von Match.com

Match.com ist einer der Pioniere und eine beliebte Dating-Website. Es wurde vor mehr als 25 Jahren im Jahr 1995 ins Leben gerufen und ist immer noch eine der besten Dating-Plattformen. Wenn Sie einen Online-Dating-Enthusiasten fragen, ist Match.com wahrscheinlich die erste Dating-Site, bei der er sich angemeldet hat. Match.com hat seine Dienste auf verschiedene Länder wie Japan, Malaysia, die USA, Hongkong und mehr ausgedehnt. Es bietet auch 15 verschiedene Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und andere. Match.com gehört InterActive Corp und gilt als führendes Unternehmen in Bezug auf Online-Dating-Nischen.

Um die Loyalität seiner Mitglieder aufrechtzuerhalten, bietet Match.com eine sechsmonatige Garantie, wenn Sie in den ersten sechs Monaten keine Übereinstimmung finden. Im Wesentlichen werden Ihnen die folgenden sechs Monate nach dem ersten Monat ohne versteckte Kosten kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Marketingstrategien sind einer der vielen Gründe, warum Match.com seit mehr als zwei Jahrzehnten beliebt ist.

Wenn eine Dating-Site oder App einen kleinen Pool von Benutzern hat, ist die Chance, jemanden kennenzulernen, geringer. Match.com hat jedoch mehr als 9 Millionen Mitglieder. Mit 9 Millionen Benutzern könnten Sie sicherlich leicht jemanden finden, der zu Ihnen passt.

Website Design & Usability

Design & Benutzerfreundlichkeit

Den meisten Dating-Websites und Apps mangelt es an Ästhetik, und das Layout scheint unorganisiert zu sein. Egal, ob es sich um falsche Schriftarten, ablenkende Anzeigen, eine überfüllte Anzahl von Benachrichtigungen oder vorgeschlagene Übereinstimmungen handelt, die überall auf der Website angezeigt werden. Bei Match.com ist das Layout nicht das Problem. Die Website verfügt über eine saubere, moderne und einfach zu navigierende Plattform.

Besondere Merkmale

Design & Benutzerfreundlichkeit

Match.com bietet diese speziellen Funktionen für seine Benutzer. Für einige dieser Funktionen müssen Sie ein kostenpflichtiges Mitglied werden, bevor Sie darauf zugreifen können.

Boost

„Boost“ ist das einzigartige Dating-Add-On eines Matchs. Wenn Sie diese Funktion nutzen, wird Ihr Profil für eine volle Stunde zum Top-Vorschlag für „Übereinstimmungen“ und „Entdecken“.

Reverse Match

Sie können eine Liste der Benutzer anzeigen, die mit Ihnen kompatibel sind. Sie können auch Ihre Reserve Match-Liste durchsuchen und mit ihnen kommunizieren, um das Eis zu brechen.

MatchPhone

Es ist ein Dienst, der zum Schutz Ihrer Privatsphäre beiträgt, indem er Ihnen eine Nummer gibt, mit der Sie sprechen oder Text schreiben können. Andere Benutzer sehen Ihre echte Kontaktnummer nicht. Dies ist eine kostenpflichtige Funktion.

Match Me

Mit dieser Funktion werden Sie automatisch in die Liste der besten Match-Empfehlungen einer Person aufgenommen, wenn Sie deren Profil anzeigen. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie ein bezahltes Mitglied sein.

Spielgarantie

Match.com bietet allen Neuanmeldungen eine kostenlose zusätzliche sechsmonatige Mitgliedschaft, wenn sie während des Zeitraums ihrer Mitgliedschaft kein Match erhalten. Sie müssen sich mindestens sechs Monate lang anmelden, um unleserlich zu sein.

Datum Check-In

Match.com möchte die Sicherheit aller Benutzer gewährleisten, wenn sie sich persönlich treffen. Mit dieser Funktion kann ein Benutzer drei Notfallkontaktnummern hinzufügen. Während Ihres Termins sendet die Plattform eine Benachrichtigung, in der Sie nach Ihrer Sicherheit gefragt werden. Wenn Sie mit „Nein“ antworten, sendet Match.com eine sofortige Benachrichtigung an Ihre drei Kontakte.

Vibe Check

Vibe Check ist ein anwendungsinterner Video-Chat, mit dem erfolgreiche Spiele auf einer persönlicheren Ebene interagieren können.

Wie funktioniert Match.com?

funktioniert Match.com?

Match.com gibt jedem Benutzer die Möglichkeit, sich über mehrere Abschnitte auszudrücken. Sie können bis zu 26 Bilder zusammen mit Ihrer Präferenz für den gesuchten Personentyp einfügen. Mitglieder können Fotos sehen und sich über mögliche Spiele in ihrer Region informieren.

Sobald Sie Ihr Profil vervollständigt haben, können Sie nach Ihren zukünftigen Übereinstimmungen suchen und deren Profile anzeigen. Bevor Sie ein Gespräch mit ihnen beginnen, beachten Sie bitte die folgenden Tipps:

Match.com sendet Ihnen täglich Empfehlungen. Sie können auf Ihrem Gerät nach rechts und links wischen und entscheiden, ob Sie eine Verbindung mit ihnen herstellen möchten oder nicht. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Ignorieren“ klicken, machen Sie sich keine Sorgen, es wird ein anderes Spiel angezeigt. Wenn Sie jedoch auf die Option „Ja“ klicken, bedeutet dies, dass Sie an der Person interessiert sind.

Anmeldevorgang

 match.com Anmelden

Wenn Sie sich bei Match.com anmelden, können Sie drei Tage lang eine Testversion erhalten. Danach können Sie entscheiden, ob Sie sich für die kostenlose Mitgliedschaft anmelden oder auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden möchten, und mit Ihrem Monats- oder Jahresplan beginnen.

Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites und Apps ist Match.com ausführlicher. Sie müssen zusätzliche Zeit aufwenden, um es abzuschließen. Bei der Anmeldung müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse registrieren, Ihr Passwort festlegen und anschließend die Anweisungen befolgen. Dies ist ein einfacher und einfacher Teil.

Sobald Sie die folgenden Anweisungen ausgeführt haben, gelangen Sie zu einer anderen Seite, auf der Sie Ihre Merkmale und persönlichen Interessen angeben müssen. Match.com benötigt viele Details von Ihnen. Einige der Fragen, die sie stellen werden, sind:

  • Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihrer potenziellen Übereinstimmungen
  • Postleitzahl
  • Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich anmelden
  • Passwort
  • Geburtstag
  • Nutzername
  • Ethnizität
  • Körpertyp
  • Höhe
  • Möchtest du Kinder?
  • Haben Sie Kinder?

Für manche Menschen könnte es ein bisschen überwältigend sein. Aber wenn Sie ernsthaft nach dem richtigen Spiel suchen, lohnt es sich, alle zu beantworten. Denken Sie daran, dass Sie bei der Beantwortung all dieser Fragen ehrlich sein müssen, da das Ziel darin besteht, nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen, nicht nach jemandem, vor dem Sie sich verstecken müssen, oder eine völlig neue Identität zu schaffen. Wenn es Ihnen unangenehm ist, einige der Fragen zu beantworten, lassen Sie es und entscheiden Sie sich, später zu antworten.

Die Plattform wird Ihre fünf Hauptinteressen fragen. Sie können später weitere Interessen hinzufügen, aber diese sollten Ihre Top-Favoriten sein. Einige der Optionen sind: –

Wenn Sie diese Fragen beantworten, werden am Ende Ihres Profils mögliche Übereinstimmungen angezeigt. Wenn Sie nur die oben beschriebene Aufgabe ausführen, können Sie bereits sehen, mit wem Sie kompatibel sind.

Users Profiles Quality

 match.com Benutzerprofile Qualität

Wenn Sie jemanden über Online-Dating kennenlernen möchten, ist Ihr Profil die Essenz von allem. Es ist eine Übersicht über alles an Ihnen, was die Leute sehen werden. In Match.com können Sie nicht einfach ein Foto hochladen, ein langweiliges „Über Sie“ eingeben und hoffen, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. So wird es nicht funktionieren.

Es hilft den Menschen, dich kennenzulernen. Behandle dein Profil unbekümmert und du wirst die falsche Menge anziehen. Und das ist das Letzte, was du willst.

Mobile Applikation

 match.com Mobile Anwendung

Die mobile Version der Plattform von Match.com sieht etwas zu kompakt aus, bietet jedoch dieselben Funktionen wie die Desktop-Version. Sie können festlegen, dass Benachrichtigungen auf Ihrem Handy empfangen werden, wenn Sie eine Nachricht erhalten oder wenn ein Spiel auf Sie wartet.

Die mobile App können Sie sowohl aus Apples iTunes als auch aus Googles Play Store herunterladen. Die Anwendung ist kompatibel mit Android-Geräten, Android Wear, iOS und Apple Watch. Die App ist technisch identisch, aber wie bereits erwähnt, eine leicht komprimierte Version der Webbrowser-Version von Match.com.

Auf der Homepage der mobilen App können Sie Ihre letzten Aktivitäten, Ihren Newsfeed und Fotos mithilfe einer Funktion namens Stream anzeigen. Außerdem können Sie weiterhin problemlos nach Übereinstimmungen suchen, wie Sie es auf der Website tun.

Für bezahlte Mitgliedschaften, die die mobile App verwenden, können sie ihre Nachrichten, Favoriten und andere Interaktionen auf der Seite „Verbindungen“ einfach verwalten.

Match.com-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Ähnliche Websites & Apps

Mein einzelner Freund

Wie Match.com ist My Single Friend eine kostenlose Dating-Plattform, der Sie beitreten können. Sie müssen jedoch ein bezahltes Mitglied sein, um Nachrichten zu potenziellen Übereinstimmungen lesen und beantworten zu können. Es hat eine praktische Suchfunktion. Dies bedeutet, dass Sie die Kriterien der gesuchten Übereinstimmungen eingeben können (basierend auf Standort, Alter und Geschlecht). Sie können auch nach dem beliebtesten Mitglied auf der Plattform suchen und wer gleichzeitig mit Ihnen online ist.

Zoosk

Ähnlich wie bei Match.com kann sich diese Dating-Site kostenlos anmelden. Es ermöglicht auch das Suchen und Durchsuchen von Übereinstimmungen sowie das E-Mailen von Personen, an denen Sie interessiert sind. Wenn Sie weiter mit potenziellen Übereinstimmungen interagieren möchten, sehen möchten, wer Ihr Profil besucht, oder eine Nachricht senden möchten, müssen Sie ein bezahltes Mitglied sein.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Preis und Zahlungsmethode

Der Mitgliedschaftspreis hängt davon ab, wie lange Sie die Plattform abonnieren möchten. Je länger Sie sich anmelden, desto günstiger müssen Sie monatlich bezahlen. Dies sind die neuesten Preise für die USA, Kanada und Großbritannien.

Dauer Preis pro Monat
1 Monat 35,99 $
3 Monate 19,99 $
6 Monate 17,99 $
1 Jahr 15,99 $

Match.com akzeptiert Zahlungen per PayPal und Kreditkarte. Sie akzeptieren auch Zahlungen per Post mit Scheck oder Zahlungsanweisung. Andere Zahlungsmethoden sind MasterPass und Visa Checkout.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

 match.com Mobile Anwendung

Die kostenlose Mitgliedschaft umfasst folgende Funktionen: –

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich für die kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheiden, können Sie all diese Vorteile genießen:

  • Senden Sie Nachrichten an alle Benutzer, die an einer Besprechung interessiert sind
  • Empfangen und beantworten Sie Nachrichten von jedem Benutzer
  • Stellen Sie eine Verbindung zur Instant Messenger-Funktion her
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat, oder fügen Sie sein Profil Ihrer Favoritenliste hinzu
  • Erhalten Sie „SingledOut“ -Matches
  • Entfernen Sie unerwünschte Mitglieder aus den Suchergebnissen
  • Notieren Sie alle offenen Verbindungen an einem Ort
  • Vorrangiger Zugriff auf Ereignisse
  • Bessere Chance, dass Ihr Profil hervorgehoben wird

Ist Match.com wirklich sicher?

Match.com Wirklich sicher

Match.com betont deutlich die Bedeutung von Datenschutz und Integrität. Jede auf Match.com vorgenommene Interaktion erfolgt über ein anonymes E-Mail-Netzwerk. Sie werden Ihre persönlichen Daten vertraulich behandeln, bis Sie sich entscheiden, sie mit anderen Mitgliedern zu teilen. Jedes Foto wird vom Kundendienstteam von Match.com überprüft, um sicherzustellen, dass es angemessen ist, bevor es online veröffentlicht wird.

Wenn Sie Ihre Übereinstimmung finden und sich dazu entschließen, persönliche Informationen auszutauschen, achten Sie bitte auf die richtigen Vorsichtsmaßnahmen, insbesondere wenn Sie Ihre Privat- und Geschäftsadresse angeben.

Wenn Sie vorhaben, sich persönlich zu treffen, teilen Sie Ihren Kollegen oder Ihrer Familie Ihren Aufenthaltsort mit und mit wem Sie sich treffen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass jemand auf der Website Sie missbraucht oder bedroht, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Match.com ist vielleicht nicht die perfekte Online-Dating-Site, aber es kommt ziemlich nahe. Dies ist einer der vielen Gründe, warum es nach 25 Jahren immer noch existiert, weil es sich ständig verbessert. Benutzer können überall und jederzeit mit ihrem Laptop oder Telefon auf ihr Profil zugreifen, sodass es für jeden geeignet ist – insbesondere für die jüngere Generation. Match.com ist auch großzügig mit seinen kostenlosen Funktionen, mit denen Millionen seiner Benutzer ihrer Website treu bleiben. Viele Erfolgsgeschichten wurden bekannt, in denen Menschen ihre Seelenverwandten auf Match.com treffen. Wenn Sie neu im Online-Dating sind und müde von erfolglosen Blind Dates sind, versuchen Sie es mit Match.com. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Beliebte FAQs

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Match.com-Konto?

Um Ihr Match.com-Konto zu löschen, müssen Sie zuerst Ihre Abonnementverlängerung kündigen. Gehen Sie zum Ende der Seite und wählen Sie „Kontoeinstellungen“. Sie können Ihr Konto löschen oder Ihr Konto dauerhaft von der Match.com-Website entfernen. Nachdem Sie Ihre Auswahl bestätigt haben, werden Sie durch eine Eingabeaufforderung daran erinnert, dass Sie sich nach dem Löschen Ihres Kontos nicht mit demselben Kennwort und Benutzernamen registrieren dürfen, den Sie zuvor verwendet haben.

Sie können Ihr Match.com-Konto in der mobilen App nicht löschen, da die Option Sicherheitsrisiken verursachen kann.

Sie verlieren auch alle Ihre Daten, Nachrichten und Verbindungen, die Sie auf Match.com haben.

Wie kann ich jemandem auf Match.com eine Nachricht senden?

Das Senden einer Nachricht auf Match.com ist einfach. Befolgen Sie diese Schritte, um eine Nachricht an Ihre potenzielle Übereinstimmung zu senden:

Wie kann man sehen, wer dich auf Match.com mag, ohne zu bezahlen?

Um zu sehen, wer Sie mag, benötigen Sie eine bezahlte Mitgliedschaft. Nur eine bezahlte Mitgliedschaft ermöglicht Ihnen diese Aktion.

Wie blockiere ich jemanden auf Match.com?

Wenn Sie andere Mitglieder auf Match.com blockieren müssen, gehen Sie zu deren Profil und klicken Sie im Kontaktlink auf „Blockieren“. Nachdem Sie einen Benutzer auf Match.com blockiert haben, kann er Ihnen keine Nachricht senden und bemerkt nicht einmal, dass er blockiert wurde.

Wie kann ich das Match.com-Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement auf Match.com über iOS, Android oder deren Website kündigen oder sich an den Kundendienst von Match.com wenden.

Kündigen Sie Ihr Abonnement auf der Desktop-Site:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto auf Match.com an.
  2. Wählen Sie Ihr Konto und das Zahnradsymbol für die Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf „Mitgliedschaft verwalten / kündigen“.
  4. Befolgen Sie die Anweisungen der Eingabeaufforderung, um die Aktion abzuschließen.

Kündigen Sie Ihr Abonnement über Android

  1. Öffnen Sie den Google Play Store
  2. Wählen Sie „Konto“ im Menü und wählen Sie „Abonnements“.
  3. Wählen Sie aus der Liste Match.com aus
  4. Wählen Sie „Abbrechen“ und bestätigen Sie Ihre Aktion

Kündigen Sie Ihr Abonnement über iOS- oder Apple-Geräte

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Interactive Corp (IAC)
  • Adresse: 8750 N Central Expy # 1400, Dallas
  • Postleitzahl + Stadt: 75231, Dallas
  • Land: USA
  • Kunden-Support-E-Mail
  • Twitter
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BookOfMatches
8.4
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/match-com-review/Match.com

Match.com Review 2020 – Perfect or Scam?

Match.com Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 64%
Beauty 98%
Popular age 25-35
Profiles 125000
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

Match.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Select Match.com as the subscription.
  • Cancel Subscription" at the bottom of the device's screen and select confirm.
  • Go to Settings and tap on the "iTunes & App Store" button on your device.
  • Enter your password and Apple ID, or you can use Touch ID.
  • Choose "Manage" on the Subscription list.
Cons
  • The list of questions can be overwhelming and tedious to complete.
  • Not a platform for those who just want a fling.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

According to the New York Times report, online dating is how people meet these days. People are into technology. Everything seems to be digital nowadays. And the dating industry is not excluded. On average, a reasonable person uses their phone at least 50 times a day. Whether it’s to check their email, for online shopping or browsing on social media – people stay connected.

So, it’s not out of the ordinary that online dating sites and apps like Match.com exist. The app version allows you to browse through your potential matches on the go. You can browse and meet someone online anytime and anywhere you want. The traditional way of meeting someone for the first time at Starbucks or the library seems a bit dated. Within the last decade, online dating has progressed so much and is the wave of the future.

Match.com is practical and pretty easy to use. You can weed out anyone who is not compatible with your preferences. And you don’t have to do that in person. It makes looking for someone you can ‘click’ with quicker – no heartbreaks, and it’s hassle-free.

Let’s learn more about Match.com and see how it can help you find the one!

Expert’s Review of Match.com

Review of Match.com

Match.com is one of the pioneers and a popular dating website. It was launched more than 25 years ago in 1995 and is still one of the best dating platforms. If you ask any online dating enthusiast, Match.com will likely be the first dating site that they signed up with. Match.com has extended its services to various countries like Japan, Malaysia, the USA, Hong Kong, and more. It also offers 15 different languages, including English, French, Spanish, Italian, Dutch, and others. Match.com is owned by InterActive Corp and considered to be the leading company when it comes to online dating niches.

To maintain the loyalty of its members, Match.com offers a six-month guarantee if you can’t find a match during your first six months. Essentially, the following six months after the first one will be given to you for free without any hidden charges. These marketing strategies are one of the many reasons why Match.com remains popular for more than two decades.

When a dating site or app has a small pool of users, the chance of meeting someone new is lower. But Match.com has more than 9 million members. Surely with 9 million users, you could easily find someone that matches you.

Website Design & Usability

Design & Usability

Most dating websites and apps lack aesthetic appeal, and the layout seems disorganized. Whether it’s the wrong fonts, distracting ads, an overflowing amount of notifications, or suggested matches appearing everywhere on the site. With Match.com, the layout is not the issue. The website has a clean, modern, and easy to navigate platform.

Special Features

Design & Usability

Match.com offers these special features for its users. Some of these features require you to become a paid member before you can access it.

Boost

“Boost” is a match’s dating add-on unique feature. Availing this feature puts your profile as the top suggestion on ‘Matches’ and ‘Discover’ for one full hour.

Reverse Match

You can see a list of users that is compatible with you. You can also browse through your Reserve Match list and communicate with them to break the ice.

MatchPhone

It’s a service that helps protect your privacy by giving you a number to talk or text with. Other users won’t see your real contact number. This is a paid feature.

Match Me

With this feature, you’ll be automatically put on someone’s top Match recommendations list when you view their profile. To enjoy this feature, you have to be a paid member.

Match Guarantee

Match.com offers all new sign-ups a free extra six-month membership if they don’t get a match during the period of their membership. You need to subscribe for at least six months to be illegible.

Date Check-In

Match.com wants to ensure all user’s safety when they meet in-person. This feature allows a user to add three emergency contact numbers. During your date, the platform will send a notification asking about your safety. If you reply with “no,” Match.com will send an immediate alert to your three contacts.

Vibe Check

Vibe Check is an in-application video chat that allows successful matches to interact on a more personal level.

How does Match.com work?

does Match.com work

Match.com gives every user the chance to express themselves via multiple sections. You may include up to 26 images together with your preference for the type of person you’re looking for. Members can see photo(s) and read up on potential matches in their area.

Once you complete your profile, you can look for your future matches and view their profiles. Before you start a conversation with them kindly consider these tips:-

Match.com will send you daily recommendations. You can swipe right and left on your device and decide whether you want to connect with them or not. If you hit the ignore button, don’t worry, it will go to another match. But if you click the “Yes” option, it indicates that you’re interested in the person.

Sign Up Process

 match.com Sign Up

When you sign up on Match.com, you can get a trial for three days. After that, you can decide whether you want to sign up for the free membership or upgrade to a paid membership and begin your monthly or annual plan.

Unlike any other dating sites and apps, Match.com is more in-depth. You’ll need to spend extra time to complete it. Upon signing up, you need to register your email, set your password, and follow the instructions after that. This is an easy and simple part.

Once you have completed the following instructions, it will lead you to another page that requires you to fill in your characteristics and personal interests. Match.com requires lots of details from you. Some of the question that they will ask is:-

  • Your gender and the gender of your potential matches
  • Zipcode
  • The email address that you use to sign up
  • Password
  • Birthday
  • Username
  • Ethnicity
  • Body type
  • Height
  • Do you want kids?
  • Do you have kids?

For some people, it could be a little bit overwhelming. But if you’re seriously looking for the right match, it’ll be worth it to answer all of them. Keep in mind that you need to be honest in answering all of these questions because the objective is to look for your perfect match, not someone that you have to hide from, or create an entirely new identity. If you find yourself uncomfortable answering some of the questions, leave it be, and decide to respond later on.

The platform is going to ask your five main interests. You can add more interests later on, but these are supposed to be your top favorites. Some of the options are:-

When you complete these questions, you’ll see potential matches at the bottom of your profile. By just doing the task above, you can already see who you’re compatible with.

Users Profiles Quality

 match.com Users Profiles Quality

When you’re looking to meet someone via online dating, your profile is the essence of everything. It’s an overview of everything about you that people will see. In Match.com, you can’t just upload one photo, type a boring “About you,” and hope to find a perfect match. It won’t work like that.

It helps people to get to know you. Treat your profile cavalierly, and you’ll attract the wrong crowd. And that’s the last thing you want.

Mobile Application

 match.com Mobile Application

Match.com’s mobile version of the platform looks a bit too compact but still has the same features as the desktop version. You can set to receive notifications on your mobile when you receive a message or when a match is waiting for you.

As for the mobile app, you can download it from both Apple’s iTunes and Google’s Play store. The application is compatible to use on the Android system, Android Wear, iOS, and Apple Watch. The app is technically the same, but as mentioned, a slightly condensed version of Match.com’s Web browser version.

On the mobile app homepage, you can see your recent activity, newsfeed, and view photos using a feature called Stream. Also, you can still search for matches the way you do on the website without any problems.

For paid memberships that are using the mobile app, they can easily manage their messages, favorites, and other interactions on the Connections page.

Match.com Alternatives and Similar Websites & Apps

Similar Websites & Apps

My Single Friend

Like Match.com, My Single Friend is a free dating platform to join. But you have to be a paid member to read and reply to messages to potential matches. It has a practical search function. This means you can type the criteria of the matches you’re looking for (based on location, age, and gender). You can also search for the most popular member on the platform and who is online at the same time as you.

Zoosk

Similar to Match.com, this dating site allows anyone to sign up for free. It also allows searching and browsing for matches and also emailing people you’re interested in. If you want to interact further with potential matches, see who visits your profile or send a message, you need to be a paid member.

Membership Price and Payment Method

Price and Payment Method

The membership price depends on how long you wish to subscribe to the platform. The longer you subscribe, the cheaper you have to pay monthly. These are the latest prices for the US, Canada, and the UK.

Duration Price per Month

1 year $15.99

6 Months $17.99

3 Months $19.99

1 Month $35.99

Match.com accepts payment by PayPal and credit card. They also accept payment by mail using a check or money order. Other payment methods include MasterPass and Visa Checkout.

Free Membership Features

 match.com Mobile Application

Free membership includes these features:-

Premium Membership Features

If you opt for the paid membership, you can enjoy all these perks:-

  • Send messages to any user that you’re interested in meeting
  • Receive and reply messages from any user
  • Connect to the instant messenger feature
  • See who viewed your profile or add their profile to your favorites list
  • Receive “SingledOut” matches
  • Remove unwanted members from search results
  • Keep record all of your open connections in one place
  • Priority access to any events
  • Better chance for your profile to get highlighted

Is Match.com Really Safe?

Match.com Really Safe

Match.com clearly emphasizes the importance of privacy and integrity. Every interaction made on Match.com will go through an anonymous email network. They will keep your personal information confidential until you decide to share it with other members. Every photo will be screened by Match.com’s Customer Care team to ensure appropriateness before it is posted online.

If you find your match and decide to exchange personal information, please make sure to practice proper precautions, especially when giving out your home and work address.

If you are planning to meet in-person, let your peers or family know your whereabouts and who you’re meeting with. If you feel someone on the site is abusing or threatening you, kindly contact Customer Care immediately.

Conclusion

Conclusion

Match.com may not be the perfect online dating site, but it comes pretty close. It’s one of the many reasons why it still exists after 25 years because it keeps improving. Users can access their profile anywhere and anytime with their laptop or phone, making it suitable for anyone – especially the younger generation. Match.com is also generous with its free features that make millions of their users stay loyal to their site. Many success stories came to light where people are meeting their soulmates on Match.com. If you are new to online dating and are tired and sick of unsuccessful blind dates, try Match.com. You won’t be disappointed.

Popular FAQs

How to delete a Match.com account?

To delete your Match.com account, you have to cancel your subscription renewal first. Go to the bottom of the page and select “Account Settings.” You can choose to delete your account or permanently remove your account from Match.com’s site. After you confirm your choice, a prompt will remind you that after deleting your account, you are not allowed to register with the same password and username you used previously.

You can’t delete your Match.com account on the mobile app as the option may cause security risks.

You will also lose all your data, messages, and connection you have on Match.com.

How to message someone on Match.com?

To send a message on Match.com is easy. Follow these steps to send a message to your potential match:

How to see who likes you on Match.com without paying?

To be able to see who likes you, you need a paid membership. Only paid membership allows you this action.

How to block someone on Match.com?

If you need to block other members on Match.com, go to their profile and click on “Block” from the contact link. After you block a user on Match.com, they can’t send you a message, and they won’t even notice that they have been blocked.

How to cancel Match.com subscription?

You can cancel your subscription on Match.com via iOS, Android, on their website, or contact Match.com’s Customer Care.

Cancel your subscription on the desktop site:

  1. Log on to your account on Match.com.
  2. Select your account and the gear icon for settings.
  3. Click on the “Manage/cancel membership.”
  4. Follow prompt instructions to complete the action.

Cancel your subscription via Android

  1. Open the Google Play Store
  2. Select “Account” on the menu and choose “Subscriptions.”
  3. From the list, select Match.com
  4. Select “Cancel” and confirm your action

Cancel your subscription via iOS or Apple devices

Contact Information

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
Submit your review
Rating: